Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleine Anmerkung zu dieser Diskussion: Keiner von euch hat die Option erwähnt, dass es auch immernoch eine Splitevo geben kann ;)
    Ansonsten finde ich die Diskussion so ausgelutscht und Argumente wie "ich kenne mich da gut aus" machen die Diskussion noch sinnloser.


    Mal weg von dem Thema: Wann genau soll denn die CoroCoro erscheinen bzw. wann soll denn Gameplay zu sehen sein?

  • Tut mir leid, aber diese Frage ist genau so sinnlos, weil doch erwähnt wurde dass man das alles auf Serebii nachlesen kann ;) Ich dachte, dass es der 15. wäre.

    Tut mir leid, dass ich eine Frage gestellt habe und nicht selber nachgesehen hab aber ich persönlich bin kein großer Fan von Serebii und versuche die Seite zu vermeiden ;). Danke, dass du trotzdem eine Antwort gegeben hast.


    Zu dem Thema Demo hacken: Jemand hatte mal vor einiger Zeit was über eine HP geschrieben, die sich derzeit daran versucht die Demo zu hacken. Ich habe mal ein wenig nach gelesen bei denen im Forum und auch diese Leute scheinen absolut daran zu scheitern. Darüber hinaus sieht es so aus, dass es dieses mal insgesamt etwas schwieriger wird Informationen aus der Demo auszulesen. Das soll vor allem daran liegen, dass bei der ORAS Demo die gleiche Engine wie bei Pokemon X/Y benutzt wurde. Bei Sun und Moon gibt es aber eine neue und somit brauchen die Hacker länger.
    Für mich ein bisschen Hoffnung, dass wir nicht sofort mit Spoilern überhäuft werden :D

  • Tut mir leid, dass ich eine Frage gestellt habe und nicht selber nachgesehen hab aber ich persönlich bin kein großer Fan von Serebii und versuche die Seite zu vermeiden ;). Danke, dass du trotzdem eine Antwort gegeben hast.
    Zu dem Thema Demo hacken: Jemand hatte mal vor einiger Zeit was über eine HP geschrieben, die sich derzeit daran versucht die Demo zu hacken. Ich habe mal ein wenig nach gelesen bei denen im Forum und auch diese Leute scheinen absolut daran zu scheitern. Darüber hinaus sieht es so aus, dass es dieses mal insgesamt etwas schwieriger wird Informationen aus der Demo auszulesen. Das soll vor allem daran liegen, dass bei der ORAS Demo die gleiche Engine wie bei Pokemon X/Y benutzt wurde. Bei Sun und Moon gibt es aber eine neue und somit brauchen die Hacker länger.
    Für mich ein bisschen Hoffnung, dass wir nicht sofort mit Spoilern überhäuft werden :D

    Wo hast du das gelesen? Die Infos die ich habe sind, dass niemand an die Demo kommt, weil der Download bei 99% abbricht. Bis zum 18 geht da nichts.

  • Wo hast du das gelesen? Die Infos die ich habe sind, dass niemand an die Demo kommt, weil der Download bei 99% abbricht. Bis zum 18 geht da nichts.

    Das war mit dem Satz "...scheinen absolut daran zu scheitern." gemeint ;) Derzeit hängt man entweder sozusagen bei 99% fest oder lädt zwar komplett runter aber die Demo lässt sich nicht öffnen, da die Datei völliger Blödsinn ist.
    Tut mir leid , falls das nicht ganz rüber kam. Der Rest danach geht darüber, ob nach dem Release der Demo die Daten so schnell wie bei der ORAS Demo ausgelesen werden können. Seite nennt sich gbatemp und die haben sich halt ein wenig darüber unterhalten :D heißt jetzt natürlich nicht, dass es nicht den ultimativen Hacker gibt, der es trotzdem i.wie hinbekommt.
    Wollte nur mal das Gelesene wiedergeben, falls es doch die ein oder andere Person ganz interessant findet :)

  • Die CoroCoro Leaks kommen immer um den 15. herum. Heißt aber nicht, es muss zwangsläufig der 15. sein. Waren auch schon häufig einige Tage früher da. Kann noch heute der Fall sein, kann irgendwann die Tage passieren. Abwarten, Tee trinken.


    Und falls du nicht gelesen hast, ich habe da mehr gesagt als ich hatte schon mehr als einen Leak "in der Hand" und bin da auf dem Gebiet durchaus erfahren. Ich habe sogar diverse Gründe genannt die dafür sprechen warum es eher wahr als falsch ist.


    Ich habe es aber auch nicht nötig, hier noch weitere eine Argumentation auszubauen. Es wird ja jetzt schon auf einem Satz rumgeritten und der Rest ignoriert und mir ist das ohnehin herzlich egal. Wie´s am Ende kommt, kommt es. Wer nun was glauben mag ist nicht meine Sache.

  • @PokéGirlYana
    Der Rest wird halt ignoriert, weil er schon zur Genüge besprochen wurde... Eben, weil du es anscheinend zuvor schon nötig hattest, deine Argumentation über das Nötige hinaus auszubauen ;)


    *Klugscheisser-Modus on*
    Zur Begrifflichkeit bzgl. CoroCoro-Leaks: Die LEAKS kommen vor dem 15., ansonsten wären es keine Leaks. Am 15. erscheint die CoroCoro offiziell, danach sind es keine Leaks mehr.
    *Klugscheisser-Modus off*

  • Die CoroCoro Leaks kommen immer um den 15. herum. Heißt aber nicht, es muss zwangsläufig der 15. sein. Waren auch schon häufig einige Tage früher da. Kann noch heute der Fall sein, kann irgendwann die Tage passieren. Abwarten, Tee trinken.

    Was ich weiß, dass die corocoro am 15. in Japan rauskommt und wir am 14. auch einen neuen Trailer kriegen (laut Serebii über einen spanischen Twitter Eintrag). Die Leaks könnten sogar schon heute kommen

  • Was ich weiß, dass die corocoro am 15. in Japan rauskommt und wir am 15. auch einen neuen Trailer kriegen (laut Serebii über einen spanischen Twitter Eintrag). Die Leaks könnten sogar schon heute kommen

    Der Trailer kommt sogar am 14. ;)
    Und ich glaube heute gibt es keine Leaks mehr, denn in Japan ist es jetzt bereits 21:12 Uhr, wenn es Leaks gäbe, wären die wohl schon draußen, aber man weiß ja nie;) Ich denke jetzt eher, dass sie Morgen kommen.:)

  • Wir wissen nur, dass die Story von der Demo unabhängig von der eigentlichen Story ist.

    mich würde es nicht wundern wenn sogar das Gebiet in der Demo im eigentlichen Spiel gar nicht vorkommt...



    Edit : Wartet ich mach jetzt mal ne Prophezeiung:
    Wir spielen quasi den Prolog von Sonne und Mond in der Demo wir sind kurz vorm Umzug nach alola und ash besucht uns... Scheinbar kommt doch der Protagonist aus kanto?!
    Und ash gibt uns am Ende der Demo sein quajutsu... Wow bin ich jetzt auch so cool wie die anderen leaker?1111!!

  • mich würde es nicht wundern wenn sogar das Gebiet in der Demo im eigentlichen Spiel gar nicht vorkommt...


    Edit : Wartet ich mach jetzt mal ne Prophezeiung:
    Wir spielen quasi den Prolog von Sonne und Mond in der Demo wir sind kurz vorm Umzug nach alola und ash besucht uns... Scheinbar kommt doch der Protagonist aus kanto?!
    Und ash gibt uns am Ende der Demo sein quajutsu... Wow bin ich jetzt auch so cool wie die anderen leaker?1111!!

    Nein, du führst keinen Affentanz auf 4chan und sonstigen dubiosen fernöstlichen
    Internetforen auf. Poste das mit einem Accout dem du irgendwelche chinesischen oder japanischen
    Schriftzeichen als Namen gibts auf 4chan etc. und die bauen dir hier ein Denkmal.


    Was aber tatsächlich witzig ist, ich schaue mir ja auch ausländische Pokemon/Nintendoforen an.
    Nirgendswo ist die extreme Gutgläubigkeit von solchen Schwätzern so hoch wie hier.
    Wo gerade die Amis und andere als mit dem typischen "grain of salt" nehmen, ist es hier
    Asiate+Pokemonfantasien+gerüchteartige Verpackung=Jesus
    Kritisierst du das, hast du entweder den Aluhut auf, oder die packen die Mistgabeln und die Fackeln aus.
    Habe ich hier selbst schon mehrfach erlebt.


    Dieses Hinterfragen, ob nicht doch nur von der Obrigkeit verarscht und hintergangen wird gibt es hier halt
    nicht, hier wird immer alles für bare Münze genommen.


    Die Leaker sind das Opium fürs deutsche Pokemonvolk.

  • @Shinnoh-Master


    Kommt halt drauf an, wer wann sein Exemplar in den Händen hält und dazu kommt Scans zu machen und die dann teilt. 11. hatten wir schon öfter, aber stimme dir zu, sieht für heute nicht mehr gut aus. Aber egal, die Woche gibt es wohl eh genug Futter für alle, die sich dafür interessieren und News überhaupt verfolgen.


    Gibt es eigentlich von den japanischen Magazinen auch die Möglichkeit sie digital zu abonieren? Was ich da so im Netz rumgeistern sehe, sind meist eher mäßige Scans. So Kram wie GameInformer USA kann man ja problemlos digital bei uns beziehen. Braucht man halt einen Wohnsitz da, dafür gibt es Hotels. Oder wie mein Partner immer sagt: "Ich wohne im Hilton, wer will mir das Gegenteil beweisen?"


    Zur Demo:


    Selbst wenn es ein Ausschnitt aus dem Spiel wäre, muss man da absolut keine Angst haben. Eine Demo ist ja nur eine kostenlose Anspielversion, die einen kleinen Teil des Spiels umfasst. Man bekommt in so einer Demo in der Regel nicht mehr als ein oder zwei Kapitel, den Prolo, eine handvoll Missionen, einige wenige Fraktionen oder was auch immer bei welchem Spiel passt. Selbst wenn es keine Spezialdemo wäre, gäbe es noch mehr als genug im Spiel für alle zu entdecken.


    Btw spricht man in Fällen wie CoroCoro eben von Leaks, weil Leute mit Abos eben ihre Hefte, etc. früher bekommen. Leaks in diesem Sinne sind es so oder so nicht.


    Und warum man Leakern wie dem im Sommer anderswo glaubt ... weil man inzwischen fast alles auf der Liste inzwischen auch von offizieller Seite so angekündigt hat? Es ist Käse anzunehmen, es würde jedem Leaker geglaubt. Es gibt ständig Leaks, die kaum bis keine Beachtung finden. Warum? Weil sie nicht glaubhaft sind. So etwas kann man eben nachvollziehen.


    Nehmen wir Mal Shenmue III. Da baute ein Leak auf einem Plakat mit drei Kirschblättern oder was es war auf. Trotzdem sorgte der für Aufmerksamkeit und es gab damals gute Gründe zu glauben es handle sich um ein reales Plakat. Am Ende kam es auch so. Es braucht keine Schriftzeichen aus Japan, es braucht auch nicht tonnenweise Videomaterial um etwas glaubhaft zu machen. Ein Fake kann noch so gut sein, er wird meist schnell durchschaut. Es gibt Möglichkeiten, so Dinge genau auseinander zu nehmen. Und es gibt gewisse Foren, da sind Leute die darin sehr schnell und gründlich sind.

  • Dieses Hinterfragen, ob nicht doch nur von der Obrigkeit verarscht und hintergangen wird gibt es hier halt
    nicht, hier wird immer alles für bare Münze genommen.


    Die Leaker sind das Opium fürs deutsche Pokemonvolk.

    Soweit ich es mitbekommen habe, hat dieser "Riddler" bisher nur Sachen rausgehauen, die einer tatsächlichen Ankündigung zuzuordnen waren. Das er keine richtigen Leaks, sondern so Ratebildchen ins Netz stellt, finde ich ne gute Sache. Immerhin könnte er uns auch direkt vollspoilern bis es uns aus den Ohren quillt. So kann ich ihn wesentlich leichter Ignorieren.


    Ach hattest du damals nicht geglaubt der Russe der 2 Trailer nen Tag zu früh rausgehauen hat, besitzt wirklich noch mehr Material zum leaken ? :D Schreibst du grade aus deinem Glashaus ?

  • Soweit ich es mitbekommen habe, hat dieser "Riddler" bisher nur Sachen rausgehauen, die einer tatsächlichen Ankündigung zuzuordnen waren. Das er keine richtigen Leaks, sondern so Ratebildchen ins Netz stellt, finde ich ne gute Sache. Immerhin könnte er uns auch direkt vollspoilern bis es uns aus den Ohren quillt. So kann ich ihn wesentlich leichter Ignorieren.
    Ach hattest du damals nicht geglaubt der Russe der 2 Trailer nen Tag zu früh rausgehauen hat, besitzt wirklich noch mehr Material zum leaken ? :D Schreibst du grade aus deinem Glashaus ?

    Wieso ist das Glashaus? Er hat halt geliefert, und ddas war alles.
    Er war bisher der Einzige der tatsächlich und unwiderlegbar geliefert hat.
    Auch wnen es nur ein Tag vorher war. Ende.


    Tatsächlicher Leak=/=Müll auf 4chan

  • Wenn ich nur daran denke, es gibt auf der internstionsken google+ Community Leute, die verteidigen die chinesischen Leaks mit ihrem Leben...
    Oft genug musste ich mir den Kopf schütteln, weil sie die Endentwicklungen als bestätigt (confirmed) bezeichnen.


    Bin ich eigentlich einer der wenigen, die an diesem Leak nicht glauben? Auch, wenn manche Aspekte ,,wahr" sind, sie wurden noch nicht offiziell bestätigt. Außerdem sind die Beschreibungen unpräzise. Es wird beispielsweise beschrieben, dass ein pokémon auf einem Yeti/Schneemann basiert, aber nichts halbwegs Genaues. Art? Konzept? Mythologie? Sage? Anspielungen?


    Ich leake hier für Gen 8: Ein Pokémon wird auf einem Fisch basieren. :0 11!11elf

  • Wieso ist das Glashaus? Er hat halt geliefert, und ddas war alles.
    Er war bisher der Einzige der tatsächlich und unwiderlegbar geliefert hat.
    Auch wnen es nur ein Tag vorher war. Ende.


    Tatsächlicher Leak=/=Müll auf 4chan

    Ach ja das macht ihn ja glaubwürdig :rolleyes: Sieht man ja auch an all den Leaks die er danach noch liefern konnte. Zum Beispiel ...... und ..... Aber ganz viel ähhhh ... Heiße Luft ?


    An die Infos, die der Riddler in Rätsel verpackt hat und die bisher zugetroffen sind, ist wesentlich scherer ran zu kommen als an Trailer ( einen Tag vor der Veröffentlichung ) Das "Erpresservideo" des Russen hat vorallem gezeigt, dass er zu viel Ego hat und zum Schwätzen neigt. Was da wirklich raus kam sieht man ja : nichts. Dieses Rätselgedöns hat einen Vorteil: Ich bekomme ungewollte Leaks nicht auf YT ins Gesicht gedrückt, da es vor Veröffentlichung meist eh nur Theorien gibt was er meint.


    Ist der Riddler überhaubt der Selbe Typ wie der Chinesische Leaker ? Ich hab das gefühl alles was aus China kam wird in einem " Chinesischer Leaker " Topf geschmissen.

  • Wieso ist das Glashaus? Er hat halt geliefert, und ddas war alles.Er war bisher der Einzige der tatsächlich und unwiderlegbar geliefert hat.
    Auch wnen es nur ein Tag vorher war. Ende.


    Tatsächlicher Leak=/=Müll auf 4chan

    Dann erklär mal, was an dem Chinesischen Leaker dir alles so nicht passt. Vom ihm war bisher nichts falsch:
    -es wird keine Arenen im klassischen Sinn geben (korrekt)
    -Jede Insel hat eine Art Anführer/Stärkster Trainer/Finalen Kampf (korrekt)
    -Die Z-Steine werden über Alola Verteilt Sammelbar sein und sind so ähnlich wie Mega-Steine aber anders (korrekt)
    -Neue Pokemon basierend auf: einer Seegurke (Gufa), einem Pilz (Bubungus), einem Football-Affen (Quartermak), einem Delfin und einem Schneemann/Yeti (soweit korrekt)
    -Wuffels Entwicklung ist ein Werwolf (korrekt)
    -Marshadow hat eine einzigartige Typkombi (ausstehend)
    -die finalen Starter Entwicklungen sind ein Bogenschütze, ein Wrestler und eine Sirene (allem Anschein mach korrekt)


    Das ist der einzige Leak, den ich persönlich für „echt” halte, alles andere ist durchaus, wie du es sagst, „Müll von 4chan“.


    Daher bin ich gespannt wie du gegen diesesn Leak argumentieren willst...


    Edit:Btw alle anderen „Chinesischen Leaks” sind von anderen Personen und
    @NurUnsinnimKopf der Football-Affe ist schon extrem präzise.