Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sofern Miniras NICHT auf 2 Beinen steht bin ich zufrieden. Mir reicht das Flamiau am Ende auf 2 Beinen steht... :wacko:
    Beim Typ Kampf bei GameFreak bekomm ich ihn so Situationen immer gleich Schieß...
    Ich hoffe Miniras bleibt 4 Beinig...

    Puhh, ich hoffe eher auf 2 Beine, da ich hoffe das es schnell sein wird ( 100 Base Int). Ein 4 Beiniges Kampf Pokemon kann ich mir schlecht vorstellen

  • Puhh, ich hoffe eher auf 2 Beine, da ich hoffe das es schnell sein wird ( 100 Base Int). Ein 4 Beiniges Kampf Pokemon kann ich mir schlecht vorstellen

    Stimmt schon, ich weiß, aber ich hatte mir bei Miniras eher was 4 beiniges (Dialga mäßiges) vom Typ Drache/Stahl vorgestellt und ich liebe Dialga, weswegen ich im Moment 2 beinig nicht so toll finde.
    Aber vielleicht kann mich das Design ja doch noch überzeugen, ich bin gespannt :)

  • Och nööööö, nun fängt das nächste 2-/4-beiner-Rumgeheule an :hmmmm:


    Zum Sleima: Es gefällt mir irgendwie gar nicht. Die Typ-Kombi ist super, aber optisch ist es echt total einfallslos. Und was sollen die doofen Zähne in einem Schleimklumpen? ...


    Bin gespannt auf die nächsten Seiten. Beim letzten Mal sind auch nicht gleich alle Seiten aufs Mal geleakt worden.

  • Mir persönlich ist es egal, wie viele Beine das am Ende hat. Für beide Fälle kann man designtechnsich einiges herausholen. Die Hauptsache ist, dass es auch wirklich nach einem Drachen am Ende aussieht und nicht so ein Anabol-Sumpex wird.
    Bin da auch sehr auf die Werte gespannt.


    Typ:Null klingt auch sehr interessant und könnte so das CP auch ordentlich umkrempeln

  • ich versteh die logik vom leaker grad nicht...
    Wenn er die corocoro schon hat warum leakt er nicht grad alles statt nur einer seite ? Oder war das schon alles O.o ?

    Das habe ich mich auch gefragt.Ich gehe davon aus das der Administrator, der gewisse Kontakte hat, die Ihm immer die CoroCoro Scans zuschicken, bereits alle Seiten hat. Vielleicht tut er das auch nur um mehr Besucher zu bekommen? Oder er ist immer noch dabei die seiten zu übersetzen? Wer weiss.

  • Und was sollen die doofen Zähne in einem Schleimklumpen? ...

    Baby's erste Milchzähne! Ist doch eigentlich total niedlich, ich mag das es so doof aussieht. Das hat irgendwie was sehr charmantes an sich.


    Auf der Sleima Seite steht übrigens auch noch was von den Trial Kaptains unten, kann ich aber nicht wirklich lesen weil der Satz in der Mitte aufhört im Foto. Neben dem Wort Kaptain steht noch "Herrausforderung!" (Aber ich glaube das ist auch ein Abschnitt von dem abgehackten Satz, wegen dem Partikel davor.)

  • Ich kann Alola-Sleima auch nichts abgewinnen, was aber nicht daran liegt, dass es "hässlich" designt worden ist. Das normale Sleima war auch schon immer eines der hässlichsten Pokémon aller Zeiten und dem setzt die Alola-Form gewiss nicht einmal die Krone auf.
    Das, was mich an Alola-Sleima stört, ist die Ideenlosigkeit, mit dem man das Pokémon in seine neue Form brachte. Im Grunde ist es ein dunkleres Sleima mit gelber Grütze im Gesicht. Hier wäre so viel mehr gegangen. Beispielsweise habe ich Fanarts gesehen, bei denen Sleimas "Schleim" rot wie Lava war und das Pokémon den Feuer-Typen hatte oder meinetwegen könnte es den Stahl-Typen dazu gewinnen, weil Alola-Sleima metallischen Müll zu sich nahm, etc. Hier hätte man sich allemöglichen Dinge einfallen lassen können, Sleima einen neuen Anstrich zu verleihen, hat sich aber letztlich dazu entschieden, einfach ein schwarzes Sleima mit Milchzähnen zu designen, die es vermutlich nur deswegen hat, damit es sich irgendwie vom alten Sleima unterscheidet. :dos:


    Wie schon gesagt, es nicht viel "hübscher" oder "hässlicher" als das ursprüngliche Sleima (da war ohnehin nichts mehr zu retten), aber auf mich wirkt es so, als wollte GF den Mangel an neuen Unlicht-Pokémon durch die Alola-Formen auf Teufel komm raus kompensieren bzw. den Mangel an Unlicht-Pokémon in Gen 1 beheben. Daher gibt man mal allen "bösen" Pokémon, die hauptsächlich mit Team Rocket in Verbindung gebracht werden, den Unlicht-Typen. Bei Mauzi und Rattfratz habe ich das noch verstanden, aber ich bin mir sicher, dass man Sleima eine ausgefallere Form hätte geben können.


    Ich verwende diesen Ausdruck nicht oft, weil er in der Pokémon-Fanbase völlig overused und an vielen Stellen fehlgebraucht wird, aber hier war GF beim Design doch sehr unkreativ. :verysad:

  • Ich finde, die Alola Formen gehen voll in Ordnung. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Konzept schon gewohnt bin, da ich Dragonquest 9, 6 und 7 gespielt habe. Bei Dragonquest haben sie noch andere Namen, aber der Charme bleibt. Wenn die Alola Formen so werden ohne Namenschange bin ich zufrieden, aber man sollte sich nicht zu sehr wegen den Designs aufregen. Die Entwickler werden nie alle zufrieden stellen, aber Deviantart ist halt voll mit Ideen, aber das Problem ist, dass die Entwickler sich dann vielleicht schuldig machen, da sie ein Design kopiert haben, das verstoeßt glaube ich gg das Urheberrecht
    Edit: wer bei Twitter mal unter #corocoro schaut findet ein Bild, wo die Entwicklung von Typ:Null dargestellt ist. Es soll Typ:Silber heißen, aber das Bild sah mir zu sehr nach Fanart aus und deswegen nur der Name, da da was vielleicht dran ist. Man findet es aber unter dem oben beschriebenen Hashtag.

  • Ich traue der corocoro seite die da gezeigt wurde kein Stück...
    Ohne die andren Seiten wirkt es für mich s als hätte sich da jemand nen Spaß erlaubt und der arme Joe darf nacher wieder Schmähungen über sich ergehen lassen wenn das wirklich n fake sein sollte.
    Ich finds auch ein bisschen fragwürdig das die wahre kraft von typ:null seine Entwicklung mit nem andren Namen sein soll und es zufällig passend zu allen theorien eine Fähigkeit hat die zu arceus passt.
    @nikothemaster unter dem hashtag gibt es nur ein Bild das vor 2 oder 3 tagen bei 4chan aufgetaucht ist. Wenn du das meinst dann hoffe ich nicht das es diese vermeintliche Entwicklung ist. Das sieht mir zu sehr nach digimon bzw yu-gi-oh (grade da dieser madchinendrache aus 5D's) aus.
    Ich hoffe einfach es ist nicht das ist xD
    Und für joe hoffe ich das er nicht Grade komplett verarscht wird, sondern das der Kerl einfach bissl internetruhm haben will und dsw die letzten Seiten zurück hält.