Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, ich muss sagen, dass ich von den Landschaften echt extrem überzeugt bin. Es sah so auf den ersten Blick ziemlich.. realistisch und detaillreich aus, was mir sehr gefällt. Das tropische Feeling wird so toll übermittelt, und somit freue ich mich noch mehr auf die Demo.


    Danke für die Bilder!

  • Yay :3


    @ PokéGirlYana
    wollte hier kein Streit vom Zaun brechen oder so, mir ging es nur auch darum das sie im neuen Trailer neue Pokemon zeigen können, die zwar durch die Leaks bekannt sind aber sie sind dann trotzdem neu und dann offiziell vorgestellt (mit Namen, Fähigkeit usw). dann sind das auch neue News und nicht so was wie "ach, die kennt doch schon jeder wegen der Leaks"

    Klar, da fehlen noch reichlich Infos.


    Mir ging es auch eher um die Leute, die wieder auf Teufel komm raus abstreiten, dass das am Ende vermutlich auch so ist und so doch bitte nicht zu kommen hat, weil sie es total blöd finden und überhaupt ist die Chance ja noch total groß, dass das doch am Ende alles nur Datenmüll ist. Ich weiß nicht, warum sich einige da immer hoffnungsvoll an Strohhalme klammern wollen. Es ist wie es ist und wird am Ende höchstwahrscheinlich auch so sein. Ob da nun noch andere dazu kommen und wie die dann heißen etc. steht auf einem anderen Papier.


    Ich glaube einnigen haben nicht Mal ansatzweise eine Vorstellung, wie das Leben eines Entwicklers aussieht und sind echt der Ansicht, die machen sich da einen Spaß draus. Entwickler arbeiten 50, 60, 70 + Stunden die Woche, wenn eine Software dem Release nahekommt. Gilt übrigens auch für andere Entwickler. Heißt in der Branche Crunchtime. Die meisten Entwickler kennen sie, kaum einer kann ohne arbeiten. Solche Zeiten sind auch üblich, wenn man keine Spiele entwickelt. Die Softwaretester sind quasi rund um die Uhr mit der Fehlersuche beschäftigt, die Entwickler schieben Überstunde um Überstunde.


    (Spiele)entwickler ist kein Job in dem man den ganzen Tag stundenlang Däumchen dreht und überlegt, wie man ein paar Scherze in den Quellcode haut, die man dann vielleicht wieder ausbügeln muss. Geschweige dem hat die Marketingabteilung dieser Tage so viel Langeweile, dass man sich mit den Entwicklern hingehockt hat und einen Plan erstellt hat, was bis wann enthüllt ist und welche Pokedexeinträge gefälligst mit Fake-Pokémon zu besetzen sind. Einige malen sich da ein paar Dinge sehr rosarot aus. Entwickler ist manchmal ein richtiger Sche***job. Die haben andere Sorgen, als ein paar Fans an der Nase rumzuführen und Unmengen Datenmüll zu schreiben.

  • Ich find die Pokale im Zimmer des Protagonisten am interessantesten. Evtl. gibt es dann ja 5 Kampfeinrichtungen.
    Könnte sogar eine ganz gute Herausforderung werden, da man Silber- und Bronzepokale sieht. Gold dürfte hoffentlich etwas kniffliger werden.

    War soviel ich weiss ein Random-Zimmer. Beim 1 Bild sah man den Char mit einem Typen sprechen (in einem Gebäude). Dort hatte es nochmal eine Türe und hinter dieser Türe war dieses Zimmer.

  • War soviel ich weiss ein Random-Zimmer. Beim 1 Bild sah man den Char mit einem Typen sprechen (in einem Gebäude). Dort hatte es nochmal eine Türe und hinter dieser Türe war dieses Zimmer.

    Ah ok, schade.
    Habs mir im Video auch grad nochma angesehen. Scheint das Haus von diesem Golfer zu sein, von dem auch in der Demo gesprochen wird. Dann sind die Pokale wohl seine Golfpokale :/

  • Für Sonne und Mond habe ich einen grossen Wunsch, was die Event-Legis angeht.


    Bei Sinnoh zum Beispiel musste man Arceus, Shaymin & Darkrai selber suchen, aktivieren und fangen... Seit damals bekam man die Event-Legis mit einem Code und konnte diese im Pokécenter abholen. War natürlich einfach aber extrem langweillig...


    Ich beziehe mich auf das Video von @Lachsnacken


    Der zweite Teil des Livestreams wurde hochgeladen. Es handelt sich hier um die 1. Prüfung


    Klick

  • Das letzte Mal, wo so ein Event war, das war der Gartenpass fuer Victini in SW und das war toll, nur ist es unwahrscheinlich da wir schon Mampfaxo bekommen. Btw in Sinnoh ist Arceus gar nicht fangbar, da Azurfloete nicht verteilt wurde, nur Eichs Brief fuer Shaymin und Darkrai dieser Zettel oder was das war und das waren immer special Events und bisher sieht es nur aus als koennte Marshadow das sein aber es kann auch sein dass es der Anfuehrer ist von Lunaala und Solgaleo und iwo in Alola ist. Ist halt alles Spekulatius

  • Es gibt eine Sache, die mich in dem Alola Pokedex der Dataminer etwas skeptisch macht. (Nein das soll nicht heißen dass ich ihn anzweifle oder so sondern nur dass mir das eben aufgefallen ist)



    Ich persönlich stehe diesem pokedex recht offen gegenüber. Fände es nicht tragisch wenn nicht mehr folgt, würde mich aber dennoch freuen wenn es doch noch die ein oder andere Überraschung gäbe.