Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Lol. Naja, in X/Y ORAS musste man den Bildschirm auch manchmal richtig drehen, damit der 3D Effeckt richtig zur Geltung kommt. In online Kämpfen braucht mans eh nicht umbedingt, da man sich eh meist auf den Kampf konzentriert. Aber für die Story und an sich ist der Effeckt schon geil gewesen. Hatte eigentlich gedacht, dass der 3D Effeckt beibehalten wird. Und find die Entscheidung schrecklich. Okay, hätte mich informieren koennen. Aber bin trotzdem mega enttäuscht von GameFreak. Waer ich kein Fan der Spiele und würd nicht cp kämpfen/wollen, dann haett ich mir die Edis höchstwahrscheinlich nichtmal gekauft lol. Naja vielleicht wieder auf der Switch, was GameFreak auch immer für Pläne haben mag...

  • was mich ja extrem nervt sind die ständigen ladescreens. ansonsten bisher aber ganz nett. auch wenn das den spielspaß m.E. ziemlich nach unten drückt.

    Find ich persönlich nicht so schlimm, aber brutal ists wirklich in der ersten großen Stadt mit den ganzen Toren wo das hohe Gras ist. da versteh ich auch ehrlich gesagt nichtmal, warum das da nötig war.

  • Hat jemand auch Probleme bei der Amazon Vorbestellung?Laut Amazon sollte das Spiel heute ankommen ist es aber nicht,obwohl es am 8.11 schon vorbestellt wurde und jetzt soll es erst am Samstag ankommen?trotz Prime Mitgliedschaft..

    Hab zwar erst heute bestellt, aber bei mir steht auf der Hauptseite von Pokemon Sonne "Auf Lager", und wenn ich auf die einzelnen Anbieter gehe, steht bei Amazon: Dieser Artikel ist ab November 25 wieder erhältlich. Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar vor.
    laut Amazon kommt meins am 28.-30.

  • Auf der Suche nach einem Miltang auf der Farm vorhin über ein schillerndes Pampuli gestolpert. So früh hatt ich nach dem Start einer neuen Edition noch nie ein schillerndes Pokemon, und dann auch gleich eins von den neuen :scared: Hat mich echt umgehauen :D  
    Das Miltang hab ich jedoch noch immer nicht :verwirrt:

    Und wieder ma' vergeht bei uns der Tag nicht

    Der eine wollt nur bisschen und bekam nichts

    Der andre hat doch alles und beklagt sich

    Wir sind dieser Fehler in der Matrix


    Natürlich wieder ein Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • @~Hidemaru Du hast dir die antwort quasi selbst gegeben:). wenn das Gerücht mit ner stars edition für die switch wirklich stimmt, dann macht es nur sinn auf den 3d-effekt zu verzichten. In der demo war das ja auch schon zu sehen und ich persönlich weine dem auch in keinster weise nach.


    Eigentlich wollte ich für ein shiny-bauz resetten, aber den Plan hab ich sehr schnell aufgegeben. ich hab sehr viel Geduld beim SRn, aber das Ist mir einfach zu lang a-gedrücke^^. Lustigerweise wurd ich direkt danach belohnt mit nem shiny pichu. Shiny alola-raichu zählt zu meinen absoluten lieblingen, züchte grad sogar eins für mein zweites durchspielen. jetzt hab ich auch eins für erste mal:3 bin echt happy.

  • Ich hab auch ne Weile Resettet für einen schillernden Starter, nur das es bei mir Robbal war. Am Ende hats mir gereicht dass es weiblich war, die Evo-Reihe sieht ja recht feminin aus.


    Ich weiß nicht, ich kann mich mit A-Raichu nicht wirklich anfreunden, da ist mir das normale lieber. Aber GW :D Ich fände mal interessant wie ein schillerndes A-Sleimok aussieht

    Und wieder ma' vergeht bei uns der Tag nicht

    Der eine wollt nur bisschen und bekam nichts

    Der andre hat doch alles und beklagt sich

    Wir sind dieser Fehler in der Matrix


    Natürlich wieder ein Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Also zunächst möchte ich anmerken, dass ich in den vergangenen Wochen mich gar nicht mit Neuigkeiten und Berichten zu Sonne/Mond beschäftigt habe, um den Reiz einer neuen Edition nicht zu verlieren.


    Momentan bin ich noch in der ersten großen Stadt, aber ein paar Punkte sind mir bereits aufgefallen.


    - 3D: Den Effekt sieht man kaum bis gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll oder nicht. Einerseits habe ich ihn öfters ausgestellt, aber andererseits fand ich es innovativ und bei manchen anderen Spielen super.


    - Türen öffnen: Es nervt mich super, dass ich ständig A drücken muss, um irgendwas betreten zu können. Das ist für mich ein riesiger Rückschritt und hat eher was von Spielen um die Jahrtausendwende!


    - Kameraperspektive/Umgebung: Wenn der Winkel nicht gerade blöd ist, dann ist man zu nah dran. Stört mich also auch. Die Umgebung kommt mir auch etwas eingeschränkter vor. Hatte jetzt schon mehrmals den Fall, dass die Bewegung aufgrund von "unsichtbaren Mauern" verhindert wurde, obwohl es erst so aussah, als ob man irgendwo noch hingehen könnte. Dafür ist die Spielatmosphäre sehr schön umgesetzt!

  • Kann auch nervig sein wenn du nicht A drücken musst und ständig irgendwo rein rennst wo du gar nicht hin möchtest.


    Was mich persönlich stört bisher ist, das man ständig an die Hand genommen wird, der Pokedex sagt mir wo ich hin soll, überall taucht der Professor auf und das Blasse Mädchen nimmt einen auch ständig an die Hand. Den EP Teiler der meiner Meinung nach viel zu stark ist, den hab ich direkt aus geschaltet.
    Den 3d Effekt siehst du übrigens kaum bis gar nicht weil keiner eingebaut wurde.

  • Auch wenn Pokéwiki etwas anderes sagt: Pichu ist auf der ersten Insel NUR tagsüber anzutreffen. Diese langwierige Erfahrung habe ich gestern gesammelt.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auf meiner Sonne gestern zwischen 21 und 22 Uhr Pichus im Hauholi City-Einkaufsviertel gefunden.

  • Heya und guten Morgen,


    hab erst 3 Spielstunden auf meiner Sonne, aber muss gestehen ich bin recht angetan. Einzig die Steuerung über das Schiebepad stieß mir anfangs säuerlich auf, aber wie immer, gewöhnt man sich mit der Zeit schon daran.
    Da ich mich so gut wie nicht habe spoilern lassen, ist vieles für mich echt ne Überraschung und macht richtig Laune.
    Extrem cool find ich die Artenvielfalt der Pokemon direkt schon am Anfang. Nicht nur die selben 3-4 die sich ständig wiederholen. Macht es aber auch schwieriger heraus zu finden ob es an der Stelle ein bestimmtes Pokemon gibt (Wuffels - hoffe das heißt so?) hab ich bisher nicht gefunden, obwohl der ja in der Anfangsstadt gezeigt wird. Vielleicht hatte ich Pech, weil das Driftlon das ein Mädchen wollte vom Friedhof, hab ich auch nicht gefunden. *grübel* ;)


    Hab mit dem Wasserpokemon begonnen weils mich in seiner Endentwicklung am meisten anspricht. Wäre die vom Feuerkätzchen nicht so furchtbar, wäre es vermutlich das geworden.
    So, angeblich steh ich kurz vor der erste Prüfung. Ich bin gespannt, nur leider muss ich erstmal eeeeewig in der arbeit sitzen :D

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Auf der Suche nach einem Miltang auf der Farm vorhin über ein schillerndes Pampuli gestolpert. So früh hatt ich nach dem Start einer neuen Edition noch nie ein schillerndes Pokemon, und dann auch gleich eins von den neuen :scared: Hat mich echt umgehauen :D  
    Das Miltang hab ich jedoch noch immer nicht :verwirrt:


    Ich schon, auf Y... Meine erste wilde Begegnung nach 1. Kampf war ein Shiny Scoppel! :D Aber glueckwunsch dazu!