PMD: Aufruhr in Raststadt

  • Sind sie schon bereit und können sie loslegen? Man hat bereits lange darüber gesprochen, aber ich weiß ja nicht. Hass, Zorn, Blut und Verderben ist nicht so einfach. Vielleicht aber auch nur ganz, ganz vielleicht wäre es doch eine Überlegung wert, wenn sie versuchen würden, dieses anfängliche erwähnte Artefakt zu bekommen. Ich meine, es soll das böse und alles vernichten und sie haben immer noch keinen Testverlauf mit dem Magnaportal gefahren. Ach ja, ist schon wieder einer gestorben.


    Damit scheidet Swaroness @Bällchen aus dem Spiel aus. Es beginnt Tag 3.

  • Positiv sehen.... Wenn die Nachtaras die beiden Swaroness-Leichen gecheckt haben wissen die übrigen ziemlich sicher was sie noch sind xD

    Muss nicht sein. Wenn zB die beiden unwichtigen Cops tot sind, wissen die anderen nicht 100% was sie sind.


    @Kato mit morgen meinst du den nächsten Tag und nicht morgen (also nach um 0 Uhr) oder? ^^

  • Ooh verdammt. Jetzt fühle ich mich schlecht, dass ich mich nicht noch mehr für einen N3 Hypocop eingesetzt habe ...


    Ergo heute kein Hypo oder Claim, morgen (D4) Mort-Claim nach VHs Vorschlag, nur mit beiden Reports?


    Würde dann heute einen Read-Lynch machen und spreche mich nochmal für einen Lynch von @Zorua~ aus. Seine Posts bestehen fast nur aus Pseudoaktivität und Selbstverteidigung mit dem "andere (nicht benannte) Leute sind scummier als ich".

  • Ja gut, damit können wir uns das ganze Hypomort Zeug eigentlich sparen. Heute kein Mort Claim und morgen auf jeden fall einer imo. Würde fast sagen, je nach Resultat dann Hypo Cop, heute jedoch noch nicht.

    Aber nur ein Mort soll imo claimen, die Chance, dass ein Maf beide Reports erfolgreich faked, ist doch eher gering

    Würde ich jetzt gerade auch sagen.


    Wenn heute aber weder Hypocop noch -Mort stattfindet, dann sollten wir schauen wie wir anders vorankommen. Über Bällchens Tod philosophieren wird leider auch nicht so ertragreich sein. Womöglich hat er sich irgendwo verquatscht, war durch ein Auge bekannt oder wurde wegen Nervens getötet....


    Jedenfalls würde ich einen Lynch auf Readbasis heute nicht verkehrt finden. Dementsprechend sollten sich auch nochmal alle beteiligen. Von einigen hat man bisher (fast) gar nichts gelesen. So kann man sie jedenfalls auch nicht readen und eine Hilfe ist uns so auch keiner.

  • Also, ich bekomme ja oft vorgeworfen, dass ich nur Alibiposts erstelle und deshalb scummy erscheine. Wer mich länger kennt (vor allem natürlich in Mafia), weiß aber, dass ich eigentlich immer so spiele. Falls ihr euch das genauer ansehen möchtet, schaut euch die Standardrunde 80 an. In dieser war ich der Substitute Cop Pichu Pichu. Es würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, wenn ich hier auch mit Zitaten um die Ecke kommen würde. Außerdem glaub ich gibt es genug, die das auch so bestätigen würden ^^


    Manche Posts von dort ähneln denen, die ich jetzt hier gepostet hab. Sie haben relativ wenig Inhalt und sollen eben zeigen, dass ich das Geschehen verfolge und nicht nur am rumlurken bin. Das ich damit aufhören sollte, ist mir eigentlich bewusst, ich weiß nicht, wieso ich es trotzdem tue. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich denke, dass ich unbedingt etwas schreiben muss, damit mir ja niemand vorwerfen kann, dass ich nur rumlurke und nichts tue. Daraus entstehen dann diese eigentlich doch sehr sinnfreien Posts. Dass aber nur ich dafür hinhalten soll, kann ich nicht verstehen, denn solche ähnlichen Posts sieht man sehr häufig in dieser Runde, dazu wird aber dann nichts gesagt.
    Ich meine damit sowas wie:




    Das Problem an der Townleadersache wird sein, dass die Yakuzas das einfach immer weiter hinauszögern können.


    Oder auch:




    Zu Hypocop: Bin eher dagegen. Die echten Cops werden viele verwirrende Reports posten, wenn dann noch jede menge fake-Cops dasselbe tun wird es praktisch unmöglich zu entscheiden, was man jetzt mit dem Report tut. Es würde nicht viel bringen.
    Zu Hypomort: Wieso nicht? Sehe keine Probleme.


    Dann "Und zur Reportsicherung der Augen und Dreamer könnte man ja auch hier mal die möglichkeit eines jeweiligen Hypos einwerfen?"


    Dreamer: Geht von meiner Seite aus klar.
    Auge: (Phoenix Wright Stimme insert) Objection! Falls die echten Augen nachts aussetzen, was Sinn machen würde, was sollen sie denn tagsüber sagen? Entdecken sie eine Maf Rolle, erkennt die Maf das echte Auge, da die Rolle perfekt passt, finden sie eine Dorfrolle ist wiederum sehr leicht zu erkennen, woher der Report stammt, da die Mafia ja die Rolle des gecheckten erfährt, dh sie weiss wer gecheckt wurde, dh sie kann einfach schauen wer Infos über diese Person hat. Ist viel zu einfach zu readen von Mafseite aus und ein echter Augenclaim käme praktisch auf dasselbe hinaus (womit nicht gesagt sein solle, dass ich dafür bin).


    Bei Frosto muss man halt sagen, dass das was gesagt wurde, relativ logisch ist und auch schon vorher erwähnt wurde. Außerdem war dies der komplette Inhalt seines Posts.
    Saraide setzt, damit dass sie den Hypo Dreamer befürwortet, auf eine meiner Meinung nach sehr gefährliche Strategie, denn dieser bringt der Mafia einfach unglaublich viele Infos und kann somit eine der wichtigsten Rollen des Dorfes sehr schnell erfahren, was bei unserem momentanen Spielstand nicht gerade hilfreich wäre. Wo ich grad davon schreib, ich hätte vielleicht noch eine Idee für den Hypocop. Und zwar könnte man vielleicht irgendwie die Augen und Dreamer-Reports miteinfließen lassen? Ist dies zu riskant oder doch ganz sinnvoll? Was denkt ihr?


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte auf keinen Fall, dass die oben genannten oder auch ich direkt gelyncht werden. Was das ganze hier zeigen sollte, dass ich nicht der einzige bin, der solche "Alibiposts" postet, und man am Anfang bitte nicht gleich so streng mit all dem umgehen sollte.


    Ich hoffe, es hat sich jetzt alles geklärt :)


    Natürlich haben mich jetzt x Leute überpostet 8|

  • Ich denke auch wir sollten mit lynchen anfangen, wen können wir ja im Laufe des Tages entscheiden. Wobei ich alle, die kaum bis gar nichts geschrieben haben zur Äusserung ihrer Meinung aufrufen würde. Ich persönlich finde jetzt keinen wirklich scummy, allerdings hat z.B. @Hyaku noch gar nichts geschrieben (glaub ich zumindest) und auch @Impergator schreibt so gut wie nichts. Sind natürlich noch mehr -ich hab jetzt auch nicht viel geschrieben- aber die sind mir als erstes aufgefallen.

  • Sollten wir nicht lieber erst an D4 den Mort claimen lassen? Dann kann der gleich beide Cops outen oder?


    @Kato mit morgen meinst du den nächsten Tag und nicht morgen (also nach um 0 Uhr) oder? ^^

    Ich meine mit "morgen" selbstverständlich D4, damit die Morts auch direkt Bällchen checken konnten.


    Es gilt nachwievor: Im best-case Szenario muss sich kein Mort outen. Also wenn VH und Bällchen Naiv und Paranoid sind, braucht es keinen Claim. Wenn aber auch nur einer von beiden (in)sane war, muss der Mort auf jeden Fall beide Rollen bekannt machen, damit die verbliebenen beiden wissen, woran sie sind.


    Lynch auf Read-Basis klingt gut. Wir haben heute ja sonst nichts zu tun.

  • Muss nicht sein. Wenn zB die beiden unwichtigen Cops tot sind, wissen die anderen nicht 100% was sie sind.

    Das ist zwar korrekt, aber sollte beim Cop der die Reports umgekehrt kriegt irgendwann ein Townie abgebildet sein, sollte er eigentlich wissen was er ist, da ja Dorf als Maf angezeigt wird und umgekehrt.


    Und wie viele schon sagten sollte der Mort morgen claimen, dem ich auch zustimme und für nen Lynch bin ich auch wie gesagt wurde von dem Herk auf reading.

  • Wo ich grad davon schreib, ich hätte vielleicht noch eine Idee für den Hypocop. Und zwar könnte man vielleicht irgendwie die Augen und Dreamer-Reports miteinfließen lassen? Ist dies zu riskant oder doch ganz sinnvoll? Was denkt ihr?

    Jetzt wo ich das durchgelesen habe frage ich mich wie das funktionieren soll. Ich habe es im Kopf jetzt so das die Augen einfach die Personen die sie gesehen haben aufschreiben (also zwei) und wenn diese Person dann stirbt und sich als Auge herausstellt einfach die zwei die sie erwähnt hat angucken und wissen 'ok wir haben einen Safe dorf (und mit Glück auch einen Maf confirmed)'. Gerade habe ich auch daran gedacht das die Maf einfach auch faken kann, bis mir dann auffiel das das bei Hypocop als fake Auge nichts bringt.

  • Die Augen können sich damit aber auch einfach selbst ausliefern. Die Mafia bekommt ja die Rolle des Innos, den ein Auge checkt und wenn wir uns jetzt darauf einigen, dass die Augen ihre Reports mit einfließen lassen, würde die Mafia sofort sehen wer besagte Person im Report hat und entsprechend reagieren. Der Inno wäre dann natürlich gesichert und ein möglicher guilty-Report ggf. auch, aber das ist trotzdem alles etwas schwammig weil man ja auch davon ausgehen muss, dass die Augen in gewissen Nächten oder auch allgemein noch gar nicht agiert haben.

  • Ich gratuliere hier erstmal meiner (derzeitigen) Vorposterin, die sich gemütlich für einen Lynch auf Readbasis ausspricht, selbst aber noch nicht ansatzweise versucht hat hier irgendwas zu readen..



    Fangen wir mal mit @Hyaku an: Ein Post mit folgendem Inhalt: Unbegründet gegen Hypocop, weil "ich sehe keinen Mehrwert".
    -> Dieser einzige Post bisher ist einfach vorne und hinten mehrwertslos, mehr kam auch nicht. Ein solcher Spieler ist absolut keine Bereicherung fürs Dorf


    Weiter gehts mit @Saraide: 4 Beiträge, 2 davon sind Lynchvotes, beide berufen sich auf ihre Hausaufgaben. Wieso? Soll hier einfach ein Alibi genannt, warum man mal wieder nichts zur Runde beizutragen hat? Ihr erster Post sagt den Docs, die sollen doch bitte auf dem gleichen Ziel bleiben. Ja, warum auch nicht? Ist ja nicht so, dass die zum Schützen da sind... Lediglich der dritte Post von ihr ist ein wenig inhaltsreich, zwar auch begründungsschwach gegen Hypocop, allerdings immerhin etwas über das Auge nachgedacht.


    Weiter geht es mit @Frosto43: (Hm, hier fehlen irgendwie 2 Zitate) Der erste Post ist eine reine Faktennacherzählung, der zweite ist ein unnötiger Post mit Warnung über Yakuzas, die bereits erwähnt wurden. Beim dritten Post werden auch schon wieder bereits genannte Fakten wiederholt ohne weiteren Mehrwert zu schaffen.


    Zuletzt bleibt noch @Tengai Shinsei: Diesen Spieler kann ich nicht richtig einschätzen. Zwar kam eine recht gute Idee von ihm, allerdings kamen dann auch immer wieder so überflüssige, inhaltsleere Posts. Das letzte Zitat ist übrigens 1:1 das gleiche Nachplappern, wie der Vorposter, das vorletzte Zitat ist halt wieder so ein inhaltsloser Post.

  • Das was ich jetzt sage ist bestimmt schon den meisten aufgefallen, aber vielleicht welchen nicht, weswegen ich das jetzt sagen würde.


    Also da sich die Magbrant kennen haben sie bisher 6 Bomben verteilt. Da die Magbrant ja gewinnen sobald die Hälfte der Spieler draußen ist, müssen wir drauf achten wie viele Bomben sie schon geplaced haben. Bisher waren es 6 Bomben auf verbeleibende 33 Spieler. Und was mir gerade so einfiel ist, wenn wir Glück haben sind Spieler die eine Bombe haben gestorben, was uns etwas mehr Zeit eigentlich bringt, da sie ja dann eine verschwendete Nacht haben. Diese Zeit sollten wir dann dafür einsetzen die Magbrant zu töten da die einen sehr gefährlichen Faktor bieten. Sagen wir mal es waren Bomben auf VH und Balli, kriegen wir sogar noch einen Tag dazu. Neben den Magbrant die bei mir gerade an erster Stelle stehen sollten wir uns auch um Yakuza, Driver[IMG:http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png] und Gramps so gut es geht kümmern.


    Wo wir gerade bei Driver und Gramps sind würde ich gerne fragen wie diese eher Spielen würden. Ist der Driver eher mehr im Hintergrund oder aktiv? Und die gleiche Frage für den Gramps auch

  • Zu beachten ist erstens der Zeitpunkt meiner letzten Nachricht: Genau am Nachtende, hier stacken sich Nachrichten, d.h. Kato, ich und Brisingr haben ziemlich gleichzeitig geschrieben (Brsingr hat btw auch wiederholt aber das fällt natürlich auch nicht auf). Des Weiteren habe ich dann mal die momentane Mort-Claim Idee aufgebracht die nachher mehrfach wiederholt wurde, einen Aufheiterungspost (wegen 2 toten Cops) geschrieben, mich einmal wegen meiner bisherigen only-closed-role-mafia-erfahrung vertan (Schrott-Post) und Anreize für Magbrant-Reads geliefert und nach Unklarheiten gefragt.
    Würde mich interessieren was daran jetzt so krass negatives Verhalten wäre. 2 inhaltslose Posts bringen hier locker schon 50% zusammen. Nach der Logik hat Brisingr ebenfalls Kato's Post kopiert, ist somit natürlich Maf und da du nicht darauf eingegangen bist bist du einer seiner Mafkollegen (Ja, das ist Schwachsinn und vollkommen übertrieben, aber trifft ungefähr deine Logik der wilden Verallgemeinerungen^^)


    Für nen sicheren Read braucht man imo ne bessere Begründung als "der hat inhaltslose Posts geschrieben" aber ich diskutiere gerne darüber weiter wenn du mir deinen Verdacht etwas sinnvoller begründen könntest.


    Saraide kommt mir btw. auch etwas scummy vor, Frosto nicht und hyaku kann ich nicht besonders einschätzen.