Special #2 - Typographie

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo liebe GFXer,


    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt. Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte. Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr drei Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt. Genauso wie bei der So2W #4 und #5, gilt die Testphase für das zweite Vote-System. Folgendes müsst ihr dabei beachten:

    • Begründungen sind nicht Pflicht.
    • Um jedoch die Medaille und dir Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen natürlich vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang.
    • Selbsvotes sind erlaubt.Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.

    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Zitat von Aufgabenstellung

    Achtet beim Erstellen eurer Tag besonders auf die Gestaltung eines Schriftzugs / einer "Typo".


    1. http://abload.de/img/typo2.9iijs0.png
    2. http://abload.de/img/special2lyug1.gif
    3. http://i.imgur.com/LMdP4MD.png
    4. http://i.imgur.com/5pgFStf.png


    Der Vote geht bis zum 09.04.16 um 23:59 Uhr.
    Sollte eure Signatur oben fehlen, bitte schnellstmöglich bei mir melden!

  • 3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkte: Abgabe 1


    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Abgabe 1
    Aww, ich liebe Kyoukai no Kanata
    Das aber mal beiseite. Also dieses Dreieck-Dings zwischen den Armen, das geht gar nicht, tz tz tz :b
    An sich gefällt mir der Aufbau der Tag. Das die eine Stelle dort frei ist, finde ich wunderbar, dort wo die Typo ist. Die Typo an sich ist nicht sonderlich spektakulär, aber das ist ja auch nicht von Nöten. Und lol, ich sehe erst jetzt das Schriftzeichen auf Mirais Shirt - warum ist es da? xD Weg damit haha.
    Wie gesagt, an sich gefällt mir der Aufbaue, aber ich weiß, die Linien sind zwar eine schöne Idee, die C4Ds besser ans Ganze anzupassen, aber sie stechen zu sehr heraus. Sie verschmelzen nicht so schön mit den C4Ds, wie sie eigentlich könnten :/
    Zum Beispiel die Linien über der Typo, die hätte ich da gar nicht platziert, weil sie diese Zacken vom Rest des C4Ds abgrenzt oder unten links, die gelbe Linie. Ich zeig dir mal morgen was ich meine, damit dus besser verstehst. Ich weiß, das ist so "Kleinkram", aber so kleine Details machen viel aus, finde ich. Ansonsten hast du eine sehr schöne und stimmige Tag erstellt - hätts farblich vielleicht noch ein wenig mehr angepasst, weil der Render doch sehr warme Farben hat und sich vom dunklen abgrenzt, aber damit kann man leben. :'D


    Abgabe 2
    meh


    Abgabe 3
    Ist mir leider wieder zu dunkel :/
    Hier muss ich sagen, passt mir die Schriftart nicht rein zur Tag. Jaaa, klar die Aussage des "Textes" und die Farbe passen schon. Aber so wie die Typo aussieht, hebt sie sich zu stark ab vom Rest, sie wirkt so, als würde sie nicht dazugehören. Das liegt hier größtenteils am weißen Rand und natürlich auch an der Größe. Wäre das Format der Tag anders, ginge die klar, aber so nicht. Die Farben an sich passen wunderbar zum Render und das Motiv an sich, gefällt mir auch sehr gut. Bloß durch die Kombination aus diesen dunklen Farben, den Splatter drumherum und diesem verwaschenem Effekt, wirkt der BG dreckig. Hätte da einfach diesen Weichzeichner oder was das ist, rausgenommen, das hätte sicherlich viel ausgemacht.


    Abgabe 4
    Last one o/
    Der Render ist super <3 Die rechte Seite gefällt mir sehr gut, die Typo ist schön in die Tag eingearbeitet, auch wenn sie für meinen Geschmack zu der den Fokus auf sich zieht. Die Splatter und diese Abgrenzung zwischen Hell/Dunkel sieht auch sehr cool aus. Dann kommt jedoch die linke Seite mit diesen unglaublich stark überbelichteten Lichteffekten, die die Quali einfach sehr runterziehen. Ich kenne diesen Effectstock und jedes Mal, wenn ich ihn benutzen will, sehe ich nur, dass der schlecht ist (dunno, warum ich den noch nicht gelöscht habe xD). Einarbeitung durch starke Lichteffekt, dagegen habe ich nicht, aber am besten dann mit welchen, die eine bessere Qualität gaben. Ansonsten eine sehr coole Abgabe, wenn nicht sogar die Beste von allen!



    Punkte
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 3


  • 3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 1

  • Abgabe 1
    Am Pc sieht die ja doch besser aus, hab die grad am Handy gesehen und da war die voll dunkel!


    Abgabe 2
    Bin ich der einzige dem es auffällt, dass sich links und rechts so ganz kleine Pixel bewegen? Die Idee ist ja mal richtig süß, sofern sie beabsichtigt ist! Finde die Tag aber vom Ganzen her echt mega gut, die Farben harmonieren super und auch der Aufbau ist kreativ, sind das nur Schnittmasken? Typo wurde auch ganz nett und cool eingebaut. Kannst du mir da die .psd schicken? Wäre echt gespannt wie du so die einzelnen Ressourcen eingebaut hast.


    Abgabe 3
    Finde vorallem dass das Format bei dieser Tag unpassend ist. Mach die ein wenig kleiner (Höhe) und breiter. Platziere dann den Render nicht mittig, sondern etwas links. Die Typo hat leider eine schlechte Qualität, finde aber das die Farbe zur Tag passt, auch wenn da noch einiges optimiert werden könnte. Die Particle passen leider so garnicht rein, nimm die mal raus. Und dieser Effekt hinter dem Render ist leider zu hell.


    Abgabe 4
    Bin irgendwie so garkein Fan von diesen hellen Fractals, nichtsdestotrotz mag ich die Farben und den Aufbau der Tag. Finde nur diesen violetten Rand unter den Splattern etwas störend. Die Typo finde ich eigentlich voll cool, wäre da nicht dieser helle Fractal, aber ich denke das ist schon eher Geschmackssache, ob einem sowas gefällt.


    Punkte
    Abgabe 2 - 3 Punkte
    Abgabe 4 - 2 Punkte
    Abgabe 3 - 1 Punkt

  • Ups, ganz vergessen hier zu voten. Hab' den Beitrag bei der Arbeit angefangen aber dann wohl irgendwann aus Versehen den Tab geschlossen lmao



    3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 4

  • 3 Punkte: Abgabe 2


    Was hier imo gut gemacht worden ist, dass die richtige Art von einer "simplen" Typo in die Tag reingebracht worden ist: Das "rumgeblinke" ist ein Eyecatcher. Aus wenig Flow den der Render hergibt, wurde ein guter Hintergrund gemacht (auch wenn ich das Ding in der linken unteren Ecke nicht so mag). Farblich toll, vielleicht hätte man noch ein paar Sparkles reinstreuen können.


    2 Punkte: Abgabe 4:


    Render ist richtig platziert, Atmossphäre nicht schlecht, aber manche Effekte passen nicht so ganz oder sind zu viel ; zu viele Bubbles und Lights um den Render herum, insbesondere die am Ellbogen und der linken Schulter wirken störend. Hintergrund ist dafür toll gemacht, vielleicht hätte man noch ein bisschen mit dem Rot was machen können.


    1 Punkt: Abgabe 1


    Interessanter BG, an manchen Stellen gehts aber gegen den Strich, z.B. linke Hälfte (links vom Render). Die Typo ist jetzt nicht so mein Fall, auch wenn der Platz dafür schon imo richtig ausgewählt worden ist. Das Schriftzeichen am Render jedoch gehört ganz weg. Die farbliche Belichtung und Schattensetzung ist nicht so gut gelungen, zu viel vom einen und zu wenig vom anderen.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Kommen wir nun also zur Siegerehrung!


    Platz 1 geht an Abgabe 2 von @Khaleesi mit 33 Punkten!
    Platz 2 geht an Abgabe 4 von @Naoko mit 23 Punkten!
    Platz 3 geht an Abgabe 1 von @Emerald mit 19 Punkten!
    Platz 4 geht an Abgabe 3 von @Sukira mit 3 Punkten!


    Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Mitmachen und Voten! <3

  • Cassandra

    Hat das Label 2016 hinzugefügt
  • Cassandra

    Hat das Label Aktion entfernt