EIN wunderbares Dortmund-Treffen - Sommer Deluxe Edition! (Samstag, 10. September 2016)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Termin

Teilnehmer

39 Teilnehmer, 23 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 10. September 2016, 00:00
  • ja war ganz gut. sogar mal mit ein paar mehr leuten ins gespräch gekommen ansonsten sorry für any ackwardness :DDD Danke an @burst für das grillen, das ist echt nicht angenehm stundenlang am grill zu stehen, von oben scheint die Sonnne und von Unten die Hitze des grills..


    grüße an alle, besonders an meinen lieben @luggi hoffe du hast Spaß mit Mew und Celebi xD

  • Danke an @burst für das grillen, das ist echt nicht angenehm stundenlang am grill zu stehen, von oben scheint die Sonnne und von Unten die Hitze des grills..

    Zur Vollständigkeit aber auch ein Danke an @TimWolla, welcher ja ebenfalls neben dem Grill stand und geholfen hat.
    Außerdem ein Danke an unsere Einkäufer. Weiß jetzt leider nicht wer genau da mit @Cosi unterwegs war. Hat insgesamt aber alles geklappt und funktionierte besser als erwartet. Und das ist bei der Menge an Leuten sicher nicht selbstverständlich.
    An @burst dann noch ein Danke fürs Housing.


    Ansonsten freue ich mich schon sehr auf das nächste Mal. Dann hoffentlich auch mit etwas früherer Ankunft.

  • Ich spare mir richtige Shoutouts, aber sehr viel Liebe an alle, mit denen ich was zu tun hatte. Ihr wisst Bescheid. Von den meisten weiß ich sogar noch die Forennamen!


    Special Shoutouts an @Timothy:




    Und an @Käfersammler94, der mir in einer angeregten Diskussion anschaulich erklären konnte, warum "diese lächerliche Pokemon Gruppe" sich "glücklich schätzen kann, überhaupt Alkohol zu haben".



    Danke an Phil fürs Housen und Grillen, Danke Cosiflo für die Orga, danke an alle die dieses Wochenende so geil gemacht haben!



    ..massives Kuscheln incoming, bitte!

  • diesmal keine shoutouts für jeden, weil das dann wohl doch etwas viel werden würde, aber speacial shoutouts an:


    @burst weil er sich den halben tag an den grill gestellt und wieder mal tausend leute gehoused hat
    @Cosi fürs einkaufen und die generelle organisation (inkl. allen anderen die beim einkaufen und grillen geholfen haben)
    @C. Kyle dafür, dass er einfach meine tasche mitgenommen hat, die wir sonst vergessen hätten und weil er zwischendurch für gute musik gesorgt hat
    und @Panpan fürs spätabendliche nach hause fahren, du bist wirklich ein schatz <3


    viel liebe an alle anderen, mit denen ich mehr oder weniger viel zu tun hatte, ihr habt wirklich für ein geniales wochenende gesorgt. danke und ich freu mich schon aufs nächste mal ♥

  • Ich versuch mal auf die Reihe zu bekommen eine Reihe mit Menschen auf dem Treffen in diesen Beitrag zu bekommen. Wenn sich jemand in dieser Liste vermisst und auch einen dummen Kommentar will, dann darf er mich gerne mit Foto von einem selbst (natürlich nur als Gedächtnisstütze ;) ) auf der Pinnwand belästigen und ignoriert werden.


    Wer mich nicht kennt: Ich bin TimWolla der Echte, a.k.a. TimWollaOfficial


    @burst hat das Essen, was ich ihm kompetent gereicht habe kompetent auf den Grill befördert
    @Cosi freut sich über 2 neue Kugelgrills
    @Dars sollte sich seinen Dialekt abgewöhnen, ich hatte echt Probleme ihn zu verstehen
    @Coco ist HALLO
    @Luna ist HALLO (nein @Kurokami, ich habe nicht fremdgrüßt, das würde ich niemals tun)
    @Max ist dumm, weil er besser hätte lernen können
    @Herkules hat kompetent beim Grill beladen geholfen
    @Käfersammler94 hat entscheident zur Stimmung beigetragen
    @Cherr hat Phobien gegen das Y-Wort
    @AKing muss mir noch eine Liste seiner zu entsperrenden Doppelaccounts zukommen lassen
    @Papa P. hat jetzt schon Phobien vor mir, weil er Stories von @Ginfreund Ardolf hörte
    @Ryokun ist nicht in der Lage alte von neuen SMS zu unterscheiden
    @Caroit ist HALLO
    @Kräme ist HALLO
    @Marv hat uns kompetent mit Grillschalen versorgt
    @Marcel macht nächstes Treffen hoffentlich endlich mal Türsteher, damit Vollidioten nicht kommen
    @Zergi macht sich beim nächsten Mal nicht vorher im Thema lächerlich
    @Massi war eine gute Überraschung, auch wenn wir nicht genug gesprochen haben
    @Claude ist cute
    @Dusk hat zusammen mit @burst mehr oder weniger kompetent diese Liste von Teilnehmern erstellt, die sicher unvollständig und fehlerhaft ist, aber wer will, der kann:

    Code
    1. 007, Nortia, Bear, Claude, Dardan, giuli, Ash Ketchum, Kräme, ZaNe, burst, zerolino, sirius, shiny stef, c. kyle, burst, rexy, throwaway, dusk, pikachamp, timothy, papa p., moxie, coco, luna, hassi, airwaves, cosi, caroit, steampunk mew, timwolla, ryokun, marv, paradoxa, herkules, impergator, hyaku, violet, ashrose, flamiau, goomy, cherr, käfersammler94, lorekeeper zinnia, [s]vodkafreund toni[/s] ginfreund ardolf, max, massi, iris, lugg, luggi, panpan, jacqueline, mad max, sheogorath, m1 hass ist 8, scaletta,
    2. Aprikose, huehuekaiser #1, aking, marcel, bananenmann, jacqueline,
    3. Tee war auch da, stardust, picollo, Jadama, Tanner, Illuminatus,
    4. Ah, genau Raichu-chan, Yuu, Lavakeks, Linkle, Zergi


    Ansonsten gehen Grüße raus an die Obdachlosen im Westpark, die an uns sicher ihren Jahresumsatz an Pfand gemacht haben.


    Geile Nachträge, ich hoffe ihr seid nicht nachtragend xD:


    @Jadama hat sich benommen wie immer

  • Leute, ich habe das mal ein Rätsel für euch! Passt auf, passt auf!


    Ihr habt einen Affen und eine Kiste.
    Ihr tut den Affen in die Kiste.
    Wo ist der Affe ?


    War auf alle Fälle endlich mal wieder ein Treffen, das mir bis auf ein paar kleinere Sachen richtig gut gefallen hat, mit tollen Leuten, einem legendären Gastgeber, einer großen Zwerchfellbelastung (und auch anderer Organe hust), wenig Schlaf und dem Gefühl, dass es viel zu schnell vorbei war. So muss das!
    Dortmund hat bei mir wieder an Karma gewonnen, hehe.


    Generell muss ich hier aber auch, wie ua Claude erwähnen, dass sich die Leute zukünftig bitte überlegen sollen, ob sie ihre Grenzen kennen und diese dann auch anhalten. Es ist, gerade wenn man so gemütlich, wie wir gegrillt haben und das auch noch im ganz großen Stil, wenn Alkohol getrunken wird, insbesondere auch dann, wenn ein Großteil der Teilnehmer sogar schon volljährig ist. Da man ja aufeinander aufpasst, kann es auch mal passieren, das jemand angetrunken ist, aber man sollte sich doch bitte so unter Kontrolle haben, dass man nicht beginnt andere zu belästigen, zu beleidigen, zu bedrohen oder gar handgreiflich zu werden, sprich vollkommen unzurechnungsfähig wird oder man andere uU auch noch in Schwierigkeiten bringt. Das drückt nicht nur die Stimmung des Treffens im Allgemeinen, sondern bleibt auch negativ im Gedächtnis haften und kann dafür sorgen, dass einen beim nächsten Mal niemand dabei haben will.
    Das hat auch ein wenig mit Verantwortungsbewusstsein zu tun, das jeder in einem gewissen Maße zu so einem Treffen mitbringen sollte, egal unter welchen Umständen.


    Soooooooo, aber jetzt wieder zu erfreulicheren Dingen. Treffen war echt mega, von Storys, über Fettnäpfchen, über Wtf-Momente, alles war dabei.
    Entsprechend ein paar Shoutouts - ich erlaube mir, sie ein wenig ausführlicher zu machen. :D


    @burst
    Bester Gastgeber! Definitiv! Habe mich zwar grundsätzlich auch bei allen anderen, die mich bisher auf Treffen gehoused haben sehr wohlgefühlt und es war immer sehr schön, aber noch nie war es so unfassbar witzig und klasse, wie bei dir. Du bist witzig, chillig drauf und dennoch auch verantwortungsbewusst, kümmerst dich um deine Gäste und sorgst einfach dafür, dass sich möglichst jeder wohl fühlt, war halt echt immer total familiäre Atmosphäre, könnte man schon sagen.
    Danke also fürs Housen, fürs Grillen, fürs Führen aller möglichen Menschen, die CP-Talks, die Mafia-Talks und allg. die vielen legendären Momente, war schön dich so auch mal näher kennengelernt zu haben, ufff. o/


    @Throwaway
    Bester Fahrer! Also, na ja, zumindest wenn man nicht gerade einen Parkplatz sucht und das Navi so ein wenig Eigenleben entwickelt, haha. War echt froh, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, dein im Topic gestelltes Angebot anzunehmen und mit die gefahren zu sein. Beide Fahrten waren echt chillig und allg. auch richtig netter, chilliger und witziger Typ. Dein Musikgeschmack bzw. deine Art sie anderen zu vermitteln ist zwar fragwürdig, dein T-Shirt-Geschmack ist teilweise grausam (:***) und du weißt, wie du Leute mit irwelchen Rätseln abfuckst (XDDD), aber bist trotzdem ein cooler Dude. Und es ist einfach Zucker, wie süß du im Schlaf lächelst und was du da so von dir gibst, hehe. :*
    Schade, dass du bald umziehst und es somit relativ unwahrscheinlich wird, dich wieder mal als Mitfahrgelegenheit zu nutzen, aber vllt ergibt sich ja doch noch mal irgendwie was, wäre spitze haha, ufff.


    @Cosi, @airwaves, @Claude
    Ein Wort: Schwuuuuuul
    Beste Dreiecksbeziehung und Knatterpartie des Treffens. Mit fortschreitender Zeit und fortschreitendem Alkoholpegel habt ihr echt immer mehr Liebe ausgetauscht, war schon sehr...interessant anzusehen. Aber gut, Claude ist Chatmod, Cosi ohnehin schwul und Erik ist Erik, da muss das auch mit der dezent homoerotischen Aura. :*
    Ansonsten hier natürlich auch von mir noch einmal ein gesonderter Dank an @Cosi für das Organisieren und auch die zusätzlichen Umstände, die sich teilweise (Grill :/) ja auch als überflüssig entpuppt haben, ist imo keine Selbstverständlichkeit und wurde von dir imo gut gemeistert, ufff. :)


    @Herkules
    Kommt der erstmal 3 Uhr nachts an und wir warten auch noch alle vollkommen durch im Mcns, wo Olli erstmal 349039503409950690456 seine Rätsel wiederholt, die ich dann einfach google, damit er endlich still ist haha. :D  
    War jedenfalls richtig, richtig entspannt, mich mit dir vor allem über allen möglichen Mafia-Kram und über Fire Emblem zu unterhalten, hat mir richtig viel Spaß gemacht und auch sonst ein chilliger Kerl, war schön dich wiederzusehen und auch mehr zu quatschen, ufff.


    @Paradoxa
    UFFFFF, einfach nur UFFFFF.
    Fands mega, dass wir auf diesem Treffen, auch aufgrund gleicher Unterkunft, echt mal deutlich mehr miteinander zu tun und gesprochen haben, als sonst und du bist auch richtig klasse drauf, von geilen Blicken, über lässige Kommentare, bis hin zu der Tatsache völlig fertig auszusehen und erstmal den zu bringen: "Ich brauche jetzt erstmal ein alkoholisches Getränk", haha. :D  
    Die gemeinsamen Lachflashs und Abklatscher waren auch richtig spitze, insbesondere wie wir Olli auf die Schippe genommen haben. Mein Beileid btw. immer noch, dass du dir erstmal 10 Minuten anhören musstest, dass du wie seine Ex klingst hahaha, ufff.


    @Luna
    Einfach weil bei dir immer eine gesonderte Erwähnung notwendig ist. <3
    Freue mich jedes Mal dich zu sehen, insbesondere, das wir sowohl über Strategie, als auch über Forentreffen Bekanntschaft haben, was ich halt mit sonst keinem quasi teile haha. :D  
    War schön dich zu sehen, mit dir zu reden, zu lachen und was man halt so macht, ufff.


    @zerolino
    War schön, dich kennen zu lernen, Sachsen ftw. o/
    Bist auf alle Fälle nett, man kann sich gut mit dir unterhalten und fands auch cool, dass du mit im Hause burst gewesen bist. Die geheime Mission von @Zai on air konntest du ja auch erfüllen, uffff.


    @Coco
    Einfach weil du Coco bist und weil du ja meintest, dass ich bisher der beste Überraschungsgast aller bisherigen Forentreffen gewesen bin (oder war das Lena ?_?, egal!) und das fand ich schon extrem cute.
    Hatten an sich zwar jetzt gar nicht soooooo viel auf dem Forentreffen gemacht, aber bei der erstaunliche Anzahl an Leuten, ist das auch ein wenig schwierig haha, ufff.


    @Caroit
    Ich sag nur: Fettnäpfcheeeeeeen.
    Du hättest mir da echt mal eher was sagen können haha, aber war trotzdem ein richtig guter Moment. Freue mich immer mega dich wieder zu sehen, weil du einfach eine mega liebe Persönlichkeit bist, mit der man sich auch super unterhalten kann und nach wie vor beste BBO-Mitleiterin die man sich vorstellen kann. Hab dich lieb <3 Ufff.


    @Kräme
    Es war zwar nicht sooo viel, aber ich glaube, wir haben uns trotzdem mehr unterhalten, als auf Treffen zuvor und das finde ich persönlich schon ziemlich gut! Auch ein total cute Person und immer wieder eine Freude. Außerdem fühlt sich Paul mit dir nicht so allein unter den Zwergen, uff. :***


    @007
    So klein und ständig daran interessiert Leute zu ärgern und geärgert zu werden! Immer diese kleinen Giftzwerge, tse.
    Nein Späßchen, war toll dich wieder zu sehen, nachdem Frankfurt nicht geklappt hat und warst sogar, auch wenn ich dir das nicht verraten habe, einer meiner Hauptgründe, für meine Spontanentscheidung doch zu kommen. Haben wenigstens ein wenig quatschen und uns gegenseitig anpöbeln können (YES MAN). Erzähl mir aber mal zukünftig bitte in paar mehr brisante Infos, die Fettnäpfchenpotenzial haben und eh schon gefühlt jeder außer ich weiß ;_;
    (Und jetzt kannst du gerne wieder gehen, ufff -.- :*)


    @Sirius
    Finde es cool, dass du mittlerweile auch auf Treffen kommst und hoffe auch, dass sie dir gefallen, damit es sich bei deiner Anreise halt auch wirklich lohnt, ist die immerhin echt nicht ohne.
    War cool, dich mal so an sich im RL kennenzulernen und bist da soweit ich das beurteilen konnte eigentlich echt gut drauf, ufff. :)


    @luggi, @Massi, @Picollo und Fatih (wie zur Hölle heißt der Dude hier ?_?)
    Omg, Massi und Fatih auf einem Pokémon-BB-Forentreffen, irgendwie denke ich immer noch, dass ich das geträumt habe, hilfe. Ich verstehe es zwar nicht, aber irgendwie war es doch ziemlich cool, dass ihr da gewesen seid und mal so ein paar Storys auch längst vergangenen VGC-Jahren und allg. so ein wenig Zeug zu hören und more or less darüber zu quatschen fand ich schon toll. (Deswegen sei hier auch Picollo erwähnt, der ja sonst auch auf Treffen kommt haha) Hoffe, dass ihr nicht von grundsätzlich allen anwesenden Menschen abgeschreckt wurdet. xP
    Und omg, dieser Moment, wenn Luca im Forum auf babo macht und dann einfach mal zu so nem Forentreff kommt und Pokémon tauscht, um einen nationalen Dex zu vervollständigen und sich dann freut wie so ein kleines Kind, hahaha, einfach herrlich, dieses WE war definitiv voller merkwürdiger Bilder und Ereignisse. Gratz zum vollständigen Pokédex btw. und mein Beileid für die Niederlage gegen RB, ufff. :(


    @Timothy und @C. Kyle
    Omg ihr beiden, ihr seid definitiv zwei sehr, sehr....merkwürdige Menschen und definitiv zwei Highlights an diesem WE, wenn jetzt vllt nicht zwingend in dem Sinne, wie man sich ein Highlight nun vorstellt. Während der eine erstmal Totalabsturz erleidet, besteht das WE des anderen nur aus trinken, Kartoffeln essen und einfach echt an ALLEN möglichen Orten für mehrere Stunde zu schlafen und dabei auch noch mit Salat garniert zu werden.
    Ihr beide seid definitiv zwei merkwürdige Marken, UFFFF. xD


    Weiter Honorable Mentions (<3)


    @Dusk @TimWolla @Max @Moxie (omg diese Haare, die sind einfach mega fabulös *.*), @Hassi, @Mad Max (irgendwann erkenne ich dich sofort und von alleine, ich schwöre!!!) @stardust @Steampunk Mew @Marv @Dardan @Illuminatus @Tanner @Ash Ketchum @Tee und einfach an alle die irgendwann da waren und die ich jetzt auf die Schnelle locker vergesse oder deren aktuellen Usernamen ich hier im BB einfach nicht kenne, sorry dafür, fühlt euch einfach alle irgendwie gedrückt haha, UFFFFF.


    UUFFFFFFF


    Bis zum nächsten und hoffentlich genauso guten Treffen. o/


    LG Rexy


    PS: Ach ja, bevor ich es vergesse:


    Der blaue Ball geht ins Meer.
    Der gelbe Ball geht in den Sand.
    Der grüne Ball geht auf die Wiese.
    Wohin geht der rote Ball?


    Wollt ihr einen Tipp. Hier ist ein Tipp:


    Der blaue Ball geht ins Meer.
    Der gelbe Ball geht in den Sand.
    Der grüne Ball geht auf die Wiese.
    Wohin geht der rote Ball?

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D