Let's Play Tournament '16: Vote fürs Finale

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Damit ist die Abgabe-Phase des Finales inzwischen abgeschlossen und der Vote kann nun beginnen.
    Im Finale findet ihr alle drei Videos direkt im ersten Beitrag, denn in dieser Runde müsst ihr drei Stimmen abgeben, zwei maximal an eine Person.


    Selbstvotes sind selbstverständlich nicht erlaubt.


    Abgaben


    Abgabe 1: @PrinzessinTimTim


    Abgabe 2: @TheGameRoom


    Abgabe 3: @EvE


    Der Vote endet am 20. April 2016!

  • Gebe zwei Punkte an PrinzessinTimTim. Finde sein Video einfach am besten gelungen und ist am schönsten anzuschauen, zudem ist Mario Kart auch eines meiner absolute Lieblingsspiele. Fand es trotz dem frühzeitig feststehenden Gesamtsieg Runde für Runde spannend. Aber das liegt sicher auch an der Art zu kommentieren und der Stimme. Die Spannung und der Spaß am Spiel kommen da für mich total rüber und ich kann mich ins Spiel reinversetzen und mitfiebern. Das ist mir bei den anderen leider nicht so ergangen und das macht für mich ein gutes Let's Play aus.


    Mit dem Spiel von TheGameRoom kann ich mich einfach nicht anfreunden das ist mir irgendwie zu wuselig und mir hat leider auch die Spannung etwas gefehlt.


    Das Spiel von EvE hatten wir schon im Halbfinale mal, daher finde ich es nicht so optimal gewählt, vor allem wenn es mehrere Lieblingsspiele gab die in die engere Auswahl kamen. In dem Video damals wurde das Spiel an sich ausserdem schon recht ausführlich erklärt, daher hat sich der Anfang in meinen Augen etwas gezogen bis es endlich losging. Wenn das wirklich das absolute Lieblingsspiel ist dann hätte ich mir gewünscht einen anderen, neuen Teil des Spiels kennenzulernen zb den Arenakampf oder die Arenaleiterburg. Da ich mich mit diesem Spiel aber mehr anfreunden kann bekommt EvE meinen anderen Punkt.

  • Also nach langem Überlegen komme ich zu der Punktevergabe, wobei ich erwähnen muss, dass ich mir ziemlich schwer tat!
    Ich persönlich finde die Kritik von @NutellaCat gegenüber den anderen 2 Teilnehmern etwas streng, denn am Ende hat jeder sein Lieblingsspiel und das darf man sich glaub ich dann auch aussuchen wie man möchte egal ob es schon vorgekommen ist. Aber gut jedem das seine ^^


    TheGameRoom
    Ist bei mir der Sieger und bekommt daher 2 Punkte.
    Kriterien:
    + Audio
    + Grafik
    + Kommentarstil
    + Info über den Content (Wissen)
    + Steigerung zu den vorigen Abgaben
    - Kingdom Hearts ist ein klasse Game und es gibt soviel herzuzeigen von dem her hätte ich andere Orte vorgestellt aber das ist wirklich nur Geschmackssache und nicht wirklich ein negativ Punkt.



    EvE
    1 Punkt
    Kriterien:
    +Grafik
    +Kommentarstil
    +Audio
    +Einer meiner Lieblingsspiele
    - Länge




    PrinzessinTimTim
    Kriterien:
    +Grafik
    +Audio
    +Unterhaltungsfaktor
    -Kommentarstil



    Ich fand alle Videos gut und ihr seit zu recht im Finale! Bitte nicht persönlich nehmen die Kritik ich wollte nur meine Entscheidung begründen und euch bisschen Feedback geben :)


    -TheOnlyMichi

  • Ich gebe meine 2 Punkte an EvE. Ich finde, er hat sein Können gut zur Show gestellt und es verdient hat den Sieg davon zu tragen.
    Seine Grafik ist super und er unterhält die Leute sehr gut. Ich sehe auch, dass er sich da sehr viel Mühe gegben hat. Außerdem hat er mir einen einblick in ein mir fremdes Spiel gegeben. Die Audio war meiner Meinung nach gut gelungen.
    Den letzten Punkt gebe ich an PrinzessinTimTim.

  • Ich vergebe 2 Punkte an PrinzessinTimTim. Mario Kart ist mit Pokemon meine absolute Lieblings-Spielereihe und auch das Mario Kart gehört da logischerweise mit dazu, außerdem mag ich seinen Kommentierstil, der das Game für mich wahrscheinlich sogar spannender macht als es in dem Moment wirklich ist, was ein Lets Player erstmal berherrschen muss, um mich auch zu unterhalten. Das hat NutellaCat in seinem Vote aber auch schon erwähnt, kann ihm dort nur zustimmen.


    edit: Meinen letzten Punkt bekommt von mir an EvE, weil Pokemon Stadium ein super Spiel ist und mir TheGameRoom's Video nicht so gefallen hat

  • Meine 2 Punkte für das Finale gehen an PrinzessinTimTim. Ich kann mich da als Begründung nur weitestgehend an meine Vorredner anschließen. Seine Stimme ist wirklich nett anzuhören und man wird richtig gut unterhalten. Die Spielauswahl ist auch richtig gut und parallel zu Mario Kart gut zu kommentieren ist wirklich nicht einfach. Gerade wenn man sich mit Mario Kart lange beschäftigt (so wie ich mit MKW) dann fällt einem entweder das Kommentieren schwerer oder aber das Fahren. TimTim hat es aber absolut super gemacht, daher 2 Punkte an ihn!
    Da ich ja einen Letzten Punkt vergeben muss, kriegt diesen Punkt ganz klar TheGameRoom und das aus Einen ganz bestimmten Grund: Kingdom Hearts!!!
    Junge, wer Kingdom Hearts als sein Lieblingsspiel betrachtet ist mein Held. Dieses Spiel ist einfach göttlich und auf soviele Ebenen absolut bewegend. Gerade die ersten 2 Teile... WOW! Echt Geile Spielauswahl. Bevor ich hier aber in Extase verfalle und meinen Beitrag viel zu lang gestalte... 1 Punkt definitiv an TheGameRoom!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Meine zwei Punkte gehen an @PrinzessinTimTim, weil mir die Qualität der Aufnahme, die Spielwahl und auch der Kommentarstil am besten gefallen haben im Vergleich zu den anderen. Außerdem betrachte ich gerade in Finalrunden immer wieder gerne die Gesamtleistung des ganzen Wettbewerbs und auch da hat Tim für mich die konstantesten Leistung abgerufen.


    Dicht darauf folgt @TheGameRoom, welcher mich gerade mit Kingdom Hearts überzeugen konnte, weil es auch eines meiner ''All Time Favorites'' ist. Auch sonst war immer alles relativ solide und es gab kaum etwas zu meckern.


    @EvE bekommt somit leider keine Punkte. Die Spielwahl spielt dabei eine große Rolle, denn wenn man den Wettbewerb Runde für Runde verfolgt hat, dann weiß man, dass Tim dieses Spiel bereits vorgestellt hat und im direkten Vergleich finde ich ihn besser. Wäre vielleicht besser gewesen einen anderen Titel zu wählen, aber wenn es nunmal dein Lieblingsgame ist, dann ist es so. Dennoch gute und ansehliche Leistungen!

  • So. Ich bin zum Glück noch rechtzeitig hier für ein Voting!
    Dachte schon, ich hätte den ganzen Spaß verpasst die letzten Wochen :'D.


    Ich liebe es riesige Texte zu verfassen, weshalb ich mich entschieden habe die 3 Punkte einzeln zu verteilen xD.
    Habe mir natürlich alle drei Videos erstmal sorgfältig angesehen, währenddessen meinen Tee geschlürft und meine Knusperkekse gemampft! ~


    1. Punkt: Let's Play Art & Stil. "Communityfeeling"
    Darunter verstehe ich eine sorgfältige Beschreibung, das direkte Ansprechen der eigenen Community,
    Begrüßung/Abschied, die sinnvolle Leitung des Let's Plays ( der Let's Player redet nicht immer nur wirren Müll, verliert den Faden nicht oder ( so mach ich es immer xD. ) schreit nicht andauernd rum, wie ein Verrückter! ) und natürlich die Interaktion
    mit den eigenen Abonnenten ( bspw. Kommentare ).


    Diesen Punkt vergebe ich an Eve. Bei Eve hatte ich das Gefühl, dass er sich sowohl für das Spiel interessiert als auch vieles dazu erzählen kann. Zumal er ( btw. ich bin auch ein Rieeeesen Fan von Pokémon Stadium xD.. ) das Spiel in seiner Kindheit gespielt und geliebt hatte. Ihm zuzusehen weckte zum Einen meine Kindheitserinnerungen und zum Anderen machte es mich neugierig zu hören, wie er das Spiel in seiner Kindheit empfand. Ggf. dazu hab ich mir auch die Beschreibung und die Interaktionen angesehen.


    2. Punkt: Hier für die Auswahl des Spiels.
    Klar. Man kann kaum eine Lieblingsspielwahl kritisieren xD. Das verstehe ich voll und ganz!
    Dennoch kam es mir schon in den letzten Runden so vor, dass man wirklich nur bei einer Spielrichtung blieb.
    Damit meine ich, dass man wirklich nur Pokémon Let's Plays zu Gesicht bekam. Ist eigentlich klar bei einem Pokémon Forum.
    Dennoch ist es ein Wettbewerb unter Let's Playern aller Kategorien mit gesetzten Regeln & Spielthemen.


    Den Punkt möchte ich daher an TheGameRoom vergeben. Die Auswahl war nett, die Qualität top für ein derart altes Spiel.
    Hat direkt meine Lust geweckt Kingdom Hearts wiedermal zu spielen :D. Außerdem hab ich gemerkt, dass es ihm ziemlich
    Spaß gemacht hat, die Spielmechanik anhand eines Herkules Cups zu erklären. Lediglich ein paar Momente gab es, an denen ich
    seinen Erläuterung nicht wirklich folgen konnte, weil die Spielhandlung seinen Redefluss ein wenig unterbrochen hatte ^^.


    Beim dritten Punkt konnte ich mich zwischen Eve und TheGameRoom nicht entscheiden.
    Hab eine Münze geworfen. Sympathiepunkt an TheGameRoom


    Noch viel Spaß beim Wettbewerb und Alles Knusprige dem Gewinner!


    Grüße
    sepp

  • Es ist auf jeden Fall ein Finale auf Augenhöhe^^ alle 3 Videos gefallen mir sehr gut, vor allem weil ich alle 3 Spiele als Kind schon sehr gemocht habe, obwohl ich sie selbst nicht besessen habe und mir zum zocken von Freunden ausleihen musste oder sie erst später bekommen habe xD


    2 Punkte gehen von mir an PrinzessinTimTim der das ganze Turnier über schon gute Leistungen zeigt und sich von Runde zu Runde gesteigert hat :) Mit Mario Kart 64 hat er ein Spiel gewählt was mich vor allem daran erinnert, wie wir früher zu viert 2 Meter entfernt vorm TV saßen und uns vor allem in den Battles die Items um die Ohren gehauen haben^^ Zudem gefällt mir seine Stimme sehr gut. Außerdem fand ich gut dass jedes Rennen für sich ja relativ spannend war, es gab ja eig kein Rennen in dem er mit großem Vorsprung gewonnen hat^^ Ein anspruchsvollerer Cup wäre schon nice gewesen ,was- und das sagt er ja auch schon selbst - das Video leider stark in die länge gezogen hätte, daher alles richtig gemacht :thumbsup:


    1 Punkt geht an EvE, dessen Videos ich schon länger auf Youtube verfolge, ich mag seine Art zu sprechen und seine Euphorie/Erleichterung wenn er etwas knapp gewinnt wie z.B. bei den Rettans oder bei den Traumatos xD Es wären denke ich 2 Punkte geworden, wenn TimTim nicht auch schon die Minispiele von Pokemon Stadium sehr gut präsentiert hätte ^^ Aber wie gesagt cooles Video, mach weiter so :thumbup:


    Für TheGameRoom blieb leider kein Punkt mehr übrig obwohl mir sein Video auch gut gefallen. Obwohl ich Kingdom Hearts auch sehr mag und ich mich tierisch auf den dritten Teil freue, finde ich es hier nicht optimal gewählt, da die Arena des Olymp doch recht eintönig ist und die Kämpfe wenig fordernd waren. Trotzdem gutes Video von ihm :)


    Alles in allem war es eine sehr knappe Entscheidung^^

  • Was es hier für Begründungen von Leuten mit einem Post gibt, oh man..


    2 Punkte an PrinzessinTimTim, da mir sein Kommentarstil mit Abstand am besten gefällt, er hat ne angenehme Stimme und bekommt gleichzeitig Spannung in das Spiel rein, was v.a. bei Mario Kart ziemlich schwer ist, da man sich hier noch viel mehr aufs Spiel konzentrieren muss. Fand das Video stark, Mario Kart ist sowieso ein cooles Spiel und außerdem war Tim imo das ganze Turnier über am konstantesten, deshalb für mich klarer Sieger des Turniers.


    Den anderen Punkt gebe ich an EvE, durch gemeinsame Aktionen im Strategiebereich kenn ich seinen Kanal schon fast ein Jahr und seine Entwicklung finde ich bemerkenswert, ein viel besserer Kommentarstil als noch vor einiger Zeit und obwohl ich das Spiel vorher nicht kannte (bzw. nie gesehen / gespielt habe), hat er mir das Spiel von Beginn an nahe gebracht, aber an TimTim kommt er dennoch nicht ran.

  • Es ist echt schwer eine Entscheidung zu treffen da alle Teilnehmer sich wirklich in Zeug gelegt haben und ich finde, dass alleine ist lobenswert. Die Steigerung von Runde zu Runde ist ausnahmelos bei allen 3 Bewerbern vorhanden und ich spreche mein Lob an euch alle 3 aus :)


    Zur Punktevergabe mit Begründung:
    Da ich generell auf das Forum durch TheGameRoom gestoßen bin (über seinen YT-Kanal) musste ich mich echt zamreißen objektiv zu bewerten und keine Sympathiepunkte zu vergeben.
    Alles in allem war es eine sehr knappe Entscheidung. Wo ich einem meiner Vorreder nur zustimmen kann punktet bei mir TheGameRoom auch mit seiner Gamevielfalt über die vergangenen Runden. Mir hat die Mischung aus Zelda, Pokemon und Kingdom Hearts einfach am besten gefallen. PrinzessinTimTim hat zwar Pokemon Stadium ebenfalls präsentiert, aber EvE seine Art hat mir doch um einen Tick besser gefallen.
    Daher gehen die beiden Punkte bzgl dieser Abstimmungen einmal an @TheGameRoom und einmal an@EvE


    Die Vergabe des letzten Punktes war ein starkes Duell zwischen TheGameRoom und PrinzessinTimTim.
    Ich habe mir alle Abgaben nochmals angesehen. Bei der Qualität und dem Inhalt aller Abgaben scheidet EvE leider mit Runde 1 aus weil im Vergleich zu den beiden anderen leider etwas an Qualität gefehlt hat.
    Sowohl Audio als auch der visuelle Aspekt war bei beiden sehr ansprechend. Jedoch kommt mir TheGameRoom sein Content um einen tick professioneller rüber. Daher den letzten Punkt für ihn.


    Ich wünsche euch allen noch viel Glück mit den restlichen Votes und echt schade das so wenige hier genauer begründen.

  • Ich werde die Teilnehmer mittels + und - bewerten. Eigentlich hätte jeder einen Punkt verdient aber das würde leider wenig bringen.
    PrinzessinTimTim
    + Gameauswahl
    + Unterhaltung
    + Quali des Videos
    - bisschen eintönig das Spiel
    - nicht so mein Geschmack eines LPs


    EvE
    + Unterhaltung
    + Quali des Videos
    - Gameauswahl ( war schon mal)


    TheGameRoom
    + Gameauswahl
    + Unterhaltung
    + Quali des Videos
    + mein Geschmack getroffen
    - bisschen eintönig das Spiel


    Das ergibt letztendlich 1 Punkt für @PrinzessinTimTim und 2 Punkte für @TheGameRoom

  • EvEs Video war an sich ganz gut, gab noch kleinere Mängel wie z.B. kleinere (wirklich ganz minimale) Redepausen, die mich persönlich teils etwas gestört haben, aber ansonsten war es ganz gut und ich fands auch ganz schön, dass er so ein Oldschool-Spiel wie Pokémon Stadium gespielt hat, zudem ist seine Stimme sehr angenehm und die Audioqualität sehr gut.
    TheGameRooms Video war ebenfalls sehr gut, nur haben mich persönlich die schmalen schwarzen Streifen minimal gestört, was schade ist :/
    Bei PrinzessinTimTim - auch wenn sein Video auch sehr gut war - hat mich zuerst einmal dieses recht lange (also ich empfand das als lang) Nintendo-Intro ein wenig gestört, wäre schön gewesen, wenn er das vielleicht einfach rausgeschnitten hätte. Ebenfalls war hier die Soundqualität nicht so gut wie bei den anderen beiden, da man bei bestimmten lauten gehört hat, wie er gegen sein (wahrscheinlich headset-)Mikro geatmet hat. Gegen die schwarzen Streifen konnte er in dem Video aber wahrscheinlich nichts tun, weil das Fenster, in dem das Spiel angezeigt wird, wohl einfach ne ungünstige Formatierung hat und das Video, wenn er es in 1280x720 gezogen hätte, wahrscheinlich viel zu breitgezogen gewesen wäre.
    Deshalb würde ich sagen, war EvEs Video mit minimalem Abstand von TheGameRoom besser, deswegen gebe ich EvE 2 Punkte und TheGameRoom einen Punkt.

  • Zu allererst ein großes Lob an die Finalisten!
    DonOmar und PrinzessinTimTim kannte ich schon vorher und verfolge ich seid ein paar Wochen. Seit ich selber mit meinem Let`s Play gestartet habe, leider zu spät um hier teilzunehmen.
    Allen drei höre ich sehr gerne zu und nun werde ich wohl auch vermehrt bei EvE reinschauen.
    Meine Punkte Verteilung fällt mir wirklich schwer, da es aber niemanden nutzt allen einen Punkt zu geben...
    TheGameRoom: 2 Punkte
    EvE: 1 Punkt

  • Erstmal Gratulation an alle Finalisten. Echt gute Arbeit bis jetzt ;)


    Also kommen wir zum Vote.


    Bei @PrinzessinTimTim muss ich sagen echt gut gestaltet, sehr einfallsreich was die Kommentare angeht und die Qualität des Videos passt. Das Thumbnail ist nicht so ansprechend und schaut ehrlich gesagt unwürdig des Videoinhalts aus.


    Bei @TheGameRoom gefällt mir die Gamewahl richtig gut (KH Fan ;) ). Ist was anderes im Vergleich zu den anderen Teilnehmern. Wie @Firefist Ace schon erwähnt hat ist das Olymp nicht die beste Wahl weil es soviele Irte zum herzeigen gibt. Trotzdem hat er das beste darausgemscht und viel Information zum Spiel gebracht. Das Thumbnail gefällt mir gut.


    Bei @EvE ist das Problem wieviele schon erwähnt haben das Tim Pokemon Stadium schon prösentiert hat und man dadurch eine Meinung hat und dann immer einen direkten Vergleich macht. Da gewinnt Tim bei mir auch. Trotzdem gutes LP mit guter Qualität. Das Thumbnail ist auch schön gestaltet.


    Damit komm ich zur Punktevergabe.
    TheGameRoom ist für mich letztenendes auf Platz 1 mit 2 Punkten und PrinzessinTimTim auf Platz 2 mit 1 Punkt.


    Trotzdem Lob an alle 3 für die Tunierleistung!

  • Für mich ist ganz klar der Gewinner DonOmar!
    Ich war so frei und hab mir die anderen Videos auf den Channels angesehen und muss sagen das mir DonOmar seine Videos am besten gefallen. Nicht weil er auch anderen Content wie Naruto bringt ( über die Videos auf ihn gestoßen) aber seine ganze Art. Ruhig und lässig. 2 verdiente Punkte für meinen Mann aus Konoha!


    Eve ist für mich definitv auf Platz 2. Ebenfalls ruhige Art, cooler Content und schön gestaltene Coverbilder. Richtig cool. 1 Punkt für ihn.

  • Finde ich cool das Turnier! Nächstesmal bin ich dabei :D


    Zum Vote:


    PrinzessinTimTim
    MarioKart ist ein geiles Game und du hast dich nicht schlecht geschlagen. Mir hätte eine neuere Version besser gefallen aber du hast das ganz ordentlich gemacht! Auf dem 3ten Platz


    Eve
    Ich habe die vorigen Runden nicht gesehen. Kann nicht bewerten oder dich vergleichen mit einem älteren Video :D
    Du hast mir ein neues Spiel näher gebracht und das ist das Wichtigste für mich. 2 Platz mit einem Punkterl.


    TheGameRoom
    Geiles Game. Ich liebe Kingdom Hearts einfach! Hat mir richtig getaugt. Würde mich interessieren was passiert wenn du gegen sephiroth kämpst im Cup ;) 1 Platz mit 2 Punkterl.