Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • One Oiece: Pirate Warriors 3 - Deluxe Edition ist ja seit letztem Freitag auch erhältlich. Mehr Warriors-Spiele für Nintendo Switch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    One Piece: Pirate Warriors 3 - Deluxe Edition - Launch Trailer

  • Und noch etwas habe ich erfahren. Wir haben uns bei Nintendo erkundigt, wie es mit den NES Spielen im Abosystem sein wird, da die neu N-Zone schreibt, die Spiele von NES/SNES seien umsonst. Nintendo hat dies am Telefon bestätigt. Ich kann es noch gar nicht glauben, für 20€ im Jahr hätten wir dann zugriff auf all die Spiele, dagegen kommen ja die Mini Konsolen gar nicht an.

    Sind am Anfang aber nur 20 und es ist nicht bekannt, wie viele es noch werden sollen.

  • Meine Traum wird war Go Vaction erscheint auf der Switch am 27.7.2018. Wie genial ist denn das? Jetzt werden auch Wii Spiele geportet. Die Switch hat ja die passenden Steuerung dazu.

    Welche Wii Spiele sollten oder Spiele anderer Konsolen, egal ob Nintendo oder nicht hättet ihr gerne auf der Switch?


    Und noch etwas habe ich erfahren. Wir haben uns bei Nintendo erkundigt, wie es mit den NES Spielen im Abosystem sein wird, da die neu N-Zone schreibt, die Spiele von NES/SNES seien umsonst. Nintendo hat dies am Telefon bestätigt. Ich kann es noch gar nicht glauben, für 20€ im Jahr hätten wir dann zugriff auf all die Spiele, dagegen kommen ja die Mini Konsolen gar nicht an.

    Hab ich dir doch damals schon gesagt das es ein Abo Modell ist und kein Einzelkauf.


    Nr. 1 Wii Port den ich gerne hätte wäre Zelda Skyward Sword. Das sollte auch gut umzusetzen sein, für den Handheld Modus müssten sie sich was einfallen lassen. Schwertsteuerung per rechten Stick oder so.


    Nr. 2 wäre die Metroid Prime Trilogy die man ja ganz gut zum Wartezeit auf Teil 4 verkürzen bringen könnte.


    Nr. 3 wäre dann eine Mario Galaxy Collection. Die Spiele sehen ja heute noch super aus und in HD vermutlich noch besser.

  • Nr. 1 Wii Port den ich gerne hätte wäre Zelda Skyward Sword. Das sollte auch gut umzusetzen sein, für den Handheld Modus müssten sie sich was einfallen lassen. Schwertsteuerung per rechten Stick oder so.

    Es wird garantiert ein Skyward Sword Remake geben, davon gehe zumindest ich fest aus. Die Metroid Prime TRilogy könnte man in der Tat mal bringen. Die Galaxy-Collection brauche ich jetzt nicht unbedingt, wenn man mich fragt.



    Und ich werde nie verstehen, warum Nintendo AUSGERECHNET Go Vacation portet... Das Spiel ist an sich ja ganz nett, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das gut verkauft. Aber mal abwarten. Wenn Nintendo meint, jetzt auch noch Wii Spiele porten zu müssen, sollen sie bitte mit den bekannten Spielen anfangen, die sich auch etwas besser verkauft haben als Go Vacation. Denn Go Vacation hat sich für Wii Verhältnisse schlecht verkauft. Und ausgerechnet dieses Spiel portet man auf die Switch??? Das kann nur nach hinten losgehen.

  • Das war die Idee von Bandai Namco. Nintendo vertreibt es nur.

    Ändert trotzdem nichts daran, dass Go Vacation eines der sinnlosesten und fragwürdigsten Ports überhaupt ist, mMn. Ich stelle mir halt die Frage, was sich Bandai Namco davon erhofft? Dass sich das Spiel ernsthaft gut verkauft? Das hat auf der Wii schon fast keiner gekauft (lächerliche 1,5 Mio. Einheiten), als ob es auf der Switch so viel besser laufen wird, mal ehrlich. Ob es nun Nintendo oder Bandai Namco ist, ist ja an sich erstmal aber egal - irgendwer verschwendet seine Zeit immer, wenn es um Ports geht.


    Wenn man wenigstens ein etwas bekannteres Spiel gewählt hätte, wäre es ja okay gewesen. Aber Go Vacation?! Srsly?! :patsch: Damit wird Bandai garantiert auf die Schnauze fallen, da bin ich mir sicher. Es freut mich zwar für die paar Leute, die das Spiel anspricht - aber es werden bestimmt nur ein paar sein. Warum sollte sich bitte ein Besitzer der Wii dieses Spiel kaufen? Gerade Familien und Kinder fangen mit diesem Port gar nichts an.


    Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Ports an sich. Im Moment kommen aber zu viele Ports und vor allem viele unnötige (z. B. Go Vacation). Und ich werde nie verstehen, warum man jetzt anfängt, Wii-Spiele zu porten. Bei der Wii U hab ich es ja noch verstanden, weil die schlecht lief. Aber die Wii ist die bis heute bestverkaufte Nintendo-Heimkonsole, als ob man es nötig hätte, Wii-Spiele zu porten. Macht absolut keinen Sinn. Hoffentlich bleibt Go Vacation die Ausnahme - aber ich bezweifle es ehrlich gesagt :hmmmm:. Ich kenne Nintendo halt gut...


    Und wenn man mal ehrlich ist: Es wäre kein großer Akt gewesen, einfach nen zweiten Teil zu entwickeln.

  • Warum sollte sich bitte ein Besitzer der Wii dieses Spiel kaufen? Gerade Familien und Kinder fangen mit diesem Port gar nichts an.

    All jene, die keine Wii hatten, profitieren potenziell am Ende davon, auch wenn nicht abzuschätzen ist, wie gut es auf der Switch am Ende ankommen wird (der Multiplayer für unterwegs spricht jedenfalls dafür). Die Besitzer der Wii-Version sind daher nicht mal die Zielgruppe. Davon abgesehen sind 1,5 Millionen verkaufte Einheiten für eine Spielesammlung durchaus ordentlich, wovon viele andere Titel tatsächlich träumen können und konnten. Nicht jedes Spiel da draußen ist ein Mario oder Zelda, das gleich mal mehrere Millionen Verkäufe hinlegt.


    Aber ja, die Ankündigung ist für mich persönlich nicht relevant, andere werden sich wohl drüber freuen.

  • Hab ich dir doch damals schon gesagt das es ein Abo Modell ist und kein Einzelkauf.

    Ich bin halt echt überrascht, du nicht?

    andere werden sich wohl drüber freuen.

    Es war mein größter Wunsch, neben Park Ranger. Ich habe mir Go Vaction schon auf dem 3DS gewünscht. Schade das es kein 2. Teil ist, aber besser als nichts. Jetzt kommt endlich für mich das richtige Spiel in den Handel. Es fühlt sich immer noch an, wie ein Traum.


    Komischerweise habe ich mit Wii Portierungen nicht so ein Problem, wie mit Wii U Ports. Könnte daran liegen, das die Wii zu meinen Lieblingskonsolen gehört.

    Sind am Anfang aber nur 20 und es ist nicht bekannt, wie viele es noch werden sollen.

    Gerne auch unbekanntere Titel und nicht nur die typischen, die alle kennen.

  • All jene, die keine Wii hatten, profitieren potenziell am Ende davon

    Ich denke nicht, dass das allzu viele sein werden. Schließlich hat die Wii über 100 Millionen Absatzzahlen. Und die meisten, die die Switch haben, werden auch die Wii haben - das ist zumindest meine Annahme. Und all jene, die die Wii nicht haben, fühlen sich eh nicht von Casual-Games angesprochen. Sonst wäre die Wii ja perfekt für sie gewesen. Außer natürlich die jüngeren, die gerade erst mit dem Hobby Gaming angefangen haben. Aber wie viele werden das schon sein? Nicht so viele, sodass es sich nicht lohnt.


    Insgesamt ist meine Annahme daher eher, dass Go Vacation für die Switch ein Flop wird. Natürlich kann es auch ganz anders kommen, dass Go Vacation auf der Switch gut läuft, aber das alte ich dann doch für unwahrscheinlich. Und wenn schon potenzielle Nicht-Wii-Besitzer angesprochen werden sollen, dann nicht mit Go Vacation. Es liegt auf Platz 95 der Wii-Charts. Und ich sehe 1,5 Millionen als eher schlecht an bei einer Wii-Nutzerbasis von über 100 Millionen. Da sollte man sich doch lieber die bekannteren Titel picken. Natürlich gibt es nicht nur Mario und Zelda, aber weitaus bessere Möglichkeiten, wenn man mich fragt.

  • Zum Glück müssen Spiele sich nicht sonst wie oft verkaufen, um gut zu sein. Gamer sollten so viel Toleranz haben, dass sie es akzeptieren können, wenn eben Spiele auf den Markt kommen, die von den Verkaufszahlen eben nicht an Blockbuster halten können, deshalb sind sie keines Wegs schlecht. Man sollte nicht so egoistisch sein und nur an seine Wünsche denken, es gibt auch noch Spieler, die sich Games von anderen Herstellern wünschen. Natürlich sind Nintendospiele die Zugpferde, aber deshalb müssen sie ja nicht den gesamten Markt alleine dominieren. Wäre ja auch auf die Dauer langweilig, wenn es nur den selben Kram geben würde.


    Zum Beispiel in der Musik, da gibt es Musiker, deren Ziel ist es nicht einen 1.Olatz zu landen, sie freuen sich es überhaupt in die Top 100 geschafft zu haben, ihnen geht es eher darum überhaupt gehört zu werden und da freuen sie sich. Ihnen ist von Beginn an klar, ihre Musik wird keinen 1. Platz erreichen, aber deshalb lassen sie sich nicht von dem Ziel abbringen die Musik zu produzieren und im Handel anzubieten.

    Bandais Absicht ist sicherlich nicht die Verkaufscharts anzuführen, was sie auch gar nicht müssen.


    Die Behauptung, es handele sich nicht um ein Familenspiel ist falsch, denn nichts als Casual- und Minispiele ist besser dafür geeignet mal eben zwischendurch eine Runde zu spielen. Im TV wird die Switch auch als Casualkonsole vermarktet, was nicht wieder abgewertet werden muss. Nintendos Zielgruppe waren schon immer die Familien. Es ist auch die Sache der Hersteller, welches Game sie verkaufen möchten und welches nicht.

    Ich bin froh, wenn es gute Alternativen zu all dem selben Spielen gibt und ich auch mal eine Abwechslung spielen kann. Am Ende endscheidet immer der Kunde, ob ihm ein Spiel zusagt oder nicht.

    Es darf ja ein Spiel nicht gut gefunden werden, aber da muss man es nicht so negativ runterziehen. Einfach einen Bogen um das Spiel machen und damit ist die Sache erledigt. Es gibt auch Spiele, die mir missfallen und ich denke mir auch, muss da jetzt noch ein weiterer Teil erscheinen? Aber dann mache ich da keinen großen Wind um die Sache. Auch zu meinen, es wird ein Flopp, muss nicht sein und selbst, wenn es so ist, dann ist es die Sache des Herstellers und nicht die der Kunden. Es lässt sich nun mal nicht vorhersagen, ob ein Spiel gut oder schlecht wird. Ich würde mich da auch nicht so aufregen, ohne es gespielt zu haben, denn dann sollte sich der Spieler kein vorschnelles Urteil bilden und dieses dann noch permanent ankreiden. Niemand muss alle Spiele mögen, aber es hilft nicht weiter deshalb so einen Wind zu machen. Der ein oder andere Spieler freut sich über Go Vaction. Vor allem Leute die gerne Sport – und Minispiele bevorzugen, werden hier ihre Freude erhalten. Leute die gerne zwischendurch daddeln, im Zug oder im Bus, da eignet sich so eine Sammlung auch optimal.

    Nicht alle Casualspieler sind auf der Wii sitzen geblieben. Ich zocke auch nicht nur gelegentlich und bin großer Fan von Minispielen. Durchaus mag die Zielgruppe kleiner sein, aber auch wir freuen uns, über Games dieser Art. Und bitte nicht vergessen, die Landwirtschaftssimulation führt die Verkaufscharts ganz weit oben an. Auch hier werden sich genug Gamer finden, die da nur den Kopf schütteln. Und trotzdem gibt es genug Fans, die es kaufen.

    Es ist so ähnlich wie Fifa/PES die größte Änderung sind die Spieler, da monieren auch einige und deshalb muss jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen?

    Im Grunde ist es möglich bei jedem Spiel seiner Art zu schreiben, es ändert sich sein Aussehen, aber im Kern bleibt es gleich.

  • naja nicht wirklich... In den guten alten Anfängen Nintendo's war die Zielgruppe definitiv nicht Familie. Sondern Core, das kann man auch an den games der Platformen NES bis GC sehen... Erst mit der Wii hatte man gezielt auf Casual und Family friendly gesetzt.


    Aber im Grunde Stimme ich dir bei dem Punkt mit dem egoistischem verhalten zu.

    Jedes Spiel auf der switch, Sei es triple A (was definiert eigentlich triple A, ausser das da Mrd. Entwicklungskosten fraß), oder Port - ist eine Bereicherung.

    Dabei spielt es keine Rolle, wie erfolgreich das Game war oder ist. Solange es seine fanbase hat, hat jedes Spiel eine Daseinsberechtigung.


    Dieses Pseudo elitäre verhalten mancher "greensprouts" geht mir auch zu den Ohren raus.

  • naja nicht wirklich... In den guten alten Anfängen Nintendo's war die Zielgruppe definitiv nicht Familie. Sondern Core, das kann man auch an den games der Platformen NES bis GC sehen... Erst mit der Wii hatte man gezielt auf Casual und Family friendly gesetzt.

    Der NES wurde für Familien beworben und Nintendo ist für seine Familienfreundlichkeit bekannt. Es müssen ja nicht die typischen Casualspiele sein, damit sich Familien eine Konsole kaufen. Es geht viel mehr darum, dass die Spiele kindgerecht sind. Nintendo gilt doch schon lange als Familenfreundlich

    Aber im Grunde Stimme ich dir bei dem Punkt mit dem egoistischem verhalten zu.

    Typisch Fanboy-und Girls eben. Ihnen geht es nur um ihre eignen Interessen und Wünsche, da haben andere Hersteller nichts zu suchen. Ich mag solche Einstellungen nicht, denn wenn einem ein Spiel nicht zusagt, kann man es auch links liegen lassen, ohne es negativ runter zu ziehen. Es gibt nicht nur Leute die Zelda, Mario und Co möchten, die sollte verstanden und akzeptiert werden. Es ist nicht in Ordnung, über andere Spiele zu urteilen, nur weil sie sich nicht besser verkaufen, es ist noch lange kein Hinweis, wie gut oder schlecht diese sind. Es entscheidet am Ende zum Glück immer der Kunde.

    Auch Spiele mit deutliche geringeren Verkaufszahlen können wahre Perlen sein. Es ist nicht alles schlecht, was sich nicht verkauft.

    Die Leute gehen auch zu Burger King, obwohl Mc Donalds beliebter ist. Coca-Cola ist Marktführer, soll deshalb niemand mehr Pepsi trinken?

    Es gibt auch kleine Unternehmen, mit einem Kundenstamm, die sich durchsetzen können, auch wenn sie eventuell nur ein kleinen Absatz haben.


    Und das Argument, warum keinen 2. Teil überzeugt nicht, denn auch da wäre die Kritik wieder negativ, was will Nintendo mit einem 2. Teil eines solchen Spieles?


    Ich bin einfach nur froh, wenn ich als Kunde entscheide, welches Spiel mir gefällt und welches nicht.

  • @Smaarty xLyfa Also ich weiß nicht, ob ihr euch da explizit auf mich bezieht. Falls ja: Lest bitte meine Beiträge vernünftig und hört bitte auf, mir irgendwelche Unterstellungen an den Kopf zu werfen, von wegen "egoistisch" undso. Wie lachhaft seid ihr denn?! Das ich egoistisch bin, ist einfach nicht richtig. Ich habe ja nur meine Meinung geäußert. Warum bitte werft ihr mir egoistisches Verhalten vor, nur, weil ich mal etwas nicht gut finde? Was soll das?!? Ich betrachte das ganze einfach nur etwas objektiver und realistischer, das hat nichts mit egoistischem Verhalten zu tun.


    Erstmal vorweg: Ich finde Go Vacation nicht schlecht. Ich habe auch nie behauptet, dass ich das Spiel schlecht finde. Ich habe das Spiel selber auf der Wii gespielt und finde es gut. Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht mir lediglich um den Verkauf und den Sinn dieses Ports. Das hat nicht damit zu tun, ob ein Spiel gut oder schlecht ist.


    Man sollte nicht so egoistisch sein und nur an seine Wünsche denken, es gibt auch noch Spieler, die sich Games von anderen Herstellern wünschen.

    Natürlich denke ich nicht nur an meine Wünsche, gibt viele Spiele, die mich nicht interessieren, wo ich es aber trotzdem gut finde, dass sie auf der Switch kommen. Aus dem Grund, weil die Verkäufe ankurbel. Third-Party-Support beispielsweise: Viele Spiele von Drittherstellern sprechen mich gar nicht an - allerdings finde ich es trotzdem gut, dass sie ihre Spiele für die Switch entwickeln. Bei Go Vacation sehe ich wiederum nicht den Sinn, es für die Switch zu entwickeln.


    Die Behauptung, es handele sich nicht um ein Familenspiel ist falsch,

    Auch das habe ich niemals behauptet...


    Nintendos Zielgruppe waren schon immer die Familien.

    Das ist definitiv nicht richtig. Ich weiß gar nicht, ob du die früheren Konsolen (NES, SNES usw.) aktiv mitbekommen hast, aber da war die Zielgruppe eher Core-Gamer und keine Familien. Die Zielgruppe Familie kam erst mit der Nintendo Wii dazu. Und mittlerweise nimmt diese Gruppe sowieso stark ab. Die Zielgruppe Familie ist zwar noch vorhanden, aber nicht mehr so groß wie bei der Wii, sodass sich Familenspiele wenig lohnen dürften.


    Es darf ja ein Spiel nicht gut gefunden werden, aber da muss man es nicht so negativ runterziehen. Einfach einen Bogen um das Spiel machen und damit ist die Sache erledigt. Es gibt auch Spiele, die mir missfallen und ich denke mir auch, muss da jetzt noch ein weiterer Teil erscheinen? Aber dann mache ich da keinen großen Wind um die Sache.

    Ich habe ja einfach nur meine Meinung dazu geäußert.


    @Smaarty Ich weiß, wie sehr dir dieses Spiel am Herzen liegt. Ich weiß, du magst alles, aber lass den anderen doch bitte mal ihre Meinung und wenn du schon darauf eingehst, dann lies die Beiträge richtig und antworte vernünftig und leg mir nicht irgendwelche Worte in den Mund. Ich sehe halt nicht den Sinn in diesem Port. Und ich habe hier nichts negativ heruntergezogen. Du verstehst es einfach mal wieder falsch.


    Typisch Fanboy-und Girls eben. Ihnen geht es nur um ihre eignen Interessen und Wünsche, da haben andere Hersteller nichts zu suchen. Ich mag solche Einstellungen nicht, denn wenn einem ein Spiel nicht zusagt, kann man es auch links liegen lassen, ohne es negativ runter zu ziehen.

    Ich lass mich hier defintiv nicht als Fanboy bezeichnen, wenn ich zu einem Spiel meine simple Meinung dagelassen habe. Das heißt noch lange nicht, dass ich hier irgendetwas herunterziehe, mit meinen Wünsche und Interessen hat das hier überhaupt nichts zu tun.


    Vielleicht bist ja eher du das Fangirl, welches alles hochlobt und alles mag. Und sobald von der Gegenseite etwas negatives kommt, werden hier einem Dinge unterstellt, die nicht stimmen. Komm bitte einfach mal damit klar, wenn andere User hier ihre negative Meinung dalassen. Und lass bitte die Begriffe Fanboy und Fangirl hier raus. Denn wenn jemand das Fangirl hier ist, dann du, @Smaarty . Normalerweise verwende ich solche Begriffe erst gar nicht, aber hier war es jetzt einfach mal nötig.



    Und das nächste mal, wenn ihr auf meine Beiträge eingeht: Lest sie lieber zweimal. Damit kann man sich einige Missverständnisse und unnötige Situationen ersparen...

  • Vielleicht bist ja eher du das Fangirl, welches alles hochlobt und alles mag. Und sobald von der Gegenseite etwas negatives kommt, werden hier einem Dinge unterstellt, die nicht stimmen. Komm bitte einfach mal damit klar, wenn andere User hier ihre negative Meinung dalassen. Und lass bitte die Begriffe Fanboy und Fangirl hier raus. Denn wenn jemand das Fangirl hier ist, dann du, Smaarty. Normalerweise verwende ich solche Begriffe erst gar nicht, aber hier war es jetzt einfach mal nötig.

    Das ist momentan hier das Problem, die Leute gehen sich an die Gurgel, weil man sich angegriffen fühlt, ist mir aber auch schon oft aufgefallen, dass Sie gerne alles schön redet, man kann auch einfach seine Meinung dazu äußern, Leute die den Entwicklern in den Hintern kriechen kotzt sowas natürlich an, man äußert seine Meinung, diese fällt natürlich negativ aus und was heißt es gleich Fanboy, andere Spiele feierste und den Rest lannste getrost vergessen, man sollte nur auf deren Wünsche eingehen blablabla.


    Für mich gibt es auch einige Spiele wo ich sage naja muss nicht sein, ggf. habe ich mit meine Erfahrung gemacht, demnach lasse ich auch meine negative Kritik da, aber einige lesen dann anscheinend immer wieder gerne ZWISCHEN den Zeilen "ich erkläre deren Daseinsberechtigung ab".

  • Das ist definitiv nicht richtig. Ich weiß gar nicht, ob du die früheren Konsolen (NES, SNES usw.) aktiv mitbekommen hast, aber da war die Zielgruppe eher Core-Gamer und keine Familien. Die Zielgruppe Familie kam erst mit der Nintendo Wii dazu. Und mittlerweise nimmt diese Gruppe sowieso stark ab. Die Zielgruppe Familie ist zwar noch vorhanden, aber nicht mehr so groß wie bei der Wii, sodass sich Familenspiele wenig lohnen dürften.


    Wobei man sagen muss, dass zu der zeit noch gar nicht wirklich zwischen Core und Casual unterschieden wurde....
    Das ist ja so ein Phänomen, dass erst auftaucht seit dem der Gamingmarkt wirklich massentauglich geworden ist. Das war der Videospielmarkt zu der Zeit aber in der Form noch gar nicht.

  • Amüsant das du dich angesprochen fühlst Wattmacks
    Denn Ich sprach mehr in der Allgemeinheit und nicht explizit auf dich bezogen.
    Daher finde ich deine 'Rechtfertigung' sowie den nachfolgenden Post von @Tsuyoshi doch recht amüsant
    und stellenweise zum Kopfschütteln. :x
    Da es gerade dadurch nicht gerade besser wird und Ihr euch selbst in die 'angesprochene' Ecke schiebt #NoOffense

    Bzgl. der Thematik Casual / Core, gerade weil es ZerberusAC anspricht,
    diese existiert sehr wohl schon länger mind seitdem C64 . . .
    Und am NES/SNES - GC sieht man gerade bei Nintendo was die meisten Spiele waren, nämlich
    sau schwere und zeitfressende mini Darksouls, klar gab es das ein oder ander Spiel für zwischendurch und jedermann, aber die meisten erforderten mehr Zeit, Skill und Ausdauer, als nur mal 5min mittendrin *hust* baby mode in Super Ghouls 'n Ghosts, Castlevania, Super Metroid, F-Zero - egal ob 3rd oder 1st party Spiele.
    Richtig Casual kam bei Nintendo erst mit der Wii und deren Line-Up

  • Und am NES/SNES - GC sieht man gerade bei Nintendo was die meisten Spiele waren, nämlich
    sau schwere und zeitfressende mini Darksouls, klar gab es das ein oder ander Spiel für zwischendurch und jedermann, aber die meisten erforderten mehr Zeit, Skill und Ausdauer, als nur mal 5min mittendrin *hust* baby mode in Super Ghouls 'n Ghosts, Castlevania, Super Metroid, F-Zero - egal ob 3rd oder 1st party Spiele.
    Richtig Casual kam bei Nintendo erst mit der Wii und deren Line-Up

    Wobei man hier aber auch sagen muss, dass viel Schwierigkeit nur dadurch aufkam, dass wir eben das Jahr 19xx hatten und nicht 20xx. Manche Steuerungen/Spieltechniken waren so verwurstet, dass dies die blose Schwierigkeit war um ein Game zu schaffen. Groß waren die Games alle nicht was auch eben am Zeitalter lag. Deshalb kommt es oft einem so vor als würde die Schwierigkeit in den Spielen absinken tatsächlich liegt es oft aber einfach nur am technischen Fortschritt. Gute Spiele zeichnen sich meiner Meinung nach auch nicht in der Hauptstory aus sondern im Postgame. Sowas gab es früher zB. seltenst, da war es so das man den Endboss besiegt hat und das Spiel war zuende. Hätte man heute die Steuerung eines SNES bzw. die selbe Wirkung wie damals dann wäre auch jedes Spiel auf der Switch deutlich schwerer. Dark Souls ist da sogar ein ziemliches gutes Beispiel für. Das Spiel ist nur so "schwer" weil es technisch einfach eine total miese Steuerung hat.

  • Amüsant das du dich angesprochen fühlst Wattmacks
    Denn Ich sprach mehr in der Allgemeinheit und nicht explizit auf dich bezogen.
    Daher finde ich deine 'Rechtfertigung' sowie den nachfolgenden Post von @Tsuyoshi doch recht amüsant
    und stellenweise zum Kopfschütteln. :x
    Da es gerade dadurch nicht gerade besser wird und Ihr euch selbst in die 'angesprochene' Ecke schiebt #NoOffense

    Naja, die Beiträge von @Smaarty und dir kamen nach meinem Beitrag. Smaarty hat sich eindeutig auf mich bezogen und du hast ihr größenteils zugestimmt, was dieses "egoistische Verhalten angeht". Gehörte alles zur Reaktion auf meinen vorangegangenen Beitrag. Sollte keine Überraschung gewesen sein, dass ich mich angesprochen fühle. Und warum betrachtest du meinen Beitrag als Rechtfertigung? Eher Richtigstellung von unwahren Aussagen, die hier über mich getätigt werden. Ich finde eher die Reaktionen auf meinen Beitrag amüsant, gerade von @Smaarty , die mal wieder alles falsch versteht und sich persönlich angegriffen fühlt, nur weil ich etwas kritisierend über ihr Lieblingsspiel spreche, und mich als Fanboy bezeichnet. Da ist doch klar, dass ich mich zu diesen dummen Vorwürfen hier äußere. Ich werde mich da auch nicht weiter zu äußern. Denn es wird 1. sich eh nichts ändern (da ich seit Jahren im Videospielbereich aktiv unterwegs bin, weiß ich genau wovon ich spreche) und 2. ist es richtig Off-Topic. Ich habe jetzt hier meine Meinung rausgehauen, habe scheinbar wieder jemanden damit stark verletzt. Das war nicht mein Ziel. Es tut mir aber nicht leid, denn ich kann da überhaupt nichts für. Wenn Leute sich bei jedem Kleinkram direkt persönlich angegriffen fühlen, ist das nicht mein Problem. Ich beende jetzt auf jeden Fall mein Pamphlet zu der Thematik.

  • Gibt ne neue Leaks vom Nitnendos E3 treehouse Programm. Folgende Spiele sollen Vorgestellt werden:


    • "Super Smash Bros.
    • Punch-Out!! Become the Champion
    • Metroid Prime: Renegade
    • Splatoon 2 Octo Expansion
    • Fire Emblem Memories
    • Fallout 3 Anniversary
    • Yoshi’s Flipping Island
    • Pokemon Let’s GO! Pikachu and Pokemon Let’s GO! Eevee
    • F-Zero SX
    • Fortnite
    • Star Fox Lylat System
    • The Legend of Zelda: Link’s Awakening 3D"

    Quelle: Twitter-Scenns



    Sind wie gesagt nur Leaks, also nichts offizielles.


    Das meiste ist ja zu erwarten, was mich überrascht ist "The Legend of Zelda: Link’s Awakening 3D" Zum einen gibt es das Original im e Shop auf dem 3DS zu haben, zum anderen hieß es (Gerüchte weise), es würde für die Switch gemacht werden, nun soll es für den 3DS sein ? ?(

  • Wenn diese Leaks so stimmen, wäre das der Hammer. Die Erwartungen wären damit übertroffen. Metroid, Yoshi, Smash und Pokemon, damit könnte man ja rechnen. Und dann noch F-Zero und StarFox? Warum nicht? Damit wäre das eine der besten E3's von Nintendo überhaupt.


    Das einzige, was mich aufregen würde, wäre Links Awakening. Nichts gegen dieses Spiel, das hätte durchaus ein Remake verdient. Ist ja schon etwas älter, das Spiel. Aber wenn schon Remake, dann doch bitte für Switch und nicht für den 3DS.