Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frameinbrüche bei Zelda

    Die hast du bei der Switch, bei der Wii U, bei der PS4, XONE, Beim PC... Literally, was spielst du? lol.


    linker Joy-Con macht Probleme

    Nicht bei jedem.


    Pixel die sich einbrennen,

    Quelle?


    Gut habe jetzt mit nen paar darüber gesprochen und das komtm halt dann irgendwie auf den Gamer an sich an, das Problem ist, dass ich Framdrops sehr gut erkenne und mich das egal wie stark doch irgendwo stören tut.

    Siehe oben

  • Wer bei einer Konsole für unterwegs UND daheim für einen Spottpreis von 300€ etwas zum meckern findet, der meckert auf ziemlich hohem Niveau.


    Die Switch wollte nie eine PS4 oder XboxOne sein, entsprechend gibt es eben mal Frameruckler wenn zu viel auf dem Bildschirm passiert. Dafür kann man sie dann allerdings fix aus der Docking-Station heben und das Spiel das man eben noch am Fernseher gezockt hat im Bus weiterspielen.


    Die Switch soll kein High-End Gerät sein, sie soll mobil sein - und das macht sie meines Erachtens nach ziemlich gut.


    Auf die Erbsenzählerei gehe ich sonst mal nicht größer ein, denn es finden sich immer Menschen bei denen irgendwas nicht geht. Die schreien dann am lautesten während der Rest Spaß mit seiner Konsole hat. Meine Switch hat funktionierende JoyCons, keine toten Pixel und die Docking-Station hat auch noch nicht den Bildschirm zerkratzt.

  • @Marv


    Ich würde das nicht als so lächerlich abstempeln. Stell dir vor du bist so jemand bei dem die Docking-Station den Bildschirm zerkratzt hat was machste dann? Da musste den Leuten im Laden dann erstmal erklären wie das passiert ist und wenn du noch einen sehr unkulanten Einzelhändler hast, dann nimmt der die Konsole nichtmal zurück. Auf den Ärger hätte ich keine Lust.


    Um übrigens mal von mir zu berichten: In meinem Umkreis hat sich bisher niemand die Switch gekauft obwohl da auch 2 Nintendo Fans bei sind. Die haben sich Zelda für die WiiU geholt und wollen erstmal abwarten wie sich die Switch entwickeln wird. Ansonsten hört man immer nur die 2 selben Antworten bei mir im Umkreis: Zu teuer oder zu wenig Leistung.


    Die Switch ist für mich eine Konsole an der sich die Geister scheiden. Auf der einen Seite sicher ein toller Aspekt eine Konsole für unterwegs zu haben auf der anderen Seite muss man auf PS4 Niveau bzw. darunter verzichten. Dazu dann noch der teure Startpreis+Zubehör. Für den einen ist die Switch eine supergeile Konsole, für den wiederum nächsten der letzte Haufen Schrott. Deshalb finde ich das die Switch ein Nischenprodukt ist. Es wird viele Liebhaber, aber auch viele Hasser geben aber irgendwie nichts dazwischen. Deshalb bleibe ich dabei das die Switch ein mäßiger Erfolg wird. Besser als WiiU, schlechter als Wii.

  • Es wird viele Liebhaber, aber auch viele Hasser geben aber irgendwie nichts dazwischen.

    Kannst du mir erklären, warum man eine Konsole hasst? ?( Ich meine gut, ich würde mir nie im Leben eine XBox kaufen und die PS2 war meine letzte Playstation, aber warum soll ich sie jetzt hassen? Mir sind sie schlicht egal.
    Und ist doch ok, sich Zelda für die WiiU zu holen, wenn man eine besitzt. Genau für diese Leute haben sie das Spiel ja auf dieser Konsole veröffentlicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky


    Man hasst eine Konsole zB. wegen des Preises oder man hat sich etwas anderes erhofft von der Nachfolgekonsole (Nintendo hat ja sehr lange zurückgehalten was die NX überhaupt werden soll). Ganz einfach ausgedrückt wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Es gibt vielschichtige Gründe genauso wie das Gegenteil das man seine Konsole liebt. Und gerade weil die Switch ein Hybrid ist finden das viele geil aber genauso viele auch unnötig. Es wird sich zeigen ob Nintendo nach dem WiiU Misserfolg wieder in die Spur kommt oder eben nicht.

  • Man hasst eine Konsole zB. wegen des Preises oder man hat sich etwas anderes erhofft von der Nachfolgekonsole

    Oh, was du meinst ist Enttäuscht sein. Wenns sich auf den Preis bezieht, dann vielleicht auch Neid auf diejenigen, die sich die Konsole kaufen können. :D Wobei ichs halt auch nicht erst einmal gesagt habe, ich verstehe das Preisproblem halt garnicht. Ein unterdurchschnittliches Smartphone kostet mehr und das hat sicherlich eine wesentlich kürzere Halbwertszeit als eine Konsole von Nintendo.
    Für wen Leistung allein das Ein und Alles ist, wird doch von Sony und Microsoft ganz gut bedient. Gut, der muss dann halt auch auf Spiele verzichten, die es nur auf Nintendokonsolen gibt... aber irgendwas ist halt immer.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weil es ein Hybrid ist wäre der angemessene Preis die Summe der beiden einzelnen Komponenten und deswegen ist es ein Spottpreis? Logic...


    Wäre die Switch eine PS4 oder eine XBox würde sie vermutlich sowieso keiner brauchen. Das beanstandet auch keiner. Das sie sehrwohl ein Konkurrenzprodukt bzw für manche sogar ein Substitut sein kann, ist aber nunmal Tatsache. Ich hab zwar keine Ahnung wie die stark Frameruckler (andere sprechen schon von wirklich merkbaren Frameeinbrüchen) wirklich sind, aber für manche ist das eine brauchbare Information für die Kaufentscheidung. Also warum nicht mitteilen? Ein wirkliches Argument für sind Frameeinbrüche für mobilität ja nun nicht wirklich.


    Sie braucht auch kein High-End Gerät zu sein, muss sich nur entsprechend am Markt etablieren und da geht der Trend nunmal weg von Mobil (wer unterwegs ist nutzt vermehrt das Handy zum spielen). Ich persönlich mag das Konzept, würde das Teil aber nie mit in die Bim / Bus / w/e nehmen - wird halt zur Nische.


    Das ist ja schön das du keine Probleme hast - und natürlich gibts am Anfang bei quasi jeder Konsole irgendwelche Kinderkrankheiten - aber andere finden die Infos dazu gaub ich schon ganz schön. Ich seh das Problem nicht, warum man darüber nicht mäckern sollte?
    Das Problem mit der Docking-Station ist ganz einfach ein Konstruktionsfehler und sowas find ich persönlich schon ganz schön frech.
    Hast du denn auf einmal weniger Spaß mit deiner Konsole weil andere Kritik dazu äußern? Wenn ich mein Geld schon in einen Freizeitartikel investiere, dann möchte ich auch das er meinen Anforderungen entspricht und ich glaube so gehts vielen anderen auch. "Alles toll" nur weil Nintendo / Sony / w/e drauf steht interessiert halt nicht.


    Wobei ichs halt auch nicht erst einmal gesagt habe, ich verstehe das Preisproblem halt garnicht. Ein unterdurchschnittliches Smartphone kostet mehr und das hat sicherlich eine wesentlich kürzere Halbwertszeit als eine Konsole von Nintendo.


    Für wen Leistung allein das Ein und Alles ist, wird doch von Sony und Microsoft ganz gut bedient. Gut, der muss dann halt auch auf Spiele verzichten, die es nur auf Nintendokonsolen gibt... aber irgendwas ist halt immer.

    Ein unterdurchschnittliches Smartphone kostet ganz bestimmt nicht mehr und vor allem hat das eine Produkt mit dem anderen genau 0 zu tun - vor allem kommt es dann auch noch auf die Präferenzen des Nutzers drauf an, was mit dem Smartphone alles gemacht wird und es können muss. Alltagsgerät vs Freizeit - für einen Casual reichen auch schnell mal F2P Smartphone Games. 2 Fliegen mit 1 Klappe und so.


    Für wen Leistung das Ein und Alles ist, der kauft sich einen PC und rüstet den zu gegebenen Zeiten nach.
    Auf 1, 2 Switch? :p Ahja Präferenzen und so... Jede Konsole hat seine guten Exklusives. Nintendo hat da aber schon bei der WiiU geschwächelt, das kommt also erst auf.

  • Video


    Könnte da weiterhelfen. Mich hatte da mal interessiert wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht. Da ich ja im PC Gaming drin bin und weiß, wie Skyrim manchmal mein System oder gerade The Witcher 3 es zum kochen bringt. Was ich beunruhigend finde, übertrage ich mal auch auf die Switch. Zelda ist ziemlich groß und gerade als ich wie eh und je durch einen Gewittersturm im Tropenbereich von Phirone galloppiert bin, da ich am auskundschaften war, wie man am besten an den Gebietsturm kam, ist mir aufgefallen, wie die Frames in der Region leiden. Gewitter, Wind, Wasser das sind alles so Systemauslastende Mechaniken, die den Grafikprozessor schon ziemlich mitzunehmen scheinen. Und als ich das Gerät berührt habe, war ich unsicher, da es allein vom Berührungsgefühl schon über 40° heiß gewesen sein musste, wenn nicht sogar 50 an der Außenschale. Aber halt auch nur im Dock. Ich möchte nicht wissen, was dadrin für eine Hitzeentwicklung zustande kommt. Ich weiß ja nicht, ob es nicht vielleicht sinnvoller gewesen wäre, einfach im Dock noch einen zusätzlichen Ventilator einzubauen, darauf hatte ich ja auch eigentlich gehofft, denn wenn die nicht gedockt ist, scheint sie nicht sooo heiß zu werden und ich kann 3 Stunden problemlos mit einer lauwarmen Konsole spielen.


    Edit: Na super, dieser Post sollte eigentlich vor 6 Stunden gepostet werden. Jetzt wirkt das alles etwas aus dem Kontext.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich hab zwar keine Ahnung wie die stark Frameruckler (andere sprechen schon von wirklich merkbaren Frameeinbrüchen) wirklich sind, aber für manche ist das eine brauchbare Information für die Kaufentscheidung.

    Ich wage mal zu behaupten, dass das bei Open-World-Spielen mittlerweile auch normal ist, dass in gewissen Gebieten einfach die Framezahl nicht gehalten werden kann. Da müssen nur mal ein paar Gegner oder Wettereffekte mehr auf dem Bildschirm sein und schon können die Frameeinbrüche beobachtet werden. Oder wenn das Gewitter über die Grasebene hinwegzieht. Fun fact: Mich persönlich hat es bisher nie gestört und sowas kann aber tatsächlich mit zukünftigen Updates etwas behoben werden. Fast RMX hat das Problem mit wenigen Frameeinbrüchen an einigen Stellen auch, aber die Entwickler meinten, dass das mit dem nächsten System-Update der Switch behoben wird.


    Und das Problem ist an der Stelle auch einfach mal, dass es bis jetzt noch nicht viele Spiele gibt, die die Leistung der Switch nutzen. Deswegen lässt sich auch so schwer sagen, ob diese Frameeinbrüche jetzt nur bei Zelda so sind oder auch bei allen zukünftigen Spielen und daher finde ich die aktuelle Kritik auch etwas ungerechtfertigt. Nicht weil es Nintendo oder Zelda ist, sondern weil einfach die Vergleichswerte fehlen. In ein paar Monaten, wenn dann die anspruchsvolleren Spiele kommen, kann das Thema gerne noch einmal aufgebracht und verglichen werden, ob sich an der Leistung etwas getan hat, denn dann sind die nötigen Spiele auch da.

  • Ganz einfach ausgedrückt wenn Erwartungen nicht erfüllt werden

    Und genau hier sollte man einfach mal erwähnen, dass man als Spieler seine Erwartungen auch ruhig mal etwas runter schrauben könnte, weil man sonst bei dem einen oder anderem problematischen Kleinvieh auf dich Barrikaden geht. Spieleentwickler und auch Hardware-Herdsteller können ein Produkt immer blumig verpacken, was davon letztlich umgesetzt wird, ist jenseits von gut und böse und entspricht nicht immer dem Versprochenem, weshalb man einfach mal vergleicht oder einfach für sich genommen in seiner Erwartungshaltung minimalistischer wird. Schaden tut das nicht und gerade bei der Switch gibt es zu Anfang halt Probleme, aber nicht jeder hat sie und Startschwierigkeiten sind kein Indiz für schlechte Qualität.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Uff, so viel zu lesen :(

    Stell dir vor du bist so jemand bei dem die Docking-Station den Bildschirm zerkratzt hat was machste dann? Da musste den Leuten im Laden dann erstmal erklären wie das passiert ist und wenn du noch einen sehr unkulanten Einzelhändler hast, dann nimmt der die Konsole nichtmal zurück.

    So jemand bin ich eben nicht und meiner Erfahrung nach wird einem so etwas auch nie passieren, wenn man die Konsole nicht gerade in die Docking-Station reinhämmert. Das ist eben kein unzerbrechlicher Gameboy Color, sondern ein empfindliches Technikgerät, mit welchem man entsprechend umgehen sollte.
    Kaufe ich ein Smartphone, werfe es zu Boden und versuche es beim Händler umzutauschen weil der Bildschirm einen Riss hat, dann zeigt der mir auch einen Vogel, weil es in meiner Verantwortung liegt dass ich das Produkt entsprechend behandle.

    Zu teuer oder zu wenig Leistung.

    Wenn es Menschen gibt die dazu bereit sind weit über 300€ für ein Smartphone auszugeben, dann sage ich weiterhin dass der Preis für die Switch vollkommen ok ist. Man hat einen Bildschirm der über die Größe eines jeden Handhelds heraus geht und trotzdem die Option am Fernseher zu spielen und man hat zwei Controller die gleichzeitig für eine Person als auch für zwei geeignet sind (allein dieser Geniestreich von Nintendo ist etwas was du sonst nirgendwo hast).
    Punkto Leistung weiß ich nie womit die Leute vergleichen, wie mehrfach erwähnt soll die Switch nicht mit PS4 und konsorten konkurrieren, also brauch man dort auch keinen Vergleich ansetzen, mit dem 3DS braucht man auch nicht anfangen, der ist zum einen viel Leistungsschwächer, zum anderen eben ein reiner Handheld. Wie ich schon sagte macht die Switch das, was sie tun soll sehr gut, sie ist flexibel und erlaubt gaming am höheren Ende (zwar nicht am höchsten, aber wer braucht 4k unterwegs?) sowohl daheim als auch unterwegs, wofür man nur ein einziges Produkt benötigt. Heißt: Du sparst dir das Geld für einen Handheld und das Geld für die Heimkonsole.

    Auf der einen Seite sicher ein toller Aspekt eine Konsole für unterwegs zu haben auf der anderen Seite muss man auf PS4 Niveau bzw. darunter verzichten.

    Wer eine PS4 haben will, der kauft sich eine PS4. Die kannst du dann aber eben nicht mitnehmen wenn du das Haus verlässt. Also kannst du schon, aber das Spielen wird sich als eher schwierig gestalten. Wie bereits gesagt, die Switch soll keine reine Heimkonsole sein, entsprechend ist es unsinnig diese mit solchen zu vergleichen.

    teurer Startpreis

    Ich rechne mal die Launch Preise von Vergleichsprodukten zusammen und nehme den Mittelwert. Ich habe jeweils die billigste Version der Konsole gewählt (also mit wenig Speicher etc) XBone: 500$, PS4: 350$, 3DS: 170$.
    (500+350+170)/3 = 340$
    Im Schnitt kommst du also billiger weg als beim Kauf der anderen Konsolen zum Start. 300€ sind meines ermessen nach auch gerechtfertigt. Man bekommt kein 4k, aber dennoch eine starke Leistung. Wenn man Frameruckler hört, dann läuten natürlich die Alarmglocken, dennoch sind diese bei Zelda eher die Selteneheit und man bekommt 95% des Spiels mit super Aussehen und flüssiger Framerate. Ich erinnere nur mal daran dass im August Skyrim für die Switch kommen soll, was für die Leistung dieser spricht, ob es natürlich dann auch gut aussieht bleibt abzuwarten, dennoch bin ich da guter Dinge.

    Es wird viele Liebhaber, aber auch viele Hasser geben aber irgendwie nichts dazwischen. Deshalb bleibe ich dabei das die Switch ein mäßiger Erfolg wird.

    Das ist ziemlich allgemein und kann zu allem gesagt werden, also wirklich allem. Es gibt bei jedem Technikprodukt Menschen die es mögen und solche die es nicht tun (Hass ist ein ziemlich starkes Wort, daher mal Grüße raus an @Gucky, musste lachen weil ich den selben Gedanken hatte).




    Weil es ein Hybrid ist wäre der angemessene Preis die Summe der beiden einzelnen Komponenten und deswegen ist es ein Spottpreis? Logic...

    Hab ich das irgendwo geschrieben? Nein. Ich habe geschrieben, dass man die Konsole daheim und unterwegs nutzen kann und dass der Preis von 300€ ein Spottpreis ist.
    300€ für eine Konsole mit entsprechender Leistung ist für mich absolut erträglich. Wie @Gucky bereits erwähnte, hat die Switch eine höhere Halbwärtszeit als andere Produkte für diesen Preis. Die Switch wird mich vermutlich für mehr als 300 Stunden unterhalten. Sobald sie das getan hat kostet sie mich weniger als 1€ die Stunde und ab dann ist der Preis mehr als erträglich.

    Wäre die Switch eine PS4 oder eine XBox würde sie vermutlich sowieso keiner brauchen.

    Ja eben, deswegen soll sie ja auch keine PS4 oder Xbone sein. Nintendo will nicht den Konsolenmarkt weiter zumüllen, sondern eine Nische füllen die Spielern bisher "Probleme" bereitet hat. Das hat doch jeder schon einmal gehabt, dass er ein Spiel gekauft hat, ein paar Stunden gespielt, dann aber in den Urlaub oder sonstwohin gefahren ist sodass das Spiel erstmal liegen bleiben musste. Die Switch füllt diese Lücke. Man hebt sie aus der Docking-Station, nimmt sie mit und spielt das Spiel von daheim auf dem Fernseher einfach unterwegs weiter.

    Das sie sehrwohl ein Konkurrenzprodukt bzw für manche sogar ein Substitut sein kann, ist aber nunmal Tatsache.

    Tatsache und Unfug. Wer eine 4k-High-End-60FPS-Konsole haben will und zu Switch greift, der hat sich nicht ausreichend informiert oder ist schlichtweg dumm. Ich habe schon mehrfach erläutert dass die Switch kein PS4 etc. Substitut sein soll, wem das vor dem Kauf nicht selber auffällt, der ist dann wohl selber Schuld.

    Ich hab zwar keine Ahnung wie die stark Frameruckler (andere sprechen schon von wirklich merkbaren Frameeinbrüchen) wirklich sind, aber für manche ist das eine brauchbare Information für die Kaufentscheidung. Also warum nicht mitteilen? Ein wirkliches Argument für sind Frameeinbrüche für mobilität ja nun nicht wirklich.

    Die Framerate dropt auf gefühlte 20 FPS. Das Spiel ist weiterhin spielbar, nur eben 10 Frames weniger flüssig. Wie schon früher erwähnt sind diese drops aber alles andere als die Regel und kommen, wie Rusalka schon sagt nur vor wenn wirklich viel auf dem Bildschirm passiert. RE Mobilität: Die Einbrüche passieren nur im TV-Modus, auf der niedrigeren Auflösung die man mobil hat läuft es durchgehend flüssig.

    da geht der Trend nunmal weg von Mobil (wer unterwegs ist nutzt vermehrt das Handy zum spielen).

    Du widersprichst dir selber. Das Smartphone ist super für casual-Unfug wie Candy Crush und ähnlichem. Wer ein richtiges Spiel unterwegs spielen will, dem hilft das Smartphone nicht weiter. Da konnte man bislang zu Handhelds wie dem 3DS greifen, welcher aber eher in der unteren Ecke der Leistungsfähigkeit sitzt und vergleichsweise einen kleinen Bildschirm hat.

    Ich persönlich mag das Konzept, würde das Teil aber nie mit in die Bim / Bus / w/e nehmen - wird halt zur Nische.

    Dann ist die Switch schlichtweg nichts für dich. Hier ist nicht die Switch die Nische, sondern du einfach nicht die Zielgruppe.

    Ich seh das Problem nicht, warum man darüber nicht mäckern sollte?

    Man darf meckern, aber man soll auch nicht den Teufel an die Wand malen, was vorwiegend gemacht wird. Es wird sehr emotional über das Thema diskutiert, was die Qualität jener Diskussionen sinken lässt (gutes Beispiel dafür ist der Post von @Bällchen weiter oben).

    Das Problem mit der Docking-Station ist ganz einfach ein Konstruktionsfehler und sowas find ich persönlich schon ganz schön frech.

    Wie ich bereits sagte, gibt es meines ermessens nach keine Kratzer auf dem Bildschirm so lange man mit der Switch umgeht wie man mit einem Technikgerät umgehen soll. Wer sie in die Docking-Station hämmert, der ist selber Schuld wenn der Bildschirm verkratzt.
    Pixelfehler kommen natürlich vor, kann ich nicht bestreiten, aber sowas gibt es auch bei Laptops, Smartphones etc.pp. Da kann man das defekte Gerät dann eintauschen und bekommt ein neues, funktionstüchtiges.

    Hast du denn auf einmal weniger Spaß mit deiner Konsole weil andere Kritik dazu äußern? Wenn ich mein Geld schon in einen Freizeitartikel investiere, dann möchte ich auch das er meinen Anforderungen entspricht und ich glaube so gehts vielen anderen auch. "Alles toll" nur weil Nintendo / Sony / w/e drauf steht interessiert halt nicht.

    Habe ich nie behauptet. Aber sich ganz allein auf die Negativpunkte zu konzentrieren die andere sehen hilft niemanden. Hier ist es wichtig dass beide Seiten beleuchtet werden und da die negative Seite hier ziemlich viel Licht erhalten hat, beleuchte ich nun eben die positive.

  • Habe ich nie behauptet. Aber sich ganz allein auf die Negativpunkte zu konzentrieren die andere sehen hilft niemanden. Hier ist es wichtig dass beide Seiten beleuchtet werden und da die negative Seite hier ziemlich viel Licht erhalten hat, beleuchte ich nun eben die positive.

    Tja und dennoch reden wir hier von 330€, ich will das Fanboygehabe ja nicht zerstören, aber mein Urteil fällt nach dem aus was ich sehe und da geht es nicht darum mri etwas schön zu reden.
    Ich sprche auch nicht davon, dass jede Konsole Porbleme macht, nur ist halt die Switch bis jetzt das größte Problem was ich hatte, im übrigen hatte ich bis jetzt JEDE Konsole und ja einige haben diverse Kinderkrankheiten, das leugne ich auch nicht, nur was wir bei der Switch haben ist dann in meinen Augen doch etwas heftiger als gedacht.
    Ich finde die Idee immer noch Klasse mit dem Hybrid, wobei ich die Konsole eh meist als Handheld nutzen würde, nur wenn es dennoch so viele Beschwerden gibt, dann schrecke ich auch zurück.
    Kleiner Vergleich die ersten PS4 hatten unter anderem ein Standfuß zu wenig, sprich wenn ich auf die linke Seite gedrückt habe, hat die PS4 gewackelt, wo das Problem war, genau nirgends, die Konsole stand in meinem Fernsehrtisch, die beiden normalen PS4-Varianten und die Slim waren echt laut, klar stört das ein wenig, sobald der Fernseher aber etwas lauter war hat es nicht mehr gestört.


    Das Problem ist, warum so genau darauf geachtet wird, die Switch ist die Konsole, die du unter anderem auch in der Hand hälst, ergo achtest du auch genauer auf Details, weil du nichtmal nen Meter abstand von der Konsole hast, wo wir dann auch bei den Pixeln wären, die laut Aussagen bei dem ein oder anderen Gerät eingebrannt sind, würde die Konsole nur in der Station verweilen, würde das nicht auffallen, als Handheld aber dann um so mehr, gut ich bin seit der PS Vita da etwas empfindlicher.


    Und nochmal wir erwarten hier nicht dass die Switch an die PS4 oder die Xbox One rankommt, jedoch erwarte ich für das Geld, dass das Gerät solche Probleme nicht aufweisen tut.
    Klar kann ich wenn ich jetzt eine kaufe auch Glück haben und es ist nichts dran, klar ich kann das Gerät auch einschicken, aber warum sollte ich 330€ ausgeben, wenn dann solche gravierende Fehler entdeckt werden und ich mir ernsthaft Gedanken machen muss, ob ich nach der ersten Nutzung meine Konsole auch schicken könnte.


    In diesem Thread werden gerade ernsthaft diverse Zweifel beschönigt, die einfach schon ausschlaggebend für einen Kauf sind und ja ich war up to date bei anderen Konsolen als sie released wurden und nein keine hat in meinen Augen solche Probleme gemacht wie es die Switch macht.
    Wenn ich also schon 330€ für ne Konsole ausgeben soll, 60€ für ein Spiel, nochmal 30€ für ne Speicherkarte und ggf, nochmal 30€ für nen Lan-Adapter, wo wir im übrigen dann schon bei 450€ wären, dann kann ich auch verlangen, dass wenigstens das ohne Probleme läuft.
    Trotz dass auch Nintendo jetzt bei den Kosten für Internet mitmacht habe ich mich auf die Konsole gefreut, gerade wenn man hört Xenobalde Chronicle 2, Mario, Zelda und Minecraft und das auf nem Hybrid den man als Handheld nutzen kann, wäre es mir das Geld wert gewesen und ich hätte mir beinahe letzte Woche Freitag die Konsole im Müller gekauft.
    Ich bin froh, dass ich es vorerst noch nicht getan habe, denn dafür, dass die Konsole so wundervoll dargestellt wurde, treten (wenn auch nicht bei allen) zu viele Fehler auf, dass man ein Montagsartikel erwischt kann passieren, ist mir bei der PS3 auch passiert, aber bei den Fehlern spreche ich persönlich nicht von einem Montagsartikel mehr.


    Ich hate weder Nintendo noch lobe ich andere Konsolen in den Himmel, nur für das Geld erwartet man dann doch irgendwo etwas solides.

  • Und nochmal wir erwarten hier nicht dass die Switch an die PS4 oder die Xbox One rankommt, jedoch erwarte ich für das Geld, dass das Gerät solche Probleme nicht aufweisen tut.
    Klar kann ich wenn ich jetzt eine kaufe auch Glück haben und es ist nichts dran, klar ich kann das Gerät auch einschicken, aber warum sollte ich 330€ ausgeben, wenn dann solche gravierende Fehler entdeckt werden und ich mir ernsthaft Gedanken machen muss, ob ich nach der ersten Nutzung meine Konsole auch schicken könnte.

    Es sind "nur" 330€ und ich beschwert euch immer noch. Sollen Konsolen in Zukunft nur noch 100€ kosten, damit man wenigstens gemäßigt jammern kann, weil eine wirklich grottenschlechte Hardware verbaut wurde? Wenn ihr schon in der Lage seid 400-600€ für eine Konsole (PS4/XBox etc.) auszugeben, die zum Release dann eben auch nicht hundertprozentig läuft und auch da herum jammert, dann ist der verwöhnten Generation von heute irgendwo auch nicht mehr zu helfen. Ja, man kann über die Erstprobleme sprechen und auch darüber diskutieren, aber ihr macht praktisch ein Fass auf. Niemand zwingt euch, die Konsole direkt zum Release zu kaufen. Wenn euch besagte Problematiken solche Nöte bereiten, dann wartet doch einfach ein paar Monate.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde den Vergleich der Switch zu einem Smartphone ziemlich falsch. Das Smartphone hat die Aufgabe das man telefonieren kann, Simsen kann, fotografieren kann und meinetwegen auch noch Inet Nutzung. Zusätzlich kann man es mit gewissen Features erweitern wie Games, Navigatoren usw. Ein Smartphone ist mittlerweile ein wichtiges Alltagsgerät und kann viel mehr Dinge (die auch wichtig sind) ausüben als es eine Konsole jemals könnte. Ein gutes Smartphone kriegt man heute für gut 200-250€. Das es Freaks gibt die sich immer das neuste Modell holen sobald es raus ist und 700€ ausgeben gibt es natürlich auch sind aber eine Minderheit genauso wie Leute die sich direkt um 0 Uhr vor den Saturn stellen und sich die Switch und alles dazugehörige für 500€ kaufen.


    Wenn man die Switch als solches betrachtet dann sind 330€ von der Leistung her zu teuer, betrachtet man die Konsole nur als Hybrid Konsole dann ist der Preis angemessen. Nur wenn man jetzt solch eine betrachtungsweise benutzt dann kann die Switch kein Erfolg werden wenn man damit nur wenige Zielgruppen anspricht. Wenn das Nintendos Ziel ist werden sie es mit Sicherheit erreichen, wenn sie aber den großen Erfolg erwarten landen sie unsanft auf dem Bauch. Wie ich schon gesagt habe scheiden sich an der Konsole die Geister. Schaut euch nur die ganzen Beiträge hier im Thread dazu an. Die spiegeln genau diese Situation wieder. Die einen lieben sie die anderen hassen sie damit ihr euch nochmal belustigen könnt :P .

  • Es sind "nur" 330€ und ich beschwert euch immer noch. Sollen Konsolen in Zukunft nur noch 100€ kosten, damit man wenigstens gemäßigt jammern kann, weil eine wirklich grottenschlechte Hardware verbaut wurde? Wenn ihr schon in der Lage seid 400-600€ für eine Konsole (PS4/XBox etc.) auszugeben, die zum Release dann eben auch nicht hundertprozentig läuft und auch da herum jammert, dann ist der verwöhnten Generation von heute irgendwo auch nicht mehr zu helfen. Ja, man kann über die Erstprobleme sprechen und auch darüber diskutieren, aber ihr macht praktisch ein Fass auf. Niemand zwingt euch, die Konsole direkt zum Release zu kaufen. Wenn euch besagte Problematiken solche Nöte bereiten, dann wartet doch einfach ein paar Monate.

    Tja und dennoch zeigst du mir gerade wie egal die Problematik ist, allein dafür dürfte man dich schon nicht mehr ernst nehmen, weil du mit verwöhnter Generation kommst.
    Wenn eine Konsole 100€ kosten würde, dann würde ich Sie mir aus Skepsis nicht kaufen, wohlbemerkt Konsole, beim 2DS hat man ja gesehen dass man für 100€ nichts schlechtes bekommt.


    Wenn du zu viel Geld verdienst, mach ich gerne ein Spendenkonto für mich auf, dann kannste mir was überweisen.^^
    Klar kann ich mir das leisten aber 330€ sind 330€, wer meint das wäre nicht viel Geld, der erkennt den Wert des Geldes anscheinend nicht so ganz.
    Es geht hier lediglich darum, dass man sich das nicht schön reden soll, dieser Fehler sind da PUNKT und die Fehler sind in meinen Augen gravierender als bei anderen Konsolen, das kann jeder sehen wie er will.
    Nur weil ich mich ausgibig informiert habe heißt das natürlich nicht, dass ich mir jede Konsole zu release kaufe und schon gar nicht für 400€, das hat mich nämlich nur die Playstation 4 Pro gekostet und da muss ich sagen um das mal neutral zu sehen, bevor noch Leute denken ich bin ein Fan von Playstation oder sonst was, das Geld war bestens investiert.
    Ich Frage mich ja persönlich immer noch warum zum Beispiel es erstmal 3 andere Playstation-Versionen geben musste bis endlich die Pro auf den Markt kam, klar gibt es auch da Probleme, diese stören MICH PERSÖNLICH aber wenig.
    Wenn ich jedoch die Punkte der Switch sehe, wünsche ich mir einfach, dass bevor diese Konsole auf den Markt kommt, genau diese gravierenden Fehler behoben werden, denn wenn es Markel an der Konsole gibt und die steckt in der Station, dann sieht man die weniger, man hockt ja mit was für einem Controller auch immer 2 bis 3 Meter entfernt.
    Ich jedoch habe ja gesagt, dass Sie mir eher als Handheld dienen würde und nein ich erwarte zum 100tausendsten Mal NICHT, dass Sie so gut ist wie die Playstation oder die Xbox, jedoch erwarte ich, dass eine so hoch gelobte Konsole genau diese kleinen aber feinen Markel nicht hat, es ist Nintendo, Nintendo wird nie an Playstation oder Xbox kommen, das ist aber auch egal, das muss es nicht, lediglich die ach so tolle Konsole sollte so wie sie darsteht dann doch weitgehenst so in takt sein, dass sich diese Fehelr ausschließlich auf Montagsgeräte zurück führen lassen.
    Ohne diese Pobleme würde ich ohen weiteres das Geld blechen, da ist es mir dann auch egal, wenn ich mir wieder ne Speicherkarte holen muss und letzendlich über 400€ berappel, aber ich berappel das Geld nicht, wenn genau solche Fehler auftauchen, die MICH stören.
    Das hätte ich im übrigen auch bei anderen Konsolen so gemacht.

  • Hab ich das irgendwo geschrieben? Nein. Ich habe geschrieben, dass man die Konsole daheim und unterwegs nutzen kann und dass der Preis von 300€ ein Spottpreis ist.300€ für eine Konsole mit entsprechender Leistung ist für mich absolut erträglich. Wie @Gucky bereits erwähnte, hat die Switch eine höhere Halbwärtszeit als andere Produkte für diesen Preis. Die Switch wird mich vermutlich für mehr als 300 Stunden unterhalten. Sobald sie das getan hat kostet sie mich weniger als 1€ die Stunde und ab dann ist der Preis mehr als erträglich.

    Das Konsolen / Spiele ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben sehe ich ja genau so, aber wie oben schon gesagt ist der Vergleich einfach schwachsinnig. Ein Smartphone hat nichts mit einer Konsole zu tun und ist deswegen auch kein Argument.

    Tatsache und Unfug. Wer eine 4k-High-End-60FPS-Konsole haben will und zu Switch greift, der hat sich nicht ausreichend informiert oder ist schlichtweg dumm. Ich habe schon mehrfach erläutert dass die Switch kein PS4 etc. Substitut sein soll, wem das vor dem Kauf nicht selber auffällt, der ist dann wohl selber Schuld.




    Die Framerate dropt auf gefühlte 20 FPS. Das Spiel ist weiterhin spielbar, nur eben 10 Frames weniger flüssig. Wie schon früher erwähnt sind diese drops aber alles andere als die Regel und kommen, wie Rusalka schon sagt nur vor wenn wirklich viel auf dem Bildschirm passiert. RE Mobilität: Die Einbrüche passieren nur im TV-Modus, auf der niedrigeren Auflösung die man mobil hat läuft es durchgehend flüssig.

    Es mag kein Substitut im Bereich von Leistung sein, sehrwohl ist die Konsole aber ein Substitut wenn man sich nur auf Spiele fokussiert und das war wohl klar das es mir darum geht. Wenn ich Sowohl PS als auch Nintendo Spiele mag und mich nur aufgrund der Exclusives und eventuell der Anfälligkeiten / whatever der Konsole entscheiden muss (vielleicht auch vom Spielepreis), dann ist sie ein Subsitut - vor allem wo man jetzt doch mal ein paar Publisher mehr ins Boot geholt hat.


    Wenn ich mich dann nicht wirklich entscheiden kann, nehm ich halt nicht die Konsole mit Frameeinbrüchen. Btw stell ich mir die schon krass vor, denn bei den ohnehin schon niedrigen 30 FPS merkt man einen 10er drop schon arg. Aber man spielt auf der Switch eh nicht Competitive, nervt sicher trotzdem.


    Du widersprichst dir selber. Das Smartphone ist super für casual-Unfug wie Candy Crush und ähnlichem. Wer ein richtiges Spiel unterwegs spielen will, dem hilft das Smartphone nicht weiter. Da konnte man bislang zu Handhelds wie dem 3DS greifen, welcher aber eher in der unteren Ecke der Leistungsfähigkeit sitzt und vergleichsweise einen kleinen Bildschirm hat.

    Nö ich widerspreche mir nicht. Smartphone Games werden auch immer "besser". Mich spricht das zwar auch nicht an, aber mich spricht auch kein Call of Duty, Fifa drölf, oder Landwirtschaftssimulator an (das sind btw fast durchgehend Top 10 Verkaufstitel) - vermutlich genau so wenig wie der großen Mehrheit, die ein "richtiges" Spiel spielen wollen. Das ist aber nunmal die Marktsituation und wenn Nintendo für 150k Leute eine Konsole und Spiele machen will, dann sieht es halt eher schlecht aus - jetzt klar was ich mein?
    Die Mehrheit ist casual und die Mehrheit von diesen casuals ist mit diesem casual-Unfug mehr als zufrieden bzw feiert das sogar mehr als ein 80 Stunden RPG mit allen 10 Minuten 1 Video.


    Dann ist die Switch schlichtweg nichts für dich. Hier ist nicht die Switch die Nische, sondern du einfach nicht die Zielgruppe.

    Ist das so? Ich steh total auf Handheld - auch wenn ich ihn fast nur zu Hause nehme. Warum ist sie dann nichts für mich? :]
    Es geht darum, dass man Unterwegs auch seinen Handheld eher nicht mehr mitnimmt. Ob man das nun zugeben will oder nicht. Ja es gibt Leute die tun es, aber das sind die wenigsten.


    Man darf meckern, aber man soll auch nicht den Teufel an die Wand malen, was vorwiegend gemacht wird. Es wird sehr emotional über das Thema diskutiert, was die Qualität jener Diskussionen sinken lässt (gutes Beispiel dafür ist der Post von @Bällchen weiter oben).

    Sehe ich ähnlich, lässt sich aber leider nicht vermeiden. *shrug*
    Emotionen und Trolle sind im Gaming Bereich immer dabei, schau dir doch Masterrace PC Diskussionen an. :S


    Wie ich bereits sagte, gibt es meines ermessens nach keine Kratzer auf dem Bildschirm so lange man mit der Switch umgeht wie man mit einem Technikgerät umgehen soll. Wer sie in die Docking-Station hämmert, der ist selber Schuld wenn der Bildschirm verkratzt.Pixelfehler kommen natürlich vor, kann ich nicht bestreiten, aber sowas gibt es auch bei Laptops, Smartphones etc.pp. Da kann man das defekte Gerät dann eintauschen und bekommt ein neues, funktionstüchtiges.

    Auch das sehe ich ähnlich, aber man sollte nicht vergessen das Nintendo quasi am Markt so stark ist wegen den Spielen die eher bzw sagen wir auch Kinder anspricht. Wenn ich mit meinem Produkt auch Kinder anspreche, sollte ich auch drauf achten das auch diese damit ohne Probleme umgehen können. Auf beiden Seiten eine kleine "Polsterführung" und nix passiert. So einfach isses.


    Klar passieren Pixelfehler. Aber mit dem Umtausch ist eben nix, schau den Link nochmal an. Nintendo sagt ganz klar, dass sie das wissen und das es normal ist - "lebt damit".


    Habe ich nie behauptet. Aber sich ganz allein auf die Negativpunkte zu konzentrieren die andere sehen hilft niemanden. Hier ist es wichtig dass beide Seiten beleuchtet werden und da die negative Seite hier ziemlich viel Licht erhalten hat, beleuchte ich nun eben die positive.

    Klar, kommt dann aber auch drauf an wie man das rüber bringt. :]
    Es ist halt relativ normal das man sich aus Frust erstmal über das negative auslässt. Und TBH ist es auch das was mich mehr interessiert. Meine Vorteile die ich bei Nintendo habe sind mir schon bewusst.


    Da hab ich ja nice zitiert... war jetzt mal zu faul das zu ändern. :S


    Es sind "nur" 330€ und ich beschwert euch immer noch. Sollen Konsolen in Zukunft nur noch 100€ kosten, damit man wenigstens gemäßigt jammern kann, weil eine wirklich grottenschlechte Hardware verbaut wurde? Wenn ihr schon in der Lage seid 400-600€ für eine Konsole (PS4/XBox etc.) auszugeben, die zum Release dann eben auch nicht hundertprozentig läuft und auch da herum jammert, dann ist der verwöhnten Generation von heute irgendwo auch nicht mehr zu helfen. Ja, man kann über die Erstprobleme sprechen und auch darüber diskutieren, aber ihr macht praktisch ein Fass auf. Niemand zwingt euch, die Konsole direkt zum Release zu kaufen. Wenn euch besagte Problematiken solche Nöte bereiten, dann wartet doch einfach ein paar Monate.

    @Marv
    Nur weil eine PS4 und XBox zu Release mehr kosten sagt das noch lange nicht das die Switch den selben Wert hat oder das gleiche bietet. Mal davon abgesehen kauft nich jeder bei release. Wenn es aber so viele Beschwerden über den Preis gibt, dann wird das schon seine Berechtigung haben. Ein Hersteller macht halt sein Geld nicht mit abgesetzten Konsolen, sondern mit verkauften Spielen.


    Ich kaufs ja auch nicht zu Release, aber wenn es keiner mehr macht gibts kein Nintendo mehr. Von daher sollte man zum Start schon eine gewisse Qualität liefern. Ein Fass aufmachen ist sicher nicht richtig, aber verständlich wenn man trotzdem eine größere Investition gemacht hat. Das dann aber so penibel zu verteidigen und mit Totschlagargumenten zu kommen ist auch nicht besser.
    Wenn mir zu Release die PS4 400€ Wert ist, die Switch aber keine 330€, dann hat das einen Grund. Zumal Releasepreise zu vergleichen nicht grad sinnvoll ist, da nur der Istpreis interessiert und da bekommt ein potentieller Neukunde die PS4 mit Bundle schon billiger als die nackte Switch.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass das bei Open-World-Spielen mittlerweile auch normal ist, dass in gewissen Gebieten einfach die Framezahl nicht gehalten werden kann. Da müssen nur mal ein paar Gegner oder Wettereffekte mehr auf dem Bildschirm sein und schon können die Frameeinbrüche beobachtet werden.

    Es gibt aber unterschiede zu "ein wenig" und "viel" und wenn ich mir Dragon Quest mal ansehe, also das was jetzt auch für die Switch erscheint, sieht man ganz klar: Die Switch ist von der Leistung her....sorry für den Ausdruck...scheiße!
    Ich habe mir mal die Bilder angesehen, es geht auch nicht um die Grafik, aber: Bei der Switch sind am Himmel keine Wolken zu sehen, es sind kaum Gegner zu sehen im Feld, bei der PS4 ist das alles da. Nur die PSV ist "etwas" schlechter als die Switch. Und als ich das gesehen habe, mit dem Wissen das die Switch über der Vita steht und die nächste Konsolen Gen ist, verglichen zu der PS4, ist das einfach schwach und lächerlich!


    Und nochmal zu Kinderkrankheiten....also eine Konsole mit dem Preis, da findet ihr es in Ordnung das die ne scheiß Leistung hat, einen blue oder orange screen bekommen kann, das Zelda bei vielen nicht funktioniert, das die Docking Station trotzdem schlecht gemacht wurde...ja, manche schrieben sie haben keine Kratzer, andere aber schon, alleine weil es 50% so und so ist, ist es nicht gut, nur okay. Oder manche ziehen die einfach sau vorsichtig raus. Und den Artikel den @Yadin erwähnt hat, sagt ja auch schon alles...man kann kaum spielen, wenn man wohl "Pech" hat und Nintendo sagt da nicht wie Sony oder Microsoft "Sorry, wir tauschen das Gerät um" nein, sie sagen: "Das ist normal." Und das ist es nicht...wirklich nicht.


    Nicht bei jedem.

    Doch bei jedem, außer man hat das Ding aufgemacht und die Antenne vom Metallstück weggenommen. Ja, Nintendo war so doof und hat bei den rechten Joy-Coin alles richtig gemacht aber beim linken alles falsch...


    Ich persönlich finde nicht das die 330€ das Problem sind, ich finde die Switch weder gut noch schlecht, ist mir eigentlich total egal. Aber ich finde Nintendo einfach dreist und scheiße. Ich finde das Zubehör zu teuer und ich finde auch doof das es kein Bundle gibt, ich meine, das ist doch heutzutage irgendwo normal, oder? Man spart 30-40€ weil ein Spiel dabei ist.
    Und man merkt einfach: Die Switch ist schlecht verarbeitet und hat eine verdammt schlechte Leistung. Da geht es nichtmal drum ob sie mit PS4 oder der Box mithalten kann (wobei ich das bei Dragon Quest schon extrem schlecht empfinde, ich meine Wolken! Wolken!) aber wirklich viel Mühe hat sich Nintedo nicht gegeben. Ich denke sie hätten noch warten sollen, so 2-3 Monate und nochmal genauer schauen sollen. Sowas ist, in jeder Hinsicht, ärgerlich.


    Alle die keine Probleme mit ihrer Switch haben, die können ja beruhigt sein, aber Fakt ist, vielen oder allen, geht es nicht so und das ist halt unschön. Und wie gesagt, ja, die anderen hatten auch ihre Fehler, aber das wurde nie mit einem "Ist halt so, leb damit, ist normal" abgetan.



    XBone: 500$, PS4: 350$, 3DS: 170$.
    (500+350+170)/3 = 340$
    Im Schnitt kommst du also billiger weg als beim Kauf der anderen Konsolen zum Start. 300€ sind meines ermessen nach auch gerechtfertigt.

    Nein, das ist nicht richtig. Erstmal kostet die Switch 330€ und außerdem muss man sich ja noch ein Spiel dazu kaufen, also ca. 40€ noch dazu. Das sind 370€ Da kommst du beim 3DS viel billiger mit weg, selbst wenn man sich da ein Spiel hätte zu kaufen müssen. Und auch die PS4 war da billiger, weil meist ein Spiel mit dabei war.

  • ich las neulich, dass die Switch in Japan weg geht wie warme Semmeln. Sie ist die bestverkaufste Konsole ever. Sie stellte in Japan ein Verkaufsrekord auf. In nur eine Woche wurden 600.000 Teile verkauft. Das ist mehr als die Wii U, Nintendo 64 und so. Die gingen nicht so schnell weg

    Das kann schon gut sein, ich bin sogar fest der Überzeugung, dass solche Angaben stimmen, jedoch kann ich mir als Fan von Nintendo die vorhandenen Fehler auch wenn Sie nicht bei jedem auftreten nicht schön reden. :P