Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das Zubehör zu teuer und ich finde auch doof das es kein Bundle gibt, ich meine, das ist doch heutzutage irgendwo normal, oder? Man spart 30-40€ weil ein Spiel dabei ist.

    Bei Nintendo spart man bei den Bundles eigentlich selten mal was, weil im Gegensatz zu den anderen das Spiel nur als Download dabei ist während du beim Rest die CD / Cartridge bekommst. Das ist halt schon value der verloren geht.
    Media Markt hat ein PS4 Bundle mit Horizon Zero Dawn + einen zweiten Controller um 298€. Horizon Zero Dawn kann man derzeit ohne Probleme um 50€ verkaufen und den Controller wird man um 40€ auch jedenfalls los. Eine PS4 kriegt man daher also um etwa 200€.
    Kauf ich mir eine Switch mit Zelda als DL Bundle und will nur das Spiel verkaufen... naja. Selbst wenn ich die Switch verkaufe müsste ich meinen Account mit (mehr oder weniger) meinen Daten mitgeben wenn ich das Spiel mitwerben möchte.


    Ich würd mir kein Nintendo Bundle kaufen in der Form. :x

  • Dann ist die Switch schlichtweg nichts für dich. Hier ist nicht die Switch die Nische, sondern du einfach nicht die Zielgruppe

    Kann man so gesehen nicht sagen, weil eben die Zielgruppe eines Systems sich aus der Summe vieler Features zusammensetzt, das kann man am Ende nicht auf ein Feature herunterbrechen. Das eine Feature der Nintendo Switch ist eben, dass wir hier die Heimkonsole haben, die sich deinem Leben anpasst, was allerdings auf Kosten der Leistung geht. Zusätzlich zu diesem Feature reiht sich eben noch die Software ein, die am Ende auch Ausschlaggebend für den Erfolg ist, und was am Ende auch die eigentliche Zielgruppe definiert. Ich meine: Nintendo zeigt typische Software für den Menschen, der Nintendospiele eben mag, wir haben neben Zelda und Super Mario Odyssee eben auch Titel, die die Kunden auf der WiiU schmerzlichst vermissten. Software verkauft am Ende die Hardware und ohne das neuste Zelda wäre der Launch der Nintendo Switch sicherlich nicht so gut verlaufen und das Gerät wäre so auch ein bissl untergegangen.
    Letztendlich entscheidet die zu verkaufende Software darüber, ob mich ein System in seinem Kern an sich überhaupt anspricht und da werden zusätzliche Features eben nur noch eine nette Dreingabe, Ausnahme war hier die Wii. Mit anderen Worten: Nur weil einen der mobile Aspekt nicht wirklich juckt, heißt das nicht, dass er nicht Teil der Zielgruppe ist. Letztendlich würde kaum einer mit einer Switch glücklich werden, der zwar den mobilen Aspekt toll findet, aber im Umkehrschluss die Spiele nicht mag. Umgekehrt ist das aber nunmal anders: Wer eben die Nintendogames spielen will, der kauft sich eine Switch, unabhängig wie sinnvoll er jetzt das Tablet findet oder nicht, der wird eben etwas länger warten bis das Ding günstiger ist oder mehr Games erschienen sind.
    PS4 und XBox One sind letztendlich auch nicht so erfolgreich, weil sie reine nackte Technik bieten, wenn alle Gamer nämlich primär nach dem Aspekt hohe Leistung gehen, würden viel mehr in einen Gaming PC investieren, sondern es ist am Ende das Gesamtpaket, die Harmonie aus dem Gerät und seinen Features, im Falle der PS4 Einfachheit und angenehme Leistung plus die ganzen Games an sich.
    Das Tablet am Ende ist vor allem eins: Marketing. Nintendo will keine Nische abdecken, das können sie sich aufgrund ihrer Konzerngröße kaum leisten, da Nische eben auch kleinerer Absatz bedeutet, was einfach nicht rentabel ist. Man will mit dem Fancy Gimmick eben vor allem zeigen, dass man anders ist, dass man aktuelle Trends versteht und man Hip und modern sein will. Letztendlich will man den Lifestyle der Unabhängigkeit zelebrieren. Die Switch will kein Handheld sein, den man an den TV anschließt oder sogar Handheld/Konsole ersetzt. Sie will dir sagen: Mit unseren System bist du unabhängig, du kannst das Spielerlebnis von zuhause auf dem TV jetzt überall haben, spielen wann, wo und mit wem du willst, ohne Einschränkungen. Du kannst jetzt nicht nur in der Bahn oder im Flugzeug zocken, sondern eben auch auf dem Klo (dafür gibts sogar einen Werbespot). Letztendlich braucht Nintendo Hardware eben Alleinstellungsmerkmale um vor allem auch Aufmerksamkeit zu erregen um damit den Leuten im Gedächtnis zu bleiben und letztendlich ist Nintendo eine Sache sicherlich bewusst: Mit dem Tablet alleine werden sie nicht erfolgreich: Sie brauchen vor allem Games, die die Leute bei der Stange hält und nachhaltig einen Kundenstamm generiert. Die Aussage ist demnach völlig falsch, wenn man behauptet, dass man nicht die Zielgruppe sei, wenn man den mobilen Aspekt nicht so genial findet. Wenn das Spieleangebot mich ned anspricht, dann kann das Ding so mobil sein, dann kaufe ich das teil auch ned. Ich persönlich habe so meine Bauchschmerzen mit der Switch, weil ich die Spiele von Nintendo schon genial finde, aber ich das Handheldfeature ned so toll finde, dass ich dafür 330 Euro löhnen will. Letztendlich gab es auch schon fälle, wo man an der Zielgruppe vorbei entwickelt hat, siehe WiiU.
    Das Problem an vielen Gimmicks: Sie machen Systeme eben auch gerne mal teurer und gerade dann, wenn eben die Leute für sich meinen, dass dieses Feature für sie eben nicht so wichtig sei, macht sich Verunsicherung breit und dann fragt man sich eben schon, ob man jetzt soviel Geld für dieses Feature ausgeben will, zumal eben die Spieleauswahl noch ziemlich dürftig ist und einige Kunden aufgrund der WiiU und eben auch der Verschwiegenheit von Nintendo, was diverse Services angeht, ziemlich verunsichert und skeptisch sein dürften, weshalb sich Leute vor allem auf die Schlechten Meldungen stürzen, weil die sich auch iwie immer besser verbreiten.

    Es sind "nur" 330€ und ich beschwert euch immer noch. Sollen Konsolen in Zukunft nur noch 100€ kosten, damit man wenigstens gemäßigt jammern kann, weil eine wirklich grottenschlechte Hardware verbaut wurde? Wenn ihr schon in der Lage seid 400-600€ für eine Konsole (PS4/XBox etc.) auszugeben, die zum Release dann eben auch nicht hundertprozentig läuft und auch da herum jammert, dann ist der verwöhnten Generation von heute irgendwo auch nicht mehr zu helfen. Ja, man kann über die Erstprobleme sprechen und auch darüber diskutieren, aber ihr macht praktisch ein Fass auf. Niemand zwingt euch, die Konsole direkt zum Release zu kaufen. Wenn euch besagte Problematiken solche Nöte bereiten, dann wartet doch einfach ein paar Monate.

    Für 330 Euro kann ich als Kunde erwarten, dass das gekaufte Produkt allerdings in dem Rahmen funktioniert, wie es funktionieren soll, nichts anderes. Die Verbindungsprobleme mit den Joycons sind nunmal da und scheinen auch mehrere zu haben, was wohl allem Anschein nach ein Hardwarefehler ist. Und ja Verbindungsprobleme mit der Hardware können eben auch den Spielspaß trüben, gerade wenn in einem Online Match mal die Verbindung flöten geht. Auch die Probleme mit dem zerkratzten Display sind vorhanden und müssen nicht immer nur auf mangelndes Geschick zurückzuführen sein, sondern können der Konstruktion der Dockingstation geschuldet sein. Auch wenn das erstmal eher kosmetischer Natur ist, es ist natürlich ärgerlich und eine Lösung wäre so einfach, wie @Yadin schon geschrieben hat. Letztendlich sind das alles Probleme die man lösen kann, da man Joycons tauschen kann und man den Dock auch notfalls selber für ein paar Euro nachrüsten kann, trotzdem ist es für den Kunden ärgerlich, wenn sein teuer erworbenes Produkt nicht richtig funktioniert. Da kann man auch nicht sagen: Selber Schuld, was kaufst du dir das zum Release, denn irgendwer muss immer der erste sein, der dann auch die Fehler findet, damit sie verbessert werden können.
    Letztendlich erntet die Switch in meinen Augen zurecht Kritik, denn die Kritik kommt auch nicht allein dafür, dass sie so schwach und dafür zu teuer sei. Sie bietet einfach ein Gimmick, wo sich vielen Menschen eben nicht der Sinn oder das "Must Have" erschließt, einfach weil sie selber mit ihrem 3DS selten unterwegs spielen und man demnach zurecht zweifelt, ob das nun nötig gewesen wäre.

  • Naja die Switch ist im großen und ganzen ein NVIDIA Shield TV (UVP 230 €)


    +Bildschirm
    +1 GB mehr RAM
    +Akku
    +2 Joy-Con die ziemlich vollgestopft mit Technik sind
    +USB-C zu HDMI Dockingstation


    Da sind die 100€ Aufpreis imo schon gerechtfertigt. Ein Switch TV Only Formfaktor der vielleicht irgendwann mal kommen könnte würde sicherlich nur so viel wie das NVIDIA Shield TV kosten.

  • ich las neulich, dass die Switch in Japan weg geht wie warme Semmeln. Sie ist die bestverkaufste Konsole ever. Sie stellte in Japan ein Verkaufsrekord auf. In nur eine Woche wurden 600.000 Teile verkauft. Das ist mehr als die Wii U, Nintendo 64 und so. Die gingen nicht so schnell weg

    Die Sache ist, dass das meist nix zu sagen hat. Wichtig ist, dass sich eine Konsole über einen langen Zeitraum gut verkauft und nicht nur zu Release und in einem Land. Dazu kommt das die Japaner eh anders ticken als wir Westlichen. Lass mal 1 Jahr ins Land gehen dann wissen wir ob die Switch ein Erfolg ist oder eher nicht. Die WiiU ging am Anfang auch gut weg aber durch den fehlenden Support an guten Spielen sind die Zahlen immer weiter eingebrochen. Oder ich erwähne hier einfach mal Pokemon GO welches auch sämtliche Rekorde zu Release abgeräumt hat und jetzt nicht mehr wie ein normales Smartphone Spiel ist.

  • Aber ich finde Nintendo einfach dreist und scheiße. Ich finde das Zubehör zu teuer und ich finde auch doof das es kein Bundle gibt, ich meine, das ist doch heutzutage irgendwo normal, oder? Man spart 30-40€ weil ein Spiel dabei ist.

    Warum muss man immer mit Worten wie "Scheiße" usw. um sich werfen, um etwas zu bekräftigen? Mit sowas erreicht man höchstens, dass man Posts weniger ernst nimmt. ;)
    Gab es damals am Veröffentlichungstag der PS4 bzw. XBox One eigentlich Bundles, bei denen ein Spiel mit dabei war? :S


    Ich finde den Vergleich der Switch zu einem Smartphone ziemlich falsch. Das Smartphone hat die Aufgabe das man telefonieren kann, Simsen kann, fotografieren kann und meinetwegen auch noch Inet Nutzung. Zusätzlich kann man es mit gewissen Features erweitern wie Games, Navigatoren usw.

    Als ich den Vergleich gebracht habe, ging es mir darum, dass es sich bei beidem lediglich um ein "Stück Technik" handelt. Und bei Smartphones ist es nunmal heutzutage so, dass da offenbar bereitwillig viel zu viel Geld ausgegeben wird, wohingegen man bei einer Konsole wie des Switch plötzlich anfängt knausrig zu werden und jedes kleine Extra einzeln in die Berechnung des Preises einbezieht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man kann allerdings nur Konsolen untereinander preislich vergleichen, da alles andere ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen wäre. Ich wollte mir auch erst die Switch holen, nachdem ich aber realisiert habe wie broke ich bin, wird es wohl doch erst in einiger Zeit eine werden. Zum Glück gibts dann auch noch mehr Spiele zur Auswahl, denn wirklicher Zelda-Fanboy war ich bisher noch nicht so.
    Finde die Kritik an der Switch berechtigt, man darf jede Konsole so sehr für den Release kritisieren wie man es für angebracht hält. Schönreden bringt da imo gar nichts, wenn die Hardware fehlerhaft ist, dann muss man das verdammt nochmal ansprechen. Finde dieses krampfhafte beschönigen von offensichtlichen Mängeln dämlich und es wundert mich, wie Konsolen oder Videospiele mit derartigen Fehlern oder Bugs durch die Tests kommen können (bei Videospielen selbst teilweise trotz wochenlangem open Beta-Test). Dann werden da noch teilweise pseudo-Argumente benutzt, wie beispielsweise dass man es nicht kritisieren darf, weil es nur bei schlechtem Gebrauch vorkommt- obwohl eine Zielgruppe von Nintendo schon immer Kinder waren. Obwohl, wenn man nun auf andere ausweichen möchte, hat man die Konsole vielleicht extra so sensibel designt, damit es nichts für Kinder ist. Nice


    edit: natürlich gibts immer Menschen die durch zu grobe Behandlung ihre Konsolen zerkratzen oder so, aber es scheint ja bei Einigen aufzutreten. Mit sowas sollte man halt rechnen, wenns ne mobile Konsole ist und der eigene Bildschirm gebraucht wird

  • wie Konsolen oder Videospiele mit derartigen Fehlern oder Bugs durch die Tests kommen können (bei Videospielen selbst teilweise trotz wochenlangem open Beta-Test).

    Weil nicht alle Geräte gleich sind und Prüfverfahren stichprobenhaltig verlaufen, wodurch sich die Fehlerquote verteilt und nur ungefähr errechnen lässt und bei einem bestimmten Wert trotzdem grünes Licht für den Release gibt. Und Videospiele an sich lassen sich hier halt schlecht mit einbeziehen, daher lasse ich das.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Als ich den Vergleich gebracht habe, ging es mir darum, dass es sich bei beidem lediglich um ein "Stück Technik" handelt. Und bei Smartphones ist es nunmal heutzutage so, dass da offenbar bereitwillig viel zu viel Geld ausgegeben wird, wohingegen man bei einer Konsole wie des Switch plötzlich anfängt knausrig zu werden und jedes kleine Extra einzeln in die Berechnung des Preises einbezieht.

    Wie ich schon schrieb ist ein Smartphone mittlerweile ein "Must Have" und wichtig. Außerdem macht es uns das Leben leichter. Da legt man dann auch gerne mal ein 50er drauf weil es so vielseitig ist und auf dem neusten Stand der Technik. Allerdings gibt es auch hier hin und wieder mal Probleme man erinnere sich an die S7 die Feuer fingen. Sowas schreckt ab.


    Eine Konsole egal ob sie PS4, Xbox oder Switch heißt sind keine Pflicht die braucht man nicht. Einen PC hingegen hat glaube ich so gut wie jeder heute zuhause stehen mit dem man nicht nur arbeiten kann sondern eben auch zocken. Auch hier wird für die neuste Grafikkarte gerne mal viel Geld in die Hand genommen. Bei den 3 Konsolen nimmt man das was einem am ehesten anspricht und da hat man auch andere Anforderungen weil es eben kein "Must Have" ist selbst wenn man glühender Zelda Fan wäre. Wer einen mobilen Aspekt braucht der wird sich die Switch kaufen, wer Leistung will PS4 oder XBox je nachdem was man für ein Spielgenre bevorzugt. Und da kommen wir zum nächsten Punkt nämlich der Software. Nichts ist wichtiger als gute Titel für eine Konsole. Was ich Nintendo hier so ein bisschen ankreide ist das man sich da nach wie vor im Steinzeitalter befindet und einfach nichts Neues wagt. Warum bringt man nichtmal einen neuen Publikumsmagneten wie Donkey Kong oder Link ein ganz neues Spiel welches die Massen mitreißt. Stattdessen gibt es seit Jahren immer nur die selbe Kost und Variationen von alten Chars. Da ist der Ideenreichtum bei PS und XBox deutlich größer und die bringen auch mal Top Titel aus dem Nichts. Hier muss Nintendo mit der Switch auf jeden Fall etwas ändern. Denn ich möchte gar nicht wissen wie lange es dauern wird bis der nächste Zelda Titel erscheint. An BotW hat man ja ca. 10 Jahre gearbeitet da wird so schnell kein Nachfolger kommen zumal man ja auch noch DLCs bringt. Die Software ist auch das was ich momentan am Meisten bei Nintendo beobachte wie sich das entwickelt.

  • Wie ich schon schrieb ist ein Smartphone mittlerweile ein "Must Have" und wichtig. Außerdem macht es uns das Leben leichter. Da legt man dann auch gerne mal ein 50er drauf weil es so vielseitig ist und auf dem neusten Stand der Technik.

    Nein, ist es nicht. Es ist kurz gesagt eine ziemlich teure Spielerei. Aber gut, das kann jeder sehen, wie er mag... :D


    Einen PC hingegen hat glaube ich so gut wie jeder heute zuhause stehen mit dem man nicht nur arbeiten kann sondern eben auch zocken. Auch hier wird für die neuste Grafikkarte gerne mal viel Geld in die Hand genommen.

    Bezweifle ich, dass das so gut wie jeder zu Hause stehen hat und erst recht bezweifle ich, dass viele Leute gerne Geld für eine neue Grafikkarte in die Hand nehmen. Wenn man das mit Konsolen vergleicht, kommt man beim PC sehr schnell auf einen recht ungünstigen Kosten/Nutzen-Faktor.


    Was die Sache mit den Spielen angeht, gebe ich dir zumindest teilweise recht. Da gibts allerdings allgemein in den letzten Jahren recht wenig, was man als innovativ bezeichen kann und zwar systemübergreifend. Wenn man einen neuen Donkey Kong einfach so aus dem Boden stampfen könnte, würde man es wohl machen. Allerdings muss ich an der Stelle sagen, dass ich sowohl mit der PS als auch mit der Box keine Videospiele-Figur wirklich spontan in Verbindung bringe. Kann mir vorstellen, dass die ganz gerne einen Mario oder Link hätten, haben sie in all den Jahren nicht geschafft zu etablieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich las neulich, dass die Switch in Japan weg geht wie warme Semmeln. Sie ist die bestverkaufste Konsole ever. Sie stellte in Japan ein Verkaufsrekord auf. In nur eine Woche wurden 600.000 Teile verkauft. Das ist mehr als die Wii U, Nintendo 64 und so. Die gingen nicht so schnell weg


    Das stimmt so nicht ganz, die Switch hat sich in Japan zum launch 313000 mal verkauft, die Wii U 308000 mal und die Wii 371000 mal. Sie ist also in einem guten Mittelfeld. ^^

  • @Gucky


    Finde ich nicht bzw. kommt es darauf an was man mit seinem Smartphone anstellt (Ich brauche es zB. für die Arbeit). Es soll auch immernoch Menschen geben die keines haben was ja auch ok ist allerdings kenne ich niemanden der nicht anerkennt das ein Smartphone heutzutage Vorteile mit sich bringt. Selbst meine altmodischen Eltern konnte ich dazu bringen sich Smartphones zuzulegen obwohl sie die vorher verteufelt haben wie sonst was und jetzt hängen sie da mehr vor als ich selbst xD.


    Einen PC sollte heutzutage aber eigentlich jeder zuhause stehen haben und wenn es nur zum arbeiten ist. Da finde ich einen Fernseher mittlerweile sogar nutzloser.


    Sony und Microsoft haben denke ich kein Interesse an einer werberelevanten Figur sonst könnte man ja hier zB. Lara Croft platzieren. Vielleicht kommen deswegen auch manche Spiele besser aus dem Nichts als bei Nintendo weil man kein Bild hat für was der Name der Konsole steht. Nintendo ist ja so gesehen abhängig von diesen werberelevanten Figuren. Würden die morgen sagen wir produzieren kein Mario, Zelda etc. mehr wäre Nintendo wahrscheinlich tot. Wenn man zB. den Begriff Pokemon hört an was denkt man als Erstes? Wahrscheinlich an Pikachu und Pokeball.

  • Warum muss man immer mit Worten wie "Scheiße" usw. um sich werfen, um etwas zu bekräftigen? Mit sowas erreicht man höchstens, dass man Posts weniger ernst nimmt.
    Gab es damals am Veröffentlichungstag der PS4 bzw. XBox One eigentlich Bundles, bei denen ein Spiel mit dabei war?

    Weil ich es für die Leute, die sich die Switch kaufen wollen, eben so empfinde. Aber gut ich kann auch schreiben: Ich finde es von Nintendo schlecht. Besser? XD Alleine die Tatsache das man ja weis, das die WiiU gefloppt ist, und jetzt alles so viel bei der Switch kostet. (Also ich meine nach wie vor die Switch selber nicht und auch die Joy-Coins selber auch nicht unbedingt, ich meine Controller kosten IMMER viel) aber alles andere drum herum, ja, das ist einfach wirklich teuer und nicht so wirklich berechtigt.


    Also zur Box kann ich nichts sagen, aber die PS4 hatte zu Beginn gleich eins, ja.


    @Aramis Naja weist du, Verkaufszahlen sind nicht alles. Wenn die Leute es im ersten Moment toll finden, kaufen sie es und wenn es ihnen später nicht gefällt, naja dann wirst du nirgendwo stehen haben "Viele Konsolen ect. wurden zurückgegeben oder wieder verkauft" XD
    Und mit SNES, N64 und GC bitte NICHT vergleichen! Ich denke ich muss hier nicht erklären wieso.


    Edit:


    obwohl eine Zielgruppe von Nintendo schon immer Kinder waren.

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine, klar kann man einem Kind sagen, es soll vorsichtig mit umgehen, aber könnte es dann trotzdem SO vorsichtig sein, die Switch nicht zu zerkratzen? Ich meine, wenn es offenbar schon bei Erwachsenen so leicht passiert.

  • Gab es damals am Veröffentlichungstag der PS4 bzw. XBox One eigentlich Bundles, bei denen ein Spiel mit dabei war?

    Ja, die PS4 gab es im Bundle zu kaufen mit Killzone, hab ich daheim. XBox keine Ahnung, aber Sony hat schon immer gern Bundles gemacht und das fand ich auch immer sehr anziehend.


    Ansonsten muss ich echt mal loswerden, dass Vergleiche zu PS4, XBox und PC einfach absurd sind. Das die Technik nicht dieselbe ist, sollte klar sein und das man da bei der Switch weniger erwarten sollte, müsste auch klar sein. PS4 und XBox sind Konsolen mit hoher Leistung, die vom Onlinemodus sowie Mehrspieler leben, während Nintendo da eher nicht mithalten kann und da immer noch in den Anfängerschuhen steckt.
    Warum ihr das so vergleicht geht nicht in meinen Kopf -.-

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine, klar kann man einem Kind sagen, es soll vorsichtig mit umgehen, aber könnte es dann trotzdem SO vorsichtig sein, die Switch nicht zu zerkratzen? Ich meine, wenn es offenbar schon bei Erwachsenen so leicht passiert.

    Das hat doch nichts damit zu tun ob man erwachsen ist. Ein Erwachsener kann genauso dämlich sein und sein Zeug schlecht behandeln, in dem Fall kann ein Erwachsener auch den Bildschirm zerkratzen. Dementsprechend kann ein Kind auch vorsichtig genug sein.


    Warum ihr das so vergleicht geht nicht in meinen Kopf -.-

    Ist ja nicht so, dass Nintendos Ziele und Schwerpunkte anders sind als die von PC-Teilen, Sony und Microsoft. :'D
    Aber ja, ich hab schon Leute gesehen die 3DS und PC miteinander vergleichen...

  • Das hat doch nichts damit zu tun ob man erwachsen ist. Ein Erwachsener kann genauso dämlich sein und sein Zeug schlecht behandeln, in dem Fall kann ein Erwachsener auch den Bildschirm zerkratzen. Dementsprechend kann ein Kind auch vorsichtig genug sein.

    Das hast du falsch verstanden. Also der Fakt ist ja, das Nintendo die Docking Station nicht sehr gut verbaut hat und mit Pech, egal wie vorsichtig ich bin, Kratzer draufkommen "könnten". So, in der Regel sind Kinder (ich rede hier so von 10+) noch nicht so geschickt und die können die Switch vielleicht nicht so vorsichtig herausnehmen, so das sogar mehr Kratzer enstehen.
    Und naja, wenn Eltern die nur für ihr Kind kaufen, sagen die auch nur, wenn sie sich nicht selber mit Konsolen ect. auskennen, das es vorsichtig sein soll und fertig.

  • Einen PC sollte heutzutage aber eigentlich jeder zuhause stehen haben und wenn es nur zum arbeiten ist.

    Du hattest aber ursprünglich von einem PC gesprochen, mit dem man auch spielen kann und darauf bezog ich mich. ;) Dass man prinzipiell mit jedem PC spielen kann ist ja klar, aber hier ging es dann wohl eher um aktuelle/anspruchsvolle Spiele.


    Sony und Microsoft haben denke ich kein Interesse an einer werberelevanten Figur sonst könnte man ja hier zB. Lara Croft platzieren.

    Näääh, nicht Lara Croft. Sorry, aber die hat doch mittlerweile so ziemlich jede Konsole schonmal beglückt, den PC natürlich auch. Wie soll man die jetzt zu einer Figur aufbauen, mit der man Sony oder Microsoft verbindet?
    Nintendo hat abseits von Link und Mario durchaus noch weitere Spielereihen zu bieten, die sich gut vermarkten lassen. Ist halt nur die Frage, ob sie dieses Potential auch gut zu nutzen wissen. Ich warte da auf so viele Fortsetzungen...


    Ja, die PS4 gab es im Bundle zu kaufen mit Killzone, hab ich daheim.

    Ok, dann gabs ja zumindest eins und wenn man Fan von solchen Spielen ist, wurde man sogar gut bedient. :D Seh ich halt trotzdem nicht als wirkliches Problem an, wenn man am Veröffentlichungstag einer Konsole nur die Konsole bekommt und sich seine Spiele selbst aussucht.
    Wobei ich an der Stelle mal ganz allgemein sagen muss, dass sie ein Spiel wie 1-2-Switch einfach kostenlos beilegen könnten, ohne dass ihnen dabei ein Zacken aus der Krone brechen würde. Machen andere Hersteller auch nicht, ist aber halt genauso kundenunfreundlich. Wo sind die Zeiten geblieben, als zu jedem GameBoy ein Tetris-Modul beilag?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Moin,


    weiss denn jemand, warum man nicht ohne das Netzwerkteil der Switch am TV zocken kann ?


    Hätte man besser lösen können, so steckt die Switch ständig im Dock und wird mit Strom versorgt, so entlädt und lädt sich der Akku immer wieder.


    Ist ja leider Gift, sieht man ja an unseren heutigen Handys


    Jetzt zu meiner Frage, wie schont ihr euren Switchakku ?
    Und was kann/muss man beachten ?

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Einfach regelmäßig mal entladen (also bis wenige Prozent runter). Das es ohne Dock nicht geht liegt sicherlich an der Wärme Entwicklung im TV Modus. Die Switch wird ziemlich warm im Dock, wenn da zusätzlich noch der Akku stark beansprucht wird, wird das vermutlich noch wärmer. Und lange halten würde die Switch so auch nicht vielleicht maximal eine Stunde bei Zelda.

  • Jetzt zu meiner Frage, wie schont ihr euren Switchakku ?
    Und was kann/muss man beachten ?

    Wenn ich unterwegs bin und nicht spiele, schalte ich meine Switch aus, das ist meine Empfehlung, denn dann hält der Akku auch. Bisher war meine Switch unterwegs noch nie leer.


    Ich bin total zufrieden mit der Switch. Ich habe die Spiele Bomberman R und Sniperclips. Zu Beginn auch noch 1,2 Switch, aber da ich es nicht alleine spielen konnte, habe ich es zurück gegeben. Mir wurde gesagt, es geht auch alleine zu spielen, aber dem ist nicht so.
    1,2 scheint nicht so gut anzukommen, da die Regale voll mit dem Spiel sind.
    Die meisten haben sich vermutlich Zelda gekauft.
    Der Geheimtipp ist aber Sniperclips. Es steht zu Unrecht im Schatten der Konsole, denn es ist ein tolles Spiel.


    Wie ich es mir gedacht habe, benutze ich die Switch Hauptsächlich als Handheld.