Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hau mal so allgemein meine Meinung über die Switch momentan so raus.


    Dass sich die Konsole momentan so gut verkauft und gerade Zelda Breath of the Wild mit ca. 4,7 Millionen (ich schwörs! Quelle bitte selber suchen) Einheiten sich auf der Konsole verkauft, finde ich klasse. Allein schon um BotW's-Willen. Es ist gut wie viele Leute der Switch jetzt schon großes Vertrauen schenken und wie viele bereit gewesen sind, sich nur wegen einem Spiel die Konsole zu kaufen. Ich (Jemand, der versucht hat der Wii U so treu wie möglich zu bleiben...) habe mich noch entschieden Zelda für die Wii U zu kaufen und Mario Kart 8, konnte ich mir auch schon sparen, weil ich den ,,Vorgänger'' besitze. Momentan sehe ich keinen Grund mir eine Switch zu kaufen, da Mario Odessey allein nicht ausreicht und mir der Third Party Support zu schwach ist. Dafür halt ich die Dritthersteller-Unterstützubng für angemessen. Die Spieleports scheinen momentan alle zu begeistern, was die technische Umsetzung betrifft und plötzlich ist es nicht mehr so wie früher: ,,Die Wii (U) hat einen schlechten Third Party Support, weil sie technisch zu schwach ist!) Zurzeit ist es eher ,,Wow, dass die Switch Doom noch so gut packen kann!'' Solche Aussagen find ich ganz witzig und sie bringens total auf den Punkt. Ich würde mich jedoch noch für technisch Versionen von XBox One und PS4 entscheiden, da sie besser aussehen. Bei kleineren Indie-Spielen spielt so etwas eine geringe bis kaum eine Rolle aber Indie-Spiele sind mich noch Nischenspiele. Das würde die Switch auch zur Zweitkonsole machen, genau wie es momentan die Wii U ist. Dennoch würde ich mich freuen Spiele wie Mario Odessey, Smash und Metroid wieder zu sehen! Das sind Spiele auf die ich nicht verzichten kann und es würde mich gefallen, wenn sie den Kauf einer Switch rechtfertigen. Mario tut es momentan jedenfalls schon mal.


    Das meiner Meinung nach wichtigste Spiel für die Switch ist neben Mario Odessey das neue Pokemon-Spiel für die Switch. Und wenn das erscheint, werde ich schwach und muss mir eine Switch kaufen. Ernsthaft, Pokemon könnte der Gamechanger für die Switch sein und Millionen von Pokemon-Fans überglücklich machen und somit schon mal gern 15 Millionen Einheiten verkaufen!
    Bis es soweit ist, warte ich noch geduldig auf eine Preissenkung der Switch und finds nebenbei gut, dass Spiele wie Mario Odyssey schon mal ziemlich rocken können.

  • @thomasRPG


    Ist es doch schon. Die Mehrheit ist absolut heiß auf Gen 8 auf der Switch.
    Die paar Miesepeter in dem Forum kannst du nicht für voll nehmen, die Switch Verkäufe sind ja
    immens. Marktexperten sehen die Konsole ja schon in Wii Bereiche vorstoßen. Wobei das echt heftig wäre, da die von der Wii in ihrem 2.
    Jahr 25 Millionen Geräte verkauft haben. aber da mittlerweile alleine im ersten Jahr schon die 13-16 Millionen Geräte sehr realistisch sind,
    w#re das auch nicht komplett aus der Luft gegriffen. Ich würde mir ja sogar schon eine extra zweite Switch holen für Pokemon haha.

  • Ist es doch schon. Die Mehrheit ist absolut heiß auf Gen 8 auf der Switch.
    Die paar Miesepeter in dem Forum kannst du nicht für voll nehmen

    Die "Miesepeter" werden sich ebenfalls Switch + Pokemon holen, egal, ob es ihnen jetzt nicht passt. Bin ich von überzeugt.
    Vor jeder großen Pokemonedi wird gemeckert und ordentlich Salz verstreut - und wenn es dann soweit ist, schlagen auch die Miesepeter zu.



    Marktexperten sehen die Konsole ja schon in Wii Bereiche vorstoßen. Wobei das echt heftig wäre, da die von der Wii in ihrem 2.
    Jahr 25 Millionen Geräte verkauft haben. aber da mittlerweile alleine im ersten Jahr schon die 13-16 Millionen Geräte sehr realistisch sind,
    w#re das auch nicht komplett aus der Luft gegriffen.

    Wenn Nintendo auf die Idee kommen sollte, mit der Switch den Handheld- und den Konsolenmarkt zu vereinen, typische Handheldspiele rauszubringen und die Switch dauerhaft mit Spielen zu füttern (2 bis 3 große Kracher (im Jahr sollten drin sein), ist eine Verkaufszahl im dreistelligen Millionenbereich durchaus möglich. Aber darüber können wir uns dann unterhalten, wenn es soweit ist. Aktuell steht es in den Sternen und für allzu wahrscheinlich halte ich es aktuell gar nicht.

  • Ist es doch schon. Die Mehrheit ist absolut heiß auf Gen 8 auf der Switch.

    Quelle?

    die Switch Verkäufe sind ja immens.

    Nö, realistisch betrachtet sind die Switch Verkäufe gut aber sicher nicht immens, überragend oder gleichzusetzen mit der Wii. Außerdem ist das zweite Jahr entscheidend was nach Weihnachten passieren wird. Wenn es da so weiterläuft dann Chapeau. Aber jetzt schon solche Einschätzungen zu bringen wie das die Switch die Wii erreichen kann halte ich schon für extrem gewagt zumal man nichtmal weiß wie sich der Markt entwickeln wird. Bringt Nintendo zB. eine Switch Mini ändert das die Verkäufe der Konsolen Switch deutlich bzw. muss man dann die Verkäufe eh anders auslegen. Von daher abwarten.


    ---------------------------------------------


    Mal was anderes: Sind für 2018 eigentlich schon größere Titel wie Donkey Kong in Arbeit? Oder gibts da bisher noch keine Infos?



    Die "Miesepeter" werden sich ebenfalls Switch + Pokemon holen, egal, ob es ihnen jetzt nicht passt. Bin ich von überzeugt.

    Nicht für den Preis. Wenns dann die Switch für unter 230€ gibt vielleicht aber zu den jetzigen Konditionen garantiert nein.

    ist eine Verkaufszahl im dreistelligen Millionenbereich durchaus möglich.

    Das ist nur möglich wenn man eine Switch Mini bringt mit denselben Spielen wie für die Switch und der Preis dafür dementsprechend tiefer ist. Für 329€+60€ Edition+70€ Controller+evtl. Inetgebühren+5€ Pokebank wirst du niemals alle Spieler locken können gerade die Jüngeren. Dazu kommt das wenn man mit 2 Geräten spielen möchte man dementsprechend auch noch höhere Anschaffungskosten hat. Der Preis ist heutzutage das wichtigste Kriterium vor einem Kauf.

  • Mal was anderes: Sind für 2018 eigentlich schon größere Titel wie Donkey Kong in Arbeit? Oder gibts da bisher noch keine Infos?

    Aktuell ist ein Yoshi, ein Kirby und Metroid Prime 4 in Entwicklung. Und ich denke, das sind Spiele, die man als größere Titel ansehen könnte und die die Switch nach vorne treiben könnten. Ist aber nur meine Meinung. Ich rechne Ende des Jahres mit ersten Infos.


    Von einem Donkey Kong weiß ich nichts bzw, wurde noch nie davon mal gesprochen. Aber ich halte es für unrealistisch. Es würde wahrscheinlich wieder von Retro Studios entwickelt werden und die arbeiten wohl an einer komplett neuen IP (von der man btw auch noch nichts weiß).

  • Nö, realistisch betrachtet sind die Switch Verkäufe gut aber sicher nicht immens, überragend oder gleichzusetzen mit der Wii. Außerdem ist das zweite Jahr entscheidend was nach Weihnachten passieren wird. Wenn es da so weiterläuft dann Chapeau. Aber jetzt schon solche Einschätzungen zu bringen wie das die Switch die Wii erreichen kann halte ich schon für extrem gewagt zumal man nichtmal weiß wie sich der Markt entwickeln wird. Bringt Nintendo zB. eine Switch Mini ändert das die Verkäufe der Konsolen Switch deutlich bzw. muss man dann die Verkäufe eh anders auslegen. Von daher abwarten.

    Offensichtlich kaufen die Leute sie für den Preis. Und die Verkäufe sind sehr wohl immens.
    Nach gerade einmal 2 Quartalen fast 8 Millionen Konsolen OHNE die beiden Weihnachts-
    und Ostergeschäftsquartale ist das als immens anzusehen. Wenn die Zahlen sich so entwickeln
    wie man es erwartet, und Nintendo ist in solchen Schätzungen konservativ, dann geht die Switch Richtung Wii.
    Rechne doch mal 15-16 Millionen Geräte auf 5-6 Jahre hoch, da bist du locker bei 80-90
    Millionen Geräten. Also hör auf ständig dumm zu schwätzen das keiner das Gerät für 330 kaufen würde bei den
    Vekraufszahlen.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt

  • Offensichtlich kaufen die Leute sie für den Preis.

    Nach gerade einmal 2 Quartalen fast 8 Millionen Konsolen OHNE die beiden Weihnachts-
    und Ostergeschäftsquartale ist das als immens anzusehen.

    Sicher kaufen Leute sie zu diesem Preis es gab auch viele eingefleischte Nintendo Fans welche die WiiU "ertragen" haben. 8 Millionen nach 2 Quartalen ist gut nicht mehr und nicht weniger wie im letzten Post schon geschrieben ist auch nicht das Weihnachtsquartal wichtig sondern das was 2018 passiert. Wenn es da so weitergeht wie 2017 dann kann man wirklich von einem Erfolg sprechen.

    Rechne doch mal 15-16 Millionen Geräte auf 5-6 Jahre hoch, da bist du locker bei 80-90
    Millionen Geräten.

    So kannst du gar nicht rechnen aber das habe ich dir auch schon einmal erklärt. Du weißt gar nicht was auf dem Markt passiert und was Nintendos Pläne sind. Die Schwierigkeit wird nicht darin liegen Konsolenspieler anzulocken sondern die Handheldfans davon zu überzeugen sich eine Switch zu kaufen und mehr Geld auszugeben. Deshalb erwähne ich auch immer gerne die 30 Mio Marke denn ab dem Punkt wird man sehen ob Handheldspieler davon überzeugt sind.

    Also hör auf ständig dumm zu schwätzen das keiner das Gerät für 330 kaufen würde bei den
    Vekraufszahlen.

    Ziemlich erfundener Satz. Ich habe nirgends gesagt das sich niemand eine Switch kauft. Wenn dir meine Bewertung von guten Verkaufszahlen zu wenig ist musst du damit leben.

  • Die Switch läuft zum aktuellen Zeitpunkt deutlich besser als der 3DS zur Selben Zeit. Der lief erst ab der Preissenkung in Ordnung. Also selbst wenn die Switch nicht so gut laufen wird wie der 3DS nach der Preissenkung (was wir dann nach dem Weihnachtsquartal sehen) ist die Switch für Nintendo erfolgreicher. Der 3DS hat Nintendo nach der Preissenkung richtig weh getan, weil sie ihn eine Zeit lang unter Wert verkaufen mussten. Die Switch läuft jetzt schon gut, zu einem deutlich höheren Preis. Normale geplante Preissenkungen kann Nintendo, dann bringen, wenn es notwendig wird. Beim 3DS war es halt eine Notbremse die sie ziehen mussten, da sonst das Teil genauso gefloppt wäre wie die WiiU.

  • Die Switch läuft zum aktuellen Zeitpunkt deutlich besser als der 3DS zur Selben Zeit. Der lief erst ab der Preissenkung in Ordnung. Also selbst wenn die Switch nicht so gut laufen wird wie der 3DS nach der Preissenkung (was wir dann nach dem Weihnachtsquartal sehen) ist die Switch für Nintendo erfolgreicher. Der 3DS hat Nintendo nach der Preissenkung richtig weh getan, weil sie ihn eine Zeit lang unter Wert verkaufen mussten. Die Switch läuft jetzt schon gut, zu einem deutlich höheren Preis. Normale geplante Preissenkungen kann Nintendo, dann bringen, wenn es notwendig wird. Beim 3DS war es halt eine Notbremse die sie ziehen mussten, da sonst das Teil genauso gefloppt wäre wie die WiiU.

    So sieht es nämlich aus. Der 3DS war die 250 Euro, die vor 8 Jahren Inflation einfach ne Menge mehr waren einfach
    nicht wert. Die Switch ist die 330 aber eben schon wert, und das zeigt der Konsument auch klar. Phönix ist hier einfach
    schlicht falsch. Der 3DS war nämlich schon damals komplett outdated, was die Switch im Vergleich zu anderen Tablets nur bedingt ist.

  • Es ist wirklich anstrengend mit euch sachlich zu diskutieren :/ . Was hat der 3DS jetzt mit der Switch zu tun und allgemein mit einer Konsole? Der 3DS war ein eigener Markt, er hatte andere Spiele und war am Anfang sein Geld auch nicht wert. Wieviel Gewinn wirft denn so ein 3DS ab? Nintendo hat sicherlich mehr als genug dran verdient und bei der Absatzmasse samt Spiele war das sicher auch nicht wenig.


    Die Switch ist eine Konsole und kostet dementsprechend mehr. Außerdem spricht man damit allgemein die Nintendo Konsolen Käufer an und nicht die 3DS Käufer sondern die WiiU oder Wii Käufer. Die 12 Mio WiiU Käufer werden sicher nicht auf ihre Nintendo Konsole verzichten oder sich plötzlich einen 3DS zulegen. Und ab diesem Punkt kommt es jetzt darauf an was Nintendo plant. Sollte Nintendo alles auf die Switch setzen sind 30 Mio Verkäufe wenig. Baut man nebenbei noch einen Handheld auf oder eine Switch Mini und hat dann trotzdem 30 Mio Konsolen verkauft sind die Zahlen top. Und deshalb muss man 2018 abwarten was da passiert. Das erste Halbjahr war jetzt ein guter Einstieg und man wird sehen was daraus wird.

  • Es ist wirklich anstrengend mit euch sachlich zu diskutieren :/ . Was hat der 3DS jetzt mit der Switch zu tun und allgemein mit einer Konsole? Der 3DS war ein eigener Markt, er hatte andere Spiele und war am Anfang sein Geld auch nicht wert. Wieviel Gewinn wirft denn so ein 3DS ab? Nintendo hat sicherlich mehr als genug dran verdient und bei der Absatzmasse samt Spiele war das sicher auch nicht wenig.


    Die Switch ist eine Konsole und kostet dementsprechend mehr. Außerdem spricht man damit allgemein die Nintendo Konsolen Käufer an und nicht die 3DS Käufer sondern die WiiU oder Wii Käufer. Und ab diesem Punkt kommt es jetzt darauf an was Nintendo plant. Sollte Nintendo alles auf die Switch setzen sind 30 Mio Verkäufe wenig. Baut man nebenbei noch einen Handheld auf oder eine Switch Mini und hat dann trotzdem 30 Mio Konsolen verkauft sind die Zahlen top. Und deshalb muss man 2018 abwarten was da passiert. Das erste Halbjahr war jetzt ein guter Einstieg und man wird sehen was daraus wird.

    Was ein Bullshit, ich kenne im realen Leben allein locker 15-20 eingefleischte 3DS Leute die super angetan von der Switch sind. Nur einer war
    es nicht. Ich selbst finde sie super. Der 3DS hat sehr viel mit der Switch zu tun, weil die Switch den 3DS zu Grabe trägt. Und bei the way:
    Nintendo hat das Geld mit den 3DS Spielen gemacht. Und der 3DS ist auch eine Konsole, beides sind Konsolen. Sie haben damit alle Käufer
    angesprochen > Hybrid das Werbemittel. Klar, nur wenn du endlich deine Switch für 200 Euro kriegst sind die Zahlen top. Ist klar.
    Die Zahlen sind top, die Switch dominiert gerade alles und überall.


    Wenn man sieht wie sich die Leute auf das gerät in den Läden stürzen, das ist wie frühe beim Aldi mit den Aldi PCs.

  • Was ein Bullshit, ich kenne im realen Leben allein locker 15-20 eingefleischte 3DS Leute die super angetan von der Switch sind. Nur einer war
    es nicht.

    Nur weil du es so erlebst, kannst du es aber auch nicht auf andere übertragen, also bitte. Ich kenne im direkten Umfeld... keinen der Switch oder 3DS spielt, ich habe alle nur über diese Plattform hier andere Zocker kennengelernt und bin selbst eigentlich voll die Sony-Liebhaberin. Trotzdem kein Grund das auf andere zu übertragen, denn im Grunde machen es dann eben doch die Spiele aus, die rein für die Konsole oder den Handheld selbst stehen, aus. Das vergisst du mir gerade einfach zu sehr.

    Und der 3DS ist auch eine Konsole, beides sind Konsolen.

    Nope, ist sie nicht. Die 3DS ist ein Handheld und die Switch ist das halt nicht. Fertig.
    Auch wenn Hybrid nach etwas Besserem klingen mag, so ist es für die "alten Hasen", "Handheld Liebhaber" oder egal wie du es nennen würdest... es ist einfach nicht dasselbe. Das Eine trägst du mit dir rum, es begleitet dich Tag für Tag unterwegs... das Andere steht daheim. Bitte fasse doch Konsole und Handheld nicht zu einem zusammen, dass sind sie einfach nicht. Man muss immer irgendwie Einbuße in Kauf nehmen und darauf habe ich einfach keine Lust, denn ich will einfach Qualität für mein Geld. Habe ich das bei der Switch? Finde ich eher... nicht. Sie ist mir für das bißchen, was sie bietet... zu teuer.

    Klar, nur wenn du endlich deine Switch für 200 Euro kriegst sind die Zahlen top. Ist klar.

    Selbst dann würde ich sie nicht kaufen.

    Die Zahlen sind top, die Switch dominiert gerade alles und überall.

    Und genau das ist mein Problem... Denn das bedeutet, dass ich mich im schlimmsten Fall beugen muss, wenn ich weiterhin zocken will und das missfällt mir so sehr, kannst du dir nicht vorstellen. Im Grunde kaufe ich Nintendo Spiele nur, wenn sie auf der PS4 nicht gehen... sprich Pokémon und Story of Seasons. Da Monster Hunter ja nun auch zur PS4 kommt ( :heart: ) schließe ich das mal aus ;D
    Doch selbst dann sind mir 200€ zu viel, wenn Nintendo nicht endlich mal mehr aus ihrer Technik macht! Was soll ich denn bitte mit den paar GB Speicher?? Allein der neue CoD brauchte auf meiner PS4 80 GB. Stell mal sie Switch daneben... :assi:
    So lange wie ich kann werde ich mich halt dagegen wehren... Einfach weil ich weiß, was für Technik ich für das Geld haben kann... Und im schlimmsten Fall wende ich Nintendo eher den Rücken zu.

  • Was ein Bullshit, ich kenne im realen Leben allein locker 15-20 eingefleischte 3DS Leute die super angetan von der Switch. Nur einer war es nicht. Ich selbst finde sie super.

    Mag ja alles sein aber 20 Leute repräsentieren nicht die Welt. In Europa läuft die Switch sogar eher mittelmäßig, in Amerika mega und in Japan top. Letzlich zählen die Zahlen und weder deine noch meine Meinung haben da einen großen Wert drauf. Ich seh es so du so.

    Der 3DS hat sehr viel mit der Switch zu tun, weil die Switch den 3DS zu Grabe trägt.

    Und weiter? Was hat das jetzt mit Verkaufszahlen zu tun? Der 3DS ist auch so alt geworden. Eher müsste es heißen die Switch hat die WiiU zu Grabe getragen.

    Und der 3DS ist auch eine Konsole

    Dann ist auch mein Handy eine Konsole...

    Klar, nur wenn du endlich deine Switch für 200 Euro kriegst sind die Zahlen top. Ist klar.

    Was du schreibst ich musste grad einmal herzhaft lachen darüber :D . Halte dich doch bitte an meine Aussagen und erfinde nicht irgentetwas. Ich habe gesagt ich würde mir nur eine Switch kaufen wenn sie unter 230 Euro kostet nicht 200 Euro und von Verkaufszahlen hab ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht geredet.

    Die Zahlen sind top, die Switch dominiert gerade alles und überall.

    Informier dich lieber nochmal ob du diese Aussage wirklich so stehenlassen willst :ugly: .

  • Der 3DS hat sehr viel mit der Switch zu tun, weil die Switch den 3DS zu Grabe trägt.

    So what? Das wäre mir neu.


    Die Switch ist AUCH ein Handheld, aber nie und nimmer trägt die Switch den 3DS zu Grabe. Guck dir die Verkaufszahlen des 3DS mal bitte an und sag das noch mal. Das ist Bullshit. Die Switch trägt die Wii U zu Grabe. nicht den 3DS.
    Rein spieletechnisch haben Switch und 3DS nichts gemeinsam, da auf der Switch noch keine Handheld-Games rausgekommen sind. Und darauf kommt es an.



    Nope, ist sie nicht. Die 3DS ist ein Handheld und die Switch ist das halt nicht. Fertig.Auch wenn Hybrid nach etwas Besserem klingen mag, so ist es für die "alten Hasen", "Handheld Liebhaber" oder egal wie du es nennen würdest... es ist einfach nicht dasselbe. Das Eine trägst du mit dir rum, es begleitet dich Tag für Tag unterwegs... das Andere steht daheim.

    Im Moment wird die Switch mehr als Handheld genutzt, als als Konsole. Daher muss ich dieser Aussage widersprechen. Natürlich, als echter "3DS-Fanboy" sieht man das nicht so, aber die Switch ist nunmal auch ein Handheld. Sie ist kein reiner Handheld, aber durch den Hybrid-Aspekt funktioniert sie als einer. Und den Job als Handheld macht die Switch ganz gut.

  • Nope, ist sie nicht. Die 3DS ist ein Handheld und die Switch ist das halt nicht. Fertig.Auch wenn Hybrid nach etwas Besserem klingen mag, so ist es für die "alten Hasen", "Handheld Liebhaber" oder egal wie du es nennen würdest... es ist einfach nicht dasselbe. Das Eine trägst du mit dir rum, es begleitet dich Tag für Tag unterwegs... das Andere steht daheim. Bitte fasse doch Konsole und Handheld nicht zu einem zusammen, dass sind sie einfach nicht. Man muss immer irgendwie Einbuße in Kauf nehmen und darauf habe ich einfach keine Lust, denn ich will einfach Qualität für mein Geld. Habe ich das bei der Switch? Finde ich eher... nicht. Sie ist mir für das bißchen, was sie bietet... zu teuer.

    Lol, rate mal was sich gerade in diesem Moment in meiner Hosentasche befindet, wie auch schon jeder Handheld in über 20 Jahren zuvor.
    Einen kleinen Tipp gebe ich dir, es ist kein Nintendo 3DS, es fängt mit S an und hört mit Witch auf. ;)
    Zocke ich auch unterwegs, wie ein richtgier echter Handheld, weil sie eben genau das ist. Ich kann mit der Switch exakt die
    gleichen Dinge tun wie mit jedem anderen Handheld zuvor, nur in gut. :)

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt

  • Der 3DS war die 250 Euro, die vor 8 Jahren Inflation einfach ne Menge mehr waren einfachnicht wert.

    Hä? Der Satz macht genau 0 Sinn, außer es geht dir tatsächlich um die ~15€. Was du glaube ich eher meinst ist Kaufkraft, allerdings sind beide Ansätze in deinem Versuch den Preisunterschied zwischen 3DS und Switch ziemlich weit hergeholt. Das einzige Argument das man damit bringen kann, ist der 0815 rant darüber wieviel mehr man nicht für sein Geld früher bekommen hat und das ist nicht nur ziemlich langweilig, sondern allgemein bezogen auch nicht richtig.


    Die Switch ist die 330 aber eben schon wert, und das zeigt der Konsument auch klar. Phönix ist hier einfach
    schlicht falsch. Der 3DS war nämlich schon damals komplett outdated, was die Switch im Vergleich zu anderen Tablets nur bedingt ist.

    Ok, das eine Gerät war total outdated, das neue Gerät ist nur ein bissl outdated. Das ist aber schon tragbar und darum macht das nix. ?(
    Jetzt kommen die richtig guten Argumente.
    Was ein Produkt Wert ist, entscheidet Angebot und Nachfrage. Der einzige Grund warum Spielekonsolen nicht viel teurer sind als ohnehin, ist das es ein Abhängiges Produkt gibt mit dem man Geld verdienen will. Würde es tatsächlich nur darum gehen, ob ein Produkt outdated ist, würde niemand irgendeine Konsole kaufen.
    Tatsächlich ist es auch so, dass die Switch dafür was darin verbaut ist recht günstig ist. Allerdings ist das bei Konsolen idr immer der Fall und hat nichts damit zu tun, wie der Konsument mit der Sache umgeht.


    Das aber weder du noch dein Freundeskreis repräsentativ sind hat dir nicht nur @Sunlight schon gesagt. Was nun genau die Switch alles dominiert frage ich mich allerdings auch? Das die Verkaufszahlen überraschend gut sind, dass sollte soweit jedem bewusst sein.


    Die Welle des darauf stürzen ist allerdings schon vorbei. Inzwischen kommt Nintendo ganz entspannt mit der Nachfrage mit und man kann davon ausgehen, dass man am Cyber Monday die ersten "billigen" Exemplare ergattern kann.



    Lol, rate mal was sich gerade in diesem Moment in meiner Hosentasche befindet, wie auch schon jeder Handheld in über 20 Jahren zuvor.
    Einen kleinen Tipp gebe ich dir, es ist kein Nintendo 3DS, es fängt mit S an und hört mit Witch auf.
    Zocke ich auch unterwegs, wie ein richtgier echter Handheld, weil sie eben genau das ist. Ich kann mit der Switch exakt die
    gleichen Dinge tun wie mit jedem anderen Handheld zuvor, nur in gut.

    Genau das kann man eben nicht, weil der 3DS für unterwegs eben doch ein "besseres" Design hatte, vor allem wenn man sich ansieht wie die Geräte überhaupt benutzt werden und dafür bist du mal wieder eben nicht repräsentativ.
    Die Zeiten in denen Handhelds tatsächlich für unterwegs benutzt wurden sind nunmal schon lange vorbei. Das Smartphone ist das neue Spielgerät für unterwegs, ob man das jetzt annehmen will oder nicht. In erster Linie werden Handhelds immer noch zu Hause verwendet und bieten auch da genügend Vorteile.


    Auch wenn man selbst Kindern immer häufiger ein Smartphone für unterwegs in die Hand drückt, ist das eigentlich noch eine Zielgruppe wo der Handheld unterwegs zumindest etwas verbreitet ist. Da hat der 3DS einfach die Vorteile, dass er kleiner und Robuster ist. Aber die Switch würde ich ohnehin nicht als Konsole für Kinder ansehen. Trotzdem sind die Vorteile nicht nur im Bezug auf Kinder real.

  • Im Moment wird die Switch mehr als Handheld genutzt, als als Konsole.


    Nein das stimmt nicht. Nintendo hat ihre Daten, die sie von ihren Switch-Spielern sammeln veröffentlicht. ca. 52% der Spieler nutzen sie Gleichermaßen im Dock als auch außerhalb des Docks. Ca. 20% ausschließlich im Dock und der Rest meist im Handheldmode ODER Tabletmode (es lässt sich schwer für Nintendo sagen, ob die Switch dabei auch wirklich wie ein Handheld genutzt wird, oder der Bildschirm bloß auf dem Tisch liegt und weiter mit einem Kontroller davor gespielt wird, daher wurden diese Zahlen zusammen geschmissen).


    Quelle: https://www.ntower.de/images/g…82e95fe686cdce8a83806.jpg


    Das heißt die Mehrheit nutzt die Switch so wie sie in der Werbung dargestellt wird, bzw. genau nach dem Switch Konzept. Mal im Dock mal bequem zum mitnehmen. ^^


    Und ja man könnte jetzt denken (behaupten auch sehr viele) das wenn man die ca. 30% der Only Handheldmode ODER Tabletmode Spieler und die 52% zusammen rechnet, die meisten die Switch als Handheld nutzten, jedoch ist dies ein Denkfehler, denn die 52% nutzen sie gleichermaßen im Dock sowie außerhalb des Docks, daher wird sie von diesen 52% eben nicht meist als Handheld benutzt.



    Weitere interessante Zahlen aus diesen Daten:


    Mit 43% sind die meisten Switch-Besitzer/Spieler zwischen 25 und 34 Jahre alt.


    Auf Platz 2 mit 20% zwischen 19 und 24 Jahre alt.


    Auf Platz 3 mit 17% zwischen 35 bis 44 Jahre alt.


    3% sind über 45 Jahre alt.


    7% zwischen 16 und 18.


    5% zwischen 13 und 15


    und der Rest mit 5% ist 12 und darunter.



    Soviel zu Pokémon wird hauptsächlich von Kindern gekauft. :D




    Noch ne Interessante Zahl: 86% der Switch-Besitzer/Spieler sind Männlich, nur 11% Weiblich und bei 3% weiß es Nintendo nicht, da kein Geschlecht bei der Registrierung angeben wurde.


    Quelle: https://www.ntower.de/images/g…23df50d070d14197e801b.jpg




    Und hier ein paar Verkaufszahlen vergleiche der Switch, Wii U und Wii. Die Wii U wurde dabei schon längst bei weitem überboten. Aber nicht annähernd an der Wii dran, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.


  • Aber von den übrigen 48 % nutzen mehr die Switch im Handheld- als im Dock-Modus. Daher stimmt das schon, was ich gesagt habe. Ich kenne die Zahlen, hat irgendjemand schon einmal hier ins Topic gepostet. Insgesamt gesehen wird die Switch mehr als Handheld genutzt.