Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube das nennt sich OMGUS, das haben wir erst letztens in der Mafia-Schule gelernt :3

    Magst du mir den Begriff bitte mal erklären, die Begriffliste des Mafia Bereichs brachte kein Ergebnis.


    Und wenn wir schon bei dem Wort sind:


    OMGUS

    Bitte sagt mir, dass er das Wort auch aus der Schule hat, da ich es wie gesagt nicht in der Begriffsliste gefunden habe und er jetzt auch noch nicht so viele Runden gespielt hat.


    Zur Diskussion stehen also, ich zähle auf: Pikachamp, Cintus, Garados, #shiprekt, Requiem, Tengai Shinsei, Shizumi und Vegeta.

    Du vergisst wohl zwei Teilnehmer, Marv & Gray Ninja, zumindest wenn du dort alle Teilnehmer, außer dich selber, auflistet.

    Ähm.. das was du da zitiert hast, ist eine Liste aller Teilnehmer, außer Marv und Gray Ninja (wegen dem Sans-Gepushe und dem Lynch gestern).

    Erklärst dich selber, aber warum du dann ausgerechnet die beiden grade da rauslässt, nun gut.


    Wie du Marvs Aktion von gestern kleinredest - ganz stark. Wenn ich sage, er lyncht "nach Gefühl", dann meine ich ohne jegliche Begründung. Und die hatte er nicht, in einer solchen Situation. Verweise da auf meinen Beitrag von gerade, townsided ist anders.

    Theoretisch gesehen ist "nach Gefühl" lynchen auch nicht so schlimm, so lange man 'nen Maf trifft. Irgendwas muss ja dran sein, dass man ein "ungutes" Gefühl bei Jemanden hat, habe ich z.B. bei dir und @Marv auch. Wobei bei dir, dass auf unserer letzten Runde basiert, wo du so fucking Town warst als GF, da hat man dir die letzte Lynchwahl gelassen, sagt schon alles aus. und ich weiß, du lässt alle Beiträge kontrolllesen. Dann schleichen sich da auch kaum Fehler ein, zumindest bei sechs Leuten die die Texte gegenlesen könnten. Marv kann ich genauso schlecht readen, dieses ständige Gepushe nach links und rechts und "Steine die er nach Leuten wirft".

    Natürlich habe ich dem Gov gratuliert, einen Mav zu töten und auch dazu, dass seine eigene, unabhängige Entscheidung absolut richtig (nein, meine damit nicht, dass er Marv gerettet hat, sondern, dass er einen Mafioso getötet hat) war.

    Ist das jetzt nur ein simpler Rechtschreibfehler oder warum MaV anstatt MaF? Oder wolltest du MaRV schreiben?


    Durch das nennen dieses Namens wollte ich sie aus ihrer mittlerweile sicheren Position herauslocken: sie sitzt im Glashaus und ich werfe Steine hinein, in der Hoffnung dass sie diese zurückwirft.

    Ich habe eine sichere Position? Gut zu wissen, ich rechne tagtäglich mit dem Lynchvote auf mich und werfe mit Sicherheit keine Steine nach Leuten.

    Offensichtlicherweise macht sich Garados hier allerdings scheinbar tatsächlich Sorgen

    Wie oft ich mir bereits Sorgen gemacht haben soll in dieser Runde, ihr kennt mich alle besser, als ich selber.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Leider ohne Zitate, weil nur mobil on.


    @BällchenWenn du deine Reads über Ausschlussverfahren begründest, wäre es doch zumindest angemessen, dass du begründest, warum du die Townreads auf den anderen Spielern hast. So ist das nämlich eine Readliste, die niemandem etwas bringt, weil niemand auf deine Anschuldigungen eingehen kann. Und wenn du deine Reads "teilweise" mit Siding begründest, wäre es schön, wenn du mal genauer ausführen würdest, auf wen du dich dann beziehst.

  • War tbh etwas niedergeschlagen weil der Lynch von Ganondorf nach hinten losgegangen ist. Das war so ein Punkt an dem ich aufpassen musste, dass ich keine gravierenden Fehler mehr mache, damit man mich nicht fälschlicherweise lyncht.
    Darüber hinaus wurde es auch eher schwieriger für mich andere Spieler unter Druck zu setzen, weil nur noch ein und die selben aktiv waren und mir keine großen Öffnungen zum reintreten geboten haben. Deshalb habe ich mich entschieden passiv zu spielen und auf einen Moment zu warten an dem ich wieder zuschlagen kann.

    [1]


    Was soll ich sagen, ich habe darauf vertraut dass ihr mich nicht lyncht ( )
    Ich wollte keinesfalls einen Lynch auf eine Person starten, die mir townsided vorkommt, also musste Vegeta herhalten. Ansonsten hatte ich wie gesagt die Einschränkung mit meiner Internetverbindung und habe mir gesagt dass ein Lynchvote besser ist als kein Lynchvote, also habe ich den Vote gepostet.

    [2]


    Eben nicht. Wäre ich Maf, dann hätte der Gov seine Fähigkeit verschwendet. Das ist dir bewusst, entsprechend weißt du dass der Gov einen guten Job gemacht hat.

    [3]


    Also irgendwie sehe ich da kleine Widersprüche:

    • Du sagst, du hast dich absichtlich zurückgezogen, um keine gravierenden Fehler mehr zu machen und auch, um im richtigen Moment wieder zuschlagen zu können [1]. Mal davon abgesehen, dass dich diese abrupte Verhaltensänderung imo eben scummy gemacht hat (klar, dass dann diese Erklärung von dir kommt) und alles andere als townsided war, hast du mit deiner Aktion am letzten Tag darauf hingearbeitet, dass der "richtige Moment zum Zuschlagen" für dich nicht mehr kommt.
    • [2] und [3]: Auch wenn du nicht Maf bist, hast du am letzten Tag in Kauf genommen und alles dafür getan, dass der Gov seine Fähigkeit "verschwendet".


    Theoretisch gesehen ist "nach Gefühl" lynchen auch nicht so schlimm, so lange man 'nen Maf trifft. Irgendwas muss ja dran sein, dass man ein "ungutes" Gefühl bei Jemanden hat, habe ich z.B. bei dir und @Marv auch. Wobei bei dir, dass auf unserer letzten Runde basiert, wo du so fucking Town warst als GF, da hat man dir die letzte Lynchwahl gelassen, sagt schon alles aus. und ich weiß, du lässt alle Beiträge kontrolllesen. Dann schleichen sich da auch kaum Fehler ein, zumindest bei sechs Leuten die die Texte gegenlesen könnten.

    Vielleicht solange man einen Maf trifft UND man nicht im LYLO ist, indem das Dorf auf jede Stimme angewiesen ist und man sonst auch dazu beiträgt, dass der Gov seine Fähigkeit verbrauchen muss.


    Auch, weil das Marv geschrieben hat mit den Fehlern: Wieso soll ich als Dörfler anders spielen town? Soll man absichtlich Fehler machen, die dem Dorf schaden? Was soll das?
    Liegt es nicht nahe, dass, wenn einer keine oder kaum Fehler macht, er auch viel eher Townie ist, eben weil er, wenn er bei der Runde wirklich aktiv dabei ist und mitdenkt, eigentlich auch kaum welche machen kann? Ein Townie hat selbstverständlich eine wesentlich geringere Anfälligkeit für Fehler als ein Mafioso, wie ich in besagter letzter Runde mit dir erfahren durfte.
    Das Dilemma, das manche Mafioso ihr Handwerk verstehen und eben gut spielen, sich nichts zu Schulden kommen lassen und kaum zu finden sind, ist mir bewusst. Aber soll man deswegen viel offensichtlichere Scumreads verwerfen und sagen: Der spielt wie ein Townie, das kann nicht sein?

    Ist das jetzt nur ein simpler Rechtschreibfehler oder warum MaV anstatt MaF? Oder wolltest du MaRV schreiben?

    Natürlich meinte ich Maf (für Mafioso). Geht auch eindeutig aus dem Kontext hervor.

  • Magst du mir den Begriff bitte mal erklären, die Begriffliste des Mafia Bereichs brachte kein Ergebnis.

    Bei Requiem keine Ahnung, ich meine aber zu wissen, dass es irgendwann mal im Stichwortverzeichnis stand... Dort habe ich es damals vor nem Jahr auch zum ersten Mal gelesen. Jedenfalls OMGUS steht für Oh my god you suck (for voting me), was das Prinzip zeigen soll, dass man jemanden nur beschuldigt (oder lyncht), weil diese Person einen beschuldigt (oder lyncht). Praktisch das Aggressionslynchen was ich mal erwähnt habe. Da hat mich Herk auch auf den OMGUS wieder hingewiesen.


    Du vergisst wohl zwei Teilnehmer, Marv & Gray Ninja, zumindest wenn du dort alle Teilnehmer, außer dich selber, auflistet.

    Erklärst dich selber, aber warum du dann ausgerechnet die beiden grade da rauslässt, nun gut.

    Wieso zitierst du das überhaupt, wenn ich es bereits aufgeklärt habe. Das ist etwas unnötig.


    @Cintus Bei Gray Ninja und marv habe ich es bereits ausgeführt, bei Garados zählt das "Oder"-Verfahren mit Shizumi und bei Vegeta ist es so, dass ich in bereits aus einer vorigen Runde als Mafiosi kenne und sein Verhalten nicht das gleiche ist. Allerdings kann ich mich bei letzterem auch irren, weswegen ich da wohl etwas abwarten werde. Bei Gosteon waren es damals Kleinigkeiten, die mich zu einem leichten Townread bewogen, aber auch hier könnte ich mich irren.

  • Ahoy, Mateys. Es ist mal wieder so weit. Bevor ich mich für ein paar Stunden in die Uni verabschiede, liefere ich euch noch die neusten Erkenntnisse aus der ersten Maihälfte und von gestern abend.
    Diese Zitate untermauern teils meine Punkte vom Vortag, andere wiederum stellen neue Dinge ans Licht. Je nachdem, wie man darauf blickt.

    Durch den Umstand

    Das hier vorweg. Alibiposting von Requiem, welches Marv schon zu Rundenbeginn ankreidet.

    Sinnvoll wäre übrigens nun nur noch dem gesagten zuzustimmen, anstatt im Fließtext zu wiederholen was gesagt wurde, um möglichst townsided zu erscheinen

    ^

    Ich glaube nicht das wir jetzt schon genügend Readingmaterial haben. Ich z.B. hab bis jetzt nur neutrale Reads.


    Entsprechend:


    Lynche Niemanden

    Hier ein Musterbeispiel eines typischen Scumposts von Gosteon, von denen Vegeta gestern sprach. Oh, wait.
    Unter uns: Es wäre dort schon easy für die Maf gewesen, Garados MLen zu lassen, aber aus irgendeinem Grund haben sie es unterlassen. GF? Safeplay? Wir werden sehen.
    Fakt: Gosteon hat NICHT so gespielt wie Aleex.

    Für einen @Ganondorf-Lynch gibt es sicher gute Argumente, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er Townie ist.

    Das kann passieren, wenn man die Zuordnungen jedes Spielers genau kennt. Dieser Beitrag hilft zwar dabei, Vegeta townsided erscheinen zu lassen, aber eben nur auf den ersten Blick. Er tut nämlich danach nichts, um den Lynch zu verhindern.

    Die Frage ist halt, ob wir dann jemand anderen lynchen. Ich habe leider aktuell keine wirklichen Verdächtigungen, abgesehen von den Verdächtigungen auf Garados, denen ich mich anschließen würde. Ich denke aber nach wie vor, dass das noch zu wenig für einen Lynch ist. Auch Gray Ninja wäre noch ein Kandidat, wo ich mich den Verdächtigungen anschließend würde, weil der Lynch gestern sehr schnell und spät kam. Ich finde seine Verteidigung von heute aber auch nachvollziehbar, bin mir also auch hier nicht allzu sicher.

    Hier einer von den bereits gestern angesprochenen Beiträgen, bei denen er zwar dabei hilft, den Dorffokus auf Garados und Ninja zu richten, jedoch weder Tostos, noch Requiem und Tengai Shinkai erwähnt. Erneut ist dieses Unsichere zu beachten, was charakteristisch für alle Mafiosi ist, die sich in der Menge verstecken wollen.

    Wie kommst du jetzt darauf? Nach vier Nächten ist die mal angedachte Hausmarke von drei Guilty Reports etwas viel verlangt ... Soll das hier Rollenfishing sein?

    Vegetas erste Aufgabe nach Outing des Subcops. Für jemanden, der so sehr auf handfeste Beweise fixiert ist und sie für townsided hält, scheint es seltsam, den einzigen wirklichen Anhaltspunkt unterminieren zu wollen. Bleibt übrigens nicht bei diesem Zitat.

    Ich persönlich würde @Ganondorf aber nicht voll vertrauen, Sub-Cop Claim ist quasi perfekt für die Mafia

    Tengai Shinsai tut übrigens dasselbe wie Vegeta da oben.

    Interessant anzumerken ist außerdem noch, dass sich @Aleex nicht mehr seit den ersten Vorwürfen ihr gegenüber geäußert hat, ebensowenig wie @Requiem , beide waren aber im BB seitdem aktiv... das erscheint mir v.a. scummy, da sie beide mal "angeklagt" wurden und danach direkt von der Bildfläche verschwunden sind... Könnte Hinweis auf eine sehr passive Mafiakonstellation sein, die versucht nicht aufzufallen.... Oder es ist Zufall Würde aber gerne von den beiden was dazu hören.

    Klickt mal auf den Namen, dann seht ihr den Zusammenhang. Wichtig ist mir hier, dass er drei Ziele vor Aleex und Requiem nennt, was die letzten beiden "nachrangig", also psychologisch unwichtiger erscheinen lässt.

    Später mehr, nur ganz kurz, einfach, weil es @Tengai Shinsei, den ich auch taggen wollte, der sich aber nun gemeldet hat, bei zweiten Leuten angesprochen hat: Würde auch von @Gosteon gerne wieder mal was hören.

    Typischer Alibipost am 15 Mai. Hat mich umso mehr verwundert, weil an diesem Tag, wenn man von einem vorgefertigten Post (Der übrigens auch vorrangig darauf abzielte, Ganondorfs Glaubwürdigkeit zu erschüttern) mal absieht, sonst nichts von dir kam.

    dann zweifle ich eher wieder an seiner Townzugehörigkeit. :/ Ich denke, es ist alles andere als verkehrt, das im Hinterkopf zu behalten.

    Ich bewundere diese vagen und vorsichtigen Formulierungen, wirklich. Da hätten sich Ryo und Piotr mal eine Scheibe von abschneiden sollen.

    Zu Cintus fällt mir auf, dass er Ganondorf sicher nicht für den GF hät, aber warum?

    Ja, warum? Außer Aleex ist da leider niemand drauf eingegangen, und der Post von Cintus daraufhin ging auch wieder auf Garados los.

    Ich kann mir recht gut vorstellen, dass entweder Garados oder Gray Ninja Maf ist

    +1 für den Gara+Ninjacounter.

    Tut mir ja leid um die Inaktivität

    Wieso hab ich das nochmal zitiert? Klickt mal auf den Namen, irgendwas an dem Post war wichtig. Vielleicht die Tatsache, dass er Garados und Ganondorf als Lynchziele nennt, was dem Mafiakonsens zugutekam.

    ich denke die Kandidaten wurden oft genug erwähnt^^

    Oh, das wurden sie. Und wie sie das wurden. Genau das war mein Punkt.

    Dem kann ich mich sehr gut anschließen.

    Klickt auf das Zitat. Zu dem Zeitpunkt hatte sich die Diskussion schon so sehr auf Ganondorf und Garados fixiert, dass sogar Imp sich auf die drei Hauptverdächtigen beschränkt hat, als er uns seine Ausführungen mitteilte, was sehr schade ist, denn seine Meinung zu Tostos, Aleex, Requiem und Tenkai Shinkai hätte ich sehr gern gehört.

    Aber im Moment hat es wirklich den Anschein, als wolltest du von Garados ablenken, auch, weil das mit TosTos wie ein zufälliger Schuss in die Menge der Inaktiven aussieht.

    Deckt TosTos/Shizumi LEICHT, und will den Fokus unterschwellig wieder auf Garados rücken. Kann natürlich auch ein Townie sein, der einen Townie verteidigen will, aber wenn er einen Townread auf Shizumi hatte, dann wüsste ich nicht, wieso.

    Denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir uns nun eher unscheinbaren Spielern wie Piotr oder insbesondere auch Arrior zuwenden sollten: (Ja, das trifft natürlich auch auf mich zu, aber von nun an könnt ihr wieder mit Aktivität von mir rechnen)

    Hier als Antwort auf deine Aussage von gestern Abend, du hättest nie gegen diese Inaktiven gepusht.

    Aus vorher genannten Gründen bin ich heute für den Garados Lynch. Hinzu kommt dann auch noch der Absatz von Imp, daher bleibe ich dabei. Ich muss sagen, dass ich Bällchen mit dem random Lynchvorschlag aber auch mehr und mehr verdächtig finde

    Garados und Bällchen werden erwähnt, nicht aber Requiem oder TosTos.

    Ich muss sagen, dass @Piotr sich gestern in meinen Augen schön negativ hervorgetan hat

    Davon hat man am Vortag übrigens nichts gesehen, aber die Towndiscussion braucht neue Ziele, und dieser Beitrag hilft ungemein dabei.

    Was für Piotr gilt, gilt übrigens auch für Mark Forsterrier:

    Aber nicht für Requiem oder Shintai, obwohl gerade ersterer wahrlich nicht viel beigetragen hat. Fiel mir deutlich auf, als ich die ersten Tage rereadet hab.

    Hast du nicht richtig gelesen?

    Kann jemand einen Counter für diese Floskel einbauen? Wirkt leicht herablassend und soll das Dorf von seinem Standpunkt überzeugen, gleichzeitig finde ich es unhöflich und werde vermutlich dahingehend manipuliert, ihn noch mehr als Maf zu vermuten. Will mich da nicht zu sehr auf ihn einschießen. Andere Meinungen sind da gern gesehen.
    Übrigens lese ich immer alles, aber ich zitiere nichts, was irrelevant ist. Ich hab meinen Punkt klargemacht, mehr wollte ich nicht. Die Grundaussage stimmt trotzdem.

    Wenn du gestern richtig gelesen hättest

    +1+1

    gegen Tagesende nochmals nannte, als Sans mich gefragt hat

    Oh, meinst du das (absichtlich?) misslungene Tagging von Tensei Shinsai?. Im Grunde bestätigst du meine Vermutung damit nur, da der Bursche schon seit D1 hartes Alibiposting betrieb, du aber erst sehr, sehr spät darauf eingegangen bist, und zwar dann, als der Sieg der Mafia schon beinahe sicher war. Und auch in diesem Beitrag spielt die Reihenfolge eine wichtige Rolle. Tengai hast du nämlich als letzten erwähnt, während zwei Ziele vorher als wichtiger eingestuft wurden (Ich glaube, Ninja und Marv). Was passiert, wenn einer von beiden als Townie gelyncht wird?

    Aleex zwar verdächtig (Filling, Wiederholungen, kurze Beiträge...)

    Hab ich jetzt auch gesehen. Lediglich ein Beitrag war dabei, der seltsam erschien, da sie dort auf einmal mit Fachvokabular um sich warf und so viel schrieb wie nie zuvor. Ghostwriter? Erstes Interesse an der Runde? Unsicher.

    Gosteon aber genauso wie Aleex gespielt hat?

    Hier widersprichst du dir direkt. Ich hab mir Gosteons Beiträge angesehen, und wenn man mal von der massiven Inaktivität absieht, waren die durchweg townsided. Gosteon hat als Erste NICHT Garados gelyncht, womit sie am Ende wohl den sonst leichten ML(?) der Mafia verhindert hat. In meinen Augen ist sie sogar gar nicht mal so übel gewesen, dafür, dass sie so inaktiv war.

    Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich auch ihn hinterfrage und nicht nur verteidige.

    +1
    In der Tat, das tust du, und auch ich bin bei Pikachamp eben nicht sicher. Allerdings ist bei dir wichtiger, wen du NICHT erwähnst, und das war eben für lange, lange Zeit Tenkai, dazu hab ich noch keinen Beitrag gesehen, in dem du dich ernsthaft mit Cintus oder Requiem befasst. Jedenfalls nicht, bevor ich kam.

    Hättest du meine weiteren Beiträge gelesen, wüsstest du, dass mich Mafiosi unter den (ehemals) Inaktiven nicht wundern würden.

    +1
    Da ist die Formulierung wichtig. Wieder sehr vage, sehr vorsichtig, immer genug Platz zum Zurückrundern, so wie er es in diesem Beitrag versucht hat.

    Bei Requiem sehe ich das aber nicht so stark

    Vegeta+Requiem
    Interessant dabei ist, dass Requiem selbst zugibt, hart inaktiv gewesen zu sein, Vegeta das aber anscheinend nicht so sieht. Warum? Schlechte Absprache? Ihr habt immerhin erst zwei Stunden nach meinem Post reagiert, da war eigentlich einiges an Zeit. Aber da interpretiere ich mal lieber nicht zu viel.

    dazu bemüht er sich und bringt auch was ein

    Jooooaaa, kann man so sehen. Was er einbringt, hat bisher effektiv allerdings nur ein paar Townies an den Mastnagel gebracht. Und jetzt im letzten Post ist es zu purer Verteidigung geworden.

    Wenn du auch nur einen kurzen Blick auf meine Beiträge geworfen hättest

    +1 Oh, das ist ja gar nicht Vegeta. Hätte ich beinahe übersehen, so ähnlich, wie das klang. Schreibt er deine Beiträge?
    In diesem Post ist übrigens eine kleine Unwahrheit zu finden. Er sagt, er hätte nie Piotr im Ziel gehabt, was ich aber oben im Zitat anders belegen kann. Als LYNCHZIEL VORGESCHLAGEN hat er ihn nicht, das ist richtig, aber dieses "wir sollten uns Piotr zuwenden" ist letztendlich auch nur einer der vielen kleinen Momente, welche die Towndiskussion gelenkt haben.

    Das trifft nun insbesondere auf Cintus, Shizumi und Pikachamp zu; hingegen kann man Garados und Tengai Shinsei nahezu das Gleiche anhängen

    Warum hab ich das nochmal zitiert? Ach ja, mögliches Zielen auf Garados und Tenkai Shinzei. Immer auch die kleinen Dinge im Auge behalten.

    Nachdem ich nach der Bahnfahrt unfreiwillig auf dem Rückweg geduscht habe, schreibe ich lieber heute noch meinen versprochenen Beitrag, für den Fall dass ich morgen an einer Erkältung sterben sollte.

    Solche Dinge und das mit Paradoxa von gestern in Zukunft bitte unterlassen. Es bringt die persönliche Ebene mit ein, und ich weiß am besten, wie leicht charakterbasierte Fiktion geglaubt wird, eben weil sie darauf abzielt. Solche Anmerkungen bringen bei mir meistens das genaue Gegenteil. Ich will nicht von so etwas beeinflusst werden.

    Wirklich? Marv, mach dich nicht lächerlich

    Hier genauso. Die ganze Zeit warst du vorsichtig und hast nie wirklich direkt agiert, aber jetzt, wo du mal ins Fadenkreuz gerätst, wirst du auf der Stelle persönlich. Sag mir, wieso du Tengai nicht schon D2 oder 3 verdächtigt hast, wieso du vorher nie auf Cintus und Requiem eingegangen bist, und wie du jetzt zu diesen dreien stehst. Ich würde sagen, wir haben bei den dreien mindestens eine 66% Chance, einen Mafiosi zu treffen. Im Bestfall sind sogar alle drei welche.
    Das würde uns mehr helfen als diese leicht trotzige Abwehrhaltung.
    Übrigens muss ich Marv widersprechen. Vegeta spielt nicht zu 100% Town. Er spielt nicht einmal zu 100% fehlerfrei. Vegetas Beiträge klingen auf den ersten Blick gut durchdacht und darum bemüht dem Dorf zu helfen, aber sie tun es nicht. Nie. Stattdessen verursacht er in höchstem Maß Unsicherheit (Fall Ganondorf, wo er als erster dabei war, dessen Glaubwürdigkeit zu unterminieren) und lässt manche Spieler bei seinen Ansätzen einfach weg. Wie ich vorher sagte: Requiem und Cintus waren welche, auf die er nicht wirklich losgegangen ist. Auch Shinsai, der so lange Alibiposting betrieb, rückte erst in seinen Fokus, als die Mafia bestimmt schon in ihrer kleinen Konvi da ihren Sieg gefeiert hat.


    Außerdem möchte ich wissen, wie ihr zu Shizumi steht. Also, alle außer Bällchen, der hat seine Meinung ja schon gesagt. Shizumi hat in der Tat dieselbe Richtung eingeschlagen wie die drei Subtilpusher, die ich vorher schon angeklagt hab, und wie ich sagte, kann sie immer noch GF sein, was uns allerdings entweder einen sheependen Townie oder einen unschuldigen Pikachamp bringen würde. SIe ist nach ihrem Subbing direkt mit auf die von der Mafia vorgegebenen Ziele losgegangen und hat auch immer wieder auf Grey Ninja gehauen, als das Spiel weiterging.


    Im Grunde will ich von allen wissen, wie sie zu allen stehen. Das hier ist ein Teamspiel, und da ich mich damit abgefunden habe, mich auch irren zu können, finde ich das Schreiben immer noch wichtiger als Mafia. Syntax, Wortstellung, sogar die Reihenfolge der Lynchziele oder der Verdachtsmomente, all das kann wichtig sein, also lasst nichts aus. Aus meiner Sicht sind Gray Ninja und Marv momentan diejenigen, auf die vonseiten der Mafia gepusht werden soll, einfach weil es zu viele gibt, die sie für scummy halten. Da ich jetzt wie gesagt erst einmal nicht zu erreichen bin, hat jeder von euch genug Zeit, seine Gedanken zu allen Mitspielern mitzuteilen. Mit Sicherheit ergeben sich da neue Ansätze, nach denen wir vorgehen können.


    Und Cintus, nette Verteidigung.


    Arrr.

  • Ich bleibe dabei, @#shiprekt, du liest entweder nicht richtig, oder machst es absichtlich, was ich mittlerweile glaube. Da ist nichts persönlich, das ist einfach FAKT! Ich mach's mal Böhmermann-like: #richtiglesen.


    Hier ein Musterbeispiel eines typischen Scumposts von Gosteon, von denen Vegeta gestern sprach. Oh, wait.
    Unter uns: Es wäre dort schon easy für die Maf gewesen, Garados MLen zu lassen, aber aus irgendeinem Grund haben sie es unterlassen. GF? Safeplay? Wir werden sehen.
    Fakt: Gosteon hat NICHT so gespielt wie Aleex.

    Ich sagte gestern: Aleex hat ähnlich gespielt wie Gosteon. Ich fand nicht, dass Aleex, mal abgesehen davon, dass sie Probleme mit dem Wort ML hatte, Scumposts geliefert hat. Das behauptest du nun aber.
    Ich habe gesagt: Ihr Spiel war gekennzeichnet von Inaktivität (bei Gosteon noch viel stärker), eher Wiederholungen und Filling sowie sehr kurzen Beiträgen. Trifft auf Gosteon auch zu. So. Das kann man verdächtig finden. Deshalb finde ich, Aleex war verdächtig. Und deshalb finde ich auch, dass Gosteon verdächtig war (auch wenn ich dir in einem Punkt zustimmen muss - siehe unten).

    Vegetas erste Aufgabe nach Outing des Subcops. Für jemanden, der so sehr auf handfeste Beweise fixiert ist und sie für townsided hält, scheint es seltsam, den einzigen wirklichen Anhaltspunkt unterminieren zu wollen. Bleibt übrigens nicht bei diesem Zitat.

    Das kann passieren, wenn man die Zuordnungen jedes Spielers genau kennt. Dieser Beitrag hilft zwar dabei, Vegeta townsided erscheinen zu lassen, aber eben nur auf den ersten Blick. Er tut nämlich danach nichts, um den Lynch zu verhindern.

    Der inzwischen verschiedene und confirmte Cop Warlock17 fand diese Stelle genauso verdächtig, Marv wohl auch (siehe den Like). Wie gesagt: Ich habe bei Ganondorf immer abgewägt. Zwischen seinem Handeln, das einfach sehr, sehr verdächtig war und meinem Gefühl, das ich daraus ableitete, wie er an das Spiel herangegangen ist und es verstanden hat, was ich meinte, in seinen Beiträgen gesehen zu haben, wofür ich mir aber nichts kaufen konnte. Denn man kann sein Spiel deswegen nicht einfach unter den Tisch kehren, es war eben extrem scummy, weshalb ich zu Beginn wohl auch einen Lynch befürwortet hätte (vor seinem Claim wohlgemerkt, danach war ich dagegen), was mich natürlich nicht davon abgehalten hat, ihn weiter zu hinterfragen. Alles andere wäre ja Schwachsinn. (siehe auch unten).

    Typischer Alibipost am 15 Mai. Hat mich umso mehr verwundert, weil an diesem Tag, wenn man von einem vorgefertigten Post (Der übrigens auch vorrangig darauf abzielte, Ganondorfs Glaubwürdigkeit zu erschüttern) mal absieht, sonst nichts von dir kam.

    Und wieder liest du nicht richtig. Guckst du hier:


    Jubiläumsrunde #1
    Jubiläumsrunde #1
    Jubiläumsrunde #1
    Jubiläumsrunde #1
    Danach, um 20 Uhr war ich leider mit Freunden unterwegs, kann ja mal vorkommen.


    q.e.d. mein Guter! :) #richtiglesen


    Sag mir, wo ich Ganondorfs Glaubwürdigkeit erschüttern wollte: Ich habe lediglich die Situation um ihm nach der damals vergangenen Nacht beschrieben. Nicht mehr? Ich habe stets gesagt, dass ich mir bei Ganondorf nicht sicher bin. Soll ich als Dörfler etwa nicht abwägen und hinterfragen?


    Ich bewundere diese vagen und vorsichtigen Formulierungen, wirklich. Da hätten sich Ryo und Piotr mal eine Scheibe von abschneiden sollen.

    Der zweite Teil des Zitats bezieht sich auf eine Auffälligkeit von Warlock. Zum ersten Teil: Schon mal daran gedacht, dass ich mir über Ganondorfs Zugehörigkeit nicht sicher sein konnte? Erstens, weil ich Dörfler bin, zweitens, weil er widersprüchliche Signale gesendet hatte: Wieso, das hatte ich davor in zig Beiträgen beschrieben und auch in diesem ein paar Zeilen weiter oben.

    Davon hat man am Vortag übrigens nichts gesehen, aber die Towndiscussion braucht neue Ziele, und dieser Beitrag hilft ungemein dabei.

    Haha, dann musst du fast jeden hier dafür in den Fokus nehmen. Denn fast jeder (ich weiß nicht mehr, ob alle, deshalb fast) hat sich dem angeschlossen, dass Piotr durch seinen Push auf Ganondorf sich extrem verdächtig gemacht hat. Dazu kam der Slipverdacht von Impergator, confirmter Doc, der ihn schon am Ende des Vortrages dadurch empfohlen hatte. #richtiglesen


    Hier widersprichst du dir direkt. Ich hab mir Gosteons Beiträge angesehen, und wenn man mal von der massiven Inaktivität absieht, waren die durchweg townsided. Gosteon hat als Erste NICHT Garados gelyncht, womit sie am Ende wohl den sonst leichten ML(?) der Mafia verhindert hat. In meinen Augen ist sie sogar gar nicht mal so übel gewesen, dafür, dass sie so inaktiv war.

    Siehe oben. Dass sie Garados als erste nicht gelyncht hat, muss man ihr zugute halten, das stimmt.

    Aber nicht für Requiem oder Shintai, obwohl gerade ersterer wahrlich nicht viel beigetragen hat. Fiel mir deutlich auf, als ich die ersten Tage rereadet hab.

    Interessant dabei ist, dass Requiem selbst zugibt, hart inaktiv gewesen zu sein, Vegeta das aber anscheinend nicht so sieht. Warum? Schlechte Absprache? Ihr habt immerhin erst zwei Stunden nach meinem Post reagiert, da war eigentlich einiges an Zeit. Aber da interpretiere ich mal lieber nicht zu viel.

    Zwei Stunden habe ich sicher nicht gebraucht, um dir zu antworten und nebenher das Relegationsspiel zwischen Nürnberg und Frankfurt zu schauen? #richtiglesen Natürlich habe ich auch angemerkt, dass @Requiem ziemlich inaktiv gewesen ist: Jubiläumsrunde #1


    Dazu gab es aber wesentlich inaktivere Spieler zu Beginn (Arrior, Gosteon, Aleex, TosTos), weshalb ich auch zuerst diese im Blick hatte, später, als diese Spieler gesubbt wurden, viel damit der Blick automatisch somit automatisch auf Requium oder z.B. auf @Tengai Shinsei.Im Gegensatz zu Tengai sehe ich bei Requiem aber deutlich weniger Alibiposting. :)


    Was ich gestern sagen wollte, verdeutliche ich nochmals: Ryokun und Piotr sind dadurch aufgefallen, dass sie nicht sehr aktiv waren (wie Requiem auch), aber dann plötzlich durch Pushs (Ryokun ging den Garados Lynch mit, hat auf Ganondorf in meinen Augen undifferenziert gepusht) und Piotr (ebenfalls sehr undifferenziert auf Ganondorf, weshalb: lies dir die Beiträge nochmals durch) ganz stark aufgefallen sind. Das ist bei Requiem nicht so der Fall gewesen. Er war zwar, und da gebe ich dir Recht, passend zum Lynch da, hat aber nicht so Öl ins Feuer gegossen wie die beiden.


    Deckt TosTos/Shizumi LEICHT, und will den Fokus unterschwellig wieder auf Garados rücken. Kann natürlich auch ein Townie sein, der einen Townie verteidigen will, aber wenn er einen Townread auf Shizumi hatte, dann wüsste ich nicht, wieso.

    Wie würdest du denn die Situation einordnen: Da diskutiert darüber man Garados zu lynchen, weil sie sich verdächtig verhalten hat und man Erkenntnisse über Ganondorf und Gray Ninja erlangen will (verweise da mal auf den Beitrag), dann kommt @Bällchenund will aus dem Nichts TosTos lynchen? Außerdem war ich nicht der einzige, der eine solche Deutung in Betracht gezogen hat.


    Oh, meinst du das (absichtlich?) misslungene Tagging von Tensei Shinsai?. Im Grunde bestätigst du meine Vermutung damit nur, da der Bursche schon seit D1 hartes Alibiposting betrieb, du aber erst sehr, sehr spät darauf eingegangen bist, und zwar dann, als der Sieg der Mafia schon beinahe sicher war. Und auch in diesem Beitrag spielt die Reihenfolge eine wichtige Rolle. Tengai hast du nämlich als letzten erwähnt, während zwei Ziele vorher als wichtiger eingestuft wurden (Ich glaube, Ninja und Marv). Was passiert, wenn einer von beiden als Townie gelyncht wird?

    Habe ich oben was dazu geschrieben, weil eben in den ersten Tage andere durch weitaus mehr Inaktivität geglänzt haben. Außerdem bin ich, im Gegensatz zu anderen, dann noch auf ihn eingegangen. Dass andere ihn nicht in Betracht gezogen haben, was du ja, so wie du schreibst, als Kapitalverbrechen erachtest, ignorierst du. #richtiglesen :)


    Das war natürlich keine Absicht. Genau hier ist mir das leider ebenfalls passiert.

    Hier genauso. Die ganze Zeit warst du vorsichtig und hast nie wirklich direkt agiert, aber jetzt, wo du mal ins Fadenkreuz gerätst, wirst du auf der Stelle persönlich. Sag mir, wieso du Tengai nicht schon D2 oder 3 verdächtigt hast, wieso du vorher nie auf Cintus und Requiem eingegangen bist, und wie du jetzt zu diesen dreien stehst. Ich würde sagen, wir haben bei den dreien mindestens eine 66% Chance, einen Mafiosi zu treffen. Im Bestfall sind sogar alle drei welche.

    Weil es einfach lächerlich ist, dass er mir hier eine Aussage in den Mund legen wollte, die ich so gar nicht getätigt habe. Und dass er dann noch sowas wie "Wenn du meinen Slip zurücknimmst, reden wir nochmals über deinen" bringt, verdeutlicht das auch. Dass du darauf überhaupt nicht eingehst, zeigt, wie selektiv du vorgehst. Aber ich kann es dir nicht verübeln, die Mafia (und du wohl auch) ist nur noch von einem ML entfernt.


    Was du mit dem ganzen bezweckst, ist auch offensichtlich: Townleader weg, Townreads werden nun genauso "diffamiert" (was soll ich anderes sagen, wenn du nicht richtig lesen willst, muss ich davon ausgehen?) wie Scumreads ignoriert werden. Ziel: Das Dorf soll heute nicht geschlossen voten. Stimmt's? :)

  • Und wieder einmal strotzt dein Beitrag nur vor Unwahrheiten und leeren Anschuldigungen. Sich einzelne Paragraphen aus meinen Beiträgen herauszupicken, diese aber nicht in einen Kontext zu setzen, spricht nicht gerade für dich und deine Glaubwürdigkeit.

    Wieso hab ich das nochmal zitiert? Klickt mal auf den Namen, irgendwas an dem Post war wichtig. Vielleicht die Tatsache, dass er Garados und Ganondorf als Lynchziele nennt, was dem Mafiakonsens zugutekam.


    Wenn ich das richtig sehe, standen in den letzten Tagen hauptsächlich Garados und Ganondorf als potenzielle Lynchkandidaten im Raum. Die Frage, ob Ganondorf nun tatsächlich der Sub-Cop ist, werden wir wohl erst mit seinem Tod sicher beantworten können, aber ich würde nur sehr ungerne das Risiko eingehen, ihn jetzt schon zu lynchen und damit den Lynch zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt durchführen wollen. Möglicherweise ziehen wir noch einen Nutzen aus seinen Reports (ob wahr oder nicht), sobald Hooker und Cop tot sind, auch wenn seine Reports natürlich mit Vorsicht zu genießen sein werden.


    Zu Garados habe ich mir noch keine wirkliche Meinung gebildet. Natürlich gab es da unglückliche Formulierungen von ihrer Seite, aber der Vorwurf, dass ihre Beiträge "alibi-mäßig" (wie es auch mir vorgeworfen wurde) oder aggressiv seien, rechtfertigt doch nicht wirklich einen Lynch.


    Zu Garados habe ich jedenfalls nichts mehr hinzuzufügen, mich überzeugen die Argumente einfach ehrlich gesagt nicht, zumal sie sich wohl auch nicht mehr verteidigen können wird. Aber wenn die Mehrheit dafür ist, sie heute zu lynchen, dann will ich dem nicht im Wege stehen.


    Lies doch bitte insbesondere den rot markierten Teil meines Beitrages und erklär mir anschließend bitte, inwiefern ich Garados oder Ganondorf als Lynchziele nannte. Ich hatte nie die Intenion, einen dieser beiden Kandidaten an jenem Tag zu lynchen und habe das auch entsprechend begründet.



    Hier als Antwort auf deine Aussage von gestern Abend, du hättest nie gegen diese Inaktiven gepusht.


    Und die armen, inaktiven User haben sich natürlich keinesfalls selber zuzuschreiben, dass sie verdächtigt werden, nein, sie sind doch bloß die Opfer von Tätern mit mafioösen Absichten, die sich aufgrund von fehlendem Reading-Material keine Meinung zu jenen Inaktiven bilden konnten, sie ergo in ihren Beiträgen highlighten, sie unter Verdacht stellten und sich bloß Reaktionen erhofften, die aber leider (insbesondere Arrior betreffend) ausgeblieben sind. Du hast natürlich völlig recht. :ugly:



    Vegeta+Requiem
    Interessant dabei ist, dass Requiem selbst zugibt, hart inaktiv gewesen zu sein, Vegeta das aber anscheinend nicht so sieht.


    Bei @Requiem bin ich mir nicht sicher, würde ihn aber, trotz eher schwacher Aktivität eher auf Seiten des Dorfs einordnen.


    Völlig richtig.



    Ihr habt immerhin erst zwei Stunden nach meinem Post reagiert, da war eigentlich einiges an Zeit.

    Es ist nun einmal nicht so, dass meine Augen rund um die Uhr einzig und allein auf diesen Thread gerichtet sind und ich all meine Zeit in diese Runde investiere. Tut mir ja wirklich sehr leid, wenn ich damit deinen Erwartungen nicht gerecht werde.



    In diesem Post ist übrigens eine kleine Unwahrheit zu finden. Er sagt, er hätte nie Piotr im Ziel gehabt, was ich aber oben im Zitat anders belegen kann. Als LYNCHZIEL VORGESCHLAGEN hat er ihn nicht, das ist richtig, aber dieses "wir sollten uns Piotr zuwenden" ist letztendlich auch nur einer der vielen kleinen Momente, welche die Towndiskussion gelenkt haben.

    Und welch ein Wunder - zwei Tage später ist der Piotr-Lynch auch noch eingetroffen! Aber Piotr hat natürlich richtig gehandelt, indem er, nach vorheriger Inaktivität, zu später Stunde im Thread erscheint und einen Ganondorf-Misslynch (natürlich liegt die Schuld diesbezüglich nicht gänzlich bei ihm) in die Wege leitet. Und dass Impergator in seinem letzten Beitrag vor seinem Tod noch einen FoS HoS auf Piotr ausspricht und Warlock17, der zu dem Zeitpunkt noch unser Townleader war, ganz klar einen Piotr-Lynch bewürwortet hat, blendest du aber natürlich auch aus, um es mir in die Schuhe zu schieben.



    Ich hab mir Gosteons Beiträge angesehen, und wenn man mal von der massiven Inaktivität absieht, waren die durchweg townsided. Gosteon hat als Erste NICHT Garados gelyncht, womit sie am Ende wohl den sonst leichten ML(?) der Mafia verhindert hat.


    Ein weiteres Indiz für deine Unachtsamkeit und leeren Argumente: Warlock17 hat mit seinem Cop-Claim und entsprechendem Reports einen Garados-Lynch abgewendet. Aber es ist natürlich naheliegend, dass du, eben als der Sub von Gosteon, deine Vorgängerin als Dorfbewohnerin / inno darstellen möchtest.



    Aber da interpretiere ich mal lieber nicht zu viel.


    tl;dr: Wäre nett, wenn du deinen eigenen Rat beherzigst. Reading-Material sehe ich immer gerne, aber deine Argumente (zumindest gegen mich; jene, die sich an andere Teilnehmer richten, muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen) sind alles andere als valide. Erst machst du mir (zurecht) Vorwürfe aufgrund von Inaktivität, kreidest mich aber gleichzeitig dafür an, dass mein erster Beitrag in diesem Thema ein "Alibi-Post" sei und anschließend macht es mich, laut dir, nun auch noch verdächtig, dass ich mich an Diskussionen bezüglich eines Lynchkandidaten beteiligt habe, oder - um es in deinen Worten zu sagen - gegen Spieler pushe? :huh:



    Es ist aufschlussreich zu sehen, wie du bezüglich Marv und Gray Ninja/Gockel einen BUS so gar nicht in Erwägung ziehst und dich voll und ganz auf wenige User beschränkst, aber nur wenig Stellung zu Teilnehmern wie Bällchen (insbesondere in Bezug zu der schwachsinnigen "Alibi-Post"-Thematik, von denen er Unmengen liefert) oder Pikachamp nimmst.

  • Ok, inzwischen bin ich auch wieder auf der Höhe. Ich hatte zwar überflogen, was so passiert ist, jeden Post liest man aber dann doch nicht, wenn man nicht mehr aktiv beteiligt ist. Ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf das Wochenende, alles, was davor war, wurde in den letzten Tagen sowieso schon mehr oder weniger vollständig durchgekaut. Was mir zunächst unangenehm auffiel, war der Samstag, der zwar für mich, der nachholen muss, wohltuend kurz war, insgesamt aber doch enttäuschend verlief. Ich weiß natürlich, dass am WE VGC und Japantag waren, aber es scheint ja trotzdem der ein oder andere von euch da gewesen zu sein, insofern sind 2 Posts am Freitag und 3 am Samstag doch recht enttäuschend, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass man als Dorfbewohner eigentlich wenn es irgendwie geht, vermeiden sollte, dass es zu hektischen Entscheidungen ab 18 Uhr kommt ;)


    Was mir bei @Bällchen auffällt, ist, dass er häufig sehr schnell mit Anschuldigungen um die Ecke kommt, die oftmals relativ unbegründet in Listen aufgezählt werden:


    Ich hab eher das Gefühl, dass Vegeta Dorf ist und Shizumi, Cintus, Sans und Pikachamp Maf sind... Ich hab sogar heute davon geträumt Owo. Und da, wenn Shizumi Maf ist, Garados automatisch Dorf ist, hätten wir auch das.

    Sowas kam jetzt nicht das erste Mal vor, außerdem wurden andere User aufgefordert, ebenfalls solche Listen anzufertigen. Wenn es begründet geschieht, ist das ja durchaus sinnvoll, ansonsten hilft es aber nur der Mafia, die sich überlegen kann, wen man aus dem Weg räumt und wen man besser am Leben lässt.


    Aber jeder sollte mindestens 6 Leute auf dem Schirm haben, die Mafiosi sein könnten. Jeder sollte mal so ne Scumlist posten bitte, danke. In absteigender Reihenfolge.


    Wie wir gerade schon gesehen haben, hält er Vegeta für ein Mitglied des Dorfes. Das wird weiter unterstrichen:

    Ich halte Vegeta einfach nicht für einen Maf.

    Leider auch das ohne Begründung. Vegeta dagegen ist darauf Bällchen bisher nicht besonders eingegangen, zumindest wäre mir nichts aufgefallen. Bei so viel Lesestoff kann einem aber natürlich auch mal was durchrutschen. Zu ihm hab ich jetzt keine Zitate, da hat eigentlich #shiprekt vorhin schon jedes Wort auseinander genommen, wobei ich da nicht wirklich widersprechen will, bevor ich mich bei ihm endgültig festlege, würde ich aber noch gerne eine neue Reaktion abwarten.


    Der gerade schon angesprochene @#shiprekt wartet, seit er eingesubbt wurde, mit einigen gut durchdachten und ausführlichen Beiträgen auf, die kaum Anlass zur Kritik geben. Ihn sehe aktuell eher unschuldig an. Das einzige, was mir da aufgefallen ist, ist der Lynchvote am Sonntag:



    Das geht irgendwie zu flüssig.

    Häufig äußern Mafs alibimäßig Bedenken und springen dann trotzdem auf den BW auf, um im Nachhinein sagen zu können, dass sie vorher schon skeptisch waren. Das ist hier aber nicht wirklich passiert, weshalb ich das auch nicht sonderlich überbewerten würde.


    Bei @Shizumi fallen erst einmal die zwei gelöschten Beiträge vom Samstag auf, das waren aber vermutlich nur Versehen. Dass es nicht angesprochen wurde, wundert mich aber doch etwas, eigentlich ist das doch nur im Anonboard passiert? Ansonsten kam da leider, außer einer (begründeten) Nachfrage bei Bällchen bezüglich der oben genannten Scumlisten und dem Lynchvote am Sonntag bisher nicht viel. Sich im Endgame (LYLO sehe ich jetzt mal als Endgame, auch wenn noch recht viele User leben), so zurückzuhalten, ist wohl keine ideale Ausgangsposition. Da wäre in den nächsten Stunden noch etwas mehr Beteiligung gefragt, ansonsten wirkt das nicht recht townsided.


    Inzwischen sind aber schon wieder einige Posts eingegangen, insofern mache ich da jetzt erstmal eine kleine Pause und les das, was in der Zwischenzeit kam nach und gehe dann wohl danach noch auf die anderen User ein.

  • Bei @Shizumi fallen erst einmal die zwei gelöschten Beiträge vom Samstag auf, das waren aber vermutlich nur Versehen. Dass es nicht angesprochen wurde, wundert mich aber doch etwas, eigentlich ist das doch nur im Anonboard passiert?

    Das war aufgrund meines langsamen Internets ein Dreifachpost. Also der Post über die gelöschten Beiträge stand dann 3 x da (also dreimal das selbe), da kann man gerne @Luna fragen, für die, die die Dreifachposts nicht gesehen hatten~

  • Dann hat sich zumindest das geklärt, ich hatte aber gehofft, dass du bei deiner Antwort auch ein bisschen mehr Erklärungen und Meinungen lieferst und nicht nur die reine Begründung für den Dreifachpost. Trau dich ruhig, sag, was du denkst! Wir haben nur noch (jetzt nicht mal mehr) drei Stunden, im schlechtesten Fall ist die Runde dann vorbei, du hast also nichts zu verlieren.


    Wie vorhin schon erwähnt, hat Bällchen schon in den letzten Tagen regelmäßig gegen @Pikachamp (bzw. natürlich hauptsächlich gegen den Vorgänger) gepusht. Besondere Begründungen gegen ihn selbst gab es da bisher nicht, da würde ich mit einem Urteil gerne noch den angekündigten Post abwarten, vernachlässigen würde ich ihn aber keinesfalls. RL-Probleme kommen natürlich vor, mindestens genauso oft werden sie aber von Mafiosi genutzt, um im Hintergrund unentdeckt bleiben zu können.


    Im Gegensatz dazu hat sich @Requiem heute schon mit einem ausführlichen Post gemeldet, der primär gegen #shiprekt gerichtet war.


    Und die armen, inaktiven User haben sich natürlich keinesfalls selber zuzuschreiben, dass sie verdächtigt werden, nein, sie sind doch bloß die Opfer von Tätern mit mafioösen Absichten, die sich aufgrund von fehlendem Reading-Material keine Meinung zu jenen Inaktiven bilden konnten, sie ergo in ihren Beiträgen highlighten, sie unter Verdacht stellten und sich bloß Reaktionen erhofften, die aber leider (insbesondere Arrior betreffend) ausgeblieben sind. Du hast natürlich völlig recht.

    Diese Reaktion gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders gut. Natürlich haben alle Spieler dafür zu sorgen, dass sie sich entsprechend an der Runde beteiligen. Trotzdem haben wir nichts davon, wenn wir nach MLs sagen können "Wir haben nur verloren, weil X und Y inaktiv waren". Auch in dieser Runde hatten wir schon wieder Fälle, in denen das Dorf (ich war tot :( ) da danebengegriffen hat. Daher ist der Hinweis darauf, dass auch wir in gewisser Weise verantwortlich für solche Lynches sind, nicht sonderlich falsch und ich weiß nicht, ob dann dieser ironische Unterton sein muss. Ansonsten fällt auf, dass Vegeta Requiem zuvor schon verteidigte und sich dann auch für Requiems Post bedankt hat. Das ist für Teaming zwar eigentlich schon wieder zu offensichtlich, aber außer Acht lassen sollte man das nicht.


    Bällchen hat ja vorhin bereits @Cintus gelyncht. Von ihm kam heute leider auch noch kein wirklicher Input, wenn man mal von der Nachfrage wegen des Votes absieht. Vorgestern ist er recht überzeugt auf den Marv-BW aufgesprungen, hat das aber leider auch nicht wirklich begründet. Von ihm kam lediglich am Samstag noch ein Post, in dem er auch meinen Vorgänger und Marv nannte, ohne allerdings genauer darauf einzugehen. Von daher gab es in letzter Zeit von ihm kaum Readingmaterial, obwohl er eigentlich da gewesen sein sollte, da er ja am Samstag Nachmittag schreiben konnte. Das wäre also durchaus eine Lynchmöglichkeit.


    Dann wäre da noch @Garados. Für sie spricht natürlich weiterhin der Innoreport vom Cop. Ansonsten ist da allerdings auch fast überhaupt keine Aktivität zu sehen und im Gegensatz zu anderen gab es da noch nicht einmal eine Entschuldigung. Dazu kommt noch diese seltsame Nachfrage gegenüber Vegeta:


    Ist das jetzt nur ein simpler Rechtschreibfehler oder warum MaV anstatt MaF? Oder wolltest du MaRV schreiben?


    Wenn man den Satz ließt, ist eigentlich klar, dass dabei Maf gemeint ist, das sieht aus, als ob damit nur der Post gestreckt werden soll, was auch für die zwei Bällchen-Zitate darüber gilt, bei denen das eine die Erklärung für das andere ist... Viel Input kam da also auch nicht und wenn, dann hat er mich nicht überzeugt. Auch das wäre also theoretisch ein Lynch, mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte.


    Bezüglich des "Duells" Vegeta - #shiprekt konnte ich mir auch nach Vegetas Antwort noch keine abschließende Meinung bilden, wobei Letzterer zumindest in Teilen nicht unrecht mit dem hat, was er sagt. Vielleicht (oder ich hoffe es zumindest) kommt ja da nochmal eine Antwort. Auch ein Lynch zwischen ihnen beiden käme in Frage, da würden mich aber auch noch andere Meinungen interessieren.


    Ansonsten zähl ich jetzt nochmal durch und schau, ob ich zu jemandem noch nichts geschrieben habe, falls ja, suche ich noch, ob mir etwas auffällt. Ansonsten haben sich noch genug User leider nicht an den Spekulationen bezüglich des heutigen Lynchs beteiligt, das wird jetzt allerdings schon so langsam mal Zeit!

  • Sowas kam jetzt nicht das erste Mal vor, außerdem wurden andere User aufgefordert, ebenfalls solche Listen anzufertigen. Wenn es begründet geschieht, ist das ja durchaus sinnvoll, ansonsten hilft es aber nur der Mafia, die sich überlegen kann, wen man aus dem Weg räumt und wen man besser am Leben lässt.

    Aber so versteifen sich alle auf die selben Leute... Zumal die Most-townies vielleicht auf Mafiosi sind.


    Zum Lynch:
    Ich bin immernoch für Cintus. Fast jeder hat ihn auf seiner Scumlist. Das fast bezieht sich auf einige seiner wohl Mafiakollegen

  • Beim Durchstöbern der heutigen Beiträge sind da noch ein paar Fragen offen geblieben, die ich vor Tagesende gerne noch geklärt haben möchte, v.a. da die Zeit wieder drängt und der Governor seine Fähigkeit bereits gestern verbrauct hat, um einen möglichen ML abzuwenden.

    Tatsächlich steht Pikachamp nicht mehr oben auf meiner Liste, ich würde gerne zuerst Shizumi oder Tengai Shinsei lynchen.

    Ich würde dann gerne mit dem Lynch anfangen, bevor es zu spät wird und die Mafia beginnt, den Lynch an sich zu reißen.




    Lynche Cintus

    Dass du Tengai Shinsei lynchen wolltest, kann ich voll und ganz nachvollziehen, da ich ebenfalls noch vor Anhäufung der Lynchvotes einen leichten Scumread auf ihn geäußert habe. Da ergibt sich gerade nur für mich die Frage, wieso du nun stattdessen Cintus lynchen möchtest und von Tengai Shinsei ablässt? Dass sich Cintus durch seinen Lynchvote kurz vor Nachtbeginn ins eigene Fleisch gebissen hat, ist nicht abzustreiten und ich sehe in ihm auch durchaus einen Kandidaten für einen Lynch, aber erst morgen. Immerhin hat er sich vorhin im Thread gemeldet und daher ist auch nicht davon auszugehen, dass von ihm heute wieder ein 20:5x-Uhr-Lynch erfolgt. Das kann man von Tengai Shinsei nicht behaupten, da dieser heute noch kein Lebenszeichen von sich gegeben hat und es naheliegend ist, dass wieder ein Lynchvote um kurz vor Ende von ihm erfolgt.


    Shizumi schon heute lynchen zu wollen, ist schlichtweg Unfug. Dass sie alles andere als Protown spielt, steht außer Frage und wäre der Report nicht, wäre sie vermutlich auch schon gelyncht worden, aber es wäre wesentlich klüger, erst die Hauptverdächtigen zu lynchen, da sich möglicherweise bereits unter ihnen der Godfather befinden kann und demnach auch Shizumis (und Garados') Unschuld bewiesen wäre. Wenn dem aber nicht so ist und wir nach und nach auf Kramurxe/Rossana/Echnatoll stoßen, wird der Verdacht natürlich immer größer, dass es sich bei einen von beiden um den Godfather handelt.

    Reade ich als Volltreffer. Völlig überladene Antwort auf eine unbegründete Behauptung von jemandem der vom Großteil des Dorfes als scummy erlebt wird. Ich hätte an ihrer Stelle diese Behauptung einfach völlig ignoriert, sowohl als Mafiosi als auch als Townie, denn sie ist wie gesagt unbegründet und daher gibt es auch nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

    Deinen Vorwürfen Garados gegenüber kann ich mich jedenfalls nicht anschließen. Bei Betrachtung ihrer Beiträge (auch in anderen Runden) fällt doch schnell auf, dass sich ihre Ausdrucksweise und ihre Art, sich zu "verteidigen", nicht großartig in dieser Runde unterscheidet. Zumal sie dieses Verhalten auch schon zu Beginn des Spiels an den Tag gelegt hat.

    Was soll ich sagen, ich habe darauf vertraut dass ihr mich nicht lyncht

    Unter der Annahme, dass du ein Dorfbewohner bist, blieb dem Dorf aber keine andere Wahl, weil die Mafia sonst einen NL erzwingen hätte können. Dich zu lynchen, war gestern einfach die einzige Option, zumal du ja auch nicht ohne Grund verdächtigt wurdest.

    Deren Spielweise war eben nicht 101%ig Town und hat Platz für Scumreads offen gelassen, eben das macht sie nur noch mehr Town, weil sie Fehler machen "durften".

    Das war so ein Punkt an dem ich aufpassen musste, dass ich keine gravierenden Fehler mehr mache, damit man mich nicht fälschlicherweise lyncht.

    Zuerst sagst du, dass Dorfbewohner durch das Begehen von Fehlern, "weil sie Fehler machen dürfen", auch townsided wirken, sagst dann aber andererseits, dass deine Zurückhaltung in den letzten Tagen daher rührt, dass du keine (gravierenden) Fehler mehr begehen darfst? Widerspruch? :huh:

    Der gerade schon angesprochene @#shiprekt wartet, seit er eingesubbt wurde, mit einigen gut durchdachten und ausführlichen Beiträgen auf, die kaum Anlass zur Kritik geben.

    Allerdings sind einige einfach durch das simple stupide Ausschlussverfahren gekommen. Es gibt noch 11 Spieler - Auf 5 habe ich einen Townread.

    Wie bereits gestern erwähnt habe ich auf Garados sowie Gosteon (jetzt #shiprekt) einen Townread

    Und zu diesen 5 gehört wohl offensichtlich auch #shiprekt. Kannst du das begründen? Ich teile nämlich weder deine, noch Gockels Auffassung: #shiprekts Beiträge bestehen nur aus Vorwürfen und leeren Anschuldigungen, welche nicht auf Tatsachen beruhen, siehe dazu meinen letzten Beitrag.

  • Dass du Tengai Shinsei lynchen wolltest, kann ich voll und ganz nachvollziehen, da ich ebenfalls noch vor Anhäufung der Lynchvotes einen leichten Scumread auf ihn geäußert habe. Da ergibt sich gerade nur für mich die Frage, wieso du nun stattdessen Cintus lynchen möchtest und von Tengai Shinsei ablässt? Dass sich Cintus durch seinen Lynchvote kurz vor Nachtbeginn ins eigene Fleisch gebissen hat, ist nicht abzustreiten und ich sehe in ihm auch durchaus einen Kandidaten für einen Lynch, aber erst morgen. Immerhin hat er sich vorhin im Thread gemeldet und daher ist auch nicht davon auszugehen, dass von ihm heute wieder ein 20:5x-Uhr-Lynch erfolgt. Das kann man von Tengai Shinsei nicht behaupten, da dieser heute noch kein Lebenszeichen von sich gegeben hat und es naheliegend ist, dass wieder ein Lynchvote um kurz vor Ende von ihm erfolgt.

    Es hat nen simplen Grund. Pikachamp selbst hat Bedenken gegenüber Cintus geäußert, wenn Pika Maf ist, ist es vielleicht ein Bus. Wenn er dorf ist, ist es begründet. Zumal Cintus eh schon auf meiner Liste stand.


    Und zu diesen 5 gehört wohl offensichtlich auch #shiprekt. Kannst du das begründen? Ich teile nämlich weder deine, noch Gockels Auffassung: #shiprekts Beiträge bestehen nur aus Vorwürfen und leeren Anschuldigungen, welche nicht auf Tatsachen beruhen, siehe dazu meinen letzten Beitrag.

    Allerdings sind Anschuldigungen theoretisch auch das, was wir brauchen. Auf Gosteon hatte ich nen leichten Townread, weswegen das dann weiterkam. Allerdings kann ich mich wie gesagt irren, deswegen ist er auch weiter unten auf der Liste.




    Und jetzt meine Damen und Herren, es ist 19 Uhr. Noch 2 Stunden.
    Ich frage euch: Hat jemand etwas gegen einen Lynch von Cintus? Kein "Ich würde eher (...)" sondern ein "Nein, ich halte ihn für einen Towny"? Wenn nicht, dann bitte ich ihn jetzt zu voten. Die Mafia kann leicht uns den Lynch versauen, sollten wir nicht einheitlich voten. Auch deswegen, weil bereits kein BW losgegangen ist, kann man wohl vom Guten ausgehen. Meine Damen und Herren, ihre Lynchvotes bitte auf Cintus. Dankesehr.

  • Zuerst sagst du, dass Dorfbewohner durch das Begehen von Fehlern, "weil sie Fehler machen dürfen", auch townsided wirken, sagst dann aber andererseits, dass deine Zurückhaltung in den letzten Tagen daher rührt, dass du keine (gravierenden) Fehler mehr begehen darfst? Widerspruch?

    Als Townie kannst du dir kleine Fehler erlauben, nach sowas wie einem gepushten ML muss man dann nicht zwingend noch einmal gravierend negativ auffallen ;)


    Würde heute tbh einen Vegeta Lynch pushen, er hat schon viel zu lange viel zu viel Einfluss auf die Lynches. Alle seine Vermutungen waren "Unglücklicherweise" falsch (so ein Zufall aber auch) und shiprekt hat eigentlich das wichtigste was Vegeta betrifft zusammen gefasst.

  • Ich weiß, worauf die hinaus willst, Alex und verstehe das auch. Will ja auch, dass wenigstens wir als Dorf uns geschlossen entscheiden, sonst ist es aus, den Gov haben wir nicht mehr.
    Aber imo sollte sich @Cintus noch verteidigen dürfen. Das einzige, und dabei bleibe ich, was ich ihm vorwerfen kann, ist, dass er gefühlt sehr zurückhaltend spielt. Reicht mir das? Weiß ich nicht, wo es doch sehr viel eindeutigere Lynchziele in meinen Augen gibt, neben @Marv wären das @#shiprekt sowie @Tengai Shinsei, wobei ich von letzterem auch nochmal gerne was hören würde.