Vote der Woche #252 (22.05.2016 - 29.05.2016) - Auf welche SM-News freut ihr euch?

  • Ich erwarte Infos zu... 144

    1. … den (legendären) Pokémon (37) 26%
    2. Ich möchte vorerst Spoilern aus dem Weg gehen. (27) 19%
    3. … Features wie z.B. wechselbare Outfits oder Items (26) 18%
    4. … den/die Protagonist(en), Antagonist(en) und anderen Charakteren (24) 17%
    5. … (etwas anderem) (22) 15%
    6. … Story-Elementen (8) 6%

    Ob man in Pokémon Sonne und Mond – oder genauer gesagt auf Alola – mehrere Inseln bereisen kann, wird vielleicht schon in dem nächsten News-Update zu den neuen Editionen am 2. Juni veröffentlicht. Um 15 Uhr sollen neue Informationen auf der japanischen Website enthüllt werden, die etwas mehr Auskunft über die Charaktere, Pokémon oder spezielle Features ausgeben. Auf welche Neuigkeiten würdet ihr euch am meisten freuen? Habt ihr bestimmte Vorstellungen über mögliche neue Funktionen oder die Story? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Gedanken im Topic!

  • Eine wirkliche Erwartungshaltung habe ich zu den verkündeten Sonne-/Mond-Neuigkeiten nicht, mutmaßlich gibts ein paar Infos zu den Startern beziehungsweise deren Entwicklungen.


    Wenn ich mir was wünschen darf, wären das handfeste CP-Informationen: Bleibt das DV-Konzept erhalten (wird eh nicht beantwortet, doch ein beruhigendes Ja wäre gut), gibt es neue Pokemon-Typen, welche Typen-Kombinationen sind erstmals im Spiel vorhanden, kommt eine Kampfzone auf uns zu? Bei Letzterem Punkt tippe ich auf ein Nein derzeit, immerhin ließe sich eine Kampfzone in einem Nachfolger-Spiel zu Sonne/Mond etwa Mitte 2017 oder kurz davor noch gut verkaufen.

  • Ich interessiere mich für vor allem zu Infos zu den neuen Pokémon, die anderen Sachen, möchte ich nicht so gerne wissen. Vor allem, wenn es um das Aussehen einzelner Städte geht. Für mich sind nur die neuen Pokémon wichtig und da es so wird wie immer, kann ich mir noch das neue Team ansehen. Es wäre auch zu schön, wenn es man eine komplett neue Story gebe und vor allem ohne Team ABCD. Mir verdirbt so etwas die Lust am Spielen. Ich weiß ja genau wie es wieder ablaufen wird, aber die Entwickler sind zu unkreativ.

  • Über die Story will ich ja nichts wissen, bevor ich es selbst spiele. Ich würde viel mehr neue Pokemon sehen wollen :D aber ich habe die Befürchtung, dass das noch recht lange dauern wird, bis es darüber mehr Informationen gibt. Aber es ist ja auch eher eine kleine Information. Ich hoffe, dass es dann die Entwicklungsstufen von den Startern sein werden, das würde mich sehr freuen, dann könnte ich mich schon mal mit einem anfreunden. Bei X/Y haben die Entwicklungen meine Meinung ja auch recht schnell geändert x)

  • Ich bin einfach mal entspannt und lasse die Meldung auf mich zukommen. Zu viel spekulieren liegt mir sowieso nicht und da lasse ich mich lieber überraschen, als dass ich dann enttäuscht werde, dass eben das, was ich wollte, nicht gezeigt wurde. Vor allem habe ich mit der Informationsbeschaffung auch keinen wirklichen Stress, weil das sowieso vom Entwickler abhängt, was sie zuerst zeigen wollen. Solange es genau die richtige Menge ist, um die Diskussionen wieder aufzuheizen und nicht zu viel ist, werde ich zufrieden sein.

  • Ich habe für ,,etwas anderem'' gestimmt, da es mir ähnlich geht wie Rusalka.
    Ich schaue zwar auch desöfteren in den allgemeinen Diskussionsthread von Sonne/Mond vorbei und poste dort meine Vermutungen, Wünsche usw, die ich habe, aber inzwischen lasse ich die News einfach auf mich zukommen. Naja zur Zeit bin ich zwar auf das neue gegnerische Team gespannt, aber allgemein gehe ich es mit den Infos ziemlich entspannt zu. :grin:

  • Ich lasse die News einfach auf mich zukommen, genau wie bei einigen meiner Vorposter :3
    Es bringt nichts, sich wahnsinnig zu machen, es kümmt wenn's kümmt.


    Natürlich würde ich mich freuen, wenn etwas zu den Legendären oder der Map herauskommt, aber ich sterbe bis dahin sicher nicht tausend Tode vor Aufregung.

  • Ich wünsche mir für den 2. Juni die Mitteilung, dass das Spiel bereits am 3. Juni, statt im November erscheint ;)


    Infos zu neuen Pokémon wären mein Favorit, neben wenigen Storyelementen. ZB Ob und welche Verbindungen es zu XY gibt, sowie Name und Artworks des neuen Teams.


    Wobei ich im Grunde so gehyped bin, dass ich mich inzwischen über (fast) alles freuen würde. :thumbsup:

  • Ich lasse mich überraschen, was für News in Juni kommen werden. Dennoch bin ich mir unsicher, ob es wieder ein "Hoax" wird oder nicht. Weil wir durch den Trailer fürs Erste viel erfahren haben, will ich nun kleine Häppchen.


    Was mich am meisten interessiert sind die legendären Pokémon. Solgaleo mag ich bereits und in letzter Zeit hat es Lunaala auch geschafft mein Herz zu erobern. :love: Ich würde gerne über deren Typen und deren Rolle als legendäre Pokémon erfahren, weil es mich brennend interessiert so wie damals die Region, welches sich als Alola herausstellt.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • Ich würde mich über so ziemlich alle News freuen, so lange sie nicht zu sehr vom Spiel/der Story selbst preis geben. Am liebsten wäre es mir, ein paar Artworks von den Charakteren (Protagonist, Rivale) zu sehen. Den Boss des bösen Teams brauche ich noch nicht so früh zu wissen. Außerdem wäre es toll zu wissen, ob man den Protagonist wieder individualisieren kann. Ansonsten vielleicht ein oder zwei Pokémon und dann wäre ich schon mehr als zufrieden.
    Aber wie gesagt, ich freue mich eigentlich über jede kleine Info die wir bekommen.

  • Ich habe mich für die letzte Option entschieden, da ich mich nicht gerne spoilern lassen mag. Habe zwar leider schon die neuen Basis-Stufen der Starter gesehen und leider auch schon den "Sonne"-Legendären, aber der Rest kann warten, bis die Editionen regulär im Handel erhältlich sind. Bis dahin gehe ich allen möglichen News diesbezüglich aus dem Weg und schaue mir auch keine Bilder/Listen auf anderen Seiten an. Ich möchte das Spiel von Anfang an genießen ohne zu wissen, was mich erwartet. Das fängt schon bei den Startern an, auch wenn ich die Befürchtung hege, dass mir die späteren Entwicklungen nicht gefallen werden. War bei Fynx so, weshalb es auch schnell aus dem Team flog. Aber ich werde es so nehmen, wie es kommt.
    Das Einzige, was mich interessiert und was ich vorab nachschauen werde, sind die editionsspezifischen Pokémon. Denn es ist mir wichtig, dass von den alten Gens zumindest eines meiner Lieblingsmonster vertreten ist, dass ich dann auch regulär unterwegs fangen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die schönste News für mich persönlich wäre, dass es bis zum Release der Spiele keine News mehr geben wird. :)
    Die Realität wird aber so aussehen, dass ich Ende Sommer wohl schon das Gefühl haben werde, als hätte ich beide Spiele bereits mehrere Male durchgespielt. :(
    Von daher...

  • Informationen zu der Story und den Protagonisten sollte es, meiner Meinung nach, nicht geben dürfen. Der Sinn des Spieles ist es doch, eben diese herauszufinden!


    Ich habe für die wechselbaren Outfits und Items abgestimmt. Eine Sache, die ich unbedingt in den nächsten Spielen wieder drinne haben möchte! Hoffentlich wird es so sein.


    LG Monti

  • Ziemlich cool fände ich die Region (habe also mal (etwas anderem) angekreuzt, auch wenn es irgendwo ein Story-Element ist) oder noch eher weitere Teile davon und bestenfalls dann auch noch so gegen Ende das Logo der Verbrecherorganisation (vielleicht sogar mit Vermerk, wann die nächsten News kommen), da man so immer noch relativ wenige Informationen veröffentlicht, aber etwas und man noch mehr Lust hat, auch die nächsten Informationen zu bekommen. Das ist immer ziemlich genial und macht mir sogar manchmal mehr Spaß als die Spiele selbst.