Collab-Runde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass dann beide sterben, so war es zumindest bei anderen Großrunden mit Lynchpflicht. Die Spielleitung hat das bisher nicht kommentiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es wieder so ist. Einen NL sollte man auf diese Weise aber im Normalfall nicht provozieren, da vermutlich irgendjemand immer etwas dagegen hat und kurz vor Schluss seine Stimme ändern wird, um das zu verhindern.


  • Dieses Mal stellte sich niemand ins Rampenlicht, und nach einigen unwilligen Ideeneinwürfen entschieden sich die Waldbewohner, ein Stöckchen in der Mitte des Diskussionskreises zu drehen und das Schicksal entscheiden zu lassen.


    Heute wurde Entei-Anhänger Kramurx @Sigyn gelyncht. Sie trug ein Mal der Icognito!
    Da Raikou-Anhänger Nachtara @Snow keinen Lynchvote abgegeben hat, stirbt auch er. Er trug kein Mal der Icognito.


  • Auch diese Nacht verlief vergleichsweise still, mit der einzigen Ausnahme, dass man am Morgen die auf grässliche Weise zerbissenen Überreste eines Geistes auffand, die sich am Boden der Raikou-Statue befanden. Offenbar hatten einige ihr Vertrauen in das falsche Pokémon gesetzt.


    In dieser Nacht ist Raikou-Anhänger Traunfugil @andre gestorben. Er trug kein Mal der Icognito.
    Zur Erinnerung: Private Kommunikation ist am Tag untersagt. Es herrscht Lynchzwang.


    Information: Falls es bei Lynchvotes am Ende des Tages zu einem Gleichstand kommt, zählen Stimmen von Trägern eines Mals der Icognito doppelt. Falls auch dann noch ein Gleichstand entsteht, entscheidet der Zufall, wer gelyncht wird.

  • Freut euch Leute, heute wird ausnahmsweise kein RL gemacht.
    Suicune ist gerade ohne Zweifel die stärkste Fraktion hier. Aus verlässlicher Quelle weiß ich auch, dass sie viele Infos haben, was angsteinflößend ist. Wir sollten also anfangen die Suicune-Anhänger zu lynchen damit diese Fraktion uns nicht überrennt. Ich denke jeder hier sollte einverstanden sein, außer man will unbedingt Suicune softclaimen. Ich empfehle euch also mitzulynchen.
    Einige würden jetzt Fragen, wie sollen wir an die Info rankommen? Tja, jemand, der die Info hat, muss sich trauen sich öffentlich zu melden. Derjenige bin ich. Ich hatte Kontakt mit dem Nachtara der Suicune-Anhänger und dank Skill weiß inzwischen auch, wer ihr Traunfugil ist. Es gibt keinen Zweifel, dass meine Info stimmt: Traunfugil hat sich bei mir durch seine NA confirmed und Nachtara ist auch ziemlich sicher da ich mit ihm sehr früh Kontakt hatte. Heute möchte ich also gerne das Nachtara lynchen und "morgen" dann Traunfugil, dann sollte alles wieder balanced sein.
    Nein, ich verarsche euch nicht. Ich darf mir sowas sowieso nicht erlauben da ich dann am nächsten Tag sofort gelyncht werde. Meine Infos kann man also trauen. Und falls es sich herausstellt, dass ich doch gelogen habe, dann lyncht mich. :)


    Bevor ich das Nachtara nenne, sind alle einverstanden? Oder wollen einige doch Suicune softclaimen? Hat jemand noch was hinzuzufügen? (Damit will ich jetzt Aktivität erzwingen, eventuell auch andere Suicunes zum Softclaim bringen.)
    Und ja, hiermit claime ich Raikou/Entei.

  • also das ist ja jetzt spannend. Ohne Zweifel ist die Suicune Gruppe am stärksten.
    dein Post macht mir jetzt jedoch die Augen auf und ich weiß jetzt das jeder der sagt "ich habe immer noch keine Ahnung" eigentlich für mich erst einmal ein potenzieller lügner ist. Anscheinend hast du diese Informationen schon recht lange und ich finde es clever genau jetzt die Situation durch deine Argumente zu stärken. Guter Zug Sans ;)


    um ehrlich zu sein fällt es mir schwer dir zu glauben aber mir fällt auch keine alternative zu deinem Vorschlag ein, denn eines ist sicher: Die Suicune Gruppe ist derzeit einfach die mit den meisten Mitgliedern.

  • Was gibt es da zu glauben??????? Glaubst du echt ich kann mir hier erlauben zu lügen? Btw, warst du nicht derjenige, der immer davon gelabert hat, so ahnunglos zu sein? ;)


    Und Leute, ich habe aus einem guten Grund keinen Namen genannt. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade dass die Aktivität so niedrig ist.

  • Klingt alles ganz nett, was du hier sagst, Sans. Auch muss ich erwähnen, dass es nach Wahrheit klingt. Aber eine Gegenfrage hab ich trotzdem: Woher hast du diese Infos? Ich kann dir auch nur zustimmen, dass es wirklich schade ist, dass hier kaum Aktivität herrscht.
    Und ja, Suicune ist im Moment die stärkste Fraktion und das müssen wir ändern~

  • ja das stimmt ich habe immer gesagt das ich ahnungslos bin und das dies immer noch so ist traue ich mich gar nicht zu sagen :ugly: (ich nooooooob :thumbdown: ) aber das werde ich jetzt auch durchaus nicht mehr erwähnen.


    und das du lügst habe ich definitiv auch nicht so gesagt oder gemeint.
    und selbst wenn hast du ja selber das Angebot dazu gegeben dich dann zu lynchen, was ja auch definitiv so sein würde.


    und ich muss dir zur aktivität definitiv zustimmen ...die ist echt mau.

  • Hab ich das nicht schon gesagt? Traunfugil hat mich besucht, ich kenne also seine Identität. Mit Nachtara hatte ich Kontakt (schon relativ früh), er hat gesoftclaimed und es dann einfach zugegeben. Zudem decken sich es und Traunfugil. @Shizumi


    @-Rezzer- Was meintest du dann mit "fällt mir schwer dir zu glauben"? Widerspricht sich das nicht?

  • na das war wohl eine falsche wortwahl. Ich meinte damit nur das ich die plauderstimmung schwierig einzuschätzen weiß da die jetzt so plötzlich kam. Denn wenn ich richtig rechne sind wir noch 11 spieler ..davon 3 entei, drei raiku und 5 suicune mitspieler. Wenn noch jemand der anderen beiden minderheiten wegfällt hat die suicune Gruppe definitiv bei lynches die Mehrheit.


    ihr dürft das jetzt nicht so verstehen, dass ich die suicune Gruppe beschütze oder ihr selbst angehöre, denn wenn dem so wär, hätte ich sicher nicht als erster geschrieben sondern erst einmal abgewartet wie die anderen reagieren. Och versuche es nur kritisch und auch taktisch zu durchdenken, aber wie gesagt fällt mir ja selbst nicht anderes ein oder ich kann keine neuen Infos geben und muss dir (erst einmal) vertrauen


    edit: Ach ich doofi dann wär ja erst gleichstand :D naja Mathe ist nicht so meines :D

  • davon 3 entei, drei raiku und 5 suicune mitspieler. Wenn noch jemand der anderen beiden minderheiten wegfällt hat die suicune Gruppe definitiv bei lynches die Mehrheit.

    Denk dran: Wenn Suicunes wen anderes lynchen, fällt das ziemlich auf, wenn sie als einzige wen anders lynchen als der Rest. So hätten wir die fünf. Und ich denke nicht, dass die Suicunes auffliegen wollen~

  • Ich persönlich kann mich mit dieser Art von Mafia nicht so anfreunden, da ich echt Probleme habe alles herauszufinden; bedeutet nicht, dass ich das Spiel nicht mag. Es fällt mir nur schwerer, weshalb ich mich mehr auf's Verstehen konzentriere. Dennoch versuche ich mich genug einzuarbeiten.
    Genug zu meiner Aktivität..


    Ich Stimme Sans' Vorschlag zu, da ich weder was gutes noch was schlechtes vom Tod eines Suicunes-Anhänger erhalte. Außerdem hat Sans uns mit dem Angebot dazu gebracht zu Handeln und auf keinen RL zu gehen.
    Im übrigem behalte ich in Hinterkopf, dass die Entei-Gruppe ein Incognito-Mal weniger hat, also ist diese Gruppe die derzeit Schwächste, richtig?

  • ich muss auch mal ne Warnung einwerfen. Aussagen wie ihr könnt mich ja lynchen wenn ich unrecht hab, sind in der Regel nicht mit Aufrichtigkeit verbunden.. Und sollte er selber suicune sein,kann das ein guter move werden um für seine Fraktion den Deckel zu zu machen. Denn wenn heute misslynched wird,bestimmen die suicunes das spiel. Er konnte also im worst case danach gar nicht mehr gelynched werden..Erstmal skeptisch,da wir auf ziemlich dünnem Eis wandeln.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Die Ausführungen von @Sans bezüglich Balance sind korrekt, allerdings finde ich eine Sache doch ziemlich komisch.


    Traunfugil hat sich bei mir durch seine NA confirmed und Nachtara ist auch ziemlich sicher da ich mit ihm sehr früh Kontakt hatte. Heute möchte ich also gerne das Nachtara lynchen und "morgen" dann Traunfugil, dann sollte alles wieder balanced sein.

    Wenn sich das Traunfugil bei dir confirmed hast, wieso möchtest du es dann nicht zuerst lynchen? Immerhin ist das aus deiner Sicht ja absolut sicher, das andere beruht auf einen Claim.


    Es würde offensichtlich nur Sinn machen, zu claimen, wenn man jemandem vertraut, und wenn du offensichtlich aus einer anderen Fraktion als besagtes Nachtara kommst, wüsste ich nicht wie du es sinnvoll so sehr vom Gegenteil überzeugen könntest, dass es dir claimt. Zumal ein Nachtara ohnehin nicht drauf angewiesen ist, auf Risiko Kooperationen einzugehen, weil sich sein eigenes Traunfugil ja inklusive Confirmation bei ihm melden kann, und bei den Suicunern sind beide noch am leben. Es wurde sogar bei der Diskussion mit @Marv ausdrücklich gesagt, dass Nachtara eher über sein Traunfugil kommunizieren sollte.


    Es gibt auch noch nen anderen Grund warum wir (vorausgesetzt @Sans sagt die Wahrheit) das Traunfugil zuerst lynchen sollten, aber ich will jetzt hier nicht öffentlich Strategien erläutern.

  • Dass wir heute einen Suicune-Anhänger lynchen müssen sollte klar sein, daher denke ich auch dass es sinnvoll wäre erstmal das Traunfugil zu lynchen. Natürlich kann es auch sein dass Sans lügt, aber das wage ich doch zu bezweifeln. Denn ich glaube nicht dass die Suicunes es nötig haben werden jetzt derart aggressiv auf ihren Sieg zu spielen, sie liegen ja nun doch komfortabel in Führung. Außerdem lebt das Kramurx der Raikoufraktion noch, d.h sollte Sans lügen und heute keinen Suicune-Anhänger lynchen, dann stirbt er vermutlich in der Nacht.