Gameplay-Videos zeigen Zygardes 10%-Form und Optimum Zygarde in Pokémon Sonne & Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich begeistert es immer wider, neue Infos zu der kommeneden Gen zu lesen bzw zu erfahren.


    Was mich schon jetzt intressiert, ist ob man die zygarde restten sollte oder ehr auf die info zu den formen erfahren sollte?


    Das die Anzahl an pkm anscheinend nicht sher viel erhöht wird, gehe ich mal davon aus das die ganzen spezial darstellung hervorkommt...
    Die Theorie das eine Pkm edtion Z raus käme, ist damit für meine ansicht mit 100% niedergeschlagen oder seht ihr das anders?

  • Mich begeistert es immer wider, neue Infos zu der kommeneden Gen zu lesen bzw zu erfahren.


    Was mich schon jetzt intressiert, ist ob man die zygarde restten sollte oder ehr auf die info zu den formen erfahren sollte?


    Das die Anzahl an pkm anscheinend nicht sher viel erhöht wird, gehe ich mal davon aus das die ganzen spezial darstellung hervorkommt...
    Die Theorie das eine Pkm edtion Z raus käme, ist damit für meine ansicht mit 100% niedergeschlagen oder seht ihr das anders?

    ich würde mit dem resetten warten bis genaue werte bekannt sind. Bis jetzt weis man ja nur das optimum zygarde wahrscheinlich ziemlich viel aushalten wird. Aber auf welches wesen oder DV's? Nein alles noch unbekannt von daher noch warten ^^.


    Was pokemon Z angeht: ich denke das wir in sonne/mond eine "Z- episode" bekommen werden. Die battle musik klingt für mich einfach viel zu special für einen normalen wilde pokemon/trainer Kampf aber für ein legi kampf perfekt :). von daher denke ich das dies Zygardes eigener track sein wird. Zumal wir ja für Es noch keinen eigenen haben (ähnlich wie damals Kyurem der ist zwar leicht abgeändert gewesen soweit ich weis aber er hat dennoch einen eigenen in s/w2 bekommen)


  • Aber das ist doch keine "Konfrontationsmusik"?
    Zygarde kämpft doch als eigenes Monster des Protagonisten?

  • Aber das ist doch keine "Konfrontationsmusik"?
    Zygarde kämpft doch als eigenes Monster des Protagonisten?

    Ich glaube es wird was ähnliches wie im deutschen/amerikanischen trailer gemacht. dort läuft die (vorraussichtliche) titel musik wärend dem kampf sie wurde also "draufgelegt"

  • Ich finde das interessantere ist bei den japanischen Trailer,eine Musik im hintergrund gespielt wird.Sie hört sich an wie eine Fusion aus allen Pokemon Wild Battle Themes.Dann würde der Spruch passen "It all comes together".Aber ich hoffe das nicht.Ich will ein neues Pokemonspiel haben,dass auch neue Musik benutzt.

  • Wow, also erstmal muss ich sagen bin ich Baff, hätte jetzt nicht damit gerechnet, dahcte da käme erst mal ne Ankündigung und dann heiß es warten, aber das, da bin ich wie gesagt einfach nur Baff. Aber erstmal zu den Fragen. :)



    Wie gefallen euch Zygardes Formen in Pokémon Sonne und Mond?


    Nun das ist verschieden. Bisher gefiel mir eigentlich nur die 10%-Form und die Optimum-Form so gar nicht. Aber der tatsächliche "sprite" dreht das ganze um satte 180° ^^ Die 10%-Form ist mir jetzt zu mager, sie wirkt richtig abgemagert in SM. Dagegen finde ich die Optimum-Form richtig schön designet. Dafür würde ich GameFreak am liebsten ein dickes Lob zukommen lassen. :) Dieses Kantige aus dem Artwork ist verschwunden, und die Schattierung sind einfach super. Obwohl mir Optimum anfangs nicht gefiel, kann ich es jetzt kaum abwarten mit es zu spielen. :grin: Wem gehts noch so ? ;)


    Wobei ein Manko hätte ich da, und zwar die Größe. Im Anime ist es ein Koloss und hier ist es nur ein Kopf größer als ein 10 Jähriges Mädchen ? Das sieht schon SEHR merkwürdig aus. ^^" Hoffe daher das es im fertigen Spiel verschiedene Abstände zum Trainer gibt, um die Größe etwas realistischer zu gestalten. So sieht Zygarde fast nach einem Zwerg aus. Das passt wirklich gar nicht. ^^"


    Was haltet ihr von der Methode für die Verwandlung der Formen?


    Das gefällt mir wiederum so gar nicht. Zum einen wird die 50% gänzlich ignoriert und zum anderen habe ich mit sondern art des Formwandels mit Flampivian in Kämpfen schon Erfahrung gesammelt und muss sagen, es ist so kaum spielbar. Hat der Gegner eine First Strike Attacke, war der Formwandel für die Katz, bzw. auch nicht mehr nutzbar.
    Hoffe daher aus diesen beiden Gründen das es einfach nur eine Fähigkeit ist um die 10%-Form nutzbar zu machen und man die tatsächliche Optimum-Form außerhalb des Kampfes annähmen kann, wie bei Deoxys, Hoopa, etc.



    Zu den Attacken muss ich sagen, ich dachte mir eigentlich schon das die Optimum-Form ne extra Attacke bekommt. Die Idee hatte ich aber wieder verworfen, da Zygarde schon ganze 3 Signatur-Attacken hatte. Game Freak dachte wohl einfach "Scheiss drauf wir geben Optimum trotzdem seine Signatur Attacke". XD


    Nun die Attacke Sanktionskern an sich finde ich von der Animation her etwas zu kindlich gestaltet, die Idee dahinter gefällt mir aber und bekommt daher ein dickes Plus von mir. :) Hat was von Z wie Zorro. ^^ Und vermutlich war das Game Freak Gedanke bei der Attacken Animation, dazu sind die Parallelen zu stark, als das es nicht so sein sollte. ^^ Mir gefällt es, auch wenn es mir wie gesagt leicht etwas zu kindlich geworden ist, aber gut cool ist sie trotzdem irgend wie. :)
    Nebenbei, wenn sich Zygarde dabei selber zu einem Z "Formt" erinnert es mich an irgendeine andere Anime/Zeichentrickfigur, gehts noch einem so ? ?( Kommt mir irgendwie so sau bekannt vor, aber ich weiß nicht woher. :S Naja egal, vielleicht fällt es mir später wieder ein. ^^ Bin jedenfalls größtenteils positiv überrascht, nochmal dickes Lob an Game Freak. :)


    Ich bin auch gerade sehr gehyped was zygarde angeht


    Dito. :)


    sie haben es nicht vergessen woohoo \o/


    Natürlich nicht, hätten sie auch nie, sonst hätte es auch keine neuen Formen bekommen wenn sie es vergessen hätten. :)


    Ich bin gespannt was gamefreak für pläne mit Zygarde in s/m hat :thumbsup: (ich glaube btw. Das es im post- game eine wichtige rolle spielen wird.)


    Ich wie allgemein bekannt auch. ^^ Also wegen seiner Rolle in SM meine ich. :) Momentan stelle ich mir 2 Möglichkeiten vor:
    1. Alla Reyquaza und Giratina, während der Story mit dem Bösen Team, wo es auftaucht wegen deren Taten.
    2. Alla Z-Epsiode, jedoch wo man dann die ganzen Zellen oder so sammeln muss. :) Vielleicht sogar in Kalos, um einen Grund zu haben Kalos nochmal zu bereisen. :)


    Da aber beides schon altbekannt ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, das sich Game Freak was gänzlich anderes überlegt hat um Zygarde einzubauen. :) z.B. das es einem als Kern immer wider während der Story über den Weg läuft oder so. :)


    Hehe, ich bin immerschön Fleißig wenns was neues gibt, habs direkt eingesendet :D


    Ja dafür haste dir auch ein dickes Lob verdient. :):thumbup:


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Sonne/Mond wieder sehr wenige richtig neue Pokémon haben wird und sich eher im Bereich von X/Y orientiert. Wenn jetzt sogar Zygarde eine größere Rolle in Sonne/Mond bekommt, könnte das bedeuten das die neuen Cover-Legenden kein Trio werden und Zygarde auch hier die Rolle einnimmt, wie bereits bei Xerneas und Yveltal. :S


    Nun seit XY sind, auch ohne Zygardes auftauchen, keine 100 neuen Pokémon in einer neuen Region, mehr garantiert. Sieh es positiv, eigentlich hätten wir jetzt bloß eine Zusatzedition mit Zygarde als Hauptfigur erwarte können. Stattdessen bekommen wir eine Mischung aus Zusatzedition und neuer Edition. Womit es toll ist, selbst wenn es wieder nur 70 (oder weniger) Pokémon sein sollten. :) Will damit sagen, eigentlich hätten wir keine erwaten können, bekommen aber welche. Daher ist es weniger schlimm wenn es keine 100 sein sollten. :)


    Klingt sehr sinnvoll. :D


    Ich frag mich aber, was mit dem Kern-Zygarde ist.. Ich fänd's schade, wenn man nicht damit Kämpfen kann,weil ich es schon ziemlich niedlich finde. :3


    Nun die Zellen sind ja auch keine wirklichen Pokémon, im Anime setzt der Kern erst Attacken ein, wenn er die 10%-Form erreicht hat und in Shuffle und Rumble fehlt als einzige Zygarde-Form der Kern. Sprich also einiges dafür, das man wohl mit dem Kern leider nicht kämpfen werden könne. :S Aber gut, Anime und Spinoffs sind bekanntlich nicht das selbe wie Hauptedition, also bleibt ne kleine Hoffnung. :)


    Der Flutsch-Sound, wenn ein Pokemon besiegt wird. xD Ernsthaft? xD Langsam könnte man sich von dem Retro-Sound doch mal verabschieden. Zudem muss ich sagen, dass es irgendwie total dämlich aussieht, wie der Trainer direkt hinter dem Zygarde steht. xD
    Etwas mehr Abstand wäre schon schön gewesen. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht zu extrem wird, auch bei kleineren Pokemon.


    Dito, hoffe wie weiter oben geschrieben, das sie de Trainer im fertigem spiel noch etwas nach hinten verschieben. ^^"


    Wie ich hier hauptsächlich zu den nebensächlichen Dingen, einen Kommentar verfasse. xD
    Zygarde hat jetzt bisher nicht viel mit Sonne und Mond zutun, finde ich. Außer das Gegnerteam möchte das Ökosystem gefährden.
    Anscheinend scheinen diese Pokemon ja relativ wichtig in dem Plot zu sein, wenn sie schon explizit für Sonne und Mond vorgestellt werden. Ich hätte da auch schon eine Idee, welche ich aber erst noch für mich behalte.


    Ich würde deine Idee nur zu gerne hören, erzähl mal bitte. :) (schließlich ist spekulieren das schönste vor einem neuem Spiel ;) )


    Zu den Zygarde Formen, möchte ich jetzt nicht zuviel sagen. Ich habe mich sicher schon einmal dazu geäußert, aber nun ist es bestätigt, dass die Attacken im Gamecode ja zu ihm gehören. Der Rufton zu dem Zygarde-Hund, finde ich seltsam, da er mich weder an Zygarde, noch an Gebell erinnert.


    Mit ein bisschen Fantasie klingt es schon nach Gebell. Vielleicht hat Game Freak versucht 10%-Zygarde von den anderen Hunden zu unterscheiden und deswegen klingt es so komisch. der es ist einfach nur die Beta und im fertigen Spiel ist es dann ein richtiges Gebell. :)


    Auch wenn es Vermutungen und Hinweise gibt, die das "bestätigen", muss ich inzwischen sagen, dass Zygarde sowohl von der Optik, als auch vom Typen her gar nicht rein passt. Xerneas, Yveltal und Zygarde passen zwar vom Typen her betrachtet zwar auch nicht zusammen, aber das aussehen scheint sie mehr miteinander zu verbinden. :/


    Und von den Fähigkeiten her Feenaura, Dunkelaura und Aura-Umkehr. Die Fähigkeit von Optimum-Zygarde kennen wir bisher ja nicht. Vielleicht hat Optimum-Zygarde eine Fähigkeit die allen 4 Pokémon zusetzt. Sone art Mischung aus Aura-Umkehr und Überbrückung.


    Also ich finde es toll, dass es endlich angekündigt wurde, aber bis jetzt passt es gar nicht zu den beiden Sonne/Mond Legis.
    Ich hoffe, dass sie sich da was schönes ausgedacht haben. Also Erklärung usw. halt. :)


    Bestimmt, immerhin haben sie sich für die Erklärung in ORAS ne eigene Dimension ausgedacht, da werden die hier bestimmt nicht sagen, "ja ist halt so, weil es so ist". :D


    Bin schon auf die ganzen Erklärungen zu den offenen fragen aus XY undORAs bekannt, auf die wir alle seit XY warten. :) Z.B. wen oder was sucht die Geister-Lady denn, und wer ist Avelina und was macht Zygarde eigentlich in der Omega-Höhle wo es scheinbar in Alola beheimatet ist, bzw. Warum reist es nach Alola wo es doch zu Kalos gehört. Fragen über Fragen die gelöst werden wollen. :)


    Ach ja auf einer Weise find ich es schon ein bisschen trollig, dass die 100%-Form mit Sanktionskern (oder wie die Attacke heißt) ein Z auf dem Boden bzw. dem Gegner schießt. x)


    Dazu sag ich nur "Z wie Zorro". XD


    Mich begeistert es immer wider, neue Infos zu der kommeneden Gen zu lesen bzw zu erfahren.


    Was mich schon jetzt intressiert, ist ob man die zygarde restten sollte oder ehr auf die info zu den formen erfahren sollte?


    Auf jeden Fall warten, da wir noch nicht wissen, welche Werte Optimum Zygarde haben wird bzw. wie sie verteilt sind. Zum Beispiel, könnte Optimum-Zygarde ein Sweeper sein und dann ärgern man sich, das man es als Staller resettet hat. Oder es ist ein Spezial Sweeper und man hat es mit Harten wesen zum Physischen Sweeper gemacht. Also auf alle Fälle abwarten bis Werte von Optimum-Zgarde bekannt sind. :)


    Das die Anzahl an pkm anscheinend nicht sher viel erhöht wird, gehe ich mal davon aus das die ganzen spezial darstellung hervorkommt...


    welche spezial Darstellung ? Meinst du alternativen Formen ?


    Die Theorie das eine Pkm edtion Z raus käme, ist damit für meine ansicht mit 100% niedergeschlagen oder seht ihr das anders?


    Nun das war sie schon, als Sun and Mon angekündigt wurde. Würde es danach Z-Edition geben, hätte man Zygarde nicht vorher schon neue Formen gegeben. Also ja niedergeschlagen ist sie 100%tig.

  • Armes Knakrack, dieses bekommt zum wiederholten Mal einen auf den Deckel, um zu demonstrieren, wie stark ein Mon-Neuzugang ist. Interessant: Offenbar triggert die Verwandlungs-Fähigkeit von Zygarde während eines Duells und das bei KP-Mangel. Sollte sich dies bewahrheiten, würden Spieler sich künftig in Moveset-Empfehlungen künftig sicherlich die Nutzung des Items Fokusgurt nahelegen; so wäre die Verwandlung garantiert, höchste Vorsicht würde vor gegnerischen Prioritäts-Attacken jenseits Schutzschild und Scanner bestehen.


    Die Attacke von Zygarde sieht mächtig aus, die KP-Anzeigen gefallen mir einmal mehr, die demonstrierte Battling-Musik wirkt gut und nicht wie ein Abklatsch voriger Spiele. Gerade wegen weiterer Battling-Sounds bin ich gespannt, was noch kommt.

  • Derzeit intressiert mich, ob es noch weitere infos kommen werden in Richtung Ash´s Quatu.... ob diese Spielmechanik vorkommt oder nur ein teil des Animes bleibt. Was eure meinung?


    ich würde sagen Pokemon M/S haben eine gute darstellung vor dem erscheinungsdatum zu nehmend, nur allein die möglichkeit zu weiteren Inseln zu reisen, ist mit Zygarde wiederum ein weiterer Grund hinzugekommen es sich zu holen. Hoffe das die Handlung nicht zukurz kommt wie bei Pokemon X/Y...


    Bisher gibts keine Infos, welche Fieslinge dieses mal in diesen Spielen auftreten, wäre schon intressant ob es wieder um die selbe handlung wie zuvor gehen wird oder was meint ihr?



    Wv Megas haben wir bisher durch die Pokemon Editionen ORAS & X/Y beisamen? wv davon wären die nächste Folge in S/M sofern welche kommen werden....
    Wenn man die Megas mal als weiterer teil des Pokedex dazu betrachtet könnte man weit mehr Pkm als Spezial betrachten.

  • Die Attacke "Tausend Pfeile" erinnert mich sehr stark an Final Fantasy. Wirklich, man muss Pfeile nur mit Nadeln ersetzen, dann ist es genau der selbe Name! (Ob die Attacke auch 1000 Schaden macht? :ugly:)


    Die Musik in Video 2 und 3 wurde scheinbar sehr von anderen Musikstücken der Spielserie Pokémon inspiriert, da ich mir einbilde, dass einzelne Teile der Musik schon mal vorkamen. Es klingt aber sehr gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll...
    Aber hey, man sieht die Trainer hinter dem Pokémon, das freut mich. Nur finde ich das ein bisschen nah. Ich meine, Pokémon setzen gerne mal Feuerattacken und sowas ein, die für Menschen tödlich sind. Da würde ich nicht unbedingt gerne so nah sein wollen.


    Eine Sache interessiert mich aber: Die übermächtige Attacke Zygardes "Core Punisher" wird wahrscheinlich nur von Optimum-Zygarde einsetzbar sein. Muss man da denn nun einen Attackenslot "opfern" für später? Oder wird das Pokémon so OP, dass es je nach Form andere Attacken hat? Ich hoffe mal auf ersteres, das wäre einfach unglaublich übertrieben, wenn es dann andere Attacken kann.

  • Bisher gibts keine Infos, welche Fieslinge dieses mal in diesen Spielen auftreten, wäre schon intressant ob es wieder um die selbe handlung wie zuvor gehen wird oder was meint ihr?

    Ich hoffe das es eine interessante und spannende Story geben wird, ich finde das macht die Spiele erst wirklich Spielenswert :) . Die Story aus X & Y war meiner Meinung nach Langweilig und Team Flare war auch nicht besser, die waren lediglich Modeverbrecher.
    Das ist auch der Grund warum ich finde das X & Y das schlechteste Pokemonspiel von allen war.
    Es hat einfach keinen Spaß gemacht.


    Eines der besten Teams meiner Meinung war Team Galaxis aus Diamant/Perl/Platin.
    Die Story war fantastisch und folge dessen hat das Spiel Spaß gemacht . Raum und Zeit, dass hat einfach gepasst :grin: .


    Hier sehe ich Storymäßig bei Sonne und Mond großes Potenzial :) , hoffentlich nutzen sie es.



    Derzeit intressiert mich, ob es noch weitere infos kommen werden in Richtung Ash´s Quatu.... ob diese Spielmechanik vorkommt oder nur ein teil des Animes bleibt. Was eure meinung?


    Ich hoffe das diese Spielmechanik vorerst noch nicht eingebaut wird, das würde die Pokemon Kämpfe doch zu sehr durcheinander bringen. :S


    Ich würde deine Idee nur zu gerne hören, erzähl mal bitte. :) (schließlich ist spekulieren das schönste vor einem neuem Spiel ;) )

    Deine Idee würde mich auch interessieren :rolleyes:

  • Wie gefallen euch Zygardes Formen in Pokémon Sonne und Mond?
    Ja, naja, es geht, wobei das bis jetzt die besten Formen waren die ich bis gesehen habe und vor allem Interesse dran zeige. Besonders weil es ja extrem Stark zu sein scheint.


    Was haltet ihr von der Methode für die Verwandlung der Formen?
    Naja... Verwandlung wenn es einen strarken Angriff abbekommen hat und nur noch wenig KP hat...
    Es gibt ja keine Garantie das es dies auch überlebt... bei einer Base von 18 KP vor allem. Mir wäre es auch recht nur immer die 100% Form zu haben. :D

  • mich hat der Trailer jetzt richtig überrascht, finde ihn gut nur der Hund sieht merkwürdig aus und wo bleiben die anderen Zygardeformen es gibt 5 davon

    WElche 5 Formen sprichst du genau damit an? ich dachte es gibt nur 3 spielbare formen 0.0

  • Sehr schön! Also wird es sie doch im Spiel geben. Ich hoffe nur das die Formen nicht einfach nur so nebenbei auftauchen, sondern eine etwas größere Rolle einnehmen. Bin gespannt wie GF da evtl. eine Verbindung herstellt.


    Aber der Name der neuen Attacke ist ja mal :patsch: "Sanktionskern".... klingt nach Arbeitsamt..... :arghs:

  • Armes Knakrack, dieses bekommt zum wiederholten Mal einen auf den Deckel, um zu demonstrieren, wie stark ein Mon-Neuzugang ist.


    Naja Knakrack ist halt ein starkes Pokémon, da hat man halt direkt ein gute Kraftdemonstration. Und gibt so Aufschluss über Zygardes Werte, so scheint die 10%-Form gute Verteidigungswerte zu haben, wenn sie Drachenklaue von Knakrack überstehen kann.


    Interessant: Offenbar triggert die Verwandlungs-Fähigkeit von Zygarde während eines Duells und das bei KP-Mangel. Sollte sich dies bewahrheiten, würden Spieler sich künftig in Moveset-Empfehlungen künftig sicherlich die Nutzung des Items Fokusgurt nahelegen; so wäre die Verwandlung garantiert, höchste Vorsicht würde vor gegnerischen Prioritäts-Attacken jenseits Schutzschild und Scanner bestehen.


    Jepp leider. Die gleiche Verwandlungsart haben wir ja schon bei Flampivian, und das ist ohne Trance-Modus wesentlich brauchbarer zu spielen. Hoffe das es bei Zygarde nur so ist um die 10%-Form brauchbar zu machen, und man die 100%-Form auch so bekommen kann. Das die 50%-Form übersprungen wird, würde dafür sprechen. :)


    Derzeit intressiert mich, ob es noch weitere infos kommen werden in Richtung Ash´s Quatu.... ob diese Spielmechanik vorkommt oder nur ein teil des Animes bleibt. Was eure meinung?


    Nun die Anime Variante wird es denke ich so in den Spielen nicht geben, WEIL Quajutsu da Ashs Frisur nachahmt, und diese in den spielen sicher nicht vorkommen wird. ABER die Form wird bestimmt wie die ganzen Zygarde Formen in SM vorkommen, anderen Falls hätte es wenig sin gemacht sie sofort Weltweit zu veröffentlichen. Außerdem ist Quajutsu ja zur zeit das beliebteste Pokémon in Japan (siehe CoroCoro-News), da kann man eigentlich schon mit 100%iger Sicherheit sagen, das sie in SM vorkommen wird. :)


    Wie sie in den Spielen aussehen wird ? Nun Quajutsu scheint die Farbe der Kopfbedeckung, die Frisur und das Muster des Tops des Trainers zu kopieren. Also wird es wie im Anime aussehen können nur halt mit ner anderen Frisur. ^^


    ich würde sagen Pokemon M/S haben eine gute darstellung vor dem erscheinungsdatum zu nehmend, nur allein die möglichkeit zu weiteren Inseln zu reisen, ist mit Zygarde wiederum ein weiterer Grund hinzugekommen es sich zu holen. Hoffe das die Handlung nicht zukurz kommt wie bei Pokemon X/Y...


    Ja hoffe ich auch, aber da es 2 neue Cover Pokémon UND Zygarde gibt, denke ich wird die Story diesmal doppelt so lang, aber mehr dazu weiter unten, hab dazu ne Theorie. :)


    Bisher gibts keine Infos, welche Fieslinge dieses mal in diesen Spielen auftreten, wäre schon intressant ob es wieder um die selbe handlung wie zuvor gehen wird oder was meint ihr?


    Naja das Böse Team wird meist vergleichsweise Spät geleakt. Am Anfang interessiert die Fans halt eher die neuen Pokémon und Region, wenn ein neues Spiel angekundigt wird, deswegen wohl. :)


    Was die Handlung angeht wird sie bis zu den Coder-Mons gleichbleiben. In de Punkt ist Game Freak ja leider wenig experimentierfreudig. Aber danach könnte es was neues an Story geben, mehr dazu schrieb ich weiter unten in meiner Theorie. :)


    Wv Megas haben wir bisher durch die Pokemon Editionen ORAS & X/Y beisamen? wv davon wären die nächste Folge in S/M sofern welche kommen werden....
    Wenn man die Megas mal als weiterer teil des Pokedex dazu betrachtet könnte man weit mehr Pkm als Spezial betrachten.


    Nun die werden wohl erstmal den neuen Formwandel Promoten, weitere Megas könnte es dennoch wohl geben, aber denke wie gesagt, das erstmal diese Kristalle da promotet werden, da es was neues sein wird. :)


    Die Attacke "Tausend Pfeile" erinnert mich sehr stark an Final Fantasy. Wirklich, man muss Pfeile nur mit Nadeln ersetzen, dann ist es genau der selbe Name! (Ob die Attacke auch 1000 Schaden macht? :ugly:)


    Nur wenn die Werte der Pokémon in SM auf mehr als 1000 gehen. :D Die tatsächliche Stärke ist aber seit XY bekannt, und zwar wie bei Zygardes aktueller Speziallattacke Bodengewalt, haben auch Tausend Pfeile und Tausend Wellen eine Stärke von 90.


    Die Musik in Video 2 und 3 wurde scheinbar sehr von anderen Musikstücken der Spielserie Pokémon inspiriert, da ich mir einbilde, dass einzelne Teile der Musik schon mal vorkamen. Es klingt aber sehr gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll...


    Abwarten, könnte auch nur ne Beta sein. wäre zu diesem Zeitpunkt nicht ungewöhnliches. :)


    Aber hey, man sieht die Trainer hinter dem Pokémon, das freut mich. Nur finde ich das ein bisschen nah. Ich meine, Pokémon setzen gerne mal Feuerattacken und sowas ein, die für Menschen tödlich sind. Da würde ich nicht unbedingt gerne so nah sein wollen.


    Oder man direkt hinter einem Skuntank steht. XD


    Eine Sache interessiert mich aber: Die übermächtige Attacke Zygardes "Core Punisher" wird wahrscheinlich nur von Optimum-Zygarde einsetzbar sein. Muss man da denn nun einen Attackenslot "opfern" für später? Oder wird das Pokémon so OP, dass es je nach Form andere Attacken hat? Ich hoffe mal auf ersteres, das wäre einfach unglaublich übertrieben, wenn es dann andere Attacken kann.


    Ich denke wird wie bei Rotom und Kyurem sein, das eine bestimmte Attacke sich in Core Punisher "verwandelt", für die Dauer des Kampfes. Wäre ja auch nicht anderes, als ob es im Kampf ein Level höher steigen würde und ne neue Attacke dabei lernen würde. :)


    Deine Idee würde mich auch interessieren :rolleyes:


    Meinste jetzt mich oder @Nyanti ? Weil wenns an sie gerichtet war, musst du meinen teil des Zitats entfernen damit sie sieht, das sie angeschrieben wurde. :)



    Nun wie @Lenovo-Schesan schon sagte, gebe es da noch Fokusgurt. Aber ja, diese Art der Verwandlung ist wirklich nicht sehr Kampftauglich, sah man schon bei Flampivian. Aber wie gesagt, das die 50%-Form übersprungen wird, bedeutet wohl, das es auch anders die 100%-Form annähmen kann. Denke das ganze hier ist nur dafür da, das die 10%-form für was gut ist. Denn alleine bei der KP Basis würde das doch kein Spieler nutzen. :D


    mich hat der Trailer jetzt richtig überrascht, finde ihn gut nur der Hund sieht merkwürdig aus und wo bleiben die anderen Zygardeformen es gibt 5 davon


    Gute Frage, aber ein paar Geheimnisse müssen sie uns ja fürs durchspielen übrig lassen. ;)


    WElche 5 Formen sprichst du genau damit an? ich dachte es gibt nur 3 spielbare formen 0.0


    @mir-21 meint wohl zusätzlich noch die Zellen und Kern-Zygarde. Bei den Zellen wissen wir ja, das es keine Pokémon sind (laut Pokemon.de), bleibt die Frage offen ob es der Kern bzw. die Kerne sein werden.


    Sehr schön! Also wird es sie doch im Spiel geben. Ich hoffe nur das die Formen nicht einfach nur so nebenbei auftauchen, sondern eine etwas größere Rolle einnehmen. Bin gespannt wie GF da evtl. eine Verbindung herstellt.


    Ich denke nach der Promotion das letzte ganze Jahr über wird es bestimmt eine größere Rolle einnehmen. Hab dazu auch eine Idee, aber mehr dazu weiter unten. ^^


    Aber der Name der neuen Attacke ist ja mal :patsch: "Sanktionskern".... klingt nach Arbeitsamt..... :arghs:


    Zygarde braucht Arbeit. XD Aber Spaß bei Seite, der Name ist tatsächlich sehr zutreffend. :)
    Sanktion hat mehre Bedeutungen je nach Bereich. In der Soziologie bedeutet es soviel wie (Duden Zitat:) "auf ein bestimmtes Verhalten eines Individuums oder einer Gruppe hin erfolgende Reaktion der Umwelt, mit der dieses Verhalten belohnt oder bestraft wird"


    Passt doch perfekt zu Zygarde. :)



    Nun zu meiner Theorie wie Zygarde in SM eingebunden sein könnte: Viele Fans haben ja schon folgendes Entdeckt gehabt:
    https://4.bp.blogspot.com/-Gqj…SjQyb4/s1600/moonsunZ.png


    Nun dabei kam mir die Idee, das man erst wie gewohnt die Story um das Böse Team un die Cover-Mons durchspielen muss. Anschließend, nachdem man in XY Xerneas und Yveltals und in SM Solgaleos und Lunalas Story erlebt hat, wird Zygardes Story ausgelöst. Man erwartet also mit dem Cover-Mon das Ende und ab da beginnt die Story um Zygarde, nach dem Motto: "wir sind noch lange nicht am Ende". :) Damit meine ich nicht wie Mega-Reayquaza nach der Story und kein direkter Kampf nach dem SM Cover Legi-Kampf, sondern das ab da die Story beginnt, sprich man sieht erste Charaktere oder Zygarde Kerne/Zellen bis man irgend wann (wenn auch ab dann nach der Liga) auf Zygarde trifft. :)

  • Aber wie gesagt, das die 50%-Form übersprungen wird, bedeutet wohl, das es auch anders die 100%-Form annähmen kann. Denke das ganze hier ist nur dafür da, das die 10%-form für was gut ist. Denn alleine bei der KP Basis würde das doch kein Spieler nutzen.

    Könnte ja auch sein, dass die 50%-Form bei 50% der KP getriggert wird und die 100%-Form erst bei 10% oder so... :) Das würde man im Trailer dann nicht sehen, da es dort direkt in den roten Bereich fällt.

  • Zygarde braucht Arbeit. XD Aber Spaß bei Seite, der Name ist tatsächlich sehr zutreffend.
    Sanktion hat mehre Bedeutungen je nach Bereich. In der Soziologie bedeutet es soviel wie (Duden Zitat:) "auf ein bestimmtes Verhalten eines Individuums oder einer Gruppe hin erfolgende Reaktion der Umwelt, mit der dieses Verhalten belohnt oder bestraft wird"


    Passt doch perfekt zu Zygarde.

    Ja, so gesehen passt das schon. Eine Sanktion ist ja u.a. eine Art "Bestrafung" bzw. Folge einer bestimmten Handlung.


    Mich würde aber auch mal interessieren was der Sanktionsbescheid.... ähhh Sanktionserlass..... nein Sanktionskern (jetzt haben wir es^^) für ein Attackentyp ist, da es ja sehr effektiv gegen Knakrack zu sein scheint. Muss also ein Typ sein der effektiv gegen Drache oder Boden ist. Kann also keine Bodenattacke sein. Oder die Attacke hat einen Spezialeffekt ähnlich wie Gefriertrockner, was als Eis-Attacke effektiv gegen Wasser ist.


  • Ich würde deine Idee nur zu gerne hören, erzähl mal bitte. :) (schließlich ist spekulieren das schönste vor einem neuem Spiel ;) )


    Also. Meine Idee ist, dass man in der Story halt überall diese Zellformen von Zygarde findet und es halt irgendwie komplettiert, damit man gegen Solgaleo oder Lunala, welches vom Gegnerteam kontrolliert wird, halt antritt. Das wäre schon irgendwo mal was anderes.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mich würde aber auch mal interessieren was der Sanktionsbescheid.... ähhh Sanktionserlass..... nein Sanktionskern (jetzt haben wir es^^) für ein Attackentyp ist, da es ja sehr effektiv gegen Knakrack zu sein scheint. Muss also ein Typ sein der effektiv gegen Drache oder Boden ist. Kann also keine Bodenattacke sein. Oder die Attacke hat einen Spezialeffekt ähnlich wie Gefriertrockner, was als Eis-Attacke effektiv gegen Wasser ist.

    Vllt ist es auch eine Drachenattacke. Zygarde ist immerhin einer und Knakrack ebenfalls.

  • Also. Meine Idee ist, dass man in der Story halt überall diese Zellformen von Zygarde findet und es halt irgendwie komplettiert, damit man gegen Solgaleo oder Lunala, welches vom Gegnerteam kontrolliert wird, halt antritt. Das wäre schon irgendwo mal was anderes.

    So etwas in der Art mit den Zellen hatte ich mir auch schon Vorgestellt :family: .
    So das man gegen Schluss des Spiels, in ganz Aloha die Zellen suchen muss :rolleyes:


    Und das böse Team heißt dann Team Universe, wobei Team Galaktik hatten wir ja schon...Da könnten ich mir ein Comeback vorstellen, da hätte ich nichts dagegen :grin: