Dark Souls #1 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer lurkt, wird gelyncht.

    Bitte nicht auf den Fool vergessen.

    @Garados, @Vegeta und @Virtual Headache, ihr habt euch recht ausführlich über HypoCop geäußert. Warum habt ihr das getan?

    Wieso nicht? Ich seh gerade, dass du das "kurz" in deinem Zitat fett markiert hast und wahrscheinlich darauf hinaus wolltest? Ich wollte mir es einfach noch durch den Kopf gehen lassen und habe meine Gedanken mit euch geteilt. Die Situation mit zwei Cops war ja nicht mehr gegeben. Ich möchte nicht immer gleich zu allem ja und amen sagen.

    wieso eigentlich? ist es nicht so für uns einfacher, zeitnah zu entscheiden wer was ist? so früh im spiel ist der vorteil damit ziemlich klar auf unserer seite, finde ich

    Du meinst es ist ein Vorteil, wenn nur noch ein Cop lebt oder wie soll ich das verstehen? Jetzt mit totem Cop und Mort-Report ist es sicher am einfachsten die sanity zu klären. Zu einem späteren Zeitpunkt hätten wir aber noch zusätzliche Reports gehabt.

    Ein Töten durch den Vig stelle ich mir schwierig vor, dann müssten wir ihn das Ziel bestimmten lassen.

    Ja, aber dann bitte ganz allein bestimmen lassen (wenn wir uns dazu entscheiden). Jegliche Tendenz könnte die Mafia ausnutzen.

  • N1: Kinaj guilty
    N2: Vegeta guilty


    N2: swatchwatch Lunastein


    @Cavendish Umschreiben wäre kein Problem gewesen, das stimmt. Allerdings halte ich den Hypomort ja immernoch nicht für super sinnvoll, sondern würde ihn nur einmalig heute durchführen um einen eventuellen Luckshot der Mafia weniger tragisch zu machen. Daher fand ich es auch nicht nötig den ersten Teil zu entfernen.


  • Nein, mir macht das Spiel Mafia einfach mehr Spaß, wenn ich aktiv daran teilnehmen kann. Lurken und Bandwagons finde ich langweilig.


    Hab jetzt auch endlich alles nachholen können und werde von jetzt an aktiv dabei sein. Bisher wirkt der Spieler @TosTos am Verdächtigsten auf mich, da er in diesem Post:


    Hypo-Mort finde ich ehrlich gesagt Quatsch wenn wir heute Hypo-Cop machen. Klar, wenn niemand weiß ob jetzt noch der insane oder der sane cop lebt, dann ist es für die Mafia auch schwieriger den verbleibenden Cop zu finden. Im Gegenzug wissen wir dann aber auch nichts, sondern erst wenn der Mort stirbt. Das ist an D2 noch nicht weiter schlimm, je länger das Spiel geht, desto schlechter ist das allerdings.
    Jetzt wo ich das geschrieben habe wäre ich schon mit Hypo-Mort an D2 einverstanden, aber nur um das Risiko eines Luckshots zu umgehen, denn an D3 sollte der Mort dann schon claimen imo.


    Ansonsten Pro Hypo-Cup und NL.


    gegen Hypomort ausspricht, obwohl er an sich keine erkennbaren Nachteile bringt. Sollte der Mort sterben, haben wir einen Report - wenn nicht, hält ihn das ja in Zukunft nicht vom Claimen ab. Auch, dass er hier:


    @Cavendish Umschreiben wäre kein Problem gewesen, das stimmt. Allerdings halte ich den Hypomort ja immernoch nicht für super sinnvoll, sondern würde ihn nur einmalig heute durchführen um einen eventuellen Luckshot der Mafia weniger tragisch zu machen. Daher fand ich es auch nicht nötig den ersten Teil zu entfernen.


    gegen die Fortführung des Hypomorts ist, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt townsided, schließlich wurde bereits von mehreren Leuten vor mir gesagt, dass wegen Sniebel/Barschuft der Mort auf jeden Fall helfen könnte. Also sollte man imo zumindest in diesem Fall den Hypomort nicht ausschließen.



    Ansonsten, meine Reports:
    N1: Mave inno
    N2: Gosteon inno


    N2: swatchwatch Sonnfel

  • Schließe mich @Chelys dahingehend an, dass @TosTos den Eindruck macht nicht townsided zu sein, anders kann ich mir die Bedenken gegen Hypo-Mort nicht erklären, immerhin die einzige Rolle, deren Ergebnisse unverfälscht sind. Diese Reports sind zu sichern.
    @Garados ablehnende Haltung gegenüber Hypocop geben mir auch zu denken.
    Augenmerk würde ich auch auf diejenigen setzen, die bis jetzt wirklich nichts beigetragen haben, außer Reports zu senden, und dass obwohl wir seit dem Verlust eines der beiden Cops in N1 durchaus viel Diskussionsstoff haben. Dazu gehören @Mave und @Kinaj.

  • Augenmerk würde ich auch auf diejenigen setzen, die bis jetzt wirklich nichts beigetragen haben, außer Reports zu senden, und dass obwohl wir seit dem Verlust eines der beiden Cops in N1 durchaus viel Diskussionsstoff haben. Dazu gehören @Mave und Kinaj.

    Was wohl daran lag das ich keinen Sinn in weiteren Diskussion die Tagephase davor gesehen habe. Die Punkte für Hypocop/Hypomort wurden schon genannt und ausdisktutiert. Für diese Tagphase gibt es wohl Grund dafür aber ich hatte gestern Abend nicht mehr Zeit um mich mit den Beiträgen davor zu beschäftigen.


    Aber du kannst mir gerne erklären wieso es mehr Diskussionsstoff geben sollte seit dem N1 Tod des Cop. Verstehe nicht was man da hätte effektiv mehr diskutieren können außer den eventuellen Einsatz von Hypomort.

  • Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler drin, aber ich bin gerade auch an @TosTos' letztem Beitrag und dem anderen von D1, wo er sich nicht wirklich sicher bezüglich des Hypomorts ist, hängen geblieben. Zum einen ist auch in meinem Augen die Strategie mit dem Hypo-Mort, die wir gerade fahren, die
    optimalste. Zum anderen, was ich nicht verstehe: Bei der Fortführung verlieren oder gewinnen wir erstmal gar nichts und gehen kein weiteres Risiko ein, solange wir nicht den Miller oder Barschuft lynchen und der Mort und dessen Exklusivinformation, um das mal so zu nennen, tatsächlich wieder gefragt ist. Bis dahin sollte der weitere Hypomort aber keinen Einfluss darauf haben, ob er entdeckt/geluckshoted wird oder nicht. Ob wir ihn solange bringen, ist also eigentlich egal. Von daher verstehe ich das nicht ganz, wie begründest du das?

  • Ich beginne mit folgendem Zitat, da ich dann meine Beweggründe gleich mal offenlegen kann.

    Wieso nicht? Ich seh gerade, dass du das "kurz" in deinem Zitat fett markiert hast und wahrscheinlich darauf hinaus wolltest? Ich wollte mir es einfach noch durch den Kopf gehen lassen und habe meine Gedanken mit euch geteilt. Die Situation mit zwei Cops war ja nicht mehr gegeben. Ich möchte nicht immer gleich zu allem ja und amen sagen.

    HypoCop führt unweigerlich zu Diskussion über den Cop, wie er sich verhalten soll u.ä., was wiederrum Softclaims hervorrufen kann. Um dies zu vermeiden, bietet es sich gerade an, dass, wenn alle Spieler HypoCop kennen und verstanden haben, alle einvernehmlich nicken und eine Diskussion nur stattfindet, wenn ein Spieler gegen HypoCop ist. Allerdings ist dieses Setup wohl auf HypoCop zugeschnitten und es war niemand gänzlich gegen HypoCop, sodass es sich lohnen würde, dagegen zu wettern.
    Ich meine, auf Rückfragen zu antworten ist verständlich, da wir Neueinsteiger dabei haben oder Spieler, die bisher noch nicht mit HypoCop gearbeitet haben (sonst hätte ich die Erklärung auch weggelassen).

    @Cavendish, ich bedenke nur gerne alles und da wir auch ein paar Neulinge hier drunter haben (und Bällchen) erwähne ich den Lawyer und Framer lieber direkt, wie zu spät.
    Ich befürchte in jeder Mafia Runde zu sterben, von daher, ja. Auch wenn das nichts mit mit dem Zitat zu tun hatte, aber nun gut.

    Bezieht sich alles bedenken zu wollen auf meinen Vorwurf, du würdest die Schuld von dir weisen? Sollte dem nicht so sein, hast du diesen Teil also ignoriert. Vegeta hatte zu diesem Zeitpunkt nämlich bereits mögliche Risiken genannt.

    [...]
    nunja, aus zweifelndem Juan wird zustimmender Juan, da hielt ich meinen Beweggrund für die Zustimmung auch nur angebracht.

    Du gestehst also ein, dass du beführtet hast, jemand könne dich verdächtigen, weil dein Meinungswechsel sonst nicht konsequent aussehen würde. Wer würde dich denn verdächdigen, wenn du berechtigte Fragen zu HypoCop stellst?

    @Cavendish Umschreiben wäre kein Problem gewesen, das stimmt. Allerdings halte ich den Hypomort ja immernoch nicht für super sinnvoll, sondern würde ihn nur einmalig heute durchführen um einen eventuellen Luckshot der Mafia weniger tragisch zu machen. Daher fand ich es auch nicht nötig den ersten Teil zu entfernen.

    Warum ist es für uns von Nachteil, wenn wir nicht die Sanity des Cops kennen? HypoCop funktioniert besser, wenn sie unbekannt ist.

    Nein, mir macht das Spiel Mafia einfach mehr Spaß, wenn ich aktiv daran teilnehmen kann. Lurken und Bandwagons finde ich langweilig.

    Die Begründung finde ich super.



    @Scorchwood, wo bist du? :(



    //Edit: Wieder etwas vergessen <.< Ich bin heute Abend auch auf einem AbiBall, doch sollte erst nach 21 Uhr verhindert sein.

  • Du sagst es selbst, wir gewinnen und verlieren nichts. D.h, wir gewinnen auch kein Wissen. Wenn wir heute MLen ist morgen (wahrscheinlich) MYLO, dann sollte der Mort auf jeden Fall claimen, denn dann sinkt die Anzahl der Personen unter denen sich die Mafia-Mitglieder befinden. Ist zwar nicht auszuschließen dass Traitor oder Fool ccen, aber das finde ich immernoch besser als dass wir uns komplett aufs readen verlassen müssen. Denn seine wichtigste Aufgabe hat der Mort schon erfüllt, bei einem gelynchten Barschuft noch eventuell den Miller zu erkennen sehe ich ehrlich gesagt nur als netten Bonus.


    Aber auch wenn wir heute richtig lynchen, fände ich es nicht so schlecht wenn der Mort morgen claimen würde. Denn dann kennt immerhin der Cop seine Sanity, und dann kann er hoffentlich immerhin etwas mit seinen Reports anfangen. Denn durch die ganzen checkverfälschenden Rollen wird er vermutlich nicht durch die Häufigkeit der Inno-/Scum-Reports darauf schließen können. Und auch wenn er immernoch nichts damit anfangen kann, haben wir immerhin nen sicheren inno oder einen CC, also mehr Wissen als vorher. Und wie gesagt, den Miller zu erkennen sehe ich nur als Bonus, auf den man auch verzichten könnte.

  • Du gestehst also ein, dass du beführtet hast, jemand könne dich verdächtigen, weil dein Meinungswechsel sonst nicht konsequent aussehen würde. Wer würde dich denn verdächdigen, wenn du berechtigte Fragen zu HypoCop stellst?

    Wow, hier wird ja wirklich alles auf die Goldwaage gelegt. Fühle mich schon als Teil dieses Bereichs :king:


    Genug Off-Topic:
    Ich gestehe hier nichts ein, ich bin lediglich der Auffassung, dass Meinungswechsel zumindest kurz begründet werden. Das ist die gute Schule.

  • Also ich stimme da @Mave zu. Wenn jemand zu einem Thema schon meine meine Meinung gesagt hat und ich keine neuen/besseren Argumente habe, dann gibt es für mich dazu nichts mehr zu sagen. Es hilft dem Dorf in keinster weise, wenn ich genau das gleiche wie meine Vorredner sage, nur in meinen eigenen Worten, ganz im Gegenteil sogar, wenn man sowas macht, oder einfach nur schreibt "Ich stimme den Argumenten von @XY vollkommen zu und ich bin auch dafür/dagegen", dann wird man erfahrungsgemäß fast immer beschuldigt, dass man nur anderen Leuten zustimmt und keine eigenen Begründungen beisteuert.
    Und da ich schön das ein oder andere mal wegen sowas gelyncht wurde, wäre es ziemlich unklug sowas erneut zu machen.


    Also, hier meine Reports.


    N1: Scorchwood inno
    N2: Cavendish inno


    N2: swatchwatch Lunastein



    Ich bin der Meinung, heute definitiv zu Lynchen.

    Ganz oben auf meiner Liste steht da der gute @TosTos . Er bringt wirklich kaum Argumente gegen den Hypomort, spricht sich aber dennoch dagegen aus.
    Dass du für den heutigen Hypomort bist hast du ja mehrfach gesagt, aber für weitere bist du nicht, da stellt sich nur die Frage warum.

    Aber wenn man das aber mal aus dem Standpunkt der Mafia heraus sieht, dann ist das nur logisch. Für die Mafia ist er sehr interessant zu erfahren, welcher Cop tot ist, da sie so den Hypocop etwas besser einschätzen können, aber wenn wir jemanden lynchen und es wird Barschuft angezeigt, dann weiß das Dorf nicht, ob es tatsächlich ein Mafiosi war, oder der Miller. Die Mafia hingegen weiß bereits, ob der tote einer von ihnen war oder nicht, deshalb sind weitere Hypomort reports nur für das Dorf zu gebrauchen und vermutlich bist du deshalb gegen weitere Hypomorts

  • Meint ihr mit Fortsetzen von Hypomort, dass er so lange nicht claimt, bis ein Barschuft/Miller stirbt?
    So wie ich das verstanden habe wollte @TosTos zuerst statt Hypomort einen Mortclaim an D2 und dann an D3? @Cavendish wollte doch auch einen Mortclaim an D3 (Post #25) und seinem Post haben einige zugestimmt, also wieso jetzt diese Diskussion? War der Sinn von Mort und Copclaim an D3 nicht alle möglichen Mittel zu nutzen um die richtige Entscheidung zu treffen?


    Allerdings ist dieses Setup wohl auf HypoCop zugeschnitten und es war niemand gänzlich gegen HypoCop, sodass es sich lohnen würde, dagegen zu wettern.

    Ja, das Setup ist auf Hypocop zugeschnitten, vor allem an D1 wenn beide Cops leben. Das war der Punkt, den ich ansprechen wollte.
    Den Rest verstehe ich.

  • Ganz kurz, ich muss leider gleich los und mir kam vorhin was dazwischen:


    @TosTos: Okay, mit dem bei MYLO geplanten Claim morgen erübrigt sich das natürlich, darauf wolltest du hinaus, kann dir folgen, auch wenn mich die Zweifel von D1 weiter stutzig machen.


    Ich komme jetzt leider nicht mehr dazu, mich groß zu allem zu äußern: Habe einen Innoread auf Cavendish, Shizumi, sowie eher auch auf Chelys und Gosteon. Wen man lynchen sollte, erachte ich für schwierig, da noch nicht so viel Material da ist und der Fool dem auch schon seinen Stempel aufgedrückt haben könnte, wenn auch nur durch Inaktivität, die ihn ins Blickfeld rückt und zum eventuellen Lynchkandidaten macht. Achso: Der sich leicht andeunde Bandwaggon auf TosTos macht mich, vor allem nach meinen Erfahrungen aus der vergangenen Jubiläumsrunde, etwas stutzig.

  • @Cavendish meine Aussage bezog sich auf Beides, ich hatte nicht alle Beiträge zu den Zeitpunkt gelesen gehabt, dass dementsprechend bereits vorher Jemand schon etwas dazu geschrieben hat, habe ich nicht bemerkt.
    Ich schreibe lieber zu viel, als nur einen Lynchvote abzugeben und zu lurken, darfst du gerne in anderen Runden nachlesen gehen.


    Edit: Erwartet vor 18 Uhr bitte selten längere Beiträge, ich arbeite den lieben langen Tag und schaue nur ab und an ins Forum.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Welche Spieler findet ihr verdächtig und wen würdet du am ehesten lynchen, @Garados, @Gray Ninja, @Gosteon, @Juan, @Mave, @Scorchwood, @Shizumi und @TosTos?


    Ich wäre mit Garados, Kinaj und TosTos einverstanden. Bei Garados möchte ich vorerst an meinem Verdachtsmoment festhalten, Kinajs letzter Beitrag macht mich stutzig, da er auf TosTos zu pushen scheint (schreibe ich gleich noch etwas dazu, weil ich jetzt essen muss) und die Verdächtigung TosTos gegenüber halte ich in sofern sinnvoll. Hier möchte ich nur anmerken, dass er davon ausging, dass morgen Mylo wäre, obwohl das nicht zwangsläufig geschehen muss.
    Meine Prioritäten sind deshalb folgende: Kinaj > Garados > TosTos. Weil sich viele Spieler bisher für TosTos ausgesprochen haben, würde ich hier jedoch noch von einem Lynch absehen, da ich dort am ehesten Fool/ Traitor erwarte. Dafür gehen mir allerdings viel zu wenig Spieler auf Garados ein, weshalb ich hier einen Lynch für unbedenklicher halte.


    Lynche Garados

  • Ich bin mit dem Readen erst in der Mitte von D2 oder so... ich sollte schneller lesen.
    Zu den Kandidaten von @Cavendish: @Garados finde ich auch verdächtig, da ich Post #20 sehr alibimäßig fand. Einen Post von @Kinaj habe ich noch nicht gesehen. @TosTos würde ich aktuell nicht lynchen, da der eine Post, den ich bisher gelesen habe, auf mich towny wirkt (ich zitiere aus meinen Notizen: "Post #23 ist gut. Sheept nicht hinterher sondern bringt eigene Gedanken, und die Meinung mitten im Beitrag zu ändern wirkt spontan, was für mich eher für Town spricht.")
    Ansonsten tendenziell gerade @Bällchen, @Virtual Headache und @Scorchwood eher towny.
    Bei @Chelys, @Gosteon, @Shizumi, @Garados und @Juan sind mir ein paar verdächtige Sachen aufgefallen.
    Bei @Cavendish bin ich etwas paranoid.
    Alle anderen haben entweder bis zur Mitte von D2 noch nichts gepostet oder ich fand sie neutral.
    Das basiert gerade nur auf so gefühlt einem Beitrag pro Person ... entsprechend will ich noch etwas readen, bevor ich meine Stimme abgebe (brauche wohl noch etwa eine Stunde bis zum aktuellen Stand.)

  • Tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde, ich lag völlig fertig nur auf dem Sofa, da es mir nicht so gut geht im Moment :S


    Also ich würde auch Garados oder TosTos am ehesten lynchen. Die Gründe nochmal aufzuzählen wären unnötig, will jetzt nicht meine Vorposter alle wiederholen~
    Durchaus dürfen wir aber nicht den Fool vergessen, der hinter jeden stecken könnte. Aber wen von beiden (TosTos oder Garados) lynchen, bin ich mir noch etwas unsicher. Um ehrlich zu sein finde ich TosTos verdächtiger als Garados, aber ja, er könnte durchaus auch ein 3rd sein~

  • Die Hauptverdächtigen wurden ja schon häufig genug genannt. Bislang gehen die Indizien ja eher Richtung TosTos, obwohl ich seit Post #69 so ein wenig zweifle, da das sich ganz gut anhört. Habe ein Coinflip zwischen den beiden gemacht. Ist Garados geworden. Das bleibt erst mal so stehen. Ich schau aber nochmal rein und werde es ändern, sollte irgendetwas unvorhergesehenes passieren.


    Deshalb:


    Lynche Garados

  • Ich muss zugeben, wirklich negativ aufgefallen ist mir noch niemand. Könnte aber auch damit zu tun haben, dass ich mich heute lieber aufs Verteidigen als aufs Readen konzentriert habe. Ich würde am ehesten eine der Personen lynchen, die sich später der Verdächtigung gegen mich angeschlossen haben, war ja ne gute Gelegenheit den BW ins Rollen zu bringen. Das wären dann vor allem Kinaj und Shizumi, weshalb ich mich heute für einen Kinaj-Lynch entscheiden werden. Sollte sich die Sache dann aber am Ende zwischen Garados und mir entscheiden, werde ich natürlich Garados lynchen.


    Lynche Kinaj

  • Ich folge dann mal @Cavendishs Beispiel und nenne meine Hauptverdächtigen. Ich möchte alle darum bitten, dies ebenfalls zu tun, es bringt uns viel Diskussionsstoff und Readingmaterial, was für alle Townies durchaus wünschenswert sein sollte.


    Als erstes wäre da natürlich @TosTos, dazu habe ich mich ja schon ausführlich geäußert.
    Dann folgt @Garados, zu dem auch schon einiges gesagt wurde, ich spare mir mal die Wiederholung.
    @Juan und @Kinaj wirken für mich wie ein Bandwagon-Menschen. Sie folgen Vorwürfen recht schnell, aber von sich aus haben sie noch keinen größeren Input gebracht, wenn ich nichts vergessen habe.


    @Virtual Headache wirkt für mich mehr wie ein Anfänger als wie ein Maf, geht denke ich nicht nur mir so.


    Meinen Lynch setze ich heute nicht auf @TosTos oder @Garados, die beiden würde ich gerne noch beobachten. Daher:


    Lynche Kinaj


    EDIT: Das wars dann auch für heute von mir, muss jetzt leider weg, werde mich also nicht weiter äußern können, falls es Fragen gibt. Sorry dafür.