„Schillernde“ Version des mysteriösen Pokémon Magearna enthüllt? (Update: 24.06. - Offizielles Artwork + Malvorlagen für die Alola-Starter)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Eine große Überraschung erwartete Pokémon-Fans im vergangenen Februar, als plötzlich ein neues Pokémon anlässlich des 19. Pokémon-Kinofilms aus heiterem Himmel vorgestellt wurde. Die Rede ist hierbei natürlich von Magearna, das vor 500 Jahren von Menschenhand geschaffen wurde und mit dem sogenannten „Seelenherz“ eine mysteriöse Kraft in sich trägt.


    Vor wenigen Stunden tauchte nun ein Scan des japanischen CoroCoro Ichiban-Magazins auf, der uns ein äußerst interessantes Detail über das rätselhafte Pokémon verrät. So soll es vor 500 Jahren ein anderes Erscheinungsbild besessen haben, das sich durch prachtvolle Farben und Muster auszeichnete. Die Zeitschrift erklärt dies damit, dass es zu Diensten des Azoth-Königreichs stand. Zuletzt wird betont, wie überraschend seine andere Form im Vergleich zu heutzutage sei! Ob es sich beim goldenen Magearna tatsächlich um dessen Shiny-Version handelt, ist derzeit noch nicht offiziell bestätigt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem laufenden Stand!


    Quelle: PokéBeach
    [news='2390','meta'][/news]
    [news='2399','meta'][/news]
    Wie gefällt euch diese Version von Magearna? Was könnte sich hinter der Färbung verbergen? Teilt uns eure Ideen und Meinungen mit!

  • Sorry, aber das geht gar nicht. Da bekommt man ja Augenkrebs. Da ist die normale Version, wenn es sich hierbei wirklich um die schillernde Version handeln sollte, deutlich schöner. Gerade goldfarbiges, im Spiel wahrscheinlich dann eher gelb, sieht mir zu protzig und nicht wirklich schön aus.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wirkt auf mich eigtl. gar nicht so schlecht, finde da Shiny-Xerneas viel schlimmer. Würde mich auch freuen, wenns tatsächlich die Shiny-Form von Magearna ist.

  • Magearna schillernd? Warum nicht?
    Ich finde es sieht schon ziemlich edel aus...wobei es ja auch schon mit seiner normalen silbernen Färbung ziemlich edel rüberkommt.
    Generell finde ich dieses nechanische Pokemon ja schon irgendwie sehr innovativ...Porygon das Digi-Poki nebst seinen Weiterentwicklungen finde ich ja auch ziemlich cool.
    Da Natur und Technik in unserer Zeit ja nah beieinander liegen finde ich es nur richtig, das diese Thematik im Spiel auch aufgegriffen wird.Bin nur mal gespannt, welche Moves das süße Stahlpoki Magearna :love: haben wird und in welchem Zusammenhang es im Game oder Anime auftaucht.
    :pika::pika:

  • Gehe bei diesem Magearna in goldener Farbe von einer Shiny-Version aus, will mich anderen Optionen aber keineswegs verschließen: Möglich ist zudem, dass das Mon ähnlich dem "Ash-Quajutsu", aus welchem Grund auch immer, sich optisch vom Original unterscheidet.
    Rein theoretisch wäre es denkbar, dass das Magearna von heute, das wir kennen, ein Shiny ist; hingegen entspricht das damalige von vor 500 Jahren der Urform – bei Farbeagle(?) soll die Umkehrung von Normal- und Shiny-Farben ähnlich gewesen sein, meine ich; schließe das allerdings praktisch zu 100% aus, denn "Shinys per default" verteilt man im Prinzip nie.


    Dass es sich um eine Mega-Entwicklung beim goldenen Magearna handelt, ist zudem denkbar. Knakrack beispielsweise zeigt, dass sich bei einer Mega-Entwicklung nicht allzu viel ändern muss, dennoch hätte Magearna nur durch eine Gold-Färbung für meinen Geschmack zu wenige Änderungen bedingt durch In-Battle-Evolution. Bleibt als mir einfallender letzter Punkt aufzuführen, dass Shiny und(!) Mega-Entwicklung zugleich eine weitere Variante darstellt, wobei: Halte diese für am aller unwahrscheinlichsten.


    Unabhängig davon, worum es jetzt genau geht: Die Gold-Farbe des Mons sieht gut aus, überhaupt ranzukommen an Magearna, würde mich allerdings schon froh genug stimmen. Hätte generell überdies lieber eine DV-technisch kampffähige Fassung des Mons, als eine schwachbürstige im besonders wertvollen Edelstahl-Look.
    Ach ja, noch was: Der Mann im Coro-Coro-Scan, der eine Firnontor-Maske trägt, fiel mir erst deutlich später auf als mir diese Dinge zu Magearna einfielen; sieht irgendwie bekloppt aus, mit den doppelten Augen, und andererseits zugleich auf andere Weise wiederum gut.

  • die Story passt dann auf alle Fälle. Jetzt sieht es halt "verrostet" und alt und grau aus. Damals prächtig und golden. Also Storymäßig passt es. Wie es in Game wirkt muss man sehen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich kann mir bei Magearna auch gut vorstellen, dass es "customizable" ist, also anpassbar. D.h. man hat wie bei Genesect und Arceus die Möglichkeit, über gewisse Schrauben oder Muttern als Items das äußere Erscheinungsbild und somit den Typ von Magearna anzupassen - das wurde dann auch meines Erachtens nach in die Schiene "von Menschen erschaffen" passen. Da es auch aussieht wie so eine mechanische Puppe und man Puppen ja auch immer neu kleiden kann, wäre das sicherlich kein falscher Ansatz.

  • Wie gefällt euch diese Version von Magearna?


    Nun mein erste Gedanke als ich den Titel der News hier las war, "Was JETZT SCHON die Schillernde Version 0.0 haben die wie bei Diance jetzt schon wieder einen Screenshot Fehler gemacht ? :O". ^^ Aber Das hätte ich wirklich nicht gedacht, also das sie es sogar Offiziell vorstellen. Aber gerade deswegen denke ich nicht das es die Shiny Version ist, aber mehr dazu weiter unten.


    Wie es mir gefällt ? Nun gerade Gelb ist meine liebste Farbe bei Shiny Versionen, aber hier war meine erste Reaktion genau wie bei @Foxhound und @Cookiex3 , wirkte einfach unpassend und zu sehr wie eine Shiny Hoopa Kopie auf mich. Aber auf den zweiten Blick, ist es ein normaler Pokeball farbener Körper mit einem sehr schön goldenen Oberkörper. Als Shiny würde mir dieses Goldfarbene Magearna SEHR gefallen. :thumbup:


    Was könnte sich hinter der Färbung verbergen? Teilt uns eure Ideen und Meinungen mit!


    Nun da es wie gesagt offiziell angekündigt wurde, und vor allem weil es als Magernas "früheres Aussehen" betitelt wird, halte ich es nicht für Magearnas Shiny Form. Ich hab da 2 Theorien:


    1. Es ist mit der Zeit verrostet, darum das heutige Aussehen.
    2. Es wurde als es "erfunden" wurde, aus Gold gebaut, ging im verlauf der Jahrhunderte Kaput und wurde inzwischen mit kostengünstigen Material repariert/nachgebaut.


    Wie man diese Form im Spiel dann bekommt: Vielleicht hat Magearnas Fähigkeit eine art "Overdrive-Mode" wie Kyurem, wo es die goldene Färbung erhält. Oder es wird wie das Zackenohr-Pichu als Sonderform in SM programmiert. Oder es wird in den Spielen dann tatsächlich zur Shiyn Form gemacht, obwohl es dies im Anime nicht ist. Sozusagen, das Gegenteil vom Lila Kecleon. :D

  • Wer sagt denn, dass es eine schillernde Version ist? Meines erachtens nach könnte es ja auch eine alte Version von Magearna sein. Denn Magearna besteht aus Metall. Und Metall verfärbt sich ja mit den Jahren. Ausserdem heißt es ja, dass Magearna vor 500 Jahren von Menschen erschaffen wurde. Ich glaube kaum, dass der Schöpfer 4000 magearna gebaut und eins anders "lackiert" hat.

    Mein Signatur-Pokémon: Mega-Metagross Mega-Metagross


    Freundescode: 1220-6720-6714


    Ich mache auch YouTube. Dazu einfach hier klicken. Ich bin noch am Anfang deshalb nicht zu hart sein :D.

  • Als ich den Scan zum ersten Mal gesehen hab, musste ich an das Pokeballmuster-Vivillon denken, dass ja mal online verteilt wurde. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Bild um eine schillernde Version handelt. Schließlich ist hier ja eine Erklärung für die Farben gegeben. Ich wüsste nicht, dass schillernde Pokemon immer mit einer solchen Erklärung für die andere Farbe vorgestellt werden (da kann ich mich aber auch irren). Vielleicht ist es ja eine besondere Version wie das oben genannte Vivillon.

  • Shiny Magearna sieht wirklich wie ein Pokéball-Automaton aus, ich mag die Referenz. Aber ich sehe bereits den Plot wegen den Seelenherz im Voraus, jetzt da es als Fähigkeit bekannt ist: Volcanion wird irgendwann besiegt, Magearnas Seelenherz stärkt ihn und sie "rächt" Volcanion, indem sie den Gegner besiegt.


    Ich gehe davon aus, dass "Shiny" Magearna mehr der Gegenwart entspricht und eine Funktion bekommen hat, die es ihr erlaubt ihre Farben passend zum gewählten Pokéball anzupassen. Oder wenn das goldene Magearna wirklich die Version vor 500 Jahren war, ist sie die Inspiration für die heutigen Pokébälle?

  • [...]


    Ich gehe davon aus, dass "Shiny" Magearna mehr der Gegenwart entspricht und eine Funktion bekommen hat, die es ihr erlaubt ihre Farben passend zum gewählten Pokéball anzupassen. Oder wenn das goldene Magearna wirklich die Version vor 500 Jahren war, ist sie die Inspiration für die heutigen Pokébälle?

    Vermutlich hat die Seelenherz-Fähigkeit einen ganz anderen Ursprung und Magearna konnte somit Pokémon einfangen.
    Dieses pokéball-ähnliche Muster ist dann vermutlich die Vorlage für die erste Entwicklung eines Pokéballs gewesen, mit dem Trainer dann unabhängig von Magearna ein Pokémon fangen konnten.
    Vielleicht war Magearna damit sowohl Pokémon als auch Item, mit dem sie das geschwächte oder gar besiegte Pokémon einfangen konnten. Nur irgendwann kam die Entwicklung des Pokéballs, der alles "handlicher" machte und Magearna geriet in Vergessenheit...