Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar werden die IV's des Ditto angezeigt. Die IV's eines Karpador kann eine Map gar nicht anzeigen, da es in diesem Fall kein Karpador ist. Die Map verrät dir aber auch nicht, ob es ein Ditto ist. (Auch wenn der Macher der Map, die ich zu Beginn nutzte, einen Weg finden wollte wie es doch gehen würde. Hat aber bis zum Schluss offenbar keinen gefunden.)

    so klar find ich das eigentlich gar nicht. Das Karpador wird nicht gefangen von daher kann das Spiel theoretisch gar nicht wissen, dass es sich dabei überhaupt um ein Ditto handelt. Dann ist es auch nicht so abwägig, dass es die IV der Hülle (in diesem Fall des Karpadors) angibt, denn dieses Karpador muss schließlich auch einen IV wert haben. Was allerdings sein kann: Das der IV Wert des Karpador und des Dittos immer identisch sind

  • Nicht tauschbar? Mal überlegen... in loser Reihenfolge:

    • mein erstes Bisaflor, erst gestern entwickelt, mit guten Angriffen: Rasierblatt/Solarstrahl :D
    • mein Heitera, das jetzt schon seit fast einer Woche auf einem Familientreffen mit anderen Heitera in einer Arena im Lantzschen Park ist
    • mein erstes Relaxo, vor einer Woche (oder etwas mehr?) wild gefangen
    • mein bisher einziges Porygon2, das sehr nützlich ist. Gibt es eigentlich Porygon-Nester? Könnte dringend eins brauchen, um meine 6 anderen Upgrades zu benutzen :assi:
    • mein Hydropumpe-Garados

    So Level 31 erreicht, glaube das nächste level up wird eineige zeit in anspruch nehmen ^^
    Meine letzten event überbleibsel eier sind geschlüpft. aufm 5er ein endivie und aus dem 10er ... ein porygon, das war für mich leider kein jackpott, dacht porygon war ein 5er ei pokemon? was hat das im 10er während des events verloren, hat mich schon iwie traurig gestimmt :/
    Sonst gab es nix nennenswertes, außer das ich finde das die vielfalt der pokemon etwas zugenommen hat. daheim wie auch in meiner unistadt kommen nicht nur die üblichen paar verdächtigen sondern schon etwas mehr unterschiedliches. kann das jmd bestätigen?

    Bin morgen auch Level 31 :D (bzw. heute)
    Bin gerade wieder ein neues 10km Ei am Ausbrüten und hätte gern ein Porygon, vielleicht reicht's dann wieder für ein Porygon2 :D

  • mein bisher einziges Porygon2, das sehr nützlich ist. Gibt es eigentlich Porygon-Nester? Könnte dringend eins brauchen, um meine 6 anderen Upgrades zu benutzen

    Nein aber du findest vermehrt welche im Industrie Biom als normaler Spawn. Kommt ungefähr genauso oft wie ein Dratini Spawn am Wasser.

    Bin gerade wieder ein neues 10km Ei am Ausbrüten und hätte gern ein Porygon, vielleicht reicht's dann wieder für ein Porygon2

    Sind wieder im 5 km Ei. Die waren nur während des Osterevents im 10 km Ei weil Niantic die wahrscheinlich nicht komplett rausnehmen wollte wie manch andere Pokemon.

  • Heute habe ich, glaube ich zumindest, den Fang meines Lebens getätigt (freue mich noch mehr darüber als damals über mein 97,8 % Dragonir :D )


    *trommelwirbel*


    Genau, ein Karpador (schillernd) Zwar nur 51,1 % IV und 36 WP... Aber es ist ein SHINY!!!
    Wusste gar nicht, dass man noch welche fangen konnte, dachte die gäbe es nur beim Event, umso größer dabei ist die Freude. :)
    Natürlich werde ich es noch hochpushen und weiterentwickeln. ;)


    Man hätte mich im Bus sehen sollen, als ich es einfangen habe xD

  • So. Heute werde ich mal wieder zwei Tage bündeln, da ich gestern die Berichterstattung schlichtweg... vergessen habe. XD


    Arenen
    Am Donnerstag konnte ich 40 Münzen abholen. Davon entfielen 20 auf die immer noch stehenden Arenen von letztem Montag, 10 auf die Arena am Hauptbahnhof, die bereits einen Tag überlebt hat, und die letzten 10 auf eine schwache Arena, die ich morgens vor meinem Französischkurs übernahm.


    Am Freitag, also heute, konnte ich sogar ganze 60 Münzen holen! Neben den drei immer noch stehenden Arenen kamen noch die drei Arenen in meiner Gemeinde dazu - von denen zwei bereits gelb waren. Langsam habe ich auch beim Pushen den Dreh raus, bei einer Arena konnte ich in einem Durchlauf mit drei gegnerischen Pokémon (ein Simsala, ein Aquana und ein Relaxo) fast 2800 Prestigepunkte erreichen. Ich liebe Nachtara und Tangela. Und auch mein Seedraking hat sich ganz gut geschlagen! :D


    Eier
    Der freie neunte Slot wurde mit einem neuen 5km-Ei aufgefüllt.


    Am Donnerstag wurde ich mein ältestes 5km-Ei los - enthalten war ein Sterndu.
    Dafür zurück erhielt ich ein 2km-Ei.


    Am Freitag konnte ich das nächste 5km-Ei auf 3/5 km bringen.


    Pokémon-Fänge
    Am Donnerstag ging mir Folgendes ins Netz - unter anderem, die Kleinigkeiten wie Hornliu, Taubsi oder Quiekel lasse ich hier weg:
    Magnetilo
    Yanma x2 (eins davon war ein zufälliger Fund, als ich nach Owei gesucht habe)
    Ditto x2 (eins als Taubsi, eins als Yanma getarnt)
    Ledian
    Keifel
    Jugong
    Kleinstein
    Griffel x2
    Tauboga x2
    Phanpy
    Ultrigaria
    Rettan x2
    Karpador x2
    Abra
    Lampi x3
    Evoli
    Octillery
    Ariados
    Kadabra
    Damhirplex (neuer Dex-Eintrag!)
    Snubbull x2
    Granbull
    Parasek
    Owei x4 (jepp - ich habe das Owei-Nest nochmal besucht)
    Rihorn


    Ich kann @Chaos7 definitiv zustimmen... an irgendetwas wurde da gedreht, sonst fange ich nie derart viel und derart Unterschiedliches. Und dabei nutze ich aktuell nicht mal eine Map...


    Die Tour am Freitag war kürzer, aber leer ging ich auch dort nicht aus:
    Nidorina
    Skorgla
    Magnetilo
    Dummisel
    Hoppspross
    Karpador
    Seeper
    Kokuna
    Xatu
    Lampi


    Ein Teddiursa ist leider nach dem ersten Ball geflohen. Das und Schneckmag, das sind meine Problem-Pokémon. :(


    Sonstiges
    Nur noch 1292 EP bis Level 31! Also, wenn ich das morgen nicht schaffe, dann weiß ich auch nicht. :D


    Nachdem mein Waaty heute ihr 20. Bonbon gefunden hat, habe ich mich dazu entschlossen den Buddy doch zu wechseln. Jetzt läuft mein erstes Chaneira mit mir herum. In der Hoffnung, dass ich bald ein besseres erhalte, das ich dann zu Heiteira entwickeln kann. :)


    Mir fehlt noch ein Stahl-Pokémon, damit ich meine Eisenbahner-Medaille auf Silber bekomme.
    Und noch drei Johto-Dex-Einträge, um die Johto-Medaille auf Gold zu bekommen.


    Bisher insgesamt gelaufen: 645,5 km. Das ist von mir zu Hause fast bis nach Venedig. WAHNSINN, wie weit man für ein paar virtuelle Monster geht. Wortwörtich. :D

  • Ich kann @Chaos7 definitiv zustimmen... an irgendetwas wurde da gedreht, sonst fange ich nie derart viel und derart Unterschiedliches. Und dabei nutze ich aktuell nicht mal eine Map...

    Wurde nix gedreht das kommt dir nur so vor. Was aber gut möglich ist, dass deine Frequent Spawn Points bei der diesmaligen Nestmigration gute Pokemon abbekommen haben. Ich entdecke auch immer neue weil diese Punkte halt nur auffallen wenn da irgentwas seltenes von Nestern ist wie Starter, Hunduster, Sichlor oder wie auch immer auftauchen. Wenn da öfters ein Pummeluff, Krabby oder was auch immer kommt fallen einem die Punkte halt nicht wirklich auf.

  • Was aber gut möglich ist, dass deine Frequent Spawn Points bei der diesmaligen Nestmigration gute Pokemon abbekommen haben.

    In Marburg gibt es momentan definitiv einen Woingenau-Spawnpunkt und einen Sichlor-Spawnpunkt. Ein Park spawnt häufiger Wiesor. Und entlang des Flusses kann man immer Wasser-Pokémon erwarten, unabhängig von Nesterwechseln. Etwas außerhalb, wo ich selten unterwegs bin, gibt es wohl Glumanda und Endivie zu fangen. Ansonsten ist mir in meiner Stadt nichts bekannt und auch nichts aufgefallen. Dennoch spawnten auf meiner Tour am Donnerstag einfach mal so ein Jugong beim Edeka, ein Kadabra beim Studentenwerk, ein Granbull und ein Parasek bei meiner Fakultät, und ein wildes Ultrigaria bei einem Parkhaus, die ich mir durch eventuelle Spawnpunkte nicht erklären kann.
    Und natürlich alle Weiterentwicklungen mit orangenem bis rotem Kreis. Als ob mir das Spiel die Super- und Hyperbälle streitig machen möchte. Seit Tagen nimmt der Vorrat immer noch leicht ab, obwohl ich in der Stadt ständig an Stops vorbeilaufe. XD

  • Team Gelb hat gestern spät abends noch eine Arena Abriss runde gestartet, leider waren 3 von meinen Dauerarenen dabei xD Über mein Heiteira habe ich mich aber dennoch gefreut, so konnte ich es erstmal wieder auf Max. Level bringen, die gute steht jetzt bei 3083 WP. Morgen werde ich mir mal eine Arena suchen wo ich mein Heiteira wieder unterbringen kann. Heute morgen habe ich mir direkt 3 neue Arenen gesichert, so bleibe ich nach wie vor bei 13 Arenen stehen. Nebenbei versuche ich mein Drachenrute/Wutanfall Garados über die 3000 WP zu bringen, das steht zurzeit bei über 2800.


    In meinem 2km Ei hatte ich nach langem mal wieder ein Bisasam:love: Da freue ich mich immer drüber. Wenn mein Bisaflor auf Max. Level ist habe ich noch ein 2. gutes das ich irgendwann entwickeln möchte :P


    10 km Eier habe ich jetzt keine mehr bekommen, merkwürdig wo ich in der letzten Woche doch gleich 5 Stück bekommen habe ;(

  • Also ich merke hier keinen Unterschied und ich wohne in einem ländlichen Gebiet. Über was für Spawns reden wir denn? Einfach nur mehr Spawnpunkte oder mehr Rare Pokemon? Bis jetzt ist das ja auch nur Spekulation. Es kann auch einfach sein das die Leute einen guten Tag bei sich erwischt haben. Hier gibt es auch mal Tage wo geile Spawns kommen und Tage wo echt gar nix spawnt wo ein Tauboss noch der beste Spawn ist. Man darf auch nicht vergessen das immer mehr Leute Live Maps bekommen und beobachten können.

  • Nein aber du findest vermehrt welche im Industrie Biom als normaler Spawn. Kommt ungefähr genauso oft wie ein Dratini Spawn am Wasser.


    Sind wieder im 5 km Ei. Die waren nur während des Osterevents im 10 km Ei weil Niantic die wahrscheinlich nicht komplett rausnehmen wollte wie manch andere Pokemon.

    Bin ja oft am Rhein, aber da kommen auch nur selten Dratini.
    Porygon sind mir noch gar keine aufgefallen, auch nicht in Industriegebieten.


    Habe jetzt ein Tannza aus dem 10km Ei bekommen :ugly:
    Aber okay, das kann man dann noch irgendwann entwickeln.
    Hoffe dann mal, daß bei mir mal ein Dratini im 5km-Ei drin ist.

    Glückwunsch zu deinem 36 WP Karpador :assi:
    Kannst es ja noch zu einem 700 WP Garados weiterentwickeln :assi:


    Da freue ich mich doch viel eher, daß ich ein 100% Dragonir habe, mit dem ich jetzt laufe, um die restlichen 30 Bonbons für mein erstes Dragoran zu bekommen :thumbsup:

  • Ich hab endlich mein erstes 0 % IV Pokemon, ein Griffel mit sage und schreibe 0 %, Das ding ergänze ich auf die Liste der untauschbaren viechers :D

    Ich habe schon seit ewigkeiten meine Absolute 0 (ein Taubsi) das würde ich auch niemals vertauschen xD.


    Heute habe ich ncith viel machen können, war auf nem Geburtstag und als ich zurückkam waren 2 meiner Arenen gefallen :(
    Immerhin konnte ich noch 10 Münzen holen und kann mein Rizeros und mein Aquana ein bissl pushen. Muss dann morgen wieder ein paar Arenen holen und etwas STaub sammeln um meine Pokis aufs max zu pushen Bonbons sollten genug da sein.
    Nur Dragoran kann ich nicht pushen da fehlen die Dratini, die genau wie Evoli aktuell wieder ganz selten sind. Dafür gibts jetzt Krabby und Quapsel im Überfluss. Fast so häufig wie Taubsi und CO.

  • Wenn ich mal ein 0%-Pokémon in die Finger bekomme, hebe ich das auch auf :D Scheinen ja sogar noch seltener zu sein als 100%er.


    -----


    Heute habe ich am Rande eines Einkaufs für meine Großmutter noch eine kurze Tour gemacht.


    Im Rahmen dieser Tour konnte ich mir wieder 60 Münzen sichern. Erneut waren zwei der drei Arenen vor Ort bei meiner Ankunft bereits gelb, aber diesmal nur zwei Leute drin weswegen ich nicht erst arbeiten musste, um hineinzukommen.


    Mein 5km-Ei steht jetzt bei 4,1/5 km.


    Fangen konnte ich Folgendes: Kokuna, Sniebel, Karpador, Ledian, Rettan, Panzaeron, Ibitak, Magnetilo.


    Heute konnte ich endlich Level 31 erreichen. :)
    Und damit meinen ohnehin schon üppigen Vorrat an Belebern und Top-Belebern noch weiter aufstocken. Ich habe mittlerweile 34 Beleber und 21 Top-Beleber. Wären damals nicht alle meine Pokémon plötzlich gratis wiederbelebt worden, wäre das nicht möglich. :D
    Tränke brauche ich allerdings immer noch! Ich habe zwar 45 Top-Tränke und könnte damit locker alle Pokémon wieder auf 100% KP bringen - aber das fände ich bei vielen Pokémon ziemlich verschwenderisch, z.B. meinem stärksten Lapras dem nur 20% seiner KP fehlen.
    Und mehr Bälle wären auch nicht schlecht. Ich habe jetzt noch 80 Pokébälle, 16 Superbälle und 23 Hyperbälle.
    Auch Himmihbeeren werden bei mir langsam knapp - ich habe nur noch 28 davon! XD Sananabeeren habe ich ohnehin nie genug, ich habe momentan genau vier Stück. Dafür Unmengen an Nanabbeeren (88 Stück momentan). Ich möchte die aber nicht wegwerfen, weil wer weiß, was für Änderungen auf das Arenasystem zukommen werden, und eventuell brauche ich die dann...


    3063/500000 EP bis Level 32.

  • genau genommen beide gleich häufig: 1:4096 (16*16*16)100er fühlen sich nur häufiger an weil sie so deutlich auf der Livemap waren

    Statistisch stimmt das. Sofern man annimmt, dass die IV's rein zufällig bestimmt werden. (Was ich einfach mal hoffe.)


    Ich selbst kann aber bisher weder ein 67%-Pokémon aus einem Ei, noch ein wildes 0%-Pokémon vorweisen. Obwohl beides theoretisch möglich ist. :P Dafür je ein 100%-Pokémon wild und aus einem Ei.

  • Statistisch stimmt das. Sofern man annimmt, dass die IV's rein zufällig bestimmt werden. (Was ich einfach mal hoffe.)
    Ich selbst kann aber bisher weder ein 67%-Pokémon aus einem Ei, noch ein wildes 0%-Pokémon vorweisen. Obwohl beides theoretisch möglich ist. :P Dafür je ein 100%-Pokémon wild und aus einem Ei.

    Punkt für dich :D
    Mein Fehler, aufgrund der Eier sind 100% Pokemon deutlich häufiger als 0% Pokemon.
    Stimmt nur im Bezug zu wilden Pokemon

  • Punkt für dich :D Mein Fehler, aufgrund der Eier sind 100% Pokemon deutlich häufiger als 0% Pokemon.
    Stimmt nur im Bezug zu wilden Pokemon

    Dafür sind wilde Pokemon häufiger als EIer-pokemon, und die haben bekanntlich schlechtere IV. Also sind schwache IV doch häufiger als Starke. Aber wie Lepu sagte, 0 % beachtet halt keiner auf den Livemaps, bzw sieht diese nicht, weil die ja auch nicht angezeigt werden. zumal wer überprüft denn ständig die IV's von Taubsi und co. ^^