Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • von was ist nun eig evolis entwicklung abhängig? es wurde zu aquana ... genau das der 3 was ich nicht wollte hat aber immerhin ordentlich wp.
    attacke des evoli war schaufler also hat attacke wie ich mal gelesen hab keine auswirkung zumindest spricht schaufler nicht sehr für wasser. Umgebung ... war in einem dorf an einem bürgerhaus, hatte laut karte grauen untergrund und leicht grün. also auch nix mit wasser in der nähe also hat umgebung wohl auch keinen einfluss? also wohl völlig zufall ??

  • von was ist nun eig evolis entwicklung abhängig? es wurde zu aquana ... genau das der 3 was ich nicht wollte hat aber immerhin ordentlich wp.
    attacke des evoli war schaufler also hat attacke wie ich mal gelesen hab keine auswirkung zumindest spricht schaufler nicht sehr für wasser. Umgebung ... war in einem dorf an einem bürgerhaus, hatte laut karte grauen untergrund und leicht grün. also auch nix mit wasser in der nähe also hat umgebung wohl auch keinen einfluss? also wohl völlig zufall ??

    ich habe mal gehört es liegt am Team welche Entwicklung man bekommt stimmt das? Wahrscheinlich nicht...

  • So,. ich warte nun auf meinen Zwetgschenkuchen, der mir als wegzehrung morgne im Wildtierpark dienen soll. Ich hoffe da auch Pokemon zu finden :/ Hoffentlich war da bei ingress mal jemand,... Ansonstne hab ichimmer noch eine tolle Fotosafarie vor mir ^.^"


    Wenn Kuchne fertig, probiere ich vielleicht meine Handy-Fahrradhalterung Marke Eigenbau aus XD

  • Jetzt meinte einer man soll die ganzen Taubsis und Hornlius immer entwicklen lassen für XP um zu leveln. Aber was bringt leveln einem eig.? Man trifft ja nicht auf mehr oder stärkere Pokemon oder?


    Zurzeit farme ich eig. die Pokemon eher und verschicke sie wieder um z.B. endlich mal Tauboss und Bibor zu bekommen, ist das der richtige Weg?

  • Je höher dein eigener Lvl ist, desto höher sind die WP der wilden Pokemon. Also lohnt es sich auch, die Pokemon zu entwickeln, um schnell zu leveln. Wenn die Arena bei dir aber niedrig sind, kannst du auch langsamer leveln. Letzten Endes kannst du es natürlich so machen, wie du es gerne möchtest :) Es gibt kein richtig und kein falsch.

  • Die Stärke der wilden Pokémon steigt mit dem Trainerlevel. Die eigenen Pokémon sind davon nicht direkt betroffen (der Maximalwert, auf den du erhöhen kannst, steigt allerdings). Irgendwann wirst du also zwangsläufig ein Hornliu fangen, dass stärker ist als dein mühsam entwickeltes Kokuna 5 Level zuvor.

  • @Paddel_XD ich persönlich konnte das noch nicht direkt bestätigen (zahlenmäßig), aber bevor ich mein erstes Hornliu entwickelt habe, konnte ich kein wildes Kokuna finden. Vielleicht hat das einen Einfluss, der aber noch nicht direkt bestätigt ist. Es sei denn der Ober-Tester @QueFueMejor hat da was herausgefunden.

  • Also ich hatte schon Kokunas und Bibor getroffen, bevor ich sie entwickelt hatte :)


    Und ja: man brauch halt die Bonbons. Aber da ist es ja einfacher Hornlius zu entwickeln zum Levelaufstieg. Da man ja pro Entwicklung 500 EP bekommt

  • Guuut, also mein Highlight heute war der Pokéstop an unserer Skate-Arena - der hieß einfach “Kletterding“ :assi: mein Favorit bisher war ja der Pokéstop “Kuh an Wand“ bei unserer Metzgerei, aber das fand ich dann doch noch besser.


    Ansonsten ist eigentlich nicht viel passiert - mal wieder übertrieben viele Käfer, nur ein Rattfratz und ein paar Taubsis, auch einige Evolis (nur noch zwei bis zur ersten Entwicklung, yay!) - neu für den Pokédex waren glaube ich nur Golking, Mauzi, Myrapla und Quapsel, aber gut, ich habe heute auch bei weitem nicht so viel gespielt wie gestern. Einmal bin ich mit dem Bus gefahren und habe die App laufen lassen, da hat das GPS dann ziemlich gesponnen und meine Figur ist nur an einer Stelle stehen geblieben, als ich dann fast zu Hause war, hat sie sich plötzlich an den aktuellen Standort gebeamt, wo sie aber wieder nur stehen geblieben ist, bis ich neu gestartet habe... hätte ich wohl früher machen sollen, jetzt haben die Eier auch fast keine Kilometer draufbekommen :thumbdown:

  • Ich weiss nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber Pokémon, die aus einem Ei geschlüpft sind, erscheinen in der Umgebung häufiger, kann das sein? Nachdem ich Enton bekam (heute), sah ich am Wasser ein Enton. Dasselbe mit Quapsel und anderen Pokémon. Ist das so oder nur `ne Einbildung?
    Hab übrigens heute ein Glumanda gefangen, was mal eben so am Wasser auftauchte. Etwas selbstmörderisch veranlagt, das gute Pokémon, würde ich mal sagen.
    Heute morgen ist mir übrigens ein Vulpix ausm Ei geschlüpft. Da spinnte mein GPS wohl mal wieder etwas. Und ich hatte mich schon gewundert, wo das so plötzlich herkommt, lol. =D
    In Braunschweig bei Saturn ists übrigens so, wenn man dort eine Powerbank kaufen will, sprechen die einen schon auf Pokémon Go an, ha ha. xD
    Hoffe, dass ich morgen schnell 3000 EP kriegen und somit Level 12 erreichen kann.

  • Solche hab ich vorhin auch gesehen. Das ganze Auto war voll. Ich hab `ne Arena erobert und wollte sie besetzen und dann waren die schneller, weil mein GPS mal wieder seinen Geist aufgegeben hatte...aber wenigstens waren die von Team Wagemut, dann kann ich damit noch leben.

  • Pokemon Go wird wohl echt schon vorausgesetzt.
    Gestern saßen ich und ein Freund auf einer Bank, während wir an unseren Smartphones waren, bis ein älterer Mann plötzlich grinsend fragte: "Pokemon ist populär, oder?".
    Ich antwortete: "Seit 20 Jahren schon :D "


    Gerade eben eine ähnliche Situation: Ich laufe mit meinem Smartphone in der Hand den Gehweg entlang, während eine Gruppe Mädchen auf der anderen Straßenseite (!) liefen. Plötzlich sagte eines der Mädchen laut: "Pokemon!". Ich schautete sie nur fragend an, sie grinsende mich an.
    Wie bitte kommt man darauf, dass ich Go gespielt habe?^^ Ich war nicht einmal in der Nähe eines Stops oder einer Arena und lief ohne zu stocken :D


    Der Hype wird echt gruselig! :D

  • Habe heute in meiner Kleinstadt endlich die ersten Team Valor-Kollegen getroffen :D


    Lief gerade mit meinem Freund an der einen Arena vorbei, als mich drei Jungs angesprochen haben, weil ich mit'm Smartphone durch die Gegend laufe.
    Als ich bejahte, das ich Pokémon Go spiele, haben sie nach meinem Team gefragt. Hat sich rausgestellt, dass die gerade die Arena eingenommen hatten.


    Ansonsten habe ich heute ein süßes Snobilikat gefangen, einige Pokis entwickelt und Level 12 erreicht.


    Die meisten Leute, denen ich begegne, laufen in Gruppen rum und trauen sich irgendwie nicht, einen anzusprechen. Blöd, dass es von meiner Seite genau so aussieht. :/

  • Gerade eben eine ähnliche Situation: Ich laufe mit meinem Smartphone in der Hand den Gehweg entlang, während eine Gruppe Mädchen auf der anderen Straßenseite (!) liefen. Plötzlich sagte eines der Mädchen laut: "Pokemon!". Ich schautete sie nur fragend an, sie grinsende mich an.
    Wie bitte kommt man darauf, dass ich Go gespielt habe?^^ Ich war nicht einmal in der Nähe eines Stops oder einer Arena und lief ohne zu stocken

    haha ist bei mir ähnlich gewesen, nur dass ich gerade eine Arena Platt gemacht habe und eine Gruppe aus 2 Jungs und 2 Mädels vorbei gekommen sind^^ haben dann zusammen die Arena besiegt und durch Team Weisheit ersetzt :D Im Anschluss habe ich mich dann Ihnen noch angeschlossen und sind noch so gut 1 1/2 Stunden in der Gegend rumgelaufen. Das nächste Treffen wird schon geplant :)


    Echt unglaublich wie viele Leute man kennenlernt durch Pokemon GO :thumbsup:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -