Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gestern auch 3 Stunden durch Oberhausen gelaufen, ich war echt schockiert wie krass es da abgegangen ist xD Soviele flatternde Pokestops auf einem Haufen und massenhaft PoGo Spieler *-* Am Eingang vom Centro wurde ich auch direkt von 2 Icognito und einem Kangama begrüßt ^^ Nach der ersten Runde waren alle 5 Icognito gefangen. Mein Go-Plus hat total verrückt gespielt und ist gar nicht mehr hinterher gekommen, damit steht meine Icognito Medaille jetzt bei 7 ;D


    Die Raids waren auch total entspannend, Lugia gesehen...zur Arena hin...Raidpass rein und Zack mit 20 leuten in einer Gruppe, dass gleiche mit Lavados. Kein langes warten auf weitere mitspieler etc... gefangen haben wir leider keines der beiden x,x


    Das Netz hat auch super mitgespielt, man ist zwar hier und da mal rausgeflogen, in der Regel aber direkt wieder rein gekommen.
    In meinem Beutel lagern wieder fast 200 Sonderbonbons x,x die brauchen soviel Platz. Leider habe ich kein gutes Artkos oder Lavados -.-. Vielleicht habe ich ja mehr Glück mit Zapdos, sonst werde ich das 98er Lugia noch hochziehen um Platz im Beutel zu schaffen.



    Freue mich schon so auf morgen.

  • Also ich war heute in Oberhausen und ich kanns echt empfehlen.
    In den anderen Standorten ist es wohl deutlich schlechter.


    Nach ca 1h habe ich folgendes.
    Noch etwa 20k Staub gemacht und nicht ansatzweise alles gefangen. An den Lockmodulen spawnen sehr viele pokis und manche kann man kaum anklicken.

    Ja, habe am Samstag ähnlich viel gefangen an Kangama und Icognito, da sind echt kraß viel in Oberhausen :D

    Ich bin gestern auch 3 Stunden durch Oberhausen gelaufen, ich war echt schockiert wie krass es da abgegangen ist xD Soviele flatternde Pokestops auf einem Haufen und massenhaft PoGo Spieler *-* Am Eingang vom Centro wurde ich auch direkt von 2 Icognito und einem Kangama begrüßt ^^ Nach der ersten Runde waren alle 5 Icognito gefangen. Mein Go-Plus hat total verrückt gespielt und ist gar nicht mehr hinterher gekommen, damit steht meine Icognito Medaille jetzt bei 7 ;D


    Die Raids waren auch total entspannend, Lugia gesehen...zur Arena hin...Raidpass rein und Zack mit 20 leuten in einer Gruppe, dass gleiche mit Lavados. Kein langes warten auf weitere mitspieler etc... gefangen haben wir leider keines der beiden x,x

    War am Samstag auf einem Raid draußen vor der Coca Cola Oase. Die Leute haben sich da die Füße plattgetreten :assi:
    Bin einfach so rein, innerhalb von ner Minute bestenfalls war die 20er Gruppe voll :assi:


    Allerdings waren die Leute da alle extrem lauf-faul und haben keinen Schritt außerhalb des Centro gemacht. War noch bei zwei anderen Lavados-Raids, beide etwa 5 Minuten zu Fuß vom Centro entfernt, in verschiedenen Richtungen. Bei beiden war absolut niemand :thumbdown:

  • War am Samstag auf einem Raid draußen vor der Coca Cola Oase. Die Leute haben sich da die Füße plattgetreten
    Bin einfach so rein, innerhalb von ner Minute bestenfalls war die 20er Gruppe voll


    Allerdings waren die Leute da alle extrem lauf-faul und haben keinen Schritt außerhalb des Centro gemacht. War noch bei zwei anderen Lavados-Raids, beide etwa 5 Minuten zu Fuß vom Centro entfernt, in verschiedenen Richtungen. Bei beiden war absolut niemand.

    Als wir ankamen lief der einzige Lavados Raid in der Centro noch 5min (keine Chance)
    Überall standen oder eher saßen die Leute wo immer es ging und fingen massig Pokemon.
    Nur wenige haben sich weiter bewegt so wie wir.
    Dafür hat man aber auch etwas mehr von der Centro gesehen und nicht nur den Eingang xD.
    Weit vom CentrO haben wir uns aber auch nicht bewegt, weils da nix gab.



    So grade noch nen Lavados mit 8 Leuten, davon 4* 33/34 und 3*23 1*29
    Konnten es gerade noch so schaffen (hätte nicht gedacht das es so knapp wird)
    Hatte zuvor gesagt, dass ich ne Ananas werfe, wenns unter 1830WP hat. 3mal dürft ihr raten........
    Es hatte 1816.
    Nach 2 ananas bliebs drin xD.
    Also hat mein Bruder mir sein Handy gegeben (nachdem er 1 Wurf gemacht hat) und ich solltes es für ihn fangen hatte immehrin 1843WP.
    Beim 2.Ball bleibs drin ohne wackeln (lagg).
    Ein Despotar haben wir uns dann nicht getraut, weil die anderen 2 LVl 30+ Spieler weg mussten und wir dann kein Pass verschwenden wollten.


    Kann es sein, dass man 0 Schaden bekommt, wenn das Spiel zwischendurch kruz laggt???
    Hatt 0 bei Schaden obwohl ich massiv viel hätte mahcne müssen mit meinem Geowaz.
    Habe auch teilweise 2 mal Spezial eingesteckt obwohl es keinen eingesetzt hatte.....
    Zum Glück bliebs drinne sonst wärs schon kacke wnen man um 3 Bälle betrogen wird.

    * Am Eingang vom Centro wurde ich auch direkt von 2 Icognito und einem Kangama begrüßt ^^ Nach der ersten Runde waren alle 5 Icognito gefangen. Mein Go-Plus hat total verrückt gespielt und ist gar nicht mehr hinterher gekommen, damit steht meine Icognito Medaille jetzt bei 7

    Wir wurden am Parkplatz von Kangama begrüßt xD.
    Ja das war schon heftig und mir hat shcon 1h gereicht mit Go-Plus wärs glaube ich noch heftiger.
    Alleine einmal Neustarten hat das Spiel shcon überfordert 50 Stops und mind. 30 Pokis laden oioioioioioi

  • Kann es sein, dass man 0 Schaden bekommt, wenn das Spiel zwischendurch kruz laggt???
    Hatt 0 bei Schaden obwohl ich massiv viel hätte mahcne müssen mit meinem Geowaz.
    Habe auch teilweise 2 mal Spezial eingesteckt obwohl es keinen eingesetzt hatte.....
    Zum Glück bliebs drinne sonst wärs schon kacke wnen man um 3 Bälle betrogen wird.

    Wenn das Spiel laggt und du keinen Schaden bekommst bist du rausgeflogen. Lagg beeinflusst nicht die Schadensberechnung da diese vom Server ausgeht. Deshalb hast du manchmal auch ein Pokemon gefangen obwohl das Spiel hängen bleibt. Du machst natürlich keinen Schaden selbst weil deine Befehle den Server nicht erreichen.


    Btw. existiert momentan ein Bug bei dem ein Raidboss niemals im letzten Ball drin bleibt. Wurde schon von diversen Youtubern per Karpador Raid aufgedeckt.

  • Ich war jetzt auch eine Weile im Centro... Schon witzig, dass es nur zwei Art Menschen gab: Spieler und Leute, die kommentiert haben, das muss irgendwas mit Pockemonn sein. XD


    Ich wollte unbedingt alle Buchstaben bekommen, und bin gegen Ende dann enttäuscht abgezogen, weil ich kein P gefunden hatte. Was wartet natürlich draußen an der Bushaltestelle..? Mega gefreut, das Europe-Set ist erstmal komplett.


    Dazu gabs noch mein erstes shiny Karpador, guter Tag.


    (Wobei der seltenste Fang echt ne vernünftige Jeans war, also sogar noch was fürs echte Leben abgehakt. ^^)

  • Wenn das Spiel laggt und du keinen Schaden bekommst bist du rausgeflogen. Lagg beeinflusst nicht die Schadensberechnung da diese vom Server ausgeht. Deshalb hast du manchmal auch ein Pokemon gefangen obwohl das Spiel hängen bleibt. Du machst natürlich keinen Schaden selbst weil deine Befehle den Server nicht erreichen.

    Das Problem ist ja das ich Schaden bekomme aber anscheinend keinen mache....
    Meine Pokemon sind ja auch gestroben aber eben teiweise nur durch den LP bug und dann musste ich wechseln.
    War heute das erste mal so aber lag wohl an schlechtem Netz (warum auch immer) konnte nachher auch kurz nicht ins Internet aber als ich fast zu Haus war gings wieder.
    Wenn ich 1 bei Schaden gehabt hätte, ok, kann ich noch glauben aber 0 ist schon echt wenig.
    Selbst mit 17 Leuten kriege ich noch 1 Schaden obwohl das Vieh in weniger als ner Minute tot ist.

    @Phoenixfighter
    Es sei denn, ein Schnäppchenfang aktiviert sich, was wirklich selten ist.


    Hatten gerstern 2 Leute (mich eingeschlossen) beim Lavados.
    Das war schon arg lustig wenn erst du selbst brüllst und der neben dir auch ey Glücksfang oder so ähnlich..+



    edit: noch einen aller letzten Lavados Raid gemacht diesmal sogar nach 4/5 Raids ohne TM endlich mal wieder ne Sofort TM.
    Jetzt habe ich wieder je 4.
    Konnte es natürlich auch fangen damit bei Arktos 2/4 Lavados 8/10 und Lugia bisher leider nur 1/2 (da gabs kaum Raids von)
    Hoffentlich bleibts so mit Zapdos.

  • Ich wollte unbedingt alle Buchstaben bekommen, und bin gegen Ende dann enttäuscht abgezogen, weil ich kein P gefunden hatte. Was wartet natürlich draußen an der Bushaltestelle..? Mega gefreut, das Europe-Set ist erstmal komplett.

    Das Ziel habe ich mir auch gesteckt ^^ Ich war schon total nervös, weil das "R" nicht aufgetaucht ist. Irgendwann haben wir dann mal überprüft wer jetzt welches noch braucht und siehe da, das "R" habe ich als erstes gefangen xD Habs halt die ganze Zeit mit dem "P" verwechselt :D Ich habe nur nen Lugia Raid gemacht sonst bin ich die ganze Zeit an den Pokestops entlang gelaufen. Im Endeffekt habe ich 25 Kangama und 22 Icognito eingesammelt, von den EUROPE habe ich jeweils 2 behalten, leider war kein brauchbares Kangama dabei x,x Aber gut, wirklich brauchbar ist das ja sowieso nicht ^^ Werde wohl am letzten WE nochmal mit ein paar Leuten mitfahren.

  • Heute zu einem Lugia Raid gezwungen worden obwohl ich meinen Raidpass für Zapdos morgen sparen wollte. Erste Versuch war mit der Gruppe zu 13 fail weil die echt schlechte Pokis gegen Lugia eingesetzt haben (Digdri gegen ein Hydropumpen Lugia). Dann habe ich eine Ansprache gehalten und dann konnten wir es im zweiten Durchgang mit 15 Sekunden Restzeit bezwingen. Es hatte erneut 93% IV bei mir und blieb im ersten Ball drin. Was mir aufgefallen ist es gab den "mit dem ersten Ball" XP Bonus nicht und ich habe nur 100 EP für den Fang bekommen habe weder Großartig getroffen noch Curveball geworfen und auch die Medaille hat nicht getriggert genauso wenig war es ein Schnäppchenfang. Nun habe ich 2 Lugia mit 93% und eins mit 84% mehr brauche ich nicht mehr und werde jetzt voll auf Zapdos gehen.

  • Es ist ziemlich blöd, dass ich keines der legis fangen konnte. Ich bin andererseits auch niht gewillt -wie manch andere- zig Kilometer mit dem Auto zu fahren, nur um diesen Viechern nachzujagen. Dazu verdiene ich nicht genug Geld. Auch die raids, die ich mitmachen konnte, haben kein Legi ergeben. Tja, Pech für Kuh Elsa. Wollte ich eben keins.


    Immerhin könnte ich ein ziemlich gutes kangama fangen. Icognito werd ich morgen mal in Angriff nehmen. Werd dann wohl doch in die Stadt müssen.

  • Zapdos ist ab jetzt in Raids verfügbar und ab morgen früh dann auch bei uns!
    Neben den bereits bekannten Dingen (Eis und Gestein empfohlen, keine Vierfachschwäche; um die 42000 WP beim Kampf, ca. 1900 WP beim Fangversuch) steht auch schon Folgendes fest:
    Anstatt wie Lavados und Arktos schlicht auf und ab zu fliegen, bewegt sich Zapdos auf dieselbe Weise wie Yanma: willkürlich im Zickzack. Das wird lustig... ._.