Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich berichte auch mal wieder, hehe. Ich hab heute zwei 10Km Eier hochgehen lassen und es wurden zwei Dratinis, fand ich sehr sehr gut. Bei dem einen überleg ich es zu Dragoran zu machen, es hat 13 KP 14 ANG 14 VERT, wenn ich bis zum Ende des Events nicht noch eventuell ein besseres bekomme, ich hab ja aktuell noch drei 10Km Eier im Gepäck. Dann ist mir heute auch ein Larvitar aus einem 2Km Ei geplatzt, was aber leider völlig unbrauchbar ist, weil es grad mal 82% hat. Als Tagesabschluss hab ich dann noch ein Tyracroc Raid gemacht und meine allererste Lade TM bekommen, hab mich gefreut, hehe :D


    Sternenstaub bin ich jetzt bei 305k und Level 27 (221573/250000), fehlt nicht mehr viel o/

  • Was soll man machen - irgendeinen Verlierer hätte es ohnehin gegeben. Hätte man uns statt mit Suicune jetzt mit Raikou begnügt, dann würde Amerika sich jetzt mit Suicune herumplagen müssen. Dafür können wir uns alle auf November freuen, wenn es endlich die Katze gibt, auf die wir alle warten. ^^


    Übrigens ist Suicune gar nicht mal so schlecht, wenn man das Glück hat dass die Kraftreserve den Typ Wasser bekommt (...was zugegebenermaßen aber recht unwahrscheinlich ist). Aquana ist zwar immer noch in allen Belangen besser und man kriegt auch viel leichter ein weiteres, aber immerhin muss man dann Suicune nicht direkt in die Tonne treten.

  • Übrigens ist Suicune gar nicht mal so schlecht, wenn man das Glück hat dass die Kraftreserve den Typ Wasser bekommt (...was zugegebenermaßen aber recht unwahrscheinlich ist). Aquana ist zwar immer noch in allen Belangen besser und man kriegt auch viel leichter ein weiteres, aber immerhin muss man dann Suicune nicht direkt in die Tonne treten.

    Selbst wenn es Wasser bekommt ist es immernoch schlechter als Aquana und der absolute Oberkiller der gegen Suicune spricht sind die Bonbons die man nur per Sonderbonbon erhalten kann wohingegen Evoli Bonbons fast schon Taubsi Bonbons sind. Ich tippe, dass nach 1 Woche schon kaum noch einer Lust auf Suicune hat. Die einzige Chance die Suicune hat ist das es zu Gen 3 Move- und WP Veränderungen gibt ansonsten wird das Ding niemals nützlich sein zumal man in Gen 3 ja auch noch mit Kyogre ein um 2 Klassen besseres Legy vom Typ Wasser bekommt. Nur in dieser Zwischenzeit zwischen Gen 3 Release und Kyogre Release könnte Suicune bei Änderungen besser sein ansonsten wird die liebe Katze nicht mehr als eine Schaufenstertrophäe. Mein Beileid jetzt schon an diejenigen die ein 100%tiges bekommen.

  • Eine Frage dazu: Wenn Suicune ein so schlechtes Pokémon ist, wie sieht es dann mit den Raids aus, kann man es dann wenigstens leicht auch im Alleingang besiegen, oder erfordert es dennoch eine Gruppe ?

  • Die WP sind ja trotzdem entsprechend hoch, auch wenn das Pokémon nicht nützlich ist. Man wird definitiv eine größere Gruppe benötigen. Vermutlich wieder an die fünf Leute wie auch bei Entei.


    EDIT: 34471 WP, 1613 WP entsprechen 100%. Alles über 1600 ist also sehr gut.

  • Wenn die meisten es also nur für den Dexeintrag fangen, sehe ich schwarz, überhaupt eins zu bekommen. ^^
    Hab bis jetzt auch leider gar kein Legi, letzten zwei Wochen hatte ich Urlaub und hat so mal jeden zweiten Tag Zeit zu spielen, ab nächster Woche vielleicht dann nur noch einmal die Woche.

  • Ich habe leider die Chance, ein Suicune zu fangen (lebe in Japan), verpasst. Ich hatte einfach keine Zeit zum Raiden. :(


    Und außerdem ist schon wieder mein ganzer Beutel voll mit 5-Kilometer-Eiern, das ist doch zum Kotzen. Mir sind zwar durch den Event Miltank, Voltilamm und Larvitar geschlüpft, aber alle hatten schlechte IVs.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Und außerdem ist schon wieder mein ganzer Beutel voll mit 5-Kilometer-Eiern, das ist doch zum Kotzen. Mir sind zwar durch den Event Miltank, Voltilamm und Larvitar geschlüpft, aber alle hatten schlechte IVs.

    Naja 2er Eier sind für mich auch keine Freude mehr.
    Zuerst noch viel Variation aber jetzt die letzten 4 jedesmal Rabauz bekommen, da wird man doch wahnsinnig.
    Ausm 10er gabs dnan noch nen Mogelbaum um mich komplett zu trollen.
    Jetzt fehlt mir nur Lapras und Relaxo dann hatte ich alles mind. 1 mal ausm 10er.

  • Sooo die ersten Suicune Raids, is nen bissl zickig zu fangen bisher, aber beide Accounts haben einen.


    Der Kleine hat direkt beim 1. Versuch ein 98 % gefangen, also reicht aus, der brauch also keinen mehr und kann in Ruhe Despotar fangen.


    Beim anderen hätte ich zumindest gerne einen auf 96 % oder höher, danach reichts mir auch für Suicune ^^

  • Ich bin eben losgezogen und habean zwei Suicune Raids teilgenommen.
    Es waren tatsächlich genug um ganze 3 Raidgruppen zu machen, sodass jede Farbe ihren vollen Bonus bekommen hat.
    neben 15 goldenen Himmibeeren und ein paar Sonderbonbons gelang es mir tatsächlich gleich bei beiden Raids ein Suicune abzustauben*-* beide leider nur 82% aber egal. Ich wollte eines für den Dex haben und jetzt direkt zwei zu fangen war nach diesem Entei Fiasko unglaublich schön!
    Am Ende bin ich sogar noch mit einem Plus von 7 goldenen Himmibeeren rausgekommen. Ein echt guter Tag :D

  • Toll Suicune!
    Der nächste legendäre Raid, den man alleine als Dorfspieler nicht machen kann.
    (Bitte spart euch solche Antworten wie: fahr in die nächste Stadt, suche im Internet nach einer Raidgruppe usw. ich kenne die schon auswendig und kann sie langsam nicht mehr hören)


    By the way: Was habt ihr eigentlich immer alle mit euren IV's?


    Ich bin froh, wenn ich in dem Spiel überhaupt mal ein Pokemon fangen kann, welches ich noch nicht habe.
    Da ist es mir scheißegal ob das jetzt 100% IV's hat oder bloß 10% IV's.


    Lohnt sich CP in PoGO überhaupt?
    Gekämpft wird doch eh nur in Arenen und das Kampfsystem ist jetzt nicht wirklich der Burner.
    Wenn es jetzt PvP Kämpfe gäbe und das Kampfsystem umfangreicher wäre, würde ich das ja noch verstehen aber so nicht.

  • Und was machst du, wenn das demnächst eingeführt wird (so 3-5 Jahre ?^^^)


    Fakt ist, das wir als "Stadtspieler" natürlich andere Ziele haben als du Dorfling, wenn dir ein 10 % IV Viech reicht, sei froh. Ich kriege ne Krise, wenn ich son Viech sehe.^^

  • Ich sag mal so:


    Solange ich ein Vieh noch nicht im Dex habe, oder es ein Vieh ist das eh unbrauchbar im Kampf ist, ist es mir egal welche IV es hat. Da gebe ich mich auch mit 10% zufrieden (so geschehen bei Miltank - habe nur eins, das hat um die 30%).
    Sobald ich es aber habe, oder wenn es ein sehr häufig vorkommendes Poki ist, versuche ich schon, eins mit besseren IVs zu bekommen. Den Unterschied spürt man im Kampf wirklich. Ob bei Raids oder in Arenenkämpfen. Und CP wird kommen. Fragt sich halt, wann.

  • Ich habe heute mittag 3 Suicune Raids gemacht da bei uns im Park 3 direkt hintereinander im Abstand von 30 Minuten geschlüpft sind (habe sogar mal wieder 1 Premium Pass gekauft). Alle 3 hatten aber keine guten IVs wobei mir die bei Suicune relativ egal sind. Suicune 1 und 2 ließen sich fangen (witzigerweise haben beide das selbe Moveset mit Kraftreserve Kampf und Blubbstrahl und yeah Pokedexeintrag nicht so wie bei Entei) Suicune 3 nicht (hab da aber auch nur Sanabeeren geworfen da 1855 WP). Als Belohnung gab es viele G. Himmibeeren, einige Sonderbonbons und 1 Lade TM.


    Über die Leute musste ich heute zum Teil aber heftig schmunzeln bei den Raids. Es waren ca. 40 Leute und wir haben bei allen Raids Gruppen gemacht. Einige Gruppen (meistens Team Blau) haben es tatsächlich geschafft mit 8 Leuten Suicune mehrmals zu failen. Ich war zum Glück in keiner Failgruppe habe aber auch teilweise komische Picks wie Lahmus, Arkani oder Despotar gesehen. Ich glaube man sollte in PoGo die Schwierigkeit nicht mehr erhöhen viele sind schon mit den Raidbossen überfordert.


    Dann habe ich noch 3 10 km Eier ausgebrütet und ein schlechtes Chaneira, ein 98er Aerodactyl und ein 89er Larvitar ausgebrütet. Aber darum gings eh nicht sondern um den Staub und der hat mir fast 15000 gebracht. Wenn noch was gutes schlüpft sag ich auch nicht nein^^.

  • Und was machst du, wenn das demnächst eingeführt wird (so 3-5 Jahre ?^^^)

    Das weiß ich jetzt noch nicht.
    Es kommt darauf an, wie sich das Spiel bis dahin entwickelt bzw. was Niantic daraus macht.


    Fakt ist, das wir als "Stadtspieler" natürlich andere Ziele haben als du Dorfling, wenn dir ein 10 % IV Viech reicht, sei froh. Ich kriege ne Krise, wenn ich son Viech sehe.^^

    Ja als Stadtspieler sieht das natürlich ganz anderst aus!


    Ihr habt ja auch alles im Überfluss!
    Pokestops, Arenen, Spawns und Raids+Raid-Gruppen an jeder Ecke (zumindest kommt mir das so vor).
    Da kann man natürlich gezielt nach Pokemon mit guten IV's suchen.
    Gut ok vielleicht ist das nicht in jeder Stadt so aber in den meisten schon.

  • @ShinyPinsir87
    Es braucht keine große Stadt für ne Raidgruppe. Die Nachbardöfer bei uns mit je ca 10-20k EW haben auch Raidgruppen mit genug Leuten für Raids. Hier und da sind die auch miteinander Verbunden. Aber auch bei uns in der Gruppe helfen auch mal welche mit, wenn jemand noch keinen Raid gemacht hat und die noch jemanden brauchen. Aber andersrum kommen die auch zu uns und machen mit. Vor allem bei Lugia war das teils echt wichtig. Bei Entei war das bisher auf keiner Seite nötig.


    @Phoenixfighter
    Das war bei unserer Raidgruppe ähnlich waren auch fast 40 Leute und habe 2 Gruppen gemacht. Die meisten haben irgendwie immer Angst wenn ich will das wir uns aufteilen und mit "nur" 7- 10 Leuten nen Raid machen. Mit 18 Leuten ging das relativ gut aber auch hier waren viele Meganie die kaum Schaden gemacht haben und nur den charge vom Gegner gefüllt haben.
    Am schlimmsten wars bei nem Despotar. Da waren wir 17 Leute und ich wollte 2 Gruppen machen aber keine wollte weil die meinten dann würden die das nicht schaffen. Am Ende haben wir es mit 17 Leuten in knapp 30sec. Komplett zerstört.


    Ich habe heute mein Suicune gefangen mit 82% und werde jetzt nur sanana oder himmih werfen und mich mehr auf Despotar konzentrieren wenn mein Bruder auch eines hat.

  • Zitat von Ribery93

    Nachbardöfer bei uns mit je ca 10-20k EW

    Was ihr Dörfer nennt, sind bei uns typische Städte. :P


    Aber ja, es stimmt, bei vielen Städten mit an die 15k Einwohnern gibt es noch genug Spieler für ne Raidgruppe. Allerdings weiß ich nicht wo @ShinyPinsir87 lebt, kann durchaus sein, dass er wie ich in einer Gemeinde mit vielleicht 3k-5k Einwohnern lebt. Da gibt es kaum mehr genug Spieler. Ich muss auch immer in die nächste Stadt fahren um Raids zu machen...