Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gestern habe ich auch von mehreren gehört das die genervt über die ständigen 10 km Eier sind.

    Ich muss eingestehen, dass ich genau den selben Sorgen mit den 10er Eiern habe. Ich hab in der letzten Woche so viel 10er Eier gebrütet wie noch nie. Wahnsinn. Und zu Suicune, naja, wir haben heute 4 Raids gemacht und ich hab alle 4 gefangen, das Beste liegt bei 1591WP. Für mich ist das Thema durch, und für den Rest unserer Raidgruppe hier in der Kleinstadt auch. Wir konzentrieren uns auf kleinere Raids in Bezug auf Mewtu. Bin gespannt wann es da endlich für alle los geht.


    Sonst läuft das brüten gut.
    Etliche Chaneira, ein 96% bei
    2 10er Eier gaben mir 2 Relaxos, nicht schlecht dachte ich, sonst nur Dratinis (96%), Lapras und einen Hintern voll Porygon, Remos und Rabauken......


    Sternenstaub liegt bei ca.906k. Die Mille is zum greifen nah! ^^

  • Also bei uns ist schon heute das Interesse für Suicune gegen 0 xD. Ging doch schneller als erwartet^^.

    Pscht bist du ruhig xD hatte schon bei entei probleme trotz whatsapp gruppe eine gruppe zusammen zu bekommen da die alle morgens unterwegs waren und abends nachdem ich feierabend hatte kein bock mehr hatten -.- Konnte aber am vorletzten tag endlich eins fangen (nach 5 raids, mehr ging im ganzen monat nicht - kack vieh). Bin also aktuell auch froh überhaupt mal ne gruppe fürs legy außerhalb meiner arbeitszeiten zu finden.



    Sternenstaub farmt sich ganz gut, das eier glück ist mir aber nach wie vor einfach nicht gegönnt. aus 3x 10km eiern kam nur Mogelbaum, könnt ich kotzen und aus den 2er eiern hauptsächlich rabautz gefolgt von myrapla und togepi (ja togepi is nicht übel aber aktuell für mich ne niete). 2 weitere 10er und noch 1x 2er schlüpfen bald, hab da aber leider wenig hoffnung xD

  • Gestern konnte ich mein erstes Mewtu fangen, sogar mit dem 1. Ball xD *-* die Mewtus von 4 freunden konnte ich ebenfalls fangen, das beste hatte 93% und war leider nicht meines ;(


    War einiges Los an der Arena, wir haben uns in 8er Teams aufgeteilt.....und leider hattes das Mewtu Konfusion/Fokusstoß, das wohl schlimmste Movset was Metu als Raidgegner haben kann. Meine Lv 39 Despotar hat es einfach weggepustet, Gengar bekommt mit Glück 2 Spukbälle raus. Garados war am standhaftesten.


    Ich musste ein 2. mal mit neuem Team rein und da hat eins von überlebt ^^


    Suicune war gestern auch schnell gefunden und gefangen ^^ Haben es zu 4. grade so geschafft


    Mir stehen jetzt wieder ~600.000 Sternenstaub zur Verfügung. Werde wohl mein 98% Scherox hochziehen.

  • Allerdings weiß ich nicht wo @ShinyPinsir87 lebt, kann durchaus sein, dass er wie ich in einer Gemeinde mit vielleicht 3k-5k Einwohnern lebt. Da gibt es kaum mehr genug Spieler. Ich muss auch immer in die nächste Stadt fahren um Raids zu machen...

    Genauso ähnlich ist es!


    Ich wohne in einem 2k Eínwohner Dorf, welches zwar zu einem größeren Ort gehört aber 3 km davon entfernt ist.


    Ich sage immernoch voraus das es irgendwann Legys aus Eiern gibt. Momentan kriegt man ja auch das ganze seltene Zeug hinterhergeworfen als ob wir kurz vor Gen 3 Release stehen. Ist gefühlt so ein bisschen wie vor Gen 2 Release.


    Würde man jetzt zB. die 3 Legy Vögel wieder als Raidbosse bringen würde die doch niemand mehr machen weil man entweder schon sein Bestes gepusht hat oder einfach kein Bedarf mehr da ist. Bringt man aber zB. 20 km Eier mit Legys die dann das Inventar verstopfen müsste man die irgendwann loswerden und das geht nur mit gekauften Inkubatoren. Der Anreiz würde dann auch hier zB. für die alten Spieler darin liegen diese bei Sternenstaub Events zu öffnen und Dorfspieler könnten ihre (fehlenden) Legys noch erhalten.

    Das würde ich sehr begrüßen.


    Da hat mittlerweile auch keiner mehr Bock drauf.

    In manchen Gebieten kommt es zu einer Raid-Übersättigung und dann haben die Spieler keinen Bock mehr.
    Und die Spieler, die Lust darauf hätten Raids zu machen können nicht, weil sie in einer blöden Gegend wohnen wo nicht's los ist.

  • das eier glück ist mir aber nach wie vor einfach nicht gegönnt. aus 3x 10km eiern kam nur Mogelbaum, könnt ich kotzen und aus den 2er eiern hauptsächlich rabautz gefolgt von myrapla und togepi (ja togepi is nicht übel aber aktuell für mich ne niete). 2 weitere 10er und noch 1x 2er schlüpfen bald, hab da aber leider wenig hoffnung xD

    Bei den 10ern hatte ich bis uf Relaxo und Lapras alles mind. 1 mal. Aber Aerodaktmüll heute schon zum 3. mal und wenn ich noch eins aus den beiden übrigen 10ern bekomme kriege ich nen Anfall.....
    DIe 2er haben bei mir gut gestartet und sind dann ausgeartet. 5 mal hintereinander Rabauz und dann gestern endlich nen Larvitar (leider ganz schlecht) jetzt habe ich wieder ein neues 2er im undendlichen und hoffe erneut auf Larvitar. (kriege aktuell aber auch nur 5er)
    Aber die 5er waren bisher die schlimmsten. Vorm Event hatte ich genau 2 Damhirplex, eins ausm Ei und ein wildes.
    Jetzt habe ich bereits 8 Stück und grade eben sind mir nochmal 3 5km Eier geschlüpft und zum Glück war da kein weiteres drinne sonst hätte ich mein Handy wohl auf die Straße geworfen...
    Gab ein Tannza ein Sichlor (15/10/13) und ein Teddiursa (14/11/14), damit bin ich echt zu frieden. Über Sichlor habe ich mich richtig gefreut (auch wenns nicht ganz so gut ist)


    Dann noch einen Blitza Raid gemacht mit dem gestrigen Pass und ein ganz gutes gefangen. Leider Donner als Charge...
    Immerhin gabs 9 goldene als Belohnung.
    Am WE ein Machomei Raid gemacht und endlich nen gutes gefangen (15/12/15) leider hat es Patronenhieb + Nahkampf und hab ihm jetzt erstmal Konter + Nahkampf beigebracht und trau mich mit meinen aktuell 6 Lade-TM nicht da was zu machen.
    Hätte auch noch ein Geowaz auf dem ich gerne Steinkante hätte aber naja mit 6 Lade-TM trau ich mich das nach dem letzten Fiasko nicht, wo ich 6 Lade-TM brauchte bis es die gwünschte Attacke gab.


    Sternenstaub steht bei 380k.
    Ich schätze mal mehr wie 450k schaffe ich nicht aber dann hätte ich trotzdem ca 400k im Event gemacht, das kann sich echt sehen lassen..
    Dann wird nach dem Event wieder einiges gepusht XD.

  • Ich habe heute mit Hängen und Würgen noch 6 Leute begeistern können ein Suicune Raid zu machen es war aber wieder ein grottenschlechtes und ist geflüchtet. Gab aber wieder eine Lade-TM.


    Dann habe ich heute 3 10 km Eier geöffnet und habe wohl so die mieseste Ausbeute bekommen die geht nämlich 1x Mogelbaum 1x Panzaeron und 1x Porygon xD. ABER da ich sie ja für den Sternenstaub geöffnet habe war es mir egal und ich bin glücklich die jetzt losgeworden zu sein denn "mehr" wären diese Eier nicht mehr Wert geworden. Aber dann kam der Schock für mich. Ich dreh innerhalb von 30 Sekunden 3 Pokestops und kriege 3 10 km Eier zurück... WoW... Ich denke ich behalte die und kaufe keine weiteren Inkubatoren. Ich muss aber wirklich sagen das dieses Event zum ersten Mal eines ist wo ich das Gefühl habe das der Spieler zum Kauf von Inkubatoren gezwungen werden soll. Die 2er Eier waren bei mir das Seltenste in dem Event. Aktuell habe ich noch 3 10er Eier im Brüter da werde ich mir noch überlegen ob ich mir morgen nach dem schlüpfen noch 3 Eier erdrehe oder ob ich bis nach dem Event warte.

    die Mewtus von 4 freunden konnte ich ebenfalls fangen

    Was sind das denn für 4 Weicheier xD ? Mewtu hat mit G.Himmibeere+Großartig eine 40%tige Fangchance es ist quasi unmöglich Mewtu nicht zu fangen xD.

  • Habe eben noch nen Despotar gemach und auch gefangen.
    Dabei gabs 6 goldene als Belohnung von dennen ich 3 brauchte und es im vorletzten ball fangen konnte (puuuuh)
    Zwar war das Vieh nicht so gut aber besser 10 als 0 Bonbons. Kann es ja in Arenen setzen um es mit Beeren zu füttern (statt mein gutes Despotar oder Larvitar).
    Aufm Rückweg sind noch Eier geschlüpft.
    Daraus gabs 1 Flegmon und 2*Tannza (oh komm schon)
    Zurück gabs Überraschenderweise viele 2er.
    Habe jetzt ein 2er am laufen und noch 4 weitere auf Reserve.
    Desweiteren noch je ein 5er und 10er im Brüter und 2 Plätze frei, da ich keine weiteren Eier aus den letzten Stops erhalten habe.


    Sternenstaub steht jetzt schon bei 415k evtl schaff ich doch morgen noch die 500k ?
    Hoffentlich regnets nicht und ich kann viel Strecke zurücklegen um möglichst viele Eier auszubrüten.

  • Grad ein Suicune Raid gemacht und es mit 1593 WP gefangen und 93% IV. Eine Lade-TM gabs auch noch. Ein Kollege von mir hat eins gefangen mit 1594 WP und dies hat nur 89% IV. Die Berechnung bei Suicune ist schon ziemlich seltsam. Schade das man es nicht als Verteidiger in eine Arena setzen kann da wäre es gut aufgehoben.


    Was ich aber allgemein mal anmerken muss sind 2 Eindrücke:


    1. Die Fangrate wurde von 2 auf 3% erhöht. Die Raubkatzen lassen sich jetzt eigentlich relativ gut fangen es fühlt sich an wie bei den Vögeln. Ka ob Niantic da was gedreht hat auch in den Gruppen fangen die allermeisten den Legy Boss jetzt.
    2. Gefühlt hat Niantic auch die Raidbelohnungen wieder verbessert zwar nicht bei den TMs aber bei den G.Himmibeeren und bei den Sonderbonbons. Kriege wieder deutlich mehr als noch vor einiger Zeit.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Die Berechnung bei Suicune ist schon ziemlich seltsam.

    Für ein ANG-IV gibt es nun mal mehr WP als für ein KP- oder VER-IV. Das ist nicht exklusiv bei Suicune so und ergibt irgendwie auch Sinn, wenn man bedenkt dass ANG-IVs mehr wert sind bei einem Pokémon als KP- oder VER-IVs.

  • Für ein ANG-IV gibt es nun mal mehr WP als für ein KP- oder VER-IV. Das ist nicht exklusiv bei Suicune so und ergibt irgendwie auch Sinn, wenn man bedenkt dass ANG-IVs mehr wert sind bei einem Pokémon als KP- oder VER-IVs.

    Das ist mir schon klar aber dadurch das Suicune einen so miesen ANG Wert hat bekommt es durch VER und KP IVs deutlich mehr WP als zB. ein Entei. Ein Angriffspunkt ist bei Suicune fast so viel wert wie ein VER Punkt.


    Heute noch 3 10er ausgebrütet aus denen Chaneira, Voltilamm und Panzaeron kamen. Nur Chaneira ist gut aber dafür nochmal dick Sternenstaub kassiert.

  • 1. Die Fangrate wurde von 2 auf 3% erhöht.

    Ist das bestätigt? Den ich habe nicht das Gefühl, als ob sich was getan hat. Sonst hätten viel mehr Leute bei den 2 Raids eins fangen müssen. (hab zwar aktuell 2/2 aber naja)


    Heute noch 3 10er ausgebrütet aus denen Chaneira, Voltilamm und Panzaeron kamen. Nur Chaneira ist gut aber dafür nochmal dick Sternenstaub kassiert.

    Chaneira und Voltilamm ausm 10er??


    Ich habe ein 10er ein 5er und mehrere 2er gebrütet.
    Es gab Porygon, Menki (14/15/14), 2*Myrapla, ein Larvitar (13/15/13) und ein Flegmon.
    Habe dann noch ein 2er und rest 10er bekommen.
    Jetzt laufen 4 10km Eier und ein 2er und 3 weitere 2er sind noch über. Ein Ei Platz habe ich noch, aber habe eigentlich keine Lust mir noch nen Ei zu holen, da das letzte 2er genau vor der Tür schlüpfen musste :(
    EVtl. gehe ich gleich nochmal 4-5 Stops drüben drehen und schau mal ob ich da nen Ei kriege falls nicht dann nicht.


    Einen Suicune Raid wie gesagt heute gemacht mit wieder 18 Leuten (keine Ahnung was mit den allen Los ist).
    Diesmal gegen Blubbstrahl, sodass ich es fast mit einem Pokemon geschafft hätte.
    Habs gefangen und gab ne Sofort-TM, 6 goldene und 3 Sonderbonbons asl Belohnung.
    Ich kann mir aktuell auch nicht erkläten, wieso bei Suicune so viele Leute dabei sind. Bei Entei waren wir immer so 6-12 Leute und habens immer gepackt und teilweise habe ich da auch die 2-3 Schadensbälle gekriegt.
    Jetzt bei Suicune gestern fast 40 leute, heute kamen auch nachdem wir (18) begonnen hatten noch 5 Leute, dann sind aus unserer Gruppe 5-6 Leute raus um die zu Unterstützen (1-2 Top-Beleber und dann sind die alle auch rein lol).


    edit: nochmal schnell Losgegangen und hatte Glück und es gab direkt beim ersten (arena) Stop ein 2er Ei.
    Mal schauen was so in der Woche alles draus schlüpft.
    Denke ich werde jetzt wo ich so viel gespielt habe und ca 400k Staub im Event geholt habe und auch schon Suicune hab, wieder etwas weniger zocken (zumal Vorlesung jetzt wieder beginnt).
    Aber die täglichen 2-3km werde ich wohl dennoch schaffen. Und alle den täglichen Pass werde ich sicherlich auch immer los wenn ich will.

  • Ist das bestätigt? Den ich habe nicht das Gefühl, als ob sich was getan hat. Sonst hätten viel mehr Leute bei den 2 Raids eins fangen müssen. (hab zwar aktuell 2/2 aber naja)

    Wie im Text vorher schon angemerkt ist es mein Gefühl. Das war aber schon bei Entei so. Seitdem gefühlt die Belohnungen wieder besser sind hat sich auch Entei wieder leichter fangen lassen.

    Chaneira und Voltilamm ausm 10er??

    Waren 3 Alte. Muss aber sagen das ich die Eventeier jetzt nicht so geil fand und ich hatte auch nicht wirklich gute Pokemon darin.

  • Wie im Text vorher schon angemerkt ist es mein Gefühl. Das war aber schon bei Entei so. Seitdem gefühlt die Belohnungen wieder besser sind hat sich auch Entei wieder leichter fangen lassen.

    ok dachte ich mir zwar schon aber man weiß ja nie.
    Hattest wahrscheinlich einfach nur Glück. Die Belohnungen bei Entei waren bei mir bisher aber besser als die bei den beiden Suicune, aber das ist auch nur weil wir bei Entei weniger waren und meistens eine große Zahl an gelben dabei waren.
    Bei den meisten 3er Raids sind die Belohnungen auch genauso gut wie bei den Legendären, einfach wiel man hier immer die 12 Bälle für das max. an Items kriegt. Aber insgesammt habe ich keine deutliche Verbesserung der Belonhungen festgestellt.
    Das ist einfach mal wieder der RNG...


    Waren 3 Alte. Muss aber sagen das ich die Eventeier jetzt nicht so geil fand und ich hatte auch nicht wirklich gute Pokemon darin.

    ok hatte mich schon gewundert xD. Gab am Anfang so viele Leute und die behaupten auch jetzt noch die hätten Sachen aus Eiern bekommen , wie z.B Dratini aus nem 2er die garnicht möglich sind.


    Naja das ist halt extrem subjektiv.
    Ich habe bis auf 2 Dratini mit recht guten IV (93/96%) auch hauptsächlich Müll (ja Aerdactmüll) aber immehrin gab shie rnoch den Trost des Sternenstaubs, der meist bei 4-6k lag.
    Mein Bruder hat z.B gleich 2 Lapras, 1 Dratini und ein Relaxo (mit 91/93%) ausgebrütet.
    Das sind schon ziemlich gute Eier gewesen bei ihm.
    Er hat aber auch noch 2 oder 3 10er und ich habe auch noch 4 10km Eier, aus dennen noch potentiell was gutes rauskommen kann.
    Auch die 2er waren, wenn man mal eins gekriegt hat zu 50-75% gut.
    Gab zwar auch hier und da mal Flegmon/Myrapla und ne Menge Rabauz aber je nachdem. Für viele ist Rabauz auch richtig gut, wenn sie z.B kein Kicklee/Nockchan oder Kapoera haben.
    Ich habe mich am Anfang auch über Rabauz gefreut, da ich vorher nicht so viele hatte und auch noch keines mit 82%+ dabei war. Aber nachdem ich dann das 5.te ausgebrütet hatte, naja man kanns sich denken.
    Insgesammt waren die für mich aber richtig gute, es war von fast allem was dabei. Chaneira, Larvitar, Voltilamm...und 5 Stück habe ich ja noch :D
    Bei den 5ern ists aber wieder ne andere Geschichte, die fand ich waren so ziemlich das schlechteste, das es gab.
    Es gab bei uns beiden eigentlich fast nur Damhirplex und die anderen 25-50% waren auf alle anderen Spezies aufgeteilt.
    Ein Menki, Ein Amonitas, 2 Sichlor, 1 Hunduster und 3 Teddiursa gabs bei mir und das wars glaub ich auch schon. Gefühlt gabs aus jedem 5er nen Damhirplex...
    und man dachte sich jedesmal wenn man nen Platz hatte, "hoffentlich kein 5er" ......

  • Bei mir kam leider fast nichts gutes aus den Eiern. Mehrere Flegmon, Rabauz, 2 Evoli. Das Beste war ein 89er Larvitar ausm 2 er Ei aus dem ich aber weder Chaneira noch Voltilamm erhalten habe. Leider habe ich auch kein Menki oder Sichlor erhalten. Dafür bekam ich einige 10er aus denen nur Porygon und Mogelbaum kam. Aus meiner Sicht hat sich das Eier Event nicht gelohnt was die Pokis angeht aber ich bin froh diese schlechten Eier für viel Sternenstaub losgeworden zu sein. Aktuell habe ich noch 4 5er 3 2er und 2 10er vom Event die werden nach und nach aufgemacht aber ich denke ich werde den Rest der Woche auch erstmal bissl Pause machen das war schon zum Teil anstrengend^^. Wenigstens habe ich jetzt ein 93er Suicune somit muss ich jetzt nicht mehr das zwingend machen. Da stehe ich übrigens bei 6 Gesehenen und 3 Gefangenen. Die anderen 3 habe ich versucht mit Sananabeere zu fangen was aber nicht geklappt hat die hatten alle irgendwo nur 1550 WP. Bei Entei ist die Statistik bei mir 24 Gesehen 12 Gefangen also genau 50%. Wenn ich bedenke das die Quote anfangs 9 Gesehen und 1 gefangen war hat sich das echt verbessert.

  • Moin Mädels,


    Als erstes, Event beendet, ne Menge Sternenstaub gemacht, gefühlt reicht es tdem für nichts. Aber ich meckere nicht, ich war fleißig und das Event war gut. Mal sehen was uns nächstes erwartet. (bitte keine doublecandy...^^^)


    Dann mal zur Fangchance, also mir fällt suicune extrem schwer. Habe >90% meiner würfe auf fabelhaft und habe bisher 2 von 8 gefangen, also ziemlich schlecht. Andererseits werfe ich keine Beeren auf ihn, maximal ne normale Himmihbeere, daher kann das verzerren. Insgesamt is das Biest aber zickig. Habe jetzt die Tage auch keinen mehr gemacht, hab nen 89 % das reicht mir ^^ (Der kleine Account hat 98%).

  • Dann mal zur Fangchance, also mir fällt suicune extrem schwer. Habe >90% meiner würfe auf fabelhaft und habe bisher 2 von 8 gefangen, also ziemlich schlecht. Andererseits werfe ich keine Beeren auf ihn, maximal ne normale Himmihbeere,

    Naja, wenn man jetzt von der 2% Chance ausgeht dann erhöht sich ohne Beere mit Curve+Fabelhaft die Chance gerade mal auf knapp unter 6% mit Himmibeere auf knapp unter 8%. Das ist dann schon ein heftiges Roulette das es nicht drin bleibt. Die G.Himmibeere bringt einfach am Meisten und selbst wenn man dann mal nicht den Kreis trifft hat man immernoch die selbe Chance wie du nämlich 8% das es drin bleibt.

  • Naja, wenn man jetzt von der 2% Chance ausgeht dann erhöht sich ohne Beere mit Curve+Fabelhaft die Chance gerade mal auf knapp unter 6% mit Himmibeere auf knapp unter 8%. Das ist dann schon ein heftiges Roulette das es nicht drin bleibt. Die G.Himmibeere bringt einfach am Meisten und selbst wenn man dann mal nicht den Kreis trifft hat man immernoch die selbe Chance wie du nämlich 8% das es drin bleibt.

    Stimmt zwar, kam mir bei Entei aber anders vor, den hab ich eigl nur noch mit Sanana gemacht, aber wie erwähnt eher subjektiv, vll.t hatte ich bei Entei mehr glück, wer wieß