Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

  • Ich hab heute ein 100er Kobalium ausm PvP bekommen. Naja, leider ist es useless. Ich habe aber allgemein das Problem, dass ich immer entweder nur gute IV Legys bekomme oder nur Shinys. Bei Darkrai hab ich nach 40 Stück, nach wie vor nur eins mit 86% dafür 3 Shinys. Bei Kobalium hab ich schon zig Gute aber kein Shiny. Irgendwie nervt es mich.^^ Aus dem PvP ist aber bisher noch kein Shiny gekommen.

  • Ich hab heute ein 100er Kobalium ausm PvP bekommen. Naja, leider ist es useless. Ich habe aber allgemein das Problem, dass ich immer entweder nur gute IV Legys bekomme oder nur Shinys. Bei Darkrai hab ich nach 40 Stück, nach wie vor nur eins mit 86% dafür 3 Shinys. Bei Kobalium hab ich schon zig Gute aber kein Shiny. Irgendwie nervt es mich.^^ Aus dem PvP ist aber bisher noch kein Shiny.

    Glückwunsch. Ich bekam bisher leider nur ein 96er Serpifeu (15/13/15) sowie ein 93er Giratina (13/15/14), die bisher brauchbar waren. Über die Zurrokex freue ich mich zwar, aber ein Gutes könnte von mir aus auch mal dabei sein.

  • Konnte schon 3 shiny Legis aus der GBL bekommen :)

    Gefuehlt werden die Leute aber auch immer schlechter.
    Heute haben auf Rang 9 Gegenspieler Azu und Regi gg meinen Alpollo Lead eingeswitcht. Also mit einem 2-tab Energy Advantage ist dann Game Over, Freunde. Da hat der Geist komplett freies Feld ohne jegliche Gegenwehr.

    Einer hat sogar Toxi stehen lassen...

  • Update

    Da bin ich wieder ... da in letzter Zeit nichts zu berichten gab und ich nichts interessantes gefunden bzw ausgebrütet habe

    ihr wisst ja im Moment ist draußen Rumlaufen nicht so gut ...

    na ja lange Rede usw usw heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder was interessantes mir ging heute beim Einkaufen ein

    neues Shiny einLunastein (schillernd)ins Netz :party:

    Was mich aber am meisten nervt ist das an den Pokestops öfter Tanhel auftauchen und ich zu weit weg von selben bin um sie zu fangen :pika:


    Edit: Heute 31.3 ist jetzt noch Endivie (schillernd)Nr.14 dazu gekommen mit sagenhafften 91% XD

    Das Lunastein von gestern hatte übrigens 22% was das auf dem einzelnen Wert bedeutet kann sich jeder selbst denken oder ?

  • Liebes Tagebuch,


    Heute hat mein Tornupto ein Sumpex Solarstrahlt.

    Es war ein schöner Moment.

    ___


    PS: Ich bin so grottenschlecht in UL. Das darf man niemandem erzählen. Bin 400 Ratingpunkte die letzten Tage gefallen und dümpel jetzt irgendwo bei 25xx rum.

    In UL ist Switch Advantage so viel wichtiger als in GL kommt mir vor.

    Hab jetzt ewig mit Arktos + Sumpex Core rumprobiert, aber meistens landet man in irgendeinem Check und verliert nach Schildern, wenn der Gegner weiß wie man aggressiv switcht.

    Hab heute mal Tornupto statt A-Sleimok oder Cress in den dritten Slot geschoben, da durch den AP Nerf Tina Switch-in im 1s-2s kein viable Play mehr sein sollte.


    Allgemein find ich Arktos Lead einfach nicht gut. Man verliert einfach zu früh das erste Schild und wenn man den nächsten Switch-In nicht hardcountert, läuft man das ganze Spiel nur hinterher.
    Würde vorne gerne Tengulist spielen und darum mein Team aufbauen. Hab keins :(

  • Das Problem in der UL ist, dass es sehr viel auch von Glück abhängt. Ich will gar nicht wissen wie viele Duelle ich schon verloren habe oder auch der Gegner weil das letzte Pokemon noch ein KP über hat. Die Zeiten wo Giratina und Togekiss mit Antik-Kraft rumgeluckt haben sind zum Glück erst einmal vorbei, wobei ich mir eher gewünscht hätte, dass der Boost von Antik-Kraft abgeschwächt wird. Oft ist halt auch schon entscheidend wie das erste Match-Up aussieht. Wenn man zuerst wechseln muss und der Gegner kann mit etwas sehr effektivem nachwechseln ist es meist schon vorbei. Das Problem ist, dass man alle 3 Ligen vom System her gleich aufgebaut hat. Normalerweise müssten in der HL 4 Pokemon zum Einsatz kommen und in der ML sogar 5-6 Pokemon. Das verringert den Luckfaktor extrem und es ist nicht schon entscheidend wie man wechselt. Selbst wenn man dann ein Pokemon verliert kann man es mit 3 anderen Pokemon immernoch drehen. Oder man müsste die Zeit fürs wechseln verkürzen. Dieses Problem haben übrigens auch Turniere in den richtigen Pokemon Spielen die 3 Pokemon voraussetzen. Oft ist da auch schon das erste Match-Up entscheidend.


    Tengulist empfehle ich dir übrigens nicht cpt_buzz_lightyear . Tengulist ist nur gut wenn du genau das richtige Match-Up hast. Selbst bei einem neutralen Match-Up ziehst du immer den Kürzeren weil es einfach nichts aushält. Selbst ein Giratina mit Feuerodem kann Tengulist spielend leicht runterfarmen. Entweder musst du dann Drachenklauen schilden oder Tengulist wird zerlegt.

  • Ich bin so grottenschlecht in UL. Das darf man niemandem erzählen. Bin 400 Ratingpunkte die letzten Tage gefallen und dümpel jetzt irgendwo bei 25xx rum.

    Ich lungere bei ~2200 rum, habe aber immer grundsätzlich oft Punkte gut gemacht (rund 500 seit Beginn der Saison).


    Mein Team aktuell: Impoleon (Kaskade + Lichtkanone/Aquahaubitze), Iksbat (Luftschnitt + Matschbombe) sowie Relaxo (Schlecker + Wutanfall/Bodyslam). Ich werde oftmals von Stahl-Pokemon gekontert und weil ich Impoleon als Lead habe, oftmals auch von Sachen wie Giratina, Quappo, Ampharos und Seedraking, wenn die Gegner eines dieser Pokemon als Lead haben. Ich brauche etwas gegen Stahl und Elektro. Erdbeben für Bodyslam würde theoretisch gehen, aber dann werde ich mit Relaxo von Togekiss gewallt. Vielleicht dann doch gegen Wutanfall? Keine Ahnung.


    Edit: Für Iksbat vielleicht Skorgro (Flügelschlag + Aero-Ass/Sandgrab)?

  • Nimm Sumpex mit damit hast du was gegen Stahl und Togekiss. Allgemein hab ich den Eindruck, dass dein Team zu langsam ist. Bei Relaxo ist Erdbeben die bessere Wahl gegenüber Wutanfall. Wutanfall ist unnötig zumal die Giratina immer weniger werden.

  • Du brauchst vor allem nen Safe Switch für Quappo Leads, der nicht 1000 Tode gegen Giratina stirbt anstatt Relaxo.

    Cresselia, Pixie, Togekiss würden gehen. Dann bist du zwar gegen Registeel offen, aber spielen eh nicht viele im 22xx Bereich (hab meinen kleinen Account da geparkt).

    Die Feen find ich aber riskant, da Quappo oft mit Glurak gespielt wird, da die sich perfekt ergänzen.


    Cavalanzas würdest du damit auch umspielen können.


    Gegen Melmetal Lead musst du halt mit Empoleon in die Lotterie gehen und hoffen seine Superpower zu schilden.

    Relaxo und insbesondere Sumpex versteh ich beide in dem Team nicht was deren Funktion sein soll.


    Hier mal n Video von deinem Team. Find das eigtl ganz cool, da ich Empoleon auch nie umspielen kann mit meinen Teams. Der spielt auch Relaxo BS/EQ. Aber in Rang 10 läufst du halt auch 20x mehr Registeels über den Weg.


    edit: Charmer sind eigtl. auch Unfug, wenn ich drüber nachdenke.
    Dann ist Polen offen gegen Bisa Lead.

    Finde Cress echt passed.

  • Geht das nur mir so oder ist die neue Dittoanimation eine Katastrophe?

    ja, ist bei mir unter anderem eines der Dinge, die in Go derzeit nicht laufen ...

    Bei Raids hängt sich das Spiel auf und Stops einreichen klappt auch nicht 🤷‍♀️

    Diversen Nutzern zufolge haben all diese Dinge zum einen mit dem neuesten Update zu tun (das jetzt auch noch forciert wurde) und zum anderen mit der eingestellten Sprache. Auf Englisch soll es all diese Probleme wohl nicht geben. Fürs Stops einreichen kann ich dies selbst bestätigen. Auf Deutsch ist der Standort sonstwo in der Pampa. Auf Englisch ist alles gut.


    Sprachenunabhängig sind leider die Probleme mit einigen Galaxy S20 beim Starten von GO, sowie dass der Bildschirm nach einer Weile ausgeht, und dass das Eingabefeld über der Tastatur weg ist...


    Niantic sind all diese Probleme bekannt. Immerhin.

  • Ich haette sooohooo gerne ein Orkan-Arktos.
    Die Quappo-Leads shielden wirklich NIE gegen mich und fressen oft den zweiten IW bevor sie in Safe Switch gehen.
    Das waeren alles Auto-Wins.

    Quappo ist einfach ultra ätzend. Es trifft mit seinen beiden Ladeattacken 9/18 Typen sehr effektiv und auch meine 3 Pokemon bleiben davon nicht verschont. Ich habe mir schon überlegt, Impoleon durch Quappo zu ersetzen.

  • Das Osterevent hat begonnen und trotz aller Einschränkungen wünsche ich Allen eine schöne Zeit und gute Fänge. Viel wird von zu Hause aus passieren, wer noch Rauch und Bälle hat, der wird dankbar sein.


    Nebenbei sind die Eier aus Geschenken nicht zu vergessen, tauscht Euch da aus, wenn möglich. Ich hatte heute schon Glück: