Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dass ich beim laufen (Geschwindigkeit zwischen 12-15 km/h) auf der gleichen Strecke (6km, GPS) deutlich mehr Strecke in der App sammele nämlich 4.6km, als beim Gehen (Geschwindigkeit etwa 6 km/h). Beim gehen waren 3km auf der habenseite in der PokemonApp.

    Was ich selber festgestellt habe ist, dass die App immer nur in bestimmten abständen die gelaufen km/m aktualisiert. Wie lange dieser Zyklus wirklich ist, weiß ich leider nicht genau. Ich vermute ja einen Zyklus von ca. 5 min. Dazu steht auch eine Vermutung noch im Haus, dass die Luftlinie genommen wird für die Berechnung der gelaufen km/m. Heißt also, wenn du viel um Ecken fahren musst oder reintheoretisch einmal halb um eine Ortschaft rumfahren musst, rechnet er von dem letzten Zyklus aus hin zum aktuellen Punkt. Heißt: wenn die Strecke mit um ecken fahren 1 km ist, kann es durch die Luftlinie nur 800m sein.

  • Was ich selber festgestellt habe ist, dass die App immer nur in bestimmten abständen die gelaufen km/m aktualisiert. Wie lange dieser Zyklus wirklich ist, weiß ich leider nicht genau. Ich vermute ja einen Zyklus von ca. 5 min. Dazu steht auch eine Vermutung noch im Haus, dass die Luftlinie genommen wird für die Berechnung der gelaufen km/m. Heißt also, wenn du viel um Ecken fahren musst oder reintheoretisch einmal halb um eine Ortschaft rumfahren musst, rechnet er von dem letzten Zyklus aus hin zum aktuellen Punkt. Heißt: wenn die Strecke mit um ecken fahren 1 km ist, kann es durch die Luftlinie nur 800m sein.

    Ausgehend von deiner Vermutung würde das ja heißen, dass zum Zeitpunkt 0 mein Standort registriert wird. Einen Zyklus später wird dann erneut mein Standpunkt gemessen. Aus den beiden Punkten wird die Differenz gebildet, also wäre die Luftlinie die von mir zurückgelegte Strecke. Dann stimmt es natürlich, dass, wenn ich um viele Ecken gelaufen bin, die von mir zurückgelegte Strecke deutlich größer sein wird, als die von der App gemessene. Allerdings würde das auch heißen, dass ich bei langsamer Geschwindigkeit mehr Messungszyklen durchlaufe. Umso langsamer ich mich bewege, umso näher müsste der von der App gemessene Wert an der Realität liegen. Meine Erfahrungen deuten allerdings in die entgegengesätzte Richtung. Was meiner Meinung nach wieder für den Beschleunigungssensor spricht. Denkbar wäre auch eine Kombination. Beschleunigungssensor, plus GPS messung.

  • Was ich selber festgestellt habe ist, dass die App immer nur in bestimmten abständen die gelaufen km/m aktualisiert. Wie lange dieser Zyklus wirklich ist, weiß ich leider nicht genau. Ich vermute ja einen Zyklus von ca. 5 min. Dazu steht auch eine Vermutung noch im Haus, dass die Luftlinie genommen wird für die Berechnung der gelaufen km/m. Heißt also, wenn du viel um Ecken fahren musst oder reintheoretisch einmal halb um eine Ortschaft rumfahren musst, rechnet er von dem letzten Zyklus aus hin zum aktuellen Punkt. Heißt: wenn die Strecke mit um ecken fahren 1 km ist, kann es durch die Luftlinie nur 800m sein.

    Kann eigentlich kaum sein. Da ja mehrfach durch GPS-Ungenauigkeiten mal eben 300m in einer Stunde dazu kommen können, obwohl man sich nicht bewegt. Laut dieser Theorie müsste man sich dabei laut GPS ja jeweils gut 25m bewegt haben (alle 5min) und so ungenau ist das GPS dann auch wieder nicht, denke ich.

  • GPS-Satelliten haben aktuell einen Messfehler von 10m, sind also schon relativ präzise. Die Strecke die in ruhender Position dazu kommt, würde ich darauf zurückführen, dass man sich während dieser Zeit meistens in Innenräumen aufhält. Hier ist der GPS-Empfang teilweise gestört und wird stärker durch die Position der Satelliten als durch die Position des Handys beeinflusst, was zu durch das Handy berücksichtigten Schwankunge bezüglich der Position des Handys führt.

  • Was ich selber festgestellt habe ist, dass die App immer nur in bestimmten abständen die gelaufen km/m aktualisiert. Wie lange dieser Zyklus wirklich ist, weiß ich leider nicht genau. Ich vermute ja einen Zyklus von ca. 5 min. Dazu steht auch eine Vermutung noch im Haus, dass die Luftlinie genommen wird für die Berechnung der gelaufen km/m. Heißt also, wenn du viel um Ecken fahren musst oder reintheoretisch einmal halb um eine Ortschaft rumfahren musst, rechnet er von dem letzten Zyklus aus hin zum aktuellen Punkt. Heißt: wenn die Strecke mit um ecken fahren 1 km ist, kann es durch die Luftlinie nur 800m sein.


    Kann ich mir sehr gut vorstellen, zumindest sowas in der Art. Ich hatte am Samstag Pokemon Go beim Rasenmähen an. Ein totaler Reinfall trotz 20 Min. in Bewegung.
    Ich verstehe auch nicht was an den Tipps mit der Fahrradspeiche und so dran sein soll...
    Was mir hierbei auffällt vielleicht ist es auch nur ein Irrtum aber kriegt man mit angeschaltetem Display mehr Meter zusamen?

  • Ich hab das Spiel heute auf dem Weg zur Arbeit und zurück gespielt. Zusammen wahrscheinlich nicht mehr als eine halbe Stunde. Ich war auch relativ erfolgreich. Neben den üblichen Pokemon konnte ich auf dem Hinweg ein ziemlich starkes Omot fangen.


    Auf dem Rückweg kam ich dann rein zufällig an einem Pokestop mit Lockmodul vorbei und hab ein paar Pokemon gefangen. Auf dem Pokeradar wurde mir die ganze Zeit ein Bibor angezeigt aber natürlich hab ich das nirgendwo gefunden.
    Dann zu Hause hatte ich das Handy schon am Ladekabel und bin noch mal in die App rein. Da erscheint vor meinem Haus ein verdammtes Tauboss mit wp über 300 8o Es hat sich einen harten Kampf mit mir geliefert und ich hab wahrscheinlich noch nie so viele Pokebälle aufgebraucht aber ich hab es schlussendlich gefangen.
    Ich hab endlich mein Bird Jesus! :love:


    Im Übrigen hab ich nur noch relativ wenig Erfahrungen mit Bugs oder Serverabstürzen gemacht. Ich hoffe, das bleibt so. Vielleicht werd ich das Tauboss mal vernünftig leveln und mich dann an einer Arena versuchen. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.


    Edit: Gerade ein Hornliu von zu Hause aus gefangen, nachdem ich die App mal kurz angemacht hab. Was ist denn heute nur los? :D

  • Nach langer zeit schriebe ich hier mal wieder was. Habe kaum Zeit, da ich jede freie Minute in Pokemon investiere.


    Bin jetzt lvl 25 und hab schon 90.000/190.000 aufm weg zu lvl 26. Außerdem habe ich schon früh ein nettes Ziel erreicht. Ich habe jetzt 101 Pokedex-EInträge und damit die goldene Kanto-Medallie bekommen.


    In meiner Stadt gibt es an eienr Stelle mit vielen Sitzmöglichkeiten 3 Pokestops. Da sitzen meistens 30-50 leute bis tief in die Nacht, da dort fast 24/7 Lockmodule an sind. So kann man da gut Taubsis und andere Pokemon farmen. Jeden 2. Tag setze ich ein Glücksei ein und entwickele 65-70 pokemon in der halben stunde. So steigt das Trainerlevel relativ schnell, auch wenn man immer mehr EP braucht. Man darf aber nicht das laufen vergessen, um Eier auszubrüten, da vorallem sie den Fortschritt im Pokedex vorantreiben.


    Echtgeld habe ich noch keins ausgegeben. die 100Münzen, die man alle 21 Stunden durch Arenen bekommt reichen vollkommen aus, um sich damit Glückseier und Brutmaschienen zu kaufen. Das Spiel macht immernoch Spaß wie am ersten Tag, auch wenn es schon seit 2 Wochen auf dem Markt ist. Das ich der Stärkste Spieler in meiner Stadt bin und 3-4 Verfolger habe, die immer 1-2 Level unter mir sind hiflt mir die Motivation aufrecht zu erhalten.


    Das einzige was echt nervt, ist das verschicken von Pokemon an den Professor. Da muss echt mal eine "Multilöschungs"-Funktion kommen.


    ich wünsch euch noch viel Spaß und schreibe villeicht alle 2-3 Tage hier etwas. Mit dem lesen komme ich nichtmehr hinterher.

  • so mal die neusten News in Sachen Pokemon Go.

    Den Welt Artikel habe ich auch gelesen, und mich so heftig aufgeregt wie schon lange nicht mehr. Die Leute dürfen gerne ihre eigene Meinung haben, Pokemon Go schlechtreden und Artikel darüber schreiben. Aber was waren das für Argumente in dem Beitrag? Mein Favorit ist immer noch, dass Kinder aus Ghettos plötzlich in gehobeneren Wohngegenden rumlaufen würden... Tickt die Frau noch richtig?
    Seitdem ist welt.de bei mir unten durch.


    Wer sich selber aufregen möchte:
    http://www.welt.de/vermischtes…chste-Spiel-der-Welt.html

  • Den Welt Artikel habe ich auch gelesen, und mich so heftig aufgeregt wie schon lange nicht mehr. Die Leute dürfen gerne ihre eigene Meinung haben, Pokemon Go schlechtreden und Artikel darüber schreiben. Aber was waren das für Argumente in dem Beitrag? Mein Favorit ist immer noch, dass Kinder aus Ghettos plötzlich in gehobeneren Wohngegenden rumlaufen würden... Tickt die Frau noch richtig?Seitdem ist welt.de bei mir unten durch.


    Wer sich selber aufregen möchte:
    http://www.welt.de/vermischtes…chste-Spiel-der-Welt.html

    Also für mich liest sich der Artikel eher ironisch.

  • Den Welt Artikel habe ich auch gelesen, und mich so heftig aufgeregt wie schon lange nicht mehr. Die Leute dürfen gerne ihre eigene Meinung haben, Pokemon Go schlechtreden und Artikel darüber schreiben. Aber was waren das für Argumente in dem Beitrag? Mein Favorit ist immer noch, dass Kinder aus Ghettos plötzlich in gehobeneren Wohngegenden rumlaufen würden... Tickt die Frau noch richtig?Seitdem ist welt.de bei mir unten durch.


    Wer sich selber aufregen möchte:
    http://www.welt.de/vermischtes…chste-Spiel-der-Welt.html

    Ich glaub auch das ist eher Ironie als ernst gemeint.

  • Ja, ich war mir auch erst nicht sicher, ob das Sarkasmus sein soll. Aber es scheint wirklich ernst gemeint zu sein, weil Ironie soll im Endeffekt witzig sein und ich verstehe den Spaß daran nicht, bestimmte Gruppen der Bevölkerung schlecht zu reden wie z.B. Gamer & Ghetto Kinder.
    Oder ich bin zu blöd sowas witzig zu finden ¯\_(ツ)_/¯

  • Heute sollte ein lazy Day werden, weil ich seit heute wieder arbeiten muss. Wollte für ein kleines "Kunstprojekt" eine transparente Handyhülle in der Stadt holen und dann noch ein Ladekabel, weil mein Netzteil zu heiß wird. Jedenfalls stieg ich so aus der Ubahn aus, GO an wegen Pokémon Schreddern und plötzlich sehe ich am üblichen Lockmodulplatz ein Lapras spawnen. Dann wars wegen dem Ubahnempfang weg, ich hab mein Handy fest umklammert, die Treppen hochgestürmt und es ist respawnt. WP ??? also höher als meine aktuellen Vieher. War dann 1589 - aus meinem 2km Ei ist dann noch Glumanda geschlüpft und ich bin glücklich für heute.

  • Für die Spielzeit fängst du eigentlich eher wenig, wenn du nur jeden zweiten Tag entwickelst, oder?
    Stimme dir bei der Multilöschung absolut zum. Teilweise 100Pkm auf einmal zu verschicken nervt tierisch.
    Leider hatte ich die letzten Tage so wenig Zeit. Wollte dich doch einholen :D War teilweise auch mal nah dran.


    Sind die Arenen bei euch kaum umkämpft oder wie kannst du sie halten? Es ist hier quasi unmöglich, 10 Arenen auf einmal zu besitzen, da die erste schon weg ist, wenn man an die 6. geht^^


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Pokedex gar nicht vorangeht. Ich bekomme fast ausschließlich 5km Eier und da schlüpfen eigentlich immer die gleichen Pokemon.
    Bleibe eigentlich durchgehend bei ~70 stehen.