Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey , tut mir leid falls ich hier falsch hinenschreibe - bin hier neu und kenne mich noch nicht so super aus..
    ... nun zu meinem Anliegen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    Habe mich gerade ausversehen bei Pokemon Go abgemeldet und komme jetzt ohne Email bestätigen nicht mehr online ... habe jedoch leider vergessen mit welcher Emailadresse ich mich angemeldet habe. Kann man die irgendwo sehen ?
    Trainer Club Anmeldedaten habe ich!
    Danke im vorraus

    Es kann ja nur eine der E-Mailadressen sein die du besitzt. Falls du noch keine Mail bekommen hast, kannst du beim Versuch dich in dein Konto einzuloggen (Trainer-Club Seite), diese Bestätigungs-E-Mail noch einmal losschicken lassen.
    Alternativ kannst du auch versuchen über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern, indem du nur deinen Kontonamen eingibst, und dann nachsehen wo diese Mail landet.


    Wenn du nicht sicher bist ob du deine E-Mail richtig geschrieben hast, und keine Mail in deinen Postfächern ankommt, hast du wohl leider Pech an der Stelle :/

  • @Honoka-Chan Du beschwerst dich über schlechte Gegend o.o Ich bin gerade richtig neidisch,... XD Dragonir und massen an Ponita?? WTF,.. ich hab eines und gequietscht vor Freude. Ponita und Fukano sind so unter anderem meine Favouriten und ich bekomm nur ein ponita! -.- seitdem auch nie wieder gesehen,.. und Fukanos noch gar nicht gesehen


    Ich freue mich über jedes dumme Enton das mir begegnet,.. und Evoli sidn genauso selten ;_; Nichts was zum entwickeln reicht

  • @malloth Nun, es ist nicht unbedingt eine schlechte Gegend, aber wenn ich so lese, was andere an Pokémon finden und welche Level die haben... hätte auch gerne ein Lapras uû


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier wahre Ponita-Herden durch die Gegend streifen. Ich hatte vorgestern 5 Ponita auf einmal im Radar.
    Ich sollte mir doch noch mal überlegen, ob ich mir ein paar Pferde auf die Riesenwiese stelle ._.

  • Also laut Serverstatus (und twitter) sind die Server offline, im Playstore ist ein Update (Nur Textkorrekturen) und ich bin trotzdem im Spiel. Irgendwas ist immer.


    Falls noch nicht bekannt: http://www.gamespilot.de/news/…spilot&utm_source=twitter


    Neuer Patch seit gestern - hab ich gar nicht mitbekommen, aber wenn es sich eh nur auf Texte bezieht,.. öhm ja,.


    Ich hatte es gestern erwähnt, aber irgendwie ist mein Beitrag untergegangen, genauso wie der Link von chip.de über das Verfahren gegen Niantic. :)

  • Hatte gerade leider einen wohl nicht so netten bug. das spiel ist während der des "Oh" beim schlümpfen eines 5 km ei gefreezt. nach neustart war ei weg aber kein pokemon in meiner letzten fund liste was dort hätte geschlüpft sein können -.-
    das ist etwas ärgerlich gerade bei einem 5km ei (und ja ich habe leider richtig geschaut ei ist weg, inkubator um 1 verbraucht aber kein neues pokemon in der liste)


    Jemand schonmal das gleiche problem gehabt?

  • @Chaos7
    Den Bug hatte ich auch schon einmal, allerdings war ich zudem Zeitpunkt noch unerfahren mit der App, daher kann ich nicht sagen, ob das Ei bzw. das geschlüpfte Pokemon tatsächlich bei mir verschwunden ist oder ob ich es nur übersehen habe. Hast du deine Pokemon mal nach Funddatum sortiert? Im Tagebuch werden geschlüpfte Pokemon nicht gelistet (was ich eigentlich recht Schade finde :( )

  • @Chaos7
    Den Bug hatte ich auch schon einmal, allerdings war ich zudem Zeitpunkt noch unerfahren mit der App, daher kann ich nicht sagen, ob das Ei bzw. das geschlüpfte Pokemon tatsächlich bei mir verschwunden ist oder ob ich es nur übersehen habe. Hast du deine Pokemon mal nach Funddatum sortiert? Im Tagebuch werden geschlüpfte Pokemon nicht gelistet (was ich eigentlich recht Schade finde :( )

    Ja natürlich das war ja meine erste idee wie beim freeze wenn man pokemon fängt. sortieren nach funddatum aber da waren leider nur die paar pokemon die ich kurz davor gefangen habe (abra, 2 taubsi, hornliu und rattfratz auch in der reihenfolge)

  • Wir waren heute Mittag mal spontan in der Stadt unterwegs, auch weil wir dort noch was zu erledigen hatten.
    Nun jeden Falls hatte ich heute Morgen erhebliche Probleme mit dem Login ins Spiel (mal wieder), doch gestern zufällig entdeckt, dass es bei uns am Marktplatz offenbar freies WLan gibt, mit dem ich mich jetzt immer gut an der besten Position der Stadt in die App manövrieren kann, wenn das Spiel Spacken macht.
    Dort gibt es auch zwei PokéStops nebeneinander, wo regelmäßig Lock-Partys abgehalten werden – wirklich was Neues kam uns dabei dieses Mal leider nicht entgegen.


    Mein bester Fang war am Fluß das Amonitas, das zwar wenig WP mitbringt, aber doch zu einer selteneren Gattung Pokémon gehört. Ebenso liefen mir zwei Sterndus und mein zweites Rihorn ins Netz. Im Wesentlichen haben wir uns bei dieser Runde aber mal die Arenen angeguckt und prompt eine für uns eingenommen. Wirklich sinnvoll finde ich die Arena-Kämpfe allerdings nicht, weil man weder wirklich viel EP dabei bekommt, noch die Arenen wirklich halten kann.
    Auch meine beiden unterstützenden Pokémon (Hypno mit 816WP und Aquana mit 886WP) kamen nach 20 Minuten wieder besiegt zu mir zurück. Naja. Soviel dazu (-:
    Ich freue mich eher auf das interne Kampf-System mit Freunden.

  • Du würdest nur einmalig mehr EP bekommen, wenn du z.B. noch kein Tauboss besitzt, da jedes neue Pokemon 500 EP bringt. Wenn du jedoch schon Tauboss hast, würde ich nur Taubsis in Tauboga entwickeln - überschüssige Tauboga wegschicken, um dann noch mehr Taubsis zu entwickeln XD

  • Ich würde aber schauen ob eins der Taubsis (Was am stärksten in der WP ist) es schaffen kann ob es stärker wird als dein jetziges Tauboss?
    Z. B. Dein Tauboss hat 650 WP also nehmen wir an dein Taubsi hat 250 WP ---> Tauboga dann ca 500 - 600 WP dann ist die Wahrscheinlichkeit das du bald ein stärkeres Tauboss hast :)

  • Naja ich habe noch kein Tauboss, ich habe bisjetzt auch noch kein wirklich "kampffähiges" Pokemon, habe noch keins "gelevelt". Die Frage: ab wieviel WP/welchem Level lohnt es sich etwas in ein Pokemon zu "investieren"? Bin zur Zeit zwischen Level 8 und 9.

  • Naja ich habe noch kein Tauboss, ich habe bisjetzt auch noch kein wirklich "kampffähiges" Pokemon, habe noch keins "gelevelt". Die Frage: ab wieviel WP/welchem Level lohnt es sich etwas in ein Pokemon zu "investieren"? Bin zur Zeit zwischen Level 8 und 9.

    Ich Investiere den Sternenstaub nur für die 6 Stärksten in mein Team. Die sind auch jeweils mit ein Stern markiert der Rest ist Ersatz wenn Pokemon von mir in Arenen sind

  • Ich habe ein bisschen das Gefühl, ich wohne in einer kleinen Safarizone :)


    Angezeigt kriege ich zu Hause meist: Taubsi, Hornliu, Zubat, Traumato, Evoli
    Gefangen habe ich jetzt abgesehen davon - immer vom Schreibtisch aus - Relaxo, Elektek, Rihorn (eben gerade), Schiggy, Bisasam, Pummeluff, Seeper, Tauboga, Golbat, Mauzi, Menki, Muschas, Krabbys, Nebulaks, Piepis, Pixi, Nidorans, Paras.
    Die meisten davon werden mir gar nicht unten rechts angezeigt sondern erscheinen einfach. Das dann aber nur einmal und dann nie wieder (zumindest jetzt nicht). Finde ich schon kurios, weil es ja auch verschiedene Typen sind. Was ich allerdings noch nie gesehen habe, ist ein Feuerpokemon.


    Beim Laufen werden weiterhin nur Eier ausgebrütet. Heute Voltoball, Zubat, Mauzi und Dodu.

  • Hört sich aber auch lukrativ an XD


    Sagt mal: hat noch jemand so einen Pokeball glitch? Meistens hab ich den immer wenn ich vorher was im Beutel gemacht hatte während des Fangprozesses,.. also z.b. ne Himmnebeere werfen oder auf Superball umstellen.


    Wenn ich dann wieder nen Ball werfe hab ich ganz oft, dass der einfach abdriftet und dabei auch so Funken wirft, was er normal nicht macht.


    Ist bisschne frustrierend, da ich schon mehr Bälle dadurch verloren habe

  • Ich muss bei Pokemon mit gringen WP (2-stellig) aufpassen, wenn ich versuche die zu fangen friert mein Bildschrim ein und ich komme um eine Neuinstalation nicht drumrum. Bei mir übrigens muss ein Nest sein,gibt tausende von Zubats. Hab schon 127 Bonbons und drei entwickelte Golbats.

  • Habe heute mein erstes Vulpix mit nem Hyperball gefangen.


    Außerdem aus nem Ei: Pantimos! gleich mit 26 Bonbons, auf 900 hochgepusht. Mein erstes Region-exclusive Pokémon! Yeah!


    Habe heute mit nem Freund 4 Arenen im örtlichen Park übernommen, dann nen netten 40-Münzen-Bonus bekommen (und anschließend alle Arenen wieder verloren). Werde diese wohl morgen zu Ehren meines Teams übernehmen #Arenakampf


    Und ja... War recht ereignislos heute, ich gehe heute vllt noch raus für den Arenakampf oder zum 4-Spot-Lure-Campen