Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich saß gestern eine Stunde lang in Hamburg an der Alster und habe dadurch eine menge Wasser Pokemon fangen können.


    Sterndu bereit zur Entwicklung
    Jurob bereit zur Entwicklung
    Quapsel bereit zur Entwicklung
    Karpador gerade mal 60 Bonbons im Inventar xD

  • Da es anscheinend zu viele Probleme mit Niantic und Nintendo gegeben hat, ist Pokévision jetzt endgültig down. Alles was übrig bleibt, ist also eine komplett verbugte Anzeige der Pokémon in der Nähe, ansonsten gibt es keine Möglichkeit mehr Pokémon zu tracken. Android-Nutzer können sich zwar unter Umständen einen Ersatz suchen, die Qualität anderer Services lässt allerdings zumeist einiges zu wünschen übrig.


    Obwohl ich in den letzten Tagen sehr viel Spaß gehabt habe, werde ich Pokémon GO nicht mehr weiterspielen, zumindest bis etwas in Richtung Pokémon-Tracking unternommen wird. Da Niantic allerdings lieber Celebrities auf Twitter antwortet als mit der Community in Kontakt zu bleiben ("zu bleiben" ist vielleicht kein passender Ausdruck - es gab von Anfang an keinen Kontakt/Interaktion), würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Ich habe einfach keine Lust 20-mal um einen See zu laufen, um random ein Karpador zu finden oder einen halben Tag in der Nähe von Lockmodulen zu verbringen, bis sie großzügigerweise ein Evoli ausspucken. Das habe ich einfach nicht nötig.


    Es hat mich sehr gefreut, dass viele durch Pokémon GO wieder Interesse an Pokémon gefunden haben (auch wenn hier die Nostalgie stark mitgespielt hat), es würde mich aber noch mehr freuen wenn zumindest ein kleiner Teil dieser Leute den aktuellen Pokémon Haupteditionen eine Chance gibt und die Verkaufszahlen in die Höhe schießen. Das hat sich Gamefreak IMO viel mehr verdient als Niantic.

  • Alles was übrig bleibt, ist also eine komplett verbugte Anzeige der Pokémon in der Nähe, ansonsten gibt es keine Möglichkeit mehr Pokémon zu tracken.

    Ich hatte heute morgen ein Update und jetzt sehe ich gar keine Fußspuren mehr. Der Bug wurde also "gelöst" xD

  • Ich hab Pokevision nie genutzt und es hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich wollte es mal ausprobieren, um zu sehen, wie es so ist aber es ging bei mir nie.


    Ich finde es sowieso besser, das Spiel normal zu spielen :)

  • Ja, laut Twitter kommt Pokevision den Wünschen von Niantic und Nintendo erstmal nach und hat den Service offline gestellt. Aber scheinbar wollen sie dennoch weiter machen, vielleicht sind sie ja in Verhandlungen mit ihnen...
    Man kann ja vom Nutzen dieser Quellen halten was man will. Aber da der Tracker ja nun komplett im Eimer ist und Pokevision auch nicht mehr geht, habe ich die Lust jetzt richtig verloren. Ich fahre sicherlich jetzt nicht in die Stadt um nur an irgendwelchen Lockmodulen zu hängen. Die Pokemonjagd ist komplett unmöglich geworden. Es wird nicht ein Tipp gegeben, in welchem Umkreis ich suchen muss. Und das "In der Nähe" aktualisiert auch nicht mehr so schnell, so dass Pokemon angezeigt werden, die schon despawnt sind.
    Wenn man es genau nehmen will, ist das Spiel somit nicht mehr wirklich spielbar und Spaß macht es schon gar nicht mehr.
    Dafür botten sich irgendwelche Leute nach Japan und spielen vom PC aus, da wird natürlich noch nichts dagegen getan.
    Sorry für den Rage, aber ich mache den Spaß jetzt schon seit kurz vorm Release mit und bisher wirds nur schlechter statt besser. Dabei liebe ich das Spielprinzip, bin begeistert von dem riesen Hype und den Menschen auf der Straße. Aber es nervt eben schon, wenn die erste Wochen die Server nur abstürzen und wenn sie mal stabil sind, die Funktionen nicht korrekt arbeiten. :/

  • bei mir sind immer noch die Fußstapfen da und der verschicken Knopf ist an der gleichen stelle. Muss ich irgendwas machen damit das update durchgeführt wird?


    In den letzten Tagen tun mir die Augen weh. Ich führe das auf go zurück, weilich dadurch ständig vorm Handy hänge :wacko:


    Gestern habe ich spasseshalber einen Arena kampf bestritten. Mein Gegner war Rattikarl mit nichmal 300wp, ich hatte tauboss mit 864wp. Dss rattikarl hab ich platt gemacht dann kam ein aerodactyl und hat mich geplättet :dos:

  • Gestern Abend war ich wieder an den üblichen 4 Lockmodulen, viel schönes ist diesmal nicht rausgekommen, lediglich Knogga fehlte mir noch für den Pokedex. Gut, der Rest gab halt gut Sternenstaub, so dass ich da jetzt wieder auf 30000 komme. Ich brauche noch 2000 EP für Lv 25 *-* Dann kann ich mein Aquana und mein Garados endlich über die 2000 Marke bringen.


    Mein Glück Ei, welches ich mir von den Münzen gekauft habe die ich durch Arenakämpfe bekommen habe, hat mir gestern 60000 EP gebracht ;) Außerdem habe ich die Goldmedaillen für "Sammler" und "Forscher" bekommen, somit komme ich jetzt auf 9 Goldmedaillen.


    Werde gleich nochmal eine Runde drehen um das Level Up zu bekommen. Dann hier und da vielleicht eine Arena besetzen und darauf hoffen, dass irgendetwas neues erscheint :P


    Zum Update sage ich mal nichts. Gestern habe ich noch eine Freundin gefragt, ob man die Kleidung nicht ändern könnte, da ich rote Sachen an hatte aber in Team Blau bin ^^ Heute morgen dann direkt mal geädert -yeah-

  • Zum Update sage ich mal nichts. Gestern habe ich noch eine Freundin gefragt, ob man die Kleidung nicht ändern könnte, da ich rote Sachen an hatte aber in Team Blau bin ^^ Heute morgen dann direkt mal geädert -yeah-

    Das kenne ich - ich hatte auch rote Sachen an und habs gestern Abend dann gleich noch auf Team-gemäß angepasst :D


    Konnte gestern endlich mein Krabby zu Kingler entwickeln, die Sammlung wächst und wächst :) Und drei Pikas konnte ich auch noch fangen, obwohl das eine ziemlich widerspenstig war.

  • Konnte gestern endlich mein Krabby zu Kingler entwickeln, die Sammlung wächst und wächst Und drei Pikas konnte ich auch noch fangen, obwohl das eine ziemlich widerspenstig war.

    Pikachu ist da wirklich zickig. Hatte gestern auch ein mit 94 WP gefangen. Wurde mir gleich mit rotem Kreis angezeigt.
    Hat mich mal eben 2 Beeren und 12 Hyperbälle und sehr viele Superbälle gekostet xD


    Pikachu! Ich habs kapiert, du möchtest nicht in dem Pokeball leben! :hmmmm:

  • Die neuen Klamotten hätten sie sich schenken können, finde ich.

    Ja das sehe ich auch so.
    Klar ist die Funktion gut, dass man sich jetzt nachträglich die Farbe der Kleidung dem Team anpassen kann aber ich finde es gibt dringendere Probleme zu beheben.


    Ohne die Fußspuren ist das Pokemon jagen mehr zum Glücksspiel geworden und das finde ich schade. Finde Spiel elementare Funktionen sollten immer Vorrang vor Kosmetischen Funktionen haben.

  • Also für android-user gibt es noch den "PokeFinder", den man über die Suche "Pokevision" im AppStore findet. Funktioniert zwar nur im 100-200-Meter-Radius, dafür aber zuverlässig und er benachrichtigt einen sogar über bestimmte Pokémon.
    Ansonsten finde ich diese Mängel im Spiel auch sehr schade, und ich hoffe, dass die schnell behoben werden. Mein Konto wurde jetzt zwar nicht resetted, aber ich höre, dass viele Spieler das Problem haben.