Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Resumeé vom Wochenende (jup.. is gut für heute):


    Level: 16
    Pokédex: 58/58
    Km-Stand: 81,03/100,00


    Meine Highlights eigentlich mein Sichlor (789) aus dem 10km-Ei und meine Evoli-Entwicklung zu Aquana (1369), mein Pikachu-Fang (365) und Alpollo (382, Entwicklung). Gestern Pinsir und heute beim Tanken hatte ich zum ersten Mal Lapras im Radar... aber bis ich das gefunden hätte, wäre schon 5x abgehauen. Dazu konnte ich gestern dann endlich mal ein Nidoran♀ zu Nidorina entwickeln.


    Aktuell halte ich noch eine Level 4-Arena als Leiterin... hoffentlich diesmal ein wenig länger ^^


    Das neue Update ist okay... es war nur etwas irriteriend, als plötzlich keine Tatzen meht im Radar waren. Okay, besser so, als andersrum :D
    Die Trainer-Anpassung ist mein persönliches Highlight des Updates, denn so wurden auch ein paar neue Klamotten reingenommen und ich konnte die unliebsame gelbe Jacke durch die schöne blaue ersetzen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der interne Batteriesparer entfernt wurde. Hat bei zu regelmäßigen Screenfreezings geführt, daher vermisste ich ihn weniger.


    Ich hab noch das unsichtbare Digda von Freitag angehangen ^^

  • PaDDeL Willkommen im Club :S Mittlerweile kann man ja zum Glück keine Pokemon mehr verschicken, die als Favourit markiert sind. Das wird jetzt nicht mehr helfen aber ich find diese Neuerung ganz gut, auch wenn bei mir größtenteils die EP Farmer(also Raupy, Taubsi etc.) markiert sind. Würde mir da vielleicht mehr wünschen.


    Pokevision wird auf Wunsch von Niantic abgeschaltet. Das Spiel soll ohne inoffizielle Hilfsmittel gespielt werden.

  • PaDDeL Willkommen im Club :S Mittlerweile kann man ja zum Glück keine Pokemon mehr verschicken, die als Favourit markiert sind. Das wird jetzt nicht mehr helfen aber ich find diese Neuerung ganz gut, auch wenn bei mir größtenteils die EP Farmer(also Raupy, Taubsi etc.) markiert sind. Würde mir da vielleicht mehr wünschen.


    Pokevision wird auf Wunsch von Niantic abgeschaltet. Das Spiel soll ohne inoffizielle Hilfsmittel gespielt werden.

    Hab welche als Favorit markiert, aber den Verschicken-Button gibts noch?!


    Edit: Ah muss das Update laden :D

  • Heute konnte ich endlich endlich ein Bluzuk entwickeln und habe dann mit Omot auch direkt mein erstes 600er WP-Mon bekommen. Ist schon ganz nice, wenn man wieder ein bisschen bessere Pokémon hat, wenngleich alle anderen schon längst viel bessere haben, haha. Wenigstens hat in meinem unmittelbaren Freundes/Familienkreis niemand ein besseres. Hab heute auch wieder 2 5km Eier brüten können und dadurch Tangela (300 irgendwas) und Sterndu (nicht ansatzweise gut) bekommen. Morgen gehts dann weiter und ich bin guter Dinge, dass ich da dann Level 15 erreichen kann. ^-^

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sind selbst entwickelte Pokémon doch sowieso stärker, als welche die man entwickelt gefangen hat, oder?

    Nein, das kann man nicht verallgemeinern. Gibt zwar Custom Multipler, aber der hat damit wenig (gar nichts, um genau zu sein) zu tun. Kannst ein wildes Lahmus finden, das 2000 WP hat, während dein Lahmus, das du als Flegmon mit 11 WP gefangen hast, gerade auf ein Viertel kommt.

  • Ich weiß nicht, ob ihr den Artikel schon kennt, aber mir ist er gerade auf FB über den Weg gelaufen.


    Pokemon GO Generation 2 Release With Breeding! - Anime Blog


    Ich möchte nicht bestreiten, dass der Artikel vielleicht nur ein ClickBait sein könnte, aber interessant sind diese "Infos" dennoch. Breeding wäre auf jedenfall eine Bereicherung, ebenso wie die Geschlechter der Mons.

  • Heute habe ich mich wieder an die 4 Lockmodule gesetzt, das beste was erschienen ist war ein Lapras -wuhuu- Nr. 4 xP Naja immerhin Bonbons bekommen. Sonst ging es wieder nur um Sternenstaub. Lv 25 erreicht und Aquana über die 2000 Marke gebracht, Garados noch Knapp drunter 1957 -grr- xP Ich habe das Garados heute auch das erste mal im Arena Kampf benutzt - wow- muss schon sagen, die Hydropumpe haut schon einiges weg xD


    Plötzlich sind wieder alle aufgesprungen und losgerannt, keiner wusste wieso. Wir dann mal hinterher und siehe da, ein Relaxo im Radar ^^ mussten auch gar nicht so weit rennen. Relaxo 1543 WP mit Hyperstrahl, naja ist mir leider entwischt x,x


    Jetzt suche ich noch 4 Owei Bonbons, damit ich mir endlich ein Pflanzenpokemon zum kämpfen fertig machen kann *-* Ein schönes Ultrigaria steht auch schon in den Startlöchern, da fehlt es aber definitiv noch an Bonbons.


    Bei den Spots habe ich dann auch noch ein 689 Evoli gefangen -muha- direkt entwickelt und gehofft das es ein Blitza wird, Aquana und Flamara habe ich schon 2 gute, ungeduldig auf das Display geschaut uuuuund......Blitza !! Yeah ^^ Kam direkt mit 1400 und Donner (100) *-* Habe es dann mal auf 1600 hochgezogen, damit ich eine passende Antwort auf die ganzen Aquana in den Arenen habe.


    Ab Morgen geht die Arbeit wieder los, kann also erst am Samstag wieder jagen.

  • Mich würde ja immernoch gerne interessieren, wo diese ganzen Relaxos herkommen, weil mir ist bis jetzt noch keines begegnet und in Pokevision hab ich auch noch keines entdeckt.


    Muss man da ein hohes Level haben damit ein Relaxo spawnt oder ist das egal?

  • In den letzten Tagen war die Server-Verbindung leider wieder ziemlich instabil, finde ich. (Und nach dem Update gibt es ständig GPS-Ausfälle.)
    Mein persönliches Wochenend-Highlight war ein kleiner, netter Arena-Kampf gegen ein Team-Blau-Mitglied. Die Arena ging ein paarmal hin und her. :D Weniger schön waren mal wieder dumme Kommentare von Muggeln. Echt, langsam reicht's. Irgendwann kriegt da mal jemand nen Spruch zurück. X(


    Mein Knuddeluff macht sich immer noch hervorragend in den Arenen und ich hatte endlich genug Knofensa-Bonbons für ein Ultrigaria zusammen. :love: Ein Nebulak-Nest, das ich am Anfang gut erreichen konnte, ist irgendwie weg. ?( Jetzt finde ich nur noch selten Geister.


    Inzwischen bin ich auf Level 22, was hier - zumindest in den Arenen - eher unterer Durchschnitt ist. Das höchste, was ich gesehen habe, war Level 32 (Stand gestern). Aber ich komme mit den Arenen ganz gut zurecht; meistens sind die Pokemon ja doch unter 2000 WP. Passt schon.

  • Heute war wie ich finde ein guter Tag!


    Ich war heute mal in Stuttgart im Höhenpark Killesberg unterwegs und da ist schon einiges mehr los, als in dem Dorf in dem ich wohne.


    Ich hatte permanent 4-5 Pinisr im Radar.


    Meine Bilanz:


    gefangen: 1x Vulpix (endlich mal), 1x Paras, 1-2x Bluzuk, 1x Hypno, ca. 2x Nebulak, 1x Krabby, diverse Hornlius, 1x Raupy, 1x Taubsi


    entwickelt: 1x Taubsi zu Tauboga zu Tauboss


    Highlight: 2-3x Pinsir gefangen und das stärkste behalten und fürs erste auf 800 WP gelevelt.


    Zwischendrin gab es noch ein Level Up von Level 14 auf 15.


    Bye the way gestern Abend ist in meinem Heimatdorf ein Pixi aufgetaucht aber ich habe es nicht gefangen, weil es 1. sehr spät war und 2. habe ich es in Pokevision aufgespürt und das wäre irgendwie wie cheaten gewesen.

  • Ich hab gehört, Knuddeluff soll in Kämpfen nicht so toll sein aber wenn das nicht der Fall sein soll, dann freu ich mich auf meins :grin:
    Beim nächsten Glücksei ist es dran.


    Ich war heute zum letzten Mal draußen und zum ersten Mal hat mich der Pokeradar nicht komplett enttäuscht. Ein Vulpix, was mir ewig lang auf der Karte und teilweise sogar an erster Stelle angezeigt wurde, ist dann beim langweiligen Rumsitzen an einem Lockmodul endlich erschienen. Fangen konnte ich es relativ einfach mit Beere+Superball. War aber auch nicht besonders stark.


    Im Moment bereiten mir die Zubat, Taubsi etc. wesentlich mehr Probleme beim Fangen als die Pokemon, die ich tatsächlich fangen will. Mittlerweile hau ich eigentlich jedem Pokemon, was ich sehe, eine Beere an den Kopf, obwohl ich das früher nie gemacht hab :huh:

  • @Dusk Danke ^^ hab mich mal dazu gewuselt


    @~Neco *knuddel* nicht traurig sein... irgendwann sahnst du richtig ab, meistens dann, wenn du es am wenigsten erwartest ^^
    Ich hatte mit meinem Aquana auch nur Glück, weil ich es als Evoli trainiert und mich in Geduld geübt habe

  • -Absolute Glückssache.
    Meine heutige Runde mit @#shiprekt ergab erneut ne menge taubsis und rattfratz, aber inzwischen scheinen häufiger seltenere pokemon zu kommen, wie paras blutzuk und evoli(gerade letztere sind bei uns im ort die letzten tage echt oft gespawnt)
    nach circa 2 stunden wanderung sind wir in der nähe eines schwimmbades rausgekommen und haben tatsächlich ein fuckin PORYGON entdeckt! Mein highlight heute, ganze 390 wp(trainerlvl 10)
    am ende hab ich noch ein lucky egg angemacht und meine ganzen hornlius entwickelt um durch lvl 10 11 und 12 zu ballern. finde, es hat sich gelohnt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."