Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe bei mir in der Gegend von mehreren Leuten gehört, dass sie ein falsches Pokémon angezeigt bekommen, als sie es gefangen haben. Ich zum Beispiel habe heute Morgen ein Bluzuk gefangen, steht aber, dass ich ein Jurob hätte. Dasselbe mit den Eiern. Einem Freund ist ebenfalls ein Bluzuk ausgeschlüpft, steht allerdings, dass es ein Machollo ist. Auch in der Liste wird dann das Bluzuk nicht angezeigt, sondern das andere Pokémon.
    Ist dieses Problem bereits bekannt oder habt ihr auch dieselbe Erfahrung gemacht?

    Hatte ich gestern morgen auch, ein 355er Alpollo gefangen und daraus wurde ein Evoli was mir letztlich besser gefallen hat.

  • Oh man -.-
    Wollte gerade den Pokéstop direkt vor meinem Büro aktivieren..."Beutel voll"...ich also nachgeschaut ob ich was wegwerfen kann. Ich öffne also das Inventar und will nach unten scrollen....und werfe original von den tausend Sachen die da drin rumgammeln das letzte Glücks-Ei weg weil ich wie IMMER aus versehen auf den sch*** Mülleimer tippe wenn ich scrollen will.....
    Und dabei hab ich schon 20 Taubsis und Hornlius in der Entwicklungs-Warteschlange... ;(

  • Oh man -.-
    Wollte gerade den Pokéstop direkt vor meinem Büro aktivieren..."Beutel voll"...ich also nachgeschaut ob ich was wegwerfen kann. Ich öffne also das Inventar und will nach unten scrollen....und werfe original von den tausend Sachen die da drin rumgammeln das letzte Glücks-Ei weg weil ich wie IMMER aus versehen auf den sch*** Mülleimer tippe wenn ich scrollen will.....
    Und dabei hab ich schon 20 Taubsis und Hornlius in der Entwicklungs-Warteschlange...

    Oh shit, mein Beileid. Mir ist es nur einmal fast passiert... Welches lvl hast du denn? Du bekomst bestimmt bald ein neues ;)


    Ich hab heute morgen ein Sichlor um mein Haus schleichen sehen aber es wollte nicht auftauchen.... Hat mich auch traurig gemacht.... ^^

  • Bin jetzt Mitte Level 18, ich wollte damit der 20 mit großen Schritten entgegengehen....jetzt werden es wohl kleine Schritte

    Auch kleine Schritte führen zum Ziel. :sekt:


    Ich habe von lvl 20 auf lvl 21 kein Pokemon Entwickelt. Fast nur durch Pokestops und paar gefangen... xD

  • Der Umstand mit den Punkten erklärt einiges ... die Abstände scheinen etwas variabel zu sein. Mir scheint, dass bei häufigen Fangen von wilden Pokemon häufiger aktualisiert wird. Auf den Feldwegen bei uns - wo ich übrigens astreine Netzanbindung und GPS habe, zählt der so gut wie garnicht.

    Dann würde es auch Sinn machen, dass beim Radfahren nur so wenig Strecke angerechnet wird, auch wenn man langsam fährt. Man bleibt ja nur selten zum Fangen oder wegen Stops stehen.


    Das würde mich jetzt genauer interessieren...

  • Ich war gestern mal richtig lange unterwegs und hab endlich Level 20 erreicht. Mit Glücksei-Entwicklungen dann Level 21.
    Jetzt hab ich endlich mal ein ordentliches Team :D


    Meine Stärksten sind jetzt Hypno, Flamara, Knuddeluff, Starmie, Blitza und Entoron. Alle, bis auf Entoron, über 1000 wp. Das werd ich dann entweder leveln, da es gute Attacken hat(Hydropumpe) oder einfach auf das Aquana warten, was ich auf jeden Fall noch entwickeln will. Dann hab ich alle 3 zusammen :love:


    Außerdem hab ich einige Piepi gefangen, die hatte ich sonst nie. Hab gestern mein erstes gefangen und dannach noch einige mehr.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich nicht mehr vom Level her stärkere Pokemon bekomme, sonder auch andere Arten.


    Blitza war übrigens die richtige Entscheidung, gegen die vielen Wasser Typen hier in den Arenen ist das wirklich Gold wert.

  • Ne, nicht WP 323 die 6 ist von seiner Hand bedeckt es sind WP 3236 und sein Lv. ist 35 in unserer Kleinstadt alle Achtung alle die ich kenne sind um Lv. 20.



    So mein Pokemon heute und gestern Piepi von WP 14 - ca. WP 510. Noch ein paar und ich habe Pixi. :D

  • Honoka Ich rate dir davon ab es auf der Reise zu benutzen denn das Karten laden frisst die meiste Menge an Datenvolumen auf. Ich hab das im letzten Monat ausgiebig getestet. Ich würde Pokemon GO tatsächlich nur benutzen wenn du extrem langsam fährst bzw. selbst läufst, ansonsten ist dein Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht.


    Meine Stimmung ist seit heute auf dem absoluten Tiefpunkt. Nicht nur das die Cheater hier das Dorf übernehmen (Dragoran WP 2800 Trainerlevel 33 seit 3 Tagen in der Arena) nein es ist auch einfach nur albern wie beschissen die Fangrate der Pokemon gemacht wurde. Das Scaling war vor dem Update vollkommen ok aber jetzt ist das wirklich albern wenn man für ein Rattfratz 80 WP 5 Bälle schmeißt damit es dann auch noch flieht. Statt an dem Scaling zu arbeiten hätten die mal lieber das Tracking reparieren sollen. Ach ja die Akkuleistung wurde ebenfalls nochmal höher geschraubt. War vor dem Update mein vollgeladenes Smartphone bei voller Leistung nach 2 Stunden leer ist es jetzt schon nach 1 Stunde 30 Minuten leer. Bin wirklich kurz davor GO von meinem Smartphone zu verbannen.

  • Dann würde es auch Sinn machen, dass beim Radfahren nur so wenig Strecke angerechnet wird, auch wenn man langsam fährt. Man bleibt ja nur selten zum Fangen oder wegen Stops stehen.
    Das würde mich jetzt genauer interessieren...


    Kann ich bestätigen. Viel mir erst die Tage so richtig auf.
    Da ich am Anfang nicht immer mit angeschaltetem Display herum gelaufen bin und trotzdem km bekommen habe machte mich das erste Mal stützig. Ich schaute hier eben immer wieder aufs Handy.
    Richtig gemerkt habe ich es die zwei mal als Beifahrer, da ich hier auch 5 km und 10 km Eier in Inkubatoren hatte. Ich habe hier als Beifahrer gut und gerne 0,8-1,2 km bekommen. Dies war Innerorts bei 30-50 kmh.
    Meine Vermutung ist hier, dass bei einer Entfernung von 100-200 m Luftlinie bei kurzem Standby des Displays der Charakter danach vom alten Punkt zum neuen Punkt läuft/rennt und dies als km zählen.
    Wenn der Charakter aber weit vom vorherigen Ort entfernt ist springt er auf die ne Position das gibt keine km.


    Was die Theorie untermauert ist, dass der Charakter bei mir wenn er kein GPS Signal hat herum rennt. Die weiteste Strecke war hier so 300-400 m Luftlinie für das hin und zurück rennen gab es ca. 0,4-0,6 km.


    Interessant wäre ob dies noch mehr beobachtet haben und was die Maximaldistanz ist.


    Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob Fahrradspeichen- und Schallplattentricks so gut funktionieren.

  • Also diese "Warnungen" bei jedem Neustart der App nerven mich langsam. Wer so blöd ist und während dem Autofahren Pokemon fangen will, wird bestimmt nicht wegen solchen Hinweisen damit aufhören. Der eigene Menschenverstand sagt doch, dass das idiotisch ist. Vielleicht will sich Niantic damit auch nur irgendwo absichern, aber dann sollte man es mMn beim Ladevorgang eingeblendet werden.

  • Also diese "Warnungen" bei jedem Neustart der App nerven mich langsam. Wer so blöd ist und während dem Autofahren Pokemon fangen will, wird bestimmt nicht wegen solchen Hinweisen damit aufhören. Der eigene Menschenverstand sagt doch, dass das idiotisch ist. Vielleicht will sich Niantic damit auch nur irgendwo absichern, aber dann sollte man es mMn beim Ladevorgang eingeblendet werden.

    Ich finde das auch ziemlich dämlich...


    Aber es gibt Leute, die denken so. Musste mich letztens tatsächlich auch dafür rechtfertigen, dass ich Go spiele - und als ein Grund gegen das Spiel wurde genannt, dass Leute deswegen zB in ein Gelände der Bundeswehr eingestiegen sind und solche Späße. Als ob das Spiel daran Schuld ist, dass Menschen grenzenlos dumm sein können. Die Argumentation hat mich tierisch aufgeregt, was soll man da denn noch entgegnen...?


    Wahrscheinlich will Niantic solche Diskussionen einfach abkürzen, indem sie auf die Warnhinweise zeigen - von wegen, sie haben ja alles getan, was sie tun konnten.

  • Der Name von dem Typen spricht Bände -> siehe Bild die WP ist 3236

    Besonders beeindruckend weil der Name ein Rechtschreibfehler hat und einen wohl deutlich zeigt was für ein super intelligenter honk der doch sein muss,.. wenn er die level echt gesammelt hat, was ich nach den Berichten her, bezweifel.

  • @Mogelbaum Für so eine dämliche Argumentation könnte ich nicht einmal die Geduld aufbringen. Wie Du schon sagtest, dass Spiel kann nichts für solch ein dummes Verhalten. Wir kommt man auf so ein dämliches Argument ?(
    Sollen wir auch Messer verbieten, weil es Leute gibt die andere Leute damit verletzten, obwohl die meisten diese richtig benutzen?
    Man kann mit so gut wie allem etwas dummes machen, obwohl es etwas völlig harmloses ist.
    Wenn die wieder mit so einem Argument kommen, einfach die Hand vor das Gesicht, ignorieren und langsam weggehen :D

  • Ich war vorhin nochmal in der Stadt Pokestops abklappern. Auf dem Marktplatz war da auf der Karte auf einmal so ein großer Flatsch und dann war das doch tatsächlich ein Arkani mit 1600+ wp 8o


    Es war nicht leicht zu fangen, aber im letzten Hyperball ist es dann drin geblieben. Das ist jetzt mein stärkstes Pokemon, auch wenn es ziemlich seltsame Attacken hat(Dampfwalze?) Ich hab es auch schon in einer Arena ausprobiert und es ist wirklich ziemlich gut und vorallem schnell. Dort hab ich das dann auch gelassen um damit anzugeben :D lol
    War dann sehr schnell wieder draußen.


    Kurz darauf ist mir dann leider ein wp 600+ Evoli entwischt, wahrscheinlich weil ich keine Hyperbälle, sondern nur noch Superbälle hatte. Später dann noch ein Schwächeres. Naja, gefangen hab ich dann doch ein paar. Ein Evoli könnte ich entwickeln, aber ich hoffe darauf, dass mir nochmal so ein starkes Evoli begegnet, weil sich das als Aquana bestimmt noch besser machen würde.

  • Sollen wir auch Messer verbieten, weil es Leute gibt die andere Leute damit verletzten, obwohl die meisten diese richtig benutzen?

    Das ist doch schon eine Ewige Diskussion mit Waffen in den USA. Viele Besitzen welche legal und manche illegal.
    Aber egal wie man sie besitzt töten sie Menschen - entweder weil man sie bewusst benutzt oder es "ausersehen" in die Hände von Kindern geraten, die dann damit herum schießen.


    Waffen sind dort auch relativ leicht zu bekommen und dadurch gibt es in den USA gibt´s nicht umsonst ständig Schießereien und Amokläufe. Viele glauben dadurch, dass mehr Waffen die Waffen bekämpfen können und nun darf man sogar (teilweise) in Schulen Waffen bei sich führen. (Georgia war das glaube ich)


    Einfach nur wahnsinnig :wacko: