Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier ist ja nicht nur ein Tagesberichte Thread deshalb meine Frage. Ist dieses Video echt oder einfach nur Satire?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute es heute langsam angehen lassen und mich nur faul ne Dreiviertelstunde an 4 Lockmodule gesetzt.
    Das Highlight dort war ein Dragonir, das ich schließlich, nachdem mein ganzer Hyperballvorrat draufging, in einem Superball fangen konnte. Was für eine Zitterpartie. Immer und immer wieder hat es sich befreit...
    Aber jetzt habe ich einen neuen Pokédexeintrag :D
    Ansonsten noch in der Wildnis 1 Mauzi und 2 Nebulak.


    Außerdem sind meine beiden 10 km Eier geschlüpft - ein Sichlor und ein Kicklee. Hatte leider beide schon...
    Kicklee war vorher schon aus einem 10km Ei geschlüpft, und ich hatte bisher insgesamt nur drei 10km Eier.
    Naja, Hauptsache Dragonir!

  • ein Sichlor und ein Kicklee. Hatte leider beide schon...

    Ich muss dir trotzdem dazu gratulieren, ich hatte weder das eine noch das andere, vielleicht wird das ja noch..

    nicht viel gespielt und mich nur ne Dreiviertelstunde

    Wenn ich nicht viel spiele, spiele ich 10 Minuten..


    -
    Heute Die letzten Tage liefs bei mir überhaupt nicht glatt. Neben den Favoriten Taubsi Rattfratz Raupy Hornliu Traumato, sind mir nur Dratini Vulpix Golking über den Weg gelaufen. Irgendwie spawnt einfach nicht mehr in meiner Nähe. NADA!
    Und ich war in einem Dorf, in einer normalen Stadt, und in einer Grosstadt, was mache ich denn falsch? :o

  • Nachdem ich heute nach längerer Zeit wieder etwas intensiver gespielt habe - hier mein Tagesbericht.


    Hatte mich gegen Abend an einen grossen Platz mit gleich drei Lockmodulen gesetzt, die auch nach den 30 Minuten ständig erneuert wurden. Letzlich habe ich als neue Pokémon Smogon, Ibitak,Entonund Quapsel bekommen.
    Später sind dann aus meinem 5km-Ei ein Sandan und aus meinem 10km-Ei ein Elektek geschlüpft, welche ich ebenfalls noch nicht besaß - bin von daher eigentlich sehr zufrieden. Besitze jetzt immer noch 2 10km-Eier, welche nun ebenfalls ausgebrütet werden. :)

  • Wie angekündigt, war ich nochmal unterwegs. Zu Anfang wars wiedermal etwas dürftig wurde aber im Laufe meiner Runden besser.


    Zu Anfang gab's Aber nen kleinen Herzinfarkt. XD
    Wie ich da so im Dunkeln laufe, total konzentriert und die einzige Lichtquelle der Vollmond.. Und plötzlich wie aus dem Nichts *BRUMM*... Da taucht da wie aus dem Nichts nen Maismähdrescher und steht neben mir an der Kreuzung... Gott Hab ich mich erschrocken XD


    Jedenfalls als ich langsam wieder runter kam, ging ich wieder ums Kloster und oben am feld traf ich auf mein erstes Highlight der Nacht. Da war ein Feldhase (für meine Stadt nichts ungewöhnliches), jedoch sahs im ersten Moment so aus als ginge es ihm nicht gut. Denn mit jedem Schritt dem ich näher kam, bewegte er sich langsamer und als ich dann neben ihm stand sahs aus als sei er Grad gestorben. Ich verweilte einige Minuten und ging dann Schritt für schritt - immernoch auf den Hasen blickend - von ihm weg. Dann seh ich wie er langsam die Ohren spitzt , die Augen öffnet und ganz vorsichtig lugt.... Der hat sich nur tot gestellt ò.ó so ein raffinierter Hase und ich machte mir schon Sorgen XD


    Aber weiter im Text, bin wie üblich meine Route abgelaufen, Poké-Stops abgegrast und wieder den üblichen Verdächtigen begegnet. Als ich dann sah das unten auf dem Parkplatz die drei Poké-Stops Lockmodule an hatten, habe ich mich dazu gesetzt. Auch gleich mit den Leuten ins Gespräch gekommen. - War ne angenehme runde.


    Insgesamt gab es mehrere Highlights dort zu fangen unter anderem zwei neuen Dex Einträge :3


    Die beiden Dex Einträge waren Myrapla und Seemon, ausserdem gab es ein weiteres Karpador, Pikachu, zwei Mauzi, zwei Krabby und ein weiteres Evoli :3


    Achja und Merle ist nun Level 14, fast 15 *~*


    Einzige negatives: Nen Jurob spawn und floh bevor ich nen Ball werfen konnte c.c



    Edit: Bisafan1992: Das ist weder Parodie noch etwas das man ernst nehmen sollte.
    Habe mir mal das ganze Vid angesehen und es ist einfach lächerlich - religiöser Fanatiker/Zeugen Jehovas whatever bullshit der mit 'halbwahrheiten' und 'desinformation' um sich wirft. Sehe das Vid nur als Propaganda/Gehirnwäsche mache aus dem Hause Göbbels (Gott am A****) x'D
    Lasst euch einfach nicht provozieren.

  • Bei uns in der ländlichen Region wurde defintiv was an den Spawns gedreht. Die Punkte sind zwar immernoch die Gleichen aber die Auswahl an Mons ist richtig groß geworden. Hatten wir hier am Anfang nur Taubsi und Co. tauchen jetzt wilde Aquana, Menki, Bisasam, Schiggy, Schillok, Jurob, Muschas, Paras, Traumato, Mauzi oder auch Seeper auf. Bin schon das ein oder andere Mal aus dem Haus dafür gegangen.

  • @gestern, wollte eigentlich gar nicht wirklich Go spielen, hab eher aus Spaß, als ich bisschen in der Stadt war die App mal angemacht und einfach n Dratini gefunden - ja, ist mein erstes -.-
    Wenig später ist dann noch ein Ei geschlüpft und so hatte ich auch endlich Enton in meinem Pokédex. Mir fehlen jetzt noch ca. 5000 Punkte, dann bin ich endlich Level 18. Hab momentan so um die 60 Bälle, ist also ganz ok. Mal sehen wie das Wetter am Wochenende so wird, bezüglich spielen. Ach ja, gestern dann auch den Schatten von Hypno (Nein, hab ich auch noch nicht -.-) und Maschok gesehen, saß da aber leider als Beifahrer im Auto und konnte nicht n bisschen nach denen suchen.

  • Aquana, Menki, Bisasam, Schiggy, Schillok, Jurob, Muschas, Paras, Traumato, Mauzi oder auch Seeper auf.

    Also vor allem Menki, Schiggy/Schillok, Jurob, Muschas und Mauzi sind echt toll, bei mir spawnt momentan nix mehr, obwohl ich lv 22 und in einer Stadt bin..

    Finde einfach nur scheiße egal wo ich hingehe.... Nur Rattfratz und Taubsis... Ab und zu finden ich mal andere Viecher aber das war es dann auch schon....

    Same problem here 8|

  • Ich habe die Beobachtung machen müssen, dass nun auf längeren (500m+) Strecken von Stops oder Arenen entfernt nichts mehr spawnt und oft auch nichts mehr angezeigt wird.
    Nähert man sich dann wieder einer Arena, tauchen die üblichen Verdächtigen auf.


    Ausnahme sind nur die wenigen Nester (wobei das eher Spawnpunkte und nicht Nester von immer den gleichen Pokémon sin) - bei denen spawnen noch welche.
    Aber, wie gesagt, entfernt man sich von Stops oder solchen "Nestern" - Leere. Es scheint so, als wolle Niantic wirklich dazu übergehen, nur noch bei festen Punkten (= Stops und Arenen) Pokémon erscheinen zu lassen.
    Sehr schade, da dies die Motivation hemmt, zu Fuß bis zu einem solchen Spawnpunkt zu laufen.


    Vor dem Update war die Umgebung bei mir auf jeden Fall noch "lebendiger". Und seien es nur Taubsis...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • war heute im Park und hatte wieder GPS Probs - auf der Map war ich immer am Rand des Parks egal wo ich war. Das hatte ich gestern am See so ähnlich: 30sek nach Start der App bin ich auf der Map IMMER mitten auf eine Brücke geflutscht... Pokis suchen war so unmöglich :(
    Scheint als hätte Go was gegen Grünflächen...
    Trotzdem habe ich heute immerhin Schiggy gefangen :)

  • @Flunkifera
    Danke, ich werde Sichlor und Kicklee natürlich aufheben. Falls mal die Tauschfunktion kommt, könnte ich ja zB Kicklee gegen Nockchan tauschen oder so ^^
    Stimmt, das mit dem "nicht lang spielen - nur ne Dreiviertelstunde" war unglücklich formuliert, das ist mir dann auch aufgefallen, weshalb ich es geändert habe. Meinte wohl eher, dass es einem kürzer vorkommt, wenn man nur sitzen kann und nicht rumläuft.
    10 Minuten "spiele" ich allein schon, wenn ich zur U-Bahn gehe... Sehe das aber nicht wirklich als aktives Spielen an, weil da eigentlich fast nie was Interessantes auftaucht und ich nur Strecke für die Eier farme. ^^

  • So ich war vorhin (vor Stargate Atlantis) nochmal Fix knabberzeug holen, da gabs auf dem Hinweg endlich meinen Enton Dex Eintrag und aufm Rückweg noch einen Arena Thron :3


    Nun ist Stargate Atlantis durch, also gehe ich nochmal los :)

  • Ich weiß nicht, ob es schon von jemanden herausgefunden wurde, aber falls man dieser Graphik hier vertraut:[Blockierte Grafik: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6727621/image/2016/HeroS-random/AndroidPIT-POKEMON-GO-tips-and-tricks-2KM-w782.jpg]


    Dann kann man doch feststellen, dass die verschiedenen Ei-Arten immer für einen bestimmten Spielfortschritt in den Spielen der ersten Generation stehen:


    2 KM : Man findet Pokemon aus diesen Eiern, die man in den ersten Städten finden konnte bis zum 2. Orden (Mondberg und Starter mitinbegriffen)


    5 KM: Man findet Pokemon, die ab dem 2. Orden schon auftauchen und auch in der Safarizone zu finden sind.


    10 KM: Man findet seltene und begehrte Pokemon, die einfach nur cool sind (hier kann man nicht wirklich mit einem Spielfortschritt argumentieren und es würde meine Theorie widerlegen, da Evoli schon sehr früh im Spiel erhältlich ist)