Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, dann ist das aber ein Relaxo-Spawn. Und nur, weil man in 1 Stadt, in 1 Land von über 200 Ländern ein bisher bekannter Relaxo-Spawn ist, heisst es nicht gleich, dass es normal ist, jeden Tag mindestens 1 Relaxo zu fangen, oder?


    Deswegen: Nur weil es bei dir Relaxos gibt, bedeutet das nicht, dass es für alle so leicht ist an ein Relaxo zu kommen ;)

  • Magisk funktioniert bei mir ohne Probleme :) Finde das Konzept von Magisk allgemein sehr schön, da ich jetzt Root einfach nur dann einschalte, wenn ich es brauche :D

    Ok super, das Konzept gefällt mir eigentlich auch sehr gut, gibt doch ab und an die Situation wo man das ein- und ausschalten bei laufendem Smartphone gebrauchen kann :)
    Hast du es wie der Kollege hier angestellt? YouTube-Anleitung

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Ich muss aber auch zugeben, ich nutzte dafür eine Map. Als Pokevision abgestellt wurde, haben sich sehr viele aufgeregt, vor allem weil es keine Tracking Funktion gab. Die gibt es bis heute nicht, aber maps gibt es wieder.
    Macht mir auch deutlich mehr Spaß als zufällig einem Pokemon zu begegnen.

    Ich bin auch Nutzerin einer Map sowie Twitter Seite, welche Spawns seltener Pokémon in meiner Umgebung mit genauem Ort twittert. Trotzdem finde ich, dass zufälliges Finden seltener Pokémon immer noch mehr Spaß macht.
    Die Twitter Seite hat mich aber schon oft vom Rumgammeln am Laptop nach draußen gebracht, in Verbindung mit ner Map werden daraus gerne mal kleine Radtouren wenn noch mehr toller Kram in der Umgebung ist. Meinem Körper schadet es definitiv nicht und ein gewisser Reiz ist schon dabei zu wissen, am Ort X ist ein tolles Pokémon und ich habe n Minuten Zeit dorthin zu kommen.
    Ein Aerodactyl hat mich sogar mal dazu gebracht, seit locker nem Jahr mal wieder joggen zu gehen, als ich mein Fahrrad über Nacht woanders gelassen hatte und ich das unbedingt für den Pokédex wollte. Etwas Sport mit Belohnung ;)

  • @cpt_buzz_lightyear


    Derzeit eher nicht, dafür braucht es Solarstrahl. Würde es aber mal aufheben, eventuell kann man die Attacken irgendwann ändern.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Yadin Ich spiele seit Release und ich hatte bis jetzt ein einziges Relaxo im Radar, welches ich nicht finden konnte.
    Wenn man einmal Glück hat und ein Relaxo fängt ist das ja ok, aber gleich 5 Stück in einer Woche und dazu noch 2 Lapras, ein Rizeros und noch weitere ähnlich seltene Pokemon?
    Ja nee ist klar!
    Ok wenn man eine Woche lang in einer Großstadt unterwegs ist, dann kann das ja noch möglich sein, aber doch nicht so.
    Ach ja ich war auch im Urlaub und dort habe ich auch ein paar gute Pokemon gefangen und an den Pokestops auf der Ferienanlage, waren auch fast jeden Abend ein oder zwei Lockmodule aktiv, trotzdem ist mir kein Relaxo oder Lapras oder ähnlich seltenes begegnet.
    Und ja ich nutze auch ab und zu solche Map Tracking Tools, aber nur um zu schauen, ob gerade etwas interessantes in der Nähe ist und nicht um mir gute Spawnpunkte rauszupicken und die dann abzufarmen.


    @Destructionring und @Flunkifera ich dachte für seltene Pokemon wie Relaxo gibt es keine festen Spawns bzw. Nester?

  • @Genso Es stimmt aber ich kann dir gerne 2 Screens von meinem Handy posten das ich Level 24 bin und mein stärkstes 1100 WP besitzt^^. Davon sind auch noch 4 Pokemon Tauboss.


    Ich finde halt nichts weil ich noch nie einen Pokemon Tracker benutzt habe. Selbst wenn man mal das Glück hat das etwas seltenes im Radar angezeigt wird findet man es oft einfach nicht. Oder es kommt ins Radar und der Spawntimer ist fast abgelaufen sodass man nichtmal die Zeit hat es zu suchen. Und so laufe ich immer und immer wieder an den seltenen Pokemon vorbei ohne das ich eines bekomme. Und mal abgesehen von den seltenen habe ich sowas wie Dodu, Digda, Kleinstein, Sandan, Fukano etc. auch noch nie gefunden. Und viele Pokemon habe ich nur weil sie mal aus einem Ei gekommen sind. Und nein selbst bei uns in der Großstadt habe ich kein Glück wo ich 3x die Woche stundenweise unterwegs bin. Manchmal wünschte ich mir das die Radaranzeige komplett abgeschaltet wird damit man nicht weiß was um einen herum gerade irgendwo ist. Dann muss man sich nicht ärgern oder man sucht sich einen Wolf. Das ich zusätzlich bis jetzt nur 4 10 km Eier mit 3 Evolis und 1 Pinsir gefunden habe tut sein übriges dazu. Und so passiert es dann halt das man auf Level 24 immernoch wie ein Noob aufgestellt ist.


    Btw: Ich habe 354 Rattfratz gesehen und 293 gefangen.^^

  • @Phoenixfighter


    Ich kann deinen Frust verstehen, aber das warum verstehe ich nicht. Ich lebe auf die Dorf, unsere Stadt ist alles andere als eine große Stadt und meine Ausflüge lasse ich jetzt mal raus, weil dir jeder machen kann.


    Du solltest doch nach einigen Tagen gecheckt haben wo die anderen Spieler sind und man sieht doch auch wo ein Lockmodul aktiv ist. Es reicht manchmal halt nicht nur planlos durch die Gegend zu laufen.


    Ansonsten musst du dich halt mal schlau machen, wo in deiner Gegend etwas geht. Wo viele Pokéstops sind und wie oft diese aktiv sind. Ich meine so schwer ist das nicht, weil gerade in Großstädten doch an jeder Ecke ein Pokéstop ist. Wenn alles nicht klappt muss man sich mit den anderen Spieler mal austauschen und eventuell Fahrgemeinschaften machen um zu guten Spots zu gelangen. Die meisten Leute sind doch sehr freundlich.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Habe auch am Anfang sehr, seeeehr intensiv gespielt und auch weder ein Relaxo noch ein Lapras aus einem Ei bekommen, geschweige denn eines auf dem Radar gesehen. Aber das is doch kein Grund zu weinen. :s
    Es kommt halt auch drauf an wo man im Urlaub ist. Wie gesagt kann es sein das dort die selben Pokemon sind, oder andere welche man trotzdem nicht als "selten" einstufen würde.
    Weiterhin ist die Chance auf ein Relaxo oder Lapras aus einem Ei am höchsten, wobei die Eier auch nicht ganz zufällig zu sein scheinen - was den Inhalt angeht. Dass die App kacke programmiert ist, ist inzwischen eh schon bekannt. Dann lässt mans halt bleiben wenn man unzufrieden ist.


    Doch, doch. Es kann potentiell jedes Pokemon ein Nest oder einen Fixspawn haben. Diese wechseln auch von Zeit zu Zeit. Das ist bei Pinsir, Relaxo, etc. genau wie bei Startern durchaus möglich.

  • Das ist ja die Sache @Genso. Ich bin immer in der Großstadt an den aktiven Lockmodulen nur kommt da auch nichts wirklich seltenes. Das beste war bis jetzt ein Pantimos. Ansonsten kommen da nur Hunderte von Traumatos und das ganze normale Zeugs. Vor einiger Zeit waren die auch durchgängig aktiv mittlerweile sind sie öfters auch nicht aktiv. Wie gesagt ich beschwer mich eigentlich auch nicht darüber nur will ich damit mal aufzeigen das ohne Tracker oder Zuhilfenahme von Communitys es ein Ding der Unmöglichkeit ist sich mal was Vernünftiges zuzulegen. Vor allem muss man ja auch zum richtigen Zeitpunkt dort sein. Es hilft ja nichts wenn ich mich von 12-16 Uhr dort aufhalte das Relaxo aber um 17 Uhr spawnt. Deswegen gibt es auch viele Leute die richtig geiles Zeug haben weil sie halt dort wohnen bzw. wirklich den ganzen Tag dort verbringen bis solch ein Pokemon spawnt. Ich denke für mich stellt sich wirklich nur die Option da mal einen Tracker zu benutzen sonst bin ich irgendwann Level 30 und hab immernoch nix xD.

  • Ich lebe auch in der stadt, spiele seit Ende Juli und habe weder relaxo noch Lapras. Zwar spiele ich taeglich aber ich gehe "nebenbei" vollzeit arbeiten dadurch kann ich halt nicht den lieben langeb Tag umherfahren um an einem Spot zu sitzen wo mir vielleicht gute pokis spawnen, denn auch bei Nestern hat man keine Garantie. Dazu kommen nich GPS Probleme durch die ich Lurepartys nicht nutzen konnte. Und 10 km eier sind verdammt selten...

  • Ich bin jetzt Level 26 und hab weder Lapras oder Relaxo oder Aerodactyl jemals gesehen. Ich hatte bisher überhaupt 3 10km Eier und daraus sind immer Evolis geschlüpft. Ich hab insgesamt schon über 300 Eier ausgebrütet also, man kann sicher auch mehr Glück haben. Dazu spiele ich in der größten Stadt Deutschlands. Hier gibt es auch einige Spots, aber wie so oft. Man müsste eben wirklich viel Zeit investieren. Ich spiele am Tag etwa 1h und am Wochenende auch mehr.


    Konnte gestern ein unglaubliches lvl 27 Tauboss fangen, der Hammer :-|

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Das Balacing in diesem Punkt ist so ziemlich das einzige, was halwegs balanced ist.

    Mir ist das passiert:
    "Ich LVL23 und 2 Trainer mit höherem LVL = 750CP Dragoran
    LVL16 und LVL22 = 1500CP Dragoran (??? CP beim Fangen)"


    Ich bin ja normalerweise der Typ, der meint, dass man auf andere nicht neidisch sein soll, aber Chaneira ist so eines der ganz wenigen Pokémon, die ich will, aber bisher nicht gefunden habe. Neben Relaxo.

    Ich sag ja, du bist der Typ... :p
    Stehst du auf fette Pokemon :D *SCNR*
    Für mich bedeutet Chaneira kaum etwas, würde es mit dir sofort tauschen, wenn es nur ginge.
    Ich hab erst gedacht es ist ein Pumeluff, Pipi oder eine Weiterentwicklung, bis mir erklärt wurde, dass es was ganz anderes ist und erst in der 2. Gen entwickelt werden kann - wenn die denn mal kommt....
    nur gerade dieses Mon ist so selten, dass ich es noch nicht einmal im Radar gesehen habe... Ich werd es dir zu ehren in Dusk umbenennen :)

  • @eisesser Hast du erst mit Pokémon angefangen, oder ist dir Chaneira/Heiteira entfallen? Mann, Heiteira ist doch so verdammt cute, sowas kann man nicht vergessen *-* Ich kann mich Dusk und Nortia anschliessen, Heiteira ist life. :D


    Habe Heute zum 3. Mal ein Pantimos im Radar gesehen, zuerst bin ich planlos in der Gegend rumgelaufen, und habe alle Lockmodule abgegrast, die eben aktiv waren, bis jemand von uns in der Gruppe auf die Idee kam, einen Radar zu verwenden. Schöne Idee, jemand hatte dann auch einen guten Radar, war dann wirklich an einem Pokéstop, sind wir da hingegangen & dann hatte mein Handy einen Absturz. Also noch immer kein Pantimos für mich :(


    Ausserdem freue ich mich extrem auf Gen 3, Flemmli I'm coming. Stellt sich die Frage, ob es die 3. Generation je geben wird.

  • Ich habe erst mit Go begonnen.
    150 neue Vokabeln und ein zu den Nintendo Spielen zu einfaches Kampfsystem bedeutet das für mich. Ich hatte sooooo gehofft Traumato und Enton zu bekommen, jetzt bekomme ich schon zu viel, wenn ich auch nur einen sehe. :)
    Die hälfte der Menschen die wir treffen haben früher mal auf dem Gameboy gespielt, können sich aber an nichts erinnern, nicht mal an ihr lieblings Pokemon. Die anderen sind wie ich aus anderen Gründen dabei (geblieben).


    Flemmli interessiert mich als Zeldaspieler auch wegen des Rufs :)