Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hänge seit dem letzten Update auch viel häufiger im Garados Bildschirm fest, muss die App teilweise 3x neu starten, da habe ich mich aber fast schon dran gewöhnt x,x.


    Heute war ich was das Spiel angeht wieder sehr zurückhaltend. Wird auch langsam echt kalt. 2 Dratini habe ich einsammeln können, sonst nur die üblichen mons. Mir fehlen nur noch 5000 EP für Lv 31 *-*

  • Ich hänge seit dem letzten Update auch viel häufiger im Garados Bildschirm fest, muss die App teilweise 3x neu starten, da habe ich mich aber fast schon dran gewöhnt x,x.

    Sind bestimmt die ganzen Tracker wieder schuld XD. Mich wundert es sowieso das Niantic die ganzen bekannten Tracker noch nicht vom Netz genommen hat. Hinter Pokevision waren die doch auch wie in einer Hetzjagd hinterher. Vielleicht Einsicht das sie selbst keinen guten Tracker auf die Beine bekommen?

  • Tag 6 war sehr ereignislos und ich habe kaum spielen können.


    Tag 7


    Obwohl es heute verdammt kalt und windig war, habe ich mich zwischen 3 Pokestops auf eine Bank gesetzt und zum ersten mal Lockmodule benutzt. Das Resultat war sehr niederschmetternd. Fast nur Rattfratz, weniger Pokémon als erwartet und andere Go Spieler waren auch nicht dort. Hätte ja gehofft, dass jemand ein drittes Lockmodul benutzt, nur kam da echt kein einziger Spieler vorbei, obwohl es direkt am "Eingang" der Stadt war und dort recht viele Menschen waren.
    Nachdem ich eine halbe Stunde in der Kälte rumstand und es sich kaum gelohnt hat, bin ich weiter in die Stadt gelaufen richtung Müller, um einpaar Volcanion Codes zu besorgen. Auf dem Weg dahin erschien mein erstes Bisasam, welches ich jedoch nicht fangen konnte da es ausbrach und sofort geflüchtet ist :'(


    Auf dem Weg nach Hause kam dann die Rettung: ein Dratini, direkt an einer Arena in der Nähe. Nur leider ist meine Internetverbindung mitten im Kampf weg gewesen und im nächsten Moment war ich nicht mehr im Fangbildschirm... doch ich konnte das Dratini zum Glück nochmal anklicken und habe es dann auch gefangen. An der Arena standen drei weitere Spieler die meinten, dass an genau dieser Stelle täglich immer mindestens ein Dratini spawnt. Nur bin ich leider nie zur richtigen Zeit dort :'D


    Mittlerweile bin ich Level 15. Wenn alles gut läuft und ich in den nächsten Tagen noch mehr Taubsis, Hornlius und Raupys finde, kann ich endlich ein Glücks-Ei benutzen und hoffentlich mindestens 3 Level aufsteigen.

  • Aufgrund des schlechten Wetters hab ich in den letzten Tagen nicht viel gespielt, nur auf dem Weg zur Uni und wieder nach Hause hatte ich Pokemon Go offen. Dementsprechend hab ich auch nicht viel in Arenen gekämpft, und heute musste ich mich erstmals seit ein paar Wochen mit weniger als 100 Münzen zufrieden geben, da ich nur noch 7 Arenen hielt.


    Auf dem Weg zur Uni konnte ich heute immerhin bei der U-Bah-Station Ober St. Veit ein Kicklee fangen. Außerdem schlüpften in den letzten Tagen einige Eier, darunter ein 10km-Ei, das leider ein Evoli war; mit den 5km-Eiern hatte ich wesentlich mehr Glück, da ich heute gleich zwei Fukanos und ein Dodu daraus bekam, sodass ich mein Arkani weiter pushen kann. Ein neues 10km-Ei wird gerade ausgebrütet, genau so wie vier weitere 5km-Eier.


    Heute Nachmittag fuhr ich gemeinsam mit zwei anderen Pokemon-Go-Spielern an den Stadtrand Wiens bzw. bis ins angrenzende Niederösterreich, um dort zahlreiche Arenen einzunehmen/hochzuleveln, sodass wir unsere Pokemon reinstellen konnten. Dadurch, dass die Arenen so abgeschieden liegen, werden sie sich wohl eine Weile halten
    . Mittlerweile halte ich wieder 15 Arenen und suche immer noch ein schönes Plätzchen für mein 3060 Dragoran, das leider heute Früh aus seiner Arena zurückkam :D


    Zwei Screenshots von heute will ich euch nicht vorenthalten.
    Zum einen wäre da das größte Hornliu, das ich je gesehen habe:


    Und zum anderen der Beweis, dass ich der einzig wahre Arenaleiter von Illumina City bin :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Arthilas ()

  • Ich bin immer noch im sonnigen Spanien und kann über Kälte nicht klagen. Magmars hab ich schon 3 Stück gesehen und 2 gefangen. Heute kam noch ein Onix dazu, ein Evoli..ich könnte also wieder eins entwickeln...vielleicht krieg ich dann mein 6. Flammara :wacko: Ich hab noch zwei Evolis mit guten Werten. Kann man irgendwie erkennen, wozu sie sich entwickeln könnten? Ich hab noch kein vernünftiges Aquana, das würde ich mir so sehr wünschen. Außerdem hab ich ein Georok gefangen und brauche somit nur die Bonbons für Geowaz...die Werte sind mir egal, den brauch ich nur für den Pokedex. Magnetilo fehlt mir auch nur noch eins. Leider hab ich erst ein Voltobal gefangen, obwohl sie ständig in der Nähe angezeigt werden. Viele Spieler scheint es hier nicht zu geben, die Arenen wechseln zwar häufig die Farbe, aber bleiben sehr niedrig. Ein Schiggy hab ich noch erwischt und 2 Karpador. Dodu und Sleima hats auch nur angezeigt, ohne dass ich es gefunden habe. Durch den Levelaufstieg auf 24 hab ich zum Glück neue Hyperbälle bekommen. Läuft also insgesamt rund.

  • @bisani, Naja, wenn du das Evoli vor der Entwicklung "Rainer" nennst, entwickelt es sich zu Aquana, sofern du den Namenstrick noch nicht verwendet hast. Das zu deiner Frage, ob man es erkennen kann, wozu sie sich entwickeln.


    Hier ist der Pokemon Go Hype deutlich zurück gegangen. Bin durch die Arbeit überwiegend in der Natur unterwegs und sehe daher eigentlich kaum noch jemanden, der auf sein Handy starrt.
    Mir selbst gehts da ähnlich und fange momentan nur den 0815-Shit, außer ein Fukano, welches ich heute fing.

  • Nee, meinen kleinen Rainer hab ich leider schon und noch 2 weitere Aquanas. Die haben aber keine guten Attacken. Außerdem hab ich 3 Blitzas und 5 Flammaras. Nun ja, wir werden sehen, was raus kommt. Danke trotzdem!

    Du brauchst einfach Glück ^^ Ich habe auch viele Evolis entwickelt, bis ich mein drittes Aquana bekam, aber in den letzten Tagen hatte ich wiederum großes Glück und bekam innerhalb kurzer Zeit zwei weitere Aquanas. Zur Zeit habe ich 6 Aquanas (davon eines mit 900 CP wild gefangen, vier mit 2.3 bis 2.4k CP stehen zur Zeit in Arenen), 6 Blitzas und 7 Flamaaras.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich habe leider nicht soviel Glück mit den Arenen und egal was ich versuche, ich muss jeden Tag aufs Neue meine vier Arenen zurück erobern, selbst meine Level 10 Arena hielt nur zwei Tage lang.


    Durch die Spoofer kann man die Arenen etwas außerhalb auch nicht lange halten und es ist echt mühsam zu diesen Arenen zu komme, vor allem bei diesem Wetter und der Kälte.


    Dazu kommt jetzt noch ein echter Mangel an Tränken, selbst Supertränke sind Mangelware geworden und normale Tränke sind nur ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein. Ich verstehe das auch irgendwie nicht, weil man ja Tränke nicht im Shop kaufen kann.


    Ein Relaxo konnte ich heute fangen, naja reden wir nicht über die WP...


    Dazu ist noch ein Evoli aus einem 10km Ei geschlüpft... ...super weil jetzt habe ich 400 Evoli-Bonbons und steigend.

    Bilder

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Sind bestimmt die ganzen Tracker wieder schuld XD. Mich wundert es sowieso das Niantic die ganzen bekannten Tracker noch nicht vom Netz genommen hat. Hinter Pokevision waren die doch auch wie in einer Hetzjagd hinterher. Vielleicht Einsicht das sie selbst keinen guten Tracker auf die Beine bekommen?

    Wird höchstwahrscheinlich am Root liegen, da Safetynet geupdatet wurde (mal wieder) und dadurch kann man nicht mal Magisk etc. nutzen. Dadurch werden natürlich noch mehr User mit Root ausgeschlossen..

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Wird höchstwahrscheinlich am Root liegen, da Safetynet geupdatet wurde (mal wieder) und dadurch kann man nicht mal Magisk etc. nutzen. Dadurch werden natürlich noch mehr User mit Root ausgeschlossen..

    Ok das ergibt für mich nun Sinn, nutze nämlich magisk...
    Dachte aber nicht, dass safetynet einfach im Hintergrund aktualisiert wird

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Mein erster Gedanke als ich heute Morgen um 6:00 aufgestanden bin: Es ist an der Zeit Pokémon-Champion zu werden! :nummer1:
    Also nichts wie raus aus dem Haus und Arenen einnehmen. Die zwei Arenen von den Bergspitzen, die ich am Vortag eingenommen hatte sowie eine Level-10-Arena waren nach wie vor in meinem Besitz, daher war das Ziel, 7 weitere Arenen zu übernehmen. Es ging alles recht gut, bis auf eine Problematik, auf die ich gleich zu sprechen komme. Als ich die letzten beiden Arenen, die direkt nebeneinander liegen, einnehmen wollte, stellte ich fest, dass diese im Wechsel immer wieder vom gegnerischen Team übernommen wurden. Ich war allerdings ganz allein vor Ort. Nachdem ich unzählige Pokemon in den "Tod" geschickt hatte, gab ich entnervt auf und begnügte mich mit weniger als 100 Münzen. :dos:


    Nun zu meinem Ärgernis: Noch vor wenigen Tagen war mein Beutel mit Tränken und Belebern reich gefüllt, doch mittlerweile habe ich keinen einzigen Trank mehr im Beutel (hatte über 100 Hypertränke, über 150 Beleber, etc.) und nur noch ein paar Dutzend Beleber. Hier gibt es einfach unzählige Arenen, aber keine Poké-Stops, um Items zu sammeln. Hinzu kommt, dass es mir vorkommt als wäre ich David im Kampf gegen Goliath. Ich muss praktisch alleine die gegnerischen Arenen platt machen und kann eigentlich nie einfach mal mein Pokemon einer heimischen Arena hinzufügen. Es dauert dann auch nicht lange, bis ich aus den meisten Arenen wieder rausfliege, da sich ja eh nur selten andere Pokémon zu meinem gesellen. Wenn ich mir die verlorenen Arenen dann wieder anschaue, sind schon mindestens 4-5 gegnerische Pokémon im 2000+WP-Bereich vor Ort. Langfristig stelle ich halt fest, dass sich die Übernahme von Arenen überhaupt nicht lohnt. Da wird das Pokémünzen-Kaufen sowas von attraktiv. Ergo, toll gemacht, Niantic! Ziel erreicht. :tired:

  • Man könnte behaupten, die Interesse des Spieles sei endgültig gestorben. Habe seit 2 Wochen diese eine Arena im Auge mit einem 130 WP Nebulak, aber niemand hat dieses kleine Nebulak bisher besiegen wollen.

  • hier wechseln die arenen durchaus noch ihre Farbe - der hbf war gestern gelb, eine erfreuliche Abwechslung :D natürlich ist er jetzt wieder blau... Mir sind gestern Evoli und Rihorn geschlüpft. Ich wollte Evoli!


    Ausserdem ist es an der Zeit für eine erneute Gluecksei-Session, aber ich müsste erst eins kaufen.

  • Man könnte behaupten, die Interesse des Spieles sei endgültig gestorben. Habe seit 2 Wochen diese eine Arena im Auge mit einem 130 WP Nebulak, aber niemand hat dieses kleine Nebulak bisher besiegen wollen.

    Kann ich nicht bestätigen: Die wenigen Arenen, die wir hier haben, wechseln dauernd. Meist zwischen gelb und blau. Rot ist mittlerweile ziemlich ins Hintertreffen geraten, ich befürchte ja, dass die meisten Cheater, die nun gebannt sind, rot waren.
    Egal was ich auch anstelle, länger als ein paar Stunden bleibe ich nie in einer Arena. Also wenn es nach mir geht, ist das Interesse noch viel zu groß. :P

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Source?

    Yummy Sauce



    Medaillen sollen auch mehr Funktionen bekommen.
    Je mehr Pokemon du eines bestimmten Typs gefangen hast, desto höher soll deine Catch-Rate für diesen Typ steigen.


    Angeblich sollen bald auch alle möglichen Tracker kaum bis gar nicht mehr funktionieren.


    PVP soll zwar auf dem Plan stehen,befindet sich jedoch noch nicht in der Entwicklung.


    Jedoch soll das neue Tracking-System sehr bald kommen.

  • Ich dachte schon meine Pokemon Go Woche wäre gelaufen, da ich mit einer Lymphknoten Entzündung zu Hause fest sitze.


    Vorhin dann doch mal Go aktiviert und siehe da der Schatten eines Pokemon, Simsala, in der Nähe.
    Ich gehe erstmal in die Küche, weil Tee fertig, und da taucht das Simsala doch auf :D
    Es war sogar so nett und ließ sich mit dem ersten Ball fangen, 1500 WP das liebe Tierchen.