Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Chaos7

    Ich kann halt nur für meine Region sprechen und hier gibts gar nix gelbes mehr. hier und da vllt paar vereinzelte die aber eben die ganzen max lv. dauer rot, manchmal blau arenen nicht einnehmen können.

    Ich bin in derselben Region unterwegs wie du, deshalb kenne ich das Problem auch... obwohl hin und wieder mal eine gelbe Arena auftaucht. Die am Friedrichsplatz in Marburg übernehme ich öfters, weil das bisher immer eine relativ schwache Arena ist. An Bastionen wie das Observatorium würde ich mich aber nur in einer größeren Gruppe heranwagen. (Und es gibt noch andere hier, die in Team Gelb sind - habe erst gestern zufällig eine Gruppe von fünf weiteren angetroffen, vorher dachte ich auch ich wäre allein)


    Zitat von Chaos7

    Finde eig auch das man das team nicht wechseln können sollte, aber was soll man sonst machen. es müssten die team halt eig einigermaßen fair verteilt sein, aber das ist es eben bei weitem nicht, weil komischerweise das gelbe team eine sehr krasse minderheit an spielern hat und somit total benachteiligt ist weil du einfach nicht gegen diese starke mehrheit an anderen teams ankommen kannst. weder als neuer spieler noch als "guter" gelber spieler.

    Da stimme ich dir zu, aber eventuell kann man das Problem - notdürftig, gebe ich zu - auch dadurch lösen, dass ein Team eine bestimmte Arena nur maximal eine Woche halten darf und danach erstmal ein anderes Team dran ist.




    Zitat von Chaos7

    das fairste wäre eig bsp jeden monat jedem spieler ein zufälliges team zuzuweisen sodass von jedem team 33,3% an spielern vertreten wäre.

    Das fände ich sogar ganz cool, eventuell als eine Art zweiter Spielmodus, oder als Challenge?


    EDIT:
    @Genso Ich weiß, dass eine Level 10-Arena nicht alleine zu schaffen ist - aber was bleibt einem Anderes übrig wenn gerade kein anderer gelber Spieler in der Nähe ist (und ich selten bis nie in anderen Orten als meiner Uni-Stadt und meinem Heimatdorf bin).
    Einmal hat mir aber auch ein roter Spieler geholfen, eine blaue Arena zu bekämpfen. Aber bei denen weiß ich noch weniger wo die sich gerade herumtreiben.

  • Zitat von Flunkifera

    und dann wundert man sich über die ganzen 3k Dragoran.

    Ich habe zwei 3K Dragoran und das ganz ohne Cheaten, es geht also auch so.


    Für Neueinsteiger wird der Arenakampf in der Tat sehr schwierig, vor allem im Alleingang.



    Was ich eben noch vergessen habe zu schreiben xD
    Der Typ aus Team Rot meinte noch zu mir als er meinen Trainernamen gelesen hatte, dass er den schon häufiger gesehen hätte xD Das werte ich mal als positiv *lach*

  • Ich habe zwei 3K Dragoran und das ganz ohne Cheaten, es geht also auch so.

    Oh, das glaube ich dir natürlich sofort. Ich möchte aber auch nicht behaupten, dass alle Leute die ein Dragoran mit 3k (oder allg. ein Dragoran) haben, cheater sind. Wenn man viel Zeit investiert, einen guten Spawnpunkt oder viel Eier ausbrütet, kann durchaus ein Dragoran haben, und dank des Events kann man das auch "locker" auf 3k pushen, versteht mich bitte nicht falsch.

    Für Neueinsteiger wird der Arenakampf in der Tat sehr schwierig

    Ich bin mittlerweile Level 23,5 und ganz ehrlich? Mir fällt das Arenen einnehmen auch immer noch schwer, da ich ausser selten aus Eiern oder an Lockmodulen nichts atemberaubendes fangen konnte, da ich noch kein einziges Nest gefunden habe, da ich noch nicht mehr als 300km gelaufen bin, und da ich noch nie mehr als 5h am Tag investieren konnte. Das klingt viel, und eventuell bin ich für meinen Stand auch schlecht dran, aber hey: Ich habe noch Spass am Spiel.

  • Als ich auf Level 5 aufstieg, waren die Arenen noch relativ schwach und in den Arenen gab es noch erheblich mehr Hypno und Tauboss als heute. Da hatte man auch auf Level 5 mal eine Chance. Heute sollte man mindestens sechs Pokémon über 700 CP haben um mitmischen zu können... die habe ich erst um Level 15 herum gehabt.


    EDIT: Gibt es wirklich so etwas wie Nester? Ich bin bisher noch nie über eins gestolpert... habe aber bemerkt dass entlang von Flüssen mehr Wasser-Pokémon spawnen (und beide Dratinis, die ich fing, befanden sich an der Lahn und am Rhein), aber auf Grünflächen (z.B. Parks) scheint sich nichts Anderes als drumherum zu tummeln...

  • Wann hört das Event eigentlich mal auf? :grin: Nicht, dass ich was dagegen hätte...
    Was mich ziemlich ärgert ist, dass ich außer Nebulak und Tragosso + Entwicklungen so gut wie nichts gefangen hab. Ich hab 700+ Bonbons für Nebulak, ich kann mir eine ganze Armee ranzüchten.


    Schön find ich ja immer noch den Bonus fürs Laufen. Ich hab jetzt mein Dragoran über 2100 WP und das muss so. :P
    Meine stärksten Pokemon sind im Moment Dragoran, Arkani(das mit Dampfwalze, benutz ich eigentlich nur noch zum Arena verteidigen) Flamara, Nidoking, Relaxo, Starmie und Blitza. Ein Giflor hab ich noch, was ich oft gegen Wassertypen verwende, weil Blitza so schnell weg ist.
    Ich plane aber auf jeden Fall mir noch ein Sarzenia zu entwickeln, hab 2 Ultrigaria mit guten Werten, hab im Moment nur Bonbons für eins.

  • Noch ein kleines Statement nachdem ich mich getraut habe 2 Pokémon zu entwickeln: Ich habe wie schon hier beschrieben, vor einigen Tagen ein circa 780 WP Fukano aus dem Ei bekommen, welches ziemlich gute IVs hatte, deswegen habe ich es "gleich" zu Arkani entwickelt, welches jetzt mein mit 1729 WP stärkster und weitaus fluffigster Begleiter ist.
    Es hat die Attacken Biss und Flammenwurf, keine Ahnung ob das gut ist. ^^


    Danach habe ich mein Muschas zu Austos entwickelt, welches zwar weitaus nicht soviel WP hat, 1193, aber es hat Eisesodem und Eissturm, womit ich ehrlich gesagt schon ziemlich zufrieden bin.


    Die beiden Pokémon werden wohl kaum gegen die ganzen Dragoran, Lapras und Relaxo in den Level 10 Arenen ankommen, aber ich mag ehrlich gesagt ist es mein Ziel, den Pokédex zu vervollständigen, und dabei viele schöne Momente zu sammeln. Klar, ich werde mit der Einstellung nie viel Münzen (= Inkubatoren) sammeln, und somit dauert es (leider) viel länger, bis ich irgendwann ein Chaneira habe, aber ich war noch nie jemand der sich von seinem Vater im Auto von Arena zu Arena kutschieren liess. :)

  • So, war gerade am Aussortieren, da ist das Event zu Ende gegangen. :D
    Habe leider nicht mal ansatzweise das geschafft, was ich wollte. Dafür war das Privatleben zu stressig. Hat aber Spaß gemacht und würde mich solche Thementage öfter wünschen.

  • Omg, mein 4. Giflor hat endlich Solarstrahl :love: Säure wäre mir als fastmove lieber gewesen, aber gut ^^ immerhin etwas. Nu muss ich das mistvieh nur noch Leveln X( den Sternenstaub verbrate ich aber erstmal für meine high Level Mons, morgen aktiviere ich mein Glücksei, dann bin ich endlich auf LV 32 :)



    Edit, ich sehe grade, Rasierblatt/Solarstrahl ist das beste Moveset für Giflor xD ja dann Jackpot! :P

  • Jetzt ist es doch zu Ende? Mist... ich wollte unbedingt noch meine heute gefangenen Pokémon wegschicken bevor sich die Bonbonzahl wieder halbiert :(
    EDIT: @ShinyPinsir87 Es ist ja nicht so dass es gar keine gelben Arenen mehr gibt. Aber länger als 24 Stunden scheint sich keine zu halten, selbst die Level 9-Arena nicht, an der ich gestern mitgewirkt habe. Hat sich zunächst länger gehalten als ich dachte, aber nach 18 Stunden war sie weg vom Fenster. Wenn ich alleine eine kleine Arena übernehme dauert es höchstens zwei Stunden.

  • EDIT: @ShinyPinsir87 Es ist ja nicht so dass es gar keine gelben Arenen mehr gibt. Aber länger als 24 Stunden scheint sich keine zu halten, selbst die Level 9-Arena nicht, an der ich gestern mitgewirkt habe. Hat sich zunächst länger gehalten als ich dachte, aber nach 18 Stunden war sie weg vom Fenster. Wenn ich alleine eine kleine Arena übernehme dauert es höchstens zwei Stunden.

    So geht es mir aber auch.

  • @Flunkifera Biss und Flammenwurf ist sehr gut, sei froh, dass dein Arkani kein Bulldoze bekommen hat.
    Eissturm ist dagegen die Windhose für Austos, du willst Hydropumpe oder besser Blizzard haben ^^


    Ich cheate btw auch nicht und habe mittlerweile 3 3k Dragoran :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Wie ich mitbekommen habe gibt es bei den Pokemon bei Pokemon Go mehr zu beachten als die WP ... Sondern auch die Attacken und so etwas wie DV? Wie kann man diese ermitteln? Und ab wann ist etwas gut? :o


    Schade das das Event jetzt zu Ende ist. Ich habe es wirklich genossen ^^
    Heute konnte ich noch paar Nebulak und sogar noch ein Alpollo fangen. Für ein Gengar reicht es leider noch nicht, aber ich konnte leider nicht mehr Zeit für Pokemon Go aufbringen in den letzten Tagen. Heute war es auch sehr kalt draußen. Ich habe es nur noch geschafft mein 5 Kilometer Ei schlüpfen zu lassen aus welchen ein Myrapla kam. Gut für mich, ich hatte noch keins. Nebenbei stehe ich kurz vor einem Level Up :D

  • @cruz Vielleicht eine Marktlücke. Wer hier hat Lust Pokémon DRIVE zu programmieren? :P


    @Calice Habe mich auch erst seit kurzem mit den DV's/IV's beschäftigt. Es gibt ganz gute Tools im Internet, mit denen man das ermitteln kann. Entscheidend sind wohl die WP, die KP, die nötige Sternenstaubzahl für eine Verbesserung der Werte, und das was Spark, Candela oder Blanche dir sagen, wenn du dir das Pokémon von ihnen bewerten lässt. Wenn der/die AnführerIn begeistert ist, darfst du es auch sein :)


    @ShinyPinsir87 Habe ich auch nicht abgestritten.

  • @cruz Vielleicht eine Marktlücke. Wer hier hat Lust Pokémon DRIVE zu programmieren? :P

    Ich, wenn ich mein Informatikstudium abgeschlossen habe :D


    Mir sind jetzt auf dem Heimweg von einem Schachturnier noch zwei 5km-Eier geschlüpft - und genau jetzt, wo das Event vorbei ist, bekomme ich was brauchbares zumindest aus einem der beiden Eier: ein Owei. Das andere war mal wieder ein Goldini, aber während des Events habe ich ständig nur Nidorans, Ponitas, Goldinis und ein paar Flegmons bekommen! Aber jetzt kann ich nicht mal die immerhin 20 Bonbons, die das Owei mitbrachte, nutzen: Das starke Kokowei, das ich pushen will, thront ganz oben in einer LV10-Arena und ich hab keinen Sternenstaub mehr, nachdem ich alles in das Bisaflöor gesteckt habe xD Dazu will ich parallel auch noch ein Aquana maxen, und Powerups kosten mittlerweile 6k Staub und 6 Bonbons, das letzte dann sogar 7k Staub ud 8 Bonbons... :D


    Leider hab ich heute zwei Abras knapp verpasst, sodass mir immer noch 30 Bonbons und damit 90km auf mein Simsala fehlen, sofern ich keine weiteren Abras finde.


    Ich habe nicht wirklich was gegen Carplayer, vor allem bei der derzeitigen und kommenden Witterung ist es nur verständlich, das Auto zu nehmen. Im Prinzip macht man ja das Gleiche wie die Carplayer, wenn man mit den Öffis zu Arenen fährt, mit dem Unterschied, dass man während des Kampfes nicht im beheizten Auto sitzt, sondern der Witterung ausgesetzt ist. Und wenn es so wie heute strömenden Regen und eiskalten Wind gibt, macht das natürlich nicht gerade Spaß. Besonders angenehm wird es sicherlich im Winter, wenn man bei Schneesturm und Minusgraden Arenen bekämpfen will :D
    Eier ausbrüten können Carplayer mit ihren Autos btw nicht wirklich, da sie dafür meistens zu schnell unterwegs sind, sodass sie diesbezüglich keinen Vorteil gegenüber Zu-Fuß-Spielern haben; in Linienbussen und auch in der Bim geht das hingegen sehr gut, weil die ständig stehen bleiben ^^


    Es wurde übrigens gleichzeitig mit der Beendigung des Events der "Daily Bonus" vorgestellt. Wenn man an einem Tag mindestens einen Pokestop dreht oder mindestens ein Pokemon fängt, erhält man dafür jeweils einen zusätzlichen Bonus in Form von Sternenstaub und XP, und wenn man an sieben aufeinanderfolgenden Tagen mindestens einen Pokestop dreht oder ein Pokemon fängt, bekommt man einen größeren Bonus, also noch mehr Sternenstaub und XP, und vom Pokestop auch noch mehr Items.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Arthilas ()

  • Zitat von Semako

    ...aber während des Events habe ich ständig nur Nidorans, Ponitas, Goldinis und ein paar Flegmons bekommen!

    Ich habe während des Events genau ein Flegmon, ein Lahmus, zwei Goldinis, ein Nidoran-m und kein Ponita bekommen. (Dafür vier Dutzend Nebulaks, fünf Alpollos und ein Gengar; zwei Dutzend Traumatos und ein Hypno; drei Dutzend Tragossos und ein Knogga; und zwei Dutzend Mauzis. XD) Ich bräuchte nur ein einziges weiteres Goldini um ein Golking zu entwickeln, aber obwohl ich mehrere auf dem Radar hatte war mir das Glück nie vergönnt :( Auch ein einziges weiteres Abra bräuchte ich für ein Kadabra... aber die Viecher sind hier ziemlich rar.



    Zitat von Semako

    ...und Powerups kosten mittlerweile 6k Staub und 6 Bonbons, das letzte dann sogar 7k Staub ud 8 Bonbons...

    Und ich dachte meine Pokémon wären schon stark wenn ich 2200 Sternenstaub und 2 Bonbons für ein Power-Up brauche. XD



    Zitat von Semako

    Eier ausbrüten können Carplayer mit ihren Autos btw nicht wirklich, da sie dafür meistens zu schnell unterwegs sind, sodass sie diesbezüglich keinen Vorteil gegenüber Zu-Fuß-Spielern haben; in Linienbussen und auch in der Bim geht das hingegen sehr gut, weil die ständig stehen bleiben ^^

    Eier ausbrüten wird schon mit den Stadtbussen hier kritisch; die halten zwar oft an, aber stellenweise sind die tatsächlich mit über 20 km/h unterwegs, und dann meckert das Spiel :( Selbst auf dem Fahrrad bin ich manchmal schneller. Deswegen gehe ich im Moment generell zu Fuß, auch weil es in den Bussen immer recht stickig ist und ich große Menschenansammlungen eigentlich eher meide.


    Im Zug haben die Leute früher auch Pokémon gejagt; aber seit Einführung der 20 km/h-Regel geht das nicht mehr, hier können die RE's mit bis zu 130 km/h fahren und das fahren die auch (wenn mal nicht gerade ein rotes Signal irgendwo ist). Und vorher ging das für mich auch nicht, weil die Netzabdeckung der Telekom auf der Zugfahrt zwischen Gießen und Borken (Hessen) immer wieder Lücken hat.



    Zitat von Semako

    Es wurde übrigens gleichzeitig mit der Beendigung des Events der "Daily Bonus" vorgestellt. Wenn man an einem Tag mindestens einen Pokestop dreht oder mindestens ein Pokemon fängt, erhält man dafür jeweils einen zusätzlichen Bonus in Form von Sternenstaub und XP, und wenn man an sieben aufeinanderfolgenden Tagen mindestens einen Pokestop dreht oder ein Pokemon fängt, bekommt man einen größeren Bonus, also noch mehr Sternenstaub und XP, und vom Pokestop auch noch mehr Items.

    Den Daily Bonus finde ich an sich gut, aber an sieben Tagen in der Woche spiele ich bisher nicht :( Eventuell wenn ich jeden freien Tag mal bei mir daheim auf den Dorfplatz gehe, da gibt es - überraschenderweise - eine Arena und ein PokéStop (aber Internet für mich dort nur über das Gratis-WLAN, das die im Dorf ansässige Internetfirma aufgebaut hat... Vodafone ist da unten wesentlich besser empfangbar als die Telekom).

  • @YoshiFan45 Doch natürlich ist es möglich eine Level 10-Arena alleine zu köpfen, aber der Preis steht nicht in Relation mit dem Einsatz. Selbst im besten Fall würde ich ca. 20x [pokemon]Beleber[/pokemon] und jede Menge Tränke verschleudern für 10 Pokémünzen und 500 Sternenstaub? Da kann ich auch schnell eine Level 3-Arena einnehmen, wenn mir das so wichtig wäre und dafür bräuchte ich am Ende vielleicht 2x Hypertrank wenn es hoch kommt. Es ist derzeit eben auch so, dass die Heilung im Spiel ziemlich selten geworden ist, siehe: Tränke und Beleber


    Schade das Event ist vorbei und mir fehlten nur 4km für ein weitere 10km Ei. ;(

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Heute hatte ich eine Begegnung der besonderen Art in unserem Kurpark. Ich hab mich so weggeschmissen vor Lachen xD. Da ist die ganze Zeit so ein Typ durch den Kurpark geradelt mit einem Ghettoblaster und Pokemon Soundtracks der ersten Generation aus den Spielen. Dieses 8 Bit Gedudel. Und natürlich auch dem ersten Pokemon Opening. Das hätte ich echt gerne als Video aufgenommen xD.


    @Anjanka Ich stimme dir nur zum Teil zu. Wenn einem eine Arena weggenommen wird die man gerade plattgemacht hat ist das schon ziemlich mies, weil man eben noch die Animationen abwarten muss. Wohingegen ich dir nicht zustimme ist die Verteidigung der Arena. Das finde ich vollkommen in Ordnung was der Vater da gemacht hat. Wenn ich zufällig sehe das meine Arenafarbe angegriffen wird bzw. ich da vielleicht noch ein Pokemon drin stehen habe verteidige ich die auch da ich nicht möchte das die Arena bis aufs Bodenlose fällt und eingenommen wird. Denn erstmal werden deine Teamkameraden rausgekickt und wenns dumm läuft stellen die Eroberer gleich 3 Pokemon rein. Deshalb kann ich verstehen das der Vater dir nicht kampflos die Arena überlassen hat.

    Wenn ich noch bei Prestige 15.000+ gewesen wäre, könnte ich dir zustimmen. Aber sie war wirklich schon ganz unten. Nur noch zwei Kämpfe, und sie wäre gefallen. Und ich war allein, was der in dem Moment sehr deutlich sehen konnte. Es hätte ihm also nicht wehgetan, einfach abzuwarten, bis ich die zwei Kämpfe auch noch durch habe, danach mein Mon rauszuhauen und die Arena halt wieder hochzuleveln. Fiel ihm augenscheinlich ja nicht sehr schwer. Mir hingegen das Kämpfen schon.
    Und es war ein junger Trainer, also nicht dieses Vater-Sohn-Gespann.


    Ich bleibe dabei, ich fand die Aktion hochgradig unfair und sehr, sehr gemein mir gegenüber. Ich nehme doch auch Rücksicht auf andere, so wie es in den Trainer Richtlinien steht.


    Aber das Verteidigen ist eh zu leicht geworden, seit man mit 6 Mos trainieren kann. Diese Sache hilft am Ende doch wieder nur den starken Trainern.
    Schade.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU