Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Laufe des Tages hat sich der Radar dann doch noch verbessert. Anstatt Taubsi spawnen jetzt Habitak, wuhu.
    Ich möchte mich aber nicht beklagen: Ich hatte Schillok und Elektek im Radar, gefangen habe ich die jedoch nicht. Ausserdem ein Schiggy nach ungefair 2 Monaten, mit 350WP, Hyperball und Himmibeere & Curveball, und weg war's..

  • Kleiner Bereich, seit Donnerstag konnte ich nun 18 Glumanda fangen, dazu 8 Karpador und 1 Dratini. Wenn man bedenkt das ich nur 2,5 Stunden investiert habe, finde ich die Ausbeute mehr als solide.


    Ich hoffe das wir das Glumanda-Nest auch noch nächste Woche halten, dann kann ich locker mein zweites Glurak entwickeln, diesmal hoffentlich mit besseren Attackenset. Leider fehlt mir bisher auch noch ein richtig gutes Glumanda und aus dem 2km Eiern kommt derzeit bei mir nur Murks.


    Apropos Eier, heute habe ich doch glatt 3 Enton hintereinander ausgebrütet und ich hatte sogar das Glück, dass eines 100% hatte und nach der Entwicklung zu Entoron sogar Aquaknarre und Hydropumpe. Es kann zwar nur auf maximal nur 2386 WP bekommen, aber es gehört zu einem meiner Lieblinge der 1. Generation und daher freue ich mich sehr, vor allem weil ich mit meinen anderen drei 100% Pokémon (Geowaz, Machomei, Gengar), kein Glück mit den Attacken hatte.


    Des Weiteren habe ich ein weiteres 10km ausgebrütet mit einem Pinsir (90% und Angriff auf 15) mit Zornklinge und Kreuzschere, welches ich jetzt zu meinem neuen Kokowei-Konter herantrainiere.


    [pokemon]Meine aktuellen Projekte:[/pokemon]
    Bisaflor #1 (117/125)
    Glurak #2 (84/125)
    Arkani #2 (49/50)
    Garados #2 (313/400)
    Dragoran #1 (94/125)


    Mein aktueller Stand:
    Level: 27 (231.797/250.000)
    Pokédex: 130 (+3 die ich jederzeit durch Entwicklung haben könnte)
    Größtes Problem: Fossilien, hatte ich weder im Radar noch jemals in einem Ei.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wir haben bei uns mal öfters ein Amonitas Nest @Genso dafür gibts hier selten mal ein Kabuto. Aktuell haben wir hier 3 Nester: Ein Ponita Nest, ein Pikachu Nest und ein Nidoran w Nest. Von Glurak und Bisaflor bin ich hingegen noch meilenweit entfernt die gibt es hier überhaupt nicht.


    Glückwunsch zu dem Entoron nur leider steht es im Schatten von Aquana. Finde da ein Moveset mit Psychokinese oder Eisstrahl sogar besser um sich von Aquana abzuheben welches nur Wasser Attacken beherrscht.


    EDIT: Da spawnt gerade tatsächlich ein Bisasam in meinem Haus xD. Hat sogar 88,9% IVs.

  • Hoppla! Irgendwer war bei der Arena in meinem Dorf und hat die eingenommen, und danach wurde sie wieder von Team Rot zurückgeholt. Jetzt ist sie nur noch Level 2 statt 4. Leichteres Spiel für mich, wenn ich da demnächst mal hingehe XD
    Hoffentlich ist der Trainer, dessen Pokémon dort postiert ist, kein Carplayer... sein Name ist verdächtig, und er ist auch im ca. vier Kilometer entfernten Ortsteil in den Arenen unterwegs XD


    Habe gerade mal GO gestartet während ich das hier schreibe, aber bei mir war gerade leider nur ein Mauzi anzutreffen. Also wenn einer gerade dringend eins braucht, trotz Halloween-Event, hier gibt's eins XD


    Ich werde dann mal die IV-Werte der Pokémon überprüfen die ich in den letzten zwei Tagen gefangen habe... und nach Bedarf Pokémon entwickeln oder sie zu Prof. Willows endloser Sammlung hinzufügen ;)

  • Morgen!


    Sagt mal, dreht niantic gerade an irgendwas rum? Ich hab hier seit heute morgen nicht ein Pokemon im Radar, weder in der Küche noch an den bekannten Stellen, die es mir von zu Hause aus anzeigt. FPM geht auch gerade überhaupt nicht.

  • @bisani
    Offenbar wurden die Spawnpunkte komplett umgekrempelt.
    Meine 2-3 Punkte daheim gibt es auch nicht mehr, dafür kommen nun zu anderen Zeiten Pokemon.
    Ich habe auch gelesen, dass das neue ''Such-System'' mit den Pokestops nun auch in anderen Ländern eingeführt wurde, aber wieso nicht in allen? (einen Beta-Test dafür gab es ja bereits?)
    Immer wenn ich denke, es wird besser, wird es am nächsten Tag wieder schlechter :D Habe das Gefühl das jetzt allgemein weniger Pokemon unterwegs sind und (zumindest bei mir) wieder vermehrt Rattfratz, Taubsi und Habitak.

  • @Phoenixfighter Bist du nicht derjenige, der hier immer rumjammert? Du hast 3 Spawns und 2 davon sind (für mich) seltene Pokémon? Aber Pikachu und Ponita? Ich habe bisher insgesamt eventuell 10 Feuer-Pokémon getroffen, und du jammerst hier immer rum, wie scheisse das Spiel doch ist?
    Tut mir Leid, und ich hoffe, dass das jetzt nicht als meckern aufgenommen wird, aber ich möchte dir klarmachen, dass ich zum Beispiel noch nie einen Spawn/Nest gesehen habe..!
    Ich kann dich einfach nicht verstehen.. Solche Leute die andauern meckern und dann "sowas"? :verwirrt:

  • War heute bei den angeblichen Nestern und es gibt tatsächlich ein Bisasam Nest in 10km Entfernung und mit guten PArkmöglichkeiten etc.
    Leider tauchten nur 2 STück auf in etwa 1h aber hey hab jetzt ein 590 WP Bisasam mit über 80%.
    Ein Vulpix Nest soll es auch geben da waren wir 45min und haben keins gefunden jedoch war eins im Radar als wir weg gefahren sind.
    Anscheinend waren wir zur falschen Zeit da.
    Dann habe ich heute ein Enton ausm Ei entwickelt und nun ein 1300 Entoron mit Aquaqnarre + Hydropumpe und ein Quapsel ausm Ei und 1 wildes gefangen und konnte somit endlich Quappo entwickeln es hat auch noch Blubber + Hydropumpe (wurde auch driekt auf ca 1600gepusht) .
    Jetzt brauch ich nur noch paar Münzen für ne Beutelerweiterung, da ich aktuell immer voll mit Beeren + Belebern bin und die kaum brauche.
    Pokebälle habe ich dafür immer recht wenige nur so 30 Stück aber Hyperbälle habe ich dafür fast 80.


    ich zum Beispiel noch nie einen Spawn/Nest gesehen habe..!

    Bis vor 2 Tagen war das bei mir ähnlich mit den Nestern. Spawnpunkte hab ich aber schon einige hier leider meist nur mit Route 1 Pokemon und <5% selteneres (Knofensa/Myrapla etc)
    Ich versteh auch nicht warum die Leute so viel meckern, ich freu mich über jedes Pokemon (ja auch Hornliu+Raupi)

  • @Phoenixfighter Bist du nicht derjenige, der hier immer rumjammert? Du hast 3 Spawns und 2 davon sind (für mich) seltene Pokémon? Aber Pikachu und Ponita? Ich habe bisher insgesamt eventuell 10 Feuer-Pokémon getroffen, und du jammerst hier immer rum, wie scheisse das Spiel doch ist?
    Tut mir Leid, und ich hoffe, dass das jetzt nicht als meckern aufgenommen wird, aber ich möchte dir klarmachen, dass ich zum Beispiel noch nie einen Spawn/Nest gesehen habe..!
    Ich kann dich einfach nicht verstehen.. Solche Leute die andauern meckern und dann "sowas"? :verwirrt:

    Um nochmal eines klarzustellen: Ich habe mich über den fehlenden Support von Niantic beschwert, da die Updates bis jetzt alle ziemlich meh waren und das Spiel bis jetzt viel Potenzial verschenkt hat. Auch waren einige Entscheidungen ziemlich unnötig z.B. sich lieber erstmal um die Tracker zu kümmern statt mal einen eigenen ins Spiel zu bringen. Das Spiel an sich ist ja sehr gut weswegen ich es ja auch spiele. Ihr lasst euch viel zu sehr von diesem Kukmarda manipulieren der Dinge behauptet hat die einfach nicht stimmen um Stunk zu machen weil ich mich negativ zu den bisherigen Updates und Niantics Politik geäußert habe (nicht zum Spiel selbst!). Der spielt selbst nichtmal richtig das Spiel und denkt der Papst von GO zu sein. Ich hab den blockiert und das war echt eine Befreiung seine unzumutbaren Beiträge nicht mehr ertragen zu müssen. Mich nervt das langsam extrem, das hier behauptet wird, dass ich über das Spiel mecker und jammer was eine absolute Lüge ist.


    Die 3 Nester liegen übrigends ziemlich weit auseinander weswegen ich davon nicht wirklich profitiere. Ich kann ein paar Pikachus in meiner Mittagspause seit letzter Woche fangen aber zu den anderen 2 habe ich nicht wirklich Zuggang da ich dafür abweichend unterwegs sein müsste. Pikachu ist übrigends zum ersten Mal in diesem Nest vorher gabs da Amonitas, Mauzi und Nebulak. In manchen Wochen bringt mir das Nest also auch nicht viel. Und wer weiß nachdem Niantic nun alle Spawnpunkte verändert hat ob Pikachu da am Montag überhaupt noch vorkommt.

  • Oh man Drama :wacko:


    Ich würde heute ja echt gerne rausgehen und ein paar Arenen einnehmen + Pokestops abklappern, aber es regnet wohl bis 5 und wenn ich dann mal rausgeh ist es stockfinster draußen. Morgen kein Regen, dafür wirds kalt. Pokemon Go im Winter ist ja schon doof.


    Ich überleg, ob ich mir gleich ein Glücksei kauf und das einsetz, um ein paar Pokemon zu entwickeln. Aber eigentlich warte ich ja immer noch darauf, dass ich genug Bonbons für meine erste Garados-Entwicklung hab. Andererseits will ich nicht mehr so lange auf mein Sarzenia warten. Entscheidungen...

  • Pokemon Go im Winter ist ja schon doof.

    Um ehrlich zu sein gilt das allgemein für schlechtes Wetter. Regen, Wind, Kälte. Aber gut, da machen Menschen ungerne allgemein etwas draußen.



    Niantic ist mal wieder im Trollmodus. Fastpokemap wurde auch wieder mal abgewürgt, sodass der Entwickler nun genervt aufgegeben hat.

    Was auch so sein soll. Es ist nun mal gegen die Nutzungsbedingungen, und da haben wir als User nicht dagegen zu reden. Aber jetzt, wo der Tracker Fortschritte macht, sollte das ganze ja weniger relevant werden.

  • Was auch so sein soll. Es ist nun mal gegen die Nutzungsbedingungen, und da haben wir als User nicht dagegen zu reden. Aber jetzt, wo der Tracker Fortschritte macht, sollte das ganze ja weniger relevant werden.


    Nach dem, was ich bisher gelesen habe, wird der neue Tracker eher zu einer Verschlechterung des Spieles führen. Es werden nämlich nur Pokemon angezeigt, die sich bei Pokestops befinden, bzw. werden gegenüber näheren Pokemon, die nicht bei Pokestops sind bevorzugt. Dadurch bekommt man unter Umständen gar nicht mit, dass sich ein Relaxo in unmittelbarer Nähe befindet, sehr wohl aber, dass einen halben Kilomenter oder 10 Gehminuten entfernt bei einem Pokestop ein Taubsi ist.
    In Großstädten wie SF mag so ein Tracker ja noch funktionieren, aber schon in den Randgebieten/Randbezirken einer Millionenstadt wie Wien gibt es nicht mehr genug Pokestops als dass so ein Tracker funktionieren könnte. Ich kenne bei mir zuhause genug Spawnpunkte nicht mal ansatzweise in der Nähe von Pokestops sind, aber gerne Nicht-Taubsis ( :D ) spawnen. Mit dem neuen Tracker würde ich also gar nicht mehr sehen, wenn dort ein Pokemon spawnt.


    Insgesamt wird dieser neue Tracker meiner Meinung also eine deutliche Verschlechterung des Spieles mit sich bringen und die Lücke zwischen ländlichen Regionen und großstädten noch weiter vergrößern. Wenn er wirklich in dieser Form ausgerollt wird, werde ich wohl mit dem Spiel aufhören. Leider werde ich aber mein investiertes Geld nie wieder sehen ;(

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Fortschritte? Nö, da muss ich dich leider enttäuschen, der Tracker ist um ein Vielfaches schlechter geworden als das, was mir momentan haben
    Ich könnte jetzt jede Menge aufzählen, aber das hat Semako bereits sehr schön wiedergegeben
    (u.a. Hier nachzulesen im Kommentar von IrishVixen). Das Schlimme daran ist, dass das Tracking jetzt auch Pokemon wieder doppelt anzeigt.
    Das einzige was dieses mist Trackingsystem jetzt noch retten kann ist ein Filter, es interessiert einfach keinen wenn 3 Paras 2 Rattfratz und ein Taubsi an irgendeinem Pokestop am Ende der Stadt sitzen.


    @Semako die ländlichen Gebiete ohne Pokestop haben dann einen extremen Vortel ggüber Städte, die können dann vermutlich das jetzige Near By System nutzen


    Mich kotzt das grad derbe an. WIE LANG HATTEN DIE SPASTEN ZEIT EIN ANSTÄNDIGES SYSTEM ZU ENTWICKELN.

  • (u.a. Hier nachzulesen im Kommentar von IrishVixen)

    Wow wenn das stimmt wäre es echt schlecht gemacht. Bisher habe ich den Tracker nur 2 mal in nem video gesehen und da wurden Tauros und ein Flegmon getracked. Hat da soweit ganz gut funktioniert (da gabs auch alle 50m!! einen pokestop). Ich frage mich aber auch wie das im aktuellen System funktioniert wenn mehr als 9 Pokemon in der nähe sind? welche zeigt der dann an? ich hatte so gut wie noch nie 9 im radar daher war das bisher noch nie ein Problem aber weiß jemand wie das dann abläuft?

  • mir ist heute aufgefallen dass in meiner Wohnung ungewöhnlich viele pkmn spawnen auch wenns nur so mittelmässig seltene gewesen sind... Weil ich die nächsten Tage dafür keine Zeit habe war ich am Bisasam-Nest, bin aber nur mit nidoranw und Seemon (unter 100wp) nachhause gegangen. Hoffentlich sind die da noch :S


    Rip fastpokemap ;(

  • Dadurch bekommt man unter Umständen gar nicht mit, dass sich ein Relaxo in unmittelbarer Nähe befindet, sehr wohl aber, dass einen halben Kilomenter oder 10 Gehminuten entfernt bei einem Pokestop ein Taubsi ist.

    Was so eine absolute Katastrophe wäre. o.o


    Von dem was ich aber bisher gesehen habe, gibt es scheinbar zwei Kategorien.


    Die Tracker, und die bisherige Kategorie.


    Der Tracker zeigt Pokémon in der Nähe des Stops an, und die bisherige ist eben so wie immer. Mit ist bewusst, dass damit Landspieler benachteiligt sind, aber ich verstehe gerade einfach nicht den Hass. Wieso geht man davon aus, dass es nun nur mehr per Pokéstops geht?
    Mir ist bewusst, dass Stadtleute einen Vorteil haben (mehr Stops), aber das war sowieso zu erwarten, leider.