Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute unglaublicher weise 4 Mal ein 10 km Eier bekommen. Bisher hatte ich ja schon zwei mal großes Glück, ich bin also gespannt ob sich darin nicht vielleicht ein Aerodyactyl oder so versteckt.


    Außerdem habe ich jetzt einfach mein mittelmäßiges Dratini entwickelt, weil ich nicht länger auf ein tolles warten wollte. Damit habe ich jetzt endlich ein Dragoran

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Und ich meinte, dass vorher von einigen frei beworben wurde, ja Tracker zu nutzen, obwohl sie die Regeln kennen. Und dann auf einmal ist es tabu. :rolleyes:


    Ich habe das schon verstanden und ich mag diese Heuchelei auch nicht.


    Allerdings will ich jetzt auch mal wieder einen Tagesbericht abgegeben und aus Spaß fange ich heute mal von hinten an. Ich habe mich zurück in eine Arena gekämpft, welche mir genommen wurde und zum Glück musste ich nur 1000 Prestige sammeln, also danke an den Spieler as Team Wagemut, welches die "Schnecke" trainiert hat. Damit bin ich jetzt wieder bei 4 Arenen und mal sehen was ich am Wochenende noch holen kann.


    Dann habe ich heute vier Pantimos gefangen, wenn man bedenkt das ich die letzten Tage schon einige gefangen habe und ich nicht bei einem Nest oder ähnliches bin, finde ich das schon sehr komisch. Ich würde mich ja freuen, aber naja es kann halt nichts und wird irgendwie mehr und mehr ein gewöhnliches Pokémon.


    Ansonsten sind wir heute auf der Suche nach der Postbank noch ein Schiggy und ein Elektek ins Netz in den Ball gegangen. Dazu konnte ich noch ein paar Pokéstops für den Fraktionskampf sammeln.


    Da ich nun auch endlich ein Arkani mit Feuerzahn und Feuersturm habe, habe ich es direkt zu meinem Buddy gemacht um Fukano-Bonbon für Power-Up zu sammeln.


    Leider komme ich derzeit gar nicht in den Kurpark, was mich auch dank Abra, welches Glumanda ersetzt hat, auch nicht sonderlich reizt.

    Bilder

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Niantic schafft es einfach nicht das Spiel anständig zu balancen

    GENAU DAS ist meiner Meinung nach das Hauptproblem in dem Spiel!

    untergraben den ganzen Sinn darin

    Es ist aber doch auch nicht Sinn der Sache, eine Arena mit Dragoran, Relaxo, Lapras und ähnlichen Pokemon voll zu stopfen, damit man die wochen- oder monatelang halten kann, um dadurch ohne Ende Münzen und Sternenstaub zu farmen.

  • Es ist aber doch auch nicht Sinn der Sache, eine Arena mit Dragoran, Relaxo, Lapras und ähnlichen Pokemon voll zu stopfen, damit man die wochen- oder monatelang halten kann, um dadurch ohne Ende Münzen und Sternenstaub zu farmen.


    Auch wenn du es so ins Lächerliche ziehst, es geht genau darum!


    Jeder Spieler kann einer bestimmten Arena nur ein Pokémon zuweisen, daher ist es unerlässlich, mit anderen im Team zusammenzuarbeiten, um eine starke Verteidigung aufzubauen.


    Wenn du eine Arena besuchst, die schon von deinem Team kontrolliert wird, kannst du dort trainieren, indem du gegen die Pokémon der Trainer aus deinem Team kämpfst! Wenn du es schaffst, alle zu besiegen, erhöht sich das Prestige deiner Arena, was zur Folge hat, dass es für andere Teams schwieriger wird, diese zu besiegen.


    Weise ein Pokémon einer Arena zu, die schon von einem Trainer deines Teams kontrolliert wird, um so bei der Verteidigung dieser Arena zu helfen. Jedes Pokémon, das von einem Teammitglied hinzugefügt wird, sorgt dafür, dass es für einen gegnerischen Trainer schwieriger wird, eure Arena zu besiegen. Beachte, dass du einer Arena immer nur eins deiner Pokémon zuweisen kannst und daher deine Freunde um Hilfe bitten solltest!


    Das ganze System baut auf "Erobern und Halten" auf, nur das "Halten" aktuell ziemlich verkorkst ist.


    Viele Spieler setzen halt das Pokémon mit den höchsten WP in die Arena und das sind nun einmal sehr oft Aquana, Lapras, Relaxo und Dragoran.


    Ob das jetzt sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, weil ich gestern schon geschrieben habe, dass ich es nicht verstehe warum man davor solche Angst haben muss. Auf der anderen Seite ist das wiederum doch genau das Argument, warum man diese Pokémon in die Arena setzen sollte oder? Ich meine warum sollte ich ein anderes Pokémon in die Arena setzen, wenn man schlechtes Lapras viel mehr Leute abschreckt überhaupt zu kämpfen?


    Ja! An der Balance muss gearbeitet werden und es ist eigentlich sehr schade und unverständlich, warum so lange nichts gemacht wurde oder nicht gemacht wird.


    Aber! Jedes Pokémon kann besiegt werden, unabhängig von WP! Ein Relaxo mit 2500 WP kann mit etwas Mühe von einem Knuddeluff mit nur halb sovielen WP besiegt werden! Ein 3000 WP Dragoran von einem 1500 WP Austos oder Jugong, dafür gibt es sogar hunderte Youtube-Videos! Lapras kann sehr gut mit Elektek oder Blitza gekontert werden, notfalls mit Aquana und Aquana zieht gegen ein Giflor oder Kokowei den kürzeren.


    Ich könnte das endlos weiterführen und es gibt derzeit nur ein Pokémon das von WP als auch vom Typ her als Verteidiger eine Granate ist und keiner trainiert oder nutzt es wirklich, Hypno!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Es ist aber doch auch nicht Sinn der Sache, eine Arena mit Dragoran, Relaxo, Lapras und ähnlichen Pokemon voll zu stopfen, damit man die wochen- oder monatelang halten kann, um dadurch ohne Ende Münzen und Sternenstaub zu farmen.

    Hi @ShinyPinsir87,


    wo habe ich geschrieben, dass es sinnvoll wäre, Arenen so zu besetzen? Mir ging es ausschließlich um die Carplayer - egal, was sie auf diese Art mit Arenen tun. Ich feiere hier jeden, der solche Typen durch "einmal um den Block gehen" aus "ihren" Arenen rausschmeißt. Weil sie sich diese schlichtweg nach meinem Verständnis von PoGO nicht verdient haben.
    Mit meinem Kumpel zusammen habe ich das auch schon gemacht - da haben sich doch glatt zwei verschiedene Carplayer-Paare gegenseitig eine Arena streitig gemacht. Mit "um den Block fahren" usw. Mein Kumpel und ich haben also eine noch größere Runde gedreht und den Sieger dieses kuriosen Duells schlussendlich rausgeschmissen.
    Hat sich leider nicht lange gehalten, die Arena. Ich schätze, die Carplayer kamen zurück.
    Der ganze Spritverbraucht...mir wird schwindelig, wenn ich nur dran denke.


    Also DIESE Typen nerven mich extrem. Was für Pokémon die einstellen, ist dagegen schon fast egal (aufgrund ihrer Stärke nerven die nämlich beim Kampf eh alle gleichermaßen).


    LG Anjanka:
    PS: Der einzige Vorteil bei Carplayern: Arenen fernab von Straßen sind dieser Tage recht sicher... :D

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Da es bei uns den ganzen Tag regnet werde ich heute wohl nicht raus gehen.
    Den täglichen Bonus habe ich einkassiert aber mehr wirds denke ich nicht.
    Leider musste ich heute morgen feststellen das meine bisher einzige 10er Arena zerstört wurde.
    Anscheinend war jemand mitten in der Nacht (um 22Uhr war sie noch gelb) im Park am See und hat sie erorobert.
    Damit habe ich nun keine Arene mehr von der ich Münzen kriege.
    Das update hat das Trainieren komplett zerstört.
    Aktuell lohnt es sich überhaupt nicht zu trainieren und es gibt kaum Arenen über LVL3.
    Leider ist auch mein Pokeball Vorrat mittlerweile stark geschrumpft.
    Hab nur noch 5 Pokebälle 20 Superbälle und 50 Hyperbälle und das Wetter machts auch nicht leichter Bälle zu farmen und Arenen einzunehmen erst recht nicht.


    Wenn nichts mehr kommt (neues Event etc.) wars das bei mir wahrscheinlich fürs erste mit PoGo.
    Wenns wieder wärmer+trockener wird fang ich dann wohl wieder an.
    Eier werde ich wahrscheinlich trotzdem noch weiter Brüten (aufm Weg zur Uni und zurück).
    und evtl noch den täglichen Bonus holen ( hab 1-2 Pokestops aufm Weg)

  • Brrrr gestern waren es minus 5 Grad bei uns.


    Ich habe zwei arenen eingenommen. Bin ja eh so neidisch, have insgesamt Zugriff auf 5 arenen insgesamt, aber entweder keine Zeit (Arbeit + Kids) oder keine Tränke/beleber oder kein Bock ewig da alleine rumzustehen.
    Habe mal aus Spaß an einem freien Tag allein eine 10er Arena zsammengehaun, ja lustig aber ewig in der Kälte stehen für 10 coins ... Nur wenn ich lustig bin.
    Hoffe ich kann die zwei bis morgen halten


    Positiv:
    Der spawnpunkt in meinem Dorf ist geblieben (juhu Party). War sich doof, wir haben einen stop und eine Arena, aber hatten keine pokemon.
    Außerdem ist mir aufgefallen das hier im Ca 2 Std Rhythmus ein Abra spawnt, mit etwas Glück bekomme ich es sogar im Wohnzimmer rein *freu


    Gefangen/geschlüpft habe ich nichts außergewöhnliches. Ein Haufen Tauben und evoli sind wieder unterwegs. Immerhin für Staub und paar EP gut.
    Evoli sind bei uns auch Massenware, häng mal ein kleines Beispielfoto an

  • @Genso


    Ich finde Hypno ist alles andere als eine Granate in den Arenen. So ziemlich jedes starke Pokemon macht mit Hypno kurzen Prozess. Lapras und Dragoran sind mit Abstand die stärksten und ziemlich schwer zu knacken. Die ganzen Konter die du hier aufzählst muss man auch erstmal haben. Ich kann z.B. nur ein Lahmus aufweisen welches Eisstrahl beherrscht. Mein Jugong hat Wasserdüse und mein Austos Eissturm bekommen. Lapras und Kokowei habe ich nichtmal. Ohne gute Movesets kannste das vergessen.


    Ich denke du wirst dich für dieses Update bei den Carplayern bedanken können da mit dieser Änderung ja auch die Pokestops während der Fahrt nicht mehr gedreht werden können.


    Ich finde es absolut verständlich, dass Neulinge auch ein Stück vom Kuchen abbekommen sollen denn was macht das für einen Eindruck wenn überall Arenen stehen die man nicht einnehmen kann? Immerhin konnten wir als Anfänger auch mit unseren 500 WP Hypnos ein paar Arenen einnehmen und halten. Die Top Spieler haben nun lange genug vom Kuchen gegessen ohne etwas dafür zu tun außer einmal am Tag den Shop Button zu drücken. Es wurde mehr als nur Zeit das endlich mal Bewegung in die festgefahrene Situation kommt.


    Eine Sache wäre auch noch zu erwähnen. Es gibt nur 10 Plätze in den Türmen. Wenn man nun in einem Ort wohnt in dem es nur Level 10 Türme der eigenen Farbe gab konnte man nichts machen um in die Arenen zu kommen. Wochenlang.

  • @Phoenixfighter Bei Lapras stimme ich dir voll und ganz zu, wie ich die teile hasse xD Pflanze kannste da vergessen, mein Bisaflor schafft vielleicht mit Glück eins, Giflor ist da leider zu fragil für und Blitza sowieso, wobei der Donner schon gut reinhaut ;) Dragoran dagegen ist auch mit Jugong und Rossana schnell zu besiegen.
    Relaxo wäre da noch erwähnenswert, vor allem die mit Bodyslam x,x das tut immer echt weh xD


    Da mein Dragoran ja nun zurückgekomme ist, besitze ich nur noch eine Arena welche aber schon auf Lv 8 runter gestuft wurde. Dann werde ich mein Kokowei wohl auch dieses WE zurückbekommen :)


    Sternenstaub zu sammeln ist zurzeit echt schwer, bzw. möchte ich nicht durch die nasse Kälte laufen um 100 Sternenstaub pro fang zu ergattern. Alleine für Kokowei bräuchte ich schonwieder 14000 x,x


    Ich werde später wieder meine zwei Arenen holen und mit Glück nochmal 30 Münzen einsammeln.

  • Heute war auch nix Besonderes. Ich hab ganz früh am Morgen mein Glurak in einer neuen Arena gesteckt, das erstaunlicher Weise immer noch steht 8o
    Außerdem ist aus einem 5k Ei ein Paras geschlüpft :cursing: das Zweite in einer Reihe. Ein 10k Ei steht schon be 9,2km. mal gespannt was da raus kommt :/
    Ansonten noch so um die 20 Taubsi, Rattfratz etc. gefangen und ein Abra (:
    Btw bei mir stehen viele lv10 Arenen immer noch. Sie standen auch vor dem Update. Ich würde sie selbst stürzen, bin aber noch zu schwach dafür xD Eine steht mitten in der Uni..

  • @Phoenixfighter


    Du verstehst leider meine Aussage nicht. Ich habe nichts dagegen wenn Level 10-Arenen bekämpft werden, ehrlich gesagt habe ich durch dieses Update nur eine Arena eingebüßt und das hätte so oder so auch passieren können, von daher habe ich immer noch 4 Arenen und heute Abend vermutlich wieder 5. Von daher geht mir das eigentlich so ziemlich an meinem rosanen Popöchen vorbeit.


    Was mich aufregt sind die Umstände des Trainings! Man nimmt schwächere Pokémon, welche man jede Runde neu wieder zusammenstellen muss und das bei einer hohen Anzahl von Pokémon auch Zeit kostet, und quält sich durch die Arena um dann mit sehr wenigen Prestige es erneut zu versuchen. Man muss bedenken das man bei stärkeren Arenen 8000/10000 Prestige sammeln muss und das sind derzeit dann schon 4 bis 6 Angriffe. Ich denke den Verbrauch von Tränken und Belebern muss ich nicht noch einmal erwähnen oder?


    Dieses Training steht derzeit nicht in Relation zum Angriff, weil ein anderes Team nur 1x angreifen muss um eben besagte 8000/10000 Prestige zu tilgen. Ergo steht hier schon alleine ein Zeitunterschied von 3 bis 5 Minuten zu 30 Minuten und mehr, welches für das Training notwendig ist.


    Dieses Umstand macht Training aktuell nicht reizbar und warum sollte man es aktuelle tun? Das ist einfach das aktuelle Problem!



    Ein persönliches Problem meinerseits ist das immer wieder aufkommende, es tut mir leid ich finde einfach kein passenderes Word, rumgeheule wegen eben Dragoran, Lapras und Relaxo. Diese drei Pokémon sind wirklich nicht schwer zu besiegen und ich spreche hier aus Erfahrung und auch weil ich meistens mit meinen Pokémon im Bereich 1200 - 1600 WP Kämpfe bestreite und in den seltesten Fällen eine Arena nicht komplett schaffe, ja auch schwächere Level 10-Arenen!


    Die Pokémon die ich aufgezählt habe sind für jeden zu besorgen, ja vielleicht nicht um die Ecke, ja vielleicht auch nicht in der nächsten Ortschaft, aber doch mindestens im 25 km Umkreis! Evoli, Myrapla und Muschas sind jetzt wirklich keine super seltene Pokémon und ergeben einen Supercore um Arenen herauszufordern.


    Natürlich muss man sich dafür einmal aufs Fahrrad, Motorroller oder Auto setzen und mal eine andere Gegend aufsuchen, aber genau das ist doch der Sinn des Spiels! Wenn man in den Hauptspielreihe ein Muschas fangen wollte, ist man auch zur Seeschauminsel gesurft und ist nicht auf Route 1 herumher geirrt und hat darauf gewartet oder? Naja vielleicht stamme ich einfach aus einer anderen Generation, wo man eben mit dem Fahrrad noch 15 km zum Schwimmbad und zu Freunden geradelt ist...


    Hypno ist ein guter Verteidiger, wenn es mindestens 1200 WP hat und beide Psycho-Attacken. Dann ist egal wie stark dein Pokémon ist, du wirst einiges an KP an Hypno verlieren und das könnte später fatal werden und dich den Sieg kosten, weil eben ein starkes Pokémon schon ziemlich geschwächt ist. Das Problem dabei ist das Hypno sehr schnell seinen Charge-Move ausführen kann und dadurch auch schwer zu predicten ist, weshalb es dein eigenes Pokémon oft nicht schaffen wird rechtzeitig auszuweichen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Genso


    Ein Austos zu bekommen ist ja auch nicht schwer das streite ich gar nicht ab nur muss es auch mindestens hohe WP haben und dann auch Blizzard können. Und das ist das fatale da kostet dann ein gutes Austos eben nicht nur die 50 Bonbons sondern vielleicht 100, 150, 200...


    Ich finde Lahmus viel ekeliger als Hypno. Wenn der Konfusion und Psychokinese hat ist das richtig übel. Aber Hypno ka noch nie Probleme mit gehabt. Entweder macht das Pinsir oder Sichlor oder ich nehm einfach Aquana. Erstere machen auch immer die Kokoweis fertig.


    Das Training finde ich jetzt etwas zu stark genervt, allerdings ok. Immerhin haben die Top Spieler damit etwas zu knacken und eine Level 10 Arena sollte ja auch eigentlich etwas Besonderes darstellen. Bis Level 7 braucht sie ja nur 2000er Schritte. Vor dem Update hat man gerade mal 5000 Prestige vernichtet bei einer Level 10 Arena wenn man ALLE Pokemon besiegt hat. Danach standen aber immernoch 9 drin. Vielleicht verbessert Niantic das Training ja wieder und will nur in dieser Phase dafür sorgen das die ganzen 10er Türme einmal einstürzen. So lange wie manche standen gabs da bestimmt schon Spieler drin die sogar inaktiv geworden sind^^. Das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen.


    EDIT: Gerade hat hier ein Carplayer wieder die Arena gedreht. Und auch dieser hat sich ins absolute Halteverbot gestellt wie der Letzte den ich gesehen habe. So langsam bekomm ich wirklich Lust diese unverantwortlichen Leute mal zu melden -_-.

  • Ein persönliches Problem meinerseits ist das immer wieder aufkommende, es tut mir leid ich finde einfach kein passenderes Word, rumgeheule wegen eben

    Mich stört es eher, dass diese Pokemon in SO GUT WIE JEDER Arena vertreten sind.


    Das ist auch einer der Gründe, warum ich Arenen meistens links liegen lasse.


    Ich habe mal gegen ein Dragoran gekämpft und das hat mein Pokemon einfach so mit einem Hyperstrahl geonehittet.
    Also so leicht sind die jetzt auch nicht zu besiegen.
    Gut ok ich komme auch irgendwie mit dem Kampfsystem nicht zurecht.
    Manchmal will mein Pokemon einfach nicht ausweichen, obwohl ich wie ein Irrer auf dem Bildschirm rumwische.

  • Ich würde auch gerne so ernsthaft wie ihr an das Spiel herangehen. :O Also ich könnte es mir nicht erlauben einfach mal 50km weg von meinen üblichen Wegen zu fahren, bloß um dort vielleicht ein Lapras zu fangen. Auch einen Fang von Porenta, Tauros oder Kangama könnte ich mir nur vorstellen wenn ich dort mal im Urlaub bin. Aber ich fahre nicht extra wegen des Pokémon dorthin...


    Mein persönlichen Hass-Pokémon in Arenen sind Lahmus und Relaxo, vor allem weil ich bisher nix Gutes gegen sie vorzuweisen habe.


    Kurzer Tagesbericht von mir:


    Ich habe nur noch 4 Pokéball. Keinen Superball, keinen Hyperball.. Ich bräuchte dringendst weitere, aber PokeStops werfen so wenig ab... :(
    Habe deswegen jetzt komplett damit aufgehört, Taubsi, Paras, Pantimos und all die anderen häufig vorkommenden 'mons zu fangen. Ich konzentriere mich nur noch auf die, die ich brauche, z.B. Knofensa (für ein Sarzenia) oder Karpador (für ein Garados), zumindest bis ich wieder auf ca. 50 Pokéball komme.


    Heute gefangen u.a.: 1xMenki, 5xEvoli, 4xKarpador, 1xBibor, 1xKicklee, 1xPonita, 1xOnix, 1xTentoxa, 1xKnuddeluff, 1xSchiggy, 1xMachollo, 1xDratini
    Heute entwickelt: 1xKnuddeluff
    Neue Einträge im Dex: Kicklee, Knuddeluff
    Auf Radar, aber nicht gefunden: 1xPixi, 1xDratini, 1xVulpix
    Geflüchtet u.a.: 1xAbra, 1xSchiggy
    EP übrig bis Level 22: 1402
    Bonbons nötig bis mein Kumpel (Fukano) sich entwickeln kann: 34