Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe nur, dass es keine besonders hohe Wahrscheinlichkeit gibt im Moment, es zu fangen - quasi zum Release - und ich das jetzt verpasse, weil ich drinhocken bleibe ... Und dann niiiie ein Ditto bekomme, obwohl Ditto definitiv eins der coolsten Pokemon überhaupt ist. *panisch im Kreis renn*

  • Ich habe grade mal das Event ausgenutzt um fleißig Sternenstaub für mein Simsala zu sammeln *-* Bin ne verdammt große Runde gelaufen, dass merke ich aber erst jetzt zu Hause weil meine Füße weh tun xD


    Naja Endresultat über 40k EP und Sternenstaub ^^ Auf dem Weg konnte ich unter anderem noch ein Abra fangen und eines ist aus dem Ei geschlüpft ^^ Nu hab ich für mein 97% Simsala noch über 120 Bonbons zum Pushen ^^ Das Steht aber schon bei 2300 ^^


    Durch das ganze Fangen hat mein Ballvorrat merklich gelitten. Dadurch das ich in den letzten Wochen nicht mehr wirklich viel gefangen habe konnte ich 180 Superbälle und 180 Hyperbälle horten ^^ Die Pokebälle habe ich immer gleich weggeworfen, nu hab ich kaum noch Superbälle und die Hyperbälle gebe ich net für Taubsi her ^^ Werde später mal zu der Straße mit den 13 Pokestops gehen und die rauf und runter laufen. Das ist in der Stadt ja zum Glück nicht das Problem.



    Ditto war übrigens nicht dabei, so einfach wird das wohl nicht zu fangen sein ^^


    Von Sonne und Mond bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert.
    Werde dann wohl doch eher das Event nutzen. Habe mich mir Bauz, Fukano und Abra bis zur 2 Inselkönigin durchgeschlagen, irgendwie keine Lust die Mons zu sammeln. Vielleicht kann mir ja einer helfen mein Kadabra zu entwickeln ^^

  • So ich bin heute auch mal ohne das plus unterwegs gewesen, aber eine eher kurze Strecke. NAch ca. 50 Pokemon kam bei mir das Ditto ( kommt wohl nur bei Taubsi, Rattfratz und Zubat). Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Wahrscheinlichkeit, Pokebälle von den Stops zu kriegen, extrem gesunken ist, was zwar an für sich ganz gut ist, mir mit meinem Pokemon Go Plus hilft das natürlich nicht, da ich beu dem Ding von meinen mittlerweile sehr wenigen Pokebällen abhängig bin.


    Ansonsten denke ich, bringt es nichts über Aquana und Relaxo zu meckern, denn ihr Buff ist verhältnismäßig klein und es sind nunmal starke Pokemon, Aber das Gengar und Simsala "spielbar" sind, finde ich sehr gut, weil eben auch diese sehr stark sind. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Scherox, da Sichlor mit LVL 40 auf 2400-2600 WP kommt, da müsste Scherox ja locker leicht die 3k knacken. :thumbsup::thumbsup:

  • Und wieder geht ein Pokémon GO-Tag zu Ende :)


    Leider ist mir immer noch kein Ditto ins Netz gegangen, in der Stadt wie aufm Land... aber ich suche weiter!


    Mit den Arenen hatte ich heute leider absolut kein Glück. Vier Übernahmeversuche und eine Arenenunterstützung sind allesamt spätestens nach einer Stunde wieder zunichte gemacht worden. Deprimierend... aber immerhin habe ich zehn Münzen. Ich glaube als Nächstes werde ich mein Pokémon-Lager erweitern. Wird echt knapp dort, wenn ich dort u.a. ein halbes Dutzend Paras aufhebe die alle den besten Spruch haben XD


    Die Thanksgiving-Aktion ist ein Segen für mein EP- und mein Sternenstaub-Konto. Ich konnte mein stärkstes Blitza und ein heute entwickeltes, weil von den IV's sehr gutes, Flamara ordentlich pushen, und mir fehlen nur noch einige Tausend EP zu Level 23.


    Ich musste heute zum ersten Mal wieder Items wegwerfen; diesmal mussten drei Dutzend Trank daran glauben. (Ich wünschte man könnte sie zumindest einem bedürftigen Spieler geben!)


    Ich habe heute extrem viele 2km-Eier bekommen und die meisten von ihnen sind auch schon ausgebrütet.
    Das erste Ei war noch ein 5km-Ei, heraus kam ein Menki das ich gleich zu Rasaff entwickeln konnte. Neuer Dex-Eintrag! Hat aber leider Nachthieb als Chargemove... ;-;
    Aus den nächsten Eiern kamen Zubat, Tragosso und Raupy. Schade, dachte ich zunächst. Dann schaute ich mir das Raupy an, ließ es mir bewerten... und es hat 100% IV's O.O Wenn das doch bloß mal bei einem nützlichen Pokémon passieren würde...
    Schließlich ist noch ein Piepi geschlüpft... ein weiteres 2km-Ei ist halb fertig. Ich hoffe wirklich dass da endlich das erhoffte Schiggy herauskommt... aber auch Glumanda oder Bisasam wären nett.


    Auf dem Rückweg im Zug habe ich noch eine gelbe Arena mit zwei L6- und einem L5-Spieler gesehen. Habe in dieser Stadt schon länger einen roten Spieler bemerkt, der immer wieder in die Arenen eindringt. Offensichtlich ist das ein GPS-Cheater. Die drei Spieler (oder ein Spieler mit drei Accounts?) beleidigen diesen Spieler in ihren Trainernamen heftig. Ich weiß ja dass Cheater nervig sind, aber ihn gleich als "W****r" zu beschimpfen muss doch auch nicht sein oder? Eigentlich hätte ich diese drei Spieler gerne selbst gemeldet...


    Wild gefangen habe ich heute u.a.:
    1x Bisasam, 1x Ponita, 1x Abra, 3x Karpador, 1x Ibitak, 1x Rettan, 2x Menki, 1x Machollo, 1x Magnetilo, 1x Dodu, 2x Jurob, 1x Smogon, 1x Rihorn.
    Auf dem Radar gesehen, aber nicht gefunden habe ich:
    1x Kicklee, 1x Sandan, 2x Kleinstein, 1x Magmar, 1x Duflor, 1x Digda

  • Ach man x,x ich war eben auch nochmal unterwegs, Ich habe alleine heute schon 300 Taubsi Bonbons bekommen x) Ditto war noch nicht dabei, aber ich gebe nicht auf. Morgen gehts weiter. Dafür konnte ich grade noch ein Dratini ergattern und mein Simsala auf 2427 leveln *-* Auf 33,5 wird es 2612 haben. Das wäre dann mein 8. Stärkstes Pokemon :P


    Am Sonntag habe ich wieder meinen 7 Tage Bonus ^^Dann wird das Glücksei Aktiviert. Wird auch langsam echt Zeit, ich habe nur noch 3 Plätze frei x,x


    Die Medaille habe ich mir grade noch geholt ^^ wenn das so weiter geht bekomme ich durch das Event endlich den goldenen Schuh ^^

  • Bei mir sinds heute insgesamt 3 Ditto geworden, alle waren als Rattfratz getarnt. Die Aktion habe ich dann direkt ausgenutzt und mein letztes Glücks-Ei verbraten, so dass ich heute insgesamt 250k EP gesammelt habe (fehlen nur noch 750k zum nächsten Level).
    Auch hat sich heute mein erstes mit 100% angefunden - ein Rattfratz :tired:
    Zu den Medaillen sage ich mal lieber nichts, sonst wird hier noch jemand deprimiert :D

  • Ich hab bestimmt 100 random Pokémon gefangen, kein Ditto dabei, schnief... Morgen hoffentlich.


    Sieht es vorher wirklich vollständig aus wie jedes andere Pokémon? Also auch mit der Typ-Anzeige..?