Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einige Pokemon sind unsichtbar, das ist bei mir auch so und bei Anderen auch. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich denke auch, dass es vibriert wenn ein neues Pokemon in der "In der Nähe" Leiste hinzukommt. Mir ist aufgellen, dass es vibriert, wenn sich dort was ändert ^^


    Ansonsen hab ich heute ein Glücks Ei gezündet, sehr viele Taubsi und Rattfratz entwickelt, lv 28 erreicht und dann noch alle Tauboga usw. mit dem neuen Transfer Mechanismus verschickt xD
    Und ich konnte ein Myrapla fangen. Nun hab ich 108 Bonbons. Ich denke ich werde es schon zu Blubella entwickeln können, wenn ich 125 Bonbons erreiche. Leider konnte ich den letzten Bonbon für Rettan noch nicht erhalten. Als nächstes kommt als Buddy entweder Myrapla, Turtok oder Sichlor.. Ich habe 37 Sichlor Bonbons und kann noch 2 Sichlor verschicken, also 39, ein paar Bonbons und dann hätte ich vllt genug für Scherox...
    Turtok konnte ich heute bis 1430 WP pushen, leider habe ich jetzt nicht mehr genug Schiggy Bonbons, um es weiter hochzupushen. Aus einem 2k Ei ist heute ein Raupy geschlüpft und ich hab vom gleichen Stop nun ein 5k Ei erhalten, ich hab jetzt 9 5k Eier im Inventar.
    Btw ich weiß schon welches Pokemon ich ganz am Ende haben werde... Bisaflor! Bisasam ist so verdammt selten hier. Ich hab seit Spielbeinn nur ein einziges aus einem Ei erhalten und ich hab schon Turtok und Glurak (insgesamt 90 Glumanda und knapp 30 Schiggy gefangen und dagegen nur ein einziges Bisasam aus einem Ei!) Ich hab nur 10 Bisasam Bonbons xD


    Ich bin jedenfalls sehr gehyped auf Gen 2 und warte bis zum 12.12, auch wenn ich an diesem Tag meine erste Klausur schreibe, so freue ich mich jedoch auf eine große Runde Pokemon Go direkt danach xD

  • Hier ein Bild vom überarbeiteten Tracker, ich konnte ihn jetzt auch selbst sehen:

    Vor dem Soft-Update wäre hier nur das Tauboga zu sehen gewesen (das Krabby befindet sich am Spawnpunkt neben meinem Zuhause, in dessen Nähe kein Stop ist). Gut dass sie das behoben haben - aber schade dass es immer noch keine Filterfunktion gibt, und schade dass bei mehr als drei Pokémon an Stops die "Gesichtet"-Reihe wieder ausgeblendet wird, wenn ich @Phoenixfighter richtig verstanden habe (was ich morgen aber ebenfalls live sehen werde).

  • @FireStorm Naja Team Weisheit hat von alleine schon die meisten Spieler. Sagen wir mal es spielen aktiv 40 Spieler pro Stadt. Dann verteilt sich das so 10 Gelb, 11 Rot, 19 Blau. Wenn jetzt bei jedem Team 8 Spieler inaktiv werden sind das 2, 3 und 11 und das macht einen riesen Unterschied, alleine von der Logistik her.


    Dazu kommt, dass das System mit nur einmal Bonus holen alle 21 Stunden verbessert werden sollte, z. B. das dies für jede Arena einzeln gilt. Weil sonst holt man den Bonus und hat danach 21 Stunden lang keinen Grund mehr weiter zu kämpfen.

    Ja, das System ist wirklich sehr unüberlegt. Ein Limit 21 h pro Arena wäre viel besser.

    Das hat nichts mit einer Radaraktualisierung etc. zu tun. An manchen Spots wo vorher Gen 1 Pokemon waren hat es bei mir vibriert aber es war kein Pokemon da. Ich denke schon das es die Gen 2 Pokemon sind nur halt nicht sichtbar. Denn gefühlt gab es heute "weniger" Pokemon zu fangen als noch davor die Tage. Hab das vor allem bei solchen Ansammlungen gemerkt wo normal so 6-7 Pokemon sitzen und heute waren da vielleicht 2-3.

    Hatte auch gerade heute oft, wo es vibriert hat, aber keine Pokemon da waren.

    Ich wäre auch für den Vorschlag von Genso. Pro Arena zehn Münzen, ob man nun eine vorherige noch hält oder nicht. Das würde auch mein Münzkonto erheblich aufbessern. Allerdings sollte man am Tag maximal 100 Münzen holen können (so wie es auch jetzt schon ist, glaube ich?), ansonsten würde es das den Spoofern viel zu leicht machen...


    @Phoenixfighter Ich habe heute nicht festgestellt dass weniger Pokémon spawnen - ich habe heute wieder in etwa so viele gefangen wie sonst auch. Wenn die vielen Fehlalarme wirklich Gen 2-Pokémon waren, würden bei mir jetzt gleich doppelt so viele Pokémon spawnen. Da macht man doch gar nichts anderes mehr als auf den Bildschirm zu starren. XD

    Ja, ein Limit pro Tag und/oder oder auch ein Limit pro Stunde (vielleicht drei pro Stunde oder so) sollte man dann einrichten.

    @YoshiFan45


    Über 200 KP kann aber kaum ein Pokemon in GO erreichen und die paar KP die da drüber sind kann man anderweitig heilen. Oder der Hypertrank ist halt unnötig. Die Horterei ist übrigens sinnlos Yoshi. Ich werfe mittlerweile Top Tränke weg. Man hat 4 Arten von Tränke da wird man ab Stufe 25 so mit zugeworfen. Vor allem werden die normalen Tränke extrem nutzlos. Und ja du wirst dann selbst für 5 KP Hypertränke benutzen weil du eh genug hast.


    Bis 3 Pokemon in der Nähe werden 3 Pokemon als Gesichtet angezeigt ab 4 nur Pokestops. Niantic sollte wirklich an einem zweiten Reiter arbeiten oder die Bildchen verkleinern damit auch 9 Pokemon in den Radar passen.

    Ich werfe mittlerweile (Level 27.5) die violetten und gelben Tränke weg, weil ich genug von den anderen habe :assi:

  • So. Extrem kurzer Tag heute.


    Ich habe ein paar Pakete zu Hermes gebracht und hielt auf dem Rückweg in dem Dorf an, mit dem Stop der mir das Relaxo-Ei gab. Ich übernahm dort die Arena (die inzwischen schon wieder weg ist =.=) und holte mir zehn Münzen, damit stehe ich jetzt bei 150. Wenn ich 200 habe gehen diese entweder in ein Item-Beutel-Upgrade oder in ein Pokémon-Box-Upgrade, je nachdem ob am 12.12. Gen 2 kommt oder nicht und ob, falls Gen 2 kommt, die Box gratis erweitert wird oder nicht.


    Zu fangen gab es nichts Tolles, also entwickelte ich ein paar Taubsi. Dann stand ich bei 149999/150000 EP. :P

    Das nächste Taubsi, das ich fing, brachte mich dann auf Level 25 und brachte außerdem einen ordentlichen Nachschub an Items mit sich :)

    Die Brutmaschine fütterte ich gleich mit einem 5km-Ei.


    Nachdem ich den lokalen Stop vier mal gedreht habe, gab es endlich ein Ei. Ich hoffte nach dem Relaxo auf ein weiteres 10km-Ei... und bekam ein 5km-Ei. =_______=
    Es soll einfach nicht sein...

  • kann es sein, dass das ständige vibrieren den akkuverbrauch extrem erhöht hat?


    hab heute mit vollem akku angefangen und trotz powerbank ging mein akku irgendwann auf 5%. erst nachdem ich das vibrieren abgeschaltet hab, wurd es etwas besser aber es war schon zu spät. hab noch schnell eine arena am ende gemacht und danach war das display schwarz. xD


    ich muss sagen dieses ständige vibrieren geht auf die nerven vorallem wenn das eh nur schrott pokemon in der nähe liste kommen. ich denke ich werd jetzt öfters ohne vibrieren spielen müssen und dafür alle 5-10m kurz auf display gucken.

  • kann es sein, dass das ständige vibrieren den akkuverbrauch extrem erhöht hat?


    hab heute mit vollem akku angefangen und trotz powerbank ging mein akku irgendwann auf 5%. erst nachdem ich das vibrieren abgeschaltet hab, wurd es etwas besser aber es war schon zu spät. hab noch schnell eine arena am ende gemacht und danach war das display schwarz. xD


    ich muss sagen dieses ständige vibrieren geht auf die nerven vorallem wenn das eh nur schrott pokemon in der nähe liste kommen. ich denke ich werd jetzt öfters ohne vibrieren spielen müssen und dafür alle 5-10m kurz auf display gucken.

    also bei mir machst (fast) keinen unterschied beim AKkuverbrauch.
    Laut Niantic handelt es sich beim ständigen vibrieren um nen Bug im Zusammenhang mit dem Tracker.
    Hab heute auch festgestellt das bei mir viele Rare-Spawns entfernt wurden, die gestern noch da waren. (könnte gtu sein das die sich auf Gen 2 vorbereiten).


    Bin Ich ier der einzige der einen extremen mangel an Hypertränken hat?
    Hab etwa 70 Beleber und 60 Top-Tränke aber HYpertränke kriege ich nicht mehr aktuell sinds noch 7.
    Dafür werde ich mit SUpertränken und normalen Tränken überflutet.
    Und wenn ich immer die recht hohen Arenen hier runter kämpfen muss wird das auch nicht besser.
    Ich fänds gut wenn hier ein paar mehr gelbe unterwegs wären um die Arenen einzunehmen, da es selbst zu zweit ncohe ingies an Tränken braucht für 4-5 Arenen vorallem wenn die auf LVL 6-7 sind.

  • hm sehr komisch. vor dem update war es noch normal, mit dem akkuverbrauch aber da ich heute zum ersten mal mit dem neuen update unterwegs war und eigentlich nur einige wenige arenen gemacht hab, wundert es mich das der akku so schnell leer wurde. sonst konnte ich auch locker über 5 stunden spielen mit powerbank ohne akku probleme. wir hatten auch schon öfters das problem das es am kabel lag da es nicht richtig aufladen wollte. hatte aber heute extra 2 ladekabel dabei und bei beiden das selbe.


    naja werd es morgen mal mit nem anderen akku und ohne vibrieren nochmal gucken was dann passiert.


    dann sollen die mal schnell diesen bug beheben. irgendwie gefallen mir diese lila farben aufladebalken nicht.


    ist euch schon aufgefallen das der flucht button in den arenen kämpfen jetzt deutlich kleiner ist?


    ich schmeiß regelmäßig tränke und beleber weg weil ich so viele kaum benötige. dabei behalte ich immer mindestens 100 hyper, 150 top tränke und 100 beleber für andere zeiten als reserve. man weiß ja nie was niantic wann ändert. :D


    sind die level 7 arenen bei euch so stark? wenn wir mal bei uns solche arenen hatten, brauchten wir zu zweit fast keine tränke um diese zu bekämpfen. 1-3 pokemon und die arena war weg. vorallem weil eigentlich jede arena egal welches team immer mindestens 2 aquanas hatte. :D


    dafür werd ich noch lange brauchen, bis ich die medaille für andere arenen bekämpfen zusammen hab.

  • Heute hab ich mal wieder nur die übliche Runde gemacht. Mir ist aufgefallen dass eine Spielerin direkt an der Arena wohnt und diese auch immer wieder einnimmt, sobald man ein Pokemon reinsetzt.. Zudem gibt es es eine andere sehr nahe Arena, aber diese Spielerin nimmt immer nur diese eine Arena ein. Ich nehme mal an zu faul zu anderen Arenen zu laufen. Zudem ist mir heute aufgefallen, dass ich nicht der Einzige bin, der die Arena bekämpft hat, obwohl es nicht danach aussah, als ob jmd in der Nähe dabei ist, außer er spielt auch vom Gebäude aus... Und ich finde es echt blöd, wenn Mehrere eine Arena bekämpfen, weil danach immer eine Fehlermedung erscheint, sobald ich mit dem Arenakampf anfangen möchte. Woran das liegt, weiss ich nicht.


    Ich hab heute 2 Schiggy, 1 Knofensa, 3 Seeper, 1 Maschok (neuer Dex Eintrag) und ein Rihorn (vom Haus aus) gefangen. Rettan konnte ich heute auch zu Arbok entwickeln (noch ein neuer Dex Eintrag).
    Ich hab gerade mehr als 100 Beleber und mehr als 90 Top Tränken. Hypertränke und Supertränke verbrauche ich immer sehr schnell. Ich werde auch von Superbällen nur überflutet, selbst Pokebälle bekomm ich nicht so oft.


    Das mit dem Vibrieren ist echt richtig blöd. Ich hoffe der Bug wird so schnell wie möglich behoben.

  • Ich bin Level 31 und fange jetzt an mit Bisasam als Buddy, damit aus 11 Bonbons mal hundert werden.


    Ich habe nicht mal 11 Bisasam-Bonbons, sondern nur 1 :assi:
    Habe vor um die zwei Monate mein Bisaknosp entwickelt und seitdem kein einziges Bisasam mehr gesehen.
    Bei Glumanda sieht's genauso aus, nur daß ich hier einmal einen Glumanda aus einem Ei erhielt (mein erstes und einziges Mal bisher), sodaß ich dadurch jetzt bei wahnsinnigen 6 Glumanda-Bonbons bin.


    kann es sein, dass das ständige vibrieren den akkuverbrauch extrem erhöht hat?


    hab heute mit vollem akku angefangen und trotz powerbank ging mein akku irgendwann auf 5%. erst nachdem ich das vibrieren abgeschaltet hab, wurd es etwas besser aber es war schon zu spät. hab noch schnell eine arena am ende gemacht und danach war das display schwarz. xD


    ich muss sagen dieses ständige vibrieren geht auf die nerven vorallem wenn das eh nur schrott pokemon in der nähe liste kommen. ich denke ich werd jetzt öfters ohne vibrieren spielen müssen und dafür alle 5-10m kurz auf display gucken.


    Habe das heute auch gemerkt, daß mein Akku verdammt schnell alle wurde, innerhalb einer Stunde etwa von 77% auf 37%.
    Er vibriert ja auch oft, ohne daß was da ist.


    hm sehr komisch. vor dem update war es noch normal, mit dem akkuverbrauch aber da ich heute zum ersten mal mit dem neuen update unterwegs war und eigentlich nur einige wenige arenen gemacht hab, wundert es mich das der akku so schnell leer wurde. sonst konnte ich auch locker über 5 stunden spielen mit powerbank ohne akku probleme. wir hatten auch schon öfters das problem das es am kabel lag da es nicht richtig aufladen wollte. hatte aber heute extra 2 ladekabel dabei und bei beiden das selbe.
    naja werd es morgen mal mit nem anderen akku und ohne vibrieren nochmal gucken was dann passiert.

    Eben, vor dem Update war der Verbrauch nicht so extrem, das wundert mich auch.
    Muß ich auch mal ohne Vibrieren versuchen, ob der Verbrauch dann nicht so extrem ist.


  • sind die level 7 arenen bei euch so stark? wenn wir mal bei uns solche arenen hatten, brauchten wir zu zweit fast keine tränke um diese zu bekämpfen. 1-3 pokemon und die arena war weg. vorallem weil eigentlich jede arena egal welches team immer mindestens 2 aquanas hatte. :D

    ja da sind eigentlich immer nur pokemon mit 2000+WP drin ( an den oberen 3 Plätzen meist 2600-3000) und einen Kampf mit nur 1 Pokemon gegen nen LVL7 Arena ist bei gleich oder niedrigeren WP wie die Gegner fast unmöglich.
    Die Aquanas machen das bekämpfen auch nicht leichter Blitza macht zwar sehr effektiven Schaden hält aber nicht viel aus deshalb kämpfe ich meist mit Aquana gegen Aquana einfach weils genausoviel Schaden macht und viel mehr aushält. ( zu zweit schaffen wir so 5 Aquanas ohne das unsere Aquana sterben)
    Ich hätte lieber Arenen mit Garados und Dragoran befüllt die könnte ich mit meinen Blitza und meinem Lapras schnell plätten.
    Für eine LVL 7 Arena brauchts etwa 4/5 kämpfe da braucht man schon so 4-5 Beleber + tränke.
    Und ich weiche allen Angriffen aus aber hilft nicht wenn da Lapras, Relaxo und Aquana drin sind die einfach tanken bis zum geht nicht mehr. Bei uns im Stadteil sind die roten aktuell sehr aktiv aber die nehmen auch nur die 5-6 Arenen hier ein und den rest hält blau (oder die gehen mal zwischen blau und gelb hin und her).
    Die kämpfen hier Nachts die Arenen auf 5-7 hoch und ich bin praktisch der einzige Gelbe der dagegen kämpft. Wenn wenigsten noch ein paar hier wären.
    Immerhin gibts hier nen blauen der ab und zu die Arenen runter haut und ein Poki reinsetzt und wenn der sich die Münzen geholt hat kann ich mir die Arenen holen.
    Nur die LVL7 Arenen will er auch nicht alleine runter hauen.

  • wollte eigentlich heute ohne das vibrieren ein paar runden in meiner stadt machen aber jetzt regnet es den ganzen morgen. hab zwar für solche tage extra einen großen regenschirm im auto damit das display keine tropfen abbekommt aber bei solchem wetter macht es weniger spass unterwegs zu sein. wenigstens ist es bei regen nicht so kalt. :D


    durch dieses ständige vibrieren ist man ja auch gezwungen drauf zu gucken aber wenn es meistens nur die liste ist wo etwas neues rein kommt und das meistens auch nichts gutes ist, geht das irgendwann auf die nerven.


    ja die aquanas bekämpfe ich auch meistens mit aquanas, auch wenn das nicht effektiv ist macht es durch die schnellen moves auch gut schaden. das ist halt der nachteil an blitza und flamara, egal wie stark niantic die macht, solange aquana so viel kp haben sind die anderen eher schlecht zu gebrauchen.


    also als die arenen leicht zu bekämpfen waren, hat eigentlich fast jeder nur schwache rein getan weil die arena eh schnell weg war. jetzt wo die wieder auf level 10 sind, setzt jeder natürlich wieder nur aquanas mit mindestens 2500+ wp rein wenn vorhanden um hinten zu sitzen.


    mir würde es gefallen wenn niantic das ganze auch mal ändert, das nicht die stärksten ganz hinten sind sondern wer zuerst drin ist. :D so würden denen ihre starken nichts bringen.


    also beleber benutze ich eigentlich jetzt meistens nur dafür wenn meine pokemon aus der arena kommen. wenn ich kämpfe wechsele ich die kurz vor dem tod aus und heile sie danach komplett mit einem top trank oder hypertrank. die meisten haben eh keine 200+ kp.


    wurde gestern von einer anderen spielerin bei einer arena angesprochen, ob ich ihrer whattsapp gruppe beitreten möchte. mal schauen ob diese gruppe sich überhaupt lohnt. hab schon bei anderen spielen solche gruppen auf facebook probiert aber die waren meistens nutzlos und da wurde eher sinnlos zeug gespammt.


    ein bekannter von neulich war wohl gestern sogar extra in gießen unterwegs um dort an glumanda und amonitas nestern bonbons zu sammeln.