Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es sind heute definitiv seltenere Pokemon unterwegs. In meiner unmittelbaren Umgebung sind ein Ammonitas, ein Duflor, 2 Vulnonas, ein Pikachu und ein Rettan dort, wo sonst nur Raupys, Taubsies und Hornlius hocken. Ich habe heute mein Sleima entwickeln können und jetzt Smogon als Buddy. Da hab ich schon ewig keins mehr wild getroffen. Dann fehlen mir nur noch Machomei und Turtok von den Entwicklungen. Und Dragoran, aber da fehlen noch 49 Bonbons...ich hoffe, es kommt wiedermal sowas wie der Bonus beim Halloween-Event. Gestern kam ich ca. Um Mitternacht von der Weihnachtsfeier und hab auf dem Rückweg 3 Arenen mitgenommen. Heute früh um 7 waren 2 davon schon wieder weg. Bei uns ist ein gelbes Dreiergespann unterwegs, die jede Nacht (meist nach Mitternacht) alle Arenen in 10, 15 km Umkreis umdrehen.... das ist mir unverständlich... hätte ich keinen Bock drauf.


    Meine Statistik:
    Dabei seit 14.07.16
    Level: 26 (161221EP/200.000EP)
    Pokemon insgesamt gefangen: 2424
    Pokemon entwickelt: 406
    Pokestops besucht: 3606
    Kilometer gelaufen: 803
    Eier geschlüpft: 365
    Gefangen: 138
    Gesehen: 146
    Kämpfe gewonnen: 325


    Beutel Plus 1
    Aufbewahrungsplus 2
    Brutmaschinen... ein paar.

  • Hier mal meine Statistik:


    Level: 27 (211348 / 250000 EP)
    Pokemon insgesamt gefangen: 3929
    Pokemon entwickelt: 305
    Pokestops besucht: 6054
    Kilometer gelaufen: 658,51
    Eier geschlüpft: 172
    Gewonnene Arena Kämpfe: 82
    Training: 12
    gekaufte Glückseier / Brutmaschinen / Lockmodule / Beutel-Plus: 0
    gekaufte Pokemon-Aufbewahrungs-Plus: 1 (mit Münzen aus Arena-Kämpfen)
    Gefangen: 134 (könnte aber noch deutlich mehr entwickeln, warte da noch ab; stünde eigentlich bei 145)
    Gesehen: 140


    Krass, wie sich die Statistiken so unterscheiden.

  • Dann lege ich mal mit meiner Statistik nach :P :


    Level: 25 (114239/190000 EP)
    Insgesamt 824239 EP bis dato
    Pokémon gefangen bisher: 2382
    PokéStops besucht: 2158
    Pokémon entwickelt: 179
    Gelaufen bisher: 283,84 km
    Ausgebrütete Eier: 85 (davon ca. 85% 5 km, 10% 2 km, 5% 10 km)
    Gewonnene Arenakämpfe: 413
    Trainiert: 87 Mal
    Bisher gefangene Pokémon: 131
    Bisher gesehene Pokémon: 146
    Insgesamt verdiente PokéMünzen bisher: 810
    Gekaufte Brutmaschinen: 2
    Gekaufte Pokémon-Aufbewahrungs-Plus: 2
    Gekaufte Item-Aufbewahrungs-Plus: 0
    14 große Karpador gefangen.
    9 winzige Rattfratz gefangen.
    30 Pikachu gefangen.
    Typen gefangen:
    - Normal: 775
    - Flug: 392
    - Gift: 750
    - Käfer: 282
    - Wasser: 536
    - Pflanze: 220
    - Kampf: 63
    - Boden: 94
    - Gestein: 51
    - Geist: 97
    - Feuer: 50
    - Elektro: 85
    - Psycho: 183
    - Fee: 117
    - Stahl: 16
    - Eis: 17
    - Drache: 10

  • Ich glaube das Glücks-Ei entwickeln (vorallem während doppelt EP Event) macht hier den großen Unterschied.
    Aber wie kommts das ihr relativ wenig km gelaufen seid und doch so viele Eier gebrütet habt?
    Habt ihr so oft Brutmaschinen?

    Ja, kann sein. beim doppelt EP Event habe ich ziemlich viel entwickelt.
    Ich hab eigentlich immer mindestens eine zweite Brutmaschine zum Brüten. Ich gebe alle meine erspielten Münzen für Inkubatoren aus. Und da ich jeden Tag so 50 Münzen abhole. funktioniert das ganz gut.

  • Meine Statistik:


    Level 27 (65.897/250.000)
    dabei seit 13.07.16
    Pokedex: 113 gefangen, 140 gesehen (ich habe da immer ziemlich Pech, viele Entwicklungen sind noch in weiter Ferne)
    Pokemon gefangen: 2897
    Entwickelt: 343
    Stops besucht: 2607
    Gelaufen: 361,28 km
    Eier gebrütet: 119 (90% 5km, 5% jeweils 2km und 10km)
    Kämpfe gewonnen: 330
    Trainiert: 493
    Coins: 80 (bin noch in 3 Arenen, morgen also hoffentlich 110)


    Bisher habe ich 3x Pokemon-Aufbewahrungs-Plus und 2x Beutel-Plus gekauft. Dazu noch ein paar Brutmaschinen.


    Mich nervt momentan so, dass in den Spielen echt häufige Pokemon wie Kleinstein und Machollo für mich so selten sind wie die Starter, wenn nicht sogar noch seltener. Auch Dratini ist inzwischen fast nicht mehr vorhanden. Im ersten Monat hab ich 6 oder 7 gefangen. Im September hatte ich zwar eine Pause, aber zwischen August und jetzt habe ich insgesamt nur noch 3 Stück gefangen. Bisher war auch kein auch nur ansatzweise Gutes dabei, Dragoran werde ich so schnell also nicht bekommen. Selbes gilt für Bisaflor, Machomei, Geowaz, Sleimok, Arkani, Rasaff, Kokowei, Digdri, Dodri und Rizeros.
    Bald kann ich Nidoqueen, Raichu und Sarzenia entwickeln. Nidoking und Turtok brauchen noch etwas, ich habe auch noch kein gutes Nidoran-m. Bei Raichu würde ich gerne auf ein gutes Weihnachts-Pikachu warten. Wenn keines mehr kommt, entwickle ich ein normales, da habe ich eines mit über 80%.


    Meine besten Pokemon (das bessere Relaxo hat Zen-Kopfstoß und Erdbeben, das andere leider nur Bodyslam. Alle Blitzas haben Donnerschock und Donner, die Flamaras Glut und Flammenwurf, die Aquanas Aquaknarre und Nassschweif)

  • Was ich mich gerade frage:


    Jetzt wo die Baby-Pokémon von Gen 2 aus Eiern kommen können - was ist mit den "Erwachsenen" (Pikachu, Magmar und Co.), können diese trotzdem auch noch aus Eiern kommen oder wurden diese vollständig durch die Babys ersetzt? Hat jemand hier ein Ei, das er/sie definitiv nach dem 12.12. erhalten hat und aus dem ein Pokémon kam, das eine Babyform hat aber nicht als diese geschlüpft ist?

  • Jetzt wo die Baby-Pokémon von Gen 2 aus Eiern kommen können - was ist mit den "Erwachsenen" (Pikachu, Magmar und Co.), können diese trotzdem auch noch aus Eiern kommen oder wurden diese vollständig durch die Babys ersetzt? Hat jemand hier ein Ei, das er/sie definitiv nach dem 12.12. erhalten hat und aus dem ein Pokémon kam, das eine Babyform hat aber nicht als diese geschlüpft ist?

    Ich habe seither gut 20 2km-Eier ausgebrütet, und da war kein Pikachu, Pumelluff etc dabei, in meinem einen 5km-Ei war auch kein Piepi drin.

  • will ich auch mal mitspielen ^^


    Meine Statistik:
    Dabei seit: 06.07.16
    Level: 25 (105879 / 190000)
    Pokemon insgesamt gefangen: 1832
    Pokemon entwickelt: 189 (warte auf n exp x2 event da würde ordentlich was dazu kommen, soviel gehortet wie noch nie)
    Pokestops besucht: 1661
    Kilometer gelaufen: 194,33
    Eier geschlüpft: 148 (lediglich 8 waren 10er)
    Gefangen: 115 (warte ebenfalls auf x2 event würden glaub auch ca 5 dazu kommen)
    Gesehen: 131
    Kämpfe gewonnen: 108
    Trainiert: 34

  • Ich glaub, ich bin softbanned... Alle Pokémon flüchten und wenn ich einen Stop drehe, passiert nichts. Ich muss aber auch sagen, dass ich heute von meinem GPS an teilweise absurde Orte teleportiert wurde, zB eine ~70km entfernte Stadt.
    Wann geht das weg? .__.

    also bei mir warens bisher nur kleinere Abweichungen vom GPS max. 1-2km und dann konnte ich ca 5min keine Arena bekämpfen und Pokemon fangen und Stops drehen. Wobei mir das bisher am häufigsten in Arena kämpfen passiert ist.


    Laggt das Spiel bei euch auch aktuell extremst stark? dachte zuerst es läge am Internet aber selbst mit W-Lan laggts und das bei 2 Leuten auf 2 unterschiedlichen Geräten.
    Das ist erst vor 30 min aufgetreten davor wars normal aber gradeben kaum spielbar.

  • Heute habe ich 7 gelbe Arenen gepusht vor meinem Urlaub. Mal schauen wie lange sie halten da ich erst nach meinem Urlaub wieder zu diesen Arenen komme. Im Park war wieder der rote GPS Cheater von vorgestern in den Arenen. Der besitzt auch mindestens 3 Dragorans. Niantic sollte endlich mal eine Melden Funktion im Spiel einbauen für sowas.


    Dann schlüpfte heute aus einem 2 km Ei mein erstes Fluffeluff. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Niantic alle Weiterentwicklungen entfernt hat. Ansonsten wäre das ziemlich unlogisch auch im Hinblick auf die Bonbons. Bisher ist mir auch kein Piepi etc. mehr geschlüpft.


    Tja. Und dann passierte tatsächlich etwas was ich nicht erwartet hatte. Ich habe extra darauf geachtet keine Stops mehr zu drehen welche mir 10 km Eier geben wenn mir ein Ei fehlt. Heute bei der Arenatour war ich mal in einem andern Vorort wo dann das Fluffeluff geschlüpft ist. Dort habe ich noch nie irgendwelche Stops gedreht bin da heute zum ersten Mal gewesen. Das Fluffeluff ist genau vor der katholischen Kirche geschlüpft. Die Kirche hat einen Pokestop und ich dachte mir dann so "Hmm Kirche hmm drehs lieber nicht". Ich tats dann doch und was spuckt diese Kirche mir aus: Mein 8tes 10 km Ei -_-. Ich dachte mir in dem Moment einfach nur "Als ob". Mir fehlen nach wie vor 30000 XP für Level 30 -.-. Jetzt habe ich nur noch den Inkubator Platz für ein Ei. Das ist ziemlich unpraktisch da ich so erstmal ein Ei aus einem Stop kriegen muss zum ausbrüten.

  • @Phoenixfighter
    Man kann Leute doch schon melden!
    Ins Menü gehen, auf Einstellungen und dann auf "Vordringliche Fehler melden". Den Hinweis mit Ja bestätigen. In der App öffnet sich dann der Browser und du wirst auf die Niantic-Support-Seite geleitet. Dort gehst du auf "Anfrage senden", dann auf "Unangemessenes Spielverhalten melden".
    Unter dem Pflichtfeld "Melden" wählst du aus "Ein Spieler schummelt". Es taucht ein weiteres Pflichtfeld "Erzähl uns mehr" auf, dort wählst du dann aus "Ich bin in dieser Arena und niemand sonst ist hier". In die anderen Pflichtfelder kommen dein Trainername, der Trainername des Spoofers, deine Mail-Adresse und eigenen Anmerkungen. Optional ist das Beifügen eines Anhangs möglich.


    Ich habe auf diese Weise mal einen blauen Spoofer gemeldet. Ich habe ihn nie wieder in den Arenen hier gesehen :)


    ---


    Was wäre ich froh um so eine Eierbox! D:
    Da ich nicht ständig dieselben Stops drehe habe ich keinen Überblick darüber welche Stops gute 10km-Eier-Quellen sind und welche gute 2km-Eier-Quellen... bei der Kirche damals hatte ich Pech und bekam ein 5km-Ei.


    ---


    Kurz zu meinem Tag:
    War heute mal woanders unterwegs, hatte dort ohnehin Erledigungen und spielte nebenbei ein bisschen GO.
    Drei blaue Arenen (1xL3, 1xL4, 1xL5) plattgemacht. 20 Münzen abgeholt (bis zu 30 hätten es sein können).
    Ein Rettan, ein Smettbo, ein Pixi, ein Sleima und ein Karpador gefangen, sowie sehr viel Kleinkram.
    Ein 5km-Ei ist geschlüpft, ein Mauzi sprang heraus. =.= Von einem neuen Stop, den ich zuvor noch nicht gedreht habe, bekam ich ein weiteres 5km-Ei.
    124749/190000 EP.

  • Die Kirche hat einen Pokestop und ich dachte mir dann so "Hmm Kirche hmm drehs lieber nicht". Ich tats dann doch und was spuckt diese Kirche mir aus: Mein 8tes 10 km Ei -_-.

    Leider ist bei uns nur 1 Kirche ein Pokestop alle anderen (3) sind Arenen.
    Und diese Kirche (oder eigentlich das Pfarrhaus) hat mir tatsächlich nen 10er Ei ausgespuckt und das auch zum 2mal in wenigen Tagen.
    Er spuckt also zumindest vermehrt 10er Eier aus, aber viele sinds nicht und nur den einen Stop drehen wenn ein Ei fehlt kann ich auch nicht, da ich immer Item Mangel hab (Vorallem Beleber und Pokebälle)

  • ich mache auch mal mit


    Level: 33 (666692/1000000EP)
    Insgesamt 4416692EP bis dato
    Pokémon gefangen bisher: 7949
    PokéStops besucht: 8014
    Pokémon entwickelt: 1295
    Gelaufen bisher: 651,91km
    Ausgebrütete Eier: 967 davon 6 relaxos und 5 laprasse
    Gewonnene Arenakämpfe: 825
    Trainiert: 436 Mal
    Momentan in arenen abgelegte pokemon 16
    Bisher gefangene Pokémon: 148 darunter porenta und taurus
    Bisher gesehene Pokémon: 150
    Insgesamt verdiente PokéMünzen bisher: kp sehr viele
    Gekaufte Brutmaschinen: 100
    Gekaufte Pokémon-Aufbewahrungs-Plus: 15
    Gekaufte Item-Aufbewahrungs-Plus: 15