Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit den Spielständen ja einen "Trend" ausgelöst. ^^


    btT: Bei uns wird leider nicht abgesprochen, wer welches Gebiet erobert bzw einnimt, das wäre ja mal schön, wenn alles klar geregelt wäre, aber eben auch nicht teil des Spiels. Bei uns lautet wohl das Motto: "Team Gelb? Die können mal schön wegbleiben!", die haben alle eh keine Chance, deswegen nimmt man alle gelben Arenen immer zuerst ein, auch wenn eine rote/blaue näher wäre.



    Ich bin so ziemlich die einzige die noch GO Spielt, zumindest die einzige die dem Gelben Team angehört, und mit meinen "mickrigen" (ich finde es zwar nicht mickrig, aber gegen 3k Dragoran keine Chance..) 2000WP-Pokémon habe ich keine Chance. Wenn man nicht mindestens 1 3k-Pokémon hat, gute Typen bzw schnelle und gute Angreifer hat, und nicht in einer Grosstadt mit vielen Stops etc lebt, gestaltet sich das Spiel eben doch sehr schwer.

  • @Flunkifera
    Gegen die 3000er-Dragoran schlägt sich mein Garados ziemlich gut, obwohl kein sehr effektiver Move dabei ist. Du kannst es auch mit einem Pokémon versuchen das Blizzard oder einen anderen Eis-Move kann (doppelt effektiv). Meine dritte Wahl wäre Rizeros oder Geowaz, sofern es einen Gestein-Move hat.


    Bei uns vor Ort ist auch nix abgesprochen. Ich bin in einer lokalen FB-Gruppe von Team Gelb aber da ist kaum was los.

  • Ich habe nun schon gegen die 4 Muschas zu Austos entwickelt und bisher hatte keines Blizzard. Einmal hatte ich ein Rossana aus dem Ei mit Blizzard aber das hat "nur" 200WP, und das Rossana welches ich mit knapp (ich bin mir allerdings unsicher) 2k WP gefangen hatte, konnte kein Blizzard. Mein Garados hat zwar gute WP, allerdings kann es Windhose und das sagt doch schon alles. Rizeros und Geowaz habe ich beide, allerdings noch nie in den Arenen ausprobiert.. Deswegen werde ich das irgendwann mal tun.


    Edit: Mein Geowaz ist das 2. stärkste Pokémon in meinem "Team" mit Steinwurf und Antik-Kraft und Rizeros das 3. stärkste mit Zertrümmerer und Erdbeben.

  • @Phoenixfighter Gut das ich ein Seemon mit Drachenodem und Blizzard sowie ein Lapras mit Blizzard habe :thumbsup:


    Gerade eben bin ich wieder mehr oder weniger zu einer Tour gezwungen worden. Team Gelb muss ja natürlich meine Pokémon aus den Arenan befördern :/
    Nachdem ich zunächst die 1.Arena (Level 3) unnötigerweise (haben <200 Ep gefehlt zum Level-Up) erst im 2.Anlauf erfolgreich hochgelevelt habe, nahm mir jemand den Platz weg. Ok, zum Glück ist es nur ein WP 1500er Kingler gewesen. Als ich dann noch einmal die Arena hochgelevelt habe, kam jemand mit einem WP 2600er Relaxo mit Hyperstrahl :/ und nahm mir ebenfalls den Platz weg. Als die Arena nun Level 6 war, konnte ich endlich mein WP 2000er Aquana in die Arena reinsetzen. Zum Glück war das nicht so ein Stress mit der 2.Arena :ugly: (Sonst wäre der Akku schon alle gewesen... und das noch bei der Kälte :totumfall: )

  • Zurzeit läuft es bei mir recht gut!


    Neulich konnte ich ENDLICH ein Machollo fangen.
    Ich weis nicht, wie oft ich das schon im Radar hatte und es wollte einfach nie spawnen.


    Gestern oder Heute hatte ich zum, ich glaube, ersten Mal ein Amonitas im Radar.
    Leider war es zu weit weg, so dass ich nicht hinlaufen und es fangen konnte.


    Dafür ich hatte ich heute den besten Fang seit langem.
    Ich war gerade auf dem Weg zur Bushaltestelle, als plötzlich ein Turok im Radar erschien.
    Ich habe sofort mit Hilfe der Tracking Funktion den Pokestop ausfindig gemacht und er lag zwar nicht auf dem Weg, war aber auch nicht zu weit weg und so bin schnurstracks dorthin gelaufen.
    Nach kürzester Zeit ist es dann mit 1300nochmalswas WP gespawnt und blieb nach einer Himmihbeere und dem 3.-4. Hyperball drin.
    Das lustige war ja, dass ich zuvor ein Schiggy gefangen hatte und dannn nachgeschaut hatte, wie viele Bonbons mir noch für Turtok fehlen.
    Ich glaube das Turtok ist das Weihnachtsgeschenk von Niantic an mich.

  • Nicht schlimm @Flunkifera. Allerdings lohnt sich Rossana nicht wirklich zu pushen da Eishieb auch zu schwach ist. Gegen Dragoran zieht man meist trotzdem den kürzeren da Rossana einfach sehr fragil ist. Hatte es auch mal in Erwägung gezogen vor allem da ich 2 mit dem besten Spruch habe aber letzlich hab ich mich dagegen entschieden.

    zur Not und zum Trainieren eignet sich Rossana mit 2 Eisattacken schon.
    Habe ich erst kürzlich gegen eine LVL 7 Arena benutzt, die nur mit Dragoran gefüllt war (und ein Geowaz in der Mitte)
    Klar Lapras ist stärker aber zum Trainieren schon wieder zu stark und auch Austoss ist definitiv besser aber wenn man nur 3/4 Pokemon hat kann man Rossana als filler benutzen.
    Jugong ist zwar ne alternative aber ich habe das Gefühl, dass es nach dem buff kaum Schaden macht.
    Und ich habs zumindest geschafft mit einem 1200WP Rossana ein 2300 Dragoran zu killen, das Rossana hatte am ende auch noch ein paar KP übrig. Man muss halt immer ausweichen sonst wirds echt eng

  • So endlich Level 30 erreicht. Ab jetzt können mir die XP egal sein. Nun habe ich endlich Top-Beleber und die wilden Pokemon können vom Level her nicht mehr steigen. Auf Level 35 ist die Belohnung sowieso keine Motivation da gibt es nichtmal Ei-Brutmaschinen und die Levelkurve ist viel zu brutal.


    Habe heute wieder ein paar Kabuto und Tragosso gefangen und außerdem mich noch in 3 Arenen platziert, sodass ich in 9 Arenen stehe.


    Mal schauen ob es um 0 Uhr eine Weihnachtsüberraschung gibt oder nicht.


    EDIT: Bei uns in der Großstadt an der Kirche ist gerade ein Dragoran gespawnt mit 91,1% IV und Feuerodem/Drachenklaue als Moveset. Wie gerne wäre ich jetzt da T_T.

  • Hat noch jemand das problem, das seit ca 3 tagen das spiel beim start nicht richtig zu ende läd? Karte bleibt blau und dann hängt es sich sozusagen auf. brauche sowohl mit lte als auch wlan seit 3 tagen meist 2-4 neustarts der app bis ich endlich die karte samt stops und pokemon sehen kann :/
    Sonst kenn ich das höchstens wenn man schlechtes internet hat, aber das is ja nicht der fall
    is ziemlich nervig ...

  • da dann viel glück beim top beleber farmen. die kommen extrem selten aus den stops noch seltener als top trank. :D ich bin kurz vor level 33 und hab erst 96 davon zusammen. dabei hab ich bisher keinen einzigen benutzt. wenn ich glück hab bekomme ich mal am tag 1 davon aus den stops.


    konnte heute endlich ein wildes kicklee beim stop fangen. zwar sehr schwach aber das war mir egal.



    Hat noch jemand das problem, das seit ca 3 tagen das spiel beim start nicht richtig zu ende läd? Karte bleibt blau und dann hängt es sich sozusagen auf. brauche sowohl mit lte als auch wlan seit 3 tagen meist 2-4 neustarts der app bis ich endlich die karte samt stops und pokemon sehen kann :/
    Sonst kenn ich das höchstens wenn man schlechtes internet hat, aber das is ja nicht der fall
    is ziemlich nervig ...

    ja das hab ich auch, egal ob im wlan oder in mobilen netz. das kam auch erst seitdem letzten patch wo das fake vibrieren behoben wurde.


    niantic ist echt spitze im thema bug fixes. xD


    1 bug weg und dafür 3 neue dazu bekommen. beim kämpfen bekommt man jetzt eigentlich immer den charge move ab egal ob man ausweicht oder nicht und das mit dem einloggen kommt auch wenn man sich ausloggt und dann auf einen anderen account einloggen will.

  • beim kämpfen bekommt man jetzt eigentlich immer den charge move ab egal ob man ausweicht oder nicht

    das hatte ich heute auch merhmals gehabt, zum Glüch hat mein Lapras bzw Aquana jeweils den chargemove überlebt sonst hätte ich den kampf wohl nicht mehr gewinnen können wegen dem blöden bug.
    Konnte heute 60 Münzen abholen und sitze immernoch in 3 Arenen in nem Nachbarort (der eizige kleine gelbe Fleck hier überhaupt)
    Ich habe immer mehr das Gefühl das seltener Pokemon jetzt öfter auftauchen.
    Und nur wegen der Nesteränderung kann ich auch ncith glauben, dass da jetzt soviele seltene/rare Pokemon auftauchen heute wieder 2 Vulpix 1 Fukano 1 Aquana und 1 Omot gefangen/gesehen.
    Ein paar neue Spawnpunkte wurden ebenfalls hinzugefügt, sodass jetzt noch häufiger Quapsel/Sterndu/Enton und hin und wieder Karpador und ganz selten Dratini auftauchen.
    Aus meinem 5er Ei kam heute Tangela mit 93/95 % und dem besten Moveset.
    Und der Pokestop wo es schlüpfte gab mir gleich noch ein 10er Ei.
    Ich werde jetzt erstmal ein paar 10 er sammeln, damit ich die blöden 5er auch loswerde und sicher gehen kann das ich nur noch neue Eier hab.


    Hat noch jemand das problem, das seit ca 3 tagen das spiel beim start nicht richtig zu ende läd?

    Hab ich auch hin und wieder entweder es lädt beim Start nicht oder es laggt zwischendurch extremst.
    War bis vor dem Update noch nie der Fall bzw nie so häufig aber heute gings noch.
    Gestern wars für ca 1h bei mir unspielbar alles dauerte mind. 3 mal so lange selbst nen Pokesto drehen da konnte man die einzelnen frames nahezu zählen xD.

  • das hatte ich heute auch merhmals gehabt, zum Glüch

    Ich habe auch das Problem. Außerdem zeigt mir es verspätet an, d.h. das gegnerische Pokemon setzt die Attacke ein und danach kommt erst die Meldung ''Das Pokemon hat die Attacke eingesetzt''.
    Aber das kommt bei mir hauptsächlich nur bei Aquana und Garados (eigentlich im Grunde jedes Wasser-Pokemon) vor, bei z.B. Relaxo jedoch ist es nicht der Fall.

  • Sieht so aus, als müsste ich mich in den nächsten Tagen aufraffen und trotz Weihnachtspause jeden Tag in mein Auto steigen um einen Stop drehen zu können (ich kann von daheim aus keinen Stop drehen, und der Stop im Dorfkern liegt in einem Telekom-Funkloch). Ich brauche diese gratis Inkubatoren und ein paar Kanto-Starter wären auch nicht schlecht XD


    Bei mir lief die App übrigens auch in den letzten paar Tagen absolut normal o.o Keine Lags, und die Problematik mit dem verzögerten Start haben sie auch weitgehend (aber nicht vollständig) abgestellt.

  • Ich habe auch das Problem. Außerdem zeigt mir es verspätet an, d.h. das gegnerische Pokemon setzt die Attacke ein und danach kommt erst die Meldung ''Das Pokemon hat die Attacke eingesetzt''.

    das ist doch schon seit monaten so. ich hab mich inzwischen daran schon gewöhnt und achte gar nicht mehr auf diese einblendungen sondern eher ob das pokemon eine kurze pause macht von den quick moves.


    irgendwie hab ich bei den letzten events so das gefühl, dass diese nur gemacht werden damit leute geld ausgeben. :D
    ein gratis incubator pro tag wirkt zwar gut aber wenn man wirklich eines der neuen pokemon haben möchte, wird das wohl kaum ausreichen. vorallem da ja 90% aus den eiern müll ist. schneller neue eier bekommen macht ja auch keinen wirklichen sinn, weil man dafür ja vorher die alten verbrauchen müsste und es ist ja nicht so als wären eier selten.


    im grunde ist das einzige was mich am nächsten event interessiert, sind die höheren spawn raten der starter. pikachu soll da ja auch noch häufiger vorkommen aber blöd halt das man bisher pikachu eher selten am stop gefunden hatte. ich glaub das wird sich mit diesem event auch wenig ändern weil der restliche müll viel zu häufig zu sehen ist und man alles andere gar nicht mehr mitbekommt. heute hatte ich mehrmals in der innenstadt, dass ich gleichzeitig 6 taubsis bei verschiedenen stops sehen konnte und die restlichen 3 waren passend dazu auch noch müll. :D


    selbst das lockmodule dann doppelt so lange bleiben, zeig nur das man da natürlich auch die verkaufszahlen erhöhen möchte. so wirklich gutes kommt ja eigentlich bei den lockmodulen auch eher ganz selten vor.


    irgendwie verliere ich durch solche art von events die mehr dazu dienen den profit zu steigern, die lust am spiel. ich denke ich werd noch die letzten tage des alten jahres noch spielen und danach im neuen jahr wieder zu meinen konsolen spielen zurück gehen.

  • Meine Statistik


    Level: 27 (188.973 / 250.000 EP)
    Insgesamt 1.288.973 EP
    Dabei seit 15.07.2016
    Pokemon im Pokedex: 124 (wo sieht man, wie viele man gesehen hat?)
    Pokémon gefangen: 3784
    Pokémon entwickelt: 406
    PokéStops besucht: 5919
    Gelaufen: 446,87 km
    Ausgebrütete Eier: 95 (davon 8x 10km, geschätzt 30% 5km und der Rest 2km)
    Gewonnene Arenakämpfe: 384
    Trainiert: 356 Mal
    29 große Karpador gefangen
    25 winzige Rattfratz gefangen
    12 Pikachu gefangen

  • Seit dem letzten Bericht hat sich viel getan.
    Ich konnte unzählige Pikachu mit schlechten DVs fangen. Doch noch viel mehr konnte
    ich mich über Relaxo freuen. WP 2052. Erster Wurf gefangen. Heute ist endlich ein "neues" Pokemon im Ei gewesen: Fluffeluff :love: Nun bin ich kurz vordem Starter- Event, werde ich höchstwahrscheinlich Level 30 erreichen. Gute Voraussetzungen meiner Meinung nach.


    Ich bin so gehyped.



    Stand: 24 Dez - 15:00
    Spieler: Goomylain
    Level: 29 (238.203 von 350.000)
    Münzen: 1040
    Staub: 349.420
    Gefangene Pokemon: 6000
    Kilometer: 697.84KM
    Buddy: Porygon