Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mich würde mal interessieren wie lange eure tour ist wenn ihr mal unterwegs seid? bei mir ist es oft so zwischen 4 bis 5 stunden, je nach wetter. so lange es nicht regnet oder wie jetzt schneit und es mir durch das laufen warm bleibt kann ich sehr lange spielen.


    mein akku problem hat sich inzwischen auch gelöst, ich weiß zwar nicht genau wie aber das ist mir jetzt auch egal. kann jetzt sogar ohne powerbank spielen weil der akku endlich wieder aufgeladen wird sobald ich die powerbank anschließe.


    vom starter event bin ich auch eher mininal entttäuscht. zwar kommen die ersten stufen häufig aber sind oft auch extrem nervig zu fangen. gestern hatte ich ein fast 600 wp glumanda wofür ich über 10 hyperbälle verschwendet hab und welches nur gut war. naja wenigstens konnte ich endlich einige erstaunliche glumandas bekommen. was ohne event wohl nie passiert wäre. nur die endstufen sind immer noch schwer zu finden und zu fangen. bei lockmodulen kommen die gar nicht vor und selbst so muss man viel glück haben um diese überhaupt blind zu finden oder am stop sehen zu können.
    hatte bisher 2 gluraks, 1 turtok und 3 bisaflors und das obwohl ich fast täglich gespielt hab. das erste glurak war direkt zuhause am event start aber leider ist es nach 3 hyperbällen geflohen. das zweite war noch am selben abend in der stadt, wofür ich extra dahin gefahren bin nach ein spieler der dort wohnt mir ein foto geschickt hat. turtok war auch in der stadt aber das haben wir per zufall beim vorbeifahren abseits der stops gefunden. die 3 bisafors waren bisher alle eine reine enttäuschung. das erste war zuhause aber nicht im tracker drin welches ich nur per zufall gefunden hab mit 300 wp und die anderen 2 waren in der stadt aber auch wenig wp. nur 200 und 500 wp mit schlechten attacken.


    naja mal schauen was die letzten tage bringen aber mich merke deutlich wie faul so ein event einen macht. früher bin ich für jeden starter extra vor die tür gegangen weil die selten waren und jetzt gehe ich kaum noch raus weil die so häufig sind, besonders schiggy war schon vorher häufig. ich denke das wird sich nach dem event auch nicht ändern.


    irgendwie ist so ein event segen und fluch zu gleich. xD bin sogar extra mit glumanda als kumpel gelaufen während dem bonus event weil ich dachte ich bekomme nie im leben genug bonbons für glurak zusammen. jetzt könnte fast 4 davon entwickeln.

  • Bin nur noch im Besitz von ganzen 23 Super und 11 Hyperbällen (Pokebälle noch genug)

    sieht bei mir ähnlich aus werde heute ins Zentrum fahren und dort ein paar größere Runden gehen um mein Ballvorrat zu füllen.
    Habe nämlich auch kaum mehr normale Pokebälle

    Dann das Highlight aus meinem letzten 10 km Ei kam mein erstes Laprasmit bestem Spruch Eissplitter und Eisstrahl auch nicht ideal aber mir egal endlich hab ich eins.

    Naja laut Go Press das beste Moveset zum verteidigen. Blizzard nur weil viele "zu blöd" sind dem auszuweichen.



    Wichtiges was mir noch fehlt und probleme bereitet :[pokemon]Galoppa[/pokemon]

    das ist lustig ich habe schon so viele Ponita aus Eiern gehabt aber es kam bisher erst 2 mal ein gutes und mein Galoppa hatte auch noch die schlechtesten Moves bekommen. Die anderen kann ich aber nachvollziehen die fehlen mir zum Teil auch noch und an einige (Sleimok/Schlurp/Porygon) werde ich wohl nicht rankommen.



    @FireStorm Also ich gehe wenns ne größere Runde ist meist so 2-3h (ohne Powerbank) und mehr finde ich auch meist zu viel selbst wenn wir zu dritt oder viert unterwegs sind machts halt irgendwann auch kein Bock mehr an den selben Orten herumzulaufen. Gäbe es hier so viele Pokestops + Spawns wie z.t in Wien, Santa Monica .... wärs vieleicht anders.
    Bei den kleineren Runden meist so zwischen 30-60 min.
    Was mir auch an PoGo sehr reizt ist der Reise-aspekt nur leider fehlt mir dazu aktuell die Zeit und das Geld für.
    Wenn ich im Sommer die Zeit habe werd ich vieleicht mal nach Berlin/Hamburg/München etc fahren um mir die Städte/Sehenswürdigkeiten... anzusehen und dann auch mal dort PoGo spielen nur wegen PoGo dahin fahren würde ich aber wohl eher nicht.


    vom starter event bin ich auch eher mininal entttäuscht. zwar kommen die ersten stufen häufig aber sind oft auch extrem nervig zu fangen.

    Ich weiß immernoch nicht ob wir hier so viel Glück haben oder was los ist aber bisher sind mir nur relativ wenige der Starter im Event geflüchtet (insgesammt erst 6 Stück) und bisher waren die meistens sehr gut zu fangen mit Himmih +Super/Hyperball +Großartig blieben die meisten nach max. 3-5 Bällen drin.
    Das meiste an Bällen brauchte ein Glumanda mit 600WP insgesammt warens 15 Hyper und Superbälle und dann bliebs letztlich im Pokeball drin ?( .


  • mich würde mal interessieren wie lange eure tour ist wenn ihr mal unterwegs seid? bei mir ist es oft so zwischen 4 bis 5 stunden, je nach wetter. so lange es nicht regnet oder wie jetzt schneit und es mir durch das laufen warm bleibt kann ich sehr lange spielen.

    Hängt wirklich von den Umständen ab. 4-5 Stunden am Stück spiele ich nie. 2 Stunden sind bei mir aber drin. Meistens ist es ca. 1 Stunde.

  • Hm, ich verstehe zwar ansatzweise, warum sich hier einige über die Events beschweren (Dinge, für die man früher sehr kämpfen musste, gibt es nun erleichtert), aber anschließen kann ich mich da beim besten Willen nicht.
    Ich habe auch ewig mit Glumanda als Kumpel lange Spaziergänge gemacht, um endlich Glurak zu bekommen. Das habe ich dann mitten im Event mit den verringerten Kilometern beim Buddy geschafft. Klar, im Nachhinein hätte ich mir das sparen können und lieber Dratini als Kumpel nehmen (habe erst 4 STK gefangen...), aber wer soll das ahnen?
    Und mich nun zu ärgern ist irgendwie ... Zeitverschwendung. Es bringt nichts, über verschüttete Milch zu weinen. Und ein Schaden ist mir auch nicht entstanden. Ich freue mich, dass ich jetzt viele besondere Mons sehe - vor allem das Weihnachtspika-Event hat mir supergut gefallen. Jetzt habe ich schon 2 Raichu mit Mütze und noch genug Bonbons, um weitere zu entwickeln, oder die Vorhandenen zu pushen. Ist doch super. :)
    Genauso sehe ich es mit den Startern: Jetzt kann man Bonbons sammeln, wer die Entwicklungen schon hat, und die Endstufen dann pushen. Wäre (bei mir) vorher nicht möglich gewesen. Oder halt nur langsam über den Buddy.


    Ein Dratini-Event fände ich auch klasse, habe nämlich noch nie ein wildes Dragonir oder Dragoran gesehen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Old-School ohne Live-Maps oder so spiele... ;)


    Hier noch meine Vorgehensweise beim Fangen von Startern (die ich nicht unbedingt haben will):
    1. Wurf immer mit normalem Ball, ohne Beere. Es ist schon passiert, dass das Mon drinblieb. Selbst ohne "Klasse" etc.
    2. Wurf dann mit Superball, ohne Beere. Sehr, sehr oft bleibt es da dann drin. :)
    3. Wurf: Hyperball mit Beere. Und wenn das nicht klappt, starte ich wieder bei 1. (Pokéball) usw. :) Somit verbrauche ich nicht sooo viele Hyperbälle. Wenn es flieht, kann ich damit aber leben, da ich alle Endstufen mittlerweile habe. Diese Variante ist also nur machbar, wenn ihr nicht vor einem Mon steht, dass ihr unbedingt noch braucht. ;)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich antworte einfach mal in dem ich meine antworten unterstreiche:


    2x die woche wenn ich in meiner studi stadt bin eine std mittagspause+ während arbeit hier und da und kleineren pausen habe und gelegentlich nach der arbeit nochmal so ne halbe std. Also meist ne Stunde. das längste war glaub ich mal so 3 std bei mir mit powerbank.
    Und bin ich nicht in der studi stadt eher nur küzere runden max 30 min da dort einfach wenig zu holen ist oder ich ne bambusleitung internet untrwegs habe.

  • mir fehlen auch nur noch 4 Bonbons für Togetic, dann is der auch durch. Ich benutz derzeit eigl gar keine Livemap, weil wozu brauch man die noch ? mittlerweile zeigt das Spiel doch Kindergartenleicht alles an o.O

    Nutze sie jetzt auch nicht wirklich und eig auch nicht wirklich sinnvoll, da ich immer nur ab und an mal (1-2x am tag) kurz reingucke was gerade in der nähe ist, außer das gemeine glurak gestern konnte ich da auch nie was sehen was es lohnen würde sofort loszuhechten.
    Der neue tracker ist in Ordnung, zumindest ne verbesserung, aber immer noch nicht optimal, da er generell iwie nur die unseltenen pokemon an den stops anzeigt und man so leicht etwas brauchbares übersehen kann weil es einfach nicht angezeigt wird. Und genau das ist das problem warum viele auf maps zugreifen. Weil was bringt mir der tracker der mir an stop x ein taubsi anzeigt aber das Dragoran an selber stelle nicht anzeigt (krasses bsp).


    konnte gerade ein lächerliches Bisaflor fangen :D mit 453 WP und 5/7/4 IV :D und bin jetzt bei 1608 KArpador Bonbons, die ich nich einlöen kann, weil ich kein vernünftiges Karpador mehr bekomme :/

    1608 O.o Ich mit meinen süßen 289 INSGESAMT je bekommen xD das wären ja ca 400 Karpadors. sind die so häufig wie taubsi bei dir ????

  • Gestern war ich nur kurz draußen um zum Einkaufen zu gehen. Auf dem Weg ist ein Evoli geschlüpft, dass ich dann zu Flamara entwickelt habe. Damit habe ich dann auch alle drei Evoli-Evolutionen und das Flamara ist von den WP im Moment mein stärkstes Pokemon.
    Ansonsten habe ich gestern nur noch ein Bibor, ein Zubat, ein Bluzuk und ein Myrapla gefangen. Außerdem ist dann noch ein Karpador geschlüpft. Karpador ist im Moment auch mein Buddy, auch wenn ich erst 109 Bonbons habe.
    Heute war ich dann in der Innenstadt. Da hab ich größtenteils nur nebenbei gespielt, habe aber ein Bisasam, ein Seeper und ein Glumanda gefangen. Ein Schillok ist nach 20 Würfen geflüchtet. Habe aber ohnehin schon drei Schillok gefangen.
    Mein Pokedex ist noch recht leer, weil ich ne Zeit lang kaum gespielt habe. Habe im Moment erst 85 Einträge.
    Ich bin im Moment Level 21 mit 35999 von 75000 EP.

  • Uff, langsam wird das Zitieren mühsam XD
    Ich brech das mal auf:



    Zitat von Chaos7

    Das nächste wird dauern, müssten nämlich wieder paar aus eiern kommen da rihorn eher selten ist

    Mir kam bisher nur ein Rihorn aus einem Ei. Den Rest habe ich wild gefangen, bisher insgesamt 18 Stück. So selten wie z.B. Owei tauchen die nicht auf.


    Zitat von Chaos7

    Ich hab keine Ahnung mehr woher dieses 10 km Ei kam, sorry.

    Mist D: Naja okay. Eventuell habe ich mal Glück XD



    Zitat von Chaos7

    Geowaz Hm? Gesehen hab ich das ding will es aber besitzen sind also noch ca 40 bonbons

    Gesehen habe ich es auch schon, sogar wild. Leider noch nie gefangen. XD Mir selbst fehlen noch 46 Bonbons.



    Zitat von Chaos7

    Sleimok Habe ganze 13 bonbons also ähm naja xD

    Ich hab 26 Bonbons. Versuch's mal am Zentrum für Vermögensberatung, da habe ich die meisten Sleima her :P



    Zitat von Chaos7

    Kokowei Habe 1 und das is so naja....

    Ach so, dann würde ich noch etwas weitersuchen...
    Ich habe ein Owei mit dem besten Spruch mal wild gefangen, das war bei mir daheim XD Ansonsten kam mir noch eins aus einem 5km-Ei, hat doppelt so viele WP aber nur den zweitbesten Spruch. Welches ich entwickeln werde weiß ich noch nicht XD



    Zitat von Chaos7

    Chaneira Drecksding xD wills haben hat so gut hp

    Ja, aber es ist trotzdem nicht so doll. Fliegt in Arenen fast immer als Erstes hinaus, und obwohl es viele KP hat ist es schwach in Kämpfen. Das einzige Problem an diesem Pokémon ist, es innerhalb von 100 Sekunden zu besiegen. Selbst besiegen wird es kaum einen Angreifer.
    Meins erschien mir wild an einem Bahnhof XD Es kann aber auch aus 10km-Eiern kommen. Gehört echt viel Glück dazu.



    Zitat von Chaos7

    Schlurp Ärgert mich seit spielbeginn. Früher oft Im radar gehabt aber nie orten können, außer 1x brach nach dem ersten hyperball + beere aus und war weg -.-*

    Immerhin hattest du es überhaupt mal im Radar... :S Mir ist es nie erschienen, bis es plötzlich kurz vor Jahresende mal neben mir spawnte.



    Zitat von Chaos7

    Garados Fange natürlich jedes was geht, aber diese läppischen 4 bonbons (auch ei gibt vllt 4-6)... zieht sich bei mir ewig da ich auch nahe wasser pro tour vllt 2-3 fangen kann.

    Also zumindest die 5km-Eier geben mir wesentlich mehr Bonbons, zwischen 10 und 20 pro Ei :O Habe damals auch vom Halloween-Event noch profitiert, damals schlüpfte mir ein Karpador aus einem 2km-Ei (eines von zweien bisher) und das gab gleich einen Batzen Bonbons (ich glaube um die 40 waren das damals)... und als es in der Uni-Stadt noch ein Karpador-Nest gab, habe ich das natürlich auch genutzt. Ansonsten sind bei mir auch immer nur so 1-3 Karpador pro Tag drin.



    Zitat von Chaos7

    Versteh den sinn dahinter immer noch nicht klar garados ist stark aber why the hell 400 bonbons? aquana is nicht sooo viel schwächer und brauch süße 25 XD wo is da die logik? 200 reicht da mehr als völlig, aber ne 400 ?!!

    Mein Vorschlag wäre, Aquana zu nerfen (es ist einfach viel zu leicht, an dieses Pokémon heranzukommen, was auch neben Dragoran oder Lapras noch im Top-Tier ist, aber im Gegensatz zu diesen total leicht zu bekommen ist). Die 400 Bonbons für Garados fände ich dann auch gerecht, da Karpador jetzt nicht gerade ein seltenes Pokémon ist.



    Zitat von Chaos7

    Relaxo Nach Lapras is die hoffnung gestiegen

    Die Wahrscheinlichkeit aber nicht. :P



    Zitat von Chaos7

    Togepi Kommen ja aus 5er Eiern oder? Hasse die teile hab schon unmengen davon und auch dank der brutmaschinen so viele verballert aber zu 95% gibts nix anderes außer paras, tentacha, enton und bluzuck

    Jepp, die kommen aus 5km-Eiern, auch Pichu. Porygon, Smogon, Schlurp und Sleima übrigens auch, habe ich aber jeweils noch nie daraus erhalten. Dafür 6x Paras, 4x Myrapla, 4x Enton, 4x Quapsel, 4x Tragosso, 3x Traumato und je 3x Nidoran-f und Nidoran-m... dafür habe ich noch nie ein Bluzuk aus einem Ei bekommen. Macht nix, brauche ich eh nicht mehr.

  • 1608 O.o Ich mit meinen süßen 289 INSGESAMT je bekommen xD das wären ja ca 400 Karpadors. sind die so häufig wie taubsi bei dir ????

    also ich hab schon 3 Garados fertig :D Hab viel Dratini gegrindet im Sommer, und wo Dratini is, is auch Karpador, dementsprechend hab ich sehr sehr viele davon. An Taubsi kommt es aber noch lange nicht ran.

  • uff das ist heftig ich habe gerade mal knapp über 100 Karpador gefangen und bei Taubsi sinds schon round about 2000.


    Heute war ein sehr mieser Tag 3 Schiggy 3 Bisasam und 2 Glumanda geflüchtet.
    Ein Abra mit 800WP und guten IV enwtickelt und was bekommt Simsala für Attacken? Konfusion Spukball :blerg: . Jetzt gamelt hier nen 2100WP SImsala in meienr Box rum und ich darf von vorne sparen naja immerhin habe ich schon 33 Bonbons aber wieder kein gutes Abra.
    Irgendwie hatte ich heute nur Pech.
    Immerhin konnte ich 3 Bisasam 1 Bisaknosp 4 Schiggy und 3 Glumanda fangen dazu kam ein Flegmon mit fatds 900WP sowei 3 Karpador.
    Ich konnte sogar mal ein Lockmodul sehen leider waren die spawns dort total mies 3 Rattfratz und 1 Habitak dann waren wir aber auch schon weg weil wir lieber Stops abfarmen wollten.
    Mein Beutel ist wieder fast voll und ich stehe bei: 110 Pokebälle 45 Superbälle 40 Hyperbälle.
    Ich finde immernoch das die Stops zu wenig Super und Hyperbälle abwerfen, dafür scheinen die Stops im Stadtzentrum zumindest deutlich weniger Tränke abzuwerfen.
    Mein 5er Ei gab mir ein Tragosso welches ich zum Spaß ebenfalls entwickelte es bekam Lehmschelle Schaufler also auch eher meh.
    Habe jetzt wo das 2.Gen Eier Event zu ende ist alle meine 5er Eier gestartet und die stehen nun bei 2.1km die dürften evtl morgen schlüpfen. Mal sehen ob in den 9 Eiern was gutes drin ist, Togepi vieleicht?

  • Wie seht ihr das eigtl wenn man ein Pokemon mit hohem Level/ WP hat, richtiges Moveset und relativ schwachen DVs (30-50%), pusht man das noch von Lv. 28 (oder so) auf 30 hoch oder ist das den Sternenstaub nicht wert?


    Ich hab ein Austos, Simsala und Rizeros mit idealem Moveset alle über Lv.27 wild gefangen und bin am überlegen die auf 30 zu pushen.

  • Wie seht ihr das eigtl wenn man ein Pokemon mit hohem Level/ WP hat, richtiges Moveset und relativ schwachen DVs (30-50%), pusht man das noch von Lv. 28 (oder so) auf 30 hoch oder ist das den Sternenstaub nicht wert?


    Ich hab ein Austos, Simsala und Rizeros mit idealem Moveset alle über Lv.28 wild gefangen und bin am überlegen die auf 30 zu pushen.

    würd die einfach so lassen wie die sind LVL 28 ist auch voll in Ordnung zum kämpfen und auch zum reinsetzen in Arenen.
    Den Sternstaub solltest du dir echt sparen für DInger mit guten IVs

  • Ich brauche mal ein Tipp von euch. Ich habe nun 125 Bonbons um ein Bisaflor zu machen und 2 Pokemon zur Auswahl.


    Bisasam 1: Es ist schon ein Bisaknosp und auf Stufe 20 und hat 86,7% IV.
    Bisasam 2: Wurde heute gefangen ist Stufe 25 und hat 88,9% IV.


    Welches würdet ihr entwickeln? Das erste was 25 Bonbons weniger braucht dafür aber mehr Sternenstaub oder das Zweite welches aber 25 Bonbons mehr braucht dafür aber weniger Sternenstaub?


    Konnte heute ein Bisaflor mit 800 WP und ein Turtok mit 1300 WP fangen die standen direkt nebeneinander. Nach ein paar Superball Würfen waren beide drin. Es macht wirklich kein Sinn Hyperbälle auf die zu werfen. Ist eh nur Glück und der Hyperball hebt die Chance gerade mal um 1%. Nun steht es nur noch 5:2 für Bisaflor :P .

  • Das ist echt schwierig aber ich glaub ich würde das Bisasam mit LVL 25 nehmen auch wenns mehr Bonbons zum entwickeln braucht so hat es bessere IVs und braucht nicht so viel Staub zum powern (falls das überhaupt gepowert werden sollte).
    25 Bonbons sind auch wenns die Starter sind nicht die Welt und wenn das Bisasam schlechte Moves kriegt kannste noch das Bisaknosp entwickeln und auf was bessres hoffen.


    Glückwunsch zu Bisaflor und Turtok, chc habe immernoch keins im Event angetroffen die spawnen wohl nur bei euch, dafür habe ich in der Livemap schon zum 3 oder4. mal ein Entoron gesehen hätte es bessere IVs wäre ich sogar hingegangen aber die waren zu niedrig (35%) , da bin ich lieber zu Haus geblieben und hab später die größere Runde gemacht.