Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab gerade mal ein paar Mons entwickelt.
    Lief ziemlich schlecht...


    Heitera 15/11/15 Zen-Kopfstoß, Zauberschein (Lv. 3... Hätte ich nur mit Pfund, Zauberschein gepusht.)
    Heitera 14/14/14 Zen-Kopfstoß, Psychokinese (Zonk!)
    Psiana 15/14/12 Zen-Kopfstoß, Pystrahl (ich glaub das ist das einzig nutzlose Moveset...)
    Bisaflor 14/15/12 Rankenhieb, Solarstrahl (immerhin ein Volltreffer)

  • Ich wette, dass in den nächsten Tagen, in den Arenen, die ganzen Dragoran, Relaxo, Aquana und co. durch Seedraking, Scherox, Heiteira und weitere solche Kandidaten, ersetzt werden werden.

    Ich glaube nicht, dass sich Scherox auf Dauer in den Arenen halten wird, weil: Doppelte Schwäche gegen Feuer. Flamara, Hundemon und Co. werden da schnell aufräumen können.
    Auch Despotar hat eine doppelte Schwäche und zwar gegen Kampf. Eventuell könnte Machomei hier glänzen. Auch Aquana wird hier als zweite Wahl nützlich sein.
    Gegen Seedraking werden Fee-Pokémon weiterhelfen.
    Hundemon ist schwach gegen Aquana und Konsorten.
    Auch die Starter-Entwicklungen werden sich vermutlich nicht durchsetzen.


    Nur Heiteira hat keine wirkliche Schwäche. Kampf-Pokémon sind zwar sehr effektiv, aber Heiteira beherrscht Fee- und Psycho-Attacken, die beide sehr effektiv gegen Kampf sind. Dieses Pokémon fürchte ich momentan am allermeisten.

  • wiesor kann sich jetzt auch als ditto tarnen. hatte vorhin eins als ich meine kurze runde beendet hab.


    hab 30 min an lockmodulen verbracht aber da spielen macht grad kein sinn. ständig ist das spiel am laden oder die pokemon machen probleme. bin danach wieder zum park gefahren und hab den rest der verbleibenden zeit nur noch bälle gesammelt. mir kommt es so vor als würde man jetzt deutlich besser bälle bekommen als noch gestern. nur leider findet man von den neuen pokemon eigentlich auch wieder mal immer nur die selben. hab bisher nur 12 neue gefangen für den pokedex und der rest einfach nur für die bonbons. da wird es wohl wieder ewig dauern bis man diese "80" neuen pokemon zusammen hat, wenn überhaupt. da die jetzt wohl auch in den eiern vorhanden sind werden die gen 1 wohl seltener, also heißt es wohl für mich das ich nie ein aerodacytl raus bekomme, somit bleibt gen 1 unvollständig. :D aber naja hatte da eh nie eine große hoffnung das komplett zu haben.


    bei den arenen haben die ja auch ordentlich wieder mist gemacht. was bringt es mir das die attacken stärker sind aber ich dafür viel langsamer angreifen kann und somit der ganze kampf viel länger dauert. mir kommt es so vor als wären die pokemon in der arena davon nicht getroffen. wollte vorhin einen platz für mich pushen aber für den 1 platz hab ich so 8 pokemon gebraucht und bestimmt über 10 min, natürlich weil das spiel da wie immer nach einem update probleme macht. besonders diese psycho pokemon sind ja jetzt extrem nervig. also ich denke ich werd kaum noch arenen machen. die sind mir grad einfach zu nervig geworden.


    jetzt wo mein beutel wieder voll ist werd ich die nächsten tage auch nichts draußen machen außer den daily bonus. zuhause kann ich eh nicht mehr viel fangen weil ich nur noch 2 spawn punkte pro stunde hab und dabei waren das bis vor einiger zeit sogar 4. werd also eher weniger spielen und nebenbei noch was anderes machen. vielleicht auch langsam ganz aufhören, weil bis ich meine bonbons für die glückseier verbrauchen kann, werden jetzt monate vergehen. :D

  • Meine heutigen neuen Pokédex-Einträge wären:
    Natu, Hoothoot, Wiesor, Wiesenior, Quiekel, Keifel, Kramurx, Felino, Webarak, Griffel (alles Wildfänge), Iksbat (entwickelt) und Ponita (aus einem alten Ei).


    Nur gesehen, aber leider nach dem ersten Hyperball entwischt: Panzaeron. Ich wette, das war selten :(


    War es eigentlich schon immer so, dass wenn man Dragoran als Buddy hat, dieses so derartig dämlich angezeigt wird, nämlich dass man nur seinen Bauch bewundern darf und sein Kopf nicht mehr im Bild ist? ^^

  • Ich glaube nicht, dass sich Scherox durchsetzen wird, weil: Doppelte Schwäche gegen Feuer. Flamara, Hundemon und Co. werden da schnell aufräumen können.Auch Despotar hat eine doppelte Schwäche und zwar gegen Kampf. Eventuell könnte Machomei hier glänzen.
    Gegen Seedraking werden Fee-Pokémon weiterhelfen.
    Hundemon ist schwach gegen Aquana und Konsorten.
    Auch die Starter-Entwicklungen werden sich vermutlich nicht durchsetzen.


    Nur Heiteira hat keine wirkliche Schwäche.

    Denke mal Psiana, Heitera mit Sicherheit.
    Ursaring und Impegator haben auch noch Potenzial.
    Hundemon hat eigtl auch ein recht interessanten Movepool zum deffen. Aber halt auch nicht so berauschend.
    Der Rest taugt defensiv eigtl. nichts.

  • Die Heiteira kan man trotzdem zum deffen benutzen. der unterschied zwischen Pfund und Zen-Kopfstoß ist auch nur minimal. Nur Zauberschein ist sehr schwach (wobei hier noch nicht die Ändeurngen der Attacken in Gyms bekannt sind, evtl ist zauberschein jetzt gut)


    Denke mal Psiana, Heitera mit Sicherheit.
    Ursaring und Impegator haben auch noch Potenzial.

    Das sind auch die 3, die ich am ehesten in Arenen sehe der rest ist einfach nicht gut genug oder hat zu viele schwächen.
    Wobei Despotar vermutlich auch häufig in Arenen sein wird wegen den extrem hohen WP genauso wie Garados immernoch trotz 4-fach Elektro schwäche

  • Heiteira ist ja mal der Hammer xD, habe mich grade in eine blaue Arena gekämpft und musste unter anderem an einem Heiteira vorbei -schnauf-
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Attacken meiner Pokemon langsamer sind x,x


    Ein Lorblatt und ein Feurigel hatte ich heute im Radar, konnte diese aber nicht fangen weil ich grade auf der Arbeit war x,x

  • Niantic muss was machen @YoshiFan45. Entweder Nerv oder Zeitlimit hoch. Heiteira ist Gift fürs Gameplay. Nicht nur das man es kaum klein bekommt man kann dagegen auch keinen Prestige holen. Denn in der Gruppe kann man nicht zusammen kämpfen um Prestige zu sammeln. Ich nenne eine Arena ab sofort verbuggt wenn ein Heiteira drin steht. Die einzige Lösung ist tatsächlich nur das eine gegnerische Gruppe vorbeikommt und die Heiteira ausschaltet alle anderen schauen in die Röhre.

  • Also heute wurden die Arenen wieder dauerbekämpft wie schon lange nicht mehr, sogar in der Stadt ging ja nicht mehr wirklich so viel ab. Eine Level 10 Arena von Team Gelb stand da sogar wo ich drinnen bin und die war seit 2 Wochen immer so Level 9-10, kaum ist die 2. Gen. draußen ist die Arena nur noch auf Level 7 und morgen wird sie wahrscheinlich komplett vernichtet.
    Eine Arena von Team Blau wurde auch einfach mal nach ein paar Stunden zu Level 10 Arena, man merkts richtig viele Kiddies waren unterwegs, da kann Team Gelb und Rot jetzt einpacken.


    Von Gen. 2 hab ich in den Arenen bis jetzt auch nur Heiteira gesehen und es war nicht nur Eins sondern ziemlich viele, waren meistens an 1. Stelle.


    Neue Pokemon die ich heute gefangen habe:


    Wiesor, Wiesenior, Hoothoot, Noctuh, Ledyba, Ledian, Webarak, Natu, Xatu, Marill, Mogelbaum, Felino, Kramurx, Traunfugil, Quiekel.
    Entwickelt: Chaneira und Golbat.
    Auf dem Radar: Griffel, Mantax und Sonnkern.



    Meine Lapras Armee kann ich jetzt wohl in die Tonne tretten...sie sind zwar trotzdem stark, aber in der Arena werden sie nun immer weit unten stehn, wenn ich daran denke, wie viel ich schon für meine Lapras gelaufen bin. oO
    Mein bestes Lapras war kurz davor 2800 WP zu haben und nun wurde es um ca. 360 WP geschwächt.

  • Habe jetzt auch ein Heiteira entwickelt. Es hat 2628 WP 383 KP und auch noch Pfund/Hyperstrahl als Moveset. Habe gerade in einer Arena mit 3 Aquanas gekämpft und das Heiteira hat alle 3 umgelegt und immernoch fast 3/4 seiner Lebenspunkte behalten. Das Ding ist wirklich komplett OP. Wenn man ein Heiteira hat braucht man eigentlich keine anderen Pokemon mehr zum kämpfen vor allem noch mit dem Moveset.

  • Panzaeron und Larvitar im Radar, aber zu weit weg bzw. ist es nicht möglich, jetzt noch raus zu gehen und Larvitar zu fangen. Ich hoffe ich bereue es nicht. Auch bin ich jetzt in meiner Heimatstadt und hab das Pottrott Nest hinter mir gelassen, ohne eins zu fangen...


    Sonst hab ich die Üblichen gefangen. Hab schon knapp 70 Natu Bonbons und mehr als 20 Quiekel Bonbons... Ein Up Grade hab ich auch erhalten und hab dann mein Porygon entwickelt. Das Porygon 2 muss noch stark gepusht werden, aber es hat Kraftreserve und Blitzkanone als Moveset. Kingstein bräuchte ich noch für Laschoking und Seedraking und für Psiana/Nachtara bräuchte ich noch ein gutes Evoli...

  • Ich hätts nicht gedacht, aber Ditto nervt mich inzwischen. Dass sich Ditto als Hoothoot tarnt, kann ich verschmerzen, kommt eh so oft vor, dass es da auf eines mehr oder weniger nicht ankommt. Das Mistvieh, dass sich als Karpador getarnt hat, nervt mich dagegen richtig. Da dachte ich mir, kann ich mit den neuen Beeren gleich mal mehr Karpadorbonbons sammeln und dann muss ich am Ende sehen, dass ich sie für ein Ditto verschwendet habe.
    Lerne: Auch Karpador kann inzwischen Ditto sein. -.-

  • Also ich habe mich heute 5 Meter von meiner Haustür wegbewegt, und habe ein Kramurx gefangen :-)


    Das war mein erstes Pokemon-Go-Erlebnis seit sicher 4-5 Monaten, also war schon solide. Freue mich sehr über den Release der zweiten Generation, aber bin mir noch unschlüssig ob das zur Wiederentfachung des Hype-Feuers reichen wird.

  • Naja ich habe da ganz andere Sorgen, heute war der erste Tag nachdem Update und hatte mal gehofft ich sehe mal mehr Zeug, ich hab um die 120 Pokis gefangen, darunter waren von GEN2 hauptsächlich folgende:
    16xLedyba
    1xLedian
    10xHoothoot
    1xNoctuh
    9xQuiekel
    11xKramurx
    10xWebarak
    11xNatu
    5xFelino
    1xWiesor
    2xGriffel
    1xMarill
    1xHubelupf
    1xSnubbull
    1xGranbull


    Ansonsten war GEN1 Highlights heute: 1x KarpadorPonita3xFukano
    und ja ihr lest richtig :D , Karpador ist bei mir echt ne Seltenheit


    Wie man sieht wiederholen sich im grunde nur die billig Pokis, bei 80 verschiedenen neuen werde ich ewig brauchen, bis ich den Pokedex voll bekommen werde, ich habe nichtmal den alten voll, selbst da fehlt mir vieles, immer noch kein einziges RelaxoGaradosDragonirDragoran gesehen und viele andere, aber nur mal die erwähnt, die man gut in die Arena stellen kann :D


    zum allen Überflüss habe ich kein einziges Chaneira in der Valentinsaktion gesehen, aber:


    15xSchlurp
    9xFlegmon
    4xOwei Und die auch nur, weil ich in Köln war^^
    20xPummeluff
    14xPiepi


    ich habe also aktuell genau 1x Chaneira und das kam aus dem Ei, also kann ich mir kein Heiteira machen ;( , das nenn ich mal Big Problem ;)


    ;(