Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Dusk, Ja x,x den habe ich leider für ein absolut unbrauchbares Evoli ganz am Anfang des Spiels verbraucht und das dann auch noch bis auf Lv 30 gepusht xD Mit Aquaknarre/Hydropumpe hat aber selbst das gut was drauf. Bei den ganzen Rizeros ist mir das immer eine Riesen Hilfe.


    Aber......grade nochmal losgezogen und zufällig in der Nähe eines 100% Evoli gewesen, direkt hin und gefangen, dann entwickelt und endlich, endlich, endlich ein Aquana *-* Hat zwar Aquaknarre/Aquawelle, Nassschweif wäre mir lieber gewesen aber gut^^, damit kann man definitiv was anfangen ;)


    Es gab sogar zwei neue Dexeinträge *-* Hubelupf und Feurigelsind nun im Pokedex registriert. In meinen 5 Km Eiern ist nicht wirklich was brauchbares rausgekommen. x,x Vulpix,Fukano14/14/13, Tangela14/15/12 undEnton, Vulpix und Enton waren nutzlos.

  • dann kann man sich auch wegen den radfahrern aufregen. die sind ja auch schneller als jemand der zu fuß ist.
    hatten gestern auch so eine arena. wir haben grad die arena hoch gepusht auf fast level 5 und kaum waren wir drin fingen 2 rote spieler an die zu bekämpfen. wir haben dann gewartet bis die fertig waren und wollten die uns zurück holen. dann kam noch ein 3 roter dazu auf nem fahrrad und hat sich dazu gesetzt. danach haben wir wieder alle 3 gekickt und der radfahrer hat in der zeit sich noch eine andere arena in der stadt geholt. da haben wir ihn dann auch gekickt und konnten unsere punkte abholen bevor die 2 anderen roten spieler beim bahnhof waren. mir fällt auf das seit gen 2 deutlich mehr leute wieder spielen als vorher, besonders an soontagen. sonst war man da eigentlich der einzige der unterwegs war.

    Ich habe in der Innenstadt 2 Arenen, nicht mal 5 Minuten Fussweg getrennt, und das machen echt einige mit Auto! Da mache ich mir echt den jucks und kicke die wieder raus, und das immer und immer wieder.


    Die Fahrrad-Situation finde ich persönlich nicht schlimm. Da ich sowieso außerhalb viel mit Bike unterwegs bin, nutze ich auch die Gelegenheit mal zum Arenakampf, dass machen viele. Sportlich unterwegs ist man trotzdem.

  • Ich habe heute in einem Sichlornest 7 Sichlors gefangen und sogar etwas später zufällig an einem Stop einen Metallmantel gefunden.
    Leider hab ich kein gutes Sichlor, glaube ich zumindest.
    Welches Moveset ist denn empfehlenswert ? :)


    Hab heute auch sogar ein Skaraborn in einer Arena mit 1500WP gesehen. Kann es aus einem Ei kommen oder war der Spieler vielleicht erst vor kurzem in Südamerika ? :D

  • Ich habe heute in einem Sichlornest 7 Sichlors gefangen und sogar etwas später zufällig an einem Stop einen Metallmantel gefunden.
    Leider hab ich kein gutes Sichlor, glaube ich zumindest.
    Welches Moveset ist denn empfehlenswert ? :)


    Hab heute auch sogar ein Skaraborn in einer Arena mit 1500WP gesehen. Kann es aus einem Ei kommen oder war der Spieler vielleicht erst vor kurzem in Südamerika ? :D

    Scherox am besten mit Patronenhieb und Eisenschäödel..


    Skaraborn kommt nicht aus Eiern. Wird wohl ein SPoofer sein. So lange ist Gen 2 ja auch nicht da und mal eben nach Südamerika naja.....

  • Ich finde die Nester recht praktisch. 2 Std im Bürgerpark und 150 Nidoran Bonbons gehabt. So ähnlich lief es mit Feurigel und später mal sehen ob es bei Endivie auch so gut läuft.


    Stimmt es, dass man nach 10 verschieden Stops beim 10. Stop mehr Items (mind. 6) bekommt?

  • Puuuh, heute noch recht viel gelaufen und ein paar Eier ausgebrütet (:


    Ich hab heute insgesamt 4mal 2km Eier erhalten und 3mal 5km Eier, denke ich. Einen King Stein hab ich auch noch erhalten (Drachenhaut wär mir aber lieber).


    Hab 2 Arenen hochgepusht und Pokemon reingesetzt. Hab dann mit meinen Pokemon rumgeteset. Mein Bisaflor hat Rasierblatt und Blütenwirbel als Moveset, aber solange man nur die Charge Moves ausweicht, dürften Aquana kein so großes Problem sein, aber ich glaube auch, dass es nicht das beste Moveset ist (jedoch sei gesagt, dass vor Gen 2 das Moveset schlimmer war). In der 2en Arena steckte ein Stahlos xD Das hatte aber ein eher schlechteres Moveset. Mir ist es schließlich gelungen ein 2900er Dragoran mit einem 1640er Geowaz zu besiegen.


    Fangen konnte ich: 2x Abra, 1x Snubbull, 1x Remoraid (neuer Dex Eintrag), 4x Mogelbaum (lol), 2x Ponita, 1x Fukano, 1x Sniebel (neuer Dex Eintrag), 1x Piepi und mehrere Evoli und Nidoran


    Da mir langweilig war und ich länger unterwegs war, machte ich gleich auch ein Rauch an, einzig Sniebel war ein guter Fund. Wann lohnt es sich nochmals, Rauch zu benutzen?


    Bei den Eiern hat sich was getan. Ich hab insgesamt 5 (5km) und 1 (2km) Ei ausgebrütet. Meine Ausbeute in dieser Reihenfolge; Sterndu (...), Nidoran♂ (altes Ei), Phanpy ( :love: ), Myrapla (2km), Fukano (mein Erstes und mir fehlen nur noch 12 Bonbons für mein erstes Arkani :D) und schließlich ein Enton... insgesamt also ganz gut xD


    Zuhause hab ich noch ein paar Pokemon für den Dex entwickelt. Rasaff, Pixi und Quaxo (15/10/15 Lehmschuss und Hydropumpe als Moveset) sind nun endlich in meinen Pokedex. Mein neuer Buddy ist nun Sandan und mir fehlen grad noch 3 Bonbons und ich hab Sandamer, danach kommt wahrscheinlich Fukano.


    Edit: Hab gestern noch ein Krabby mit 1025 WP gefangen und zu einem 2020er Kingler mit Blubbstrahl/Blubber kA und Aquawelle entwickelt. Heute dann ein Voltobal mit mehr als 700 WP, den besten Spruch und fast mit voller Leiste gefangen und zu einem 1550er Lektrobal, aber mit Hyperstrahl als Charge Move entwickelt.

  • Ja, aber nur innerhalb von 10 Minuten das heißt du musst pro Minute ein Stop drehen.
    Bei mir ist erstaunlich das ich noch kein Gen 2 Pokemon aus einem Ei erhalten habe obwohl die Altlasten alle weg sind. Ich kriege voll oft Voltobal aus einem Ei.

    Danke für die Antwort.
    Wow in 10 Minuten.. da muss man ja schon rennen wenn nicht alle halbwegs nah aneinander sind

  • So, zum Ende des Tages habe ich noch mein 10 km Ei aufbekommen. Endlich war mal wieder ein Pokémon drin das man von 10 er Eiern erwartet ;) Zuerst habe ich mich richtig gefreut, dann das moveset und die Bewertung gesehen und da hätte ich mich wieder aufregen können xD leider absolut unbrauchbar, aber trotzdem mal wieder ne schöne Erfahrung mit nem lila Ei gemacht.

  • So, zum Ende des Tages habe ich noch mein 10 km Ei aufbekommen. Endlich war mal wieder ein Pokémon drin das man von 10 er Eiern erwartet ;) Zuerst habe ich mich richtig gefreut, dann das moveset und die Bewertung gesehen und da hätte ich mich wieder aufregen können xD leider absolut unbrauchbar, aber trotzdem mal wieder ne schöne Erfahrung mit nem lila Ei gemacht.

    Frag mal nach.
    Gestern auf dem Weg zum Sport acht 10km-Eier ausgebrütet.
    Nachdem in den ersten vier allen Mogelbaum drin war, ging die Carlo-Ancelotti-Gedächtnis-Augenbraue schon hoch.
    Kamen zum Glück noch zwei Larvitars mit ordentlich Bonbons und ein Dratini mit 15/14/12 DVs.


    Hab jetzt wieder zwei 10km-Eier.

  • Ich muss mal wieder über Spoofer und Carplayer meckern:
    Hier steht eine Arena mitten im Gewerbegebiet, die dauernd von den immer gleichen Carplayern gedreht wird (zusätzlich mit Doppelaccounts, damit man auch immer schön gegen drei Viecher kämpfen muss...).


    Gestern dann ein krasses Szenario: Die Arena ist morgens Gelb Level 7. Ich kämpfe sie im Laufe des Tages runter, gegen 13 Uhr war sie dann Rot 1. Nur zwei Stunden später war sie schon wieder Blau 4! Und das am Rosenmontag im Ruhrgebiet, wo man echt anderes zu tun hat und mit dem Auto eh nicht durchkommt. Spoofer vermutlich...
    Habe sie gekickt (um 16 Uhr) und mit viel Mühe drei Münzen gesammelt.
    Danach war mein Mon noch drin und es brach ein Regenguss aus, der bis in die Nacht anhielt. Also niemand mit Verstand läuft (oder radelt) bei dem Wetter ins Gewerbegebiet, nur um eine Arena zu drehen.
    Dennoch: Heute in der Früh ist das Ding schon wieder Level 8 Gelb! Verdammt, wie geht sowas, wenn man nicht cheatet? Die müssen ja mindestens diese Livemaps genutzt haben, wo man sehen kann, welche Arenen gerade wie besetzt sind. Und das ist ebenfalls Cheating!


    Bei mindestens 4 der Gelben vermute ich GPS-Spoofer. Und die ehemaligen Carplayer...kann sein, dass die nun auch zu Spoofern geworden sind.


    Also mein Eindruck ist echt, dass seit Gen. 2 wieder viel mehr gecheatet wird. Haben die Idioten wohl alle wieder ihre Bots und anderen Tricks ausgepackt.


    Zum K*****!


    So, das musste mal raus. ;)


    An sich gefällt mir Gen 2 gut, es bringt ein paar neue Mons mit, aber noch zu wenige mit guten WP (also bei Nachtara hätten sie ruhig was drauflegen können, ebenso bei Xatu und Noctuh).


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • wie kommt ihr bloß an die ganzen 10km eier ran? ich mache seit 2 tagen 2km eier aber bekomme immer nur neue 2km eier oder 5km eier zurück. dieses blöde spiel will mir einfach keine 10km eier mehr geben und wenn doch dann ist da garantiert nur müll drin. xD

    Hab mir während des Valentinstagsevents 40 Inkubatoren geholt.
    Sind halt noch welche von übrig, die momentan bei den 5ern und 10ern mitlaufen.
    Würde sagen die 10er kommen so zu 10-15% raus.

  • Hab mir während des Valentinstagsevents 40 Inkubatoren geholt.Sind halt noch welche von übrig, die momentan bei den 5ern und 10ern mitlaufen.
    Würde sagen die 10er kommen so zu 10-15% raus.

    sieht bei mir ähnlich aus sobald ich 9 5er hab und eines ausbrüte kriege ich entweder direkt nen 10er oder ein ei später nen 10er. Also aktuell kommt das mit den 10% 10km Eier echt gut hin. Nur ob auch was gutes bei rauskommt....
    Da sind mir 2er doch vieel lieber vorallem wegen Kleinstein+Machollo+Abra+Gen1 Starter