Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab gerade mal zum Spaß mit der GoMap Berlin angeschaut, aber das kann doch unmöglich stimmen :)
    Das Gebiet mit den Vulpix ist ca. 3 mal so groß wie auf dem Bild

    Wo ist denn das?
    Habe kürzlich auch nen Screenshot von Berlin erhalten das sah das auch so aus.
    Entweder Bug oder das größte Vulpix Nest das cih je gesehen habe.

  • Es ist möglich, dass da bei der Nesterzuordnung ein Fehler untergekommen ist, aber das "Nest" existiert so wirklich, war davor übrigens u.a. Tentacha, Digda, Bluzuk, Nidoran männlich und als absolutes Highlight Rihorn ;)

  • Dieses Wochenende hatte ich einigen Erfolg. Am meisten gefreut hab ich mich über das panzaeron. Heute schlüpfte ein tolles Fukano für die Entwicklung zu Arkani, und brachte gleich genug Bonbons dazu mit. Leider hat es mit feuerzahn und feuersturm kein besonders gutes moveset. Wie auch immer. Bald erreiche ich Level 24 und glutexo geht mit mir spazieren für mein erstes glurak.

  • Also ich hab grad diese gomap geöffnet und da waren in Wuppertal gleich mal 3x Dragoran und 2x Tornupto x)
    Meine Stadt hat leider keine Map, was aber so besser ist. In Düsseldorf spawnt aber richtig viel Zeugs, ich freue mich schon auf meine Fahrt dorthin in 2 Wochen. Ich glaube der größte Unterschied zu hier sind die Arenen, denn dort kann ich besser an mehr Münzen gelangen.

  • Heute schlüpfte ein tolles Fukano für die Entwicklung zu Arkani, und brachte gleich genug Bonbons dazu mit. Leider hat es mit feuerzahn und feuersturm kein besonders gutes moveset.

    Warum leider das war und ist das beste Moveset.
    Leider wird es von Flamara in den Schatten gestellt, ähnlich wie Glurak aber beide sind trotzdem brauchbar.
    Vorallem Glurak mit Flügelschlag, was es ja leider nicht mehr gibt.

  • Davon abgesehen, dass mein Arkani eher mein Haustier als mein Kämpfer ist, Weswegen mir diese Sachen nicht sonderlich wichtig sind. Ich sammle lieber. :)


    Aber Danke für die Klarstellung. :)

  • In meinen vorerst letzten beiden 10km Eiern waren ein Skorgla (unbrauchbar) und ein Panzaeron (15/15/14) aber leider auch net zu gebrauchen -.-


    Noch 300m, dann habe ich wieder 4 Chaneira Bonbons zusammen und kann mein Heiteira damit kurz vor die 2600 Marke bringen. Was bin ich froh, wenn ich bald auch mal andere mit dem Vieh ärgern kann xD


    In der Woche habe ich oft nicht genug Zeit um mich um die Arenen zu kümmern, so hole ich am Tag also immer zwischen 40-50 Münzen. Am Wochenende schaffe ich dafür 150 Münzen. Das ich in den letzten Wochen wieder aktiver unterwegs bin zeigt sich mittlerweile auch an meinen XP ^^ Stehe jetzt auf Lv 33 633092/1000000. Wenn das so weiter geht, dann bin ich nächsten Monat auf Lv 34 *-*

  • Warum ist das Wetter eigentlich so schlecht seit Gen 2 draußen ist -.-. Richtig nervig.


    Worüber ich mal berichten wollte ist die Itemveränderung aus Pokestops seit Gen2. Hier mal meine Beobachtung.


    Vor Release von Gen2:


    Pokeball - Sehr Häufig
    Superball - Häufig
    Hyperball - Selten
    Trank - Sehr häufig
    Supertrank - Häufig
    Hypertrank - Selten
    Top-Trank - Sehr Selten
    Beleber - Häufig
    Top-Beleber - Ultra Selten
    Himmihbeere - Selten


    Nach Release von Gen2:


    Pokeball - Sehr Häufig
    Superball - Häufig
    Hyperball - Sehr Selten
    Trank - Sehr häufig
    Supertrank - Häufig
    Hypertrank - Selten
    Top-Trank - Sehr Selten
    Beleber - Sehr selten
    Top-Beleber - Ultra Selten
    Himmihbeere - Häufig
    Nanabbeere - Häufig
    Sananabeere - Selten
    Entwicklungsitems - Extrem selten


    Finde man merkt die Veränderung ganz stark bei Belebern ich erhalte kaum noch welche im Gegensatz zu früher.

  • @Phoenixfighter
    Stimme dir mit der Liste soweit zu, würde allerdings auf mich bezogen ein paar Sachen ändern:


    Pokéball - Sehr häufig
    Superball - Häufig
    Hyperball - Selten
    Trank - Häufig
    Supertrank - Eher häufig
    Hypertrank - Selten
    Top-Trank - Sehr selten
    Beleber - Selten (und habe ich auch noch nie wirklich oft erhalten)
    Top-Beleber: --- (noch nicht auf L30)
    Himmihbeere - Eher häufig
    Nanabbeere - Eher selten
    Sananabeere - Eher selten
    Entwicklungsitems - Extrem selten (noch gar keins erhalten)


    Ich kam in den letzten Tagen leider nicht raus, konnte somit also keine Stops drehen und nur zu Hause ein paar Pokémon fangen. Menno. :(

  • Dann fülle ich die Liste, mit Level 27, auch mal aus. #Langeweile.

    Pokéball - Sehr häufig
    Superball - Häufig
    Hyperball - Häufig
    Trank - Sehr häufig
    Supertrank - Eher häufig
    Hypertrank - Selten
    Beleber - Häufig
    Himmihbeere - Häufig
    Sananabeere - Eher selten
    Nanabeere - ZU häufig
    Entwicklungsitems - Selten (4)


    Bei mir ist alles ziemlich vertreten. Nur Hypertränke und Sananabeeren sind seltene Waren, teilweise sogar Pokébälle!

  • Gestern (Montag) konnte ich noch rechtzeitig genug Party-Pikachu für ein zweites Party-Raichu sammeln :D
    Leider erlitt es das gleiche traurige Schicksal wie mein erstes Party-Raichu, und mein tolles 600 WP Pikachu wurde zu einem 1594 WP Raichu, wie schon das erste wieder nur Voltwechsel und Durchbruch :blerg:
    Dafür konnte ich noch mein erstes Lampi fangen :D


    Auch heute gab's wieder einen guten Fang, mein erstes Remoraid an der Kö in Düsseldorf :D
    Außerdem bekam ich mein zweites Entwicklungsitem überhaupt, nach einem Sonnenstein nun ein Upgrade, mit dem ich mir ein Porygon2 entwickeln konnte :D
    Als Angriffe hat es Ladestrahl und Blitzkanone, ist auch so schon sehr stark, und mit vollen Power-Ups hat es nun 2176 WP :D

  • Ich möchte Leute die hier keine Live Map nutzen nicht zum schummeln ermutigen, aber es gibt einen Grund warum ich nun sage: Benutzt eine Live Map (falls es bei euch eine gibt) wenn ihr die Möglichkeit haben wollt um Icognito zu fangen. Laut diversen Quellen spawnt nur 1 Icognito unter 5 Mio Pokemon Spawns in einer Großstadt. Dh. ihr könnt euch ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ihr genau zu dem Zeitpunkt am richtigen Ort seit um dieses eine Icognito zu fangen. Selbst mit Live Map müsst ihr erstmal innerhalb von 30 Minuten zu diesem Icognito hinkommen. Das ist schon schwer genug. Aus Eiern kann man Icognito auch nicht bekommen. Ohne Live Map wird man wahrscheinlich niemals einem Icognito begegnen wenn Niantic nicht etwas an der Spawnrate dreht. Selbst Dragoran und Despotar sind dagegen "seltene" Spawns und Relaxo und Lapras sogar "häufig" um mal als Verständnis zu zeigen wie selten Icognito ist.

  • Ich bin gegen Live-Maps. Klar, die erleichtern einiges, aber sie sind eben genau genommen verboten.
    Außerdem spiele ich Go, wenn ich gerade Zeit und Lust habe, und nicht, wenn ein Pokémon irgendwo spawnt. ;)


    Aber ich denke, es wird künftig garantiert noch ein Event zu Icognito geben, also muss man jetzt nicht unbedingt cheaten, nur um sie schon vorher zu bekommen.


    Und umso mehr freut man sich, sollte man auch ohne Live-Map auf eines treffen. :)


    (Im Endeffekt kann das jeder selbst entscheiden. Mir wäre es viel wichtiger, dass Niantic endlich die ganzen Bots und Spoofer rausschmeißt! Live-Maps sind dagegen ja echt noch harmloses Cheating.)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich habe noch nie ein Icognito gesehen.. Gibt´s die in allen Buchstaben-Formen oder nur bestimmte?

    Gibt alle 26 und dafür gibts auch ne Medaille.


    Hat noch jemand nen zwangsupdate bekommen? Musste heute auf 0.57.4 updaten sonst kam ich nicht in Spiel.
    Soweit ich jetzt gesehn hab gab's keine Veränderung und auch in der Masterfile gab's wohl nix.

  • Gibt alle 26 und dafür gibts auch ne Medaille.
    Hat noch jemand nen zwangsupdate bekommen? Musste heute auf 0.57.4 updaten sonst kam ich nicht in Spiel.
    Soweit ich jetzt gesehn hab gab's keine Veränderung und auch in der Masterfile gab's wohl nix.

    Danke für die Antwort :)
    Mh aber wenns so selten ist und alle 26 fangbar sind, dauert es ja eine Ewigkeit :tired:


    Laut Twitter Account von Pokemon Go gab´s kleine Textänderungen/ Verbesserungen