Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So level 29 erreicht. Iwie wieder passiert ohne das es angezeigt wurde. Somit auch nicht gesehen welche items ich bekommen habe. Einzige was mir aufgefallen ist ich hab 20 sanana (yay ^^) und glaube 20 nanab mehr. Scheinen also die lv ups an die neuen items angepasst zu haben. Immer noch blöd das das immer noch nicht im tagebuch steht.
    Gibts ne liste was welches lv up bringt? wahrscheinlich nur die veraltete nehm ich an oder?

  • So level 29 erreicht. Iwie wieder passiert ohne das es angezeigt wurde. Somit auch nicht gesehen welche items ich bekommen habe. Einzige was mir aufgefallen ist ich hab 20 sanana (yay ^^) und glaube 20 nanab mehr. Scheinen also die lv ups an die neuen items angepasst zu haben. Immer noch blöd das das immer noch nicht im tagebuch steht.
    Gibts ne liste was welches lv up bringt? wahrscheinlich nur die veraltete nehm ich an oder?


    29 (300.000 EP)
    10 x Hyperball
    15 x Maximal-Trank
    10 x Beleber
    15 x Sananabeeren

    30 (350.000 EP)
    30 x Hyperball
    20 x Maximal-Trank
    20 x Maximal-Beleber
    20 x Himmihbeeren
    3 x Rauch
    3 x Glücks-Ei
    3 x Ei-Brutmaschine
    3 x Lockmodu
    l31 (500.000 EP
    10 x Hyperball
    15 x Maximal-Trank
    10 x Maximal-Beleber
    15 x Nanabbeeren
    32 (500.000 EP)
    10 x Hyperball
    15 x Maximal-Trank
    10 x Maximal-Beleber
    15 x Himmihbeeren

  • 30 ist ja mal richtig ertragreich ^^ war aber zu erwarten. Ok 15 sanana, egal begrüße ich, kann man gar nicht genug von haben ^^ keine nanab? hätte schwören können die waren mit dabei. hm hab ich den müll wohl doch mehr angesammelt als gedacht

  • Heute gab es endlich die Drachenhaut, die kam beim ganz normalen drehen raus. Dann hoffe ich am Sonntag auf den Kingstein.


    Ansonsten habe ich heute nur ein paar Taubis und co gefangen. 3 Arenen sind gefallen, zum Glück konnte ich mir vorher noch die 100 Münzen sichern. Ich habe die jetzt wieder auf 11 aufgestockt und hoffe das ich morgen früh nochmal 100 sichern kann bevor die eingerissen werden. Tränke werden bei mir langsam wieder echt knapp.


    Morgen muss ich mir unbedingt noch schnell das Endivie fangen bevor die Spwanpunkte verschwinden.


    Mein Pokedex steht jetzt bei 218/225
    Lv 34 - 265568/1250000

  • War wegen Erledigungen in der Stadt, eine sehr kleine Tour war heute also drin.


    Für Arenen war leider keine Zeit (und es wäre eh sinnlos gewesen, ausnahmslos jede Arena war blau und auf Level 10).


    Ein 2km-Ei ist geschlüpft - das war auch noch aus der Zeit vor Gen 2, hatte ich ganz vergessen.
    Was war drin? Klar, ein Hornliu. Es hatte nicht mal den besten Spruch.
    Gut, dass die Viecher nicht mehr drin sein können. =.=
    Ein 5km-Ei gab es zurück.


    Folgende Pokémon habe ich gefangen:
    Nidoran♀ x3, Nidoran♂ x1, Octillery x1, Lampi x1, Myrapla x1 (stehe jetzt bei 120 Bonbons - noch ein Myrapla und ich werde mein erstes Blubella entwickeln), Quiekel x3, Traunfugil x1 (neuer Dex-Eintrag - und gleich mit dem besten Spruch :) ), Sniebel x1 (ebenfalls bester Spruch).


    Noch 32286 EP bis Level 29.

  • Ich empfinde Phanpy mittlerweile als Plage! Damit kann ich die Deiche hier Fit halten so viel habe ich von denen.

    Ich hatte den bisher nur einmal im Ei und sonst noch nie gesehen.

    dachte ich anfangs auch als mir alle erzählt haben das sie jetzt öfter 10km eier bekommen als früher. kaum hab ich meine vorherigen 5 10km eier ausgebrütet und danach auch die 5km eier zum ersten mal in die kaputtbaren brutmaschinen getan bekam ich deutlich häufiger 10km eier. meistens so 1 pro tag. aber mein weiß ja nie was genau da drin ist deswegen machen ich mir bei den aktuellen 7 10km eiern auch keine große hoffnung das da was gutes ist. werd die bald wahrscheinlich auch ausbrüten, da mir sonst der platz ausgeht und ich morgen vor hatte 90 min in der stadt zu spielen. mir reicht wenn da schon 2 gute dabei wären. vielleicht mal ein larvitar mit über 82% damit ich meinen kumpel wechseln kann und das schlechte wilde weg schicken kann.

    Habe jetzt die drei Bonusbrüter benutzt und 9 5km-Eier ausgebrütet. Das beste daraus war noch Damhirplex und Magby. Ebenso 5 2km Eier ausgebrütet, das beste daraus war ein Glumanda und ein Bisasam, mein erstes seit Januar. Ein Glurak konnte ich dadurch, und durch das Mini-Glumanda-Nest am Rheinufer beim Rheinturm, endlich entfernen. Ein Bisaflor wird bei 48 Bisasam-Bonbons noch etwas dauern.


    Trotz insgesamt 14 weggebrüterter Eier habe ich erst heute ein 10km Ei bekommen, mein erstes seit Januar. Bin mal gespannt, was drin ist :D


    Zu Larvitar, habe vor kurzem zum ersten Mal in einer Arena geben ein Despotar gekämpft. Wegen seiner Wasserschwäche hatte es mein Aquana schnell weggeschwemmt :D

    Heute gab es endlich die Drachenhaut, die kam beim ganz normalen drehen raus. Dann hoffe ich am Sonntag auf den Kingstein.

    Hätte auch gerne eine Drachenhaut, oder überhaupt mal was anderes außer Upgrade (außer Metallmantel, habe noch kein Sichlor und nur wenig Onix gefangen).
    Habe heute wieder ein Item bekommen, ohne Tagesbonus, mein 5. Upgrade hintereinander :assi:
    Damit kann ich jetzt schon die Wände tapezieren.

  • Zu Larvitar, habe vor kurzem zum ersten Mal in einer Arena geben ein Despotar gekämpft. Wegen seiner Wasserschwäche hatte es mein Aquana schnell weggeschwemmt

    ja despotar ist wirklich leicht zu bekämpfen. hab gestern auch eins in einer unserer blauen arena gesehen und dagegen gepuscht. die arena steht zwar im wildpark wo nicht viele vorbei kommen aber eigentlich ist die leicht zu bekämpfen. da waren vorne glurak, geowaz und dann das despotar mit 2600 wp. hab mit 1600 wp pokemon gegen diese 3 gepusht und mit 2 pokemon hab ich alle 3 meistens geschafft. aber das schlimmste ist wirklich die arena selbst. ausweichen und schaden vermeiden ist grad echt schlecht und wenn man es mal schafft dann macht die ganze arena probleme. entweder bekommt man leben zurück oder der schaden den mal selber macht wird zurück genommen und man hat seinen charge move wieder zurück.


    das mädel dem das despotar gehört ist dafür sogar extra nach burbach gefahren um das in einem wald zu fangen. also da merkt man wie verrückt manche nach bestimmten pokemon sind.

  • Juhu, die neuen Nester sind da ^^Wir haben jetzt ein riesiges Glumanda Nest und das alte Hunduster Nest ist jetzt ein Endivie Nest :P Sonst haben wir wieder Rihorn, Digda und Amonitas :)

    glückwunsch. :D ich hoffe mein nest ist auch besser als sonst. über ein amonitas nest würde ich mich sehr freuen. da müsste ich noch eins mit über 82% iv finden. mein schlechstes aus dem ei will ich nicht entwickeln.

  • glückwunsch. :D ich hoffe mein nest ist auch besser als sonst. über ein amonitas nest würde ich mich sehr freuen. da müsste ich noch eins mit über 82% iv finden. mein schlechstes aus dem ei will ich nicht entwickeln.

    Hätte ich in meiner umgebung, bzw kleinstadt mal überhaupt ein nest xD hier und da gibts mal ein mininest aber das wars dann auch

  • Bei uns haben die Nesterwechsel viel gebracht ich bin absolut begeistert: Wir haben nun ein riesiges Bluzuk Nest und diverse Mini Nester mit Knofensa, Karpador, Taubsi, Quapsel und Enton. Das riesige Nest war vor 2 Wochen schon einmal ein Bluzuk Nest. Wer Ironie findet kann sie behalten. Das war der schlechteste Nesterwechsel aller Zeiten bei uns.

  • Bei uns haben die Nesterwechsel viel gebracht ich bin absolut begeistert: Wir haben nun ein riesiges Bluzuk Nest und diverse Mini Nester mit Knofensa, Karpador, Taubsi, Quapsel und Enton. Das riesige Nest war vor 2 Wochen schon einmal ein Bluzuk Nest. Wer Ironie findet kann sie behalten. Das war der schlechteste Nesterwechsel aller Zeiten bei uns.

    abgesehen von einem ziemlich ergiebigen aber recht weit gezogenen Fukanonest(etwa 30 Minuten Fussweg vom vordersten zum hintersten Fukano) leider auch nicht viel brauchbares rausgekommen bei mir.


    Liegt aber wohl auch daran, dass mit der Zeit viele Nester einen nicht mehr so begeistern, Taubsinester sind zum Levelm immer brauchbar und imo deutlich besser als 70% der andere möglichen Nestpokemon
    Insbesondere aberüber Karpadornester würd ich mich absolut nicht beschweren, vor allem weil mir noch das shiny fehlt :D

  • Taubsinester sind zum Levelm immer brauchbar und imo deutlich besser

    Das bringt aber nix an Punkten wo nur 3-5 Pokemon spawnen. Da sieht man lieber was seltenes als ein Taubsi denn so hat man das Gefühl dort ist gar kein Mini Nest.

    Insbesondere aberüber Karpadornester würd ich mich absolut nicht beschweren, vor allem weil mir noch das shiny fehlt

    Das Mini Nest ist bei uns eh in einem Wasser Biom vorhin waren da 7 Stück an einer Stelle. Ist zwar ganz nett aber nach dem Wasser Event brauche ich nicht wirklich mehr Karpfen.

  • Meine Nester konnten gar nicht schlechter werden. (Mauzi, Knofensa, Paras....)
    Habe jetzt 2*Elektek und Vulpix 1 mal Onix, Pinsir, Magnetilo und das beste Karnimani.
    Leider sind die großen Nester Elektek, Magnetilo und Pinsir und somit nicht so wirklich zu gebrauchen.
    Im Karnimani Nest spawnen so etwa 4 Stück pro Stunde. Also kann man shcon machen danneben gibts auch noch ein kleines Elektek Nest und ein noch unbekanntes mini Nest.
    Muss jetzt nur schauen was ich jetzt für nen Spawn bei mir hab zuletzt wars nen netter Pikachu und davor Rihorn spawn.

  • Meine Nester verändern sich wöchentlich, zum einen hatte ich arg mit Girafarig und Damhirplex zu kämpfen, jetzt ist alles mit Lampis und Pinsirs verseucht. Und morgens auf den Weg zur Arbeit, läuft mir ein Pärchen Feurigel über den Weg.


    Und endlich hat sich mal ein 5KM Ei gelohnt, ein verdadertes Kussila schlüpfte!