Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber ich hör das Geschrei der Community jetzt schon

    geschrei gibt es immer egal in welche richtung was geändert wird. :D


    mir würde es schon reichen wenn die ähnlich die arenen fixen das man nicht ständig schaden bekommt und dann das ganze wieder zurück genommen wird. alle anderen änderungen wären mir eher egal. arenen mach ich eigentlich nur noch nebenbei.

  • @FireStorm
    Jaaa! Wie ich das hasse... man weicht einem Hyperstrahl aus, ist dann doch KO und plötzlich wieder da, nur dass man sein Pokémon nicht mehr sieht und das Einsetzen von Charge-Moves praktisch unmöglich wird...


    @Lepu
    Ich weiß nicht... abgesehen von der Tatsache, dass sowas echt unfair gegenüber demjenigen ist, der hart arbeitet um die Arena hochzutrainieren, interessiert das erstens die Spoofer eigentlich kein Stück, zweitens fördert es Multiaccounts nur noch weiter...


    1000 Prestigepunkte pro Tag abzuziehen (natürlich nur bei völliger Inaktivität der Arena), das fände ich besser. Aber von alleine auf 0 absinken sollte eine Arena nicht, das wäre wiederum ebenfalls unfair...

  • @FireStorm
    Jaaa! Wie ich das hasse... man weicht einem Hyperstrahl aus, ist dann doch KO und plötzlich wieder da, nur dass man sein Pokémon nicht mehr sieht und das Einsetzen von Charge-Moves praktisch unmöglich wird...


    @Lepu
    Ich weiß nicht... abgesehen von der Tatsache, dass sowas echt unfair gegenüber demjenigen ist, der hart arbeitet um die Arena hochzutrainieren, interessiert das erstens die Spoofer eigentlich kein Stück, zweitens fördert es Multiaccounts nur noch weiter...

    wie schon gesagt, Spoofer kannst du nie aufhalten, du kannst sie nur stören und das stört schon wenn sie am Ende des Tages immer 75% ihrer Arenen verlieren, das ist normalerweise sonst nicht der Fall.


    Genau so würde ich sofort 3-4 rote Accounts machen wenn das System kommt um mich zumindest weiter hoch zu stellen, dafür bin ich aber auch jedes mal mindestens 10 Minuten beschäftigt wenn nicht länger wenn ich 30k Prestige pushen müsste und kann das nicht wie jetzt quasi im vorübergehen..

  • Jaaa! Wie ich das hasse... man weicht einem Hyperstrahl aus, ist dann doch KO und plötzlich wieder da, nur dass man sein Pokémon nicht mehr sieht und das Einsetzen von Charge-Moves praktisch unmöglich wird...

    ja genau das ist eher momentan das schlimmste an den arenen. das ist auch einer der hauptgründe warum ich die arenen immer seltener machen. die dauern von der zeit schon so lange aber durch sowas dauert es noch länger. in der selben zeit kann ich auch einige pokemon fangen und hab mehr davon als von der arena.


    genau so schlimm ist das tauschen von den pokemon. das ist so verdammt langsam. wozu gibt es typenvorteile wenn man sowieso so lange zum tauschen braucht das beide pokemon schaden bekommen obwohl man selber nicht mal 1 angriff in der zeit gestartet hat.

  • was ich mich da aber eher frage, muss man bei der arena sein um die beeren zu verfüttern oder funktioniert das ganze von der ferne? wenn das in der ferne wäre, kann man direkt alle arenen in den wäldern oder die weit weg sind komplett vergessen. täglich dort zu sein nur für 10 münzen wäre übertrieben.

    Was ich so gelesen habe ist es wohl so das man das aus der Ferne macht und halt beim abholen der Münzen man gefragt wird ob man Pokemon X in Arena Y füttern möchte. Wer faul ist wird mit dem System halt nicht mehr belohnt. Es werden nur noch Spieler belohnt die entweder nur zum Spaß gegen Arenen kämpfen um ein paar Münzen abzuholen oder halt die Suchties die jeden Tag eine Menge ins Spiel investieren. So verhindert mana ber wochenlanges stehen in Arenen ohne auch nur einen Finger dafür krumm zu machen. Außerdem überlegt man es sich dann 3x ob man mehr als 10 Pokemon in Arenen stellt weil es halt immer mehr kostet.


    @Lepu


    Es würde halt darauf ankommen wieviel man die Arena pusht. Da würde dann zB. stehen WP 10 Taubsi Spieler X hat die Arena um 10000 gespusht. Damit du das Taubsi überholst müsstest du mindestens die Arena um 10001 Prestige pushen und so baut sich dann nach und nach die Arena auf. Macht man das nicht landet man immer unten und schiebt andere Spieler nach oben. Arenaeroberer würde ich immer nach oben stellen da diese das größte Risiko haben und das würde auch verhindern das man irgendein Schrott da rein stellt was viele Leute ja gerne mal machen weil sie eben nur 10 Münzen holen wollen. Mit diesem System würden sich Jacker nur gegenseitig raushauen weil sie die Arena nur um 1000 Prestige pushen können und wer dann halt kaum gepusht hat steht auch zurecht unten. Außerdem wären Arenen dann spannender weil es nicht mehr auf die WP ankommt dann sieht man evtl. auch andere Pokemon mal in den Arenen. So ein Lahmus ist als Verteidiger richtig ekelig. Das einzige Problem was ich sehe ist Heiteira. Das müsste man auf jeden Fall schwächen da man sonst das eigene Team am pushen hindert was dann für einen selbst ein Vorteil darstellt weil die Leute nicht gegen mehrere Heiteiras hintereinander pushen.

  • wie schon gesagt, Spoofer kannst du nie aufhalten, du kannst sie nur stören und das stört schon wenn sie am Ende des Tages immer 75% ihrer Arenen verlieren, das ist normalerweise sonst nicht der Fall.

    Ok, das stimmt schon. Genauso stört es "meinen" Spoofer aber, dass es so viele Störer gibt die die Arenen in meiner Gemeinde niedermachen, und er macht trotzdem immer und immer weiter. Ich frage mich, warum ihm nicht langweilig wird?!?


    Genau so würde ich sofort 3-4 rote Accounts machen wenn das System kommt um mich zumindest weiter hoch zu stellen, dafür bin ich aber auch jedes mal mindestens 10 Minuten beschäftigt wenn nicht länger wenn ich 30k Prestige pushen müsste und kann das nicht wie jetzt quasi im vorübergehen..

    Ich werde auch bei einer solchen Änderung - die ich persönlich für eher unwahrscheinlich halte - keinen zweiten Account erstellen. Auch wenn es mein Leben leichter machen würde. Aber Spoofen bewirkt dasselbe und das mache ich auch nicht...


    genau so schlimm ist das tauschen von den pokemon. das ist so verdammt langsam.

    Ich habe das nie als langsam empfunden o.o Der Tausch an sich dauert höchstens eine Sekunde, mehr als ein Pokémon hat da bei mir noch nie Schaden genommen. Man muss halt wissen, welches Pokémon man jetzt nimmt. Aber dazu kann man sie ja an verschiedenen Slots ablegen. Mir passiert es nur ab und an, dass mein eingewechseltes Pokémon gleich einen Charge-Move abbekommt... aber das liegt eher an mir, ist einfach falsches Timing.


    EDIT: Bericht von heute:


    Das Ei steht jetzt bei 7,6/10 km.


    Fänge von heute: Knofensa, Ditto (als Rattfratz getarnt), Vulpix, Golbat, Zubat, Tannza, Evoli, Pummeluff. Außer Ditto, Vulpix und Tannza also nichts mit Seltenheitswert.


    Noch 4036 EP bis Level 29! Ob ich das morgen schaffe?

  • @FireStorm
    Jaaa! Wie ich das hasse... man weicht einem Hyperstrahl aus, ist dann doch KO und plötzlich wieder da, nur dass man sein Pokémon nicht mehr sieht und das Einsetzen von Charge-Moves praktisch unmöglich wird...

    Ja, das sollte unbedingt behoben werden :D
    Das Ausweichen generell ist sehr verbuggt. Angriffe werden oft nur sehr spät angekündigt, also (fast) zeitgleich mit dem Angriff oder sogar danach, sodaß man keine Zeit zum Ausweichen mehr hat. Wenn man dann doch erfolgreich ausweicht, bekommt man oft doch was abgezogen und wieder zurück, dann geht das neue wieder weg und das alte kommt zurück, aber unsichtbar... :assi:


    Heute konnte ich das Erlaufen der 40 fehlenden Toogepi-Bonbons erfolgreich abschließen und mir ein Togetic entwickeln :D
    Hatte heute noch ein Togepi im Ei, das half noch etwas ;)


    Es gab heute auch noch ein weiteren Sonnenstein :D
    Ein Myrapla fehlt mir noch, dann kann ich den ersten verwenden. Mit bisher erst einem Sonnkern wird's mit dem zweiten noch dauern :assi:

  • Gestern hatte ich einen enormen Gewissenskonflikt.
    Es war das Ende der 16. Spielminute Bayern gg. Real (ich bin Bayernfan).
    Schaue nebenbei auf die Livemap.
    2-3min von meiner Wohnung entfernt Relaxo 15/14/10 Zen-Kopfstoß/Hyperstrahl.
    Was soll ich tun? Es ist "nur" noch 22min da, also bis zur HZ-Pause konnte ich es nicht aufschieben.
    Egal, rausgesprintet um möglichst nichts vom Spiel zu verpassen und auch gleich mit meinem und dem Handy meiner Freundin (Lv.21) gefangen.
    Zur 24. Spielminute war ich dann auch wieder vor dem Fernseher und konnte Vidal noch einnicken sehen.


    Gab gestern sonst auch noch ein 100% Scherox mit den beiden Käferattacken und ein 93% Dragoran mit Stahlflügel/ Wutanfall.

  • Nachdem ich endlich gesund bin geb ich mal wieder einen kleinen Zwischenbericht. Das 3. 10 km Ei war ein Skorgla = neuer Dexeintrag. Danach hab ich auf einmal von verschiedenen Stops insgesamt 3 neue 10 km Eier bekommen. Eines davon ist schon augebrütet und enthielt Chaneira:grin: . Gutes was aus 5 km Eiern kam war ein Sleima (Dex) und ein Damhirplex(auch Dex).


    Mal schauen was in den anderen Eiern noch so drin ist. Bin auch gespannt was wir zu Ostern kriegen und wie das mit den Arenen werden wird.

  • Laschoking.
    @Anjanka


    Welchen Anbieter hast du denn? Hast du schonmal geschaut ob da Störmeldungen vorliegen?

    Ich bin bei Vodafone.
    Aber, die gute Nachricht: Um 20:30 Uhr ging es wieder. Habe die Störmeldungen auf diversen Seiten verfolgt (ich war bei weitem nicht die Einzige mit Problemen) und als dann angezeigt wurde, dass die Störung behoben wurde, habe ich mich ganz normal einloggen können. Und somit auch noch die Dailys geschafft. *puh*


    Was es im Endeffekt auch war, ich bin froh, dass ich gestern weiterspielen konnte und somit keinen ganzen Tag verloren habe. Wäre bei den Dailys echt doof gewesen.


    Jedenfalls lag es definitiv nicht am Handy. Auch das erleichtert mich ungemein.


    LG Anjanka
    PS: Und als Trostpflaster ist mir heute ein Feurigel über den Weg gelaufen. Neuer Dexeintrag. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich denke die meisten von euch habe es schon anderweitig mitbekommen, aber seit gestern wurde von mehreren Quellen das Osterevent geleaked:
    Demnach gibt es doppelt XP und seltene Pokemon wie Lapras(pls not) oder Relaxo soll es häufiger aus Eiern geben (demnach recht ähnlich wie das, was hier im Board schon im Umlauf ist). Das Event soll noch heute starten.
    Selbige Seite hatte übrigens bereits den Launch der zweiten Generation und das Wasserevent richtig vorhergesagt, von daher mal sehen ob/was heute so passiert :)

  • @Lepu: Also ich fände es toll, wenn seltene Pokémon auftauchen würden. Da fehlen mir noch sehr viele, von daher würde mich sowas echt voranbringen.
    Und die Leute, die eh schon weeeeeeeeit voraus sind, die wird so ein Event auch nicht mehr oder weniger pushen. Die holen sich ihre EP und die seltenen Mons ohnehin irgendwie. Aber so haben Leute wie ich eine Chance, die sonst eher hinterherhinken. (Nicht, weil wir nicht regelmäßig spielen würden, sondern aufgrund der Umgebung, in der wir leben. Oder weil wir auch noch "nebenher" arbeiten müssen... ;))


    Na ja, ich bin gespannt. Wenn dann noch das Wetter mitmacht (was derzeit eher düster aussieht), wird es ein tolles Ostern. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich denke die meisten von euch habe es schon anderweitig mitbekommen, aber seit gestern wurde von mehreren Quellen das Osterevent geleaked:
    Demnach gibt es doppelt XP und seltene Pokemon wie Lapras(pls not) oder Relaxo soll es häufiger aus Eiern geben (demnach recht ähnlich wie das, was hier im Board schon im Umlauf ist). Das Event soll noch heute starten.
    Selbige Seite hatte übrigens bereits den Launch der zweiten Generation und das Wasserevent richtig vorhergesagt, von daher mal sehen ob/was heute so passiert :)

    habe ich auch gesehen. Sollte heute nix kommen, gehe ich davon aus das nix mehr kommt. DIe Events haben bisher immer Mittwoch/Donnerstag gestartet und da würde es halt auch sinn ergeben wenns vor den Feiertagen beginnt.
    Ich würde mich über Relaxo freuen aber wenn die wahrscheinlichkeit von 1% auf 2 % erhöht wird bringt mir das auch nix.


    Habe vorhin sogar ein 10er Ei bekommen (hoffe ja da ist ein gutes Dratini drin) und es direkt gestartet.
    Ausserdem konnte ich wieder ein 100% Karpador fangen weider nicht so tolle WP nur 88. Vieleicht steigert sich das ja noch weiter mit 130+WP würde ich das schon entwickeln sonst bleibt erstmal beim 160WP Karpador.
    Bonbons fehlen ja eh noch 150 Stück oder so.

  • Gut dass ich meine Candies noch habe. XD
    50% Rabatt auf Glückseier, das ist klasse! Dann reichen meine Münzen sogar für acht davon :D


    Mehr Auswahl aus 2km-Eiern, eventuell sind die Johto-Starter und andere bisher fehlende Mons jetzt drin?


    Mein 10km-Ei steht bei 9,6/10km, ich sollte wohl bis heute Abend warten um es auszubrüten. :P


    Mehr von meinem heutigen Tag poste ich, wenn ich daheim bin.

  • 2x 10er ausgebrütet mantax und tanza -____-
    habe nun noch 1x 10er und rest sind wieder 5er.


    Das niantic es einfach nicht auf die reihe bekommt events vorzeitig anzukündigen, fürchterlich ^^
    Also doppelt xp find ich gut hab seeeehr viel gehortet. und ja spend your candies würde ich mir jetzt in den hintern beissen wenn ich es getan hätte. aber gut das ich noch auf ostern warten wollte, danach wäre meine gedult dann nämlich auch vorbei gewesen.
    hätte iwie noch brutmaschinen rabatt und iwas mit togepi erhofft, das ding fehlt mir nach wie vor, schlüpft einfach nicht

  • Finde das Event ziemlich langweilig. XP sind nutzlos wenn man Ü30 ist und der Text zu den Eiern ist sehr schwammig. Was kommt da nun raus aus den 2 km Eiern? Meinen die damit zB. Gen 2 Starter oder erhält man über das Event nur 2 km Eier in denen alle Pokemon drin sein können wie Relaxo. Eigentlich ist es auch egal weil dieses Event wirkt doch sehr wie ein Money Make Event.

  • Warum zur Hölle sollten denn die EXP über 30 nutzlos sein? Weil man in 30min kein Level-up schafft? Man kann auch über alles meckern. Gibt genug Leute, die genug Stuff für mehr als 3 Stunden Entwicklungen gesammelt haben und da kommen 4-fach (Event + Ei) Exp auch bei Level 30+ ziemlich gut.