Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht mir genauso. Fange auch alles mögliche, und normale Pokebälle bin ich trotzdem meist nur am Wegschmeißen :assi:

    ich schmeiß da eher tränke weg. die bekommt man auch schnell wieder und die braucht man kaum. vorallem mit dem arena bug, machen die arenen keinen spass mehr. ich mach die nur noch wenn ich arenen brauche oder diese hoch sind und sich vielleicht bisschen halten.


    gestern nacht wundern wieder 4 10er türme bei uns in der gegend bekämpft. ich denke das waren rote carplayer, denn die letzte arena die dann dort in der nähe war haben sie in ruhe gelassen, weil man dort mit dem auto nicht hin kommt. kaum sind die arenen bekämpft, kommen auch die gelben wieder zurück. als würden sie monate lang darauf warten das mal diese arenen bekämpft werden, dabei waren die eh nicht stark, sondern nur hoch und in einer gegend mit schlechtem internet für manche spieler.


    muss mir also heute in meinem ort wieder 3 arenen zurückholen damit ich dann pünktlich zu meiner abholzeit wieder 100 münzen bekommen kann.

  • Ich verstehe echt nicht, warum so Pokemon wie Heteira nicht einfach mal richtig genervt werden.
    Ich fände es echt schön, wenn ich mal so was wie ein Vulnona in einer Arena sehen würde.
    Es ist doch wirklich so, dass es da diese 5-6 beliebten Pokemon gibt, von denen fast in jeder Arena mindestens 1 Exemplar vertreten ist.
    Das muss doch irgendwann mal langweilig werden, immer gegen die gleichen Pokemon zu kämpfen.
    Das ist in etwa so, als würde man in Pokemon R/B/Y in jeder Arena gegen Siegfried kämpfen, auch wenn man das nicht vergleichen kann.

    ich schmeiß da eher tränke weg. die bekommt man auch schnell wieder und die braucht man kaum. vorallem mit dem arena bug, machen die arenen keinen spass mehr. ich mach die nur noch wenn ich arenen brauche oder diese hoch sind und sich vielleicht bisschen halten.
    gestern nacht wundern wieder 4 10er türme bei uns in der gegend bekämpft. ich denke das waren rote carplayer, denn die letzte arena die dann dort in der nähe war haben sie in ruhe gelassen, weil man dort mit dem auto nicht hin kommt. kaum sind die arenen bekämpft, kommen auch die gelben wieder zurück. als würden sie monate lang darauf warten das mal diese arenen bekämpft werden, dabei waren die eh nicht stark, sondern nur hoch und in einer gegend mit schlechtem internet für manche spieler.


    muss mir also heute in meinem ort wieder 3 arenen zurückholen damit ich dann pünktlich zu meiner abholzeit wieder 100 münzen bekommen kann.

    Wenn man eh 10 Arenen hält und regelmäßig seine 100 Münzen bekommt, muss man da natürlich nix machen, das ist ja klar.
    Außer sie werden bekämpft, dann muss man die natürlich schnell wieder zurück erobern damit man shnell wieder auf seine 100 Münzen kommt und ja kein anderer was davon abbekommt, der vielleicht auch mal ein paar Münzen haben will.


    Aber es bringt nichts, sich darüber aufzuregen.
    So ist es halt.

  • ich schmeiß da eher tränke weg. die bekommt man auch schnell wieder und die braucht man kaum. vorallem mit dem arena bug, machen die arenen keinen spass mehr. ich mach die nur noch wenn ich arenen brauche oder diese hoch sind und sich vielleicht bisschen halten.
    gestern nacht wundern wieder 4 10er türme bei uns in der gegend bekämpft. ich denke das waren rote carplayer, denn die letzte arena die dann dort in der nähe war haben sie in ruhe gelassen, weil man dort mit dem auto nicht hin kommt. kaum sind die arenen bekämpft, kommen auch die gelben wieder zurück. als würden sie monate lang darauf warten das mal diese arenen bekämpft werden, dabei waren die eh nicht stark, sondern nur hoch und in einer gegend mit schlechtem internet für manche spieler.


    muss mir also heute in meinem ort wieder 3 arenen zurückholen damit ich dann pünktlich zu meiner abholzeit wieder 100 münzen bekommen kann.


    Tränke habe ich leider nicht so viele und bekomme ich auch nicht viele. Gerade jetzt, wo ich wieder mehr Arenakämpfe machen, sind meine Tränke stark zusammengeschmolzen auf jetzt nur noch um die 50 Top-Tränke.
    Normale Pokebälle kann ich dagegen immer jeden Tag dutzendweise wegschmeißen, obwohl ich schon alles mögliche fange. Gestern auch wieder über 50 weggeschmissen, weil die nur den Rucksack verstopfen. Wäre echt toll, wenn ich stattdessen mal mehr Tränke bekommen würde, selbst wenn's nur die violetten Mini-Popel-Tränke sind, die kaum was bringen.


    Hier kommen in letzter Zeit auch wieder verstärkt Gelbe an, die man vorher so gut wie gar nicht gesehen hat, und es scheinen immer mehr zu werden :assi:
    Teilweise sogar ziemlich hohe Level. Die erwachen wohl gerade aus ihrem Winterschlaf :assi:


    Ja, bei den Pokemon ist das leider sehr ungleichmäßig verteilt, deshalb sieht man nur einige wenige, wie von den Evoli-Evos nur Aquana. Man müßte z.B. mal alle Evoli-Evos angleichen, so daß sie alle ähnliche WP und KP haben, dann könnte man auch mal die anderen in eine Arena stellen: Flamara, Blitza, Psiana, Nachtara... Derzeit kann man ja nur Aquana reinstellen, weil alles andere nichts bringt.
    Bei Heitera sollte man z.B.als Ausgleich für die extremen KP die Angriffe viel schwächer machen, damit das Kämpfen dagegen nicht so zäh ist. Oder man schraubt die KP etwas zurück.
    Auch Dragoran ist übermäßig stark vom Angriff her.
    Dann gibt es noch manche Pokemon, die zwar eher schwach sind, die sich aber zumindest gut für Training eignen. Lampi ist hier prima, man findet es häufig, und mit einem guten Elektro-Lanturn hat man was gutes gegen die häufigen Wasser-Pokemon, das gleichzeitig gegen Wasser-Angriffe unempfindlich ist :D
    Die meisten Pokemon jedoch sind derzeit einfach zu schwach für alles, oder man kann sie (so gut wie) nie verwenden. Wozu soll z.B. Dummisel gut sein? Das ist einfach nur dumm :assi:
    Oder Feuerpokemon generell kann man leider so gut wie nie verwenden, auch wenn sie stark sind. Sie sind schlecht gegen die häufigen Wasser-Pokemon, da sie bei Angriff schnell besiegt werden, und genau deshalb kann man sie auch nicht in eine Arena stellen.
    Da muß sich wirklich noch so einiges ändern. Aber es soll ja jetzt bald das große Arena-Update kommen. Hoffe ja, das wird richtig gut :D

  • @Arakida Momoko Dann würdest du ja dann wollen, dass die Werte der Pokemon sich ändern. Aquamarin ist die Evoli-Entwicklung mit der hohen KP und KP ist bei Pokemon GO halt sehr wichtig. Wenn du dann möchtest, dass die Anderen auch hohe KP haben sollen, würdest du dann wollen, dass was Aquana ausmacht, jedes Pokemon hat.


    Außerdem, wenn die Werte ausgeglichen werden sollen, würden auch nur ein paar Pokemon in die Arenen gesetzt werden und zwar diejenigen, die wenige Schwächen haben und möglichst viele Typen effektiv treffen. Somit bleibt Aquana für immer auch ein Pokemon, dass man gerne in die Arena setzt.

  • Zitat von Arakida Momoto

    Bei Heitera sollte man z.B.als Ausgleich für die extremen KP die Angriffe viel schwächer machen, damit das Kämpfen dagegen nicht so zäh ist. Oder man schraubt die KP etwas zurück.

    Heiteira zu nerfen wäre meiner Meinung nach ein Fehler, ich dachte Niantic möchte das Teamplay im Spiel fördern?! Schon zu zweit ist Heiteira absolut kein Problem mehr. Single Player sind da halt was benachteiligt. Ich habe auch lange alleine an 3000+ Heiteira gesessen und grade das hat den Kampf ja immer so spannend gemacht. Mittlerweile bin ich aber regelmäßig mit anderen im Team (i.d.R. zu 5.) unterwegs und echt überrascht wie einfach die Viecher nun zu besiegen sind ^^ Im Teamplay überleben die meisten Pokemon keine 5 Sekunden xD


    Mein Flamara habe ich auf fast 2800 hochgezogen und auch das sitzt regelmäßig in Arenen, dagegen lässt sich die Arena sehr leicht auf Lv. 10 hochziehen. Psiana und Blitza dagegen sind bei mir spitzen Angreifer. Zurzeit geht eigentlich nur Nachtara unter.




    Heute gab es seit laaaaangem mal wieder einen kleinen Massenauflauf ;) Ein 98% Dratini hat sich blicken lassen, zum Glück war noch genug Zeit um es einzusammeln. Was das fangen an geht bin ich da mittlerweile auch echt schmerzfrei xD Ich benutze nur noch Sananabeeren. Das Dratini habe ich auch direkt mit dem ersten Hyperball fangen können. Sicher.... damit sind mir auch schon ein paar Larvitar und ein Heiteira entwischt, aber gut... no risk, no fun :P


    In meinem 10er Ei war dann glücklicherweise auch ein Dratini mit reichlich Bonbons xD
    Damit konnte ich es dann auch direkt zu Dragoran entwickeln. Drachenrute/Wutanfall :love: Leider auf Lv. 17, also wird mein Dragoran jetzt erstmal wieder mein Buddy.


    Mein Karnimani sammelt fleißig Bonbons, da stehe ich jetzt bei 97 Stück. Ausgerechnet heute hat mir einer von einem kleinen Karnimani Nest im Süden der Stadt berichtet x,x Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte. Da werde ich auf jeden Fall Samstag hingehen und die letzten Bonbons für den vorerst letzten Dexeintrag sammeln *-*


    Da ich während des Events kein besseres Larvitar als das 91% fangen konnte habe ich es heute entwickelt und ein Despotar mit Biss/Steinkante bekommen *-* Mein neues Dragoran hat da aber jetzt erstmal Vorrang xD

  • wenn die das team play fördern wollen dann sollten die auch mal erlauben das man auch zusammen eigene arenen hoch leveln darf. ist mir bis heute ein rätsel warum man beim pushen alleine alles machen darf aber beim bekämpfen ist es egal wie viele dabei sind.


    außerdem ist es egal welches pokemon in der arena sitzt wenn man diese mit einer großen gruppe angreift. da sieht selbst heitera aus wie ein taubsi. :D nur beim pushen sind diese dinger nervig weil man selber immer schwächere nehmen muss. deswegen ist mir team blau inzwischen auch egal. diese typen stellen immer schön heiteras in schwache arenen und meistens sind die immer ganz vorne. kein wunder das schwächere spieler diese arenen dann nicht hochleveln wenn schon höhere spieler da probleme haben.

  • wenn die das team play fördern wollen dann sollten die auch mal erlauben das man auch zusammen eigene arenen hoch leveln darf. ist mir bis heute ein rätsel warum man beim pushen alleine alles machen darf aber beim bekämpfen ist es egal wie viele dabei sind.


    außerdem ist es egal welches pokemon in der arena sitzt wenn man diese mit einer großen gruppe angreift. da sieht selbst heitera aus wie ein taubsi. :D nur beim pushen sind diese dinger nervig weil man selber immer schwächere nehmen muss. deswegen ist mir team blau inzwischen auch egal. diese typen stellen immer schön heiteras in schwache arenen und meistens sind die immer ganz vorne. kein wunder das schwächere spieler diese arenen dann nicht hochleveln wenn schon höhere spieler da probleme haben.

    Definitiv! Habe ich gestern hautnah erlebt. Wir traten zu zehnt gegen allerlei rote Arenen an. Ein Despotar hat etwa drei Sekunden gedauert. Ein Dragoran etwa fünf Sekunden. Ein Heiteira etwa zehn Sekunden. Das ist der absolute Wahnsinn. XD
    Und dann nachher beim Pushen stellt man dann fest: "Was habe ich bloß für schwache Pokémon, da geht es ja gar nicht voran!".
    Ich wäre definitiv dafür, auch mit mehreren Spielern pushen zu können.


    Wobei es ganz zu Beginn ja noch krasser war, wo man nur mit einem einzigen Pokémon eine Arena trainieren konnte. Da bekam ich als L15-Spieler ganz massive Probleme, überhaupt Prestige zu sammeln.

  • Das event ist nun zuende, wobei ich fande das es gestern den tag über schon stark nachgelassen hat. mir sind deutlich weniger gestein und deutlich mehr normal zeug gespawnt. Naja, bin mit meiner ausbeute ziemlich zufrieden:


    Zwar 0 Aerodactyl (lediglich 1 im radar gesehen, aber hatte ja eh im gras event mein 1. gezogen von daher eh egal). Leider blieb es bei 2 Larvitar und selbst mit meinem Pupitar als buddy kam ich gerade mal auf 41 bonbons... puh das wird noch dauern, sehr schade.
    Dafür konnte ich einige ziemlich starke monster im event entwickeln:
    - Ganze 3. Rizeros mit ü 2500 WP (2 davon wieder mal mit vilender ...) könnte noch eins entwickeln hab aber kein gutes Rihorn mehr
    - Immerhin 2 neue Geowaz mit guten movesets und ordentlich WP
    - 3 Magcargo, vor event hatte ich gerade mal 2 wilde Schneckmag gehabt.
    - Fast genug Onix für mein 2. Stahlos
    - Die beiden fossilien konnte ich auch je 4 gute entwickeln, die Amororsos nutze ich sogar für arenen es macht ganz gut schaden und die WP sind auch ok.


    Und wie im event thread bereits erwähnt konnte ich genug bonbons fürs erste sleimok und somit letze gen 1 pokemon erlaufen. warum ist dieser schleim so verkackt selten? Hat das nen grund? das ding müsste doch eig die selbe rarität haben wie smogon. Hab ich mkich schon immer gefragt.



    Mein gen 2 sleima scheint übrigens hunduster zu sein. noch nie auch nur im radar gesehen. daher hoffe ich auf ein feuer event sonst wird das wohl sehr schwer werden xD

  • Wobei es ganz zu Beginn ja noch krasser war, wo man nur mit einem einzigen Pokémon eine Arena trainieren konnte. Da bekam ich als L15-Spieler ganz massive Probleme, überhaupt Prestige zu sammeln.

    allerdings sind jetzt 6 pokemon irgendwie auch zu viel. ich benutze selten alle 6. besser wäre es wenn man selber bestimmen könnte welche anzahl man nutzen möchte. das automatische system wählt eigentlich immer die falschen pokemon aus. eigentlich immer die mit zu hohen wp so dass sich das pushen mit denen gar nicht lohnen würde und oft ist es doch in den arenen so das man vielleicht noch gegen 2 oder 3 pushen kann aber danach schon ein heitera kommt. oft kommt es auch vor das die wp der pokemon in den arenen sich stark unterscheiden und die eigenen schwachen sterben dann viel zu schnell. mit nem 1500 wp ist es echt schwer ein 3000 wp pokemon an 4 oder 5 stelle zu bekämpfen ohne das vom eigenen mehrere dabei sterben.


    ich brauch eigentlich am meisten zeit mit dem auswählen der 6 pokemon als das kämpfen selbst. xD

  • Das Gestein Event war für mich eine Enttäuschung. Ich habe in der ganzen Woche keine Pokemon mit guten IVs gefunden. Das Beste war ein Kabuto mit 93% IV auf Level 30 der Rest hatte maximal 84% und wenig WP. Schneckmag habe ich nicht einmal mit dem besten Spruch gefunden obwohl ich nun fast 450 Candys habe. Heute habe ich eine PoGo Pause gemacht und viele bei mir im Ort wohl auch keine einzige Arena wurde heute angerührt nichtmal die wo nur ein Spieler drin steht.


    In den nächsten Tagen wird ja top Wetter mit bis zu 38 Grad da werde ich dann denke ich wieder ausgiebiger spielen.