Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich hab aus meinem Team vor 3 Wochen das erste mal seit letztem Sommer Spieler an einer Arena getroffen ( ne Familie die mit dem Auto rumtuckert, aber lieber das als Spoofer ). Hab die dann auch mal gefragt ob sie wen von den anderen hier aktiven kennen, kam auch nur ein nein zurück.
    Von den anderen Teams hab ich bisher genau einmal einen getroffen als er ne Arena eingenommen hat. Hat mich sogar gefreut, immerhin wusste ich so, dass er zumindest normal spielt. Ob der jetzt spooft oder überhaupt noch spielt weiß ich nicht, hab den seit Ende November nicht mehr gesehen^^'

  • Und aus diesem Grund haben sicherlich nicht nur in Landshut jede Menge Leute aufgehört. Und das sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein...

    ja aber das spiel besteht ja nicht nur aus arenen. bei uns haben wahrscheinlich auch viele gelbe und rote spieler aufgehört weil die in den arenen alleine oder mit so wenigen spielern nichts halten können. aber je mehr aufhören desto leichter wird es dadurch auch für team blau.


    bestimmt haben einige aufgehört weil man eigentlich immer nur die selben pokemon findet. da hätte ich auch keine lust immer das gleiche zu fangen. der einzige grund warum ich noch spiele ist eigentlich wie zu beginn das leveln und da ist mir eigentlich zu 99% egal was ich fange. zudem hatte ich wohl glück das ich in team blau bin und blau am aktivsten immer noch ist. ich wollte eigentlich anfangs team rot nehmen weil mein erstes spiel auch das rote war. aber da meine schwester schon blau war und ihre freundinnen schon vorher gespielt haben und auch blau waren, war es irgendwie logisch das man selber auch blau wählt um zusammen spielen zu können.

    Also ich kenne die ganzen gelben Spoofer bei uns im Park die sich dort zu sechst dann reinstellen und meistens nur noch 4 Plätze über sind. Muss man nur beobachten^^. Ich melde die trotzdem ich verzichte lieber auf Münzen als Cheater zu unterstützen^^.

    also bei uns ist das nicht so leicht zu erkennen. die arenen sind eher absteigs der parks oder der vielen pokestops. wenn man sich die stadt wie einen kreis vorstellt, sind die arenen ganz außen aber man selber spielt eigentlich immer innen im kreis. zudem gucke ich auch nicht mehr so oft in die arenen rein weil ich immer wieder das problem hab, das mir dadurch das spiel abstürzt wenn ich in die arena gucke.


    mich stören eher dann die familien die dann wenn sie unterwegs sind direkt alleine die letzten plätze voll machen. weil sie dann zu 3 oder 4 unterwegs sind und so eine level 6 arena sofort voll ist bevor man selber überhaupt dort ist.


    also wenn das wirklich so kommt das man die pokemon in den arenen alle 2-3 tage vor ort füttern muss, sehe ich jetzt schon das dann wohl nur die arenen in der innenstadt gemacht werden und zwar die wo man auch parken kann, von den carplayern die dann einfach dort täglich vorbei fahren. die arenen in den wildparks oder im wald werden wohl dann kaum noch gemacht. dabei waren das bisher die besten arenen weil die carplayer dafür meist zu faul waren. :D


    ich hätte auch keine lust mehr jeden tag die arenen abzufahren nur wegen ein paar münzen. vorallem weil außer arenen man nicht wirklich was machen kann, da der spawn eigentlich immer der gleiche ist. ich spiel ja inzwischen auch nur noch 2-3 die woche und das nur weil ich bälle brauche, da diese durch den stündlichen spawn zuhause irgendwann weg sind.

  • Hat eigentlich einer von euch ein Shiny? Hab jetzt nicht alles gelesen.


    Hab vor ein paar Tagen ein Shiny Karpador gefangen (da hatte das Feuer Event grad angefangen) und ich nur so 8o  
    Freu mich jetzt auf mein Shiny Garados. Gibt es eigentlich noch andere Pokemon als Shiny oder nur Karpador?

  • Ich habe heute übrigens insgesamt 12 Lapras mit Sananabeere gefangen. Da sag nochmal einer das wär selten^^.

    Seit ich spiele (und das tu ich seit Anfang an mit einer Pause zwischendurch) hab ich noch nicht ein Lapras bekommen.. so viel zu das wäre nicht selten ^^ Und seit dem Event noch kein einziges gesehen

  • Seit ich spiele (und das tu ich seit Anfang an mit einer Pause zwischendurch) hab ich noch nicht ein Lapras bekommen.. so viel zu das wäre nicht selten ^^ Und seit dem Event noch kein einziges gesehen

    Dann nutz das Event jetzt gut aus seit Start habe insgesamt 21 Lapras gefangen. Alleine 9 von den heutigen saßen an Pokestops die man nicht verfehlen konnte. 3 habe ich per Live Map gefangen. So häufig wie jetzt waren die noch nie.

  • Das Event ist der Hammer. Endlich gibts es Feuermons en masse, die man vorher vllt 2x im Monat GESEHEN hat.
    bisher konnte ich mehrere dutzend glumanda, hunduster und fukano fangen, 5 ponitas 3 glutexo und 30 feurigel. allerdings weiterhin kein lapras, obwohl ich seit beginn des spiels relativ aktiv unterwegs bin. NADA, absolut 0. nicht in sicht, nicht im radar...

  • Mal ne Frage: Sollten die Arenen gestern etwa nicht vorübergehend deaktiviert werden für ein neues Update? ?(


    Ist da schon was näheres bekannt über ein neues Update oder dauert es noch? ?(

    es ist momentan nicht möglich mit mehr Leuten zu kämpfen, die bekommen immer Fehler. Da läuft schon was im Hintergrund

  • die sollen sich ruhig noch einige tage zeit lassen. will noch ein paar münzen holen. :D


    also ich muss sagen momentan bin ich etwas genervt vom spiel und vom event. das einzige was gestern gut war, waren 2x 10er und endlich ein rabauz mit kp wert am höchsten. leider ist auch verteidung auf 15. also 50/50 chance auf kapoera.


    aber irgendwie ist das typisch pokemon go.


    ohne event:
    + viele sananabeeren
    + viele super und hyperbälle
    - nur schlechte pokemon


    mit event:
    - kaum noch sananabeeren
    - fast nur noch pokebälle oder tränke
    + zwar gute pokemon aber man hat fast nur noch pokebälle zum fangen


    es ist so als würde niantic gerne bei den events an den drop chancen an den pokestops spielen. ich finde wenn die schon die arenen deaktivieren, dann können die auch ruhig tränke und beleber in dieser zeit aus den stops entfernen. ich hab jetzt fast wieder 100 beleber und vor event war ich bei 0.



    Dann nutz das Event jetzt gut aus seit Start habe insgesamt 21 Lapras gefangen. Alleine 9 von den heutigen saßen an Pokestops die man nicht verfehlen konnte. 3 habe ich per Live Map gefangen. So häufig wie jetzt waren die noch nie.

    ist mir immer ein rätsel wie du das immer so machst. :D ich hab bisher nur ein einziges gefunden und das auch noch zuhause per zufall weil ich grad draußen war um pokemon für glücksei zu sammeln und es dann grad gespawnt ist. die anderen lapras von denen ich gehört hab waren auch nur 2 aber da war ich nicht vor ort und hatte auch keine lust dort hin.


    manchmal denke ich das spiel mobbt mich. xD wenn ich spiele kommt nichts und wenn ich nicht da bin kommen die und andere finden die. :D

  • Ich finde das momentan und vorher die Beleber Rate von Stops viel zu hoch ist. Ich hatte jetzt schon ganz oft Stops wo ich 3 auf einmal bekommen habe. Quasi an jedem zweiten Stop bekommt man mittlerweile Beleber. Das Event erinnert mich stark an das Starter Event nach Silvester da war auch der Ballverschleiß gigantisch. Ich möchte gar nicht wissen wie schlecht die Fangchance mit GOPlus aktuell ist. Naja und Niantic lässt sich mal wieder alle Zeit die Arenen zu deaktivieren. Konnte heute nochmal 80 Münzen grabben.

  • Naja und Niantic lässt sich mal wieder alle Zeit die Arenen zu deaktivieren. Konnte heute nochmal 80 Münzen grabben.

    Dieses "bald" von Niantic dauert mittlerweile fast 30 Stunden an. Das toppt ja sogar noch meine "bald" um Welten :thumbsup:
    Das K in Niantic steht für Kompetenz :rolleyes:

  • Dieses "bald" von Niantic dauert mittlerweile fast 30 Stunden an. Das toppt ja sogar noch meine "bald" um Welten :thumbsup: Das K in Niantic steht für Kompetenz :rolleyes:

    Niantic sagt ja immer Event startet 22 Uhr aber hat es jemals schon pünktlich um 22 Uhr angefangen und geendet? Das Pflanzen Event ging sogar 1 Tag länger. Die erinnern mich so ein bisschen an Yugioh Online vor vielen Jahren, da sollten Turniere immer zu gewissen Uhrzeiten starten und manchmal haben die einfach zu früh angefangen oder das Turnier wurde abgesagt oder mitten in der Nacht abgehalten. Vielleicht haben die irgendwelche ehemaligen Konami Mitarbeiter verpflichtet^^. Auf jeden Fall scheint es bei Niantic immer ein großes Durcheinander zu geben, dass sie im Jahr 2017 noch alles manuell durchführen müssen.^^