Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls es an irgendwem vorbeigegangen ist - hier sind die Funde von Silph Road aus der neuesten APK:


    1. Sicherheitsmechanismen, damit Spoofer nicht an Real-Life-Events teilnehmen können. Darunter unter anderem ein QR-Code-Scanner für die Anmeldung.
    2. Eine Medaille für das GO Fest in Chicago (das war aber glaube ich schon vorher bekannt, jetzt ist sie allerdings auch im Spiel drin).
    3. "Exklusive Raids", offenbar für Eventteilnehmer. Das würde zur Ankündigung bezüglich der Safari-Events passen, wo ja von einzigartigen Raids die Rede war. Was daran wohl anders sein wird...?
    4. Spezielle Stops und Arenen, die nur bei Events auftauchen werden.
    5. Diverse kleinere Änderungen, z.B. am GO Plus sowie beim Verfüttern von Beeren


    Aber wohl am interessantesten: Mehr zu den Legis!
    - ein extra Bild für Legi-Raids wurde hinzugefügt
    - ein neues Attribut für Pokémon: "IsLegendaryOrMythic"
    - eine Warnung, wenn man versucht ein Legi zu Willow zu schicken
    - eine Fehlermeldung, wenn man versucht ein Legi einer Arena zuzuweisen
    - ein Attribut für Raids: "Get_IsEventLegendary"
    - und ein "Victory!"-Banner, das über Arenen auftauchen soll wenn ein Legi besiegt wird


    Offenbar ist also alles bereit, um die Legis auf uns loszulassen. :D


    Quelle: https://thesilphroad.com/news/…clusive-raids-legendaries

  • @Mangara das hat für mich einfach nix mit sozialem Verhalten zu tun, wenn man nicht auf andere Leute wartet. Und ich hab nie von Carplayern gesprochen, die meisten sind mit den öffentlichen unterwegs. Auch wenn ich nicht verstehe, was falsch daran sein soll, mit Ubahn oder Auto zu einem Raid zu gelangen. Nach deiner Ansicht könnte ich dann nie an einem Raid teilnehmen, weil ich mich ja mit meinem Auto aus meinem Kaff mit 3000 Einwohnern herausbewegen muss.
    Und vor allem gibt es immer viele Faktoren wie Verkehr und Wartezeiten, da kann man nicht immer davon ausgehen in 10 min am richtigen Ort zu sein, nur weil Google Maps das sagt. (Abgesehen davom hängt nicht jeder jede Sekunde in whatsapp und sieht sofort, wo ein 4er Raid ist. Wenn derjenige dann später dazustoßt, wird halt netterweise gewartet, wenn er rechtzeitig Bescheid gibt).
    Wenn man Raids nur durch Laufen erreichen darf, dann Prost Mahlzeit, dann braucht man gar nicht mehr versuchen genut Leute für einen 4er Raid zusammen zu bekommen.


    Wie gesagt, mir tuts Leid, wenns bei dir in der Gruppe nicht geklappt hat, aber du beschwerst dich, dass Carplayer sofort anfangen, aber selbst sind dir 20 Minuten warten auch schon fast zu viel.


    Leute, die bei uns nicht warten und keinen Zusammenhalt zeigen, werden aus der Gruppe gekickt und können dann halt selbst schauen, wie sie Leute für den Raid zusammenkriegen.

  • Wie geht ihr denn bei Raids vor? Nutzt ihr eine Karte, die euch schön bequem anzeigt, was bei der Arena wartet, und entscheidet dann darauf basierend, ob sich der Weg lohnt? Nennt ihr das dann ernsthaft noch "selber" spielen? Ich hätte kein Problem damit zu warten, wenn sich die Leute schon VOR Beginn des Raids auf den Weg machen würden, aber genau das macht eben keiner, außer, man ist durch einen anderen Raid eh in der Nähe. Klar verstehe ich, dass niemand Benzin vergeuden will, was ja auch durchaus sehr löblich ist, aber per Auto von Raid zu Raid fahren halte ich schlichtweg für Schummeln. Wenn ich in einem 3000 Seelendorf wohne und aufs Auto angewiesen bin, kann ich auch in die nächste Stadt fahren, dort parken und dann die Arenen zu Fuß ansteuern, wie das Spiel gedacht ist. Zum Fangen von Wilden und Arenen besetzen war es noch verpöhnt, und jetzt soll das Auto plötzlich erlaubt sein? Darüber bitte ich einmal nachzudenken.

  • Wie geht ihr denn bei Raids vor? Nutzt ihr eine Karte, die euch schön bequem anzeigt, was bei der Arena wartet, und entscheidet dann darauf basierend, ob sich der Weg lohnt? Nennt ihr das dann ernsthaft noch "selber" spielen? Ich hätte kein Problem damit zu warten, wenn sich die Leute schon VOR Beginn des Raids auf den Weg machen würden, aber genau das macht eben keiner, außer, man ist durch einen anderen Raid eh in der Nähe. Klar verstehe ich, dass niemand Benzin vergeuden will, was ja auch durchaus sehr löblich ist, aber per Auto von Raid zu Raid fahren halte ich schlichtweg für Schummeln. Wenn ich in einem 3000 Seelendorf wohne und aufs Auto angewiesen bin, kann ich auch in die nächste Stadt fahren, dort parken und dann die Arenen zu Fuß ansteuern, wie das Spiel gedacht ist. Zum Fangen von Wilden und Arenen besetzen war es noch verpöhnt, und jetzt soll das Auto plötzlich erlaubt sein? Darüber bitte ich einmal nachzudenken.

    Na was denkst du wohl wie man hier "spielt" DIe fahren nur mit Autos durch die ganze Stadt. Mithilfe von Whatsappgruppen koordinieren die das dann

  • Manche nutzen Karten, aber die meisten posten Bilder von Eier mit Standort, damit man sieht, wann und wo sie schlüpfen.


    Seht ihr denn das Problem nicht? Wenn jeder zum nächst gelegenen Raid geht, der schlüpft, finden sich kaum genug Spieler, weil alle vereinzelt woanders stehen. Und es schlüpfen bei uns in der Stadt echt oft Eier gleichzeitig an mehreren Orten. Is ja klar, dass man dann wartet, was schlüpft, um dann zu gucken, wo man sich am Besten sammelt. Sorry wenn ich in einer 500.000 Einwohner Stadt nicht 10km zum nächsten Raid laufe und dafür die Ubahn nehme. Und das Problem, dass viele auch nur einen daily Raidpass haben, wurde ja hier auch schom erwähnt. Da macht man eben lieber Raids, die man wirklich braucht. (Ist ja auch ein Fail vom spiel, dass die Starter so schwach sind. Versteh ich nicht, würde die gerne mehr benutzen).


    Ist auch bisschen widersprüchlich: man hat keine Lust zu lange zu warten, aber wenn man dann schnelle Fortbewegungsmittel benutzt, um rechtzeitig da zu sein, dann ist es wieder falsch.


    Ich finde es gibt nen gewaltigen Unterschied zwischen per Live Map rare Pokemon mit dem Auto zu jagen und sich mit mehreren Leuten zu einem Raid zusammen zu finden (Raids haben meiner Meinung nach das Zusammenspiel in pogo extrem gesteigert und live maps vereinfachen es nur Hardcore Spieler schneller an ihr Ziel zu kommen). Ich versteh echt nicht, wie ihr euch das vorstellt, eine große Gruppe zu Fuß zusammenzustellen in einem Umkreis von 20, 30 was weiß ich wieviele km. ^^

  • Jetzt sehe ich, an welcher Stelle wir aneinander vorbei reden. Einen so großen Radius habe ich nie ins Auge gefasst, ich bezog mich immer nur auf Arenen, die für mich zu Fuß maximal 30 Minuten weg sind, und das sind eine ganze Menge. Wer natürlich eine nicht so dichte Verteilung hat, der wird sich eher ins Auto setzen - auch wenn es für mich weiterhin kein "echtes" Spielen bleibt. Somit verstehe ich nun deine Einstellung, aber du hoffentlich auch meine etwas besser :)

  • Habe heute ein Rizeros und einen Lapras Raid gemacht da ich noch 2 Daily Pässe hatte. Habe beide versucht mit Sananabeere zu fangen da sie schlechte IVs hatten. Beide sind geflohen^^. Wenigstens gab es eine Sofort-TM. Außerdem habe ich Level 35 erreicht. Bei einem Mitspieler hatte das Lapras 1487 WP also 100% IV und ist leider trotz 11 Bälle abgehauen.

  • @Mangara: Achsooo :D Ja, also meine Beiträge klingen jetzt auch so, als würde ich nur auf große Strecken rumfahren. xD So ist das natürlich auch nicht. Wenn ich einen Raid in der Nähe hab, wo paar Leute sind, dann lauf ich da schon auch hin. Aber ist halt meistens schwer, weil nicht immer alle Leute in einer Umgebung gerade da sind oder Zeit haben und dann muss ich mal in die Bahn steigen und sonst wo hin fahren, wenn ich grad in der Stadt bin.


    Bin aber auch so schon viel von Arena zu Arena gelaufen, wenn es sich angeboten hat (zu zweit machen wir oft 3er Raids in der Umgebung). Aber für 4er Raids finde ich es halt schon schwer, nur zu Fuß Raids erfolgreich zu machen. Nur deswegen bin ich in der whatsapp Gruppe, damit ich vielleicht auch mal einen 4er Raid abkrieg, auch wenn ich dafür dann mal länger mit der Ubahn fahren muss. (Mit dem Auto bin ich erst einmal 5 Minuten zu einem Raid gefahren, weil der mit den Öffentlichen nicht gut erreichbar war und der Raid sonst abgelaufen wäre. Dafür hab ich halt mein erstes und einziges Despo bekommen).


    Ich persönlich würde sogar eigentlich auch Glurak Raids etc. machen einfach zwecks Belohnung, aber ja, die meisten Leute rennen halt nur noch zu Despo oder Relaxo

  • Update ist geladen - was das Füttern angeht kann man wohl in einer gewissen Reichweite (Sichtweite ? Muss noch verifiziert werden) auf die Arenen zugreifen und alle darin befindlichen Pokies füttern. Ich arbeite in Duisburg und kann hier auf die Arenen im Sichtbereich zugreifen, meine Kölner (65km away) erreiche ich auf diesem Wege nicht - das geht imo aber in Ordnung.


    EDIT: So einfach geht das dann doch wohl nicht, wie man anhand der beiden Screens erkennen kann, ist mir zwar der Zugriff gewährt - füttern kann ich aber nicht:



    Da ist dieses "Radarzeichen" als ein Indiz. Ich teste heute mittag mal wie nah man ran muss (es sei denn jemand weiß das schon aus zuverlässiger Quelle).

  • Habe das Update ebenfalls gerade geladen.
    Was mir bisher aufgefallen ist:
    1. Bei Pokémon, die in einer Arena sitzen, sehe ich keine Details mehr und es passiert auch nichts, wenn ich auf "Zur Arena" tippe.
    2. Die "Symbole im Info-Screen" beschränken sich ausschließlich auf den Fangball.

    3. Aus irgendeinem Grund ist jetzt Candela für die Bewertung meiner Pokémon zuständig? XD Ich vermute einen Platzhalter, da Candela dasselbe sagt wie sonst auch Spark.

    4. Die Texturen der Bälle wurden erneut geändert, sie sind etwas dunkler geworden und sehen somit etwas realistischer aus.


  • Mir wäre eine Beere keine 20 Sternenstaub wert. Das müsste dann schon erhöht werden.

    Echt? Ich verfüttere dauernd goldene Himmihs an Pokemon, die fast voll sind, nur für 20 Staub.
    Hab auch schon um die 40 goldenen Himmihs weggeworfen, da man die normalen Beeren besser verfüttern kann.


    Wenn ich einmal kurz ein paar Minuten Tram fahre, hab ich immer fast ~200 Items aufgesammelt mit Go+.

  • Ich verfütter auch immer so viele Beeren wie geht, selbst wenn ich nicht drin hock. Bisschen mehr Staub wäre aber trotzdem nicht schlecht. Ich hab immer noch mega Sternenstaubmangel.
    Das mit auf Entfernung füttern muss ich später mal testen, wenn ich die Arena im Dorf zurückhol. Evtl kann ich die dann von zu Hause aus füttern (wobei ich eh froh bin täglich rausgehauen zu werden)

  • @Deoxys74
    Ja, habe ich gerade auch festgestellt. Wenn ich näher komme, wird alles korrekt angezeigt.


    @cpt_buzz_lightyear
    Ich verfüttere ja auch Beeren, auch weil ich immer viel zu viele Items von Stops erhalte! Aber das tue ich weniger für den Sternenstaub als zur Stärkung von Arenen meiner Farbe, die man vergleichsweise selten sieht und die vergleichsweise kurzlebig sind. Deshalb nutze ich goldene Himmihs nur dann, wenn ein Pokémon beim nächsten Besiegen zurückgeschickt werden würde, weil ich dann mit anderen Beeren die Leiste nicht mehr füllen kann. (Ich bekomme ohnehin nicht so viele goldene Himmihs, weil ich oft nur 1er- und 2er-Raids mache, da aus irgendeinem Grund kaum einer die Raids macht, die ich gerade machen möchte. Ich bin gestern zu einem 4er-Raid gegangen, vor Öffnung des Eis war niemand da und danach auch nicht. War am Ende zwar nur ein Bisaflor, aber trotzdem...)
    Wollte ich Beeren alleine für den Staub verfüttern, müsste das schon mehr sein. Im Moment ist der nur ein nettes Gimmick am Rande. Meine Hauptquelle für Staub sind nach wie vor Fänge.

  • Moin moin,
    Das Beerenfüttern scheint immer noch deaktiviert zu sein.


    Was anderes, da wohl ein Legendäres als Raid bei erreichen des letzten Ziels auftaucht (ich vermute mal Mewto oder Mew) wird es da sicher andrang geben. Meint ihr ein Gelegenheitsspieler mit Lvl 27, hat da Chancen so einen Raid mit zubestehen ? Desportar etc. ist für mich undenkbar, nur bei befristeten Events hätte ich schon gerne eine Möglichkeit auf einen Fang :I.


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Was anderes, da wohl ein Legendäres als Raid bei erreichen des letzten Ziels auftaucht (ich vermute mal Mewto oder Mew) wird es da sicher andrang geben. Meint ihr ein Gelegenheitsspieler mit Lvl 27, hat da Chancen so einen Raid mit zubestehen ? Desportar etc. ist für mich undenkbar, nur bei befristeten Events hätte ich schon gerne eine Möglichkeit auf einen Fang :I.



    MfG

    Um diese Chance würde ich mir mal keine Sorgen machen. Du wirst dann ganz sicher Bestandteil einer großen, maximalen Gruppe sein die dann das Pokie dann gemeinsam besiegen.

  • Blöde Frage dann im Anschluss; wenn, sagen wie die Gruppe voll ist und alle munter drauf los kloppen und ich aber komplett down gehe. Wie ist das dann, "pech versuchs beim nächsten Raid" oder bin ich weiter in der Gruppe nur nehme nicht mehr aktiv am Kampf teil und könnte bei einem Sieg das Pokemon gar noch fangen ?


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Moin moin,
    Das Beerenfüttern scheint immer noch deaktiviert zu sein.


    Was anderes, da wohl ein Legendäres als Raid bei erreichen des letzten Ziels auftaucht (ich vermute mal Mewto oder Mew) wird es da sicher andrang geben. Meint ihr ein Gelegenheitsspieler mit Lvl 27, hat da Chancen so einen Raid mit zubestehen ? Desportar etc. ist für mich undenkbar, nur bei befristeten Events hätte ich schon gerne eine Möglichkeit auf einen Fang :I.


    MfG

    Als ich kann beeren füttern.

    Blöde Frage dann im Anschluss; wenn, sagen wie die Gruppe voll ist und alle munter drauf los kloppen und ich aber komplett down gehe. Wie ist das dann, "pech versuchs beim nächsten Raid" oder bin ich weiter in der Gruppe nur nehme nicht mehr aktiv am Kampf teil und könnte bei einem Sieg das Pokemon gar noch fangen ?


    MfG

    bisher war so das man dann noch teil der gruppe war.
    Wenn man also noch in dem Raid rein kam bekommt man nen fehler und man kann den raidboss fangen