Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut Leaks wird Mewtu ja im Dezember auch durch Ho-Oh ersetzt. Mal abwarten aber meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag das es noch anders laufen wird.

    Ja das ist aber nen Fake wurde von NianticGeorge bestätigt. Reddit


    @ Ribery93 - ich habe wissentlich noch keinen Bonbon behalten und ich schmeiße nicht nur am Ende des Tages weiß Gott genügend überzählige Beeren in diverse Arenen.

    ok dann scheine ich heute wohl mächtig Glück gehabt zu haben :D
    Soolltest mal rechts oben drauf achten, wenn du den Sternenstaub bekommst. Hier und da ist auch ein Bonbon dabei, aber man kanns auch schnell übersehen, da der Staub beim 3. mal das Bonbon bereits verschwinden lässt.
    Wenn man aber wie ich hautsächlich auf die selben Pokemon Beeren schmeisst, die man auch so gut wie nie fängt, merkt man auch durch nen Blick aufs Pokemon, ob man nen Bonbon erhalten hat. Ich würde sagen die Chance auf nen Bonbon dürfte irgendwo bei 1-3% liegen.
    Habe bei knapp über 1700 gefütterten Beeren wissentlich etwa 8-10 Larvitar, 3 Dratini und 2/3 Machollo Bonbons bekommen. Desweiteren gabs mal nen random Evoli, Relaxo und Chaneira Bonbon beim füttern für das Halten der Arena.
    Habe aber auch nicht immer drauf geachtet, aber bei Relaxo, Despotar und Chaneira fällt das Bonbon schon auf.
    Bei Despotar mittlerweile wieder weniger, da ich mit Larvitar spaziere und bei Machomei mache ich zu viele Raids als das es mir auffallen würde.

  • Kannst ja mal die Leute fragen. Vielleicht liegt es daran das Suicune das erste Wasser Legy ist und Entei schon das zweite Feuer Legy. Bei uns war Entei anfangs viel und hat dann immer weiter abgenommen bis am Monatsende keiner mehr Lust hatte. Bei Suicune ist schon seit dem Feiertag bei uns die Luft raus.

    Wenn die Leute von Niantic die Raids bzw. die Raidbosse endlich mal anpassen würden, sodass man die auch mal alleine machen kann, ohne erstmal eine Gruppe suchen zu müssen oder in die Stadt fahren zu müssen, dann würde die Nachfrage vielleicht wieder steigen.


    Ist bei Suicune eh egal. Solange es keine Arena verteidigen kann oder Pokemon GO eine völlig neue Art der WP Rechnung bekommt wird es immer nutzlos bleiben. Kyogre wird in Gen 3 sowieso alle anderen Wasser Pokis in den Schatten stellen.

    Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum die Legis über die Raids verteilt werden, wenn die eh hauptsächlich nur sammlerischen Wert haben?!


    @Phoenixfighter Stimmt! Die Dorfspieler und die Gelegenheitsspieler, die in einer Gegend wohnen wo es kaum Mitspieler gibt (Dorf), werden wahrscheinlich kein Mewtu fangen.
    @Ribery93 Die Raids sollen also das Zusammenspielen fördern? Und was ist dann mit den Spielern, die bis jetzt noch keine Raids machen konnten bzw. nur Raids bis Stufe 2 machen konnten, weil sie zu schwach sind und in einer Gegend wohnen wo es kaum Mitspieler gibt (Dorf)?
    Die werden dann ja auch mehr oder weniger ausgeschlossen oder?


    "Sollte es tatsächlich dazu kommen werden wir in unserer Raidgruppe wohl nur noch den gratis Pass nutzen und dann wird Niantic sicherlich früher oder später was änder, wenn die merken das kein Geld mehr reinkommt."
    Das ist eine gute Idee das könnte man ruhig mal machen!
    So einen richtig fetten Boykott!
    Vielleicht würden sie dann endlich mal ein bischen von ihrer pay2win Schiene runterkommen.
    Aber ich glaube eher nicht.


    Aber so wird es meinem Gefühl nach wohl laufen. Sie heißen EXKLUSIVE Raids. Das Wort steht normalerweise dafür das etwas nicht für alle verfügbar ist und nur für besondere Leute ist.

    Ja die "besonderen Leute" sind dann wahrscheinlich die (Stadt)Spieler mit ihren starken Pokemon und ihren Raidgruppen.
    Die wurden von Niantic doch seither meistens bevorzugt.


    Als einsamer Dorfspieler hat man halt die A-Karte!


    Ich meine diese Raids einzuführen um das Teamplay zu fördern war ja keine schlecht Idee aber in einer Gegend wo nichts los ist bzw. wo es kaum Spieler gibt, bringen die halt herzlich wenig.
    Und solche Patzer gab es von Niantic schon ein paar Mal.
    In diesem Spiel werden meistens nur die städtischen Gebiete gefördert bzw. die guten/starken Spieler.


    Entschuldigung wenn ich mich wiederhole aber es ist halt leider so!

  • @ShinyPinsir87 Sorry aber du liegst leicht falsch mit deiner Einschätzung, dass Dorfspieler immer nur benachteiligt werden, besonders bei den Raids. Bis heute gabs zB keinen einzigen Mewtu Raid in FFM, eine deutsche Großstadt. Der einzige Raid der hier bei mir mal in der Nähe stattgefunden hat, befand sich eben in einem kleinen Dorf neben FFM.


    Es gibt sicher noch weitere Beispiele.


    Und ansonsten richtet Niantic sich halt nach seiner Spielerbase. Dort wo die Leute leben, floriert das Spiel. Nur all zu logisch.

  • Huhu,


    habe mal eine Frage:


    Hatte nicht vor gehabt ein Suicune zu pushen, habe jetzt aber ein 100 % gefangen...
    Auch wenn es nicht brauchbar ist, habe ich mich riesig gefreut!
    Ist es möglich mittels SofortTM kraftreserve Wasser zu switchen oder ist nur ein Switch möglich?

  • @Hermi91
    Erstmal Glückwunsch zu deinem 100% Suicune! Obwohl es nicht so ein tolles Pokémon ist, so ist es doch ein schickes Sammlerstück.
    Der Typ der Kraftreserve ist leider nicht veränderbar. Du hast also eine 1/18-Chance, den Typ Wasser dafür zu erhalten. Hast du ihn nicht, kannst du ihn auch nicht mehr bekommen, eine Sofort-TM gibt dir dann nur den Sondersensor als weitere mögliche Sofort-Attacke. Brauchbar wären dann noch Gestein- oder Boden-Kraftreserve, denn diese sind gegen Feuer sehr effektiv, und Suicune ist wohl vor allem ein Pokémon, um gegen Feuer-Pokémon anzutreten. Hast du auch diese nicht, dann nimm lieber den Sondersensor.


    @Coffee
    Genauer gesagt weiß man überhaupt nicht, was genau bei Pokémon GO für den Typ der Kraftreserve verantwortlich ist. An den DVs liegt es nicht - oder zumindest nicht einzig daran.


    EDIT: @Mister Stolloss Die meisten EX-Raids gab es bislang wohl in vielen Großstädten sowie in einigen Kleinstädten. Von EX-Raids aus Dörfern - und aus so einem kommt @ShinyPinsir87 - habe ich noch nichts gehört.

  • Huhu,


    habe mal eine Frage:


    Hatte nicht vor gehabt ein Suicune zu pushen, habe jetzt aber ein 100 % gefangen...
    Auch wenn es nicht brauchbar ist, habe ich mich riesig gefreut!
    Ist es möglich mittels SofortTM kraftreserve Wasser zu switchen oder ist nur ein Switch möglich?

    Glückwunsch nur leider beim falschen Pokemon die 100% gezogen. Die Kraftreserve bleibt immer gleich vom Typ egal wieviel mal du eine TM draufwirfst. Wenn du jetzt zB. Geist hast wird es immer Geist bleiben und ist nicht änderbar. Aber selbst wenn du Wasser hättest wäre Suicune trotzdem einfach zu schlecht gegen Aquana oder zukünftig Kyogre. Jeder Sternenstaub den du da rein steckst ist vergeudet. Es ist ein Sammlerstück und wird sicher mal einen guten Wert beim Tauschen erhalten aber das war es dann auch.

  • Bin mittlerweile Level 34, bei noch fehlenden 350K zu Lvl 35, habe seit Beginn einige ordentliche Pokemon angesammelt, die ich nach und nach pushen würde...
    was würdet ihr empfehlen?
    - Dragoran 100% Lvl 20 Drachenroute, Orkan
    - Donphan 100 % Lvl 20 Konter, Erdbeben
    - Simsala 100 % Lvl 20 Konfusion, Seher
    - Bisaflor 100 % Lvl 20 Rankenhieb, Solar
    - Hundemon 98 (15,14,15) Lvl 20 Standpauke, Schmarotzer
    - Pinsir 96 (15,14,14) Lvl 20 Käferbiss, Kreuzschere
    - Entai 96 (14,15,14) Lvl 20 Feuerzahn, Hitzekoller
    - Flamara 93 (14,15,13) Lvl 20 Feuerwirbel, Feuersturm
    - Psiana 93 (14,15,13) Lvl 25 Konfusion, Seher
    - Zapdos 89 (15,12,13) Lvl 20 Ladestrahl, Donner
    Lavados 89 (15,12,13) Lvl 20 Feuerwirbel, Hitzekoller
    - 2 x Kokowei 91 (15,11,15) Lvl 20 jeweils mit Sondersensor, Psychokinese und Kugelsaat, Solarstrahl
    - Scherox 91 (13,13,15) Lvl 20 Zornklinge, Kreuzschere


    Ansonsten habe ich noch 2 Rizeros 93 bei Level 31.5 mit Zertrümmrer, Steinkante... Würde zumindest eines davon gern mit lehmschelle, Erdbeben haben für raikou...
    Was sagt ihr dazu? Was soll ich pushen?
    Habe 500K Sternstaub, wodurch etwa 3 Stück gepusht werden können.


    Vielen Dank im voraus

  • Bitte sehr.

    Sie schlägt sich sehr tapfer und möchte auch bald ein Raikou bekämpfen.

    Sad life. Armes Phanpy ich würds dir am liebsten wegnehmen.

  • @Hermi91


    Meine Meinung ist halt einfach 100% or bust (Ausnahme Legendäre oder absolute Musts z.B. Geowaz während der Vogel Raids).
    Man denkt sich immer so "Vielleicht zieh ich den oder den mal hoch" und 2 Wochen später kommt dann der 100er (Ja, ich schaue dich an Machomei...).
    Ich bereue echt jedes einzelne Pokemon (außer ein 98% Geowaz und ein 98% Legacy-Dragoran), das ich unter 100% gepusht hab, im Nachhinein.


    Meine Freundin ist Lv.31-Gelegenheitsspieler mit gerade einmal halb-vollen Pokedex und ihr schlechtestes gepushtes Pokemon ist ein 98% Lavados.
    Die zieht das komplett durch und lässt sogar ein 98% Dragoran einfach liegen.

  • Ich bin immer begeisterter von dem PokéStop der letzte Woche 2 Dörfer weiter erschienen ist einen 7Tage Bonus heute bekommen und bekam so mein 3. EVO Item (mein 3. Seit es die in GO gibt, kein Witz) bekommen. 8o


    Ist das immer so beim 7 Tage Bonus ? Also ist ein EVO Item Garantiert ? Wenn ja: Genial :nummer1:

  • Joa ist garantiert aber mittlerweile werfe ich die nur noch weg weil ich sie nicht mehr brauche.


    Yeah! Und danke . ^^ Na das klingt um so besser für mich. :grin: Die tauschentwicklungen sollten also ab jetzt kein Problem mehr für mich sein. :)


    Und was das wegschmeißen angeht, das mache ich jetzt schon mit den Nanabbeeren, da ich für die als Dorfspieler eh keine Verwendung hab. ^^

  • Yeah! Und danke . ^^ Na das klingt um so besser für mich. Die tauschentwicklungen sollten also ab jetzt kein Problem mehr für mich sein.

    Auf lange Sicht sicher schon, aber freu´Dich noch nicht zu früh. Ich hatte anfangs ewig nur Kingsteine bekommen und erst nach ca. einem halben Jahr das letzte fehlende Item (Drachenhaut) gefunden.

  • Auf lange Sicht sicher schon, aber freu´Dich noch nicht zu früh. Ich hatte anfangs ewig nur Kingsteine bekommen und erst nach ca. einem halben Jahr das letzte fehlende Item (Drachenhaut) gefunden.

    Stimmt, an die Vielfalt hätte ich gar nicht gedacht. :wacko: Aber gut, vorher kam ich an gar keinen Ran, da freue ich mich schon, wenn's überhaupt welche gibt. ^^

  • @ShinyPinsir87 Sorry aber du liegst leicht falsch mit deiner Einschätzung, dass Dorfspieler immer nur benachteiligt werden, besonders bei den Raids. Bis heute gabs zB keinen einzigen Mewtu Raid in FFM, eine deutsche Großstadt. Der einzige Raid der hier bei mir mal in der Nähe stattgefunden hat, befand sich eben in einem kleinen Dorf neben FFM.


    Es gibt sicher noch weitere Beispiele.


    Und ansonsten richtet Niantic sich halt nach seiner Spielerbase. Dort wo die Leute leben, floriert das Spiel. Nur all zu logisch.

    Das die Raids auch in kleinen Dörfern stattfinden ist ja schön und gut, nur wenn es dort kaum bis gar keine Spieler gibt, welche die Raids machen können, dann bringt das überhaupt nichts.
    Hier bei mir im Dorf fand auch schon der ein oder andere legendäre Raid statt. Nur wie gesagt, wenn es hier keine Mitspieler gibt, mit denen ich die machen kann, bringt mir das gar nichts. :(

    Joa ist garantiert aber mittlerweile werfe ich die nur noch weg weil ich sie nicht mehr brauche.

    Das ist auch sowas, was ich nicht verstehe.
    Warum bekommen Andere diese Entwicklungsitems hinterher geworfen und ich bekomme schon seit die Items engeführt wurden gar nichts mehr, obwohl ich ständig Pokestops drehe?
    Gibt es die nur noch für den sieben Tage-Bonus oder wie? ?(
    Ich bräuchte so dringend ein Kingstein für Quaxo oder eine Drachenhaut für Seedraking! :(

  • Die Raids sollen also das Zusammenspielen fördern? Und was ist dann mit den Spielern, die bis jetzt noch keine Raids machen konnten bzw. nur Raids bis Stufe 2 machen konnten, weil sie zu schwach sind und in einer Gegend wohnen wo es kaum Mitspieler gibt (Dorf)?
    Die werden dann ja auch mehr oder weniger ausgeschlossen oder?

    Ja das ist ja schon das 1. problem , dass Niantic nicht bedacht hat. Eine Skallierung der Raids wid oft von "Dorfspielern" gewünscht, nur die Umsetzung wäre nicht so simpel und die Belohnungen wären entsprechend geringer, aber sowas wäre für mich auch denkbar.
    Wobei einige Leute auch auf Reddit immer wieder sachen haben wollen, wo nie bis zum ende gedacht wird. z.B nur LVL 5 legendäre bei Tier 1 Raid, vernachlässigen dann aber, dass sich die Fangrate dadurch extremst erhöht

    Warum bekommen Andere diese Entwicklungsitems hinterher geworfen und ich bekomme schon seit die Items engeführt wurden gar nichts mehr, obwohl ich ständig Pokestops drehe?
    Gibt es die nur noch für den sieben Tage-Bonus oder wie?

    Ne die gibts auch so noch, nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, deshalb wird man wen man im Dorf lebt und wenig Stops dreht kaum einen bekommen, ausserhalb des 7 tagesdrehs.
    Ich bekomme auch max. alle 2-3 Wochen ein Entwicklungsitem, das nicht vom 7Tagesdreh ist.
    Die werden ja nicht weggeschmissen, weil man so viele bekommt, sondern weil man die ab ner bestimmten Anzahl garnicht braucht und die nur Platz im Beutel verbrauchen, denn man vorallem für Pokebälle benötigt.
    Am schlimmsten sind diejenigen die mehrere hundert Sonderbonbons gespart haben und nun meckern, das sie keinen Platz haben....
    Solche Leute kann ich echt nicht verstehen...


  • Das die Raids auch in kleinen Dörfern stattfinden ist ja schön und gut, nur wenn es dort kaum bis gar keine Spieler gibt, welche die Raids machen können, dann bringt das überhaupt nichts.Hier bei mir im Dorf fand auch schon der ein oder andere legendäre Raid statt. Nur wie gesagt, wenn es hier keine Mitspieler gibt, mit denen ich die machen kann, bringt mir das gar nichts. :(


    Genau. :(



    Das ist auch sowas, was ich nicht verstehe.Warum bekommen Andere diese Entwicklungsitems hinterher geworfen und ich bekomme schon seit die Items engeführt wurden gar nichts mehr, obwohl ich ständig Pokestops drehe?
    Gibt es die nur noch für den sieben Tage-Bonus oder wie? ?(
    Ich bräuchte so dringend ein Kingstein für Quaxo oder eine Drachenhaut für Seedraking! :(


    Hab auch schon so 2 evonitems bei PokéStop s bekommen, aber auch nur 2 seit es die gibt (heute das dritte vom 7. Tage Bonus) daher, bleibt dran, geht mir auch nicht anders. :(

  • Und was das wegschmeißen angeht, das mache ich jetzt schon mit den Nanabbeeren, da ich für die als Dorfspieler eh keine Verwendung hab. ^^

    Schmeiß die nicht weg, verfüttere sie lieber an Pokémon in Arenen. Dann bekommst du wenigstens noch etwas Sternenstaub und mit etwas Glück ein Bonbon dafür. Ich habe vor lauter Füttern kaum noch Beeren, aber Staub ist kostbar und zu einem Chaneira-Bonbon sagt man nicht nein.