Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @C4rNifeX - welches Nest in Berlin meinst Du ? Ich sehe nur das am Obersee (Hohenschönhausen). Wann ist eigentlich wieder Nestwechsel ?

    Genau das meine ich, mehr gibts an Flemmli derzeit nicht, ich fahre da übrigens in 15 Minuten hin :D


    theoretisch erst nächste Woche Donnerstag. Aber kA, wie sie das grad managen

  • Bei uns in Tokyo gibt es nicht mal Flemmli und Hydropi, zumindest nicht in den drei Bezirken, in denen ich heute war.


    Dafür habe ich ein Enekoro, ein Spoink und ein Vipitis geschnappt.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich habe auch noch kein Flemmli (sehr schade), und erst ein Geckarbor gesehen - ist mir beim Anklicken aber abgehauen/despawnt (Fehler 25, glaube ich). Das war schon sehr ärgerlich. Aber irgendwann werde ich die fehlenden Starter auch noch finden. Kommt Zeit, kommt Starter. ;)


    Also ich muss sagen, dass ich rundum begeistert von der aktuellen Situation in Go bin. Das mit dem Wetter macht Laune und beschert uns im Ruhrgebiet sehr viele Kampf-Mons, darunter auch welche, die Level 35 haben. Überhaupt ist es super cool, wenn man durch das Wetter ein Level 35 Pokémon fängt. Gestern passiert: Bummelz spwant direkt vor mir, hat über 800WP und (nach dem Fang) stelle ich fest, dass es auch noch zwei Werte auf 15 hat (Angriff dabei). beste Bewertung und dann direkt so weit hoch (man spart sich das Leveln). Ohne Wetter-Bedingungen hätte ich das sicherlich gar nicht erst gesehen.


    Auch die Raids sind nun viel besser - dank der Ladeattacke, die nun viel leichter zu aktivieren ist, punkten auch mal die Mons, die diese kurzen Ladebalken haben. Ich konnte ein Sichlor allein in Rekordzeit besiegen, und auch an anderer Stelle merkt man, dass die Kämpfe durch diese Änderung "leichter" (oder halt besser handelbar) geworden sind.


    Nur Lob von meiner Seite an Niantic. :)


    Und, nebenher: Das Suchen und Fangen der neuen Mons macht natürlich Spaß wie eh und je. :D Bald habe ich Urlaub, dann kann ich da mal so richtig loslegen (wenn das echte Wetter nicht wieder zu mies wird...).


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Die Wettersituation macht wirklich eine Menge her. Ich habe auch das Gefühl, dass die IV besser sind. Mit sind heut schon wieder gute Brocken ins Netz gegangen


    96% teddiursa 13/15/15 - entwickelt! Lv 33!!
    96% kleinstein 15/15/13 - entwickelt zu Geowaz mit Steinwurf/Steinkante! Lv 16!!


    98% Taubsi! ^^


    Dann gab es noch ein Flunkiferraid, welches gut 89% hat.


    Mein Dex steht momentan bei 270/273! :cool:

  • Bin auch begeistert von den ganzen neuheiten, echt ein interessantes und gut gemachtes konzept. einziges manko diese bescheuerte unwetter warnung, die gefühlt seit tagen fast nur noch ist, trotz + graden und meist nur bewölktem wetter, diese könnten sie bitte komplett entfernen oder stark dezimieren, sodass wirklich nur bei nem halben weltuntergang das angezeigt wird.
    hydropis konnte ich schon paar fangen, 1 geckabor auch, aber von flemmli fehlt noch jede spur. aber bei startern hat es bei mir eh immer gedauert und nur durch events geklappt diese zu entwickeln, wird hier also nicht anders sein und auch irgendwann mal etwas ^^

  • An alle, die sich (wie ich auch bereits) über die angeblich extremen Wetterlagen ärgern:
    Die Grundlage für die Warnungen auf dem europäischen Kontinent ist offenbar Meteoalarm.eu. Dort werden tatsächlich einige Warnungen angezeigt, die meisten davon aber ohne Belang, so sind z.B. Minusgrade momentan normal (wurden mir heute Mittag als Warnung der Stufe 2 angezeigt, inzwischen wohl nicht mehr) und der dort beschriebene starke Wind tritt nur oberhalb von 600m ü.NN auf. Dennoch: alles, was orange oder rot ist, wird in PoGo als extremes Wetter angezeigt.
    Im Moment sieht das so aus:

  • An alle, die sich (wie ich auch bereits) über die angeblich extremen Wetterlagen ärgern:

    Das habe ich jeden Abend.
    Ab 18-20 Uhr beginnt das "extreme" Wetter und hört am nächsten Tag 10-14 Uhr auf.
    Effektiv also nur so 6h mit dem neuen Feature spielbar aktuell.
    Dabei ists hier nichtmal windig. Es regnet und ist halt knapp über 0 Grad, also komplett normalles Winter Wetter in Deutschland -.-


    Eben auch ne runde gegangen um nen Flunkifer Raid zu machen und dann gehts um 18 Uhr los. Es schwänkt von bewölkt (mit sau viel Staub aufm Weg) zu Extrem um.....
    Das Flunkifer war recht leicht zu besiegen und konnte es direkt fangen.
    Bei meinem Bruder direkt ein shiny xD.
    Immerhin konnte ich vorher noch ein 96er Eneco fangen, auch wenns nicht allzu viel kann ganz nett (ohne Wetterboost)und mit LVL 27 auch ganz gut.
    Ein Trasla konnte ich auch aufm Weg zur Uni heute eintüten. Zwar leider keine guten IV (trotz Wetter) aber mit 100WP ein leichter Fang mit ananas.
    Das heftigste Wetter war bisher aber "schnee" auch wenns das wohl dank "extrem" kaum geben wird.
    Da hatten wir hier bei uns haufenweise Quiekel, Panzaeron udn Keifel.
    Hielt zwar nur für eine stunde an aber war schon cool.
    Natürlich war das Wetter grad um als 4 Quiekel am Stop gespawnt waren.....


    Hab jetzt auch nur noch 1/2 5er und 2 2er Eier von vor Gen3 zum brüten und dann werde ich mal sehen wie die Eier nun aussehen.

  • Die Mindest IV bei vom Wetter beeinflusste Pokemon beträgt ja auch 5/5/5. Ist doch klar das man da deutlich besseren IVs begegnet.

    Ich hatte heut bei bedecktem Wetter einige Pokemon die unter den Besagten 5/5/5 IV Werten waren. (Z.B.:11/10/4; Rettan)


    Wie sind denn diese Mindest IV-Werte zu verstehen?

  • Ich hatte heut bei bedecktem Wetter einige Pokemon die unter den Besagten 5/5/5 IV Werten waren. (Z.B.:11/10/4; Rettan)

    Bedenke das die Spawns auch VOR besagtem Wetter auftauchen können. Wenn um 13:54 Uhr ein Raupy mit 3/2/1 bei bewölktem Himmel spawnt und um 14:00 Uhr fängt es an zu regnen dann hat dieses Raupy nicht plötzlich andere IVs sondern behält die 3/2/1 IVs.

  • Dann weiß ich nicht. Vielleicht hat Niantic was gedreht das die IVs jetzt niedriger sind. Aber gestern wars definitiv noch 5/5/5.

    naja definitiv 5/5/5 würde ich nicht sagen, aber die Tendenz dazu war da. Ich hatte leider nix mit nem Wert unter 6/7 von daher konnte ich keines bestätigen aber heute habe ich auch nen Marill im Regen mit 4 auf Atk gefangen.



    Wenn um 13:54 Uhr ein Raupy mit 3/2/1 bei bewölktem Himmel spawnt und um 14:00 Uhr fängt es an zu regnen dann hat dieses Raupy nicht plötzlich andere IVs sondern behält die 3/2/1 IVs.

    Auf reddit gibts berichte, das die IV sich beim Wetter doch ändern, aber da bin ich auch nicht sehr sicher. Werde mal versuchen die IVs meienr heutigen Fänge zu checken. Da gabs einiges, das gefangen wurde nahc dem Das Wetter von Regen zu bewölkt wechselte (also alle Käfer)
    edit: bei den heutigen Fängen war leider nix dabei, wo etwas erkennbar wäre. Bis auf das Marill auch nix mit unter 5 auf einem Wert (oder halt nicht genau berechenbar)

  • Also IV ändern sich mit dem Wetter, kann ich zu 100 % bestätigen.


    Also wir haben das bei einem wilden Trasla schon getestet, also gewartet auf Wetteränderung, um dann zu vergleichen.


    Gab nen Extremfall, wo ein 96 % Myrapla wohl auf 4 % gedroppt sein soll. Das hab ich aber nur gehört.
    Das sich die IV ändern, kann ich aber zu 100 % bestätigen